Original von Susanne
@smilie
musst du auch immer doppelt kochen?
Meistens, aber es gibt auch oft gewärmtes :engel
Dann mach ich extra mehr damit es für Savina und mich am nächsten Tag auch reicht !
Original von Susanne
@smilie
musst du auch immer doppelt kochen?
Original von kerstinkatz
bei uns gibts heut abend zucchini-brotauflauf. hört sich zwar etwas gewöhnungsbedürftig an, schmeckt aber super lecker...
gruß kerstin
Original von eva.m.p
Original von kerstinkatz
bei uns gibts heut abend zucchini-brotauflauf. hört sich zwar etwas gewöhnungsbedürftig an, schmeckt aber super lecker...
gruß kerstin
hast du ein Rezept?
also für 4 personen: 1 tube tomatenmark mit soviel weisswein verrühren, bis eine sämige konsistenz erreicht ist. das ganze dann mit gepresstem knoblauch und frischem gehackten basilikum würzen.
ca 800 gramm zucchini längs in dünne scheiben schneiden, von beiden seiten kurz anbraten, in eine schüssel geben und jede lage salzen und etwas tom.sauce drüber.
ca 450 gramm brot (kann auch vom vortag sein) würfeln, ebenfalls anbraten, dabei mit thymian würzen. noch heiss in eine schüssel geben, gerieben käse dazu und vermischen.
dann in eine gefettete auflaufform erst eine lage zuchini, dann die hälfte vom brot, wieder zucchini, restl. brot, mit zucchini abschließen. restl. tomatensauce nach belieben noch darüber verteilen. geriebenen käse drüber und im ofen überbacken.
ist zwar etwas aufwendig, aber es lohnt sich, find ich
gruß kerstin
Original von Leni
Bei uns gibts heute gefühlte Peperoni mit Zwibeln und Hackfleisch, dazu Kartoffeln und Salad. :bye: