huhu neeee so schnell werdet ihr mich nicht los ^^, ich hatte selber viel zu kleren gehabt. daher selber kaum zeit gehabt, und am späten abend als ich eigendlich nur lesen wollte hab ich dein bericht gelesen und das tat mir so leid das ich nicht da war da musste ich dir unbedingt sofort schreiben.
da meine maus ein langschläfer ist hab ich mich auch schnell erholt ^^.
so nun etwas zu den männern:
ja aber ihm muss es klar werden das es nicht so weiter gehen kann ohne sich zu endschuldigen, du glaub mir mein man war genau wie deiner nur hab ich es geschaft nach vielen jahren ihn weich zu bekommen, sei es durch einen brief wenn er mir nicht zugehört hat. er ist jung deswegen noch dumm hinter den ohren, es braucht zeit vieleicht hat ihm der rausschmiss doch etwas zum nachdenken gebracht, also kann er denken und solche schupser braucht er dann zum nachdenken so hart es auch klingt, aber er muss lernen sich zu endschuldigen, ich weiss du willst dein kleinen sohn eine familie geben, aber so.... da wird dein kleiner genau so traurig sein wie du ohne eine familie, ich hab eine familie und hatte keine tolle kindheit mich machte es traurig wenn vater und mutter gestritten haben, das macht ein kind auch krank. eine heile familienleben zu spielen das helt keiner aus. eine paartherapie ist ein guter anfang, mein mann wollte nicht hin ich bin die ersten male alleine hingegangen, bis es soweit kamm wo er dabei sein musste hab ich ihm gesagt endweder kommst du mit oder wir können uns gleich scheiden lassen.
ich wil meiner maus auch eine familienleben geben aber bevor sie daran kaputt geht lass ich mich lieber scheiden, aber zum glück denkt mein mann mitlerweile nach er reift quasi vom jugendlicher zum mann.
es ist eine harte arbeit was auf euch zu kommt und ganz besonders brauchst du starke nerven, den es ist wichtig das einer von euch die ruhe bewart und klartext redet.
das ist wircklich sehr schwer und es werden noch schlimme sachen auf euch zu kommen deswegen ist es so wchtig das er lernt nach zudenken, der blumenstraus ist schon ein anfang, aber ein sehr weiter anfang, das heist er muss noch viel viel lernen. und mehr nachdenken.
ich wünsche es dir echt das das es sich bessert aber gebe nicht auf und lass nicht zu das es so weiter geht, den daran gehst du kaputt und dein kind.
weisst du diese erwartungen machen viele ehen kaput vor allem haben wir frauen einfach zu hohe erwartungen und die enttäuschung tut sehr weh und dann sind wir frauen verbittert vor schmerzen und das fürt das zu die liebe kaputtzumachen, und ferletzungen heilene nicht schnell und dadurch das wir jedesmal was erwarten haben die wunden keine chance zu heilen da immer was neues kommt und man kaum zeit die ersten wunden zu überstehen. ich hoffe ich konnte es dir so klar machen was ich damit meine.
du darfst es auch von ihm nicht erwarten das er sich ändert, das kommt von alleine. klar ein dankeschön zu hören das wollen wir alle aber ich erwarte es nicht und es ist nicht in meinen gedanken, wenn ers macht dann schön wenn nicht dann egal ich weiss das mein kind mir viel dankbarkeit schenken wird. ich war auch sehr stur und mit dem kopf durch die wand aber das hat uns nur noch mehr runtergezogen und durch die lebensberaterin hab ich an mir arbeiten können und mal alles ganz von einer anderen sicht gelernt und ich komme mit viel ruhe mehr an mein mann drann als mit schreien und mein willen durch zu ziehen. ich erreiche mit viel ruhe mehr. mein mann sagte das auch ständig du hast mich so genommen wie ich binn also muss ich klar kommen nach fast 5 jahren sieht er das anders.
also siehst du es geht aber man muss anders handeln als mit dem kopf durch die wand.
mit der aufmerksamkeit wird dein mann genau umgekert denken. vieleicht denkt er wie du, ich komm von der arbeit und will nur meine ruhe haben und dann werde ich angemekert das ich für die familie nix tu und so weiter. da habt ihr beide das gleiche denken vieleicht und dann ist das ein teufelskreis weil keiner nachgeben will.
wenn dein mann kein romantiker ist dann fehlt ihm das erstrecht viel zu schwer er weiss ja nicht mal wie, und da hast du dann hohe erwartungen und er ist überfordert und weiss garnicht mehr was er tun soll. deswegen wenn er schon was macht immer großsse freude zeigen ihn danken und irgend wann bekommst du es zurück ein mann braucht länger er hat nicht so viel gefühl wie eine frau, deswegen gebärt auch die frau weil sie so viele gefühle in sich trägt das ein kind braucht.
das mit dem kleinen das du ihm alles sagen musst, das ändert sich erst wenn er öffters mit dem kleinen mehrere std alleine ist, sein eigenen tackt bekommt was und wann der kleine essen muss, du weisst es weil du 24std da bist aber der papa ja nicht, es ist genau so wenn du deiner oma den kleinen am anfang abgegeben hast da musstest du ihr doch auch alles erklähren was sie machen müssen und sie sind da drinne gut eingeübt, verusche ihn über all mit einbeziehen und wenn er nicht das so gut macht wie du es machst egal lass ihn er lernt es, am anfang waren wir mamis auch nicht perfekt das hat sich mit den zeiten eingeübt. und männer brauchen nun mal länger und erstrecht weil sie die kleinen nur für paar std wegen der arbeit sehen. grade jetzt in seiner urlaubszeit kann er viel lernen aber gib ihm die zeit und nicht meckern wenn ers mal falsch macht. gib ihm lieber mut und sag ihm du schafst das schon irgend wie.
mit der zeit sieht man vieles anders wo man was schon früher gehandelt hätte. aber wir lernen alle noch bis wir sterben ^^ man lernt sein leben lang.
ich bin froh das ich zu dieser lebensberaterin gegangen bin, sie hat mir einiges geholfen und mir die augen geöffnet was ich falsch machwe, manchmal ertappe ich mich selbst das ich was falsches gerade gemacht habe und dann sich zu endschuldigen fehlt dann einen auch noch schwer aber diese überwindung macht einen nur stärker.
das mit eurem kleinen das echt goldig nicht mehr lange und der krabbelt über all, das mit dem essen ist echt ne sache wenn er kein sättigungsgefühl hat, meiner kleinen mach ich das so sie bekommt bis jetzt noch diese mänge 190g egal was, und 1 std später bekommt sie knaberreien wie sesamstangen oder kecks.
gib dein klein auch seine normale menge und 2 std später 1 kinderfurchtjogurth ich weiss jetzt nicht ab welchen alter die sind, aber es gibt diese obstglässchen die kannst du ihm als zwischen malzeit geben dann gewöhnt er sich an den rytmuss, unsere zeigt schon ob sie satt ist die dreht ihr gesicht weg und kneift den mund zu und wenn ich sie nerve und doch ein löffel versuche mekert sie ganz doll dann lass ich das auch sein.
und viel trinken bekommt sie bei uns, ich gewöhne ihr gerade die morgensflasche ab klappt bis jetzt ganz gut, muss dann aufstehen und ihr statt deswen den schnuller rein und musik an und dann schläft sie auch weiter ich hoffedoch das es auch dann dabei bleibt das sie ohne flasche kann, ich werde ihr den milchgrieß selber kochen der ist sättigender und dann kann ich auch die abendflasche abgewöhnen hoffe ich doch, ich glaub die wird am schwierigsten sein.weil auch wenn sie grad brei gegessen hat trinkt sie mir die ganze flasche zum schlafe aus. und dann schlummert sie bis 8uhr dann schnuller musik an dann schläft sie weiter bis 9uhr oder länger. meine ist eine schlaf mütze.
ach ja und wir haben jetzt schon ein wunsch nach nen zweiten weil si so pflegeleicht ist.
sie ist zu schnell groß geworden, wir haben jetzt die verhütung weggelassen und dann wie es kommt endweder werd ich schwanger oder nicht ich werde auch keine test machen wen meine tage nicht kommen weiss ich bescheid. es wird nicht leicht sein aber es klappt grade alles so toll, mit mein mann auch vorher hätte ich kein zweites wollen, aber da es sich alles gelegt hat und er eine ganz andere sicht hat, und mein brief im extrem getroffen hat ist er wie ausgewechselt. er saugt dreimal in der woche und ich wische staub mal die woche da ich stauballergisch bin. und sehr viel niese, wischen muss ich nur 1 mal die woche bei zwei kindern werd ich es 2 mal die woche. hauptsache kein staub und krümmels auf dem boden.
es wird eine schwerer anfangsein mi
t einem 2ten kind aber mit hilfe meiner mama schaf ich das schon und mein mann der unterstütz mich voll und ganz, und in der zeit wo ich im krankenhaus bin muss mein mann sich um unsere tochter kümmern und da muss ich ihm voll und ganz vertrauen das er es schaft. deswegen gewöhne ich die flasche ab. dann muss er nachts nicht aufstehen.
man die schläft bei mir schon 3std mittagschlaf muss sie gleich wecken, hab vor dem schlafen ihr ein jogurth gegeben sonst nicht und da steht sie immer zum essen auf.viel jogurth wars ja eigendlich nicht.
unsere maus läuft jetzt ganz alleine rum ganz wackelig aber läuft sieht lustig aus wenn sie das sofa erreicht und sich totall freut das sie soweit gelaufen ist und dann läuft sie von einem spielzeug zum anderen hin und ist voll am grübeln.aber am finger halten mag sie es immer noch gerne da läuft sie sogar mit finger halten will sie immer ganz schnell sein.
bei uns hat sie nicht papa gesagt sondern baba warscheinlich dird dada bei eurem kleinen papa heissen, unser papa heisst jetzt aber määääh ich muss lachen jedesmal.alles sind schafe nur die mama nicht. und das wegen dem würfel von ravensberger.aber damit hat sie auch angefangen mehr zu reden, wie määääh und bär da sagt ein bär hallo ich bins der bär. und der schaf macht zwei mal määäh und dann ist da ne ente die singt alle meine entchen dann der hasse der singt hässchen in der grube dann die sonne lacht, also mehr melodien nicht gesang.
das sitzen kommt noch früh genug, du musst sein rücken stärken in dem er ganz viel auf den bauch liegt, dann wird er auch stabieler sitzen.
ach ja son süßen spatz hast du da. der endwickelt sich echt toll.
seit der geburt kann ich keine hochhackige schuhe tragen :heul2 musste meine schuhe meiner schwester verschenken das war so schmerzhaft. und meine stiefel die sooo heiss sind, könnte glatt heulen. aber naja nun sind sie weg.
meine hüfte tut mir so weh wenn ich nur ein bischen in den schuhen laufe komisch. muss mich mal abchecken lassen. von einer massagetante.
so nun genug geschrieben bitte verzei mir ^^