was mich an der perspektive stört. ist das so viele kinder jetzt schon psychisch krank sein sollen :wow
warum und wodurch?
gibt es nicht andere möglichkeiten?
wie eben das die kinder einfach heute intelligenter sind? weil die eltern wesentlich mehr mit den kindernunternehmen? weil heutzutage mehr möglichist als früher? für alle!!!
die agression die in den kindern entsteht ist keine geringere als bei erwachsenen. wenn ein mensch, egal welchen alters - über- oder utnerfordert ist, dann wird er agressiv!
den ausgleich zu schaffen, darf heute nicht bestandteil von therapien mit medikamenten sein oder psychische behandlungen. das temperament eines kindes in krank abzustufen, weil es anspruchsvoller ist ?(
:angryfire
wenn ein schreibaby oder eben ein hyperaktives kind seinen ausgleich findet. etwas was es beruhigt oder befriedigt, ist es gleich in die stufe psychisch krank eingestuft?
entschuldigt bitte mein unverständnis. ich will mich damit nciht zufrieden geben. wohl weil ich es immernoch nciht richtig verstanden habe. die chinesischen und indischen therapiemethoden, erschienen mir da erstmal wirkungsvoller. der körper ist als ein gesamtes anzusehen und wenn irgendwo eine störung vorliegt, dann kann man diese anders als durch medikamente wieder ins gleichgewicht bringen.
eine bekannte ihr kind hat sein eusgleich gefunden in dem sie ihn schlagzeug spielen lsst und für input sorgt. sie hängt lavendelsäckchen in sein zimmer und versucht ihn ruhezonen zu schaffen. bei ihm sehe ich auch, dass er kaum zur ruhe findet. er brauch tinput um ausgeglichen zu sein. eine andere freundin ihre tochter hat ebenfalls therapeutische unterstützung gesucht. eigentlich ist sie der meinung von sich selbst, das nicht ihr kind, sondern sie umgang mit ihr hilfe braucht. nicht das kind ist krank, sondern die einstellung zur sache :schiel
seitdem sie so denkt, ist ihr geholfen und dadurch der tochter auch ;-)
ich mag kaum was dazu schreiben, weil ich mich auf dem gebiet immer so hilflos fühle. ich sehe die dinge eben anders und bin noch nicht selber damit konfrontiert. d. h. mit jemanden in meiner familie persönlich schon. mich selber. man sagte mir auch nach hyperaktiv zu sein, weil ich viel bewegung brauchte.
ich musste im unterricht nebenbei malen um zuhören zu können. ich habe ständig alles zählen müssen und unordnung fand ich total schrecklich. aber meine schultasche sah immer aus wie ein schlachtfeld. aber bei uns war einiges anderes das ausschlaggebende dafür. bin ich deswegen krank?
:ausheck hmm ???
also, der sohn meiner einen schwester hatte soviel hummeln im hintern und sie meinte die mutter des vaters wurde als kind ab und an, an den tisch gebunden, damit sie schnell ihre hausarbeit machen konnte :hae?
er hätte immer total viel umherspringen müssen und alles anfassen und soweiter und sofort. da redet aber keiner von krank. (die methode mit dem itisch :hae? ist für mich heute noch befremdlich!)
aber sie wusste sich wohl und ihren sohn nciht anders zu helfen :schiel
egal, es geht darum, das nicht die kinder die ausschlaggebenden defizite haben. sondern die menschen die damit nciht umgehen wollen und es als krank abstempeln und überhaupt ... X(
ich kann michdamit irgendwie nciht zufrieden geben. diese tolle stoffwechselkrankheit ist alles? wie genau funktioniert sowas und warum ist es gestört?
warum legt es sich ohne medikamente irgendwann?
ich habe mal gehört, das jungs zum beispiel mit 3 oder 4 einen erhöhten testosteroneinschuss haben können und damit noch wilder und ungezügelter wirken. kann die umgangsmethode dazu nciht dazuführen,das das kind anfängt damit aufmerksamkeit zu bekommen? und damit dann eben einen weg findet um alles an aufmerksamkeit auf sich zu ziehen? mein problem war die scheidung und das erlebte. das umfeld, etc.
mit meinem sport und pferd und soweiter, gings immer mehr bergauf. was blieb ist mein tatendrang ;D
deswegen meinte ich mal, demnach müsste ich auch adhs haben :shake
was tun die kinder denn so? damit ich das verstehen lerne. sorry, aber ich kann das einfach irgendwie nciht so hinnehmen :verleg
das mit dem selbstmord, würde ich unter borderline oder depresionen abtun. ich habe auch gelsen, das kinder deren eltern depressiv waren oder sind, einen hang dazu haben :schiel
ist jetzt borderline, burnout, depressionen, ads und adhs alles dasselbe? denn wenn ich mir die sympthome von manchen durchlese, kann ich die sowohl in der einen als auch der anderen andersartigkeit finden :whatever