M
Mirsche
Guest
um 2 hab ich Vorsorge :banane:
Original von Mongruadh
Och, Maus, das ist ja doof! Soweit ich von meinem Vater (Diabetiker) weiß, musst du auf Kohlehydrate egal welche Form achten (also nicht nur Zucker, sondern auch "normale" Kohlehydrate, die z.B. in Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln usw. drin sind). Da steht auf jeder Verpackung drauf, wieviel Kohlehydrate 100g von diesem Lebensmittel haben bzw. wieviel Broteinheiten (BE).
Hat dir deine Ärztin gar nix dazu gesagt?? Sie muss dir doch irgendwelche Grenzwerte für BE geben, die du nicht überschreiten darfst. Oder zumindest ne Überweisung an nen Diabetologen oder irgendwelche anderen Infos...
P.S.: Apfelchips enthalten viel viel Fruchtzucker, Chips und Salzstangen sind auch Kohlehydrate! Also erstmal Finger weg! Stell dich beim Naschen mal lieber auf Gemüse um, z.B. als Sticks oder Salat vor den Fernseher...
So ein Mist aber auch!
Ich muss in 2 Wochen zum Test. *bibber*
Viele Grüße von der nutella-süchtigen Mongruadh
Original von daby
die erste SS ist immer leichter, da hast du auch kein anderes Kind gehabt, dass dich gefordert hat.
Heute hab ich Büny der Schwiegermutter gegeben, aber alle 15 Minuten ist er ins Schlafzimmer und wollte irgendeinen Kram von mir :sn7
Krabbelgruppe bringt nichts, da kann ich ihn noch nicht alleine hinschicken.
Und der Papa arbeitet seit 2Wochen bei dieser Firma, sodass Urlaub nicht drin ist.
Original von Smilie
Ich hatte das zwar wesentlich später und habe alles ausprobiert, war sogar zur Lymphdrainage. Aber letzendlich hat es mir nur geholfen das ich Kompressionsstrümpfe (Kniestrümpfe) trug. Morgens direkt angezogen und bis abends anhalten.