Entschuligung
Huhu ihrs,
Vom 24.1 bis 6.3. hatte ich den grippalen Infekt. Husten, Husten, Husten... Schleim im Rachen... ihr habt genau dasselbe, wie ich hier lese. Am 27.1. 1 Tag Fieber, habe aber trotzdem gearbeitet.
Sicher, mit Antbiotika wäre es viel schneller weggewesen, aber den zwangsweisen Erfolg halte ich mit Antbiotika nicht stabil. Der Körper lernt so nicht besonders viel und spätestens im nächsten Winter kommt die Grippe wieder.
In einer Radiosendung habe ich gehört:
- Eine echte Grippe darf nicht so lange "verschleppt" werden. Innerhalb 2 Wochen soll diese Angelegenheit abgeschlossen sein. Es drohen sonst Herzschäden, die du zwar jetzt nicht bemerkst - aber später mal, wenn du älter geworden bist...
- Beim grippalen Infekt sei es nicht so dramatisch. Vorausgesetzt man hat kein Fieber.
Wenn es so lange dauert, der grippale Infekt nicht weggehen will, dann darf man auch vermuten, dass man noch weitere Infektionsherde in sich trägt. Kann sein - muss aber nicht so sein.
Bei mir war es eine Entzündung der Zahnhälse/Zahnfleisch.
Ich habe mich für die Bio-Methode entschieden. Urplötzlich, am 7.3., bemerkte ich, dass der Husten zurückgeht. Nur 2 Tage später ging (verschwand) der Husten unaufhaltsam weg, wie er gekommen war. Woran es lag, kann ich nicht sagen, ich denke, es waren alle Massnahmen gemeinsam:
- 1 Liter Salbeitee am Morgen vor der Arbeit - 1 Liter Salbeitee nach Feierabend. Jeweils mindestens 1 Liter, oft auch mehr... : drink :uebel
- Beheiztes Schlafzimmer, weil es bei mir sonst keine Wärmequelle :geb6 gibt... ?(
- Hinundwieder mal frisch ausgepressten Orangensaft (gibts bei Aldi);
- Pullover, kein nacktes Fleisch bei -4 °C
- Für's seelische Wohl mal ein paar Tage unbeschwerte Zeit haben; da kam der Karneval ab 3.3. gerade recht. Ich war als entflohener Häftling verkleidet und fuhr so LKW... *Hach*, war das schön, aber auch anstrengend. Es gab Zwischenfälle... :-D Und gutes Essen... (habe meinen Führerschein noch...)
- soviel Schlafen, wie möglich;
- und immer schön :comp: am Compi;
- Ab und zu ein heisses Wannenbad;
Am 1.3. hat mich Hoffnung verlassen - und ich kaufte in Verzeiflung MediNait (ohne Alkohol), welches ich aber tagsüber einnahm. Der Husten liess zwar ab dem 1.3. nach - jedoch bekam ich 2 Tage später leichte Beinkrämpfe. Sofort das Medikament absetzen!
Ich war so zugedröhnt, dass ich bis 16h pro Tag schlief. Die Ermüdung kam plötzlich und mit irrer Gewalt, dass es zwecklos war, sich dagegenzustemmen. Einmal ging ich nicht rechtzeitig ins Bett und schlief im Sitzen ein. Dann bin ich tatsächlich auch mal schlafend vom Stuhl gekippt *aua* - aber sonst passierte mir nichts ernsthaftes; dank Laminatboden und dem Leitz-Ordner mit Töchterlein's gesammelten Gemälden darin. Es war genau am verlängerten Karnevals-Wochenende; und ich musste nicht Autofahren. Meine Frau und meine Mutter fuhren mich (war den Damen hilflos ausgeliefert :anbet )
Darum habe ich das MediNait bewusst oben in der Liste ausgelassen.
So, und: Jetzt 92 kg. Am 26.3. habe ich Gesundheitsprüfung. Bluttest, EKG, bei Auffälligkeit auch 3D-Ultraschall vom Herz es können Narben von früheren unbemerkten Herzinfarkten aussen am Herz sichtbar sein. Seh-Test, ein Arzt muss bestätigen, dass meine Augen (mit Brille) genug sehen. Blutzuckertest, Blutdruck messen. Um nur einige Tests zu nennen. Es dauert 1h.
Ihr ahnt sicher, was das bedeutet? (ähm ähm, Ultraschall erinnert mich an was; und im Idealfall bewegt es sich auch schon... Das alles ist doch beim Herzen gegeben...)
Wenn alles fluppt, dann bekomme ich meinen Führerschein ab dem 26.4. verlängert - der läuft nämlich mit diesem Datum aus.
Grüsse Gerhard
PS: Gibt's hier im EF auch das Smiley für "Bezahlen" oder "jede Menge Knete" oder "Kasse" ?