Liebe Kerstin,
bin am 23ten aus dem Urlaub gekommen und am 26ten, die gute Phase in der ich mich befinde ausnutzend, in meine Wohnung gezogen. Ich hab' zwar noch ein ziemliches Chaos, da die Schlafzimmermöbel noch nicht da sind, lebe damit aus Kartons, Koffern und Reise-/Sporttaschen, aber auch das geht rum.
Dieser Urlaub hat mich wesentlich weiter gebracht, als ich es für möglich gehalten hätte. Denke, daß da auch der räumliche Abstand dazu beigetragen hat. Habe oft mit Musik auf'm Ohr am Strand gelegen und auf's Meer geschaut, nachgedacht und viele Kleinigkeiten und Situationen der letzten anderthalb Jahre Revue passieren lassen. Mir wurde dabei klar, daß er sich schon viel früher gefühlsmässig aus der Beziehung verabschiedet hat, sonst wären manche Dinge einfach nicht so gelaufen, wie sie gelaufen sind.
Ob er zu feige war, sich das einzugestehen oder ob er es lange Zeit selbst nicht gemerkt hat, weiß ich nicht. Nur das er mich hat monatelang kämpfen lassen, nachdem es ihm im Prinzip schon egal war und dem Ganzen noch mit Fremdgehen die Krone aufsetzt, das hätte nicht sein dürfen und ist m.E. nicht entschuldbar. Okay, wir sind alle Menschen und haben alle Macken und Fehler, aber wenn ein anderer bewusst verletzt wird, dann ist Schluß mit lustig.
Ich werd' einfach sehen, wie's weitergeht, aber eins ist mir jetzt klar geworden: ich bin ich, daran wird sich nichts ändern und ich darf nie wieder zulassen, daß mich ein anderer Mensch, egal wieviel er mir bedeutet, so klein macht.
Kämpfen ja, wenn mir etwas wichtig ist, aber nie wieder bis zur Selbstaufgabe.
Liebe Grüße
Anja