***Lebenszeichen-von-mir-geb***
Zum Thema Brüste+Rote Armee vermelde ich bei mir: 89,9kg. Damit habe ich zwar nicht weiter seit Neujahr abgenommen, es aber halten können. Einkaufen tu' ich immer noch im Supermarkt, wie gehabt.
Zur Zeit ernähre ich mich hauptsächlich von Salbeitee; das kommt so:
Vor 2 Wochen hat es auch mich mit der Schweinegrippe erwischt. Zum Glück nur 1 Tag Temperatur. Habe aber trotzdem gearbeitet an dem Tag mit den allseits bekannten Schmerzen im Gestell. Also: Nix in den Ohren oder der Stirnhöhle bekommen - und wähnte mich schon froh. Zu früh, denn nach einer Woche kamen die Mandeln - und dieser winzige Husten. Und später auch die Bronchien.
Da bin ich dann absichtlich 1x in die Sauna, obwohl man mir davon abriet. Ich ging mit Schmerzen im oberen Brustkorb rein - und kam ohne nach 4h wieder raus. Ich dachte zunächst, dass ich mir da was gutes angetan hätte. Lässt sich leider nicht so eindeutig belegen. Trotz der üblichen Massnahmen wie Wollpullover, Holzfällerhemd, Schal, Mütze, wurde der Husten hartnäckiger - aber das wusste ich schon vorher. Im Sommer vielleicht - aber im Winter so keine Chance.
Ich geh' nicht so gern zum Arzt?
Hmm, so musste ich meine vorletzte Waffe auspacken; ich mit meinen Mandeln und so...
Ab in die Apotheke und 250g geschittene Saleiblätter gekauft.
1 Liter Wasser zum Kochen gebracht und dann ca. handvoll Salbeiblätterschnippsel drauf. 10 Minuten ziehen lassen - und fertig ist der Freudentrunk:
Tee ist das ja nun eigentlich keiner mehr - sondern Sud. Also den Salbeitee-Sud ungesüsst, unverdünnt trinken. Trinken heisst auch runterschucken! Auch wenn mal ein paar Brösel dabei sind.
Ich bin übrigens 12 Monate gestillt worden. Bei mir und meiner Mutter hat sich wohl das nützliche mit dem angenehmen verbunden
;-)
@picassa:
In einem anderen Forum habe ich gelesen:
...
"kühlen und wenn es nicht besser wird zum notdienst nicht das du ne brustenzündung bekommst ist nicht damit zu spassen..."
"quarkwickel helfen. und es gibt einen abstilltee in der apotheke. gute besserung..."
"Pfefferminztee, wärme zum ausstreichen, ansonsten kühlen mindert milchbildung, Die schmerzen waren bei mir nach etwa 10 Tagen weg..."
"bei mir hat salbeitee salbeitee uuund salbeitee geholfen (also viel salbeitee) "