Frage -  was mögen männer an fremden frauen?

A

arwen

Guest
@ All

im Prinzip hat idgie schon das gesagt was Sache ist. Hier treffen
viel zu viele kontroverse Meinungen aufeinander. Jeder fühlt sich angesprochen
in Bezug auf seine eigene Lebenssituation. Und somit nimmt die Diskussion
kein Ende (was sie auch nicht muß).

Aber kehren wir mal zum Ursprung zurück:

@ muemmi:

Ich kann Deine Traurigkeit verstehen. Deine Situation ist auch
sehr traurig. Aber suche nicht bei Dir die Schuld, versuche nicht
Dich mit anderen zu vergleichen um Dich anzupassen. Sei stolz auf
Dich, weil Du so bist wie Du bist und es irgendwo jemanden gibt
der Dich deswegen liebt.

Und der Mann, der Dir so weh tut, war es ganz einfach nicht.

arwen
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Cat_Max
WAS VIELLEICHT Menschen unterscheiden mag, ist auch ihre Beziehungs- Grundeinstellung, WEIT VOR jeglichem Seitensprung .... mir gehört niemand und ich gehöre niemandem und alles, was ich gebe, gebe ich freiwillig - vielleicht dann auch mal jemand anderem meiner Wahl. Und WENN das auch sonst niemand so empfindet, kann und will ich trotzdem nicht anders!

:respekt

Aber gehört nicht auch ein sexuelles Exclusivrecht zu einer Grundeinstellung zum Partner dazu?

Oder verstehe ich, zumindest in diesem Punkt, diesen Teilaspekt einer Ehe falsch?
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Cat_Max
Es liegt mir fern allgemeingültig zu bewerten,

Eigentlich bin ich ganz einfach zufrieden zu stellen .... insofern hat auch mein Mann einen Teil der Verantwortung in der Hand - unsere Krise hatte sehr viel mit Missachtung, Nebensächlichkeit und mangelnder Aufmerksamkeit zu tun.
ZU DEM DEAL mit der (relativen) Ausschließlichkeit gehören schliesslich ZWEI!

Geschätzte Anke,

vielleicht hat Du es nicht gemerkt, aber ich lerne gerade...

Zum DEAL, ich finde, dass ist der Schlüssel, wenn man/frau nur nicht manchmal so bequem wären ...

Was ich allerdings nicht so toll finde, ist dass irgendwann diese Einstellung sich wandelt. Das ist es, was ich dann wohl einfach nicht verstehen kann :sn7

Schönen Samstag noch bis demnächst (und das alles wie immer aus Essen)

Ralph
 

muemmi

Mitglied
ja, wie man sieht, gibts so viele unterschiedliche meinungen und letzt endlich muß jeder der so ein problem hat alleine damit zurecht kommen.

ich seh für mich und meinen mann eine chance, aber nur dann wenn der kontakt zu dieser frau endgültig aufhört. ich habe nochmals mit meinem mann gesprochen und ihm gesagt er muß den kontakt endgültig abrechen und ihr auch sagen, das sie ihn nicht mehr mit irgendwelchen sms bombadieren soll. er sagte mir er wird das machen. na dann mal sehen

lg muemmi
 
O

Olafson

Guest
Sag mal, ich kenne da aber ganz andere Töne von dir.
Da war doch mal die Frage nach dem Partnertausch von dir...und jetzt das?
Ich würde dann halt doch mal über Partnertausch reden.
 

muemmi

Mitglied
Partnertausch ist sicherlich ne sache die ich nicht ablehne wenn wir beide das wollen, aber wenn einer alleine was mit einem anderen anfängt, ist das wieder was ganz anderes, denn das tut mächtig weh und macht das vertrauen kaputt. ich wollt auch nie diese frau aus der affaire bei einem partnertausch dabei haben. denn diese frau möchte mit meinen mann eine beziehung und nicht nur sex. ich denke das ist nicht zuviel verlangt, wenn ich möchte das er mit ihr keinen kontakt mehr hat. sonst kriegen wir nie ruhe in unsere beziehung--oder???????????????????????????????? :(
 

lob

Mitglied
Ich habe einiges gelesen, welchem ich hier voll zustimmen kann. Ich darf von mir sagen, dass ich in keiner bisherigen Beziehung fremdgegeangen bin. Warum nicht? Weshalb sollte ich? Wenn der Reiz des bisherigen nachlässt, ist es Zeit, sich zu entscheiden: Ist die Beziehung noch wichtig oder nicht? Hat man noch gemeinsame Träume? Wenn alles nichts mehr ist, dann bitte Ehrlich einen Strich darunter und Schluss machen. Solche Sachen muss Mann und Frau einfach vor dem ersten Kind oder vor der ersten Ehe durchgemacht haben. Es liegt nicht nur am Mann oder an der Frau, heutzutage geht es uns einfach zu gut. Wenn wir uns wieder täglich Gedanken darüber machen müssten, woher wir das Geld für unser täglich Brot nehmen, würden wir auch die wirklichen Werte im Leben wieder schätzen können. Moral? Heutzutage???????? Wissen doch viele nicht einmal das diese Wörter noch existent sind. Ich,ich,ich, dies wird uns heute Vorgelebt, wems nicht passt.....................
Wie gesagt, ich kann Fremdgeher/innen nicht begreifen, und es kann mir auch keiner plausibel darlegen, dass er/sie danach weniger Probleme hatte als davor.
Martin
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
@muemmi,
ich gebe dir vollkommen Recht. Der Schnitt von ihm muss ganz klar und unmissverständlich gezogen werden. Er soll ihr auch klarmachen dass du es weißt und sie keine Schnitte mehr hat. Auch wenn es lächerlich klingt, aber mir hat damals für mich total geholfen, dass ich sie am nächsten Tag angerufen habe und ihr deutlich gemacht habe, dass ich unsere Ehe nicht wegwerfen werde und sie keine Chance hat und besser die Finger von ihm läßt. Mir selbst hat es gut getan und nur das zählte in dem Moment für mich denn als Betrogener ist man in einer Sch... Situation. Man konnte nichts verhindern und steht doof da.
Danach konnte ich mich dann mit meiner Ehe auseinandersetzen. Eins ist mir total klar geworden und ich würde es niemals mehr einem anderen sagen: Wenn eine Beziehung funktioniert geht man nicht fremd. Völliger quatsch. Gerade weil unsere Beziehung funktioniert hat ist mein schwanzgesteuerter Mann bei mir und den Kindern geblieben. So kann man das auch sehen. Die Frage ist nur, will ich ihn behalten?
Mittlerweile: JA. Es gibt zu viele gute Dinge die uns verbinden. Einen Fehltritt kann sich jeder leisten, ich möchte mich davon nicht freisprechen.
Also hoffe ich weiter, dass es bei diesem einen Fehltritt für ihn bleibt,
überlege dir, was du möchtest, schieb die Schmerzen beiseite und überlege was du hast wenn er geht. Möchtest du ohne ihn weiterleben oder besteht die Möglichkeit, dass du dir ein paar Jahre später in den A... beißt weil du ihn nicht mehr wolltest?
Ich bin Einzelkind und habe daher wenig Verlustangst, weil ich es gewohnt bin alleine zu sein, aber ich konnte und wollte mir eine Zukunft ohne ihn nicht vorstellen und deshalb "dürfte" er bleiben und wir haben zusammen gekämpft.


lg
 

manubernd

manuela
bei meinen seitensprüngen hatte ich durchweg männer, die ihre frauen mit mir betrogen hatten.
es ging dabei strikt um sex, keine liebe, kein gefühl.
ich habe sehr wenige öfter getroffen.
fast alles one nightys.
die herren waren allesamt etwas verklemmt, konnten nicht aus sich rausgehn.
beim verkehr blühten sie regelrecht auf, einige wurden sogar laut dabei, andere derb im umgangston.
unhöflich oder grob wurde jedoch keiner.
alle wohlerzogen und zuvorkommend wie mir scheint.
ein kompliment an uns frauen.
wir haben sie eben gut erzogen.

gruß
manuela
 
U

User1

Guest
@Prinzessin05
Wenn eine Beziehung funktioniert geht man nicht fremd. Völliger quatsch
ja..., das sehe ich auch so..., das ist völliger Quatsch!
Niemals wird eine Beziehung 100% der Bedürfnisse des Partners erfüllen können..., da wäre jeder Partner überfordert!
Beziehung ist geben..., nehmen..., verzeihen... und... den Partner und alles Gute..., Schöne was mit IHM zusammenhängt niemals zu vergessen... :love2

@Lob
Wie gesagt, ich kann Fremdgeher/innen nicht begreifen, und es kann mir auch keiner plausibel darlegen, dass er/sie danach weniger Probleme hatte als davor
... das ist halt der Preis dafür, ein zu hoher, wie ich meine...!


Gruß
Mick!
 
S

SabineS.

Guest
Original von Mick
Niemals wird eine Beziehung 100% der Bedürfnisse des Partners erfüllen können..., da wäre jeder Partner überfordert!
Beziehung ist geben..., nehmen..., verzeihen... und... den Partner und alles Gute..., Schöne was mit IHM zusammenhängt niemals zu vergessen... :love2

Gruß
Mick!

Genau so sehe ich das auch.
Aber wieviel Prozent müssen denn sein? Und ab wieviel Prozent sollte man besser gehen? Es geht mir nicht um Zahlenspiele.
 
A

AnnKathrin

Guest
Es geht doch nicht immer nur um Sex, wenn man sich trennt... Mir scheint, ihr geht alle von den Trieben aus.

Es kann doch passieren, dass man seinen Partner einfach nicht mehr ertragen kann. Dann hat man vielleicht nicht den Mut, gleich den Absprung zu wagen, aber vielleicht betritt ein anderer Mensch die Bildfläche, und plötzlich hat man eine neue Lebensperspektive. Die Suche nach der sexuellen Stimulation ist, glaube ich, nicht bei jedem vordergründig. Ein neuer Mann/eine neue Frau im Leben kann den Kick geben zu erkennen: Es geht mir nicht mehr gut in dieser Partnerschaft. Ob dann gleich eine neue Beziehung entsteht, ist doch eigentlich nebensächlich. Es geht um das, was einem nicht mehr gut tut, das man mutig und optimistisch hinter sich lässt. Ob nun mit neuem Partner oder alleine.

Sexualität ist etwas Großartiges, aber sie ist nicht die einzige Triebfeder im Leben.

Und ein Fremdgeher, der jahrelang neben einer Ehefrau in einem Gefühlskühlschrank lebt, dann das Glück hat, ein bisschen Wärme in einer Nebenbeziehung zu finden, aber nicht den Mut, den Schritt aus der langjährigen Beziehung zu wagen, der bekommt nicht meine Verachtung, sondern hat mein vollstes Mitleid.

So differenziert versuche ich den "Seitensprung" zu sehen. Nicht immer, aber oft steckt die Krankheit in der Partnerschaft. Das Fremdgehen ist nur das Symptom.

Wenn mein Mann - kein sexsüchtiger Egoist! - fremdgegangen wäre und ich es erfahren hätte, wäre die erste Überlegung: Was ist nicht okay bei uns?

LG

AnnKathrin
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von flower100
Und warum überlegen immer die, die betrogen werden ?(


:bye: Flower

Vielleicht überlegen die, die betrogen werden, nur etwas später als die, die betrügen... Ganz bestimmt nicht verharmlosend gemeint! Aber ein Mann, der trotz aller Versuche der Frau, dieser Entwicklung entgegenzuwirken, zum muffeligen Computerzombie mutiert, und das über Jahre, weil er sich in seiner Ehe und Familie soooo in Sicherheit glaubt... Der muss sich nicht wundern, wenn die Frau irgendwann resigniert und anfällig wird für jemanden, der ihr Aufmerksamkeit schenkt.

Nur mal so als Beispiel.

Und wennein solcher Ehemann dann stöhnt und klagt: "Hilfe! Wie konnte sie mir das antun! Ich hab von nix gewusst!" Dann sollte er auch mal überlegen, was ER denn in den letzten Jahren zur Aufrechterhaltung der Beziehung beigetragen hat...
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von AnnKathrin
Original von flower100
Und warum überlegen immer die, die betrogen werden ?(


:bye: Flower

Der muss sich nicht wundern, wenn die Frau irgendwann resigniert und anfällig wird für jemanden, der ihr Aufmerksamkeit schenkt.

Nur mal so als Beispiel.

Und wennein solcher Ehemann dann stöhnt und klagt: "Hilfe! Wie konnte sie mir das antun! Ich hab von nix gewusst!" Dann sollte er auch mal überlegen, was ER denn in den letzten Jahren zur Aufrechterhaltung der Beziehung beigetragen hat...


:heul :heul :heul :heul :heul :heul :angryfire :heul :heul :heul


Wie konntest Du mir so etwas antun?
Du hast mir versprochen es nicht zu posten ... :heul :heul :heul :angryfire :heul
 

herkules

Neues Mitglied
:) :) :) :) :) Also ich denke,als erzieherin,wärst nicht schlecht ,über das männliche geschlecht...Aber das was du sagtest,das die meisten ohne gefühle waren,und nur rein ohne stands,das kann ich nicht so glauben, ausser du hast selber in diese(gefühlvollen) richtung gedacht......Und deine erfahrungen hier als eine standartiesierte mass zu stellen,und (FAST) alle männer als gleiche in ihren wünschen zu bezeihnenn,würde es nicht so sagen.
 
A

AnnKathrin

Guest
:) :) :) :) :) :)

Original von herkules
:) :) :) :) :) Also ich denke,als erzieherin,wärst nicht schlecht ,über das männliche geschlecht...Aber das was du sagtest,das die meisten ohne gefühle waren,und nur rein ohne stands,das kann ich nicht so glauben, ausser du hast selber in diese(gefühlvollen) richtung gedacht......Und deine erfahrungen hier als eine standartiesierte mass zu stellen,und (FAST) alle männer als gleiche in ihren wünschen zu bezeihnenn,würde es nicht so sagen.

?( Wie jetzt?
 
F

flower100

Guest
Mir ist das im Großen und Ganzen viel zu einseitig.....immer kommt heraus dass der Betrogene schuld ist.......

Ich würde z.B. nicht zuschauen wenn mein Mann vor dem Computer zum Zombie mutiert, sondern ziemlich schnell klarmachen dass ich so nicht leben will. Wenn das nicht funktioniert brauch ich aber keine weitere Person dazu um dass für mich (auf welche Weise auch immer) zu lösen.

Denn so, und ich glaube NUR SO, mache ich klar dass es mir um diese Beziehung geht. Wenn ich mich aber auf jemand anderen einlasse, ist es schwer zu erklären dass mir der Partner wichtig ist.

:bye: Flower
 
L

luguri2

Guest
Hi,

ehm nuja vielleicht hab ich ne altmodische denkweise aber es kommt irgendwie so rüber als wären Seitensprünge mehr oder weniger die Regel und schon beinahe normaler umgang. Also bei mir wars so das meine letzte Freundin fremdgegangen ist. Zu einer beziehung gehört etwas mehr als nur sex unteranderem spielt Vertrauen und geborgenheit eine grosse rolle. Wenn man merkt bzw herausfindet das der andere einen hintergeht und die beziehung auf lügen basiert ist das aufgebaute vertrauen weg. Ich bin irgendwie nicht so der mensch der sagen kann hey och es war ja nix forget it. Weiterhin könnte ich meinem Partner glaub ich keinen Seitensprung erlauben, hört sich scheisse an und viele werden mir da kontra geben und sagen hey wie wäre das umgekehrt. Nuja ich bin wenn ich eine beziehung eingehe treu und erwarte das gleiche. Ehrlichkeit spielt ne grosse rolle. Mit mir kann man ne menge machen aber hintergehen sorry da hörts irgendwie auf. Man baut eine beziehung auf lernt eine Person kennen um dann enttäuscht zu werden das vertrauen zu verlieren um anschliessend festzustellen die person ist super hinterlistg hintergeht einen und ist mir komplett fremd. Was ich einfach mal so sagen würde redet über das thema probiert mal die genau problematik zu finden und gib net direkt nach und lass dich übertoelpern. Ich will hier keinem ne Moralpredigt halten aber wenn ihr sowas macht denkt auch an die konsequenzen. Weiterhin ist nicht jeder psychisch fähig nen partnertausch durchzustehen. Ich persönlich seh das ziemlisch kritisch.

mfg
luguri
 
A

arwen

Guest
@ thunder:

Na super Mann, 40 und zwei Kinder, jetzt kannst Du erst
recht auf Deine Leistung stolz sein.

Geht ja trotz Deines Alters noch, die Frühlingsgefühle haben
und in Deinem Alter ausleben.

Und es ist auch noch gutgegangen. Deine Frau hat Dich dankbar
wieder aufgenommen, weil Du so ein toller Hecht bist.

Respekt an Deine Frau.

Wenn Sie und Du so klar kommen - Wunderbar.

Aber das ist (welch Glück für mich 38 jähriges konservatives Würstchen)
noch nicht die Regel.

Und IMHO solltest Du den Ball flach halten.

Und da Du ja ein respektables Alter erreicht hast:

Du hast niemals das Recht:

Vertrauen zu mißbrauchen.
Deinen von Dir gewählten Partner zu verletzen.
... und die Zukunft Deiner Kinder so aufs Spiel zu setzen.
(hätte nämlich auch in die Hose gehen können).

Lebe so wie Du leben mußt, aber suche Dir den passenden Partner.

"Kompliment" - nee, nee, daß hast Du falsch verstanden.

Da habe ich nur wieder versucht das positive in der Situation
zu sehen und Verständnis aufzubringen: Jugendliche Dummheit.

Und jetzt hast Du Dich geoutet und ich bin so enttäuscht. 0)

Wieder ein 40 jähriger Schwachomat mit Kindern. :D

Sorry, meine Einstellung.

arwen
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von manubernd
bei meinen seitensprüngen hatte ich durchweg männer, die ihre frauen mit mir betrogen hatten.
es ging dabei strikt um sex, keine liebe, kein gefühl.
ich habe sehr wenige öfter getroffen.
fast alles one nightys.
die herren waren allesamt etwas verklemmt, konnten nicht aus sich rausgehn.
beim verkehr blühten sie regelrecht auf, einige wurden sogar laut dabei, andere derb im umgangston.
unhöflich oder grob wurde jedoch keiner.
alle wohlerzogen und zuvorkommend wie mir scheint.
ein kompliment an uns frauen.
wir haben sie eben gut erzogen.

gruß
manuela

Liebe Manuela,

da ich mir vorgenommen habe, nicht mehr sarkastisch zu sein, möchte ich dir heute, an diesem Abend, sagen, dass du mir von Herzen unsympathisch ist. Aber das ist WIRKLICH ansonsten kein Problem. Nicht jeder muss jeden mögen. Poste weiter deine Wichs- und Blasbilder. Manch einer hat Freude daran.

AnnKathrin :)
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Cat_Max
...und auch wenn meine Sprache eine andere ist, frage ich mich, ob dieses Forum (welches sicher für Dich nur eines von vielen ist, in dem Du Kontakte zu knüpfen versuchst) für Dich wirklich geeignet ist?

Ich hab meine eigenen Ideen dazu, was Menschen bewegt, so pro.mi.sk zu leben ... und unter "erfüllte Sexualität" sortiere ich das eher nicht ein - aber AUCH das ist egal, so lange Ihr alle zusammen glücklich und zufrieden seid!

Anke

Oder so!


:-D
 
A

AnnKathrin

Guest
Anke,

ich denke, mindestens 50 % der Userinnen hier haben genau so "schöne Beine" und posten sie nicht. Warum auch?

Und was Manu in ihrer Not mit Ronald macht, ist tatsächlich weder witzig noch geil. Schade eigentlich! Mal sehen, was noch auf uns zukommt!

;-)
 
Oben