allgemein mamis2009/2010

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ja das sag ich auch immer :-Dauch wenn wir von noch einem Kind reden ssag ich auch immer ich hab schon zwei ihn und den klein noch eins und ich bin total überfordet also lassen wir das ne...
Wir müssen am Do nach Daun ins KH mein Vater liegt da es geht ihm wohl nicht gut und wenn die erste ihn nicht wider hin bekommen muss er in den rollstuhl oh je ich mach mir solche sorgen ich sag ja es kommt immer was neues ich hab garnicht die changs mal zur ruhe zu kommen schlimm...
sonst isr bei uns soweit alles super der kleine kann es endlich er Krabbelt :-Dwir haben ihm letzte Wche so ne Krabbelrolle gekauft die hat ihn dazu gebracht die ist total toll kennst du bestimmt die dinger oder???????
Ich würde an deiner Stelle mal zu nem ortopeden gehen oder halt mal dein Arzt fragen ob er dir nicht übungen sagen kann damit es wider weg geht oder wenigstens ein wenig besser wird....
Damit hab ich zum glück keine Probleme das was bei mir der fall ist ich muss jetzt eine Nunmmer größer tragen hab vor der Schwangeerschaft immer XS getragen und jetzt ist es s,ich muss aber sowieso sagen jetzt nach der Schwangerschaft lauf ich anderst rum ich hab früher nur hüfthosengetragen gut die trag ich jetzt auch noch aber sonst hab ich meine Shirts immer nur so getragen das sie mit dem Hosenmund ober abgeschlossen haben jetzt muss alles ein wenig länger sein weil ich an der seite doch ein paar hässliche streifen habe die nicht weg gehen und die muss ja nicht jeder sehen ne....
Ich hab dir doch von meiner bekanten erzählt sie hat vor 2 Tagen ihre kleine zur Welt gebracht sie ist kerngesund und munter es ist eine kleine Lena sie ist aber sooooooooooooooo süß zum knuddeln,und die kleine wollte schreien aber es kamm kein tont voll süß....
Wenn die nächsten 2 Wochen nicht viel von mir kommt dann wunder dich nicht mein freund hat urlaub denke da werd ich dann wenig zeit haben aber ich guck das ich Abens ab und an mal reinschaue....
sag mal ne Andere Frage Anna wie bekommst du Essnes flecken raus ich Koch die Sachen schon(90c)und lass die ein tag einweichen befor ich sie Wasche und das Siel fleckenzeug ich finde das hilft nicht bin ein wenig ratlos ?(hast du ein tip?????????????
Es ist so kalt geworden ich hab schon meine Winterjacke wider rausgeholt und der kleine wenn wir rausgehen wir auch eingepackt wie ein eskimo.....
Was macht das mal auf dem rücken von deiner klein ist alles ok oder ist es wider schlimmer geworden????
Ich muss dir die Tag noch mal Fotos schicken sieht so lustig aus ich hab vor dem Kinderbett ein Sesel für nachts stehen wenn er mal wach wir damit ich ihm die Flasche geben kann und wenn der kleine morgens wach wird dann kuscheln wir immer zusammen dann setzt ich mir ihn auf den Schoß und dann will er sich immer am Bettran von seinem Bett festhalten und will sich hochziehen das merkst du richtig er schaft das zwar noch nicht alleine ich helf ihm dann immer aber das sieh so lustig aus....
Ich sag ja er wird jetzt bald auch schon 7 monate die zeit ist so schnell vergangen wahnsin....
Wir freun uns schon auf nächstes jahr unser erster gemeinsamer Urlaub das wir bestimmt schon und super lustig :-D.....
Ich schreib dir noch zu deinem laaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnngggggggggggeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn Brief zurück ich hab ihn noch nicht ganz fertig gelsen hatte leider nicht die zeit dafür....
Ich drück dich ganz lieb Anna :kisses
schönes Wochenende

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Cati
das ist ganz normal das sie so ist bei uns war das auch so wir haben Freunde von uns besucht und sie haben unserm Sohnenmann extra ihr schlafzimmer überlass mit bett und wir haben sogar seine bettdecke da reingemacht keine changs er hat da nicht geschlafen ich musste ihn in den Wagen legen und sooooooooo lange spazieren gehen bis er irgendwann eingeschlafen ist das ist die kleine kommen mit einer neuen umgebung nicht so schnell zu recht wie wir die brauchen länger um sich umzugewöhnen.....
Und sonst ist deine kleine soweit wohl auf?????
Gruß heike

anna82

mami2009
huh cati wenn de schub kommt hält der nur paar tage oder ne woche an bis die kleinen sich dran gewönen und dann haben sie einen rythmus wieder dran, bei meiner kleinen war es so gewesen grad hat sie sich an einen rythmus gewöhnt kamm schon der nexte schub und alles veränderte sich mit 6 monaten wird es leichter und dann gehts besser mit den rythmussen man muss sie nur regelmässig einhalten, an der umgebung liegt es nicht gnz klar ist alles neu aber 1.3 tage muss es wieder ok sein, schläft deine kleine auch mal w anders, bei uns war es früher, wenn wir spät bei besuch waren habe ich sie von anfang an über all schlafen gelegt egal wo ich war, so kann sie immer über all ein schlafen, sind die kleinen nur an ihr bett gewähnt sieht es schlecht aus, dann wäre es gut was von zu hause mit zunehmen damit etwas vertrautes dabei ist, auch wenns die matratze ist vom babybett, es ist ihr eigengeruch mit drinne. bei uns war immer ein muss schlafsack ihr elefantenspieluhr und spucktuch und ihre sternenkugel, die musste ich überall mit nehmen fals sie dort schlafen tut, ohne das würde es nicht gehen. und so hillt ihr rythmus immer stand.
deine kleine maus fängt jetzt auch langsam an zu verstehen was fremde umgebung ist, wie lange warste den jetzt bei dein eltern dort zur nacht. du musst ihr jetzt auch paar tagen zeitgeben auch zu hause wieder wohl fühlt, du musst es so sehen, es ist genau so wie bei einem umzug, nur wird die kleine nicht verstehen das du nur paar tage da bist und dann gehts nach haus, sie wird bissl verwirrt sein aber es legt sich wieder, sammel dir viel kraft für deine nerven^^.

ja mit der hüfte ist echt komisch, und liebend gerne will ich wieder hohe schuhe tragen bin ja so klein ist ja schlim genug, so kann ich mich etwas größer machen^^.
ich hatte dien rückbildungskurs gemacht gehabt, nur sind mir die meisten schon aus dem kopf raus, wenn meine schwägerin entbindet dann werd ich mit ihr zu hause die übungen noch mal machen, aber davor werd ich mich einmal abchecken lassen, bis man ein termin bekommt dauert es eine paar wochen -.-
ich denke auch das die sich nicht ganz zurrück entwickelt haben.
muss schaun wann termin bekomme. will erst mal den geburtstag überstehen denn ich vorbereiten muss, bin etwas tollpatschig und dann passieren zich pannen.

cati wie schauts mit den stillen aus, biste noch dabei?

so nun zu dir babydoll
huhu erstmal ^^

ich werde von meiner schwangeren schwägerin angesteckt und dann von einer freundin die kleine so süße kleine würmchen überall, ich denke man schaft es es wird schwer aber man wechst mit rein. aber wir schaun es wir lassen das verhütungsmittel weg und dann so wie es kommt. muss ja nicht heissen das es beim ersten mal klappt, bei unseren maus hat es 5 monate gedauert.

zu den flecken hab ich das so gemacht, ich hab diese babywanne, da hab ich von arielfleckenpulver ordentlich nach augen mass reingekippt, dann heisses wasser also aus der duschbrause stack reinfliesen lassen damit es sich auflöst drinne schön gerürt, und dann hab ich die schmutzige wäsche wie lätzchen und bekackte body oder eingesaute oberteile ganzen tag drinne aufgeweicht, und dann hab ich ganz normal auf 40 grad gewaschen in der maschine, ist bis jetzt immer weggegangen, aber wenn das lätzchen lange eingetrocknet liegt dann bekommt man sehr schwer die flecken weck, es gibt noch galenseife, oder son gel. die sollen auch sehr gut sein.

ich bin mit dem pulver bis jetzt gut zurecht gekommen, nur das die solange einweichen, das gute ist, wenn über den tag doch noch was schmutzig geworden ist hab ich das immer nach und nach mit reingeworfen einmal gerürt die wäsche, die musst du zwischen durch mal rühren.

mein mann hat auch urlaub deswegen bin ich so selten drinne, wir genissen das so richtig und die kleine zieht sich jetzt auch gerne zu papa, aber immer noch am liebsten die mama bei sich.

das blutschwämchen auf dem rücken, das wird nicht mehr schlimmer, das ist das gleiche was sie auch im gesicht hat nur das auf den rücken sieht schlimmer aus, ist es aber nicht das im gesicht ist schlimmer weils zu weit drinne ist, das auf dem rücken hat sich schon sehr verbesser. der grobe gern vom tumor ist jetzt endlich weg, das heisst es wird jetzt zurückgehen und wächste nicht mehr, freu mich so sehr. am 15.11. hab ich wieder ein termin zur behandlung mich graut es jetzt schon wenn ich daran denke wie sie weinnt.

ja die zeit geht mir auch viel zu schnell rum. ich brauch nur die fotos von useren maus anschaun und sehe was du durchmachst, bin ich froh das hintermir zuhaben ^^ aber beim 2ten kind wird wieder alles von neu und wer weiss vieleicht wirds ein faules kind sein und brauch länger als unsere maus, dann frag ich mich wie wird es sein wie wird sie umgehen wenn jetzt noch ein baby da ist, bin schon totla aufgeregt aber hab auch angst das es voll in die hose geht und ein 2tes schreikind wird, bin zwar erfahrender jetzt aber wenn unsere maus aber dann auch nicht schlafen kann haben wir zwei weinende kinder, das macht mir wiederum angst, aber es wird schon irgend wie zu schaffen sein. vieleicht gewöhnt sie sich drann und sie störts dann nicht. obwohl unsere es schwer hat, bei uns ist nun mal so leise haben ja nicht jeden tag besuch, und wenn ja und der fernsehr läuft dann schläft sie sehr unruhig bis sie im tiefschlaf rein kommt dann ist egal ob der fernsehr läuft. ich bin gespannt wie das wird. mein mann sagt zu mir immer positiv denken, ich bin zu pesimistisch.

dieses krabbelding ja weiss was du meinst, das doch toll das das den kleinen mutiviert hat. das sieht so süß aus wenn die noch so wackelig sind beim krabeln, unsere flitzt jetzt so schnell beim krabeln, an der hand läuft sie sögar, aber alleine geht sie noch so unsicher aber geht in der ganzen wohnung alleine spazieren und sucht nach blödsin anzu stellen.

ich könnt die immer so knutschen, jetzt gibt sie freiwillig küsschen und umarmen das soo süßes alter, und das reden das hört sich soo toll an. ich genisse so richtig die zeit mit ihr und ich finde es so schön und die zeit davor war auch schön wie viel sie aufmerksamkeit bekommen hat, ja die erste werden verwöhnt bekommen die meiste aufmerksamkeit, und dann die zweiten, zwar auch viel aber nicht so wie die ersten. finde das schon irgend wo schade, und ich hoffe sehr das unsere maus sich nicht vernachlässigt füllt, ich werde mich sehr bemühen.sie ist immer noch meine kleines baby.

ist es auch bei dir so wenn du die fotos zurück schaust, wie klein die vorher waren auch wenns ansträngend war es war trotzdem schön und manchmal würd ich die zeit gern zurückdrehen und genau den bestimmten moment wieder erleben. ich bin schon froh das sie sich so toll endwickelt hat und das sie sich so schnell entwickelt ha, aber mir fehlt noch das baysein, sie sieht auch nicht mehr wie ein baby aus, es ist echt heftig wie schnell die zeit vorbei läuft.

so nun muss ich ins bett, bin zu aufgeregt wegen morgen, die vorbereitung für ihren geburtstagsfeier, und wenn ich soviel nach denke kann ich nicht schlafen und dann bin ich übermüdet morgen na toll.
ich versuch jetzt mal zu schlafen ^^.
ganz lieb grüße und ganz viele :bigkiss :bigkiss an euch beiden
anna

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Anna :bye:
Das freut mich zu hören das es euch gut geht,ja ich bin in der letzten zeit auch sehr selten drin mein Freund hat auch Urlaub und ich mus sagen er schlegt sich echt gut,er hilft mir mit dem kleinen er räumt von sich aus das Bad auf wenn ich den klein ins Bett bringe er versucht sich mit dem klein zu bescheftigen von sich und der kleine hat sooooooo viel Spaß mit ihm du hättest das mal sehen müssen der kleine war nur am lachen mit ihm das sind so momente wo ich mich dann echt immer total freue.....
Und zuwendungg bekomm ich auch wider keine Ahnung vieleicht hat die drohung oder das seine Eltern mit ihm gesprochen haben ja auch geholfen ich muss sagen es ist echt schön im Moment :-D.....
Hab dir doch von meine bekannten erzählt die auch Schwanger war sie hat ihre Tochter am Do zu Welt gebracht abaer ihr geht es auch garnicht gut sie könnte nur Weinen und kann sich garnicht wirklich über die kleine Maus freuen unddas macht sich natürlich noch trauriger und jetzt farg sie mich immer nach rat versucher ihr natürlich sooooo gut ich kann zu helfen ne nur ich sag ja immer jedes Kind ist anderst und Mädchen sind ja auch noch mal anderst alls Jungs aber sie packtd das schon sie hat uns ja alle und Familie und ein muss man echt sagen ein super leiben Freund.....
Oh je mir ist die Tage was passiert ich oder viel mehr meine Freund und ich und der kleine wir waren bei verwanten zu besuch und die haben 5 Hunde ne bor wenn ich dran zurück denke bekomm ich trenen in den Augen wir waren also bei den zum kaffee eingelanden alles super ne der kleine muss ich sagen war auch gut drauf nur dann diese 5 Hunde ne immer wenn die angefangen haben zu Bellen mein kleine der hat sich sooo Steif gemacht und ist sooooo rot geworden und hat angefangen zu weinen und das ging bestimmt alle 2 minuten so ne der hat mir echt soooooo leidt getan da habe ich mir einfach meine Kind genommen und bin gegangen ohne ein Wort zu sagen einfach raus.....
Jetzt wo ich so drüber nachdenke höfflich war das ja nicht ne aber das war wie refleks sag ich jetzt mal.....
Ja das mit den Fotos geht mir genauso er war so klein und süß(ist er jetzt noch)mir ist das sie tage aufgefallen ich hab für die Omas so ne Artfotokolasche gemacht von der Geburt an bis jetzt halt er hat sich so raus gemacht das ist der Wahnsin und er ist gerade erst mal 7 Monate......
Jetzt wo ruhr sag ich mal und der alttag bei uns drin ist denke ich oft drüber nacht und finde es jetzt echt schade die Anfangszeit mit dem klein konnte ich ja echt null Geissen weist ja wie es mir ging und das macht mich schonab und an traurig,weil die Zeit die bekomm ich ja auch nicht mehr zurück.....
Ja das mit dem Zweiten Kind klar macht mann sich da so seine Gedanke würde es auch schlimm finden wenn nicht aber ich sag mir Geschwister sin dimmer schön nicht nur fürs Kind auch für die Eltern....
Klar mann muss halt wenn mann Zwei hat gucken das mann beiden Gerecht würd und das erste nur weil es jetzt elter ist nich vernachlässigt weil das finde ich immer ganz schlimm wenn ich sowas höre....
Ich würde wenn du dir da noch so unsicher bist einfach noch ein Jahr oder ein halbes Jahr warten dann ist die kleine noch ein wenig Elter und du hast nooch ein wenig mehr Zeit....
Ich mein mein Freund und ich so ab und an reden wir auch über ein 2 Kind weil zwei sind immer schöner nur sag ich mir dann und da scheme ich mich auch nicht für ich hab im Moment mit dem klein genug zu tun und ich hab gessagt wenn der kleine dann ein wenig elter ist oder wenn er in die Grundschule geht dann mal sehen weil mann soll sich ja bei einem Keiserschnitt sowieso Zeit lassen...
Ja ich freu mich jetzt auch schon jetzt fängt bald die Vorweihnachtszeit an und mit dem klein dan zusammen die Wohnung herrichten und Kekse machen auch wenn er warscheinlich nur mit dem Teig spielen wird und ihn dann essen will aber das gehört nunmal dazu ne :-D....
Die Zehne machen bei uns nichts es tut ihn an manchen Tage zwar noch echt schlimm weh wie gestern aber es kommt nichts durch....
Meinem Papa geht es auch wider ein wenig besser wir hoffen alle das es anschlegt was sie mit ihm gemacht haben weil wenn das nicht hilft dann müssen sie ihn hinten an der Wirbelseule aufschneiden und dann wäre ende dan müsste er in den Rollstuhl und das wollen wir mal nicht hoffen...
Kennst du bestimmt auch wir haben dem klein von Fischer Preis diesen lern Hund geholt damit kann er sich Stundenlang beschäftigen manchal wenn ich gerade Wäsche mache oder die Katze füttere und ich hör nichts von ihm dann geh ich immer gucken ob alles ok ist und dann komm ich ins zimmer dann ist er ganz ruhig amm Spielen und guckt mich dann an alls wenn was ist den aber echt voll süß....
So ich hab meine gesamte Wohnung schon sauber gemacht und unser Treppenhaus auch jetzt muss ich noch Wäsche machen und wenn die beiden wach sind noch Früstück und saugen und dann hab ich meine Flicht im Haushalt heute schon erledeigt so ist es meist Sa bei uns wenn mein Freund frei oder Urlaub hat :-D....
Und ich muss sagne hab ich mich echt sehr drüber gefreut ich liebe ja Musicals und jetzt hat er mit 2 Karte für nächstes Jahr im märz geschenk für könig der Löwen in Hamburg da fahren wir dan zusammen hin wenn wir unseren Jahrestag haben also hat das meckern doch geholfen.....
So ich mach jetzt auch schluss ist glaub ich doch wider sehr viel geworden,aber wenn wir ne längere Zeit immer nicht schreiben kommt immer was zu zusammen zum Erzählen...
Was machts du den mit deiner klein zum Geburtstag unternehmt ihr was oder macht ihr kaffe Kuchen mit der Familie????
Also dir und deiner klein ein super schönen Geburtsatg und viel Spaß...
ich drück euch :kisses :kisses :kisses :kisses
Heike

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Anna :bye:
Und wie war der Geburtstag von deiner kleinen?????
Hab ihr in der Familie gefeiert oder hast das Haus voller Kinder gehabt????
Du und ich sind ja doch ziemlich gleich kannst du mir deine Meinung zu den was ich dir jetzt schildere ganz erlich sagen....
Was geht bloß in mir vor mein Freund sagt mir das er mit Freunden ein weing Feiern geht und keine 2 Minute später mir wird von Kopf bist Fuß total kalt ich bekomme Magneschmerzen und wenn er weg ist fange ich an zu Weinen in mir gehen 1000gedanken rum ??????????????????????
Ich kann auch nicht wirklich schalfen ich liege wach bis er wider kommt aber ich lass ihn nicht merken das ich noch wach bin ich will das ganze garnicht aber es passiert immer wider jedes mal wenn er sag er geht feiern was ist das den bloß???????????????????
Ist es echt sooooooooooo große Eifersucht????????????????
Und dann streiten wir ab und an per Handy oder ich schick ihm eine blöde sms nach der anderen aber er schreibt dann nicht zurück was ja eigendlich normal ist???????????????
Ach Anna was soll ich bloß ,machen?????????????
Der geddanke er guckt andere Frauen an oder tanz oder was auch immer mit den das macht mich keine Ahnung kann es nicht beschreiben.......

anna82

mami2009
ich antworte mal schnell zu deinem kleinen brief zuden anderen schreib ich dir nextes mal.

weisst du ich kann dir ganz gut nachvoll ziehen es sind nun mal ängste da es war doch mal etwas vorgekommen das mit dem kuss? war doch bei dir der fall?
deine angst ist nun mal da da du esnicht ganz verarbeitet hattest.
mir wäre auch ganz mulmig, als mein man mit den jungs ins kino gefahren ist müsste ich keine ansgt haben, hatte ich aber, ich hab gewartet bis er heim kamm, und dann hab ich ganz offen über meine ängste gesprochen.
scheu dich nicht lieber offen darüber zu reden keine angst gefühle zu zeigen, aber streiten machts nur schlimmer und erst recht aufdrengliche und gemeine sms den da weiss man nie wie die betohnung ist.
mein mann und ich haben hallt ein kompromiss gemacht, das er ganz erlich ist und mir jeden deteil erzählt was er gemacht hat und ich raste nicht aus im gegenzug, aber ich sag ihm ganz offen wie ich draüber fühle.
mein man geht nicht feiern, bei ihm war früher ganz oft diese lahnparty, compiuterspieltreffen und suaferei war da immer. wegen meinen ex freunde hab ich ganz schlimmer erfahrung gehabt und verabscheue das zeug, mein man wenn er da mal hingeht er trinkt da nix kommt auch am selben abend nach hause, auch wenn die anderen ihn dann etwas beleidigen und sagen er ist kein mann und sowas, aber dafür sind wir glücklicher als deren beziehungen.
wichtig ist das ihr redet und mit offenen karten spielt, vieleicht tut es dir gut wenn er nicht so oft feiern geht oder das er dich mal mit nimmt damit du es mal siehs wie er feiert. einen babysitter habt ihr die liebe oma und wenn der kleine da so gut schläft warum nicht, du musst auch mal raus das ist echt total wichtig für dich, du kannst nicht nur mami sein, dann soll er mal ein wochenende zu haus mit dem kleinen bleiben und du gehst feiert, wie er sich dann fühlt, undbedingt offen und in ruhe reden.

ich bin wie du immer ausgerastet zich sms geschrieben und dann hab ich es total bereut, und das machte es nicht besser, mein man zu der zeit freund, machte dicht ich konnte kaum an ihn ran es war eine echte gedultsprobe. aber wir sind da raus gekommen.
ich erwähne immer wieder das wort "reden" ich sehe das als sehr wichtig ihn einer beziehung, den ich merke was es gebracht hat, und ich muss sagen das ich jetzt sehr glücklich lebe, ich fühe meinen mann noch näher als sonst und seine nähe ist so angenehm.
wir frauen stecken einiges ein aber dafür ernten wir nacher all das schöne für unsere harte mühe.
ich hab gemerkt das wenn man ruhiger ist man mehr vertrauen vom mann gewinnt und er öffnet sich mehr, als wenn ich mit druck ausübe, vor allem mein mann ist ein dickkopf und stur ohne ende, und ich bin das auch, doch ich habe das aufgegeben,denn wenn zwei böcke aufeinander prallen kommt nix gutes bei raus.

deine gefühle was du da oben schreibst sind ganz normal, weil du einfach mehr zu hause bist, man denkt sich die schlimmsten geschichten aus und das macht einen noch mehr verrückt, du musst aber da gegen ankämpfen so hart es klingt, aber du musst, den eiferuscht macht jede beziehung kaputt ein bisschen ist noch ok aber eine starke eifersucht bringt unfrieden in die beziehnug.
ich kämpfe sehr mit meiner eifersucht.
vorallem weil mein körper nicht mehr so ist wie früher, aber er gibt mir das gefühl die frau fürs leben zu sein egal wie ich aussehe er liebt mich so wie ich bin, und ich versuche zu vertrauen und diese worte beruhigen mich und erinnern mich das ich ihm vertrauen kann, er hat mich auch nie betrogen oder sonst was ich habe eigendlich garkein grund eifersüchtig zusein, die eifersucht ist nur da weil ich mit mir selbst unzufrieden bin. obwohl ich kein grundhaben müsste, aber wir frauen sind nie mit sich selbst zufreiden, auch wenn wir perfekt aussehen würden würden wir immer wieder was finden was nicht ok ist.
versucht da ein kopromiss zu finden was dichruihger macht wenne r mal weggeht.
denn auch ein mann muss mal was für sich tun wie wir frauen für uns es tun sollten, einfach mal abschalten und relexen, was gutes für sich selbst machen.

in den moment wo er nicht da ist fühlst du dich einsam und allein gelassen als ob er dich verlässt und in stich lässt, deswegen brödelt alles in einem und dann kommt ein verrückter gedanke nach dem anderen. such dir eine hobby wenn er weg istwo du richtig vertieft bist und abeglenkt bis.
ich zb war früher extrem verrcükt nach dem spiel die sims wenn du das kannst hab quasie alle teile, und wenn ich keine ahnung habe und weiss das ich abschalten kann dann spiel ich das ab und zu. ich will mir aber das heckeln beibrinen, hab vieles vor, und das würde mich auch ablenken oder wenn er seine spieltage hat damit ich mich nicht ganz langweilige hab ich eine tolle beschäftigung. hab eigendlich bis jetzt immer irgend was gefunden.
wenn du nur mami bist und da hat man schon genug sorgen zu tragen und dann noch vom freund gehst du unter.
so nun geh ich ins bett, hoffe ich konnte dir irgend wie helfen.
:kisses :bigkiss :maldrueck

anna82

mami2009
achja was total wichtig ist und sehr schwer ist, schreibt nix mehr über sms wenn du sauer bist oder überhaupt, gewöhn dir das ab, schreib nur dann wenn es um dein sohn geht ob alles ok ist du was wissen willst oder dein freudn was besorgen soll, aber wenn es mit gefühlen ist und schmerz, pack das handy weg.
denn das handy kann deine gefühle die du grade empfindest nicht zeigen und meisst kommt die sms falsch an als wie mans meint, weil der ders liest es mit anderen gefühlen liest.
arbeite sehr hart daran das handy nur in notfällen zu benutzen.
hab ich gemacht mein handy ist nur noch ein wecker ´wird kaum genutzt. ich vergesse es mitlerweile mitzunehmen wenn ich wegfahre, und vertraue mein mann ganz das ers irgend wie schaft, und auch er fährt ohne handy weg, und ich komme mitlerweile klar damit, manchmal ärgere ich mich wenn er ins geschäft fährt und es nicht mit hat weil ich was vergessen hatte auf die liste zu schreiben, dann fahr ich selber noch mal oder er.
aber handy muss keine rolle mehr spielen.

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey es ist nicht so das er jedes Wochenende weg geht es ist echt schon weniger geworden seid dem der kleine da ist,ich kann da einfach nichts gegen tun ich nehme mir jese mal vor ich sag nichts und ich schreib ihm auch nicht und dann tu ich es trozdem :shakene meiner hat mich auch noch nie betrogen und ist so auch immer offen und erlich zu mir und ich war auch schon ab und an mal mit ihm mit weil wir ja doch schon den gleichen Freundeskreis haben seine jungs sind die Freunde von meinen Freundinin zum großen teil....
Wir reden ja schon und er weis was in mir so vorgeht wenn er weg geht so ist es ja nicht ich nehmen mir immer vor ich sage nichts und dann nach ein paar Stunden da macht mich das ganze rasent...
Ich mein klar mein Körper sieht auch nicht mehr so aus wie vor der Geburt und mein Freund sag selber immer er würde sowas nie tun und er wäree viel zu shüchtern dafür aber ich weis wie wir Frauen sind wenn wir ein Mann toll finden und wir können dann schon sehr unfähr wärden und Männer sind halt zum großen teil alle gleich....
Ne ich war das aber nicht mit dem Kuss da musst du mich mit einer verwäkseln ich glaub das wäre für mich so verletzten da wäre bei mir erst mal eiszeit und das weis meiner auch.....
Was er nur mal gebracht hat er hat so zu sagen ne gute Freundin die kennen sich schon seid dem sandkasten und der hat er mal alls er viel getrunken hat geschrieben das er sie leib hat uns sie sein Engel wäre du kannst dir nicht vorstellen was hir los war und das war ich auch noch schwanger da hatte er es echt schwer hir weil wenn ich sauer bin oder nicht will oder mann mich echt sehr verletzt hat da kann ich sehr stur und auch kalt sein auch wenn es mir dann sehr schwer fällt......
Ich hab auch nicht die besten erfahrungen gemacht mit Leuten die was getrunken haben und ich muss ssagem meiner macht ja dann noch nicht mal was er schleft freiwilig ohne zu diskotieren auf dem Sofa guckt immer noch nach uns wenn er heim kommt und ich bekomm dann meist noch ein Kuss und bei dem klein guckt er dann nur weil ich ihm das so zu sagen verboten habe das wenn er was getrunken hat was mit dem klein zu machen geschweige den ihn anzufassen also aus dem Bett ohnlen oder ihm die Flasche geben.....
Tu ich ihm vileicht doch unrecht??????????????
Ach Anna das ist alles sooooooooooooooooo kompliziert...................
Wenn er sein Handy nicht mitnehmen würde oh je wäre noch viel schlimmer,ich bin von Hause aus nicht der Typ Frau der viel feiern geht zun einen wegen dem klein und ich brauch das auch nicht ich machj mir lieber so ab und an ein schön Abned wenn der kleine schlft mach ich mir ein Tee und ein gutes Buch oder ne Zeitschrift und dann ins Bett gekuschelt oder aufs Sofa und dann cd an das ist mir schöner und lieber wie da Party zu machen die Zeit ist bei mir vorebi....
Das stimmt aber mann hat mir mal sehr wehgetan zzwar nicht er aber jemand anderst

anna82

mami2009
ich kann dir da nur den rat geben finger weg vom handy, das macht alles nur schlimmer lieber warten und dan deine gefühle eussern.
wenn er dir so treu ist hast du eigendlich kein grund auf eifersucht zu haben.
das alles kommt nur weil du zu hause bist und alleine bist. ich weiss das weil es nicht anders wie bei mir ist, es ist ne harte arbeit aber wenn du dich selbst ansträngst wirst du sehn das dasd handy keine wichtige rolle mehr spielt.
ich selber hab es an mir gemerkt und ich bin froh das ich wach geworden bin sonst würd ich durchdrehen. weisst du ihn mir geht nur eins durch für meine tochta da sein immer bei ihr sein sich so schwer von hr zu trennen ob wohl ich nur einkaufen gehe weil ich keinen moment verpassen will, wenn ich jetzt so weiter machen würde würd ich durchdrehen,so lieb du deinen sohn hast wie ich meine tochter musst du mal richtig abschalten und auch dich vom kind abkapseln, deiner ist noch klein aber fessel dich nicht zu sehr an ihn, wenn du am abend alleine zu hause bist lad einen von den medels zu dir ein zm kaffetratsch oder so, sei nicht mehr alleine, den das macht einen einfach warnsinig und man denkt einfach zuviel nach, und dann bildet man sich die schlimmsten dinge ein.
wenn du nicht gern feierst, dein freut aber auf ne party geht dann soll omi an dem tag babysitten und du gehst dann zum cafe dich etwas unter die leute mischen sei es kino mit medels. dann wann er party machen geht mach auchwas muss ja nicht zusammen sein aber mit jemanden wo anders raus. aber göhn dir was.
momentan vertieft man sich zu sehr in die mutterrolle und trägt viel verantwortung aber du musst nicht damit alleine klar kommen.
ich hoffe du weisst was ich meine.
ich habe mich zusehr in die mutterrolle reingestiegen war viel am zicken und war generft das er wegfährt und ich nicht dann sagt er mach doch auch was, bin ich getrübt und sag mit wemm, ich hab die möglichkeitgehabt aber ich wollte nicht weggehen ohne meiner maus gute nacht knutschen un den ganzen ritual den wir machen ich wollte immer dabei sein sicherheit haben das alles gut ist aber ich musste lernen loszulassen, ich hatte zu sehr geklammert, jetzt göhne ich mir was und in den urlaubszeiten machen die zwei so viel die sind unzertrenlich da muss ich aufpassen das ich nicht wieder in die 24std mutterrolle verfalle weil ich angst habe die zeit zu verpassen.
ich will dir nur sagen tu dir auch zwischen durch mal was gutes, wenn du spührst das alles grad zu viel wird mit kind und freund.
eine mama neigt immer erst mann und kind zu versorgen und dann noch alle anderen und vergisst sich selbst. aber es ist nix schlimmes wenn man sich selbst auch was göhnt.

schreib so spät mal wieder mir gehts nich so gut.
bin durchgehend schlapp und übermüdet und jetzt hab ich auch noch was eingefangen, mir selber gehts nicht gut dieser reitzhusten raubt mir die nacht teilweise. schwanger bin ich glaub ich nicht ich fühle mich nicht schwanger. fürn test ist es zufrüh. muss brav bist zum 14 warten ob meine tage kommen oder nicht, diese unsicherheit hab ich zum glück nicht nur achte ich das ich keine medikamente nehme fals es doch sein sollte.
mein zyklos ist sowas von unterschiedlich da ist es so schwer den richtigen eisprung zu finden, ich achte sehr auf mein körper. an dem schleim, das und temperatur könnte ich auch aber veresse es immer wieder.
unsere maus ist echt eine ganz wilde es macht richtig viel spaß mit ihr zu toben sie versucht jetzt auch wegzulaufen wenn wir mit ihr fangen spielen sie lacht so viel und richtig herzhaft das man selber sich kaputtlachen muss. oder das lustige ist wenn sie pupst lacht sie oder sie brabelt vor sich was und lacht einfach los als ob sie grad was witziges erzählt hat das lachen klingt aber dann auch künstlich.
ja der haushalt und die wässche ach ja momentan hab ich auf garnix lust aber ich muss.ich bin echt froh das mein mann mich da viel unterstützt.

du hast es echt gut das du sauber machen kannst wärend dein kleiner schläft.
bei uns klappt das nicht da ist ruhe pause für alle und dann noch mal was anzufangen muss mann sich erst mal wieder raufrappeln. da haste echt gut. und hut ab das du so früh schon loslegs.

ich bin auf die neuen fotos von deinem echt gespannt man der wächst so schnell das ist unglaublich. deiner macht schübe was. der wird dir bald durch die ganze wohnung flitzen wenn ers erstmal raus hat.

so ich leg mich ins bett versuch noch mal mich schlafen zu legen hab was warmess getrunken.
bis bald
ganz lieb dich :bigkiss :kisses :knutsch :maldrueck
ganz liebe grüße anna

anna82

mami2009
ach ja und zu deiner schwägerin oder freundin die endbunden hat, wie läuft es jetzt bei ihr kann sie sich jetzt aufs kind freuen? weil meinche nach der geburt depressionen oder babyblues bekommen können da sollte sie ihre frauenärztin mal anrufen oder hausarzt. kann schnell einen in den warnsin treiben wenn man da nicht rauskommt. und wenn sie eine hebamme hat aufjeden fall sie zuerst anrufen und um hilfe bitten.

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ich wollte dir ddie Tage schon schreiben nur meiner hatte ja auch Urlaub und da bin ich nicht dazu gekommen,ja im moment muss ich sagen ist mein kleiner echt angenehm....
Ich hab das Bett von dem klein runtergeschraubt du glaubst ja garnicht wie schwer und umstendlich das ist mein gott da muss mann ja echt alles auseinader machen,weil den ein morgen ich hab fast ein schreck bekommen ich hatte das Bett ja klar wie alle ganz oben stehen ne und dann fing er an sich im Bett zu drehen und dann hält er sich an den Kittersteben fest mit der ein Hand und guckt dann mit dem ganzen Kopf darüber ich dachte ich seh nicht richt...
Ja das sitzen klappt auch immer besser er brauch aber immer noch hilfe von hinten weil er verliert dann sein gleichgewicht und dann purzelt er durch die gegend...
Was voll süß aussieht wenn wir im sitzten mit ihm spielen und dann hat er sein Kucki im Munt ich finde das immer sooooooooooooooooooo süß :-D....
Die Zehne sind bei uns nicht in sicht war auch lange nicht mehr schlimm mal gucken,im großen und ganzen geht es dem klein Mann ganz gut ich schick dir zum Wochenende hin Fotos muss mal gucken....
Ja mein Freund und ich wir sind so ein fall für sich wir haben das geklärt und wir haben auch drüber gesprochen und ich hab ihm gesagt das ich mir das nächstes Jahl alls guten vorsatz vornehme zu lernen nicht mehr so Eifersüchtig zu sein mal gucken....
Ich hab ihm ja auch gesagt ganz tief in meinem inneren glaube ich ja zu wissen das er mir viel mehr uns sowas nicht antun würde aber ich kann halt nicht in ihn rein schauen ne und ich mein er ist auch nur ein Mann ne.....
ja ich war letzte Woche shoppen war richtig schön mal nicht an Kind und Mann zu denken und ich hab aber natürlich allen was mit gebracht :-D och der H&M hat immer sooooooooooooooo süße sachen für die klein hat ich ihm ein neues Winterautfit geholt.......
Aber was ich toll fandalls ich Shoppen war ich hab zwar zu Hause alles schon so weit fertig gemacht er sollte nur noch saugen und sich halt um den klein kümmern und alle ich nach Hause kamm hat er das nicht gemacht hab ich ihn wirklich ganz normal gefragr warum er es nicht gemacht hat sagt er zu mir ich hatte den klein den ganzen Tag und bin nicht dazu gekommen und dann im anschluss sagt er zu mir ich weis nicht wie du das alles schafst Schat und ich muuss ja nu alles machen wische saugen den klein mich fertiog machen die Katze füttern und das Klo machen halt die übliche hausarbeit halt ne fand ich aber toll das er das dann auch mal gesehen hatt.....
Nur leider kommt das bei uns nicht so oft vor das er alleine ist mit ihm klappt halt von vielen sachen her nicht....
Er hatte ja auch das Gespäch mit sein Eltern und ich muss sagen er gibr sich echt mühe und ich hab so mit meinem Rücken zu kämfen und ich bekomm jetzt auch fas jeden 2 oder 3Abend meine 20 Minuten Rückenmasasche :-D....
Heute musst meiner wider Arbeiten ich muss aber sagen das er zu Hause war richtig schön nur miner figur hat das nicht gut getan hab viel zu viel gegessen ja wenn er zu Hause ist dann Früstücken wir drei zusammen essen dann mittag zusammen und je nach dem auch Abenbrot und halt mal hir was süßes und da mal was,und wenn ich alleine bin ess ich ein malziet das meisetn wenn er Abnes heim kommt was warmes und den ganzen über nicht viel....
Wie war den eigendlich der Geburtsag von deiner klein Maus??????
Bei uns geht es im Moment nur mit verhütung ohne will ich nicht und da kann ich mich dann auch nicht enspannen und wenn dann auch nur Abnes wenn der kleine schleft weil alles andere ist sonst so verkramft da hab ich keine lust drauf und das macht mir dann auch kein spaß....
Also klar ich mach schon jeden Tag was im haushalt aber so staubwischen oder böden wischen das mach ich meisten immer Di und Do Abnes weil da ist meiner beim Trening und der kleine schleft und da hab ich dann in bin von einer stunde hir alles fertig und mach dann abens beim Tv gucken bevor ich schalfen gehe diie Bügelwäsche....Meier bekanten der geht es nicht so gut sie hat angefangen abzustillen und dabei hat sie sich wohl ein infetk geholt jetzt liegt sie total flach die sind jetzt samt Kind und Freund bei ihra Mutter wider eingezogen obwohl ich das für keine gute Idee halte aber das muss sie ja wissen weil die kleine weis ja garnicht wo ihr zu Hause ist vom KH uas war sie 3 tage zu Hause und dann sind sie zu ihren Eltern gezogen samt Kind damit halt immer jemand da ist für sie mag das ja gut sein aber für die kleine nicht finde ich von einem fremden ort zum nächsten.....
Und alleine war sie bis jetzt auch noch nicht mit iht weil ja ihre Mama sich jetzt den ganzen Tag um die kleine kümmert aber muss sie selber wissen......Die wird sich nämlich noch umgucken wenn sie das alles alleine machen muss weil der Papa Arbeiten ist und dann noch nachts aufstehen und den Haushalt machen das muss sie ja jetzt alles nicht machten eigendlich macht sie im Moment garnichts.....
So ich muss jetzt der kleine Mann ist wach geworden
So ich wünsch dir auf jedenfall gute besserung und ein ganz dicken knutscher auf die stir an dich :fForum :troest :troest :troest
Gru0ß Heike

anna82

mami2009
huhu

ja mir gehts wieder gut war nur 3tage krank irgend wie ganz komisch zum glück aber auch, hab an einen abend mich für 1std schlafen gelegt und am nexten tag war alles gut.

das das bei euch wieder alles gut läuft ist echt super, und ich finde das auch ganz toll was du dir vornimmst nur wird das eine harte arbeit sein. auch wenn er nur ein mann ist wenn er dich liebt wird er es nicht tun sollange zuhause es alles gut läuft, fremd gehen endsteht wenn der man fast garkein sex bekommt und zuhause nur eine zickige frau hat die ihm kaum liebe schenkt so suchen sie die liebe und zuneigung und verständniss bei anderen frauen, und da es bei euch nicht der fall ist musst du dir da keine sorgen machen.

ui ja das war wie bei uns so mia hat auch aus dem bett sich so hochgezoggen da hab ich mich alleine gequellt das bett zu verstellen man war das schweistreiben und ich am ende fertig. und sie quengelig weil sie schlafen wollte hetzerei war das.
die betten sind echt komplieziert.
besser rechtzeitig runter machen als wenn er da runterplumst ist echt ganz schlimm.
bei uns versucht sie ihr bein übers gitterbett zu kriegen schafft sie noch nicht aber mach mir da meine sorgen wenn ich die stebe rausmache plumst sie mir aus dem bett herraus weil sie so aktif war.

ja der geburtstag an sich war echt toll tolle geschenke hat sie sich echt für alles gefreut was sie bekommen hat.
also son schauckelschaf mit reder dann ein kuscheltier hund mit einer kuscheldecke zusammen socken und badeschaumtiere und für die mama fleckentücher die machen flecken weck wenn das kind die mama einsaut echt tolle tücher aber sau teuer.
hab mir sehr viel mühe ins essen gesteckt und dann mit anzusehen wie seine beiden jüngeren geschwistern davon nix assen nur maffins hat mich echt getroffen. und so haben die schwieelis sich sehr an meine kleine gekleppt so das meine mum keine chance hatte, aber meine mum war da so locker sie wusste schon das es so sein wird.
meine schwie mu hat seit dem geburtstag etwas eingesehen weil sie gehsehen hat das meine mum sich bei uns garnicht ein mischt. da kam der satzt das sie sich bemühen wird nicht mehr so ein zumischen in unsere erziehung und das sie es lernen will zu aktzeptieren, das fand ich ganz toll.
ich hoffe das da keine schlechten rückfälle kommen.
ich bin nicht schwanger so schade es auch ist aber wie sagt man so schön auf ein neues.
mein wünsch wird irgend wie immer stärker weil ich sehe wie sehr sie ein geschwisterchen braucht mir tut sie so leid wenn sie da so alleine spielt und wenn die nachbarin nicht so oft zeit hat hat sie weniger kinder um sich das tut mir für sie so leid und ich merke auch an ihr verhalten das sie mit kleinkinder nicht klar kommt wenn sie ganz lange keine kinder sieht mit ganz lange mein ich es reicht nur 1 woche. das tut mir so weh. und ich wünsch mir schon das es schneller klappt aber ich hab einfach ein unregelmässigen zyklus der sprinkt von 27tage bis 34 und manchmal mehr und noch weniger aber das ser selten. es ist echt schwer zu errechnen da muss ich mein körper sehr beobachten.
mein mann hat jetzt noch bis montag urlaub und dann muss er wieder arbeiten ich habs sehr genossen und die kleine die hängt so sehr jetzt an ihm ich bin gespannt wie es sein wird wenn er wieder arbeitet.

das mit deiner bekannten hort sich echt doof an als ob sie keine verantwortung tragen kann ich glaube das sie nicht reif ist für ein kind.
und grade das allein sein mit dem kind es kennenlernen stillen ist nicht einfach aber wenn man profesionelle hilfe um sich hat schaft mans aber so schnell aufgeben ist echt schade. und abstillen ist nicht mal eben leicht es ist schmerzhaft und wenn man sich mit der brust nicht viel beschäftigt kommen entzündungen, ich musste mich sehr um meine brust beim abstillen kümmern damit keine kommt da kam meine kleine zu kurz aber da musste ich durch und war dankbar das mein mann sich gut um uns gekümmert hat und meine mutter kam und half mir zwischen durch, aber gleich zu den eltern einziehen, sie macht sich das sehr leicht aber die kleine wird schwer haben den unterschied zu mutti und oma zu haben wenn diekleine ständig bei omi ist und die oma wird quasi wie ein mutterersatz sein und wird sich zuviel einmischen in deren erziehung, ach ja da kann man sich nur aufregen aber naja gut das ich mein eigenes ding durch gezogen hab.
aber wegen dem umzug das verkraften die kleinen viel besser als die großen, weil sie die umgebung noch nicht so ganz war nehmen mit 3 monaten hat sich meine ihr zuhause gut gepregt und wenn wir wo anders waren was ihr bekannt ist schaute sie sich erst nur um und war alles ok waren wir in einer ganz fremden umgebung schaute sie sich um und weinnte. aber nur kruz bis sie dieser umgebung anvertraute.also bei deinem würd ein umzug auch nicht viele probleme machen es würden nur ein paar ansträngende tage sein aber dann aktzepiert er das neue zu hause, bei meiner würd es vieleicht etwas schwer fallen, aber dadurchdas sie schon öffters mal hier und da geschlafen hat , hat sie das super mitgemacht. es hängt echt von den eltern ab ob man das kind nur zu hause schlafen legt und nur ihn ihrem bettchen dann wird es auch nur da schlafen wollen.
unsere maus ist da zumglück sehr flexsiebel.
so nun hab ich wieder genug geschrieben.
bis bald
ganz liebe grüsse anna
:kisses

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey so jetzt hab ich Zeit um dir zurück zu schreiben,oh du bist echt eine super schöne Braut und das Kleid ein Traum,du hast dich bestim wie eine Prinzesin Gefühlt ne....
Wenn ich mal Heirate dann will ich auch in wies Heiraten einfach so wie wir Frauen uns das vorstellen eine Merchenhochzeit......
Ja meine Bekante ich versteh sie auch nicht ich mein ich hatte auch ein schlevhten start du weis ja wie es mir ging und was so in mir vorging und wir haben es auch in den grief bekommen....
Zu allem hinzu hat sie weil sie von heute auf morgen abgestillt hat auch noch ne Infektion bekommen,sie hatte mich halt gefragt wie es bei mir war und ich habe ihr das erzählt sie hat wohl gedacht weil bei mir ging das echt super schnell weis du ja das das bei ihr wohl auch so schnell geht und jetzt liegt sie mit Fieber und allem drum und dran flach.....
Sie wollten die kleine schon und sie freuen sich auch über die kleine aber sie kommen wohl noch nicht so klar aber ich ihr auchgesagt das braucht Ziet und das es für alle besser wäre wenn ihre Mutter einfach zu ihnen zieht aber sie haben nur ne kleine 2 Zimmerwohnung da ist kein Platz....
Nur ich finde es ist fü die kleine ein stendiges hin und her erst im KH dann zu Hause dann wider zur Oma und dann doch wider nach Hause die arme Maus kann sich ja garnicht wirklicch eingewöhnen....
Aber das muss sie ja selber wissen ich denke wir mussten alle unseren Weg finden um mit unseren Zwergen klar zukommen....
Ja mein Freund und ich geben uns echt mühe und er hat die Tage was zu mir gesagt da hat es mich doch zum nachdenk angeregt er hat vor wut gesagt ich würde ihm fremd gehen und dann hab ich mal drüber nachgedacht wie er sich immer fühlt wenn ich das zu ihm sage und ihm da auch immer soooooooooooo anzicke wegen und dann haben wir darüber gesprochen und ichhab ihm ggesagt das mich das verletzt hat und ich das echt traurig finde das er sowa püber mich denket und dann hat er gesagt jetzt weis du wie ich mich fühle....
Ne an zuwendung un aufmerksamkeit fehlt es ihm echt nich ich bin immer die jenige die zu ihm geht und mit ihm schmust und auch sont behüdel und betütel ich ihn und unser sex stimt auch das ist mir nämlich sag ich jetzt mal ziemlich wichtig hoffe du weis was ich meine......
Ja mein Hase und ich sind schon so ein Pärchen wie sagt er immer zu mir gegensetzte ziehn sich an und darum passen wir auch so gut zusammen....
Ja das ist doch toll von deiner schwigermutter ich würde mir echt für dich wünschen das es besser wird weil es würde dir auch sehr helfen auch wenn du das jetzt noch nicht so siehst aber irgendwa kommt die Zeit....
Was macht deine kleine den so von der entwicklung so?????????????
Meine voll süß er guuckt sich seine Händ immer an dreht die dann so ein wenig und beobacht die ganz genau alls wenn warum drehen sich den meine Hände und auch seine Füße findet er total intressant.....
Das mit dem Krabbeln war bei uns wohl nicht er kricht lieber durch die gegend also nicht durch die ganze Wohnung aber in dem raum wo wir sind da kricht er von eine Ecke in die andere.....
Setzt dich mit deine Schwangerschaf nicht so unter druck weil dann klappt es erst recht nicht macht einfach ruhig und wenn es passiert dann passiert es setzt dich nicht unter druck das macht dann alles nur schlimmer weil du jedes mal dann entäuscht bist.....
Die Betten ja die sind echt schlimm da musst stodiren für um die zu verstehen und um sie umzubauen und bei uns ist das glück auch noch so groß meiner hat was Hantwer angeht echt zwei linke Hände also das heist ich muss das alles machen oder immer jemanden kommen lassen auch wenn ich schon viel selber mache nur löcher boren und so ein zeug das kann ich nicht dafür hab ich die kraft einfach nicht.....
So Maus ich muss schlus machen mein Freund kommt in ner Stunde nach Hause und ich muss noch Kochen und noch die Flaschen für den klein fertig machen auch wenn er die so gut wie nie braucht aber ich mach mir immer welche fertig weil ich keine lust habe oder nicht in der lage bin die Nachts fertig zu machen(ich bin ein Muffel)
Drück dich ganz leib
Heike :kisses :bigkiss :bigkiss

babydoll

Aktives Mitglied
Was ich vergessen habe schickst du mir deine e-Mail Adresse noch mal ich hatte mir die auf ein Zettel geschrieben aber ich find ihn nicht mehr sorry...
Ich glaub Mamacati hat uns verlassen hab schon ziemlich lange nichts mehr von ihr gehört du????
Du hattes ja am anfang auch so Probleme mit deiner und dem Kinderwagen wie hast du das in der Grif bekommen,seid neustem der kleine wenn er müde war hat sonst immer im Wagen geschlafen aber seid ein paar Tagen er schreit alles zusammen un auch wirklich so lange bis er in seinem Bett ist ne wollte heute ne schöne Runde mit ihm gehen das ging garnicht er hat so ein aufsand gemacht das kannst du dir garnicht vorstellen er hat mit zum schluss so leid getan er ist echt puter rot angelaufen und hzat die ganze Zeit die Augen zu geniffen bis wir endlich zu Huase waren ich ihn in sein Bett gelegt habe keine 2 Minuten tief und fest am schlafen......
So jetzt aber wirklich ende

babydoll

Aktives Mitglied
Ich scon wider ;Dwollte dir nu bescheid sagen ich hab deine mail Adresse gefunden ich schick dir die Fotos heute Abned...
Wünsch euch dreien ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter totaler mist ist bei uns ist es nur am Regen die Sonne ist zwar drausen aber es ist nass und Kalt kein Wtter um raus zu gehen....
Dabei wollte ich mit dem klein Zwerg heute ne runde raus gehen aber so bal er im Wagen kiegt oh je und wenn wir dann noch den Regenschitz drüber macht wird er total hesterisch

anna82

mami2009
ja als braut zu sein ist ein tolles gefühl ich habe den tag genoßen auch wenn ab und an was schief lief hab ich nicht viel von mitbekommen, ich habe in champania geheiratet das ist so hell sieht fast wie weiss aus. ich fand es von der farbe schöner, das kleid hab ich nähen lassen seine tante kant traumkleider nähen egal welches sie kanns.

zu der sache mit dem gesprech deines freundes wegen fremdgehen, manchmal muss man es erst selber spühren um den andern zu verstehen, aber ich finde ihr macht das echt toll und das ihr mit einander redet da macht ihr nix falsches.
da dein freund so viel zuneigung von dir bekommt dann brauchst du keine sorgen machen wegen fremd gehen, ich denke auch wen so ne dume olle ihn ahnmachen würde würd er sie eiskalt abblitzen, da bin ich bei meinem man ganz sicher und vertraue auch das er sie abblitzen würde.

haben jetzt samstag von mein mann geburtstag gefeiert, war ganz toll, und unsere maus hat auch super mitgemacht. und die schwiegermama hat sich auch sehr gefreut das die kleine auch mal bei ihr wahr und keine angst hatte, sie mag meine schwiemu irgendwie nicht so gerne, ich hoffe es bricht und sie lernt sie zu mögen, ich möchte schon das sie beide omas mag. war aber gut der tag.sie durfte länger wach bleiben und war am abend noch super drauf und ist sehr schnell eingeschlafen, wenn sie müde ist kuschelt sie sehr gerne ich liebe es mit ihr zu kuscheln.
zu der entwicklung bei der u6 ist sie sehr gut entwickelt
sie macht echt jeden tag immer mehr und mehr vortschritte das ist unglaublich, bücher schaut sie sehr gerne und wenn das buch kopfrum genommen wird dreht sie es richtig wieder um und schaut es erst dann an. und wenn sie plappert das ist so süß sie sagt endlich ach papa.
ich muss am 1.12. mit ihr ins krankenhaus wegen ihren blutschwämchen im gesicht das macht diesmal keine gute fortschritte jetzt muss sie betablocker bekommen das sind tabletten, warum ich deswegen im krankenhaus liegen mus ist, weil sie beobachten müssen ob sie die tabletten verträgt weil sie in kreislauf einschlagen. es wird echt der horro für uns beiden sein in ein zimmer mit anderen das essen ich hab echt keine ahnung wie ich die 4tage, hoffe es bleibt bei 4 tage, überstehe. ich hab echt jetzt schon keine lust, vorallem wird sie sehr viel weinen nörgelig sein es wird echt horro sein. schön wäre es ein einzelzimmer zu bekommen aber das bekommen nur privatpatienten. ich wünschte es wäre hintermir.
die tabletten die wollte ich echt meiden weil da so viele nebenwirckungen sind, aber jetzt bleibt mir da keine andere wahl, ich könnte echt nur heulen.
ich hab echt angst vor diesen tag.

zum kinderwagen, ich hatte am anfang probleme als sie diese koliken hatte hatte sie den wagen gehast nur geschriehen, du darfst nur nicht den fehler machen ihn raus nehmen und tragen, dann wird er immer dieses theater mache, bei meiner hatte ich immer ihre spieluhr und spucktuch mit das was sie am liebsten braucht zum einschlafen hatte sie bequem reingelegt und immer wieder die spieluhrelefant aufgezogen und alles zurecht gelegt dann gab sie auf ist eingeschlafen. das war bis zu dem alter so wie dein kleiner da zwischen hat sie aber den kinderwagen schon gemocht nur das schlafen im kinderwagen war kompliezeirt. aber dann fing sie an garnicht drinne schlafen zu wollen also hab ich das so gemacht ich hab sie zu hause erst schlafen lassen und dann erst spatzieren gegangen so war sie ausgeschlafen hatte gegessen und konnte die gegend geniessen, aber bei handschuhe nörgelt sie bis icht sie ausziehe daher zieh ich immer den regenschutz über den kinder wagen da hatte sie protestiert und gemekert habs einfach durch gezogen ihr eine knaberstange gegeben oder irgend was in der hand hab ein buch an dem kinderwagen und jetzt hat sie sich dran gewöhnt brauchte nur zeit bis das sich eingespielt hat, ich hab immer ein tüte mit spielsachen knabbersachen mit und trinken in einer termosbehälter. sie weiss bis jetzt das ich sie nicht raus nehmen werde wenn sie theater macht, bei der kälte bin ich auch 30-45min draußen, bei regen geh ich selber nicht raus will nicht krank werden.
du musst quasie einen neuen rytmus finden im kinderwagen damit er wieder spaß hat, wir mussten auch den kinderwagen umstellen so das sie nach vorne schauen kann weil sie alles sehen wollte. im kinderwagen mag sie schon lange nicht mehr schlafen. nur im bettchen aber es ist egal in welchen bett.
musst du schaun ob du jetzt das anders versuchst erst nach dem schläfchen spatzieren gehen. ich finde es schade das sie da nicht mehr schläft aber wenn sie nicht will. hab ich keine andere wahl.
ich hoffe ich konnte dir irgend wie helfen.

so wünsch dir einen schönen sonntag
ganz liebe grüße
:kisses :bigkiss :maldrueck

M

Mamacati

Guest
Hallo ihr Zwei. :bye:

Ich muss mich verabschieden. Ich werde nur noch selten hier sein. Ich habe mit 2 Forumfreundinnen ein eigenes privates Forum aufgemacht dass meine volle Aufmerksamkeit hat. Bin noch hier aktiv, keine Sorge, aber ich werde definitiv nicht mehr dazu kommen alles hier bei euch mit zu lesen. Habs jetzt auch wieder nicht so wirklich geschafft.
:(

anna82

mami2009
schade aber viel spass in deinem forum.
aber ab und zu kannst doch schreiben was deine maus so macht wie sie entwickelt und wie die u untersuchgen waren.
schon schade das du jetztbweg bist.
alles gute
lg anna

M

Mamacati

Guest
Ich komme einfach kaum noch dazu. Ich habe mir vorgenommen nicht mehr ganz so viel zeit im Internet zu verbleiben. Ich versuch hin und wieder mal hier zu schreiben.

babydoll

Aktives Mitglied
Schade haben uns über deine geselschaft gefreut,ja erzähl ab und an mal von deiner klein Maus wie es ihr so geht und wie sie sich macht...
Dann noch viel spaß mit den andern beiden...
Ganz liebe Grüße
Heike

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Anna und jetzt sind wir wider nur zu zweit na ja,hattes du meine Fotos bekommen????
Ich schreib dir heute Abend oder morgen richtig zurück
Gruß Heike

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey :bye:
Hat bei mir ein wenig länger gedauert mit dem zurück schreiben unser pc hat ein knall musste da erst ein kommen lassen der mit den wider auf vordemann bringt weil ich und mein Freund wir können sowas nicht....
Muss den eine hochzeit auch perfekt sein ohne kleine fehler ohne häcktik ohne Stress das ist doch das was zur hochzeit irgendiw dazu gehört....
Ich mein klar jede Frau stellt sich eine 1A hochzeit for aber es ist doch bekannt wenn mann sich das sooooo sehr wünscht geht dann alles schief udn ich meine das wichtigste ist doch das du deine eigene Hochzeit genisen kannst weil mann Heiratet im normalfall nur einmal....
Ja mein Kleid müsste mann mir dann auch bestimmt entweder toatll umschneidern oder ich müsste mir von vornerein eins schneidern lassen weil wie du ja weist bin ich auch nicht gerade die größte ;Daber das würde dann die Mama von meinem Freund machen wenn es den soweit wäre weil die macht das alls Hobby und die kann das echt total gut die Näht immer von dem Karnevalsferein wo sie drin ist immer die ganzen Kostüme und gardinen einfach alles selber und das sieht echt so super aus das könnte ein gelernter schneider nicht besser machen.....
Ist es den bei deiner klein wider so schlimm das ihr ins KH müsst????
Ich kann mir das gut vorstellen wie das sein würd für euch beiden ich hab ne ferne Bekante die muss mit ihra Tochter auch immer ins KH und das dann meist für ein oder zwei Wochen weil die Tochter von ihr hat von Geburt an ein Herzfehler und dann schleft sie dann auch immer bei ihr und trozallem die Mama immer bei ihr ist ist das für die kleine immer so schlimm da ist wenn sie beide aus dem KH sind immer die Mutter total fertig mit den nerven weil das echt schlaucht.....
ich denk ganz fest an euch zwei und das auch noch vor Weihnachten ich hoffe es wird alles gut und ihr müsst nicht soooooo lange dableiben.....
Mit dem wo anderst schlafen kann ich dir so garnichts zu sagen er schleft ja nur bei uns und ab und an mal bei der Oma und da hat er so ein Reisebett kennst du bestimmt und da bekommt er dann sein Bettzeug von zu Hause mit und die Oma versucht auch das Abendprogram so zu machen wie wir es mit ihm machen und sie sagt immer er macht da ohne anstallten immer gut mit und schleft dann auch immer ganz praf ein....
Aber sie mach sowieso meist das was wir ihr sagen oder wie wir sagen möchten wir es das es gemacht wird.....
Es ist für dich und deine kleine auf jedenfall besser wenn ihr mit der oma besser klar kommt dann ist es auch nicht so verkrampft für euch beide wenn ihr mal da seid oder sie zu euch kommt....
unser wir sagen immer bei der Oma ist sein 2 zu Hause weil er ist wirklich oft da also jetzt mit mir zu besuch sei es am wochenende oder wenn wir gerade in der Stadt sind oder spazieren waren gehen wir immer mal gerade kurz rein wenn einer da ist Hallo sagen und vondaher kennt er sie und hat bei ihr auch überhauptnicht angefangen zu fremdeln....
Das mit dem Kinderwagen mach ich jetzt immer so klar ich mach ihn fertig also er bekommt seine Flasche zu Hause dann anziehen was er ja überhaupt nicht mag und dann nehme ich sein schlafteddy mit und dan machter noch 2 3 Minuten teater wenn er da drin liegt und dann ist gut dann guckt er ein wenig in der gegend rum und dann schleft er ein das machen wir jetzt immer so und ich muss mit ihm nachmittag sowieso immer spazieren gehen weil er schlft zu Hause nachmittags einfach nicht mehr obwohl er müde ist ich hab scchon soviel versucht nichts nur das hilft...
Er steht moorgens immer so ca 8 halb 9 auf und dann ist er bis halb 12 oder 12 wach und dann schleft er noch mal ne halbestunde und dann ist ende und wenn es dann nach ihm geht würde er dann bist hal sech wach bleiben aber ich bin der meinung das ist einfach für sein alter noch zu früh das er dann den ganzen Tag wach bleibt....
Aber sonst muss ich sagen ist super lieb und auch sehr einfach im Momet er kann sich auch schon für ein paar Minuten selber beschäftigen so das mann ihn echt nicht hört und ich dann schon immer mal ganz leise gucken gehe was er macht wenn ich ihn nicht höre....
Die Zehne ich denke de 1 Zahn haben wir bald mann sieht schon ein weing von dem zahn also vileicht hat er ja Weihnachten doch schon den ersten zahnn :-D....
Was machen eure Zehne?????
Mit dem sitzen klappt bei ihm auch schon ganz gut er kann das zwar noch nicht alleine also viel mehr er kann das schon nur ich stuze ihn noch ein wenig in dem ich mich einfach nur hinter ihn setzte weil er ferliehrt das Gleichgewicht schon ab und an noch und damit ihm nichts passiert bleib ich noch dabei sitzen.....
Reden na ja er git laute von sich wie Dada Nana Anne und hada und sachen die ich einfach nicht definieren kann.....
Aber was voll süß bei ihm ist egal was du ihm zeigst oder er was sieht was er schön findet sagt er immer da......
Ich hab die Wohnung und die Fenster schon für Weihnachten geschmückt und in seinem Zimmer an den fenstern so ne Schneelanschaft gesprüt und Fensterbilder dazu und alls er das gesehn hat hat er auch sofor da gesagt und mich angeguckt....
Mit dem Krabbeln ich glaub das gibt bei uns kein er rutsch durch die gegen also noch nicht von alleine von eienm Raum in den anderen aber egal wo ich mich mit ihm aufhalte dann rutschter durch den raum sieht lustig aus...
Das mit Cati ist ja schade ne aber um erlich zu sein ich kann mir nicht vorstellen wie mann als Hausfrau und Mutter noch ein eigenes Forum machen kann das macht doch bestimmt voll viel Arbeit ich hab gerade immer mal zeit dir zu schreiben wenn der kleine schleft oder wenn er bei der Oma ist oder der Papa ihn mal nimmt und wenn ich alleine mit ihm bin dann wenn er im Bett ist hab ich meinst noch ne Stunde leerlauf und dann kommt meist schon der Papa und der will dann auch essen haben und dann kümmer ich mich lieber um ihn alls mich vor den PC zu setzten aber das ist ja jedem selber überlassen ne...
Sihst ich wollte dir noch irgendwas erzählen jetzt ich es vergessen wenn es mir die Tage einfällt schreib ich es dir ok....
So Maus ich werd jetzt mal schlzuss machen ich muss den klein ncoh füttern und dann noch anziehen wir wollen kurz mal zu Uroma gehen die haben ihn schon lange nicht meh gesehn....
Das mit den Hanschuhen meiner mag die ja auch über haupt nicht und ich mach das dann immer so wenn er wirklich tief und fest am schlafen ist zie ich ihm immer meine an sieht zwar kommisch aus aber das mir in dem Moment egal hauptsache der kleine hat warme Häne weil seine die er hat oh je wenn die nur sieht ist schon das geschrei groß....
Ich drück euch ganz lieb
gruß Heike

anna82

mami2009
na toll hab grad alles so schön geschrieben und dann war ich plötzlich ausgelougt ist doch zum kotzen ich speicher sonst immer und ausgerechtnet wenn ichs wergessen hab muss es passieren und nun ist alles weg :angryfire :wand
ich hab jetzt kopfschmerzen naja ich schau das ich dir morgen neu schreibe. ich habs auf jeden fall gelesen. ach morgen geht nicht hab besuch und fotoschuting mit meiner maus und unsee kleine familie. warscheinlich sonntag dann.
bis bald ganz doll :maldrueck
gLG anna

Oben