allgemein mamis2009/2010

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ja ich weis was du meinst aber ganz so schlimm ist es den doch nicht,also ich bekomme schon meine aufmerksakeit oder mal hir und mal da ein liebes Wort aber wenns nach mir geht könnte es auch ein weing mehr sein ;Dmann kann es mir halt sehr schwer recht machen und das wissen wir beide...
Ich denke unsere Beziehung ist halt nicht perfekt aber welche ist das schon,und ich hab die einstellung bevor ich fremd gehen würde dann würde ich er schluss machen weil mann hat mir mal soetwas angetan und ich habe diese Person echt geliebt und darum sag ich immer vwenn ich scheiße baue steh ich auch zu....
Klar wir haben unsere Probleme aber im großen und ganzen ist er wirklich ein echt super lieber und fremd gehen würde er nicht da ist er echt nicht der typ für bevor er mich kennengelernt hat war er 7 Jahre alleine und das soll schon as heisen für ein Mann ne....
Ja das mach ich mit meinem kleinen auchimmer,oder wenn ich ganz in gedanken bin ich rede ja echt super viel und auch gerne und die meiste Zeit wenn der kleine und ich alleine sind mit ihm und ich warte dann imer4 auf ne Antwort aber das kann er ja noch nicht,da ist er ja noch viel zu kelin für....
Was was echt süß ist wenn ich dann ab und an mit ihm erzähle dann kommen manchmal einfach nur Laute von ihm aber voll süß....
Jetzt schlag mich tot ich glaub der heißt Die Konferens der Tiere....
ich bin halt eine von den weis du ich weis wie es ist ohne Eltern groß zu wreden und ich bin der meinung der kleine brauch uns beide und ich mein ich weis das meine Freund mich libt und klar für andere mag es kommisch sein aber wir fühlen uns bei im großen und ganzen glück und wohl zusammen und ich denke darauf kommt es an oder????????????????
Und ganz am anfang aali ich mit dem klein Schwanger war da waren wir für ein paar Tage mal so zu sagen auseinander und da haben wir beide halt doch gemerkt das wir ohne einander nicht können,und ich denke wenn ich mir manchal andere angucke so im Tv oder so was da so los ist da sind wir zwei doch schon normal in anfürhrungszeichen....
ich weis alles sagen ich soll es genisen wo mein Zwerg so klein ist aber ich freu mich schon sooooooooooooooo wenn er krabbeln kann und anfängt richtig zu sabbeln und auch laufen dann finde ich kann mann die klein Zwerge einfach viel besser mit in alles einbeziehen.....
ja bei uns schein auch dioe Sonne erlich drausen wir waren auch gerade mit der Oma und konsorten spazieren und jetzt koch ich noch und dann enspannen und heute Abnes in Kino mal sehen berichte dur dann wie der Film war

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mamacati hab ich gestern noch voll vergessen dir was dazu zu schreiben,ne offne Beziehung genau wie ne Vernbeziehung könnte ich nie nich führen da bin ich einfach nicht der Tpy für zum einen bin ich dafür viel zu Eifersüchtig und zum andern wenn ich ein Freund habe dann will ich ihn immer in meiner nähe haben...
Waren ja gestern im Kino also ansich fand ich den Film ziemlich lustig und süß aber für ein Kind ich weis nicht da waren echt ein paar sachen bei wo ich sage das ist nichts für Kinderaugen oder Ohren...
Uns ist heute was passiert mein gott war ich böse,ja ich bin bestimmt nicht ausländerfeindlich aber heute ist mir echt bald der Kragen geplatz mein Freund und ich gehen mit unserm klein durch die Stadt um an den Rhein zu komen ja da meint so ein deutschtüke uns echt dumm anmachen zu müssen das wir Deuten ja immer jünger werden und Kinder bekommen und ich ja selber noch fast ein Kind bin ich hab echt gedacht ich hör nicht richt,gerade bei den woh die weiber ja mit 16 oder 17 schon Heiraten müssen und selber schon weis ich wie früh Kinder bekommen ne mir dann sowas sagen lassen zu müssen :angryfire :angryfire...
Klar 23 ist noch jung aber ich hab meine ausbildgun abgeschlossen bin bis Januar diesen Jahres Arbeiten gegangen also ich denke ich habe mir nichts vorzuwerfen...
Ich sag ja es wir immer schlimmer hir,ich bin ja echt mal gespannt wie es wird wenn unsere Kinder mal so 10 11 sind wenn ich heut zu Tage die Kinder sehe also manche da denke ich echt manchmal die haben keine Eltern die ihren Kinder resbeckt und anstand beibringen....

anna82

mami2009
aaah ich komm garnicht mit :rofl
babydoll du und dein freund ihr wächst noch zusammen, aber da drin steckt vieeeeel arbeit und vieeeeele trännen, diesache ist das beide an sich arbeiten müssen und nicht nur einer.
zu der sache mit wegbleiben, ich bin kurz bevor mein mann gekommen ist einfach zu meiner schwägerin gefahren hab keine nachricht hinterlassen, er hat besorgt rum telefoniert und zu letzterhoffnung meine schwegerin und sie sagte dann auch noch das ich nicht da bin ob wohl ich es bin, kurz darauf hab ich zurück angerufen,
er war so sauer gewesen, aber ich hab ihm gesagt wenn das so weiter geht wird es eines tages so sein und da wirst du sauer auf dich selbst sein seit dem hat es ein klick bei ihm gemacht und er hat kapiert das ich ihn auch verlasse. vorher hat er auch gedacht das ich es nicht machen werde baute ein misst nach dem anderen ich hab ihm immer wieder verzeihen weil ich ihn liebe und unsere tochter auch.
der schock saß tief bis jetzt noch weiss er wenn er misst baut bin ich weg und er bemüht sich sehr.
eine aufrechte und glückliche beziehung heisst viel arbeiten viel vertrauen und veruschen zu schaun was muss ich an mir zuerst verändern, manchmal machts beim man ein klick und er verändert sich mit.
männer sind schon schwierig aber wir frauen sind noch schlimmer.

zu dein kleinen ich musste lachen du hast bestimmt genau das gleiche liederbuch wie ich wie heisst es den oder wie schauts aus?
ich habe 2 von diesen lernliederbücher,
das toll das er sich dafür intressiert das ist toll für die endwicklung, unsere maus hat schnell dadurch gelern das richtige rumblettern sie mag sehr gerne bücher musste sogar ein buch am kinderwagen dran machen gabs solche zu kaufen,
wenn wir losgehen macht sie das buch auf und schaut ab und zu die gegend dann wieder das buch ich kann mit ihr 2 std spatzieren gehen solange sie das buch und knabbersachen habe klappt es super.

ich bin letztens mit ihr alleine in die stadt gefahren damit mein man mal schlafen kann weil er von der arbeit so fertig war.
das war son tolles wetter sass drausen am cafe hab nen cappuchio mit käsekuchen und meine kleine ein brötchen in der hand, wenn sie ein brötchen bekommt ohne was drauf sie ist so lange damit beschäftigt und super glücklich ich habs richtig genossen. und zuhause hat mein mann sie dann schlafen gelegt.

diese ganze woche bin ich alleinstehende mami mein mann hat spätschicht und kommt erst halb 1 nach hause :heul2, um nicht durchzudrehen, besuch ich meine mama oder mit nachbarin oder einfach raus in die natur wenns zu viel wird. man vereinsamt rictig. bin ich froh wenn die woche rum ist alles alleine machen und nur babysprache kann man durchdrehen.

aber ich kann ihr deswegen auch garnicht böse sein sie ist sooo pflegeleicht geworden das ist unglaublich. und laufen tut sie auch schon fast noch ängstlich aber sie macht ein guten start mal schaun vieleicht schaft sie es doch zum ersten geburtstag.
was mit meiner schwegerin ist weiss ich nicht wir haben jetzt nicht mehr viel kontagt macht mich irgend wo auch traurig aber wenn sie es so möchte dann muss ich es aktzeptieren. eigendlich machen wir garnix und nur ich ruf an an und dan ruft sie an und dann erst wenn ich wieder anrufe, wir haben früher bis zu 3 mal am tag tele und jetzt wen über haupt 1 mal in der woche.und vertrauen tut sie mir auch nicht mehr warum auch immer. aber wurscht. muss ich alles aktzeptieren.

zu mamacati peffitee kannst du ohne ende trinken hab kannenweisse getrunken, aber das alleine bringt nicht viel, hab zusätzlich diesen weiskohl auf die brust gelegt wenn die brust heiss wurde der entzeht endzyndungen und mumi minimum das meiste was geholfen hat waren die tabletten die ich vom frauenarzt bekommen hab.still sie bis zu 3 monaten machs radikal.ich hab mich bis zum 3 monat sehr gequellt das sie noch trinkt und als sogar in der nacht theater gab hab ich von ein tag auf den anderen abgestillt, wollte erst so wie du aber das klappte einfach nicht.
wenn du abstillst schau immer das deine brust nicht hard wird immer etwas abstreichen ich hab lieber etwas abgepumpt auch wenn viele sagen das falsch ich hab ja die milch nicht leer gepumpt nur 15ml und das ging gut.
aber schön drauf achten das die nicht prall werden und gut festbinden das hindert auch etwas deswegen soll man auch stillbh tragen weil die sonst quetschen und milchbildung hindern. jeder macht seine erfahrung, ich war froh das meine mama mir da helfen konnte und meine schwegerin da sie das hinter´sich hatten.
ich glaub mein tages ablauf schreib ich extra das ist ja wieder mal ein langer text geworden.
ach ja und zu den stuhlgang mit deiner kleinen der geruch der wird immer schöner meine hat doll gestunken als sie gepupshat vol die giftgase und immer beim stillen ich bin fast verreckt. der stuhlgang richt jetzt bei uns auch schlimm da richste schon wenn du ins zimmer gehst oh da hat jemand hard gearbeitet. mein mann bekommt immer würganfelle wenn er sie wickelt ist schon lustig, das beste ist immer wenn ich wegfahre und er mit ihr zu hause ist dann drückt sie immer ne extrarunde für mein mann rein^^.
der stuhlgang verändert sich auch mit der zeit der wird immer fester. mit 4 monaten hatte meine schon etwas fester als vorher und anders.

ach ja babydoll eigendlich müssten die blähungen den kleinen nicht mehr quellen wenn dann der stuhlgang der sich verändert und das un angenehm für ihn ist und dadurch quengelig werden kann, bei uns war schon stille mit 4 monate da pupste sie wie der weltmeister rum dank fencheltee.
sie trinkt bis jetzt nur wasser und fencheltee ab 1 woche den und den auch noch verdünnt.180ml halben teelöffel meer nicht. sie mag bei mir sehr gerne wasser und den tee trinken habs ihr seit der geburt drangewöhnt und klappt super.
so nun komm ich zum ende ist auch mal wieder spät geworden.
nacht alle zusammen und einen wunderschönen gutenmorgen wenn ihr das morgen früh ließt.
lg anna

anna82

mami2009
so nun kommt unser tages ablauf.
ich fane an mit dem schlafen gehen.
sie bekommt bei uns zwischen 19 und 19:30 gutenacht brei ab 6 monate, dann spiel ich noch etwas auch wenn sie ohne ende am toben ist sie geht punkt 20uhr schlafen, 15min vor 20uhr putz ich ihr die zähne dann wasch ich ihre hände und gesicht, lass sie dann im zimmer erst mal rum eiern in der zeit mach ich die gutenachtflasche ab 6 monate fertig.

stell alles bereit dann wickel ich sie zieh ihr ein schlafanzug an und dann leg ich sie ins bett und zieh ihr den schlafsack an dann hat sie in der einen hand ihr spucktuch und schnüller im mund dann beten wir und leg sie hin knutsch sie ab mach die musikkugel an mit sternen auf der decke mach licht aus flasche in mund und warte bis sie ausgetrunken hat dann schlummert sie tief und fest bis ca halb 7 manchmal auch erst um acht verlangt sie die 2te flasche normale 2er nahrung, dann schläft sie weiter bis 9 halb 10uhr.

sie liegt und spielt mit dem spucktuch oder mit dem spielwürfel der am bett hängt und ein mobile an der wand an dem sie rumzährt, bis ich sie höre das sie da aktiver spielt steh ich auf mach mich fertig dann mach ich meine maus fertig mit wickeln und umziehen dann spielen wir so gegen 10:30 11uhr manchmal erst 11:30 je nach den wann sie die flasche bekommen hat.

früstücken wir sie bekommt ein brei isst den auf und dann mach ich mir was und sie stochert am brötchen rum und kaut drauf rum dann setzt ich sie zum spielen hin räume die küche kurz auf in der zeit spielt sie alleine und das ganz gut. dann geselle ich mich zu ihr und sie spielt auch gnz lange weiter alleine um 13 uhr geht sie miuttagsschlafen bis ca 15 halb 16uhr dann muss sie erst mal wach werden, lass sie kurz liegen und wenn ich höre das sie bissl rum nörgelt geh ich hin dann zie ich sie wieder um, ach ja auch mittagsschlaf im schlafsack ohne schlafanzug. dann wird gespielt zusammen gesungen bücher duchstöbern mit dem lerntischen gespielt telefoniert da ist ein telefon bei. und auch an dem motorikwürfel wird spielerisch gelernt. getobbt gekuschelt das volle program da zwschen isst sie aber noch gegen 16uhr mittagsessen oder gemüsefleischgläschen je nach dem was sie grade mag.

dann wird schön frische luft geschnapt geh oft 1 1/2 -2std spazieren komme nach hause wird etwas gespielt und dann fängt der abendritual an. und aufgeräumt im haus wird dann wenn sie shcläft abends oder wenn mein mann die spielzeit hat, das heisst endweder morgens wenn er spätschicht hat oder nach 15uhr wenn er frühschicht hat.

so das sie mir nicht unter die füße kommt wenn ich aufräume.
ich hab gemerkt das mag sie nicht, wenn ich mit ihr alleine bin darf ich nicht telefonieren oder aufräumen, dann schimpft sie mit mir. es gibt ausnamen wenn sie grad den ball endeckt hat und sie durch die ganze wohnung hinter dem bal krabbelt dann kann ich machen was ich will^^.

oder wenn sie sich intensiv im zimmer mit spielsachen beschäftig da braucht sie mama nicht, da nutz ich immer die gelegenheit staubzuwischen und bissl rum herum aufräumen und mit dem swifer auf den laminat staub zu entfernen, beim laminat muss mans ja jeden tag machen ist echt schlimm.
sie ist richtig pflegeleicht geworden, wenn ich zurück denke wie ich sie beschäftigen musste nur liegen lassen und spielen lassen wehe ich bin aus ihrer sicht,da war sie sehr anhänglich, und jetzt total selbständig mama braucht sie nur zum laufen und das könnte sie den ganzen tag machen. dadurch das ich so klein bin muss ich mich auch nicht bücken, sie geht auch neben mir nicht vor mir. hand in hand.

ab und an läuft sie plötzlich alleine wenn ich weiter weg bin, da bekomme ich fast ein herzinfakt fas bei wenn ich sehe was da um sie steht zb couchtisch, und dievorstellung das sie gegenknallt und ich allein mit ihr ins krankenhaus muss grrr bekomme gensehaut. das kommt alles noch auf uns zu muss nicht aber kann passieren. so nun ist mein sonnenschein wach liegt wieder ganz still und leise im bettchen muss mal heimlich reinschaun was die macht.
bis bald.

ui ist doch lang geworden, aber ich hab nun mal viel zu erzählen ^^ wenn ich ins deteil gehen würde würde es noch länger werden ^^
viel spaß beim läsen und einen schönen sonnigen nachmittag euch beiden.

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Anna :bye:
Scheiß Pc da ich war so gut wie fertig mit dem Text für dich und aufeinmal springt die seite um und der ganze Text ist weg :wand :wand.....
Ach ja ich sag mall sow wenn mein Freund von der Arbeit kommt und sieht ads der kleine und ich nicht da sind oder das ich nicht per sms oder wie auch immer bescheid gesagt habe das ich noch wo hin muss dann ruft er mich auch an um zu hören ob alles ok ist und wo ich halt bin und wann ich wider da bin...
Ich sag ja er ist vileicht nicht der einfachste aber das bin ich auch nicht und er hat mir ja mal offen und erlich ins Gesicht gesagt das er halt mit dem klein noch nicht so richt was anfangen kann weil der kleine ja so zu sagen noch nichts kann(laufen,reden richtig spielen).....
Aber wenn ich mit dem klein z.b zu ihm auf dem Sportplatz nach komme dann kommer er schon immer sofor und nimmt auch den klein raus und zeigt ihn dann immer sein Manschaftskolgen ganz stolz wie ein Papa das halt tut ne...
Also das ist ne Raupe sie ist von Fisher Prich die Arme sind weit ausgestreckt und da hat sie Seiten in der Hand die ein Buch ergeben und da sind Kinderlider drauf und je nach dem wenn du umblätterst oder die Rote Nase drückst fängt sie an zu singen,und auf ihren Bauch hat sie drei Bunte Vierecke und ja nach dem welche Seite du aufgeschlagen hast sag sie dir halt was du auf der Seite findes....
Ich hoffe du hast mich verstanden und kannst was mit meiner Beschreibung anfangen ich bin nämlich nicht gut in sowas....Bei uns scheint zwar die Sonne aber es ist so kalt geworden total ecklich,ich bin erst mal losgezogen und hab meienm kleine 2 Neue Schlafsäcke für die Nacht geholt weil obwohl die Fenster alle zu sind es bei uns manchmal so kalt ist und da er sich ja immer freistrampelt müssen die jetzt wider her....
Aber ich weis auch nicht wo dran es liegt ich hab schon total die Weihnachtsstimmung und freu mich diese JAhr auch echt super darauf :-D
ich muss zugeben ich hab auch schon die ersten Weihnachtsdeko sachen gekauft....
ich bin ja so eine Deko Tante und das alles schön herzurichten mit dem klein da feu ich mich schon sowas von drauf das kannst dir garnicht vorstellen.auch wenn wir Weihnachten kaum zu Hause sind weil wir die ganzen Verwanten Besuchen gehen :-Daber wenn wir dann Abens zu hause sind dann haben wir es trozdem schön und der kleine freut sich :-D......
Ich hatte dir dooch gesagt ich geh zu so eine Krabbelgruppe es ist genauso gewesehn wie ich mir gedacht habe zum ein war meiner der eltest und das andere die Mütter waren alle älter als ich also ein reinfall aber ich hab es wenigstens versucht...
Dein Tagesablauf stressig und immer was zu tun wie bei jeder Mütti die ein kleines Kind hat....
Wie gehts deiner klein den Gesundheitlich??????
Klappt es mit dem Essen auch???????
Bei uns git es die Flasche und Grieß und Gläser aber entweder hab ich den dreh noch nicht raus oder der kleine noch nicht also das mit dem Essen das ist nicht das Problem aber wenn ich ihm nur das Gläschen gebe dauert es keine halbestunde und dann will er schon wider was essen darum geb ich im das Glas und dann Grieß mit Schmelzflocken dazu....
Ach ich hab mich langsam dran gewöhnt das ich mit dem klein alleine bin und schlimm ist es bei mir immer nur wenn ich echt den ganzen Tag alleine war und dann ist der kleine so schlimm druaf dann bin ich auch immer ziemlich genervt aber sont nicht...
Ich bin ab und an sogar mal ganz froh wenn mein Freund nicht da ist weil wenn er da ist und ich nichts für den tag plane das wir weg müssen oder zur Uroma fahren sitzt er dann den ganzen Tag vorm Pc oder vorm Tv und da bekomm ich ja dann zu viel so für den Abend den Tv an machen ja aber nicht den ganzen Tag da bekomme ich zu viel weil er macht den dan schon zzum Früstück an und darum hol ich ihm immer die Bildzeitung das der scheiß Tv aus bleibt....
Weil wenn ich alleine bin dann läuf den ganzen Tag nur das Radio und das ist auch ok.....
So ist wwider etwas länger geworden aber ich hab auch immer soviel zu erzählen wir Frauen halt ne...
Drück dich ganz lieb
Heike

anna82

mami2009
huhu heike
wegen pc ich hab mich jetzt dran gewöhnt vorher zu kopieren abzuspeichern und dann absenden wenn es wieder was passiert sei es ich hab zu lange geschrieben oder das der sich plötzlich automatisch abmeldet hab ich es gespeichert. habs jetzt zu gewohnheit gemacht bin ja immer fast ausgeflippt und hatte keine lust den langen text nochmal zuschreiben und dann hab ich schon die hälfte wieder vergessen. deswegen immer kopieren, wenn du nicht weisst wie lass es dir von dein freund zeigen ist eine ganz einfache sache.

ich und mein mann haben regeln in der wohnung und daran haben beide zuhalten, nach langen kampf klappt das sehr gut.
er hat 2 spieltage in der woche und darf nur dran wenn sie schläft, am wochenende wenn wir kein besuch bekommen oder zuhause gammeln darf er ein tag sa oder so abend spielen wenn sie schläft, war ein harter kampf und viele viel viele trännen geflossen. aber es klappt jetzt und wieder ein stück bessere ehe.
für mich ist reden sooo wchtig, wenn er wegläuft geh ich ihm hinteher und rede und sag das ich es jetzt erst geklehrt haben will dann lass ich dich in ruhe.

ich sag auch immer stell dir vor du gehst weg oder fährst im streit weg mir oder dir passiert was ich kann damit nicht weiter leben du? stell ich ihm die frage dann bockt er zwar rum aber ich kann reden und er denkt nach und am ende nach vielen trännen kommen wir an dem punkt und sind beide zufrieden.
ohne reden trännen klappts schlecht, veränderung heisst viel reden und an sich selbst arbeiten natürlich jeder an sich selbst.

ihr beide seit jung ich denke wenn dur hart dran bleibst dann kriegt ihr das schon hin aber du musst wissen es wird zeiten geben wo du sagst nein danke ich gehe jetzt aber du kannst nicht, weil du beide so sehr liebst und dem kind es nicht antun willst. es werden höhen und tiefen geben, aber es muss veränderungen in sicht geben sonst hilft alles nix.

weisst du ich versteh dein mann voll und ganz da ist er nicht der einzige 1stens er ist jung muss erst mal kapieren das er papa ist männer brauchen zeit. eine mama kann immer was mit seinem kind was anfangen wir frauen sind ideenreicher, männer können mit kindern die nur rumzappeln nix anfangen, erst später fangen sie papa sein richtig zu genissen erst recht bei einen jungen.
ein bekannter der sohn ist 7 und erst jetzt fängt zwischen den beiden eine innige verbindung. männer brauchen zeit. wir frauen drüfen diese zeit nicht haben da wir mamis sind wir müssen uns immer was einfallen lassen und wir tragen auch die größte verantwortung weil wir die kleinen 24 std um uns haben.

das wird schon gib ihm auf jeden fall zeit und nicht drengen er soll eine spielzeit mit ihm haben und sich allein mit dem kleinen beschäftigen. auch wenn er nur neben den kleinen liegt und ihm beim spielen zu schaut der kontakt ist wichtig.
und mama muss aus den augen sein, das haben wir so und das klappt super und sie freut sich immer wieder totall jetzt mit dem papa zu spielen nur mit papa und erst später komme ich dazu. so kann ich mich auch ausruhen oder haushalt oder einkauf erledigen.
vertraust du dein freund den kleinen auch an wenn du mal für 2 std weg bist? ohne dein kleinen.

man muss den kleinen alles schmackhaft machen und experementieren was den lecker schmeckt, meine mochte zu der zeit sehr gerne pastinaken und mörchen kürbis überhauptnicht, also hab ich alles damit vermischt um es ihr schmackhaft zu machen.
morgens bekommt sie immer einen brei aber ich achte darauf das wenn die verpackung leer ist das ich auch ein anderen geschmack teste, sie bekommt jedes mal was anderes da die auswahl nicht groß ist fangen wir wieder von forne an und gute nacht brei sättigt länger davon gibt es auch verschiedene auswahl da gebe ich aber lieber mit früchte und einmal ohne, mit dem honig und keksen find ich nicht so gut wegen dem zuckergehalt. ich bin eine person die sehr achtet nicht zu viel zucker.
bei oma hat meine maus am bonbon rumgekauert was zu war da durch das die saber ins papier gelang kamm das süße wieder raus hab ich eine kriese gekricht aber oma darf alles hab dann nur etwas sie dran lullern lassen und am abend die zähne geschrubt wie verrückt.und das geschieht aber nicht ot eher selten meine mutter hält sich noch zurück weil ich so gegen bin, aber die anderen kinder bekommen ohne ende süßigkeiten und da machen die eltern nix weil oma ist oma oma darf alles und soll liebe oma bleiben.

ich hab gesagt die zähne sollen wenigstens alles draussen sein, möchte das nicht gerne wenn sie grade wachsen und süßes bekommen. bekomm ich selber schon zahnschmerzen.
wenn sie nach papas zähne geht dann wird sie nie probleme bekommen aber wenn sie meine bekommt das sehr viele.

zu dem liederlernbuch das ist genau das gleiche wie meins als du nur gesagt hast die raupe die das buch hält da wuste ich schon ach ist ja witzig, aber ein tolles buch sie liebt es bis jetzt noch soo sehr und will es mit keinem teilen. wir haben noch eins gekauf von vtech sind teuer die dinger aber super, da drinne im buch kann sie manche dinge schieben und so dann gibts musik.
wir singen sehr viel hab extra son kinder trageradio gekauft das läuft den ganzen tag und sie mag es sehr manchmal geht sie dran und spuhlt vor bis die kassette zu ende ist, wenn ich sie erwische mach ich sie wieder an, und ich wunderete mich immer warum die so schnell zu ende ist.

ich mag es auch garnicht das der tv an ist, bei uns wars am anfang für mein mann doof aber danach hat er sich dran gewöhnt, da wir immer mehr und mehr mit ihr spielten und sie am anfang ganz viel aufmerksamkeit brauchte, und jetzt wenn se an wäre würde sie davor sitzen und schaun und damit will ich garnicht mal anfangen alles was im fenrsehr läuft find ich garnicht kindgerecht auch die ganzen zeichentrickfilme sind schlimmer geworden.
ich werd mir uralte zeichentrickserien irgend wo raussuchen sei es im internet anzusehen, aber das auch in einem sehr späten alter vieleicht braucht sie das auch garnicht, als eltern neigt man sehr schnell um etwas ruhe zu haben sie davor zu setzten, ich hab meine ruhe solange sie schläft das reicht mir voll und ganz ach ja und wenn mein mann mit ihr spielt.

und wenn sie älter wird werden wir eine ruhe pause einfügen das heist siesoll ihm zimmer sich ein bisschen ausruhen sei es eine geschichte auf kassette oder bücher schaun stellen kleinen wecker hin da hat sie auch spaß dabei die uhr so kennen zu lernen mal schaun hoffe es klappt, bis jetzt hat alles geklappt wie wir es machen wollten.
das essen bei ihr klappt gut sie fängt an spaß am essen zu haben, besonders knabberreien die sie in der hand hat in mund rein und raus. trinken tutsie aus einen sportbecher kein schnabbelbecher mit dem kam sie nicht klat, und da macht sie jetzt immer den knopf runterdrücken wenn sie fertig getrunken hat,nur auf bekommt sie den nicht.

ach ja ein kleinen tip an dich versuch nicht den kleinen mit spielsachen zu füttern halte stickt spielen und essen auseinander, ein teelöffel in die hand geben wenn er sehr unruhig ist aus kunstoff. das gehört zum essen und drauf achten wann er satt ist und nicht weiter geben. meine drehte den kopf weg wenn sie nicht mehr wollte dann hab ich auch sofort das essen beendet.
es wird tage geben an dem dein kleiner viel essenwird und an tagen weniger, mach dich nicht verrückt ihm die genaue mänge zu geben. die kleinen sagen schon wann der magen satt ist.
meine hatte jetzt die fase gehabt das sie kein mittagsgemüse wollte nur brei, ich hab ihr etwas gemüse angeboten soviel wie sie gegessen hat und dann ein jogurt je nach dem wieviel sie gegessen hat und dann zwischen durch knaberreien wie sesamstangen oder babykecks oder zwiback, und dann fing sie wieder gemüse zu essen, anscheind wegen den zähnen hat sie gerade mehr calcium gebraucht.
ich beobachte sehr viel mein kind wie sie sich verhält so hab ich gelernt und weiss was es genau will um so größe um so besser und deutlicher sind die zeichen.
so sind wir alle noch gesund bei ihr läuft der schnodder wegen den zähnen, das aber schon fast durchgehen ab und an ist stillstand, bi schon dran gewöhnt, voll mit schodder zu sein ^^.
ich war heute draussen hab sie dick eingepackt mich dick eingepackt und über ne std spazieren gewesen, hab jetzt bissl kopf weh von der kalten luft aber ihr tut sie sehr gut. muss mir für den winter ne dickere jacke und stiefel kaufen, werd auch bei schnee mit ihr spazieren gehen muss sie nur einpacken und schal um die nase dann ist alles gut.
ich sag ja so bald die rumzappeln ist ein schlafsack im vorteil, da weiss man das die kleinen schön zu gedeckt sind. hab solche downschlafsäcke für den winter gekauft damit sie es schön warm hat, aber meine maus mag es nicht dick eingepackt zu schlafen warum auch immer ich finde es kalt so zu schlafen sie aber schläft so viel besser als wenn ich sie zu warm anziehe, nörgelt sie die ganze ncht bis ich sie wieder etwas ausziehe. jetzt schläft sie im schlafsack mit einen ganzschlafanzug und söckchen damit die füsse nicht aufeinmal sich verhädern.

wann bekommt dein kleiner die flasche und wann bekommt er feste nahrung bei dir?
so nu mach aber schluss arme cati muss nachher soooo viel lesen, aber nur wenn sie will. kannst ja auch einfach mal drüber schaun und paar texte was dich intressiert lesen, dann haste etwas zeit gespart.
hoffe das wir dich hier nicht verlieren. es schön das du dazu gekommen bist.

bis bald
ganz liebe grüße
anna

babydoll

Aktives Mitglied
HaliHalo Anna
Oh je hast du wider viel geschrieben hab es mir abaer alles durchgeles ;D...
Ach ja ich denke mal wir bekommen das schon hin ja mit sehr viel Tränen warscheinlich zumal weil ich echt so ein Mensch bin wenn es um mein Sohn geht und um meine Freund das nehmen ich mir immer alles sehr zu Herzen....
Auch wenn wir Streit haben ich kann dann auch icht ins Bett gehen und schlafen dan muss ich die ganze Zeit nachdenken und dann gebe ich ja doch noch und wir vertragen uns...
Wenn wir uns mal Streiten was echt selten vorkommt dann ist aber alles spätestens Abens oder am nächtesn Morgen alles wider gut weil ich kann das nicht wie manch andere die dann tagelang nicht miteinander reden....
Ja ich lass den klein schon ab und an mal mit dem Papa alleine hab da aber dan schon immer so meine Bedenken und wenn ich dann weg bin schreib ich meist ne sms und frag ob alles gut ist....
ich muss ihm dann aber auch alles fertig machen und hinstellen so das er es nur noch warm machen muss und ihm gegeb muss...
Das mit dem Tv kann ich versteh da haben wir beide die gleiche meinung ich bin auch immer der meinung die Kinder werden nur vor den Tv gesetzt damit sie bescheftigt sind und die Eltern ihre ruhr haben und sich blos nicht mit dem Kind hinsetzten müssen und was spielen müssen oder ect....
Bei meinem Flegepapa z.b in der Familie da hatten wir ein klein jungen die Mutter hat den auch immer vor den tv gesetzt und was war das ende vom Liid in der Schuhle war er totaö schlecht und was ich am schlimsten fand der hat zum schluß echt in so einne scheinwelt gelebt weist was ich meine????
Was ich aber echt voll süß finde ist der kleine Phoo Bär und meister Mannie.....
Jetzt wo es so kalt geworden ist machen wir das Abens mit dem Bett so ich Bade ihn dann eine frische Windel dann crem ich ihn ein das findet er sooooooooooo toll und dann ein langenschlafanzug aber die unten zu sind wie bei einem strampler und dann sein Schlafsack und dann seine Bettdecke und seine Flasche und wenn ich merke er schleft dann nicht gut dan mach ich ihm noch ein kirschkernkissen war und dann ist meistens ruhe....
Ja es ist aber auch so echt wenn der kleine den Papa sieht da fängt er sofort an zu lachen und will zu ihm auf den Arm das ist echt voll süß,der papa ist bei uns halt der bei ihm darf er alles und die Mama ist der buhmann weil sie auch schonmal schimft und nein sagt....
Also auf die Uhrzeit genau kann ich dir das nicht sagen aber meist die erste Löffelnahrung bekommt er so gegen zwei halb drei und dann so gegen fünf oder halb sechs bevor er ins Bett geht dann bleit die Flasche natürlich weg....
Ne die gesüsten sachen bekommt er bei uns sowieso nicht ich hol meist die naturen sachen und mach da selber was rein äpfel oder Bananen,was er gerne ist sind die Gerichte die schon ferig zusammen gestellt sind in den gleser so mit reis und Möhren und so aber ich denke du weis was ich meine....
Ich mein zu dem spielen von meinem Freund wenn er wie heute z.b schon um 4 Uhr nachts raus muss und dann erst um 17 oder 18uhr zu Hause ist ne dann sag ich nichts gegen wenn er dann nur noch isst und dann ein wenig mit dem klein rumalbert und dan Nachts sagt zu ihm ne weil ich denke da ist er auch auch ziemlich müde was ich echt verstehen kann...
Also ich muss sagen so an ruhe reicht mir das auch wenn der kleine am schlafen ist und wenn ich merke das er dann echt immer noch sehr am meckern ist dann zieh ich mich an ihn in den Kinderwagen und dann gehen wir unten am Rhein spazieren weil das findet er total toll da sieht mann so viel er muss sich auch jedes Blatt angucken und einfach alles....
Ne bie der Oma muss ich sagen sie hälz sich schon immer an das was wir ihr sagen wenn er da ist wir sagen ihr dann was er zu essen bekommt und wie wir es halt machen und somacht sie es dann auch....
Und der kleine ist super gerne da die haben ein wintergarten undoben an der Decke hängt ein wentilator wenn er den sieht ist ende den findet er so intresant da guckt er bestimmt ne halbe Stunde nur nach oben bevor der den mal die anderen sieht uns sie berüßt mit einem lachen....
Ich sag ja ich hab ihn ja echt lieb aber manchmal ist er echt schlimm und ich verfluche ihn aber ich denke das geht jeder Mutter so.....
so isch schreib dir heute Abend noch weiter oder nachher aber der kleine ist eingeschlafen jetzt will ich gerade noch dusvhen gehen

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mädels
Nu ist es passiert mein freund und ich haben uns so heftig gestritten das ich ihn aus der Wohnung geschmissen habe und er bei sein Eltern schlafen muss....
Ach mann warum müssen Männer den nur so gemein sein???????
Hab ich echt das richtige getan ich fühle mich so miss??????????
:crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying
Ich will doch einfach nur ein weing anerkennung für das was ich Tag für Tag tu ist das den echt zuviel verlangt???????
So wie ich ihn kenne denkt er warscheinlich noch nicht mal über unseren Streit nach.....
Ach mann warum verseht er mich den einfach nicht????????
Stell ich den echt zuviele Anspüche ich mein es sind nur die sachen die ich euch auch geschrieben habe.....
:heul2 :heul2 :heul2 :heul2 :heul2

M

Mamacati

Guest
Oh babydoll*in den Arm nehm*
Du hast genau richtig gehandelt. Worum ging es denn diesmal?

Tha die niedlichen Geräusche sind wohl bald Vergangenheit.Vor ca. 14 Tagen oder so fing sie mir brabbeln richtig an. das war sehr oft so ein zufriedenen und erholsames Chiiiiüüüüüuuuuu. Das weicht immer mehr einem schrillen ääääääääähhhh.

Hmm ich finds komisch. Ich muss mal seine Freundin heute fragen oder ihn selbst. Unser Kumpel hatte vor einigen tagen gefragt wie man erkennt ob die Milch in der Flasche die richtige Temperatur hat. Wir wissen dass er schon über Kinder nachdenkt. Sie jetzt auch in einer 3-Z-Wohnung gezogen. Wir haben nach dem Telefonat uns gefragt "Warum fragt er so was? Ist sie etwas schon schwanger?" gestern fragte mein Mann dann spaßeshalber "Und warst du schon Babyflaschen kaufen?" Er so "hää?? wieso? Mein Mann: "na weil du du dich letztes mal wissen wolltest wie das mit den Babyflaschen und so ist, da dachte ich du kaufst die eine und probierst es aus." (er wollte nur wissen ob die jetzt nun ein Kind erwarten oder nicht :D ) Naja Kumpel so umhergestammelt. Aber so richtig gesagt, dass sie schwanger sind, hat er nicht. Also nehm ich einfach mal an sie sind noch nicht schwanger.
Ich werde ihn trotzdem einfach mal heute darauf ansprechen. Ich beantworte gern solche Fragen falls er Interesse haben sollte sich da schlau zu machen.

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey Mamacati
Ich war gestern sowieso nicht so gut drauf und ich wollte was mit ihm bereden und was macht er er dreht sich um und schleft da hab ich mir dann nur gedacht dan halt nicht,und Abned da fing er den an mit mit zu meckern und dan ist bei mir das Fass einfach explodirt,
weist du ich bin an sich eine ganz ruhige und lass mir viel gefallen aber gestern das war einfach zu viel...
Er meckert nur mit mir rum egal was ich mache oder wie ich es mache sei es wenn es um den klein geht wenn es um den Haushalt geht ums Kochen oder ums irgendwas....
Und hab ich ihm gesagt es ich es echrt leid bin seine Freundin zu sein und egal was ich mache es ist ja immer alles scheiße als Frau brach man halt ab und zu auch mel ein nettes Wort oder einfach bestetigung für das was mann macht...
Weis ich Koche ich putz ich Bügle ich kümmer mich den ganzen Tag um das Kind kümmer mich um seine scheiß Fussball ads er da immer mit saubern gebügelten und ordentlichen sachen hin get und pack ihm sogar seine Sporttasche zusamm und damit ist jetzt schluß....
Jetzt ist er erst mal bei sein Eltern und ich bin mit dem klein alleine hab die Klingel ausgemacht und mein Handy auch so schwer es mir fällt aber dass muss jetzt sein....
Und das beste wa er sieht das ich total am Weinen bin da erwarte ich ja von meinem Freund das er mich dan in den Arm nimmt nö meiner steht auf und geht eine Rauchen....
Ich hab seiner Mutter auch noch sachen für ihn vorbeigebracht und mal sehen wie es jetzt weiter geht..
Zu deinem Freund oder bekannten vileicht wollte sich einfach schon mal schlau machen wie mann das macht oder sie haben ein Kind zu besuch auf das sie aufpassen sollen oder seine Frau Freundin ist Schwanger aber sie sind sich noch nicht sich....
Ach ja als Tenn Mama ist das ganze garnicht so einfach und das was mich halt auch so ein wenig zu denken gibt ich bin geld mässig schon ein weing auf ihn angewiesen und das mag ich überhaupt nicht jur geht es im Moment leider nicht anderst...
Ich meld mich heute Abned noch mal der kleine muss ins Bett

M

Mamacati

Guest
Ich glaube einfach dass bei euch beiden das Fass übergelaufen ist. Ich gehöre auch zu den Menschen, wenn sie angepisst sind die Person weinen oder einfach stehen lassen. Und vergiss nicht er ist ein Mann. Ich habe aufgehört von meinem Mann etwas zu erwarten, weil ich weiß wie er ist. Ich erwarte höchstens nur noch so kleine Dinge wie, den Müll sehen wenn er vor der Tür steht, damit er ihn von sich aus mal mit runter nimmt, wenn er eh auf dem Weg nach draußen ist.
So eine räumliche Trennung tut euch beiden vielleicht ganz gut. Und wenn sich die Gemüter beruhigt haben und beide wieder einen klaren Gedanken fassen können dann sollte man sich an einem neutralen Ort treffen um das alles mal zu bequatschen. Wichtig ist Ruhig bleiben und versuchen sachlich zu antworten. Vielleicht hilft es euch eine außen stehende Person da bei zu haben. Oder ihr müsst wirklich mal zu einer PaarTherapie gehen.
Wenn ihr euch beide noch sehr liebt, dann solltet ihr um die Liebe kämpfen. Wenn einer von euch beiden sagt, das bringt nichts mehr und eine endgültige Trennung wäre das beste, dann ist das ein hartes Stück Arbeit.

:blumengeb Vergrabe dich nicht hinter dem PC oder so, sondern geh raus und Regel dein Leben. Informiere dich wie es ist wenn eine Trennung ansteht, versuch mal hin und wieder abzuschalten und überlege dir dann, wenn ihr bereit seit euch auszusprechen, was du willst, was er leisten soll, was für Anforderungen du stellst, was du bereit wärst zu leisten und wie du dir die Zukunft mit ihm vorstellst.

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mamacati :bye:
Ja ich denke du hast recht und das es auch ind er jezigen situation das beste für uns beide ist,obwohl mir das ganze echt schwer fällt weil er vehlt mir ja schon....
Aber heute morgen ist was passiert das hätte ich nie gedacht und hab mich ja schon drüber gefreut mein Freund muss wohl bevor er Arbeiten gegangen ist hir gewesen sein er hat mit ein Straus rosen mit einem Brief vor die Tür gestellt :love1fand ich ja schon lieb von ihm zumal wir sind jetzt fast zwei Jahre zusammen und in der ganzen Zeit hab ich noch nie Rosen von ihm bekommen...
wir treffen uns nächste Woche Di zum reden im Restorang und die Oma passt auf den klein auf damit wir in ruhe reden können....
Er schreibt das ihm das schon alles leid tut und das er noch nie so ne Beziehung wie mit mir hatte halt mit zusammen wohnen und auch so lange zusammen sein und das er mich ja liebt und totale Angst hat mich zu velieren und das er halt nicht so seine Gefühle zeigen kann und das er ja halt mit mir zusammen ist und wir den klein zusammen haben und zusammen wohnen sagt er das würde doch zeigen das er mich liebt und mit mir zusammen sein will....
Aber ich mein reicht das den????????????
Und mit seinem Sport sagt er das ihm der halt echt wichtig ist und er das echt braucht einfach um den ganzen Stress der manchmal auf der Arbeit ist oder wenn der kleine seinen schlechten Tag hat oder ich mal am zicken bin das er da einfach runter kommen kann und da er ja schon seid dem der kleine da ist echt kaum noch Feiern geht mit seinen Freunden das ich das doch verstehn soll und ihm das nicht auch nocht verbiten soll.....
Und was den Haushalt an geht und das ganze drunherrum sagt er da wir da wirklich noch ein weing altmodisch sind dachte er das dass alles so ok ist er geht Arbeiten und bringt das Geld nach Hause und kümmert sich halt drum das es uns an nichts fehlt und ich bin halt für den Haushalt da und für das was so anfällt und um den klein kümmerb wir uns beide.....
Wenn er Frühdinst hat da muss er 4 Nachts raus weil er noch ne gute Stunde fahrt vor sich hat und dann mittags heim kommt bittet er das er dann nach dem essen ne Stunde oder zwei Schlafen will und dann halt für uns da sein und ich denke das ist ok oder wie siehst du das Cati??????????????
Und mir was recht zu machen das stimmt es ist echt schwer aber ich denke das geht doch allen Männern mit den Frauen so oder???????????
Iich bring ihm den klein auch morgen vorebi weil ich mein er ist der Vater ne und will den klein halt auch sehen und das kann ich auch verstehn und der kleine merkt ja auch das der Papa nicht da ist auch wenn er nicht Papa sagen kann sondern nur Dada.....
Mein kleiner ist echt Gold wert im Moment er kann ja noch nicht richtig Krabbeln,er kann sich zwar vorne abstützen und kommt auch mit den Beinen hoch und dem Hintern aber er hat den dreh noch nicht raus wie es klappt aber das sieht so lustig aus :-Dund er kann sich ja schon seid einer ganzen weile von dem rücken auf den Bauch drehen aber er er kamm nie von selber wider auf den Rücken zurück da mussten wir ihm immer helfen aber das kann er seid Do jetzt auch aber so ganz geheuer ist ihm das nicht wen er dann da durch die gegenrollt.....
Er gibt 1000Gereusche von sich aber ich kann da nicht draus schliesen oder sie erklären oder wider geben aber er ist den ganzen tag nur am Erzählen,
und im Moment hat er die fahse er findet Brillen total toll der Papa und die Tante und die Oma tragen eine und wenn sie ihn auf dem Arm haben oh je.....
Und wenn er was in der Hand hat was er nicht haben darf und du nimmst ihm das weg oder bekommt nicht das was er will oh je du glaubst garnicht was dann hir los ist aber da muss er sich dran gewöhnen er kann nicht alles haben was er will....
So Cati ich kommen zum Ende ich muss noch meine Spülmaschiene ausräumen und Wäsche machen....
Falss wir uns heute nicht mehr hören und morgen auhc nicht wünsche deiner Familie und ir ein schönes Wochenende
ich drück dich ganz lieb...
Gruß Heike

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Cati ich bins noch mal kurz ich hab gerade gesehen du bst ja so alt wie ich und kommst aus Berlin ich bin in Berlin geboren un Lebe aber schon seid einigen Jahren im Rheinland.....
Wo kommst du den her aus Berlin?????????

M

Mamacati

Guest
Ich lebe erst seit 4 Jahren in Berlin. Und zwar in Spandau. Komme ursprünglich aus Rathenow(Havelland). Wo kommst du denn her?

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Cati :bye:
Und was hat dich nach Berlin verschlagen??????
Ich bin in Neukölln geboren hab dan da bei meiner Oma 2 Jahre gelebt,und bin dann mit meiner flegefamilie nach Großziethen gezogen und dann sind wir alls ich so 10 war wegen meinem Flegevater ins rheinland gezogen und ich muss sagen ich würde nie mehr zurück nach Berlin wollen,ich war vor 2 Monaten mit ne Freundin noch mal da zum Shoppen ist Belin echt cool aber wohnen ne.....
Und sont wie gehts euch?????????
Gruß Heike

M

Mamacati

Guest
Mein Mann ist Berliner. Auch ehemaliger Neukölner.
Uns gehts ganz gut. Der Milchshorf bei Diana wird besser und wir haben sie heute auch mal wieder gebadet. Hier scheint die Sonne. es ist schön draußen. Eine Forumbekannte hat heute morgen ihr Baby geboren. Und wenn sie dann irgendwann mal Zeit hat treff ich sie mal. Sie kommt auch aus Berlin. Die wohnt aber glaube ich in Pankow.

babydoll

Aktives Mitglied
Bei uns war es nicht ganz so schön heute aber wir waren spazieren und kurz bei der Oma.....
Bei uns war es genau anderst rum meine Flegemutti kamm aus Berlin und mein flegevater kamm von hir und da hat es meine Mutter dann hir hin verschlagen...
meiner hat im Moment schwer mit sein zehnen zu kämpfen also sind es sehr viel tränen bei uns und da muss ich natürlich alles alleine durch machen wo es mir ja auch nicht so gut geht also alles sehr schwer für mich im Moment...
ich geb die hoffnung ja nicht auf das dass nächste Jahr für mich besser wird....
Ich überlege weil ich es nicht mehr sehen kann einfach eine rund umerneuerung und noch ein wenig abnehmen obwohl das geht bei mir immer von ganz alleine wenn ich stress habe.....
Ich hab im Moment einfach das Gefühl alles was ich mir aufgebaut habe geht den Bach runter und ich weis einfach nicht warum.....
Ich könnt mich echt in die Ecke setzen und nur häueln und wenn ich den klein nicht hätte würde ich das bestimmt auch tun

anna82

mami2009
ach babydoll bin ich mall paar tage nicht da und schon passieren schlimme dinge.
erst mal ganz doll :kisses :bigkiss :troest
wie ist das verhältniss jetzt zu einander? habt ihr klartext gesprochen.
ich sag mal so zu der frage mit dem blumen ob das reicht.. musst du wissen, es ist schön aber reicht das um so weiterzuleben. es müssen klare punkte sein an die er sich dranhalten muss, schön und gut das er sich am fussbal abreagieren kann, das kannst du ihm auch ruhig lassen, aber dann soll es auch ein tag sein wo auch du genau so mal richtig dich abreagieren kannst.
und das wo er frühdinst hat das er so früh aufstehen muss, es ist völlig ok wenn er sich mal für 1 std schlafen legt, das mach ich auch in der zeit geh ich spazieren aber danach verlange ich das er auch ganz lange mit der kleinen spielt und ich mich ausruhen kann und alles andere erledigen kann.
es muss immer beiden gut gehen das gegenseitig helfen, aber das wichtigste ist keine erwartungen zu haben wenn du was für ihn machst, diese ganzen erwartungen machen so vieles kaputt und bringt sehr viel zum streit.

ich muss sagen in diesen tagen wo ich nicht da war hat es bei uns auch geknallt ich habe geredet ohne ende er hatte keine einsichten gezeigt danach haben wir uns worte an kopfgeworfen die ich eigendlich nie machen würde ich konnte mich immer beherrschen doch zu den zeitpunkt gab es auch noch streit mit schwegerin, mit ihr ist alles geklert, aber mein mnn und ich mussten das gesprech abbrechen da er zur arbeit musste und erst gegen halb 1 nacht kommt, in dieser zeit habe ich viel geweinnt und wusste einfach nicht wie kläre ich es. ich habe mich an den rechner gesetzt ein foto von meiner kleinen an dem tag wo sie geboren ist auf eine seite gemacht und habe dazu alles geschrieben was mein herz so sagen wollte und wie es für die zukunft weiter geht, ich habe eine menge geschrieben und viele trännen sind geflossen, als mein mann nach hause kam habe ich ihm gesagt er soll sich an rechner setzten und das lesen und dann reden wir weiter. ich habe in der küche den tisch gedeckt damit er was essen kann und mit ein tee gemacht ich habe in die ganze zeit weinen gehört, und als er zu mir kam hat er sich endschuldigt und gesagt er wird alles dafür tun damit sich alles ändert. das ihm mein brief wach gemacht hat und ihm vieles klar geworden ist.
ich habe in den brief klratext gesprochen was sich alles ändern muss nicht nur was er ändern muss auch ich, und ich habe auch geschrieben das ich nix mehr von ihm erwarten werde, wenn es von ihm was kommt werde ich mich sehr darüber freuen und ihm die freude auch zeigen, wir lieben uns sehr und wir kämpfen sehr das unsere tochter nicht die selbe kindheit durchleben soll wie wir selbst, und das ist bei uns beiden sehr im kopf gepregt. seit dem gesprech.

egal wie schwer dein freund hat sich gefühle zu zeigen oder auszudrücken dann soll er es in papier festhalten das ist das schönste was eine frau bekommt, und wenn er sich bemüht verusche weniger zu mekern sondern einen anderen weg zu finden, den das auf einander mekern hält nicht lange an, was ist wenn er sagt du ich hab kein bock mehr und findet eine die ihn so aktzeptiert wie er ist, das wird ein stich ins herz bei dir sein und du gehst kaputt weils so plötlich kommen kann.
ich begegne meinen mann ganz anders wenn er von der arbeit kommt hab ich das essen schon vertig ich begrüße ihn ganz liebe voll wir besprechen wie bei wemm der tag verlaufen ist so sehen wir beide wie kaputt wer ist, ich schlage mein mann vor das ich spazieren gehe und er sich hinlegen kann ein nickerchen zu machen, ich bin bei der kälte auch jetzt nur 1std draussen ich friere zu sehr. ohne irgend was von ihm zu erwarten, dann komm ich nach hause er hat gesaugt und die spühlmaschine freigemacht und rein geräumt und hat sich dann hingelegt, und dadürch das ich nix mehr erwarte freut es mich um so mehr das er was gemacht hat. davor wollte ich das er viele sachen erledigt und da er so müde war und nur ein teil vertig gemacht hat kamm ich heim und war sauer das er das und jenes nicht gemacht hatte anstatt zu freuen was er gemacht hat, das machte ihm wiederum runter. und das kann zu einem teufelskreis kommen.

versuch deine erwartungen runter zuschrauben, ein mann ist ein mann die denken ganz anders als wir frauen vor allem weil du noch mami und fürsorglicher bist. ein mann kann niemals einer mami das nach fühlen was eine mami so durchmacht den ganzen tag, und in dem man es sagt wird er es auch nicht verstehen da endsteht nur streit. wenn er es nicht schätzt was du durch machst dann soll er an einen tag wo er zuhause den ganzen tag ist mal das machen was du machst einen rollen tausch damit er mal sieht was du machst, und dann sagen und bei mir steht keiner und so und so musst du das machen und legt das essen fürs kind bereit. hab ich bei mein mann an einen samstag gemacht ich hab ihn ganz alleine gelassen war den ganzen tag unterwegs kamm erst als die kleine abend im bette lag und sie war grade zu der zeit nörgelig wegen den zähnen, da sagte er nu warum bist du so spät gekommen hab ich gefragt warum war der tag anstrngend, und dann sagte er ja sie jammerte nur und dies und das und wollte nicht richtig essen und ich wusste nicht was ich machen sollte und sowas, das sagte ich nur solchen tag den du für paar std hattes hab ich jeden tag und ganz schlimm wenn du spätschicht hast, und keiner hilf mir und ich muss jeden tag und nach neue kraft sammeln. da fing er auch an zu grübeln. aber da musst du wircklich ihm ganz vertrauen, wenn männer ins kalte wasser gewofen werden die schaffen es auch wenn kompliezeirter und anders als wir mamis aber sie schaffen es auf ihre eigene art.
ich frage oder rufe nie an wenn er mit ihr zu hause ist ich hab gesagt wenn was ist ruf mich an ich gehe sonst davon aus das alles ok ist. wichtig ist das du ihm vertraust. wenn du dabei bist wird er nie klar kommen weil du da bist und ihm helfen kannst, es ist genau so wie bei uns selbst, wir haben keinen der daneben steht und uns sagt was wir machen müssen. wir werden auch ins kalte wasser geworfen haben ein baby und lernen es mit dem baby umzugehen keine gbrauchsanweisung garnix. aber wir schaffen es irgend wie. und so muss man den eigenem mann auch die chance geben, und es auch zu lassen und nicht schimpfen wenn er es auf seine komische art macht.
in diesem bericht geht es jetzt auch nur darum wollte nicht von den kleinen ablenken und noch davon reden. schreib ich morgen was dazu.

wichtig ist ihr müsste beide an euch arbeiten den an einem problem sind immer beide schuld nie 1 person.
ich hoffe doch sehr das ihr euch wieder zusammen rauft. denn man merkt das ihr beide euch sehr liebt. in der letzten not wircklich rat ich euch eine lebensberaterin aufzususcen oder sowas, bevor ihr euch trennt wenn die sagt ne da kann man nix machen als sich zu trennen dann erst, aber liebe kann man wieder hochhollen weil man sich so liebt.
es klingt alles so traumhaft bei mir, aber ich weiss was ich durch gemacht habe und u was mich das reden alles gebracht hat. ich kämpfe sehr viel für unsere familie das sie zusammen bleibt, ich habe einiges durchgemacht und auch schlimmes aber wir lieben uns so sehr und wir werden jedes mal stärker und unsere liebe zu einander auch. ich lese auch bücher die mir ewentuel zu meinem problem helfen können aber da muss ich nur über mich nachdenken und nicht für mein mann was er alles ändern muss, sondern als erstes an mir.
und ich bin auch noch ein dickkopf der in allen recht haben will, selbst das habe ich geschaft an mir zu arbeiten.
ihr seit erst mal 2 jahre zusammen ihr habt noch viele jahre vor euch wenn das weiter so geht werden es keine viele jahre werden, weil einer gehen wird. und das wuünsch ich euch auf kein fall, ihr seit ein tolles paar, man kann sagen ein roher diamant der noch geschliefen muss.mein mann und ich sind fast 5 jahre zusammen und selsbt unser diamant ist nicht ganz geschlifen auch wenn nur die spitze usehen ist haben wir noch vieles voruns. und vieles was wir durch machen werden. ich wünsche sehr das es bei euch wieder gut wird.euren kleinen allein zu liebe.

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey!!!!! Wollte schon eine vermissten Anzeige nach dir aufgeben weil mann so lange von dir nichts gehört hat..
gut in manchen sachen hast du recht und ne mit ein paar blumen ist es nicht getan aber immerhin ein anfang oder??????????
Ja aber von einem mann nichts zu erwarten ist das den nicht falsch?????????Ich mein jeder hat doch so seine Ansprüche oder etwa nicht???????Männer sind echt so ein fall für sich,wenn er ja wenigsten wie dein Mann wäre und etwas einsehen würde aber das ist ja nicht der Fall er würde sich nie bei mir entschuldigen auch wenn er weis das ich recht habe und er unrecht...
Ich hab ihm ja mal vorgeschlagen das wir eine Paarterapie machen aberr da bekomme ich nur die Antwort ich kann da schön alleine hingehn...
ich mein er weis das ich ihn halt liebe und echt nie gehen würde alleine schon wegen dem kleine weil du kennst ja meine Geschichte und ich will meinm kleine das nicht auch antun ich weis wie es sich anfühlt ohne Eltern und ich leide heute noch an manschen Tagen darunte auch wenn ich es mir nicht anmerken lasse....
Ja meiner hat ab nächste Wochen zwei Wochen Urlaub und am Di bin ich auch den ganzen Tag nicht da und dann mals sehen wie es klappt,aber bei meinem glück ist er dann super lieb und er versteht es dann immer noch nicht...
Es gibt einmal im Monat wirklich so ein Tag wo er dann auch mal sagt ja der kleine war soooooo schlimm und wenn ich dann sage siehste warum ich manchmal so miss drauf bin dann sagt er ja und am nächsten Tag wenn er Arbeiten ist und der kleine wider so schlimm war dann versteh er es ider nicht...
Ich mein ich bin hausfrau und Mutter und ne Freundin zu gleich ich mein einfach mal ein Danke für etwas oder ne kleine aufmerksamkeint ist das den echt zuviel??????
Ist den bei euch jetzt alles wider gut??????????Ich bin aber genauso ich muss immer mit dem Kopf durch die Wand und muss immer recht haben ich versuche ja wirklich an mir zu Arbeiten aber wesit du dann müsste er das auch tun und er sagte er endert sich für niemanden und und das sollte mann auch nie tun....
Aber ich denk mal drüber nach was du so gesagt hast weil ein paar sachn davon sind echt einleuchtetn....
Meinem kleine Zwerg geht es soweit ganz gut er sagt jetz immer Dadad wir denken das soll Papa heisen aber das mit dem essen bkommen wir noch nicht hin wenn es nach meinem Zwerg geht würde er wirklich zwei ganze gläser essen und dann noch ein Nachtisch und ich bin echt der meinung das ist zu viel,dann sieht er ja in einem Jahr aus wie ein hefeklos und das wollen wir ja nicht ne....
Das mit dem Löffel so ansicht klappt echt super und auch das Krabbeln er versteh den zusammnhang von sein Beinen und den hintebeinen nicht aber sieht lustig aus,und hatte ich dir ja schonmal gesagt wir haben überall Llaminat und Teppich drauf und dan wenn er da liegt muss er immer auf dem Laminat rum hauen dann guchkt er uns an und dan loben wir ihn und dann klatschter froh weiter....
Das mit dem sitzen klapt auschon besser also mit hilfe kann er sogar ganz grade sitzen nur alleine dass klappt noch nicht ga kippt er dan nachvorne um zu sein Füßen und freut sich total das er sie hat....
Ach wir waren die Tage bei C&A die haben so schöne sachen und echt nicht teuer da haben wir dem klein zwei Schlafsäcke geholt die sind echt klasse da kannst du die Ärmel ab machen und weil die sehr lang sind kannst du sie sogar verkleinern echt ne super sache er bekommt die jetzt nur noch bei mir und seine Bettdecke....
Im Moment das schlafen ist auch super ich bring ihn so zwischen halb sech und halbsieben ist Bett und dann schleft er meins so bis siben das ist echt ein Traum....
Was mein problem ist und das weis ich auch ich hasse es wenn ich einem alles sagen muss und so ist es bei meinem auch ich muss ihm alles sagen und das macht mich so rasent weil dann kann ich es auch selber machen...
Genau mit dem klein ja er hatb keine lust ja die hab ich oft auch nicht und ich muss es trozdem tun,oder ich muss ihm halt den klein auch immer geben da würde nie was von alleine kommen....
Und Brillen findet unser kleiner total tool der Papa die Oma und der Opa tragen nämlich eine und wehe er sieht die dann ist schluß da will er die sofort haben.....
Wie geht es deiner klein Maus den???????????
Was machen die Zähne??????????
ja gut das ist bei uns auch so wenn er heim kommt bekommt er auch sein essen und dan Frag ich ihn halt wie die Arbeit war und halt das übliche ne....
Aber es ist schön zu wissen das nicht nur wir solche Probleme haben sondern auch andere.....
So MAus ich komm zum ende der kleine ist wach geworden...
Drück dich ganz lieb und hoffe das es sich bei euch wider einrengt...
Gruß Heike

babydoll

Aktives Mitglied
Huhu Anna!!!!!
Ich glaube ein wunder ist geschehen mein Freund ist wie ausgeweckeslt ich weis nicht ob es daran liegt das seine vater mit ihm über das ganze gespochen hat wie es läuft bei uns oder ob er Angst bekommen hat wei ich mir Nummern von Fraunehäuser rausgesucht hatte....
Er hat heute von sich aus alls er von der Arbeit kamm sich um den klein gekümmert und hta die Spülmaschiene angemacht und er hat sich sogar um mich gekümmert...
mal gucken wie lange es anhält und,aber wir wollen mal nicht meckern ne ich bin ja froh das er es jetzt tut....
Warum muss mann Männer nur immer die Pistole auf die Brust setzen und sagen entweder oder?????
Ich denke wir müssen beide an uns arbeiten und wir wpllen beide ja alls paar und auch als Familie funktionieren....
Wollte nur kurz mal bescheid sagen ich drück dich ganz lieb

anna82

mami2009
huhu neeee so schnell werdet ihr mich nicht los ^^, ich hatte selber viel zu kleren gehabt. daher selber kaum zeit gehabt, und am späten abend als ich eigendlich nur lesen wollte hab ich dein bericht gelesen und das tat mir so leid das ich nicht da war da musste ich dir unbedingt sofort schreiben.
da meine maus ein langschläfer ist hab ich mich auch schnell erholt ^^.

so nun etwas zu den männern:
ja aber ihm muss es klar werden das es nicht so weiter gehen kann ohne sich zu endschuldigen, du glaub mir mein man war genau wie deiner nur hab ich es geschaft nach vielen jahren ihn weich zu bekommen, sei es durch einen brief wenn er mir nicht zugehört hat. er ist jung deswegen noch dumm hinter den ohren, es braucht zeit vieleicht hat ihm der rausschmiss doch etwas zum nachdenken gebracht, also kann er denken und solche schupser braucht er dann zum nachdenken so hart es auch klingt, aber er muss lernen sich zu endschuldigen, ich weiss du willst dein kleinen sohn eine familie geben, aber so.... da wird dein kleiner genau so traurig sein wie du ohne eine familie, ich hab eine familie und hatte keine tolle kindheit mich machte es traurig wenn vater und mutter gestritten haben, das macht ein kind auch krank. eine heile familienleben zu spielen das helt keiner aus. eine paartherapie ist ein guter anfang, mein mann wollte nicht hin ich bin die ersten male alleine hingegangen, bis es soweit kamm wo er dabei sein musste hab ich ihm gesagt endweder kommst du mit oder wir können uns gleich scheiden lassen.
ich wil meiner maus auch eine familienleben geben aber bevor sie daran kaputt geht lass ich mich lieber scheiden, aber zum glück denkt mein mann mitlerweile nach er reift quasi vom jugendlicher zum mann.
es ist eine harte arbeit was auf euch zu kommt und ganz besonders brauchst du starke nerven, den es ist wichtig das einer von euch die ruhe bewart und klartext redet.
das ist wircklich sehr schwer und es werden noch schlimme sachen auf euch zu kommen deswegen ist es so wchtig das er lernt nach zudenken, der blumenstraus ist schon ein anfang, aber ein sehr weiter anfang, das heist er muss noch viel viel lernen. und mehr nachdenken.

ich wünsche es dir echt das das es sich bessert aber gebe nicht auf und lass nicht zu das es so weiter geht, den daran gehst du kaputt und dein kind.
weisst du diese erwartungen machen viele ehen kaput vor allem haben wir frauen einfach zu hohe erwartungen und die enttäuschung tut sehr weh und dann sind wir frauen verbittert vor schmerzen und das fürt das zu die liebe kaputtzumachen, und ferletzungen heilene nicht schnell und dadurch das wir jedesmal was erwarten haben die wunden keine chance zu heilen da immer was neues kommt und man kaum zeit die ersten wunden zu überstehen. ich hoffe ich konnte es dir so klar machen was ich damit meine.

du darfst es auch von ihm nicht erwarten das er sich ändert, das kommt von alleine. klar ein dankeschön zu hören das wollen wir alle aber ich erwarte es nicht und es ist nicht in meinen gedanken, wenn ers macht dann schön wenn nicht dann egal ich weiss das mein kind mir viel dankbarkeit schenken wird. ich war auch sehr stur und mit dem kopf durch die wand aber das hat uns nur noch mehr runtergezogen und durch die lebensberaterin hab ich an mir arbeiten können und mal alles ganz von einer anderen sicht gelernt und ich komme mit viel ruhe mehr an mein mann drann als mit schreien und mein willen durch zu ziehen. ich erreiche mit viel ruhe mehr. mein mann sagte das auch ständig du hast mich so genommen wie ich binn also muss ich klar kommen nach fast 5 jahren sieht er das anders.
also siehst du es geht aber man muss anders handeln als mit dem kopf durch die wand.
mit der aufmerksamkeit wird dein mann genau umgekert denken. vieleicht denkt er wie du, ich komm von der arbeit und will nur meine ruhe haben und dann werde ich angemekert das ich für die familie nix tu und so weiter. da habt ihr beide das gleiche denken vieleicht und dann ist das ein teufelskreis weil keiner nachgeben will.
wenn dein mann kein romantiker ist dann fehlt ihm das erstrecht viel zu schwer er weiss ja nicht mal wie, und da hast du dann hohe erwartungen und er ist überfordert und weiss garnicht mehr was er tun soll. deswegen wenn er schon was macht immer großsse freude zeigen ihn danken und irgend wann bekommst du es zurück ein mann braucht länger er hat nicht so viel gefühl wie eine frau, deswegen gebärt auch die frau weil sie so viele gefühle in sich trägt das ein kind braucht.

das mit dem kleinen das du ihm alles sagen musst, das ändert sich erst wenn er öffters mit dem kleinen mehrere std alleine ist, sein eigenen tackt bekommt was und wann der kleine essen muss, du weisst es weil du 24std da bist aber der papa ja nicht, es ist genau so wenn du deiner oma den kleinen am anfang abgegeben hast da musstest du ihr doch auch alles erklähren was sie machen müssen und sie sind da drinne gut eingeübt, verusche ihn über all mit einbeziehen und wenn er nicht das so gut macht wie du es machst egal lass ihn er lernt es, am anfang waren wir mamis auch nicht perfekt das hat sich mit den zeiten eingeübt. und männer brauchen nun mal länger und erstrecht weil sie die kleinen nur für paar std wegen der arbeit sehen. grade jetzt in seiner urlaubszeit kann er viel lernen aber gib ihm die zeit und nicht meckern wenn ers mal falsch macht. gib ihm lieber mut und sag ihm du schafst das schon irgend wie.

mit der zeit sieht man vieles anders wo man was schon früher gehandelt hätte. aber wir lernen alle noch bis wir sterben ^^ man lernt sein leben lang.
ich bin froh das ich zu dieser lebensberaterin gegangen bin, sie hat mir einiges geholfen und mir die augen geöffnet was ich falsch machwe, manchmal ertappe ich mich selbst das ich was falsches gerade gemacht habe und dann sich zu endschuldigen fehlt dann einen auch noch schwer aber diese überwindung macht einen nur stärker.

das mit eurem kleinen das echt goldig nicht mehr lange und der krabbelt über all, das mit dem essen ist echt ne sache wenn er kein sättigungsgefühl hat, meiner kleinen mach ich das so sie bekommt bis jetzt noch diese mänge 190g egal was, und 1 std später bekommt sie knaberreien wie sesamstangen oder kecks.
gib dein klein auch seine normale menge und 2 std später 1 kinderfurchtjogurth ich weiss jetzt nicht ab welchen alter die sind, aber es gibt diese obstglässchen die kannst du ihm als zwischen malzeit geben dann gewöhnt er sich an den rytmuss, unsere zeigt schon ob sie satt ist die dreht ihr gesicht weg und kneift den mund zu und wenn ich sie nerve und doch ein löffel versuche mekert sie ganz doll dann lass ich das auch sein.
und viel trinken bekommt sie bei uns, ich gewöhne ihr gerade die morgensflasche ab klappt bis jetzt ganz gut, muss dann aufstehen und ihr statt deswen den schnuller rein und musik an und dann schläft sie auch weiter ich hoffedoch das es auch dann dabei bleibt das sie ohne flasche kann, ich werde ihr den milchgrieß selber kochen der ist sättigender und dann kann ich auch die abendflasche abgewöhnen hoffe ich doch, ich glaub die wird am schwierigsten sein.weil auch wenn sie grad brei gegessen hat trinkt sie mir die ganze flasche zum schlafe aus. und dann schlummert sie bis 8uhr dann schnuller musik an dann schläft sie weiter bis 9uhr oder länger. meine ist eine schlaf mütze.
ach ja und wir haben jetzt schon ein wunsch nach nen zweiten weil si so pflegeleicht ist.
sie ist zu schnell groß geworden, wir haben jetzt die verhütung weggelassen und dann wie es kommt endweder werd ich schwanger oder nicht ich werde auch keine test machen wen meine tage nicht kommen weiss ich bescheid. es wird nicht leicht sein aber es klappt grade alles so toll, mit mein mann auch vorher hätte ich kein zweites wollen, aber da es sich alles gelegt hat und er eine ganz andere sicht hat, und mein brief im extrem getroffen hat ist er wie ausgewechselt. er saugt dreimal in der woche und ich wische staub mal die woche da ich stauballergisch bin. und sehr viel niese, wischen muss ich nur 1 mal die woche bei zwei kindern werd ich es 2 mal die woche. hauptsache kein staub und krümmels auf dem boden.

es wird eine schwerer anfangsein mi
t einem 2ten kind aber mit hilfe meiner mama schaf ich das schon und mein mann der unterstütz mich voll und ganz, und in der zeit wo ich im krankenhaus bin muss mein mann sich um unsere tochter kümmern und da muss ich ihm voll und ganz vertrauen das er es schaft. deswegen gewöhne ich die flasche ab. dann muss er nachts nicht aufstehen.

man die schläft bei mir schon 3std mittagschlaf muss sie gleich wecken, hab vor dem schlafen ihr ein jogurth gegeben sonst nicht und da steht sie immer zum essen auf.viel jogurth wars ja eigendlich nicht.
unsere maus läuft jetzt ganz alleine rum ganz wackelig aber läuft sieht lustig aus wenn sie das sofa erreicht und sich totall freut das sie soweit gelaufen ist und dann läuft sie von einem spielzeug zum anderen hin und ist voll am grübeln.aber am finger halten mag sie es immer noch gerne da läuft sie sogar mit finger halten will sie immer ganz schnell sein.

bei uns hat sie nicht papa gesagt sondern baba warscheinlich dird dada bei eurem kleinen papa heissen, unser papa heisst jetzt aber määääh ich muss lachen jedesmal.alles sind schafe nur die mama nicht. und das wegen dem würfel von ravensberger.aber damit hat sie auch angefangen mehr zu reden, wie määääh und bär da sagt ein bär hallo ich bins der bär. und der schaf macht zwei mal määäh und dann ist da ne ente die singt alle meine entchen dann der hasse der singt hässchen in der grube dann die sonne lacht, also mehr melodien nicht gesang.

das sitzen kommt noch früh genug, du musst sein rücken stärken in dem er ganz viel auf den bauch liegt, dann wird er auch stabieler sitzen.
ach ja son süßen spatz hast du da. der endwickelt sich echt toll.

seit der geburt kann ich keine hochhackige schuhe tragen :heul2 musste meine schuhe meiner schwester verschenken das war so schmerzhaft. und meine stiefel die sooo heiss sind, könnte glatt heulen. aber naja nun sind sie weg.
meine hüfte tut mir so weh wenn ich nur ein bischen in den schuhen laufe komisch. muss mich mal abchecken lassen. von einer massagetante.
so nun genug geschrieben bitte verzei mir ^^

anna82

mami2009
Original von babydoll
Huhu Anna!!!!!
Ich glaube ein wunder ist geschehen mein Freund ist wie ausgeweckeslt ich weis nicht ob es daran liegt das seine vater mit ihm über das ganze gespochen hat wie es läuft bei uns oder ob er Angst bekommen hat wei ich mir Nummern von Fraunehäuser rausgesucht hatte....
Er hat heute von sich aus alls er von der Arbeit kamm sich um den klein gekümmert und hta die Spülmaschiene angemacht und er hat sich sogar um mich gekümmert...
mal gucken wie lange es anhält und,aber wir wollen mal nicht meckern ne ich bin ja froh das er es jetzt tut....
Warum muss mann Männer nur immer die Pistole auf die Brust setzen und sagen entweder oder?????
Ich denke wir müssen beide an uns arbeiten und wir wpllen beide ja alls paar und auch als Familie funktionieren....
Wollte nur kurz mal bescheid sagen ich drück dich ganz lieb

ja das kann gut sein das das alless zusammen ihm zum denken gebracht hat, er wird noch seine einställung ändern das er sich für keinen verändern wird. denwenn er dich und dein sohn behalten will muss ers ob ers will oder nicht.
beide müssen sich ändern nicht nur er allein damit eine familie funktioniert.
ich freu mich echt das es sich so positiv geändert hat und schön loben dann macht ers schön weiter. männer sind wie kleine kinder wenn du sie lobst freuen sie sich so sehr das sie es immer wieder machen.
männer sind so die m,üssen einmal ins kalte wasser geworfen werden damit sie wach werden. ist schwer für uns frauen die immer wach zuhalten aber anders gehts woll nicht, aber denke mit der zeit wenn ihr viel an euch arbeitet müsst ihr am ende wenn ihr grau und alt seit nur zu schaun und da weiss der andere schon was sie möchte. bis dahin müssen wir frauen starke nerven behalten ^^

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ich geb die hoffnung nicht auf wenn ich das tun würde ich glaub dann wären wir schon lange nicht mehr zusammen...
männer sind echt wie kleine Kinder ich mein keine Ahnung ob er wirklich Angst hatte das ich gehe oder ob er es eingehsehn hat was falsch läuft zu seiner Ma hat er gesat er sieht es ja ein warum ich mich aufgeregt habe...
Ich denke schon das wir das packen nur ich bin eine von den Frauen wenn ich streit mit ihm habe ich nehme mir das immer sooooooooo zu Herzen und mir schlegt das auch sofort auf den Magen....
Er ist halt so iwe er ist und ich weis das wir beide an uns Arbeiten müssen keine Frage und ich denke auch das wir dass schaffen....
Streiten tun wir uns nie vor dem klein weil ich sag mir immer der kleine kann nichts dafür wenn er und ich uns nicht versteh und ich muss sagen es sind ja auch nur die zwei sachen die er endern soll sich mehr um den klein kümmern und mir ein wenig zuwendung schenken....
Ja so in etwa hat er das auch gesagt wenn ich nicht immer meckern würde und ihm das nicht immer sagen würde dann würde von ihm ganz alleine was passieren....
Ach ja wir können nicht mit den Männer aber auch nicht ohne..
Mal gucken wie es in seinem Urlaub ist aber so sind wir alle enspanter

anna82

mami2009
ja ich nehme auch alles sehr zu herzen und es geht mir durch den magen und das geht so lange bis nicht alles wieder gut ist. nur bin ich älter als mein junger mann und da halt ich manche nervlichen dingen nicht aus. hab schon zu ihm gesagt lange machen das meine nerven nicht aus irgend wan klapp ich zusammen. naja es läuft ja jetzt gut und er bemüht sich auch sehr und ich versuche kraft zu tanken fals irgend was wieder kommt.

ich sag immer zu meinem man ich habe ein kleines und ein großes baby um das ich mich kümmern muss, ich ärgere ihn gern damit ^^

M

Mamacati

Guest
Anna hattest du nach der Entbindung Hüft oder Beckenprobleme oder bist du danach zur Rückbildung gegangen? Das du danach keine hochhackigen Schuhe mehr tragen kannst weil dir die Hüfte weh tu, kann gut sein dass es von der Geburt kommt und sich danach nicht wieder eingerngt hat. Vielleicht versuchst du es mal mit regelmäßigen Becken-übungen oder du gehtst gleich zum Orthopäden. Meine Hüfte hat auch oft geschmerzt egal was ich gemacht habe und weil ich eisern Rückbildung gemacht habe und auch zuhause jeden tag ein paar Minuten diese Übungen machte, sind die Schmerzen weg.
Ist klar dass dir das Becken weh tut bei solchen Schuhen. Du bewegst dicht darin ganz anders als in flachen Schuhen. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Du willst sich er irgendwann man wieder schicke Schuhe mit Absätzen tragen, oder? ;D Lass es so schnell wir möglich behandeln, dann ist die Chance groß, dass du es eher wegbekommst.

Ich fahre heute wieder heim. Ich bin seit Dienstag bei meinen Eltern und passe auf Haus und Hof auf, während sie im Urlaub sind, aber ich glaube Diana verträgt den Umgebungswechsel nicht. :hilfe:
Ihr Tagesrhythmus, den ich hier versuche bei zu behalten, hat sie ganz verloren. Sie reagiert echt heftig auf ungewohnte Umgebungen. Das ist mir schon das letzte mal aufgefallen als ich zu besuch bei meinen Eltern war. Ich übernachte dort immer 1, 2 Tage, weil wir so weit weg wohnen. Sie hatte jeden Tag Bauchweh, hat zu ungewöhnlichen Zeiten hunger gehabt und war komisch aufgekratzt. Mal hat sie sich gefreut und im nächsten Augenblick Schippe. Sie hat auch seit Tagen Einschlafprobleme. Aber die waren schon da bevor wir los gefahren sind, so 2, 3 tage vorher hat das angefangen dass sie schlecht einschlafen kann.
Wann sind denn immer die Schübe dran, alle 4 Wochen, oder? es wird immer Schwieriger die zu erkennen. ich kenne sie meist nur hinterher, wenn sie neue Fähigkeiten an den Tag legt. Ende letzter Woche hat sie angefangen mit beiden Händen zu greifen, also gleichzeitig. Sie hat schon ihre Füße entdeckt, ist aber noch zu schwach um sie festzuhalten. Sie dreht sich seit 1 Woche regelmässig auf die Seite und hat andere Brabbelgeräusche. ist diese Unruhe einfach nur ein Schub oder ist es wirklich die Umgebung?

Oben