nehme mir jetzt mal die Zeit, zu erzählen, was war:
Ich bin am Freitag nach der Arbeit mit Elke (Frau meines Vaters) hingefahren, um Sachen zu packen.
Eigentlich hatte ich vorgehabt, Bücher und CDs zu räumen, hab' dann aber mit Geschirr angefangen, weil ich mir dachte, wenn Dir dann Leute helfen, dann mußt Du zumindest mal Teller haben, wo man sich ein Brot machen kann. Irgendwann kam Ronny nach Hause und fand es nicht so prickelnd, daß ich was
anderes am packen war, als ich gesagt habe und es kam dann halt auch so 'ne leichte Unterstellung, daß er dann ja nicht sehen könnte, was ich schon so alles gepackt habe. Ich solle doch jetzt erstmal das mit den CDs machen und dann anderswo weiter. Saß ich dann an den CDs, kam die Aussage, ich solle dann auch meinen Schrank ausräumen, damit er Platz hat ... und da ich ja nicht drei Dinge aufeinmal machen kann, kam doch tatsächlich der Satz, ich solle mich besser organisieren. Und dann ist mir halt auch bißchen der Kragen geplatzt. Ich versuche wirklich neutral zu bleiben, weil es für mich schwer genug ist, dort in "unsere" Wohnung zu gehen und meine Sachen zu packen, ich steh' unter einem Wahnsinnsdruck und wenn er dann noch so ungenießbar ist und stichelt, irgendwann kann ich dann halt auch nicht mehr.
Es hat sich dann rausgestellt, daß er einfach nur fix und fertig war, weil er in HD war und ewigst im Stau gestanden hat, bis er zu Hause war. Aber anstatt er sagt "seid so gut, macht bitte so um halb acht Feierabend und kommt
morgen halt nochmal für 2-3 Std", dann wäre es ja okay gewesen, statt dessen nöhlt er rum und provoziert mich im Prinzip bis es bei mir auch hochkocht.
Naja, als wir fertig waren, wollte ich ihm noch was sagen, aber es ist vor mir hergelaufen und hatte keinen Bock zuzuhören, aber ich hab' ihm dann halt doch gesagt, was ich sagen wollte (leider in einem etwas lauteren Ton,
da ich ziemlich sauer war und auch der Radio so laut) und zwar, daß ich es nicht okay finde, daß er einerseits sagt, er wolle befreundet bleiben und er hätte Respekt und Achtung vor mir und Vertrauen in mich und michandererseits so abfällig zu behandeln. Bevor er dazu etwas sagen konnte, stand Elke hintendran, total aufgeregt, und hat ihm gesagt, daß er mich ja "rausgeschmissen" hätte und er müsse halt damit zurecht kommen, daß ich/wir kommen würde zum packen und wenn es sein müsse, dann halt jeden Tag. Und wenn am Samstag, wenn wir die Schränke holen, noch was drin wäre von ihm, dann würde sie es ihm mitten ins Zimmer kippen.
Okay fand ich es nicht, daß sie sich da reingehängt hat, aber sie war total sauer, daß er sich mir gegenüber so eklig benimmt.
Sie ist dann gegangen, ich wollte noch was zu Ronny sagen und in dem Moment hören wir, wie unten im Hausflur etwas lauter diskutiert wird. Meine Schwiegermutter hat Elke angemacht, daß diese hier in Ihrem Haus nicht so mit
ihrem Sohn zu reden hätte und bevor diese etwas erwähnen konnte, hat sie ihr die Tür vor der Nase zugemacht.
Ich bin dann auch gegangen und hab vor lauter, lauter die Weingläser vergessen. Elke hat mir dann kurz gesagt, was Herta (Schwiegermutter) abgelassen hat (von wegen, für mich dürfe sie keine Partei ergreifen, da ich ja freiwillig gegangen wäre) und ich bin nochmal rein, wollte ihr dazu was sagen, aber: Tür war zu und kein Schlüssel gesteckt. (wie Stunden vorher, als ich gekommen bin und ich dachte, es wäre niemand da, dabei hat sie Stunden im Dunkeln gesessen ohne Radio und Fernseh und gelauscht, was sich oben so tut).
Habe oben bei Ronny die Gläser geholt und wollte ihm gerade etwas für seine Mutter ausrichten, stand sie hinter mir und hat versucht sich zu verteidigen, sie hätte ja nur so reagiert, weil Elke gesagt hätte, sie wirft ihm alles in die Wohnung.
Daraufhin hat Ronny sie angeschrien, sie solle sich gefälligst raushalten, sie wisse nicht um was es geht und sich um ihren eignen Kram kümmern. Dann ist sie abgerauscht und war 'ne Minute später wieder da, hat mein Hochzeitskleid
gegen den Schrank geschmissen und gesagt "den Scheißdreck von anderen Leuten wolle sie nicht in ihrer Wohnung haben" ... da standen dann Ronny und ich, haben uns nur angeschaut und waren beide vom Donner gerührt.
Sie ist wieder ab und dann hat sie unten einen meiner Wäscheständer in den Flur geworfen, dabei ist die Wohnungstür zugefallen und sie wollte das Ronny ihr aufschließt, er hätte ja einen Schlüssel für unten. Von ihm kam dann erstmal der Kommentar "ruf doch den Schlüsseldienst" dann ist er aber runter, hat aufgeschlossen und dann den Schlüssel auf den Tisch gelegt, er bräuchte ihn nicht mehr.
Als er wieder hoch gekommen ist, stand ich immernoch fassungslos in "unserer" Wohnung, hab' gesagt "bin ich hier eigentlich nur der Arsch? ich war es acht Jahre lang, habe gesiezt, bis zu unserer Heirat und jetzt, wo die Ehe nichtsgeworden ist, bin ich wieder der Arsch" Ronny stand vor mir, die Tränen sind gelaufen, seine Mundwinkel haben gezuckt und er hat mich in den 10 min, die ich noch da war bestimmt 4-5 x in den Arm genommen und immer nur wieder gesagt, es täte ihm leid, daß hätte ich nicht verdient. Und was seine Mutter da gemacht hätte, daß hat ihm auch weh getan.
...
und noch so vieles mehr ... ich war dann erst wieder Montag zum packen da, diesmal alleine und wir haben das erste Mal vernünftig miteinander geredet und sind ganz ruhig miteinander umgegangen... letztendlich haben wir ein paar Dinge gestreift im Gespräch, die mich seit Wochen brennend interessieren, aber es hat sehr weh getan, zu reden und wir sassen beide da und haben geheult ... dann haben wir es sein lassen... irgendwann vielleicht mal, aber jetzt tut es einfach nur sauweh...
vielleicht war der Ausbruch seiner Mutter nötig, daß er sieht, daß es so nicht weitergehen kann, wie er mit mir bzw. wir mit uns umgeh'n ... *seufz*
es gibt soviel, was ich wissen möchte, was ich ihm sagen will ... aber macht das Sinn? meine Psychologin meinte, es sei der Zeitpunkt noch nicht gekommen, diese Dinge von ihm zu erfahren, denn es würde zu sehr verletzen, ich solle erstmal abschließen und dann irgendwann später mal diese offenen Fragen klären. Ich müsse lernen, wenn diese quälenden Fragen nach dem warum?
- was hab' ich falsch gemacht? - was ist schief gelaufen? kommen, daß ich mir da eine Gedankensperre baue und diese wegschiebe, denn es bringt jetzt nichts...
Er hat mich dann im Zusammenhang mit Kartons, die er mir runtergetragen hat, gefragt, was ich denn will (wo er sie hinstellen soll)und ich hab' geantwortet: Dich ... immernoch *tiefdurchatmet* ist das nicht schlimm? ich komm' nicht los ... ich vermisse ihn so sehr ...
und überall sind Erinnerungen, Erinnerungen, die wahnsinnig weh tun, weil ich ihn noch immer liebe...
Ich weiß, die Zeit wird das irgendwann bringen, aber nicht jetzt. nein! nicht heute, nicht morgen ... irgendwann
liebe Grüße,
die z.Zt. im tiefen Loch sitzt
@Gerry
ja, das ist das Problem ... ich kann auch nicht einfach Gefühle abschalten, obwohl es ja viel einfacher wäre, wenn wir das könnten, oder?
das mit dem nicht unterkriegen lassen ist so 'ne Sache, momentan kann ich gar nicht weiter runter...
danke für die Sonne, die macht zumindest von außen warm ...
ich wünsch' Dir was!! :sonne :maldrueck :sonne