@picassa
du willst ja abnehmen und tust es auch. Nur halt nicht so schnell. Schau, du hast es doch bereits herausbekommen, wie es bei dir selbst funktioniert. Die Kalorien- oder Punkte-Methode funktioniert generell. Ein bischen zwicken muss es leider schon. Ich halte diese Versprechungen von wegen sanft-flauschig-weiche-Diät-ohne-zu-Hungern für Augenauswischerei.
Aus meiner Sicht kostet es einen selbst Überwindung, es zuzulassen, nicht ständig gesättigt herumzulaufen. Man braucht etwas Gewöhnung daran, sich bewusst zu sein, dass einem nichts schlimmes passieren kann, wenn es etwas im Magen zwickt.
"ja - aber..." hat man/frau sofort im Mund - und logische Gründe, die gegen eine allzu konsequente Durchführung sprechen, sind immer schnell gefunden.
Ich würde dir vorschlagen, das Ziel nicht zu hoch zu stecken, vielleicht 85 kg? Und wir sind trotzdem alle stolz auf dich, auch wenn du erst im Januar nächsten Jahres unter 90 kg kommst.
Und ich bin dir ohnehin dankbar für das, was du für mich getan hast - ganz unabhängig von deinen Heiratsplänen.
Ich sage dir, warum ich mein Leben ändere: Weil ich bereits litt. Sozusagen der Leidensdruck war gross genug geworden.
Und ich war auch beim Psychologen Dr. med. phil. Gerhard S. - und der sagt:
Ich wollte übergewichtig werden - und zwar ab dem Moment, wo ich mit 28 feststellte, dass es plötzlich Folgen hat, wenn ich viel esse. Das war bis 27 nicht so; ich konnte bis dahin machen was ich wollte, ich nahm nicht zu. Ich war bis dahin einem Irrtum / einer Enttäuschung unterlaufen, dass mich dieses Thema Übergewicht nie betreffen würde. Nicht mehr schmächtig, nicht mehr Hungerhaken zu sein, hatte mir ab dann gefallen.
Nun habe ich eine Schwester, die vor 3 Jahren einen Tinnitus, einen Hörsturz erlitt; und trägt seit dem auf einem Ohr ein Hörgerät. Und in den letzten 2 Wochen ist wieder etwas im Schlaf bei ihr passiert, sie wachte auf und hatte Meeresrauschen auf beiden Ohren. Ich würde meiner Schwester aber natürlich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln helfen wollen. Ihren
BMI habe ich jetzt abgeschätzt auf 25,4 - also offensichtlich noch nicht so dramatisch. Hatte gestern mit ihr gesprochen, grosses Blutbild sei gemacht. Ihr Arzt setze derzeit bei ihr auf Kortison-Tabletten, Ruhe und viel Trinken.
mfg