Hallo ihr Abnehmwilligen,
ich lese nun schon ein Weilchen mit und kann mit Euch mitfühlen.
Einmischen will ich mich nicht, aber vielleicht helfen Euch ja ein paar meiner Erfahrungen weiter.
Nur ganz kurz, bin ein wenig im Stress....
Anfang des Sommers "musste" ich dringend ca. 5 kg abnehmen.
Grund: meine Bikinis passten nicht mehr und ich hatte weder Zeit noch Lust, mir neue zu kaufen.
Ich hatte seit Januar '10 erfolglos an diesen paar kg rumgebastelt und dachte immer, es kann doch nicht sooo schwer sein, läppische 5kg abzunehmen. :whatever
Ich hab' dann angefangen zu lesen, schlank im Schlaf nach Pape, metabolic power nach Strunz.
Bei mir müssen solche Dinge über den Kopf laufen. Ich muss verstehen, welchen Unterschied es macht, ob ich abends eine trockene Brezel esse oder jede Menge Fleisch und Gemüse, aber kein Brot, Nudeln usw.
Ich muss wissen, dass ich im Schlaf Fett verbrenne, wenn ich mich abends an bestimmte Regeln halte.
Dann habe ich ganz moderat und ohne Sport
feif nach schlank im Schlaf gegessen und kurze Zeit (ca. 3 Wochen) später waren 4 kg weg.
Meine eigenen Erfahrungen in Kurzform:
Um abzunehmen, muss man essen (allerdings das Richtige).
Es ist gar nicht so entscheidend, wie viel ich esse, sondern WAS ich esse.
Zwischen den Mahlzeiten sollten 4 o. 5 Std.liegen (habe ich fast nie eingehalten).
Morgens ein kohlenhydratreiches Frühstück.
Mittagessen normal.
Abends eiweißhaltig.
Bei mir ist nicht Fett der Dickmacher, sondern es sind die KH.
Keine Fruchtsäfte, keine light-Produkte, dafür Mineralwasser und Kräutertees.
Nicht zu viel Obst, lieber Salat und Gemüse.
Abends ab 18/19 Uhr nichts mehr essen.
Bei mir hat's geklappt, obwohl ich zwischendrin immer 5 oder 6 Kinderschokiriegel naschte (pro Tag). :verleg
Dieses Laster will ich aber auch noch los werden.