Was kocht ihr heute/morgen?

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
wir hatten heut Nudelsalst u. Würstchen :sabber
hatten wir alle mal wieder Lust drauf

Für Morgen u. WE überleg ich noch....
*mal hochscroll*

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin gerade Schweinesteak mit Champions dazu frischen Spargel und Kartoffeln am Kochen.
Diesmal aufgrund Savina´s Allergie mach ich die Soße sogar selbst und ich muß sagen das ist so einfach, warum kauft man sich dazu eigentlich Packungen.

So, muß weiter machen, ist schon spät :weg

P

Poisenyvi

Guest
Aufgrund des warmen Wetters haben wir alle zur Zeit kaum Hunder deswegen gabs heut bei uns ne kleinigkeit. Hab Salamiescheiben geviertelt, schmelzkäse halbiert und jeweils ein viertel salamie und ein halber schmelzkäse auf 8 vorher zu geschnittene viereckt fertig blätterteig (vom Lidl) gelegt. Die ecken eingeklappt und das agnze solange in ofen bis der teig schön aufgegangen ist.macht satt und schmeckt auch noch ganz lecker meine große freut sich auch immer wenn se helfen darf beim einklappen :)

für morgen schmeiss ich einfach paar schinkenschnitzel innen ofen mach paar nudeln und blumenkohl dazu.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe heute spontan auf dem Wochenmarkt eingekauft. Bei meinem Lieblingsflesicher habe ich Blutwurst und Sauerkraut gekauft. Das gibt es dann auch heute zum Abendessen mit Kartoffeln. :tasty

nur zur Info einige kennen Blutwurst als feste Schnittwurst hier in Berlin ist das nicht so, hier ist sie eher cremig wie Leberwurst die man nach dem brühen dann aus der Hülle raus holt.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei uns gab es Putenschnitzel paniert mit Knäckebrot (Savina darf sonst keine Panade essen) mit Kartoffeln und Blumenkohl.

War super lecker, muß nur noch den Tisch abräumen ;D

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Ilona,

das hört sich gut an. Ich liebe Sauerkraut und Blutwurst und Kartoffelbrei.

Bei mir gibt morgen Kartoffelschnitz und Spätzle. Für alle Nichtschwaben Gaisburger Marsch.

LG :bye: Cordu

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich esse das auch sehr gerne aber ich mache es irgendwie viel zu selten. Ist Heute auch Alex seine premiere was das Essen betrift.

mice

Aktives Mitglied
bei uns gab es gerade strammen max....
gestern hatten wir gemüseeintopf
und morgen gibt es karlsbader schnitte

so.

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal Smilie
Sorry, Mausohr ist Feldsalat

AH! :D wieder was dazugelernt :-D

Mausohr gabs bei uns heute nachmittag. Heute abend gabs ganz ungesund Mac D. seit Sonntag liegt mir meine Tochter mit "ich will an Burger" in den Ohren. Heute hatte auch ich Lust drauf! ;-)

Nina 74

~ Und nu' ?~
Bei uns gab es gerade (haben heut spät gegessen :rolleyes:):
Kleine Putenschnitzel mit Pürree und Eisbergsalat :tasty

Aber ich brauch noch Ideen für morgen ?(

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Ilona: ich kenn das auch, heißt bei uns Blut-und Leberwürste mit Sauerkraut und Brot. da werden Blut- und Leberwurst im Wasser gekocht und dann quasi "flüssig" gegessen - ist aber nicht jedermanns Sache *gg*

Ich hatte heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus für Lukas und ich hab die restlichen Spargel mit Schinken-Hollandaise-Soße dazugegessen, war super lecker!

U

User4

Guest
Bei uns heißt das "Verkehrsunfall" :uebel

Bei mir gibts morgen Spargel-Gratin mit Kartoffeln und Hühnchen :tasty
Ich liebe Spargel!

d.blondie

Mitglied
Man das hört sich gut an!!! ich könnte jeden Tag Spargel essen!!!!!! Ein klasse Gemüse ist das! :sabber :sabber :sabber :sabber :sabber :sabber :sabber :sabber

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Mongruadh

Ich liebe Spargel!

Ist das ein Gratin mit Hühnchen oder machst du das getrennt ?

U

User4

Guest
Original von Smilie
Original von Mongruadh

Ich liebe Spargel!

Ist das ein Gratin mit Hühnchen oder machst du das getrennt ?

Das kommt alles in eine Form - nur den Spargel und die Kartoffeln vorher kurz in einem Topf ankochen

U

User4

Guest
Das ist von mir eins frei Schnauze, was immer mal variiert wird. :zwinker:

Kartoffeln und Spargel schälen und klein schnippeln und in etwas Salzwasser kurz kochen, muß auch noch nicht durch sein.
Inzwischen Hühnchen kleinschnippeln und, wenn du hast, noch anderes Gemüse wie Zucchini und Tomaten.
Alles in eine Form reinschmeißen.
Die Soße mach ich entweder aus saurer Sahne oder Rama Creme fin und meist noch 1 verquirltem Ei. Würzen mit Salz, Pfeffer und paar Kräutern, die du da hast zB Petersilie, Basilikum (wenn du Tomaten drin hast) oder was halt der Balkon so hergibt. Das ganze drübergießen und etwas Käse mit Semmebrösel drüberstreuen.

Dann kommt´s in den Ofen, bei 180° für ca 25min.

jamjam :tasty

Oben