allgemein mamis2009/2010

babydoll

Aktives Mitglied
Huhu Anna:bye: na wie gehts dir oder viel mehr euch da drüben???DAs war ja heute der beschiesenste So den ich seid Tagen wider mal hatte,ich habs gut gemient und habe die Uroma und den Uropa von meinem kleinen Hase eingeladen wir haben uns sonst immer gut verstanden und heute auf einmal fangen sie an und lassen heute eine dumme Bemerkung nach der anderen los :cryinglauter so sachen wie der kleine wäre ja garnicht seinem alter gerecht entwikelt und der kleine wäre nur auf mich bezogen und darum würde er auch anfangen zu fremdeln und ich müsste ja mit ihm in einen Krabbelgruppe gehen aber wir wäre ja zu jung um sowas zu wissen und lauter so sachen kannst dir vorstellen das mir fast der Kragen geplatzt ist ne!!!!!!Ich mein soll er mit sein 5 Monaten schon ein maraton laufen und reden wie ein wasserfall und krachen machen wie 5Kinder zusammen oder was wenn die kommen....Ich bin der meinung er ist so wie er ist genau richtig er fängt halt langsam an er kann sich schon von alleine drehen kann sein Kopf halten greift nach allem was er sieht oder wo er ran kommt un der gibt in allen tonlagen geräusche von sich und ih denke das ist ja für sein alter schon genung....Und diese Krabbelgruppen finde ich eigendlich zu früh für ihn er kann doch sowieso noch nicht mit anderen Spielen und reden kann er auch nicht nur lachen also was soll ich den dann da mit ihm machen??????????? ?( ?( ?( ?(.....ich mein er ist die letzten zwei Tage echt shlimm das stimmt aber ja mein gott sind wir den immergut gelaunt je und dass er immer schreit wenn die kommen dafür kann ich ja nu mal nicht die sehen wir vileicht alle 2bis 3Wochen mal....So das musste jetzt mal alles raus....Und sonst was gibt es bei euch neues??????mein Freund und ich wir waren gestern mal bei toyseras bor die haben ja echt ne auswahl mein gott,aber was uns aufgefallen ist die ganzen Spielsachen von Chicco kennst du bestimmt auch das ist ja alles in zwei Sprachen Deutsch und Englisch finde ich echt klasse so könn die Kinder das ganz spielerisch lernen :-D..ich mein mein Freund und ich sprechen deide drei Sprachen aber für den Anfang wenn der kleine anfängt zu reden finde ich reicht eine Sprache erst mal ne :-D....So ich wollte mich nur mal kurz melden und mir luft machen wünsche euch ein schönes Wochenende oder vielmehr ein schön So
Gruß Heike
 
M

Mamacati

Guest
Also Mädels ich muss mal sagen, ich finds total klasse wie meine Tochter sich entwickelt. :applaus
Das zu beobachten wie sie Dinge neu lernt, unglaublich! Schade nur dass der papa das alles großenteils verpasst. Er bekommt das ja nur am Abend und an seinen freien Tagen mit.
Sie kann sich am Zeigefinger (beide) festhalten und wenn man sie hochzieht, kann man sie bis in die Sitzposition ziehen ohne das der Kopf nach hinten fällt. Sie üben das greifen ganz fleißig. Das ist immer so goldig, wenn sie unter ihrem Spielbogen liegt. Da ist ein Zebra dran und wenn sie in Reichweite liegt, dann stupst sie mit der Hand da gegen., so dass es wackelt und freut sich darüber. Sobald es aufgehört hat zu wackeln, stupst sie das Zebra wieder an. Eben hat sie versucht das Schmusetier zu greifen. wie aufgedreht sie dabei ist, weil sie ihre Hand noch nicht so koordinieren kann. Total genial.
Tja dann kann sie schon neue Laute, seit der 8wochenschub vorbei ist.
Und am WE hat sie sich vom Bauch auf den Rücken gedreht!! :schiel
Das war aber sicher nur ein ganz dummer Zufall. Sie muss den Kopf und den Po so angehoben haben, dass sie auf dem Bauch über die Seite auf den Rücken gerollt ist. Bisher hat sie das aber nicht mehr gemacht. war nur dieses eine mal.
Seit einigen Wochen kann sie auch über den Kopf hinweg Dinge mit den Augen verfolgen.
Ihr Bett steht zb. so dass man von jeder Seite ran kan. Wenn ich also von rechts nach links am Bett vorbei gehen und sie dabei anschaue, dann folgt sie mir dem Blick und dem Kopf.

Vorhin war ich beim Tierarzt, musste sie mitnehmen. Als ich sie auf dem Arm hatte fragte eine Frau mich wie alt sie denn sei. Als ich meinte, die ist 2 Monate alt, war sie ganz erstaunt und sagte, dafür guckt sie aber schon richtig intensiv. Also sie meinte sicher, dass sie gleich Dinge die sie toll findet fixiert.

Wie sind denn eure Mäuse so bisher? Meine ist ja heute genau 10 Wochen alt und seit neusten möchte sie immer öfter auf dem Bauch schlafen. Das kann doch nix passieren solange sie ihr Gesicht nicht in die Decke drückt, oder?
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mamacati :bye:
So klein ist deine Maus noch wie süüüüüüüüüßßßßßßß :-D..Mein kleiner wird übermorgen schon ein halbes Jahr die zeit vergeht so schnell...Ja das kenne ich bei uns ist das auch so da der Papa Arbeiten ist und meist erst so um halb zehn heim kommt bekommt er viel auch nicht mit von dem kleinen,dafür ist es mir dan aber um so wichtiger das wenn er frei hat oder wen Wochenende ist das die Zwei dann um so mehr zeit zusammen verbringen...Ja mein kleine der ist auch intressiert an allem er muss alles gucken und alles was er zu fassen bekommt in den Mund nehmen und was ich total lustig finde mein kleiner kann noch nicht krabbeln und wen er dann auf seiner Spieldecke liegt und ein Spielzeug was er haben will im Blick hat aber merkt das er nicht dran kommt dann zieht er einfach an der Decke bis er sich das Spieleug zu sich rangezogen hat sieht total lustig aus :-D...Ja so ein Spielbogen haben wir auch aber ich weis nicht mein kleine kann ich dafür nicht begeistern ich weis auch nicht warum...Aber bei ihm ist es auch so wenn ich ihn auf den Rücken ablege es dauert keine 2Minuten dann dreht es sich um auf den Bauch und zum schlafen auch ich leg ihn auf den Rücken geh ich raus und komm dann später wider rein liegt er auf der seite...Sie ist ja noch so klein ich würde in ihr Bett noch keine Decke oder Kissen in das Bett tun da kann so viel passieren si brauch sich die Decke Nachts nur ausvesehen über den Kopf ziehen oder so unruihg schlafen und unter die Decke kommen und du hörst sie nicht wenn sie schreit.oder sie brauch sich nur drehen un mir der Nase ins kissen da kann schnell as passieren ich würde da an deiner stelle noch was mit warten...Es git doch so sclupfsäcke oder Schlafsecke die haben wir für die erste Zeit genommen wo er noch so klein war..(Klein kann mann nicht sagen meiner ist ein ganz schöner riese für sein alter er kommt ganz nach seinem Vater)..So ljetzt muss ich noch ein bischen Haushalt machen bis der kleine mann ach ist also schön Tag noch..
Liebe Grüße Heike
 

anna82

mami2009
ich bin ganz kurz da schreib später mal einen richtigen bericht, aber ich fand es grade wichtig zu sagen zu mamacati, das das auf den bauch legen oft zum kindstot führen kann und man das bis zu 6 monaten versuchen soll zu verhindern, klar muss nicht bei jedem kind passieren, aber allein der gedanke hab ich bei meiner maus aufgepasst. die drehen ihren kopf und schlafen dann so weiter und so ersticken sie. musst du wissen ob du das weiter machen willst.
ich fand das grade sehr wichtig schreib euch aber nochmal heute abend.
 
M

Mamacati

Guest
Meiner Hebamme habe ich das heute erzählt und die meinte das ist alles nur Panik mache. Babys schlafen total gern auf dem Bauch. Habe ich bei Diana auch festgestellt, mag sie ganz besonders wenn sie Bauchweh hat und ich sie nicht immer im Flieger tragen will oder auf meinen Bauch legen will. Wenn sie also auf dem Bauch liegt, dann bin ich immer bei ihr. Sie sabbert dann nämlich ganz gerne. ;-)

Das mit der Decke ist auch kein Problem. Die Decke wird unter ihrem Körper festgemacht, so dass sie sie nicht greifen kann und sie auch nicht verrutscht wenn sie mal strampelt. Das geht schon. Da habe ich wirklich keine Angst vor.
 

anna82

mami2009
so nun hab ich zeit, erst mal zu dir babydoll über dein wochenende.
egal was wer sagt alle kinder sind unterschiedlich und jeder hat seine geschwindigkeit solange dein kind lacht und gesund ist und ohne ende glücklich ist hast du nix falsches gemacht,
und so wie ich die bilder gesehen hab und von erzählung ist dein wurm überhaupt nicht zuück er endwickelt sich ganz normal.
unsere maus die hat es sehr eilig mit allem gehabt, wie bei mamacati fing sie auch mit 2 monaten zu greifen und so sie hat aber schon mit 1 1/2 monaten was gebrabelt wie ooomma ganz oft beim weinen mammmmamamammma war auch oft. aber es gab auch rückschläge wo sie sehr gut hin und zurück rollen konnte vom bauch auf rücken und umgekehrt und auf einmal konnte sie nur auf dem bauch und nur auf eine seite,
aber das lag daran das am nacken die wirbeln leicht draussen waren was schon von der geburt kam nur da sie sich nicht bewegt hatte am anfang schwer zu wissen. dadurch das die bei uns ein schreikind war hat sie sich sehr schnell endwickelt. jetzt fängt sie schon paar schritte vom tisch zum laufgitter alleine los zugehen,
ich hab da in dem moment ein schock weil ich nicht weiss ob sie sich hinlegt aber sie hats ganz alleine geschaft und hat sich sowas von gefreut.
momentan sind die zähne wieder ganz ruhig und wir haben richtig tolle tage mit ihr sie lacht super viel egal bei welchem gesichtsausdruck oder geräusche sie ist sowas von lebendig und super glücklich. ich liebe mein schatz so sehr so wie sie ist das ist soo toll.
ach ja und zu dem weinen bei dein kleinen das ist ganz normal zwischen3 monate bis 6 onate fangen die kleinen an zu fremdeln das nicht bei jeden so aber diese zeit ist ganz normal weil da kapieren die es das ihr die mama papa seit und das ganz fremde sind.
unsere maus hat vor männer angst warum auch immer nicht vor jeden aber fast von jedem der ihr zu nahe kommt. aber wenn sie bissl gespielt hat hat sie das vertrauen zu der person aufgebaut.
haupt sache nicht zwingen wenn der kleine nicht will zu den dann lass ihn auf dein arm den so bekommt er noch mehr anst du bist seine bezugsperson bei dir findet er schutz und wenn du ihn auch noch abgibst weinnt er noch mehr vorangst. ich hab meine immer erst auf mein arm gehabt bis sie den leuten vertraut hat und dann ist sie von alleine zu den gegangen.
musst den sagen jedes kind ist anders das eine lacht das andere weinnt und meiner weint nun mal wenn er euch sieht.
es kommt auch darauf an wie die auf den kleinen zugehen.
sollche momente wird es oft kommen und so dumme sprüche.
was denkste mein So war auch mist.
wegen schwiemu die hat die kleine gezwungen zu ihr zu gehen die hat geweint ich hab sie dan genommen und gesagt sie muss erst mal sich dran gewöhnen und was denkste sie reist sie mir vom armt und haut von mir ab ich könnte sowas von an die decke gehen, und der stress hat sich aufs essen übertragen, sie wollte nicht wie immer ruhig essen sie war sehr nervös und dann von allen kommen sprüche raus wie jetzt wird das kind gezwungen zum essen boa die kennen meine ochter nicht und dann so doofe sprüche .
für mich war es ein ansträngender tag gewesen.ich hab sowas von kein bock zu mein schwiemu weil die einfach so sich an ihr festbeissen und nicht locker werden.
bei mein eltern sie hat da die freiheit es klebt keiner an ihr sie kommt freiwillig zu mein eltern und das mit freude sie weinnt da überhaupt nicht.

haben wir beide nen beschi***** sonntag.

mamacati es ist nur die zahl gestigen von kindstot deswegen werde im krankenhaus auf der geburtsstation fleier hingelegt als info und selbst meine hebarme und die schwestern im krankenhaus haben das abgeraten und meine kinderärztin, da glaub ich den mehr. solange sie bei dir ist und du sie nicht zur nacht auf den bauch legst denk ich auch das ok ist aber ich will auch nix sagen. das ist jeden überlassen.
ich hab einfach an mein kind so gehomgen weil ich sie in der ss fast verloren hab da wollte ich auch nicht noch den kindstot reskieren sie ist bei mir auch ein spuckkind gewesen sie musste schräg hoch liegen verordnet von meiner KÄ, hab mir son ne matraze der wie son keil aussieht gekauft und sie hat sehr lange da drinne so geschlafen sie hat bis 10 monate bei mir gespuckt.
jetzt sehr selten.
genauso schläft meine maus auch nur in einem schlafsack mitlerweile auch ein schlafanzug drunter.
mit 6 monaten hat sie von alleine sich auf den bauch gedreht im schlaf da konnte ich auch nix machen hab sie halt wenn sie die flasche bekommt wieder auf den rücken gelegt.
ich bin aber auch sehr begeistert von den schlafsäcken deswegen bin ich so mit bei und sie schläft super drinne und ich muss mir in der nacht keine sorgen machen das sie aufgedeckt ist.
sie hat bei mir auch kein kopfkissen die ärzte sagen das es ohne sowiso gesünder sei.
aber wie jeder es macht ist jedem das überlassen und da sag ich nix zu.
nur bin ich halt wegen kindstot schon etwas ängstlich ich könnte es nicht so auf die leichte schulter nehmen.
wie babydoll es auch gesagt hat wegen kissen und decke.ich hatte sie im schlafsack und in eine dünnere decke eingewicklt also eher gepuckt. das heist enggewickelt so hat sie gut geschlafen bei mir.
du musst das mal so sehen die kleinen können noch nicht ihren kopf so gut kontrolieren, und bei einem kissen ist das noch schwerer und die erstickungsgefahr sehr hoch vor allem wenn sie auf dem bauch liegt.
das das panik macherrei ist glaube ich nicht, dazu ist es bei bekannten zu oft passiert, also nicht verwante sondern freunde und so.
ich finde schon das man das etwas ernster sehen sollte.wenn du sie auf den bauch legst dann lieber ohne alles sie in eine decke einpacken und dann auf bauch. und unbedingt dabei sein.
und grade bei so kleinen ist es besser auf grade fleche zu liegen also nur auf matraze wegen dem rücken und die muskeln.
am besten informierst du dich richtig und holst dir bei dein KA eine zweite meinung also wie ich es gemacht hab hab ja gleich im krankenhaus das thema angesprochen weil ich das prospeckt gesehen hab und auch den chefarzt der zu visite kam.
und wenn die dich davon überzeugen das das alses nur panikmacher ist dann kannste deine sache durchziehen, aber nur von einer hebamme.
meine mutter fand das auch komisch wie ich das mache sie kannte das nicht zu ihrer zeit war alles ganz anders da war aber auch der kindstot nicht so hoch. und wenn ein kind starb haben die nicht drangedacht das es daran gelegen hat.sie fand es komisch aber hat sich drangewöhnt und findet es auch in ordnung.
sie hat auch gesagt gehabt früher war alles ganz anders als jetzt es hat sich sovieles geändert.
früher waren bei den die kinder bis zu 3 monaten eingepuckt, und jetzt macht es nicht jeder so und die kinder endwickeln sich meist auch schneller je nach kind.aber schneller als früher.
ich habs halbwegs gemacht wie früher und jetzt.
meine mutter hat ja nix falsches gemacht bin ja gesund bis auf paar rücken und ischeasnerv beschwerden.

aber wie gesagt nimm es nicht als angriff oder so. ich bin eine besorgte mami da ich eine menge durchmachen musste.
sehe es mehr als tipp den du annehmen kannst wenn du willst musst du aber nicht.

so nun mach ich schluss hab wieder mal ein ganzen roman geschrieben ooohjee.
sorry für euch beiden das ihr so viel lesen müsst.
ich bin eine quaselstrippe, ich könnte jetzt schon wieder anfangen weiter zu schreiben aber ich lass es lieber ^^
bis die tage.
 
M

Mamacati

Guest
Diana bekommt kein Kissen. Ich habe sie das 1. mal in die bauchtragetasche gepackt um zu schauen ob sie jetzt groß genug dafür ist. Hmm sie passt rein und so aber sie hält den Kopf immer nur auf einer Seite. Was sieh ich ihr an die Füße, wenn ich bei diesen Temperaturen so mit ihr rausgehe? Wisst ihr das? In der Wohnung tagsüber und im KiWa hat sie 2 Paar Socken an wovon das obere Paar Kniestrümpfe sind. Sie hat noch keine Strumpfhosen, deshalb mach benutzt ich die etwas größeren Socken als Beinwärmer, da sie bis über die Knie reichen.
Sag mal wie lange haben bei euren Kids die Erstlingswindeln 1 gepasst? Die Frauen im Kurs heute waren total verwundert das meine Maus die in der 10. Woche immer noch trägt. Die Babys aus dem Kurs tragen alle schon Größe 2 und 3. Die Babys bei uns im Kurs sind alle fast gleich alt. Das jüngste ist 7 Wochen, das älteste ist glaub ich 12 Wochen. Wobei ich sagen muss, Diana ist ein sehr schlankes kleines Mädl. Sie wiegt 4,5kg und ist(hab ich am We zuhause gemessen) 56/57 cm lang.
 

anna82

mami2009
wie du bei meinen untersuchungen sehen kannst war meine noch dünner, aber ich habe so ca nach 1 monat schon auf 2 gewechselt, da sie ständig knal rote streifen hatte die entzündet aussahen. meine müsste eigendlich noch die 3er tragen aber trägt die 4er, zwar etwas am bauch dann enger kkleben aber es passt kneift nicht läuft nix aus.

die 1er brauchst du nicht lange tragen die zweier sind echt kaum ein unterschied zu den 1er. ich hab einfach nach gefühl gehandelt mach es so wie du es für richtig hälst. solange die stuhlgang nicht aus dem rücken kommt ^^.
aber auf 2er kannst du schon lange wechseln.
das mit der tage das ist ganz normal da sie ihren kopf noch nicht alleine halten kann zumindest nicht stabiel sie legen sich sehr bequem hin und es sieht unbequem aus, achte du das ihr kopf nicht zu lange nur auf einer seite liegt, kannst ja ihren kopf zur andren seite drehen.
wenn deine kleine algemein nur gerne in eine richtung schaut oder den kopf legt rate ich dir ihren nacken bei einer pysoterapeut abchecken zu lassen oder bei ne massörin. meisten ist da ne verspannung drinne, es kann auch sein virbel nicht ganz drinne oder es gibt auch KISS. hauptsache du beobachtest ihren körper das sie nicht eine lieblingsseite hat.
bei meiner war echt heftig was sie alles hatte
 

anna82

mami2009
ach ja hab vergessen zu sagen das mit dem socken wie du machst ist völlig in ordnung hauptsache die füße sind warm, meine kleine hat erst im winter wo die minusgrade so kalt waren getragen, immer dicke socken angehabt und ein höschen oder strampler und dann in einer decke eingewickelt.

und jetzt ist bei unsere nicht mal die heizung an und sie schläft im schlafsack und nur ein schlafanzug drunter aber auch immer mit socken. ich finde es kalt im zimmer aber für sie ist es richtig angenehm, sie schläft besser und ruihger.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey mal wider ein halber Roman ;D!!!!Ich sag ja immer Männer sind so ein fall für dich,es ist jetzt nicht so das wenn wir Streiten das es jetzt weis ich nicht wie laut ist wir Streiten auch echt sehr selten es ist halt nur ich fühle mich von ihm halt manchmal im stich gelassen und das sag ich ihm dann auch er versucht das dann auch zu endern,aber das hält dann ein zwei Tage und dann ist wider alles beim alten...Ich mein wenn ich ihn was bitte oder er soll mir was von unterwegs mitbringen weil ich was vergessen habe dann macht er das schon und er sorgt sich auch um uns wenn wir was habenoder wenn es uns nicht gut geht so ist es nicht aber ich glaube esliegt auch viel an mir weil ich bin wirklich ein Mensch den kann mann nicht ganz so leicht zuz fridenstellen und ich bin auch so eine bei mir muss immer alles sofort gehen...

Ja also wenn er mit dem klein Spielt dann sieht mann schon das es anderst ist nicht falsch aber anderst und das merkt der kleine auch sofor und fängt dann mit ihm an zu lachen weil anz erlich er ist auch der ruhigere in unsera Beziehung in jede hinsicht sei es wegen dem kleine oder wenn es um ernste Probleme geht...Ja die Oma ist echt klasse aber die ist auch von Di bis Sa beruftätig aber sie nimmt ihn schon immer wenn ich sie frage oder ich geh auch So meist rüber zu ihnen einfach nur für ein Kaffee oder einfach zum reden...

Ja wenn schön Wetter ist dann geh ich ja meist mit meinem Freund und dem klein auf den Süortplatz weil ich sag mir immer dann haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen der kleine ist an der Luf und sieht den Papa beim Spielen und ich sitzt nicht den ganzen Tag zu Hause nur wenn es in strömen regnet seh ich das ja nicht ein...

ich zeig meinem Freund das ja schon immer aber bei uns ist echt noch die alte Rollenverteilung er ist der Mann und bringt das geld nach Hause und ich kümmer mich um den Haushalt und um die erziehnung von unserem Kind,das ist ja soweit auch ok nur ich fühle mich halt wirklich manchmal von ihm ihm stich gelassen halt einfach weil er so viel Arbeiten geht und wegen seinem Fussball.....

Ja wenn er Heim wenn der kleine dann noch nicht schleft ich lass ihm da schon immer ne Stunde Zeit damit er halt einfach runter kommen kann von dem ganzen Stress den er auf der Arbeit hat und auch um einfach erst mal von allem ruter zu kommen aber dann muss er auch ran ob er will oder nicht....

Bei uns ist einfach das Problem mein Freund nimmt sich einfach das was er will oder was brauch sei es sein Freiraum oder sein schlaf oder ec und das ist das was mich nervt weil ich kann das auch nicht und darum erwarte ich auch von ihm das er auch darauf verzichtet....

Ich will ja noch nicht mal ne pervekte Beziehung oder ne pervekte Mutter sein weil ich denke das bin ich auch nicht weil ich denke ich mache viele fehler und vileicht auch nicht alles so wie es eine Mutter machen würde aber ich mache das was ich für richtig halte und ich denke das wird jeder Mutter so gehn....

Erlich ich renne nichtimmer sofort wenn ich höre das der kleine schreit oder ich bescheftige mich auch nicht jede freie Sekunde mit ihm wenn er auf seiner Spieldecke liegt oder auch nachts ich renne nicht sofor wenn ich ihn höre....

Ich hab mir mal so die ganzen Beiträge durchgelesen von den ganzen anderen also ich mach mir schon so meine gedanken ob mein kleiner Zwerg nicht doch ein weing zurück ist wegen seinem Verhalten ich hab nächste Woche ja den Termin für die U5und dann frag ich mal den Kinderarzt und mal hören was er so zu sagenhat....

Das mit der kebbel grupe ich weis nicht weil wie gesagt der kleine kann sowieso noch nicht wirklich spielen sein spielen bestehd daraus das er alle sin den Mund nimmt undsich über seine eigenen Hnadbewegung voll wundert und damit nicht wirklich was anzufangen weis also denke ich so ne Gruppe wäre nicht wirklich das richtige...

Klar ich kenne nicht viele in meinem alter mit Kindern aber dafür tausche ich mich ja im netzt bin euch aus um zu hören was alles so los ist und ich muss sagen es hilft mir schon ein wenig und ich nehme das was ich meine könnte zu mir passen umzusetzte,darum gucke ich auch so gerne auf Sixx Junge Mütter total überfordet das ist immer ne Hebamme die zu Müttern geht die halt in unserem alter sind um gibt den ratschlege und da muss ich sagen sind auch oft sachen bei die ich mir abgucke und das dann mit meinem kleinen mache....

So ich werde mal zu ende kommen,wunder dich nicht Anna ich hab das so geschrieben wegen Cati weil sie meint wir sollen .,und absetzte lassen damit sie das besser verfolgen kann und ich denke das ist so jetzt zu machen...
Ok ich drück dich ganz lieb
Gruß Heike
 

anna82

mami2009
huhu babydoll
zur krabbelgruppe gehen ist nicht nur da das die kleinen miteinander spielen im gegenteil, da können alle nicht viel mit dem anderen anfangen den da sind sie alle in einem alter und von der enwicklung auch alle unterschiedlich. der sin da ist das dein kleiner auch andere kinder hört sieht und so was er lernt meistens schneller wen er es von anderen sieht, den du kannst dich ja selber schlecht auf den rücken legen und im zeigen was er machen soll der wird nur komisch schaun weil du die mama bist.

dadurch das unsere mit kindern in ihrem alter zu tun hat hat sie wieder einen schwung gemacht sie hat gesehn das das eine kind schon alleine laufen kann und sie ständig hinterher krabeln muss, und jetzt zu hause geht sie einfach los so unerwartet und freut sich total dabei. das sie diese schritte gemacht hat.

und der andere sind ist das du mal auch sehen kannst wie jedes kind eigendlich unterschiedlich sein können und dich mit den mamis austauschen kannst und tipsholen kannst, dem fernsehr trau ich nicht wircklich da kann vieles gespielt sein.

seit dem ich auch mamis kennenlerne und die kinder sich kennen lernen fühle ich mich ganz anders.
du kannst ja 3tage ausprobieren und wenn das zu doof ist kannst du es lassen. ich denke schon das gerade du das brauchst das raus und leute treffen nicht nur mami und kind . da wird man ja gaga wenn du mit dein kind redest und es nur mit geräusche zurück antwortet.schreiben ist auch eine sache aber du bist trotzdem alleine mit dein kleinen. ich will dich nicht zu etwas überreden, aber ich glaube schon das es dir helfen wird.

zu deinem kleinen brauchst du dir überhaupt keine sorgen mache, jedes kind endwickelt sich so wie es sich fühlt der eine halt langsamer der andere wiederum schneller. ich hab gelesen das kinder die sehr schnell sich endwickeln etwas haben, mit etwas nicht klar kommen und schnell aus der situation herauswachsen wollen.
dein kleiner lacht schaut rum und zeigt dir doch das er zufrieden und glücklich ist, dann brauchst du dir wircklich keine sorgen machen, dein doc wird dir auch sagen das das vom kinzu kind einfach unterschiedlich ist, aber überforder dein kleinen nicht, wenn er es nicht kann dan gib ihm so lane zwit wie er braucht.
und lies weniger wie weit die anderen enwicelt sind dann wirst du auch in dieser sache ruhiger.

ja bei uns ist es genau so wenn die kleine weinnt ich höre es ob es ein schlimmes schreien ist oder ein weinen wo ist de mama, dann ruf ich sie und sie folgt meiner stimme und wenn sie mich gefunden hat lacht sie wieder.
momentan ist es super lustig sie ist echt über jeden kleinsten teil begeistert und freut sich soo sehr darüber.

so langsam traut sie sich mehr und mehr mit dem laufen, ich seh nur von der seite wie sie von einen spielzeug zum andern geht oder letztens ist sie aufgestanden geht etwas verliert das gleichgewicht plumst hin und steht wieder auf und versucht es noch mal.

sei froh das dein kleiner da in bettchen liegt und sich hin und her bewegt, meine baut nur blödsin, ich hab gekocht denke warum ist sie so ruhig, sie hat mir meine saubere wäsche auseinander genommen alles aus dem korp im ganzen schlafzimmer verteiltund da ist warscheinlich noch ein fusselteilchen vom trockner mit gekommen was denkst du sie schauts genau an in dem moment komm ich und versuchte es schnell in den mund zu nehmen habs noch rechzeitig weggenommen. drausen muss ich aufpassen da wird alles aufgesammelt und in den mund damit.

kannst dir vorstellen das war so eklig ich hab fast gekotzt hab ihr die zäne geschrubt mund ausgespühlt, das war das ekligste was sie gemacht hat, sie saß auf ein kleines kindertrampolin mit mir drauf ich hab mit der nachbarin gequatscht sie sagte auf einmal was hat sie da im mund ich nimm schnell raus fast aufgelößt und meine maus macht noch mmmh irgend wo lag warscheinlich vogelkacka trocken....ich hab vor gänsehaut geschüttelt das war so eklig, und sie macht noch mmmh.
wenn beim früstück die brötchen krümmel auf den boden fallen sammelt sie die schnell auf bevor ich sie wegfegen kann.das ist echt sclimm, sie hat momentan diese fase aufheben und es in mun stecken, da bekommt sie zum früstück auch brot mit leberwurst ganz kleine stücke die leg ich ihr hin und sie nimmts und versuchts in mund zu stecken, klappt super.
das ist bei ihr zb langsam in der entwickltung.

heute hatten wir wieder diese blutschwämchen behandlung, es sieht immer so schlimm aus da könnt ich mit heulen, sie tut mir da sooo leid. aber der doc sagte der kern hat sich aufgelöst, dann wird es wohl besser jetzt muss ich auch nur alle 6 wochen hin.im gesicht glaub ich aber das das noch ne ganze weile braucht bis das weg geht. so komm ich klar mit aber nach jeder behandlung und der stress da und diese lange warte zeit raubt einen die nerven. dann macht mich das so traurig warum meine kleine.
aber es wird besser damit rappel ich mich wieder auf. nach der behandlung sieht sie aus als ob wir sie geschlagen haben.

du glaubst nicht wie oft ich mir den satzt anhören mus
"oh, was hat sie den ist sie hingefallen"
haupt sache die denken nicht das ich sie schlagen würde, das könnte ich nicht.
heute hat auch eine gesagt im warte zimmer oh so klein und läuft schon als ich gesagt habe das sie 1 jahr in paar wochen wird hat sie große augen gemacht. sie sagte hätte sie nie eingeschätzt.sie hate am anfang dolle wachtumschübe gemacht und ab nen alter wars wie gestopt. und es geht ganz langsam weiter. sie sieht wircklich klein aus und dan son kleiner zwerg am laufen. meine mutter sagt immer das es so süß ausieht sie so klein und dann schon am rumlaufen und wenn sie ganz alleine laufen wird werden alle komisch kucken. sieht bestimmt lustig aus.

ich bin gespannt auf die ergebnisse von der u6 und was er zu der enwicklungen sagt, kann sein das sie bei den einen hänger hat bei den anderen zu schnell ist.
die schaut nen minikataliog ader ist für sie so intressant da sind viele bunte sachen und kinder drauf dan zeigt sie immer auf etwas und sagt "da"
sie hat zwei wörter da weis ich bis jetzt nicht was die bei ihr bedeuten einmal "mey" also so ausgesprochen mehr englisch klingt das. und "butsch" die spricht so oft aus. und baba ist aus ihrer liste raus der heist jetzt määääh. wie auch immer sie darauf kommt.

sie ist bei mir ein richtiges mamakind, dadurch das ich genau wie du quasi nur mami bin mehr zeit mir ihr verbrnge als mein mann. heute war ich nur von einen laden zum anderen laden kurz heim und sie gleich zu mir weg von papa und er hatte sie auf den arm sie hat so dol gezappelt und genörgelt und dann war sie glücklich bei mir auf den arm zu sein, so freut sie sich nicht mal wenn der papa heim kommt.

es ist das alter männer kommen mit so kleinen kinder nicht klar sie wissen nicht was sie machen sollen. wenn die etwas größer sind so 5-7 jahre da zeigen sie mehr intresse, warts ab wenn dein kleiner laufen wird da wird dein mann auch mehr mit dem kleinen zeit verbringen weil da wird er bestimmt wollen den kleinen fußball bei zu bringen.wir frauen finden immer eine beschäftigung egla wie was und wo, den männenr fällt das etwas schwer.

gib dein mann etwas zeit, schraub deine erwartungen etwas runter dann wirst du sehen das es anders sein wird, ich habs schon aufgegeben hinterher zu laufen und verlangen das er mit dem kind was machen soll, und schwups es passiert von alleine, er schläft ab und zu ein beim spielen aber er setzt sich als aller erstes mit der kleinen hin und spielt.

wir frauen sind allgemein schwer zufrieden zu stellen. da bin ich genau wie du, hab immer esagt wenn er was macht, gehts schneller ,schneller,schneller noch schneller... usw der ist dan immer ganz gestresst und nervös das er alles falsch macht da hab ich es dan sein gelassen.siehste ja bei uns brauchte es quasifast 1 jahr zur veränderung vom mann mit kind.

hast du den mal intensiv mit dein freund gesprochen wie das für ihn ist wo der kleine jetzt da ist, hat er es jetzt einfach nur hingenommen papa zu sein?
es kann sein das er noch nicht in die vaterrolle hinein gewachsen ist, da die intresse nicht so doll ist, das war bei mein mann so, er wollte ien kind und alles was geplannt nur als sie da war war alles anders als wie er sich das vorgestellt hat, er kamm nicht in die vaterrolle rein, das fängt jetzt bei ihm an.

er ging immer super mit ihr um auch wenn tolpatschick und ungeschickt aber er hat sich sehr bemüht. nach langen reden mit ihm über die vaterrolle wie er es empfindet was er denkt und fühlt, hat es im auch richtig gut getan seine ängste rauszulassen, und so wurd er auch lockerer und väterlicher.
bei uns ist reden ein wichtige sache das steht bei uns ganz oben. und unsere beziehung läuft dadurch besser.


ja das mach ich auch mit den absätzen wir wollen mamacati nicht verjagen ^^

wie geht es dir den mamacati und wie läufts mit deiner kleinen, stillste noch oder wie schauts bei dir mit dem stillen aus?
und wie habt ihr euch so mit eurer süßen maus schon eingelebt.
bei mir wars so das ich meinche abende saß und sie anschaute und dachte nur das ist wircklich meine tochter ich ahtte nicht oft solche abende da sie ein schreikind war und immer ab 19uhr angefangen hatte unruiht zu werden nörgelig und kurz darauf zu schreien bis 00uhr manchmal aber selten bis 2uhr. aber dann dafür die nacht sehr ruhig geschlafen hatte und fast durch musste sie 2 mal in der nacht stillen. das stillen hat bei mir nur 10-15 min gedauert da sie ein sehr schneller trinker war in schnellenzüge. und darauf weiter schlafen. so konnte ich auch ausschlafen.
erzählmal wie läuft euer tages plan so?
hoffe ich stell dir nicht zu viele fragen, und wenns dir zu persönlich ist musst du auch nicht antworten.
ich bin halt neugierig ^^.

so nun schluss mit meinem mal wieder roman.
wünsch euch noch viel spaß beim lesen.
lg anna
 
M

Mamacati

Guest
Ähmm ich will echt nicht meckern oder mich beklagen aber es kommt mir so vor als ob es euch nicht passt, dass ich das so möchte, mit den Absätzen. Ihr schreibt jedes mal dass ihr das wegen mir macht. Das müsst ihr echt nicht jedes mal scheiben und mir unter die Nase reiben. Das kommt bei mir so rüber als ob ihr mich loswerden wollt damit ihr wieder wie gewohnt miteinander schreiben könnt. :heul2

Ja ich stille noch. Aber seit sie Wochenende sich dafür entschieden hat durch zu schlafen und ich nachts nicht mehr stillen muss, fallen 1, bis 2 Stillmahlzeiten aus. Ich habe auch das Gefühl sie nutzt meine Brust nur noch zum nuckeln, seit ich teilstille. Die Linke hat schon immer mehr Milch produziert, trotz beidseitigem anlegen. Nun habe ich das Problem, dass sie morgens immer ihre frühstücksbrust kriegt. Nach so einem langen Schlaf hat sie großen Hunger, so dass ihr eine Brsut nicht reicht. Auf der rechten Seite fängt sie schnell an zu meckern und rumzuzappeln. Dann das Problem, Tagsüber dass sie eher mehr nuckelt als trinkt. Ich lasse sie 20-30Minuten an der Brust und es reicht ihr nicht. Sie schläft schneller weg als zu Zeiten des vollstillens und ja... nuckelt überwiegend nur. Zwischendurch trinkt und schluckt sie 1, 2 mal und dann kommt wieder eine Trinkpause und eine minütige Nuckelphase.
Klar, aus der Flasche kommt schneller Milch raus. Sie wird also, denke ich langsam Trinkfaul an der Brust.
Und das Problem dass ich mich wegen dem Stillen total unerotisch finde, und meinen Mann nicht an die Brust lasse belastet unser Sexleben immer noch. Deswegen überlege ich nach dem 12-wochen schub abzustillen...*noch total unschlüssig bin*

Tjoa der Tagesablauf ist fast immer gleich. Morgens um 6 klingelt der Wecker. Entweder sie schläft dann noch oder sie ist wach. Wenn sie wach ist, dann wickelt mein Mann sie bevor er zur Arbeit fährt, danach kriegt sie ihre Frühstücksbrust. Sie ist dann noch so 30-60 Minuten wach, wird bespaßt bzw. sie beschäftigt sich alleine. Dann "geht die Sonne wieder unter" :D, also das Licht geht aus und die Mondspieluhr wieder an. Dann schläft sie auch wieder schnell ein. Sie wacht meistens so gegen 9Uhr oder kurz nach 9Uhr wieder auf. Dann wird sie für den Tag fertig gemacht, sprich Schlafanzug aus, wenns nötig ist noch mal gewickelt, Gesicht und Hände sauber gemacht, eingecremt, und für den Tag angezogen.
Dann kommt sie entweder unter den Spielbogen oder auf ihre Krabbeldecke auf dem Boden. Wenn sie in der zeit hunger hat, bekommt sie Flasche. Mittags(danach kann ich die Uhr stellen) zw. 12 und 13 Uhr wird dann wieder gestillt.
dann findet meistens eine ruhige Wachphase statt in der ich ihr was vorsinge oder vorlese. Nachmittags ist sie meistens komplett wach. Sie beschäftigt sich ganz lange mit dem greifen und herumgucken. Ab 17 Uhr gibs dann wieder Flasche, bis diese leer ist, also reicht oft bis 19 uhr. Zwischen 20 und22 Uhr wird sie dann bettfertig gemacht. manchmal dann auch gebadet in dieser Zeit. Schlafanzug an, Gute-Nacht-Brust, dann gehts ins Bettchen. ist sie noch hell wach, dann wird 2, 3 mal das Mobile aufgezogen und hin und wieder nach ihr geschaut-. Dann geht das Licht aus und die Mondspieluhr geht an. Damit kann sie dann in den ersten 20 Minuten gut einschlafen. Sie schläft dann bis zum nächsten Tag bis 5 oder 6 Uhr durch. Gestern und Vorgestern Nacht hat sie sogar komplett bis 9uhre durchgeschlagen ohne 6 Uhr Uhr wach zu werden.

Seit dem 8wochenschub hat sie eine neue Bewegung gelernt. Und wackelt vermehrt mit den Kopf hin und her. Gestern hat mein Mann dann mal danach gegoogelt. das scheint ganz normal zu sein. Ein Zeichen von extremer Müdigkeit.
Dass sie den Kopf so hin und her wackelt bevor sie dann einpennt, ist mir schon öfterr aufgefallen. Nur war das gestern so extrem dass ich mir schon Sorgen machte. Aber gut zu wissen, dass sie das nur macht um zu schlafen. Angefangen hat es an der Brust, vor einigen Wochen. Da hat sie immer wie wild rum gefuchtelt und von einer Sekunde auf die Nächste war sie komplett fest eingeschlafen.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey Anna :bye:!!!
Von der sicht hab ich es noch garnicht gesehen ddas stimmt wohl aber ich hab mich mal schlau gemacht hir bei uns git es sowas zwar aber nur von der kirche aus und ich bin erlich und hoffe du verstehst mich da nicht falsch ich glaube zwar an gott bin aber nicht eine von den die stenig in die Kirche laufen oder auch nicht die jetzt die Bibel zu Hause haben oder über all ein kreuz in der Wohnung hängen habe...
Und ich finde dann von der Kirche aus in eine Krabbelgruppe zu gehen für mich nicht wirklich richtig...
Und die nächste Krabbelgruppe ist etwa gut zwei Stunden entfert und ich bin auf Bus und Bahn angewiesehn da ich kein führerschein habe und auch kein machen darf wegen meiner Krankheit die ich von geburt an habe und dafür auch sehr starke medikamente nehmen muss und da leider keine möglichkeit besteht das es mal ganz weg geht...
Ach ich hab schon mehr wie einmal mit meinem Freund gesprochen aber ist einer von der Sorte der weder über Gefühle redet noch über Problem,aber ich hab ihn schon oft gefragt ob er sich so das Familienleben vorgestellt hat oder das Vater sein da sagt er immer ja zu mir und auch das so wie es ist alles super ist...
Bei ihm ist das auch so ich mein wir sind jetzt lang genung zusammen das ich sofort merke wenn er schlecht drauf ist oder stress auf der Arbeit hat und da bore und nerve ich so lange bis er mit der sprache rausrückt weil von sich aus erzählt er das nicht..
Genau wie ich weis das er mich und den klein echt über alles liebt und uns echt nicht verlieren weill aber er kann das echt nicht zeigen du glaubst garnicht wie schwer er sich tut mir ab und an mal zu sagen das er mich liebt....
Aber will ja mal nicht meckern ich mein es gibt ja echt schlimmere Männer er ist halt so wie er ist und er mavht und tut ja schon wenn ich was von ihm will oder ich ein wunsch habe....
Ich mein wie du schon sagt mir etwas recht zu machen ist glaub ich echt sehr schwer....
Mein Hase er hat das Klopen oder Klatschen für sich entdeckt voll süß wir haben überall Laminat in der Wohnung und im Wohnzimmer und im Kinderzimmer und Schlafzimmer ein riesen Teppich und wenn er dan aufs Laminat klatscht ist er voll verwundert zum anfang das sich das ja anderst anhört alls wenn mann auf dem teppich klatscht dann guckt er dann lop ich ihn ddas er das toll macht und dann fängt er an zu lachen voll süß..
Und was er neuerdings macht was mich immer voll verwirrt Nachts er dreht sich und ist dan im 4Füsler stand im Bett und guckt mich an....
Das rückwerts schiben das hat er schon raus das kann er echt super nur vorwerts kommt er nicht das sieht manchmal so lustig aus wenn er versucht zu Krabbeln der Po ist echt 100Mentern höhe nur der rest kommt nicht mit hoch ich könntt mich immer tot lachen....
Oder was er Abnes immer macht wenn ich ihn aus der Wanne hole und ihn anfagen einzucremen und ihm die Windel machen er steckt sein Daumen in den mund oder den Zeigefinger und fängt dan an zu pusten das hört sich so lustig an....
Oder was auch klasse ist wenn ich ihn füttere dann macht er so komische pupsgereusche mit dem mund und ein bischen vom essen kommt dann imer mit raus wenn er noch was im Mund hat...
Das mit dem Essen mach wir im Moment so er bekommt nur noch sein Nachtfläschen sein Morgenfläschen und das Fläschen fürs Bett und vormittags und nachmittags bekommt er jetzt son Hirse Brei und ein halbes Gläsen und damit kommen wir beide ganz gut zu recht weil wenn ich ihm nur eins davon gebe wird er nicht wirklich satt und jetzt schon die nächste Stufe an Milch holen das ist mir erlichgesagt noch zu früh...
Und wenn mein Freund und ich am Wochenende dann zusamm Früstücken da bekommt der kleine dann auch schon mal ein bischen von dem innenleben von dem Brötchen oder ein bischen Ei und as mag er auch und dann ist auch ruhe....
Ja das denk ich mir das dir das nicht gefallen hat aber Kinder denken warscheinlich alles in den Mund egal ob dreck oder nicht hauptsache Mama auf trap halten....(Aber wie heist es so schön dreck reinigt den Magen)aber ich hätte warscheinlich genauso wie du rejagiert ich find es ja jetzt schon manchmal echt eklich der kleine sabbert so wegen den zehnen echt alls wenn man ein Wasserhan aufdrehet und dann ist machmal das ganze Kind nass und dann soll ich ihn noch hoch nehmen also da denke ich dann auch manchmal Kind!!!!!!!!Was machen die zehnen bei euch bei uns ist im Moment ruhe ist aber noch keiner durchgekommen....
Aber glaub mir auch wenn dir das immer leid tut deine kleine Maus weis und merkt das dass der Doc ihr nur helfen will,und was die anderen dazu sagen weil sie das hat da würde ich garnicht daruf hören und ich mein du und ich und alle die dich kennen die wissen das du deine kleine nie schlagen würdest geschweige denn ihr wehtun also mach dir da keine gedanken drum....
Nö ich verlange nicht zu viel mit ihm ich leg mich zwar auch immer zum Spiel mit ihm auf den Boden und ab und an zeigen wir dem klein wie das mit dem Krabbeln gehn soll aber ich sag mir auch wenn er soweit ist dann wir er es schon mache und es ist ja nu echt nicht so das der kleine total reklos auf seiner Spieldecke oder wo auch immer ist er ist schon aktif halt so wie er kann...
Und wir haben jetzt wo die Uroma uns drauf hingewiesen hat ich hab da echt mal drauf geachtet also es ist echt nur bei ihr so schlimm bei der Oma und bei der Patentant ist er nicht so und ich war jetzt am So auch mit Freundinin von uns auf den Sportplatz beim Papa und ich mein die Leute sieht er auch nicht so oft und da guckt er zwar sgeptisch aber schreit nicht oder so,auf den Arm nehmen kann ihn da zwar keiner weil dann schreit er wirklich aber das ist auch schon ok so finde ich...
Ich bin halt eine von den wenn es mir nicht schnell genug geht dann mach ich es lieber selber das war auch schon immer auf der Arbeit so oder wenn es nicht richtig gemacht wird,darum sag ich immer ich könnte mir nie eine Putze anschaffen weil die würde mir das nicht richtig machen....Was der kleine seid zwei Tagen auch immer versucht zu sagen ist Dada ist wohl doch ein Papa kind...
Oh je jetzt fängt bald schon wider der Weihnachtsstress an aber wir haben uns schon ein Plan gemacht was wir alles machen müssen und auch was der kleine alles Geschenkt bekommt weil icch sag mir er bekommt 4,5sachen von uns und dann kommen ja noch Oma+Opa und Tanten und Onkel dazu und ich denke das reicht dann weil ich mein wir müssen es ja auch nicht übertreiben weil zu viel muss meiner meinung auch nicht sein weil er kann ja sowieso immer nur mit einer sache spielen...
So Maus ich mach schluß der kleine ist wachgeworden und will aufmerksamkeit haben..
Drück dich ganz lieb Heike
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mamacati wen das so rübergekommen ist dann tut mir das echt total leidt fettes SORRY das wollten wir nicht....
Bei uns ist der Tagesablauf auch fast immer der selbe .der kleine steht immer so zwischen acht und halb neun auf dann muss ich ran ich mach seine Rollos hoch deck ihn auf dann will er ne Zeitlang seine Ruhe haben da mach ich mir dann mein Kaffee und seine Flasche fertig dann wickel ich ihn zieh in für den Tag an und ddann bekommt er seine Flasche und dann fange ich an mein Haushalt zu machen trage ihn dann imer von einem Zimmer zum anderen weil er mag nicht alleine sein was ich auch versetehn kann :-Dbin ich nämlich auch nicht...
Dann ist schon fast wider Zeit für sein erstes schlefen das macht er meist so zwischen elf und und halb zwölf dann mach ich mich fertig und dann ist er schon meist wider wach ich brauch soooooooooooo lange im Bad...
Dan spielen wir was zu zammen dann bekommt er sein ersten brei und dann wird gekuschelt und dann ist schon wider Zeit für das zweite Schlefechun in der zeit stöbere ich hir ein weing rum und dann wir er meist so nach ner Stunde wider wach und dann halt bis so 18,18.30 je nach dem wie er drauf isot dann in die Wanne und dann ins Bett und die Flasche und dann wird meist bis 3 oder 4 geschlafen,und in der Zeit wo der kleine dann im Bett ist hab ich gut Zwei Stunden luft für mich und dann muss ich ran und muss essen kochen weil der Papa ja Hunger hat und in der Zeit wo er den isst mach ich meine Bügelwäsche oder halt das was noch angefallen ist und ich noch fertig machen muss...Und dann meist so um zehn oder hal elf ist dann bei mir ende dann wir nur noch die Flaschen für die Nacht ferig gemacht so das ich nur noch Wasser reinmachen muss wenn er wach wir und die Küch noch sauber machen und dann gehts ins Bett so sieht ein normaler tag bei mir aus :-D...
Zum Stillen kann ich dir leider nichts sagen weil ich mein klein aus einpaar Gründen nicht stillen konnt und auch nicht wollte...Also bitte nicht mehr böse sein das war keine absicht....
Gruß Heike
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey wollte nur kurz von dem Ka besuch berichten also der kleine ist kerngesund und was die entwiklung angeht hat der Arzt gesagt ist er genau richt und ich soll mir da keine sorgen machen,was er nur meint wo ch aufpassen soll er sagt für sein alter sei er doch schon sehr großund da kann es sein das er sehr spät anfängt zu Laufen aber da sagt er gucken wir dann noch mal oder reden drüber wenn es soweit ist...Der kleine Mann ist jetzt 6Monate alt 71cm groß und8640g also alles super bei uns...
Ganz liebe grüße heike
 
M

Mamacati

Guest
Babydoll das klingt ja super. :applaus

ich habe mich jetzt fürs abstillen entschieden. Diana reagiert seit Tagen auf mein essen. und zwar richtig heftig! :angst Die schreit vor lauter Bauchweh als ob die gleich sterben würde. Die hat dann irgendwann schon ne richtige kratzige stimme gehabt. ich war ganz allein zuhause und musste da ganz alleine durch. ich war total am ende weil ich sie nicht beruhigen konnte. Erst nach dem 2. mal wärmekissen und Milch mit fencheltee fing es dann langsam wieder und sie schlief dann an. Voll krass, wie heftig sie dann reagiert., erst noch friedlich geschlafen, dann wacth sie auf, zittert als ob ihr kalt wäre. Wollte gerade hin, sie noch mehr zudecken. da reißt sie ihre Augen auf und schreit aus voller kehle los. ich habe dann auch geweint, ein bisschen, weil sie solche verweinten Augen hatte.

Man und heute genau das selbe, nur nicht ganz so lange. War nur ganz kurz. Wärme und dann war gut. Sie schläft jetzt seit 20Uhr. Das alles verunsichert mich so stark dass ich Angst habe irgendwas noch zu essen und sie dann zu stillen. Sie hatte vorher auch kein Problem damit wenn ich wenig zwiebel oder Porree gegessen habe. Außerdem ist das mit dem Brüsten nicht besser geworden und allgemein habe ich schon seit Wochen den Wunsch abzustillen zumal sie selbst das Interesse an der Brust verliert, weil sie langsam trinkfaul daran wird. Ich stille sie jetzt 3x am Tag, reduziere das und hoffe Ende November ist sie dann komplett abgestillt.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mamacati oh je du tust mir echt total leid aber ich kenne das und kann mir denke wie du dich fühls meiner hatte das auch ne ganze Zeit lang ganz schlimm so bald er wach war und mich gesehen hat waqr ende nur geschrei,hab alls erstes gedacht es liegt an mir aber dann haben mir alle gesagt das er bauch weh hat und was ich dann immer bei ihm gemacht habe ich hab in ins Bett gelegt ein Kirschkernkissen und dann so tropfen in die die Flasche gemacht,die waren vom Schlecker extra gegenbauch weh und das hatt ihm immer ziemlich geholfen oder vom Müller Bauchwetee(Milupa)das mach ich heute noch ab und an und das scheim ihn zu helfen und den Tee kannst du von der ersten Woche an geben....
Das abstillen weil ich mein klein ja garnicht gestillt habe ging bei mir super gut und auch sehr schnell da haben sich alle gewundert ich hab mir bei meiner Frauenärztin so Tappelten geholt jetz schlag mich aber totich weis nicht mer wie die heisen,ich musste dir drei mal am taag nehmen und ich glaub nach ner Woche oder so war alles so gut wie weg also kann ich nur weiter empfehlen...
Ich muss sagen ich war die erste Zeit geb ich zu sowieso ziemlich überfordert mit dem klein weil ich bin eine Junge Mama und es ist mein erstes Kind und ich wuste am Anfang garnicht so recht wie und was zumal meine geburt für mich echt der Grauen war alles ist schief gelaufen.....
Und ich muss ganz erlich sagen weil in dem Freundeskreis von meinem Freund und mir die bekommen jetzt erst alle solangsam Kinder und da waren wir die ersten und hatte darum nicht wirklich jemandem zum autauschen und seid dem ich hir bin und mir viel mit Anna schreibe und jetzt auch mit dir fehlt mir vieles leichter :D...
Klar es gibt heute noch Tage wo ich manchmal echt am Boden bin weil der kleine Tage hat wo er echt schlimm ist aber das gibt sich dann meist Abens wider wenn er schleft,nur ich sag schon immer zu meinem Freund das er mir schon dann leid tut weil er bekommt die ganze Wut oder schlechte laune den von mir ab obwohl er ja nicht dafür kann,aber ich arbeite dran...
Gruß Heike
 
M

Mamacati

Guest
Ich versteh dich. Bin ich auch ganz froh dass ich zumindest meinen Bruder (zbzw. seine Freundin) und meine eine Freundin im persönlichen Umfeld habe mit denen ich mich austauschen kann. Ansonsten kenne ich halt nur so ganz flüchtig eine Freundin einer anderen Freundin und eine ehemaligen Arbeitskollegin mit der ich hin und wieder über Inet schreibe. Unsere Kinder sind fast gleich alt. Meine ist die älteste. Tja und dann halt so Forums-freundinnen.
Leider sind die Freundschaften zu Freundinnen die keine Kinder haben. Keine wollen oder Kinder nicht mögen eher seit Diana "schwächer" geworden. was ich schade finde. Die eine hat den Kontakt ganz abgebrochen ohne dass ich einen Grund erfahren habe(komischerweise in der zeit wo ich schwanger war, geheiratet habe und ein glückliches Familienleben führe, was sie eigentlich wollte, es aber aus welchen Gründen auch immer vor sich hin schieben muss) und bei der anderen war kurze Zeit Funkstille weil wir uns nix zu sagen hatten. ich kann es gut verstehen dass diese Menschen , ich sage mal, kein großes Interesse daran haben zu erfahren, wie sich meine Tochter macht.

Seit sie nicht mehr die Brust so oft kriegt, nimmt sie auch endlich mal den Schnuller! :banane: Vorher hat sie ihn immer nur gleich ausgespuckt oder drauf rum gekaut anstatt daran zu nuckeln.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ja es ist immer ganz schön sich mal anzuhören wie die anderen Kinder so sind und was die Mütter so für Tips für einen haben :-D....
Ja das haben wir die letzten tage auuch mein kleiner egal bei essen oder beim trinken mit der Flasceh oder sein Nucki er spuckt das auch alles immer wider aus weil er das lustig findet,ich hab ihm neue Nuckis gekauft versuche schon seid Tagen das er die nimmt aber er denkt ja nicht mal dran genau wie die Sauger von der Flasche morgens und die Vormittagsflasche es ist schlimm er will die neuen Sauger per tu nicht und ich weis nicht warum nur Nachts da ist ihm das egal...
Ich hab eigendlich nur so den kontakt im Netzt mit anderen Mütter und wenn ich per tu nicht mehr witerweis von meinem Freund die letern wohnen ein par Straßen weiter von uns dann hilft sie mir weil hat schon drei Kinder großgezogen sie weis dann immer was zu tun ist und ich bon froh das ich sie hir in der nähe habe...
Das mit dem abwenden kenn ich das hat meine Mutter mit mir gemacht alls ich ihr gesagt habe das ich schwanger bin sie wollte das ich es weg machen lasse aber ich hab ihr auch gesagt das das ne entscheidung zwischen mir und meinem Freund ist und seid dem reden wir nicht mehr sie sagt ich habe mein leben weggeschmiesen und ich halt noch zu jung für ein Kind bin...
Mein kleiner Zwerg ist jetzt imBett jetzt hab ich ein wenig zeit für mich juhu :D,jetzt muss ich gleich noch kochen und dann ist ruhe für heute...
Juhu ich freu mich seid gut 7 Monaten ist dieses wochenende das erste mal das der kleine bei seiner Oma schleft das heist ich kann ausschlafen ....
 

anna82

mami2009
huhu mamacati
sorry das ich wir dir son gefühl gegeben haben du bist sehr willkommen.

zu dem schreien, würd ich die zwiebel und puree weglassen das sind ganz dolle bauch weh für die kleinen, was du selber machen kannst zusetztlich fencheltee trinken. wenn du wrklich nicht mehr stillen willst und dich das alles quält dann still radikal ab aber dieses hin und her das spürt deine kleine auch.
kannst dir vorstellen ich musste so 4 monate mich durchquälen mit dem geschrei jeden tag sie war durchgehen heiser. ich habe sehr viel geweint, da hilft nur bäuchleinöl viel massage beinbewegeungen also gymnastik unf fliegergriff. ich hab ein spucktuch etwas fest um ihren bauch gewickelt das hatte sie auch beruhigt. aber nicht zu fest.
ich würde mit drei monaten erst langsam alles essen es kann nicht jedes baby alles sofort vertragen.
aber wenn du abstille willst, würd ich lieber sofort machen, das hat mir meine hebarme geraten, nur ich hatte keine andere wahl abzustillen, ich hätte es sehr gerne gemacht, und ich habe auf viele sachen verzichtet und sachen gegessen die die milch gut fettig macht und gut produziert, nicht gut für meine figur,aber ich hab durch das schreien so viel stress gehabt und ich stand sehr alleine weil ich keine hilfe annehmen wollte wegen mein babyblues der mich zusetztlich in den warnsin trieb. wenn du selber mit dem abstillen eigendlich innerlich abgeschloßen hast, find ich bringt das langsamstillen nix, sie spührt deine unruhe und das kann auch zu geschrei führen weil sie dann selbst gestresst dadurch ist und sehr gereizt. sprich mit dein kinderarzt und frauenarzt, das hilft echt viel die endscheidungen zu treffen ob schnell oder langsam, erzähl ihm alles deine gefühle ob du darunterleidest und sowas was das beste jetzt wäre.


huhu babydoll.
ja ich weiss das der krabbelkurs in vielen kirchen gemacht wird, aber der glaube spielt da keine rolle da werden nur spiele gemacht gesungen und das kind gefördert, die zwingen da dich nicht die biebel zu lesen oder so, das ist genau so wie die krabbelgruppe in anderen orten, die das machen mieten nur die kirche dazu deswegen kostet das meistens was, ich müsste 10€ zahlen.

du kannst ja da reinschaun und wenn das dir nicht gefällt oder doch zu religiös dann musst du auch nicht hin.
es ist wircklich zu gute deines kindes dadurch verliert er auch die scheu.
aber wie gesagt es ist kein muss.

siehste der doc sagt das alles super ist, ja wenn dumme kommentare kommen verunsichert man sehr schnell.
es kann sein das er einfach deine uhroma nicht mag, kinder spühren wen vertauen können wen nicht.

du das wie du das erzählst mit dein freund das du alles aus seiner nase ziehen musst, du glaubst mir bestimmt nicht,
aber mein mann war genau so, ich musste jeden tag alles aus der nase ziehen wie der tag war und so ich bin icht hart dran geblieben, uund hab ihm auch sehr oft gesagt das das nicht so weiter gehen kann das ich ihm alles aus der nase ziehen muss das es schön wäre wenn er es mal auch von alleine erzählen kann ich habe bestimmt schon3 jahre dran gearbeitet und es wird erst jetzt besser ich hab ihm immer wieder klar gemach wie wichtig mir das rede ist und offen zu sein das er es brechen muss.
es war auch schon so gewesen das ich ihn fast verlassen hätte wenn sich da was nicht ändert und seit dem hat es bei ihm klick gemacht, er weiss das ich ihn so sehr liebe das ich einfach ohne ihn nicht kann.

und da dachte er das er auf der sicheren seite ist und ich ihn nie verlassen würde. als ich im klar gemacht hab wie wichtig mir meine tochter ist das sie nicht so aufwachsen soll und das gleiche von uns lernen soll, und wie ja eigendlich von unseren fehlern lernen sollten um ihr ein besseres vorbild zu werden das wir stark an uns arbeiten müssen, es ist nicht so das er jetzt nur an sich arbeiten muss, nein auch ich muss viel an mir arbeiten.
und so fängt unser eheleben richtig an zu leben. mein mann ist auch noch viel jünger als ich und ich die reifere bin und erfahrende bin, aber er muss ja auch fehler machen und selbst draus zu lernen, ihn davor zu warnen bringt alles nix.
ihr seit beide ja auch noch recht jung und auch ihr bekommt es in den griff, nur drann bleiben.
denn offen mit einander reden sich die liebe gegenseitig zu zeigen erlichkeit und vertauen schweisst einen mehr zusammen.

unseren tages ablauf schreib ich ein ander mal, ist schooooon sooo spät, bis ich hier rumstöber und überall mein senf dazu gebe ist es immer so spät und dann brauch ich ja noch so lange weill ich ja immer ein roman schreiben muss.

so nun bin ich weg, und mamacati ich bin froh das du dazu gekommen bist, dieser thread ist für alle offen und ich finds toll das du dich getraut hast dich hier durchzu kämpfen. bist immer herzlich willkommen hier.
nacht
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey Anna!!!!!
Ich hab dir vorhin schon mal zurück geschrieben ich wollte es abschicken auf einmal war mein text ganz weg :(undjetzt musste ich alles von neu schreiben...
du sprichst mir echt aus der Seele genau wie beinem Freund,warum sind Männer nur so ?( ?(....
Wenn er auch Abens immer von der Arbeit kommt klar das ich ihn dann frage wie sein tag war weil wir uns ja die ganze Zeit nicht gesehen haben wir Texten zwar auch wenn er Arbeiten ist aber mann will ja doch am Abend wissen wie der Tag im Großen und ganzen war ne,aber wenn ich ihn nicht fragen würde dann würde er von selber nichts erzählen....
Und das ist mit allem so wenn er was hat oder wenn ihm was auf der Selle liegt nö reden von alleine ist ja doof da muss ich echt so lange fragen bis es ihn nervt und er mit der sprache rausrückt....
Auch wenn wir Streietn wenn ihm das zu viel würd oder ih das zu doof ist steht er auf und geht und daskannst dir vorstellen macht mich noch viel wütender ne....
ich mein er ist ja sonst echt ein super lieber er schlägt uns nicht er schreit nicht rum wenn was ist oder auch sonst ein ganz ruhiger....
Bei uns bin ich den jenige die sagwo es lang geht und er macht dann auch meistens das was ich will zwar nicht immer aber so gut wie ;D...
Du glaubst garnicht wie oft ich ihm schon gesagt habe das ich schluß mache oder das ich gehe wenn sich da bei uns nichts endert weist du was er da sagt,er grinst mich ganz frech an und sagt dann du gehts ja sowieso nicht und das stimmt auch ich liebe ihn zu sehr um das ich ihn verlassen würde und das weis er weis gott auch....
Auch wenn wir so rumschekern miteinander sagt er auch immer zu mir du würdest mich nie verlassen und recht hat er.....
Alleine schon wegen dem klein würde ich es nicht machen weil ich bin halt der meinung der kleine brauch Mutter und Vater und da ich beides nicht hatte und weis wie sich das anfühlt will ich dem klein das nicht antun und so schlimm ist er ja denn doch nicht und wie sag ich immer fehler haben wir alle auch ich......
Ich geh mir nächste Woche für ein Tag mal so eine Kruppe angucken mal gucken ist auch nicht von der Kirch aus ich hab die Adresse von meinem Kinderarzt bekommen....Der Arzt besuch war wie immer bis jetzt gut der kleine ist wohl auf und entwickelt sich seinem alter entsprechend und ich muss sagen zum glück auch nach den Impungen immer hat er keine beschwerden (fieber oder enliches)...
Die letzen zwei tage ist er nur zimlich stressig nur am weinen und ich weis nicht entweder sind es die Zehnen oder der Bauch keine Ahnung und wie immer bin ich damit alleine,ich geb ihn morgen der Oma dann schleft er da damit ich mal ruhr habe und den Abend werde ich auch echt genissen obwohl ich ja sagen muss wenn ich den klein Abnes ins Bett bringe ist es selten das er dann noch mal wach wird oder das er ein aufstand macht was er nur ab und an macht wenn ich ihn ins Bett bringe er liegt dann einfach im Bett ganz ruhig und guckt seine Pooh Lampe an oder er hält sein Nucki fest und guckt ihn sich von allen seiten an und erzählt dann ein wenig das ist dan aber auch schon alles....
Was ich bei meinem auch voll süß finde wenn ich ihn auf den Arm nehmen er muss sich ja dann alles angucken wo dran wir vorbei laufen und das gesicht von ihm ist dann echt gold wert,oder wir haben so ein kleines Buch von fhischer Preis da sind lider drind und wenn du das aufklappst dann singt eine Stimme die ganzen Lider nach das findet er auch total toll.....
Wir haben mal versucht mit ihm zu Kuscheln und ihm vorzulesen aber das klappt nicht dafür ist er glaub ich noch zu klein....
Ich war die tage mal in einem anderen Forum ich weis nicht kennst du Hallo eltern bor da ist ja was los ne da ist ein Mädchen sie ist 19 und hat eine kleine Tochter 8 monate ist sie und sie drückt sich beim schreiben halt sehr kommisch aus oder stellt auch manchal sehr komische Frage aber die bekommt da sprüche von manchen reingedrückt das ist echt nicht nett ich hab ihr mal die Adresse von hir gegeben vileicht gesellt sie sich ja auch zu uns....
Das mit der Uroma da mach ich mir auch kein Kopf ehr ich weis jetzt das es halt an dir zu liegen schein weil wie gesagt wir waren am Wochenende auch auf dem Sportplatz und da waren Leute die er wenns hoch kommt alle 4 Wochen mal sieht und da hat er nichts gemacht kein aufstand kein geschreii null also kann es ja nur an ihr liegen weil bei der anderen uroma ist er auch nicht so nur am anfang aber da liegt es da ran wil ssie hat ein klein Hund und der erschreckt mein klein immer aber nach 5 oder 10 Minuten ist da denn auch ruhe.....
Und was ist mit deiner Schwegerin und dir??????????
Meine Flegemutter und ich haben im Moment garkein Kontakt sie ist wohl sauer wegen irdenetwas will es mir aber nicht sagen also hab ich ihr gesagt sie soll es bleiben lass und jetzt herscht funkstille.....
So genug geschrieben ich wünsch dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und geniss das Wetter bei uns ist total der Sonnenschein mal gucken geh mit dem Zwerg gleich mal ein weing vor die Tür wenn er nicht ganz so unruhig ist....
Gruß Heiike
 

babydoll

Aktives Mitglied
ooooooooojjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schon wider so viel geworden sorry :hae? :hae?
 
M

Mamacati

Guest
Babydoll, mach deine Drohung doch mal wahr. Das ist ja unerhört dass er dich so frech angrinst und meint, du würdest ihn nicht verlassen. Du bist ihm doch nicht hörig. Du bist eine gestandene junge, eigenständige, selbstbewusste Frau! Lass dir das nicht gefallen!!
:nudelholz

Wenn mein Mann mir das sagen würde, würde ich meine Sachen nächsten tag packen während er arbeiten ist, zu meinen Eltern ziehen und dann kommt er nach hause und findet eine leere Wohnung wieder. ich würde vorerst für ein paar Tage auf unbestimmte Zeit eine beziehungspause machen.
Du musst ihm auch mal irgendwie zeigen, dass dir das ernst ist und dass du wirklich mal wieder Seelenfrieden haben willst.
ich weiß, das ist ein Hartest Stück arbeit. aber glaub mir, das überstehst du. Dass dein Männe so reagiert zeigt nur dass er denkt, er habe Macht über dich. Willst du das er Macht über dich hat????
Such dir Unterstützung wenn du glaubst es alleine nicht zu schaffen. Aber mach mal diesen Schritt und mach deine Drohung kurzzeitig wahr. Muss ja keine Trennung auf ewig sein, sondern nur für ein paar Tage. Vielleicht beginnt er dann mal darüber nachzudenken. Ich bin zwar der Meinung, man sollte alles probieren um seine Liebe nicht zu verlieren., aber wenn der eine einfach nicht mehr will, dann bringt auch alles Kämpfen leider nichts.

anna,
naja das mit den Zwiebeln und so das war vorher ja nie so heftig. ich habe mir jetzt auch lefax gekauft und mach das in jede neue Flasche mit rein. Aber ich habe heute erst so richtig mitbekommen wie krass das essen in die MuMi übergeht. ich habe gestern Abend hering in Tomatensoße gegessen, aus der Dose. Und heute Morgen gestillt und ein paar Stunden später frage ich mich "was stinkt es hier so? Riecht ja so nach Fisch!" Ich dachte erst das sei der Brei den man gerade meiner Nichte im Wohnzimmer gab, aber das war ja Kürbis. Ich roch dann an ihr und da war die Windel voll und hat nach Fisch gestunken. heftig, oder? das war an dem einen Tag nur 3 Stullen mit dem Fisch und dann ist ihr Geschäft einen Tag später so geruchsintensiv.
Was denkt, ihr denn wie viel Tassen am Tag ich Pfeffitee trinken soll/ kann, um die Milchbildung zu reduzieren?
 

babydoll

Aktives Mitglied
Huhu Mamacati :bye:
im großen und ganzen hast du recht mit dem was du da schreibst und das würde ich auch jeder Frau Raten,aber ich glaube du hast da etwas missverstanden oder ich habe mich ein weing kommisch ausgedrückt...
Im großen und ganzen sind meine Freund und ich eigendlich schon ziemlich glücklich er hat halt seine macken genau wie ich sie auch habe,ich habe nur so erzählt was er ab und an von sich läst wenn er mich zangt oder wenn wir uns mal streiten oder uns uneinig sind,aber ich denke in den besten Beziehungen und Ehen wir mal gestritten....
Ich weis das mein Freund mich im großen und ganzen liebt und wenn es hart auf hart kommt ist er für mich und den kleinen da....
Er ist halt ab und an ein Matscho aber ish kenn ihn so und hab ihn so auch lieben gelernt.....
Und das mit dem ausziehen das würde bei uns garnicht so einfach sein zum einen weil wir den gleichen Freundeskreis haben und was die Eltern angeht meine Leiblichen eltern kenn ich nicht,vielmehr mein Leiblichervater ist tot und meine leibliche Mutter habe ich alls ich 5 war das letzte mal gesehen,und meine Flegeeltern sie wohnen nicht mer hir sie sind weil alle Kinder schon aus dem Haus sind und mein vater schon in Rente ist habe sie sich ein Haus in Ungarn gekauft und sind da rübergezogen also sprich Familie ist von meiner Seite aus keiner mehr hir....
Und macht hat er über mich nicht nein und das würde ich auch nicht wollen ich bin eine sehr sture Person und bekomme meist das was ich will und wenn ich mit dem Kopf durch die wand muss,ich hab auch bei uns im großen und ganzen die hosen an in der Beziehung...
ich denke und hoffe das kommt jetzt nicht komisch an oder du denkst das ich eine von den jungen Teenmamas bin weil das bin ich nicht,wir zwei sind halt noch sehr jung und müssen halt in manchen sachen noch sehr an uns arbeiten aber das bekommen wir schon hin....
so Cati ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schön So ich muss mich jetzt fertig machen muss den klein gleich noch zu seiner Oma bringen und mein Freund vom fussballsipelen abholen und heute Abend gehts dann ins Kino :D....
Also bis morgen oder bis die Tage
 
M

Mamacati

Guest
Hmm ok, Matcho also. Ich war mal mit so einem "Matcho" zusammen, so offene Beziehung und so, aber der ging mir nach ner weile voll auf den Sack, weil ich dann auch meine dominante Seite entdeckt habe. Ich fand einfach vieles nicht mehr so toll wie am Anfang. Sein verhalten emfpand ich als ungehobelt. Ich sag ja, heute, wenn mein Mann das heute im Streit zu mir sagen würde, dann würde ich mir schon ernsthafte Gedanken machen. Beim ex zb. hat ständig bei den kleinen Meinungsverschiedenheiten gemeint "Ja dann such dir doch nen anderen." Nach 3 Monaten hat er Schluss gemacht weil er ne Neue hatte. Ich finde, man muss seinem Partner auch hin und wieder mal zeigen, dass man nicht Selbstverständlich ist und sofort wieder weg sein kann. So geht der "Jagtinstinkt" und das "um die Liebe kämpfen" nicht verloren. Wenn der Partner erst das Gefühl hat, "acht die geht sowieso nicht weil sie nur mich liebt", dann wird man schnell überheblich weil mich sich nicht vorstellen kann, dass derjenige wegen Beziehungsproblemen die Kurve kratzt. Du weißt wie ich das meine, oder?

Ich beginne schon langsam mit Babyzeichen. Eigentlich reicht es wenn man damit beginnt wenn die Kleinen 6 Monate alt sind, aber so ein, zwei Zeichen wende ich jetzt schon an, weil ich so einfach finde und sie so oder so schon teilweise instinktiv dabei sind. Das Zeichen für "hoch (kommen)" und " noch mal/ wiederholen? ". Das Zeichen für hoch, mache ich immer wenn ich sie von ihrer Spieldecke, aus ihrem Bettchen oder vom Wickeltisch hoch auf den Arm nehme. Das "noch mal?" mach ich hin und wieder wenn ich etwas bestimmtes mit ihr gemacht habe und sich darüber freut. Zb. wenn ich sie kitzel frag ich sie "soll Mama noch mal kitzeln?" und mach dabei die Handbewegung und betone das noch mal.
Babydoll, was wollt ihr denn im Kino gucken? Wir sind nächsten Freitag im 3D-kino, die Film mit den Dingern gucken die wie Ü-eier aussehen. Freu mich schon total darauf.
Wie dem auch sei, ich wünsch dir auch noch einen schönen Nachmittag. Hier scheint die Sonne und es sind 20Grad! :sonne
 
Oben