wie geh' ich damit um?

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
... can only go up from here ... (s.Profil)

manchmal hilft das, wenn ich's mir zehnmal hintereinander sage...

... und ansonsten werd' ich mich jetzt mal moralisch auf halb sechs vorbereiten, irgendwie :(
 
K

KerstinW

Guest
Ich wünsche Dir für das Gespräch Mut und Kraft!
Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher!

Ich hoffe, wir hören wie das aus geht. Klar ist, man kommt immer wieder auf die Beine!!! Und es gibt dann wirklich eine mehr oder minder glückliche Zukunft. Aber das macht das Leben doch interessant!?

Darf ich fragen wo in Hessen Du wohnst?

Viel Glück,
Kerstin :sonne
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
so oder so ähnlich ... damit ich morgens den "Trieb" finde aufzustehen sag ich mit "hey, der Tag könnte Dir doch auch was schönes bringen" und dann geht's schon irgendwie...
und irgendwann bin ich wieder auf der Sonnenseite...

klar, darfst Du fragen, ab 15ten dann in Darmstadt ... warum?
 
K

KerstinW

Guest
Dann wohnen wir ziemlich nahe zusammen. Ich wohne in Seligenstadt.
Schön das hier im Forum jemand aus der Nähe kommt! :)
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Seligenstadt ist irgendwo hinter Heusenstamm, oder? das ist das einzige Ort, daß ich in die Richtung wirklich kenne...
 
K

KerstinW

Guest
Richtung Heusenstamm stimmt schon so ungefähr. Kennst Du Babenhausen? Das liegt direkt daneben. Oder Rodgau? Wir liegen ungefähr dazwischen. Genau bay. Grenze, aber noch Hessen.

Gruß,
Kerstin
 
I

Idgie

Guest
Es ist jetzt gleich 17.30 und ich denke an dich und hoffe, das Gespräch bringt dich weiter!!!!!!!!!!

Ich habe heute in der alten Wohnung angefangen, meine Sachen aus dem Keller zu holen, irgendwann will ich die Wohnung frei von meinen "Spuren" haben, will aus seinem Leben verschwinden, als hätte es mich nie gegeben, will ihn nicht mehr in meinem Leben haben. Naja, wird wohl nichts, er ist ja der Vater!
Menno, es war so unglaublich dreckig und unaufgeräumt da, so ungemütlich - und da wohnen meine Kinder jetzt noch fast 2 Wochen!!!!!

Joe, ich bewundere dich soooooo sehr für deine Kraft, jeden Morgen aufzustehen, ich hätte das ohne den Druck, daß die Kinder ja in die Schule müssen wohl kaum geschafft.

Alles Liebe, ich denke an dich,

Idgie
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Idgie,

ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft für Dich und die Kinder. Mit Kindern kommt natürlich noch ein Haufen Aufarbeitungs-Arbeit auf Dich zu, aber ihr werdet das schon schaffen.
Tja, und leider hast Du recht..., Er wird nie so richtig aus Deinem Leben verschwinden. Und den Kindern zu liebe wirst Du dann auch noch gute Mine zum bösen Spiel machen müssen. :wand :wand
Ein Glück blieb mir das wenigstens erspart. Das ist doch echt zum kotzen. :firedevil

Hoffentlich läuft bei Joe wenigstens heute alles glatt!

Viel Glück und Kraft wünscht Dir,
Kerstin
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
nur mal 'ne kurze Meldung, versuche nachher mal das "Happening" von gestern zusammenzufassen...

*seufz* ich denke, da kommt noch ein Haufen Sch... auf mich zu!
 
K

KerstinW

Guest
Hört sich schon jetzt nicht so an, als wäre alles glatt gelaufen :(
Dabei haben wir doch so fest an Dich gedacht und die Daumen gedrückt!

Da bin ich ja mal gespannt.

Gruß,
Kerstin :bye:
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Tja, unser Gespräch gestern, ich hab’ mir ja schon den ganzen Nachmittag darüber Gedanken gemacht, wie ich das wohl wird und habe einfach versucht ruhig zu bleiben und vernünftig mit ihm zu reden. Das war nur teilweise absolut nicht möglich, weil er entweder in der Werbung geblättert oder rumgenöhlt hat.

Es fing schon damit an, dass er auf die Bemerkung, dass die Stromrechnung auf ihn umgeschrieben werden muß, da ich nicht vorhatte von Mitte Sept. bis Mitte Okt. Für zwei Wohnungen zu zahlen, mit der Äußerung „ich hab’ die letzten Jahre auch genug bezahlt, sei da Versicherung, Steuer oder Sprit fürs Auto“ reagiert hat.
„Hallo, jetzt geht’s aber los“ war mein erster Gedanke. Dafür gingen von meinem Konto immer Strom, GEZ, Hausrat- und Haftpflichtversicherung. Sprit und Werkstattrechnungen haben wir immer geteilt.

Naja, dann hab’ ich gesagt, welche der Möbel ich gerne hätte, wenn ich sie in meiner Wohnung (oh Mann, ich sag ja schon meine Wohnung) stellen kann. Und musste mir zu allem entweder ein „mach doch“ „nimm doch mit“ „na gut“ anhören oder ein „nein, will ich behalten“. Nicht das er sich vorher Gedanken gemacht hätte, worum ich ihn ja gebeten hatte, sondern immer nur schön darauf reagiert, was ich gesagt habe. Teilweise in einem Ton, da hätt’ ich schon wieder einen zuviel kriegen können. Den Zahn hab’ ich ihm aber gezogen, schließlich wollte er, dass wir alles einvernehmlich ohne Anwalt klären, wir würden uns da einig werden... genau das hab’ ich ihm gesagt und ihn darum gebeten sich daran zu halten. Dann ging’s wieder für fünf Minuten, dann musste ich mir sagen lassen, ich solle nicht jammern, ich würde ja genug verdienen. Ganz klasse! Dafür hab’ ich zukünftig fast 700 Euro Warmmiete am Hals und da ist noch kein Strom mit bei. Dabei hab’ ich lediglich gesagt, er solle sich mal überlegen, was ich mir jetzt alles neu kaufen muß. Aber dann müsste er sich ja mit dem Thema und damit mit mir auseinander setzen und dazu hat er weder Lust noch Zeit. Ich krieg’ noch die Krise!
Schließlich hat er das alles so gewollt, dann muß er da halt auch irgendwo durch und sollte er ein schlechtes Gewissen haben, so kann ich ihm das nicht abnehmen.
Ach, es ist so müßig, mit ihm solche Dinge zu diskutieren...
Etwa eine Stunde nach dem ich dort weggefahren bin, hat er mich angerufen und sich für seine blöde Art entschuldigt, er wäre total schlecht drauf gewesen und er paar Minuten vorher heimgekommen ist vom arbeiten (ach, und wo war ich wohl vorher?) und es täte ihm leid, er hätte das Gespräch so nicht führen wollen.
Daraufhin hab’ ich ihm mitgeteilt, dass ein nächstes Gespräch so auch nicht mehr laufen wird, sondern das ich dann aufsteh’ und geh’.

Hallo?! Seine schlechte Laune kann er zukünftig an seiner Tusse auslassen, aber nicht mehr an mir. Mich noch anmaulen und mir die A... karte zeigen, dazu ist er definitiv nicht in der Position.
 

sunnyside

warten auf godot....
hey anja...

schreib alles auf. und notfalls lass es vor ort von ihm unterschreiben.

nein, er müsste eigentlich kleinere brötchen backen... aber er muss natürlich sein gesicht wahren.

du bist echt auf einem gúten weg!!! ich denke an dich: hier ein kraftpaket!!!!
 
K

KerstinW

Guest
Das ist doch typisch, schlechte Laune, kein richtiges Interesse und immer schön dem Anderen ein schlechtes Gewissen machen wollen. Läuft das nicht fast immer so?! :wand
So muß er sich nicht damit auseinandersetzen, daß er ja eigentlich die Schuld hat. :firedevil
Ich bin wirklich gespannt, ob er sich an die gestern gemachten Absprachen hält. Immerhin könnte ihm ja klar werden, daß er auch viele Anschaffungen zu machen hat, wenn Du ausziehst.
Könnte es sein, daß ihm erst nach dem Gespräch wirklich klargeworden ist das Du ernst machst? Na, dann wird bei Deinem Auszug das nächste große erwachen kommen. ;-)
Es ist doch wirklich immer wieder traurig, wie so eine Trennung läuft. :( An Deine Gefühle denkt er wohl gar nicht mehr! :angryfire
Man kann nur hoffen, daß ihm das auch mal passiert. Dann sieht er wie verletztend das ist und wie schwierig dann unabhängig davon, seinen Alltag weiterhin zu bestreiten. Ich weiß, daß klingt gemein, aber ich empfinde nun mal einfach so.
Das Du ihm klipp und klar gesagt hast, daß ein Gespräch in dieser Form nicht mehr stattfinden wird finde ich super. :respekt :respekt
Ich hoffe, er nimmt es ernst. Und Du hast damit echt Stärke bewiesen!!

Also reg Dich nicht mehr so viel über ihn auf, bringt eh nichts und zerrt an Deinen Kräften und die brauchst Du noch in nächster Zeit. Ich glaube, er ist es eh nicht mehr wert, nach allem was er getan hat! :fuckyou

Weiterhin alles Gute,
Kerstin :bye:
 
I

Idgie

Guest
Kann es sein, dass dieser Mann total unsicher war und ihm die ganze Situation viel mehr an die Nieren gegangen ist, als er sich zugestehen wollte?

Versteh das jetzt aber nicht so, dass du noch die Verantwortung für seine Gefühle übernehmen solltest!

Idgie

P.S. Kannst stolz auf dich sein!!!!!!!!
 
F

Florayla

Guest
Hallo Joe Cool,
hört sich jedenfalls super an, wie du reagiert hast.

Weißt du was ich gar nicht schlecht fände, die Idee von Sunnyside.
Mach eine Liste von dem, was du mitnimmst und eine Aufstellung, was er machen muß, z.B.: Strom umschreiben und lass ihn unterschreiben.

Mal ganz abgesehen davon, du kannst den Strom einfach kündigen.

Ja,ja, zuerst Mist bauen und dann auch noch blöd tun, das kommt mir bekannt vor.
Was zum Lachen: Klaus war gestern da und als er ging hatte er so nen ausklappbaren Kleiderständer dastehen und fragte mich: "Darf ich den mitnehmen?" Ich sagte: "Klar, nimm mit " und er: "Weißt du ich hab nämlich keinen Schrank für meine Klamotten" Die Stimme hättest du hören müssen, so kleinlaut und fast weinerlich ....

So sind sie.... zuerst kaputt machen und dann auch noch auf die Mitleidige!

Haste super gemacht, Joe Cool ... jetzt setz einfach das durch was du willst und
geh, denn der ist ja nicht mal in der Lage, normal zu reden.
Es ist wie immer: Du musst die Entscheidungen treffen, dann mach es, sonst sitzt du in 2 Jahren immer noch da und verhandelst mit ihm, je nachdem wie der gnädige Herr gerade drauf ist und sich fühlt.

Ich denk an dich und schick dir viel Kraft und viel viel :sonne

:maldrueck dich
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Wir haben uns gestern kurz auf einem Polterabend von gemeinsamen Freunden gesehen, er hat mir dann mitgeteilt, daß er auf der Bank war und die Sache mit der Teilung der Investment Fonds angeleiert hat, da müssen wir dann nächsten Dienstag zusammen hin.
Wir haben dann nochmal kurz das Gespräch von Mittwoch Revue passieren lassen und da war nix mehr davon da, daß er sich später für sein Verhalten entschuldigt hat. Nein, im Gegenteil, er unterstellt mir noch, ich wäre nur auf meinen Vorteil aus. Und er hat den Eindruck er käme zu kurz. Dabei habe ich sogar die Werte aufgeschrieben, bin vom Anschaffungswert ausgegangen
(keine Ahnung, wieviel Prozent man für ältere Möbel abziehen kann) und obwohl er vom momentanen Wert her besser da steht (er hat schließlich die neuen Sachen und ein komplett renoviertes Wohnzimmer) ist er wohl der
Meinung, er käme zu kurz...
Da weiß ich echt nicht mehr, mit wem ich spreche, er ist mir so fremd, hat eine dermaßen arrogante Art an sich...
daß macht mich wirklich mürbe ...
Dann hat er sich tatsächlich beschwert, daß ich ja gleich angefangen habe mit Konten auflösen und so - echt, ich fass' es nicht - er wollte das ja alles so schnell wie möglich. Und das er mir eine Woche später das genaue Gegenteil vorgeworfen hat, nämlich Hinhaltetaktik, davon weiß er nichts mehr, daß hätter er nie gesagt.
Und wenn mich das alles so nach oben gebracht hat, daß ich 'ne spitze Bemerkung fallen lasse ("Poppwochenende in Norwegen") dann reagiert er noch gekränkt und guckt mich entsetzt an und meint in herablassenden Tonfall "Danke, die Bemerkung hab ich jetzt noch gebraucht" ...
Hey, hab ich im Urlaub ein Verhältnis angefangen oder er? Er glaubt doch, er hat die Liebe seines Lebens gefunden und tritt mir dafür in den Hintern ... soll ich mich eventuell noch dafür bedanken, daß er mir zeigt, wie sehr Liebe einen verletzen kann?
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

so oder ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Irgendwie läuft das meistens so. X( Bei einer Trennung unterstellt immer einer dem anderen, daß er nur an seinen Vorteil denkt. Und der Aktivere bei der Aufteilung bekommt die A..karte zugeschoben!
Schade, daß ihr die Teilungsvereinbarung nicht gleich am Mittwoch schriftlich gemacht habt. Jetzt wirst Du, wenn Du Pech hast, um jedes Stück kämpfen können.
Meiner hat damals so einen Scheiß im Freundeskreis rumerzählt und dadurch sind viele Freundschaften kaputtgegangen. Ich im Gegenzug hatte nämlich nirgends geklagt und so dachten alle, ich hätte bekommen was ich woolte und der "ach so arme ausgenutzte Mann"!!! Dabei hatte ich ihm das meiste gelassen. Bin damals in eine Einzimmerwohnung gezogen. Wo hätte ich denn bitteschön mit den Sachen hingesollt?!
Also probiert er wirklich Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Das mußt Du Dir nicht antuen. Er ist der, der betrogen hat!
Klar verletzt es ihn, wenn Du sollche Aussagen wie "Popp...Wochenende" machst. Aber geschieht es ihm nicht recht? Hat er sich jemals für Deine Gefühle interessiert?
Obwohl ich ehrlich sein muß: Was Du erzählst gibt mir schon das Gefühl, daß er mit der Trennung nicht so recht glücklich ist, oder sich einfach nicht damit auseinandersetzten will. Ist denn die Beziehung zur neuen Freundin noch o.k.?
Odre könnte es doch sein, daß er ein Problem hat, was andere Leute (z.B. Freunde) über ihn denken könnten. Eigentlich weiß ja jeder, daß fremdgehen bzw. das Verlassen wegen eines neuen Partners eine ganz üble Tour ist. Nur wenn man es selber tut, verdrängt man das anscheinend.
Na ja, vielleicht möchte er auch nur einfach auf nichts verzichten.

Ist ja auch eigentlich nicht so wichtig. Nur er könnte alle Fragen beantworten und das wird er wohl nicht tun!

Du gehst auf jeden Fall den richtigen Weg.

Mach weiter so,
Kerstin :winken:
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
ach Kerstin, es ist echt zum Schreien ... auf der einen Seite will er alles einvernehmlich regeln und auf der anderen Seite unterstellt er mir, ich würde versuchen besser bei wegzukommen ... dabei gebe ich doch die gewohnte Umgebung auf, daß im Januar renovierte Wohnzimmer (10 Std mit dem Schwamm Farbe auf die Wände getupft), und lass' ihm sogar den Schreibtisch und Regale aus meinem früheren Jugendzimmer, daß bei uns als Gäste- und Computerzimmer genutzt wird.
Genausogut könnte ich sagen, wir geh'n vom Jetztwert der Möbel und Geräte aus, aber dann wendet sich das Blatt ja noch mehr in meine Richtung ... da versuche ich wirklich fair zu sein und er meint noch, ich würde ´mehr haben wollen, als mir zu steht. Rein rechtlich gesehen (Zugewinngemeinschaft) könnte ich noch viel mehr auf die "Rechnung" setzen, aber das mach' ich nicht. Die Dinge, die er gekauft hat, die soll er auch behalten, da muß er mich nicht beteiligen.
Auf der einen Seite geht es ihm nicht schnell genug und auf der anderen Seite ist er anscheinend sauer darüber, daß ich mich innerhalb von 2-3 Tagen schlau gemacht habe, was Unterhalt und Versorgungsausgleich angeht... ich bin echt teilweise absolut fassungslos.

Ich muß heut' abend unbedingt raus, weg, Musik hören, mit Freunden weggehen ... ich muß was anderes sehen, als die ganze Sch... in der ich stecke
 
U

User1

Guest
@JoeCool
... andererseits lernst Du Deinen "Noch" ja jetzt von einer Seite kennen :kotz: , die Dich wiederrum ein weiteres Mal in Deiner richtigen Entscheidung, nämlich zu gehen, bestätigt...
Du kannst wirklich froh darüber sein, diese Entscheidung, für dessen Ursache Du nicht verantwortlich bist, ohne Verlust Deiner Selbstachtung getroffen zu haben..., ich finde das absolut bewundernswert :respekt
Ich denke mal, Deinem "Noch" geht ganz schön die Düse, vielleicht wird die rosarote Brille ja so langsam wieder durchsichtiger...
Mit seiner Arroganz wird er wohl sein Muffensausen überspielen wollen, was ihn jetzt vielleicht so nach und nach packt, wo er merkt, das es Dir wirklich mehr als Ernst ist mit der Trennung (eigene Wohnung!)..., soll sich der Boden auch ruhig mal unter ihm auftun, da merkt er was er angerichtet hat, oder auch nicht :wand
Nocheinmal zu Dir: Ich finde es klasse wie Du agierst und nicht nur auf seine Unmöglichkeiten reagierst, denn das ist allemal besser!!!
Ich kenne Dich zwar lediglich durch Deine "Geschichte" hier, doch so wie Du Deine Gefühle hier rüberbringst, bist Du mir wirklich sehr symphatisch :sonne
Ich wünsche Dir Glück, Liebe... und geh Deinen Weg so weiter ;-)

Mick
(real Nowhere man)
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Danke Mick ... das tut so gut, nachdem ich gestern erfahren mußte, daß mich (eigentlich sehr gute) Freunde von uns, für abgehoben und "die denkt sie sei was besseres" halten ... auf solche Leute kann ich in meiner jetzigen Situation echt verzichten

Die Entscheidung zu gehen hab' ich ja nicht wirklich selbst getroffen, im Prinzip hat er mir ja keine Wahl gelassen mit der Ansage Anfang August "such Dir bitte eine Wohnung, ich will die Trennung" ... nur denke ich, hat er nicht damit gerechnet, daß ich vier Tage später 2 Taschen packe und zu meinem Vater ins Gästezimmer ziehe ... sowie er, obwohl er jedesmal wenn wir uns gesehen haben gefragt hat, ob ich mir schon Wohnungen angeschaut habe, nicht damit gerechnet hat (ich ja auch nicht) das ich so schnell eine finde.

Das sich der Boden jetzt unter ihm auftut, das glaube ich nicht, dafür ist es wohl noch zu früh, irgendwann wird das passieren, vielleicht auch erst in Monaten oder Jahren, aber irgendwann wird er schmerzlich merken müssen, was er mit uns aufgegeben hat und dann kann er mir nur noch leid tun, denn bis dahin bin ich so weit, daß ich ihn nicht mehr haben möchte (hoffe ich).
Ich denke lediglich, er hat Angst, daß er evtl. zahlen muß, weil ja doch er mehr behält als ich mitnehme und er braucht das Geld ja ... Flüge nach Norwegen, wenn es nicht gerade nach Oslo geht, sind halt teuer ... aber das darf nicht mein Problem sein.

Ich frag' mich nur mal wieder, bin ich eigentlich verrückt weil ich auch noch versuche, fair zu sein und vernünftig mit ihm umzugehen? oder sind meine"moralischen Werte" so hoch, daß ich nicht vergessen kann, was wir die ganzen Jahre miteinander hatten und ihn nicht absichtlich verletzen oder irgendwie ausbooten will. Ist das dumm? Ich meine, ich lege Wert darauf, daß zumindest Möbel, Geräte, Geschirr etc. mäßig jeder gleichviel hat und wenn das nicht möglich ist, das die Differenz geldmäßig geregelt wird. Muß ich mir dann unterstellen lassen, ich würde ihn über den Tisch ziehen wollen? Er kann doch nur froh sein, daß es das "Schuldprinzip" im Scheidungsrecht nicht mehr gibt...

Ich muß jetzt aufhören, sonst fang ich doch noch an zu heulen...
 
F

Florayla

Guest
Joe Cool,
und was sehen wir wieder einmal? Wir lassen uns verunsichern!
Das ist doch wieder typisch Frau!
Anstatt dass er froh ist, dass im Endeffekt du wieder alles regelst, weil er den A.... nicht hockriegt..... macht er noch einen auf dusselig.....

So geht das, Joe Cool, da kannste dir echt was abgucken!
Ich bin ja genauso, du weißt es ja, es ist einfach ein saublödes :kotz: :kotz: Spiel.

Das ober :kotz: daran ist, dass wir auch noch darauf reinfallen, weil wir mit sowas nicht rechnen, wie sollte frau auch. (Anmerkung für die Männer: es gibt natürlich auch andere Frauen, die das genausogut können)

Lass dich nicht unterkriegen Joe Cool, du weißt ganz genau, dass du das Richtige tust und du kannst dich vor den Spiegel stellen und dich anschauen,
was man von unseren Männern nicht behaupten kann, die werden irgendwann :kotz: müssen, wenn sie nen Spiegel sehen. (Heute hab ich es aber auch mit dem :kotz: )

Und das ist doch ein beruhigendes Gefühl, oder? Damit meine ich nicht unsere Männer (weil wenn die :kotz: , geht`s uns wieder gut und es interessiert uns ncht mehr), sondern uns.

So, genug :kotz: , mach dir nen schönen Abend mit viel :sonne

Ich :maldrueck dich
Eva
 
I

Idgie

Guest
Original von JoeCool

Ich frag' mich nur mal wieder, bin ich eigentlich verrückt weil ich auch noch versuche, fair zu sein und vernünftig mit ihm umzugehen? oder sind meine"moralischen Werte" so hoch, daß ich nicht vergessen kann, was wir die ganzen Jahre miteinander hatten und ihn nicht absichtlich verletzen oder irgendwie ausbooten will. Ist das dumm?

Nein, das ist absolut nicht dumm!!

Wie Florayla schon sagte, du kannst dich vor den Spiegel stellen und anschauen.
Eine Trennung ist eh schon schlimm, was du tust, ist, die Würde zu behalten. Damit meine ich nicht, alles zu schlucken, immer "nett" zu sein, aber es muß doch andere Wege der Trennung geben, als sich gegenseitig zu zerfleischen!
Ich mag mich auch nicht über materielle Dinge streiten, hab ihm auch mehr dagelassen, als ich müsste, aber es war mir auch nicht so wichtig. Warum sollten wir uns über eine Bratpfanne streiten, wir, du brauchst deine Kraft für andere Dinge.
Laß ihn seinen Weg gehen, du gehst deinen, ob andere das nun überheblich finden oder nicht, es ist dein Weg!
Und das du in all deinem Schmerz und deinem Suchen noch an das denken kannst, was er dir mal bedeutet hat, nun du hast meinen :respekt

Liebe Grüße,
Idgie
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
meinen Weg ... ja ... nur wo ist der? momentan hab' ich ein ziemliches Problem, diesen zu finden oder zu definieren...

hatte gestern mit ihm einen Termin auf der Bank, danach waren wir noch in "unserer" Wohnung und wollten ein paar Dinge klären ... und weil er mal wieder superdoof rüberkam, hab' ich ein paar Sachen in Richtung seiner "Geliebten" gesagt, die er nicht so prickelnd fand und er hat mir dann gleich mit Anwalt und so gedroht ...
soll er doch, aber dann kommt er bestimmt noch schlechter weg, als er jetzt schon denkt das er es tut...

war gestern sehr nervenaufreibend, obwohl wir dann sogar zusammen die Bettwäsche und Handtücher aufgeteilt haben, irgendwann konnten wir tatsächlich vernünftig reden (nachdem ich ihn mehrfach gebeten habe und mich für meine Bemerkung seiner Tusse gegenüber, naja zwar nicht entschuldigt, aber um Verständnis gebeten habe)...
trotzdem bin ich dann von dort zu meinem Asylplatz gefahren und hab' während der ganzen Fahrt geheult ... bin heut' nicht so gut drauf und muß nachher zur Psychologin, allein den Anamnesebogen auszufüllen, hat mich einiges gekostet
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

Du tust mir wirklich leid! :( Das ist so eine sch... Situation. Ich wünschte, ich/wir könnten Dir mehr helfen. Laß Dich erst mal :troest :maldrueck !
Ich hatte eigentlich in letzter Zeit das Gefühl, Du kennst Deinen Weg. Also zweifel nicht daran, es ist für Dich bestimmt der richtige.
Das Du weinst, ist auch o.k.. Das drückt doch nur Deine Wut und Deine Trauer aus. Du hast durchaus das Recht wütend zu sein und zu trauern. Laß ruhig Deine Gefühle raus. Irgendwann geht es Dir dann besser.
Ich denke, das wird schon anfangen, wenn Du in Deiner neuen Wohnung bist.
DEIN ZU HAUSE, kein Asyl mehr!!! :D :D
Und irgendwann mußt Du Dich ja nicht mehr mit ihm auseinandersetzen.

Vielleicht hilft Dir ja auch die Psychologin ein bißchen, Deinen Weg wieder genau zu erkennen. Ich wünsche es sooo sehr für Dich!!!

DU PACKST DAS SCHON!!! ;D

Mach Dir einen schönen Abend! Ich werde an Dich denken.

Alles Liebe,
Kerstin
 
Oben