@ black cat
wenn dich die 4,5 kilo stören, dann sags ihm doch einfach, und wenn sie dich nicht stören, dann ist es ja gut.
Gruß
Roland
P.S.:
MEINE Frau wäre übrigens froh gewesen, wenn ich ihr rechtzeitig gesagt hätte, dass sie abnehmen soll. Wenn sie gewusst hätte, wie wichtig mir das war, hätte sie es gerne getan (sagt sie selbst).
Und meine Freundin wäre vor ein paar Jahren, als sie zu dick war, auch sehr froh darüber gewesen, wenn jemand darauf bestanden hätte, dass sie abnimmt.
Leute, ich bin nicht so ein Arsch, wie das jetzt vielleicht hier rüber kommt. Ich überzeichne das ganze natürlich ein wenig, und das ist auch Absicht, damit manche hier ein bisschen aufgeschreckt werden, und sich ein paar Gedanken darüber machen.
Wir sind zivilisierte Menschen und wir können unsere Triebe eine ganze Weile mit dem Verstand unter Kontrolle halten, aber bedenkt, die Zivilisation ist noch gaaanz jung und die Triebe sind über zig millionen Jahre entstanden.
Wir sollten uns bewusst machen, dass Gefühle nicht vom Verstand sondern von unserem Fortpflanzungstrieb gesteuert werden.
Und wenn unser Unterbewusstsein nicht mehr davon überzeugt ist, dass der Partner an unserer Seite das optimale Gegenstück für unsere Fortpflanzung ist, kann sich das Bewusstsein zwar noch ne Weile dagegen sträuben, aber irgendwann schalltet das Unterbewusstsein einfach die Gefühle ab, und dann trennt man sich eben weil man sich nicht mehr liebt, sich auseinandergelebt hat, oder warum auch immer...
Und die wenigsten werden sich ihren Partner nicht erst mal nach dem äußeren ausgesucht haben, weil man eben Menschen, die einem äußerlich nicht gefallen erstmal garnicht anspricht.