@picassa
Bin vonner Sauna zurück. Kostet 9,- Dort kann man auch Squashen - mal sehen, ob mich das interessiert.
10-er Karte für 30 € incl. Schläger-Verleih?
Also ich habe 4 Saunagänge gemacht und jedes mal 20 Runden geschwommen im 15m-Becken = ca. 300m
Absichtlich noch mit dem Abendessen und Trinken gewartet und zuhause auf die Waage: 89,99 kg.
Zum Magenband:
Das mit den OP-Komplikationen ist tragisch. Dort müsste eine Versicherung gezahlt haben. Vor der OP muss der Patient ein Papier unterschrieben, Risiko, etc., blabla. Und meines Wissens wird versucht, einen Arzt- / Chirurgenfehler so lange wie möglich abzustreiten. Man kann sich einen Patientenanwalt nehmen.
Du bist die erste, die mir von einer derart missglückten OP erzählt. Denn meine Frau kennt jemand, die hatte die Magenband-OP als lebensrettende Massnahme von der KK genehmigt bekommen. Natürlich hatte die dann -zig Kilo's abgenommen. Ihr würden jetzt auch die Haut-Straffungs-OP's bezahlt werden, wenn sie unter eine bestimmte Schallgrenze käme. Kommt sie aber nicht, denn sie hat einen Weg gefunden, trotz Magenband relativ unbekümmet leben zu können - und befindet sich nach meinen letzten Info's nach von vor Jahren bei +-5kg über der Schallgrenze.
Ich verstehe dann nicht, wozu beim Magenband am Magen herumgeschnippelt werden musste. Das Band wird doch nur drumherum geschnürt?
:nocheck
Zum Magenbypass:
Gut ersichtlich ist es auf der Seite www.magenbypass.de
Dort steht:
Die zur Fettverdauung notwendigen Verdauungssäfte aus Bauchspeicheldrüse und Galle treffen erst weiter unten im Darm auf den Speisebrei. Für die Fettverdauung steht somit ein wesentlich kürzerer Darmabschnitt zur Verfügung. Ca. 40% des Fettes aus der Nahrung werden nicht verdaut und ausgeschieden.
Mich, dich oder auch alle anderen aus unserer Gruppe betrifft das Thema nicht. Und trotzdem gibt es da etwas, was ich auch für uns hier ableite:
Wenn dem so ist, dass der Mensch zwangsweise abnimmt, wenn die Fettverdauung gebremst, verhindert wird - dann frage ich mich, ob man nicht dem Fett aus dem Weg gehen kann. Und das Lebensrisiko einer OP nicht eingehen muss.
Im Selbstversuch anlässlich unserer Gruppe hier hatte ich ja festgestellt, dass es möglich ist, bewusst einzukaufen.
Ich denke, der Mensch gibt nur ungerne seine Gewohnheiten auf. Wer z.B. schon Jahrzehnte immer zum Frühstück seinen Schinken+Salami+Käse auf dem Brot oder Toast hatte, der mag das auch so beibehalten. "Neeeeiiiiin - daran kann es natürlich nicht liegen, dass ich jetzt halbflach liege..."
Meine Aufstellung für heute abend - gemäss deiner Liste:
2 Putenschnitzel gebraten, gesalzen, gepfeffert. ca. 200 gr.
2 mittelgrosse Zwiebeln geschnitten, roh
1 Esslöffel Bio Halbfettmagarine
3 grosse, gekochte Kartoffeln
1,5 Liter Goldfit alkoholfreie Weisse Schorle Traube, ohne Zuckerzusatz, 34 kcal/100ml
1 grosser Becher Hohes C
Bemerkung: Hatte heute kein Frühstück und auch kein Mittagessen. :bye: