Original von nummer3
@Ilona,
tut mir leid, daß es dir mit den Masern so schlecht ging. :maldrueck
Ich bin kein absoluter Impfgegner aber z.B. Windpocken und Zecken lasse ich nicht impfen, den Rest haben meine Kinder schon. Aber bei den absoluten Impfbefürwortern habe ich einfach das Gefühl , daß sie in keinster Weise sehen, daß es nunmal auch Impfschäden gibt!
Natürlich wollte ich damit nicht zeigen das Impfen immer das beste ist nur man sollte sich damit auseinandersetzen, das es halt auch komplikationen geben kann, wenn man nicht impft und auch die volle Härte die es nach sich zieht, den es gibt hier auch leute wie Narwath, die einfach nicht sehen wollen, das auch gar nicht impfen immer das non plus ultra ist.
Klar gibt es Impfungen die jetzt nicht so 100%ig wichtig sind wie z.B. die Windpockenimpfung wo auch noch gar nicht sicher ist wie weit der Impfschutz reicht aber es gibt halt auch impfungen wo ich der Meinung bin die müssen sein. Die meisten Entscheidungen derer die hier schreiben berufen sich auf Meinungen von sogenannten Experten, doch diese Experten haben sicherlich zum großen Teil nie irgendetwas durch machen müssen aufgrund des impfens oder nichtimpfens.
Ich halte es für hilfreich einfach mal zu erklären was es bedeutet so etwas durchmachen zu müssen aus der Sicht der betroffenen.
Ich will damit auch kein Mitleid erhaschen, den die Zeit ist vorbei und ich muss damit leben, genausogut hätte bei mir die Masernerkrankung auch ganz "normal" verlaufen können aber es hilft mir nichts, wenn ich sagen, wenn das und das nciht passiert wäre, dann sähe die Welt heute anders aus.
Man muss das beste daraus machen und für mich persöhnlich heist es das ich mein Kind habe impfen lassen.
ich bin kein melitanter Impfbeführworter nur ich rege mich über Leute auf, die nur eine Seite der Medalie sehen.
Ich wollte damit auf keinen fall jemanden angreifen, der sich jetzt z.B. sehr gut überlegt ob er sein kind oder sich impfen lässt oder nicht, nur bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie wie gesagt nur die eine Seite der Sache sehen wollen aber das es auch eine andere Seite gibt wollen sie noch nciht mal hören und setzen einfach vorraus, das sie mit ihrer Meinung immer recht haben.
ich hoffe das war jetzt verständlich. :sn7