allgemein mamis2009/2010

anna82

mami2009
ein kleiner bericht da ich beim packen bin und am vorbereiten bin.
das fotoschuting total klasse gewesen aber sie hat nicht viel gelacht weil sie den fotograf mehr angestart hat wir haben unser bestes gegeben zwischen duch mal gelacht und dann bei einer kurzen pause wo ich sie umziehe lacht sie viel brabbel alles was sie bei den fotosmachen sollte naja die sehen aber echt toll aus jetzt werden sie bearbeitet und dann bekommen wir sie.
am monatg beim augenarzt ist alles super verlaufen im auge ist kein schaden zum glück ich bin sowas von erleichtert.
um deine frage zu beantworten wegen dem blutschwämmchen, er ist nicht schlimmer geworden er macht keine fortschritte mehr das heisst er geht nicht zurück und diese kältetherapie hift nicht mehr so richtig da es tiefer unter der haut ist und die kältetherapie nicht dran kommt nun muss ich ihr betablöcker geben das sind herztabletten die das weg machen soll da es noch nicht richtig erforscht wurde gegen blutschwämchen muss sie unter beobachtung und deswegen muss ich mit ihr ins kranken haus da wird sie koplett untersucht dann bekommt sie die tabletten verträgt sie die gut kann ich dann nach hause und muss die tabletten weiter geben bis es ganz weg ist. ich hoffe doch das es gut verläuft und wir können dan nach hause.
wünsch dir schon mal schönen 2ten advend da ich nicht weiss ob ich sonntag zu hause sein werde.
drück mir die daumen das alles super klappt.
so muss weiter packen ich sag dir für die kleinen muss man echt ne menge mitnehmen da die alles so schnell einsaut.
glg anna :maldrueck

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ich hab die ganze Zeit an euch denke müssen wie es geklappt hat im KH????
Wie gehts dir und der kleinen den?????
Mein kleiner ist im Moment echt wider sehr anstrengt schlimm aber ich bin im Moment auch nicht gut drauf mir ist alles zu viel und egal wer was zu mir sagt oder wer mich schief von der Seite anguckt ich kommte den in der luft zerreisen...
Für so kleine Zwerge ist das immer alles neu und die brauchen immer ne Zeit bist sie sich an Fremde Leute gewöhnt haben war der Fotograf den bei euch zu Hause oder wart ihr in eine Studio????
Wir haben ich glaub alles er drei oder vier Monate war haben wir einen zu uns nach Hause kommen lassen und das war echt eine schöne saceh für uns drei und der kleine muss ich sagen hat auch gut mitgemacht.....
Meiner es ist so lustig ich muss dir davon mal fotos schicken er versucht zu Krabbeln aber er mavht dann immer eine Brücke das sieht so lustig aus und er stehet dann wirklich mur noch auf sein beiden großen Zehn ich muss mich immer so kapputlachen wenn er das macht....
Essen tut er auch super er bekommt nur noch Nachts und Abnes seine Flasche morgens da isst er ein Halber Brötschen oder so Früchtemüslie aus den Glesern nachtmittags bekommt er sein Glas und ein Jogurt und Abnes meist wenns ins bett geht die Flasche und das klappt gut,nur ich verzwweifle mit ihm mit dem Trinken ich hab ihm jetzt schon ne andere Flasche mmit zwei Griffen an der Seite geholt wo auch ein anderea Sauge druaf ist wie bei ner Schnabeltasse weis was ich meine oder und mach da schon Saft oder Tee oder Wasser alles mögliche rein und will das er das trinkt ich hab echt keine schangs will er ales nicht....
Alle sag immer er muss trinken er muss trinken aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen....
Wir haben auch schon die ersten weihnachtskekse zusammen gebacken und auch schon ggegessen und jetzt am Wochenende gehts zusammen auf den Weihnachtsmarkt und Mo gehen wir Geschenke kaufen also auch ein wenig zu tun hir und Di Abend auch wenn es mir davor Grauelt müssen wir zu einem Famileienessen und das sit auch noch Abens und dann mit dem klein oh je bei dem Gedanken wir mir ganz anderst....
So ich werd auch langsam meine Mämmer sind wach geworden...
Ich wünsch dir ein schön 2 Advent...
Drück dich Heike :troest :troest

anna82

mami2009
huhu wir sind jetzt endlich zurück
nach weihnachtsstimmung ist mir echt momentan garnicht ich werde auch nicht mehr dekorieren bin sowas von angeschlagen.
meine maus lag 6tage verkabelt an überwachungsmonitor und 3mal am tag 2std blutdruck messen in 15min takt es war der horro mein kind ans bett zu fesseln sie wollte nur rumlaufen nix nur im bett oder kinderwagen sobald sie die kabeln für ein kurzen moment ab gemacht wurden hat sie die schongs ergriffen und sie ist im flur und spielzimmer rumgelaufen sie war so glücklich nur konnte sie nicht lange musste wieder angeschlossen werden jedesmal nach dem sie die medikamente bekommen hat. dann kam die erfreudige nachricht sie ferträgt das bist jetzt gut wenns weiter so geht können wir sontag raus ja und am nexten nag wo die dosis erhöt wurde wurd ihr blutdruck niedrig ich fing an zu zweifeln und rechnete mit einen verlängerten tag und am samstag hat man mir gesagt alles wieder gut ich könnte sontag nach hause wenn sie die letzte dorierung verträgt freude war da und dann am aben zu bette gehen hatte sie leichten durchfall dacht ok wegen den zähnen und dann in der nacht quelte sie ständig krämpfe puspte stinkige luft herraus ich dacht nur ohnein bitte kein magen darm und dann erbrach sie in mein händen ihr ganzen sachen ihr lieblings elefant und ihr kleines spucktuch alles was ihr wichtig war war weg sie lag die ganze nacht in meinem arm ich saß hatte hinter dem rücken kissen und am nacken ihren neuen kissen und so habe ich versucht zu schlafen weil sie zwischen durch krämpfe hatte war das eine schreckliche nacht sie bekam fieber 39,5 ich dacht noch schlimmer kans jetzt nicht werden, sie war schlapp ich hab mein kind nicht wieder erkannt, dann kamm die nachricht das sie abgenommen hat und sie an tropf gelegt werden muss sie trinkt nicht genug ich sagte doch dauerhaft an der flasche und trank nur fencheltee. aber das fieber hat das alles weggebrannt. sie war quasi ausgetrocknet noch ein kabel dazu sie hat sich damit im schaf auch fast erwürgt, ab dder einen nacht so bal sie sich bewegt hat war ich wach hab die kabeln zu recht gezupft und schlief weiter. sie hat den rotavieren im KH aufgefangen es ist echt schlimm gewesen und isst es immer noch, soe hat danach nicht mehr erbrochen aber wollte garnix essen ich hab immer wieder versucht nur ihre verdünnte abendflasche hat sie genommen. und dann am 7 tag wo sie grade so anfängt zu essen und fieber runtergegagen war ob wohl vorher 38 war und danach wieder weniger es schwankte ein bissl und trotzdem wollten die mich nach hause schicken, jetzt lieg ich mit einem kranken kind zu hause sie hat mehrmals durchfall gehabt und musste sie vorkurzen im schlaf wickeln. wann hat das ein ende. ich bin so sauer auf das kranken haus.und fix und fertig. ich hoffe wir kommen raus aus dem durchfallinfekt.
das war mein erlebnis im KH.

zu den fotos mein onkel ist fotograf und bei ihm in sein eigenem kleinen kellerstudio haben wir es gemacht ich hab sich noch nicht gesehn da ich ja im krankenhaus war. bin gespannt wie die so sind angst hatte sie da nicht weisstdo so oft wie ch mit ihr beim arzt war hatsie diese angst verloren dein kleiner bruahct unbedingt mehr menschen um sich damit er nicht mehr sollche angst hat, seit dem krankenhausaufenthalt hat sie sogar nicht mal angst vom nikolaus.
also fremdeln tut sie nicht sie schaut sich die person erst von der seite an klar wenn jemand so auf sie stürmt und sie sofort auf den arm nehmen will wird sie weinen aber wenn jemand ganz freundlich auf sie zu geht brabelt sie den jenigen zu.
und eins musst du versuchen die angste bevor etwas passiert wie jetzt du hast angst was auf der weihnachtsfeier sein wird, sag den leuten die sollen den kleinen erst mal zeit geben die leute von der seite kennen zu lernen das er mehr in ruhe gelassen wird und gestallte dein tag dort wie du zu hause deine unruhe die schon vor der wehinachtsfeier ensteht das spührt er deine angst klar bekommt er dann auch angst du musst versuch es spielerisch zu machen, der kleine hat nur dich und keine weitere kinder um sich er kann nicht lernen mit mehreren um sich wenn er nur dich hat.spazieren gehen ist eine sache da geht er an leuten vorbei aber er braucht mehr um sich sonst wird er immer angst haben und du wirst probleme haben ihn nacher in kiga zu stecken.

zu dem trinken muss ich sagen meine hat aus diesem schnabelbecher garnicht getrunken nur gekaut wir haben diesen trinkleinbecher kombinirt mit diese stopsel die die kleinkinder zur schule oder kindergarten mitnehmen weisst du was ich meine? ich weiss grad nicht wie die heissen da kannste den saugstopsel hochziehen ist der auf runter drücken wieder zu, am anfang hab ich es ihr einfach rein gekipt schluckweise in mund hatte sie spaß gehabt bis sie gelernt hat zu saugen an sonsten versuchs aus einen ganz normalen becher, ist doch gut wenn er schon lernt aus den becher zu trinken, nicht jedes kind mag diesen schnabelbecher.ich hab auch ne menge sachen gekauft bis ich das richtige für sie gekauft habe und jetzt trinkt sie selber wie ein profi draus macht schon selber auf und zu und kippt gern den tee auf den boden :nudelholz
hör nicht auf die anderen, frag dein KA was sagt er der rest ist egal. lass die labern. das war das gleiche bei mir mit dem essen. ich hab nicht mehr hingehört und es hat sich gelegt.

diese krabbelstellung die da so beschreibst das klingt genau wie bei unsere ich bin gespannt auf die fotos.
so nun geh ich zu ihr ich schlaf erst mal bei ihr fals sie erbrechen sollte.
ich kann auch nicht oft rein schaun hauptsache erst mal gesund werden.

ggggl grüße anna

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey
erstmal schön das du wider zu Hause bist,oh je das klingt ja alles total schlimm und nach einem echt sehr anstrengenden Stunden und Nächten bei dir....
Ja ist doch klar das deine Maus das nicht toll findet Stundenlang verkabelt zu sein und den ganzen Tag still liegen das sit ja selbst für uns Erwaksene echt schwer und wie sind ja meinst nach nem KH aufentalt immer total schlap und fertig dann ist doch klar das deine kleine Maus das nicht verkraftet....
Aber wo ich echt wütent bei werden kann ist das die Schwester oder der Arzt dich einfach mit deiner Kranken Maus nach Hause zu entlassen aber das kenn ich von meinem Freund er hate sehr große Probleme mit seinem Knie und jeder Arzt hat ihm gesagt er hätte nichts er hätte einfach nur Muskelkater und dann sind wir nach köln in die Sporthochschule gefahren und die haben ihn sofort dabehalten weil sein kreuzband gerissen war und sein Meniskus lkapput war....
Die haben ihn dann zwei Tage später sofort in den Op geschoben aber daran kannst du doch echt sehen das du echt nur noch zu Fachleuten gehen kannst und auch echt zu mehreren Ärzten gehen kannst um dir echt sicher zu sein...
Aber mir gimg es auch nicht viel besser alls ich doch so schwer dran war nach der Geburt bin ich doch auch wider nach Hause und dann hir in remagen bei uns ins KH weio ich wollte das sie mir was gegen meine schmerzen geben die haben mich echt angesehne wie so ein Auto und sowas nett sich dann heute noch Arzt...
Deine Maus tut mir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid und du natürlich auch!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit dem trinken versuchen wir schon seid ein paar Tagen wie du es beschrieben hast hilft aber nicht bei ihm es gibt etwas was er trink das hatte ich ihm nur aus spaß gegeb um es zu Probieren und das will er natürlich aber das bekommt er nicht weil er dafür einfach viel zu klein ist....(Kakau)
Sein Zah ist durch zwar noch nicht ganz aber der wird ihn jetzt erstmal nicht mehr quelen...
Ja du hast ja recht mit dem was du sagt und ich muss sagen er hat so vor den menschen auch keine Angst nur war der arme Kerl natürlich total müde er war 7 Stunden am stück wach und da wirst du mir ja wohl zustimmen das dass für ein Baby echt zu lan ist und auch zu viel.....
Ich hab es halt nicht gerne wenn der kleine aus seinem trot raus kommt auch wenn ich immer das Gefühl habe das mich das mehr fertig macht alls ihn und die letzten tage war er sowieso total aus seinem ritmuss raus bei der Oma ging er erst um 21 Uhr ins Bett dann war er bei uns den ein Abned auch länger wach und dann dass essen ist doch klar das dass viel zu viel ist.....
Doch dieses jahr freu ich mich auf Weihnachten ist ja das erste Weihnachten mit dem kleinen und ich denke das war bei dir damal auch was ganz besonderes....
Wir waren schon Geschenke kaufen und haben auch schon das 2mal Plätzchen gebacken....
Er bekommt es tag für Tag mehr hin mit dem Krabbeln also wenn ich mit ihm in einem Raum bin da krabbelt er von A nach B aber aber immer nur in dem Raum wo wir uns aufhalten so von alleine durch die Wohnung das macht er noch nicht...
So jemaden in der Familie zu haben der sowas kann ist echt super wei ich finde diese ganzen Fotografen heute sind echt sooo teuer geworden das ist echt der wahnsin...
Ja mir den boden einsauen das kann meiner auch echt so super gut das glaubst du garnicht wenn er schon mal was von seinem essen auspuckt weil er kein beuerchen machen wollt und es dann raus kommt muss er sofort mit den ganzen Händen darein und es dann auf dem ganzen laminat verteilen es ist schlimm wirklich du glaubst auch garnicht wie sein kinderzimmerteppich aussieht haben uns da für nächste Woch so ein Shampooniera ausgeliehen weil mit teppichschaum kannst da nicht mehr viel machen der kleine bekommt nächtes Jahr sowiso neue Kinderzimmermöbel da wir dann wohl auch ein neuer tappich drin sein...
Du kennst doch bestimm von Ikea die Blauen kinderzimmermöbel die bekommt er von uns ich find die so süß....
Ja jetzt stell dir mal vor du wärst jetzt Schwanger das wäre doch echt total schlimm....
Dann wünsche ich euch schonmal ein schön 3 Advent und hoffe das ihr oder vielmehr deine kleine Maus schnell wider gesund wird...
Ich drück euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz doll
Heike

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey :bye:
euch dreien ein schön 3 Advent...
Wie gehts deine klein Muas????
Lass dich nicht unterkrigen es wir auch wider besser glaub mir....
Meine treibt mich auch in den wahnsin er bekommt sein 2 zah ich hab das Gefühl es ist schlimmer wie bei dem ersten....
Aber mein kleiner hat es jetzt endlich raus wie es mit dem Krabbeln geht es sieht so süß aus :-D!!!!!!
Ich schreib dir die Tage noch mal...
Ich drück dich und die kleine maus gannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzz lieb
Gruß heike

anna82

mami2009
Ganz kurzer bericht schreib dir wenn ich mehr zeit habe.
sie hat den rotavirus überstanden hat aber noch bronchites und dollen schnupfen das ist aber nicht so schlim wie der virus.
soweit hab ich es auch überstanden hatte den auch bekommen
und ja ich bin :preg wir habens geschaft ^^
doof ist es das ich viel stress habe durchs krankenhaus und die krankheiten aber wenn wir das überstanden haben wirds schön.

ja die zahnungssache ist echt nicht schön was noch ganz doll weh tut ist wenn die oberen kommen die sind ganz schlimm.
ich weiss was du druch machst unsere hat auch aufs zahnen sehr gelitten und war quengelig.
hoffe das die bei dir schnell hintereinander kommen dann haste es schneller zwar einmal richtig stress kaum schlaf aber das schlimmste überstanden aber man zahnt ja leider bis 2 jahre bei meinchen etwas länger sogar.
so nun muss ich bin sehr müde fall jetzt ins bett.
gggglg anna

anna82

mami2009
sooooo nun hab ich zeit dir zurück zu schreiben.
wenn nicht wieder das telefon klingelt ^^.

unsre kleine maus verkraftet die tabletten soweit ganz gut und das heftige ist das die echt super wircken schon innerhalb 7tage als sie das genommen hat hat es sich verbessert, es ist nicht mehr viel da zum glück.
nun quellt sie die erkeltung aber soweit macht sie eigendlich wieder gut mit. lauf nur mit dem nasensauger hinterher um ganze schnodder raus zu bekommen hab angst auf ne mittelohrentzündung aber bis jetzt nix zu sehen war beim arzt der sagt auch das es sich schon bessert. aber warscheinlich trotzdem zu weihnachten noch etwas krank sein werden.
diese weihnachten wird echt nicht so toll sein. allein wegen der ganzen vorgeschichte und dann wenn se noch krank sein wird dann kommt von mein mann seine verwandtschaftsweihnachtsfeier, hab echt keine lust dahin um mir nur dumme komentare anzu hören die mich mal wieder fertig machen.

zu dem trinken also unsere trinkt sehr gerne aus der tasse da hat sie ne menge spaß mit.
das mit dem trinken das kommt noch er trinkt bei dir ja noch aus der flasche nahrung da ist auch wasser drinne, vieleicht mag er lieber nur milch trinken aber kindermilch gibt es erst ab 1jahr.
ne kakao ist echt nicht gesund für so kleine.
du hast ihm doch saft davor gegeben das hatte er ja getrunken daran hat er sich warscheinlich drangewohnt gib ihm den saft dann weiter nur verdünnt dann ist da nicht so hoher zuckergehalt drinne.
meine trinkt von anfang an nur fenhceltee deswegen mag sie den so sehr und der ist nicht mal ungesüßt deswegen kann sie auch wasser trinken.
ach was mir einfällt kindermineralwasser die schütteln sich zwar wegen der prikelns aber wollten immer wieder noch mal trinken weils so toll ist.oder ne apfelschorle. wenn er ehe bei dir aus einer tasse trinkt um so besser bei uns klappt es erst seit wir im KH waren. üben üben üben nicht gleich beim ersten oder dritten mal aufgeben, die kleinen brauchen zeit sich dran zu gewöhne wenn hart drann bleibst schafst du es auch.

ach wie süß nun hat er den ersten zahn wenigstens ehe als wir der zweite kommt meistens gleich hinterher.

zu der sache mit fremdeln oder da wo er übermüdet war, das ist klar das er dan nörgelig wird aber das verstehen die anderen nicht das die ihn noch mehr reitzen, gestallte weihnachten bei den du feierst den rythmus von ihm genau so wie du es zu hause machst nur sind da ein paar andere leute mit bei, wir zb legen erst sie zu hause mittagschlaf machen und dann fahren wir erst zur weihnachtsfeier egal ob wir zu spät kommen. hauptsache sie ist ausgeschlafen damit wir den tag heil überstehen.

der rytmus wird sich bei ihm noch einmal ändern nur wenn omi nicht an rythmus hällt ist es schon doof aber es ist gut er lernt damit klar zu kommen mal so mal so.
bei uns ist zb am wochenende klappt es nie die zeit an zu halten wenn wa bei besuch sind ist ja auch doof schon um acht zu haus zu sein da bleibt sie bei uns auch mal länger wach bei besuch und dann wird der montag zwar ein kleiner kampf aber mitlerweile kommt sie damit super klar, wir bleiben auch nur solange sie gut mitmacht länger bei besuch so bald sie meckert und schlafen will fahren wir auch nach hause.

ja unsere erste weihnachtsfeier mit ihr war naja ich habs mir so schön vorgestellt aber da sie ein schreikind war wars ansträngend gewesen.ich war froh wieder zu hause zu sein und sie weiter versuchen zu beruhigen.

ja bald ich denke zu weihnachten wird er ganz gut krabbeln wenn se den dreh erst mal raus haben dann lernen sie sehr schnell und dann flitzen die von einer ecke zur anderen und machen nur blödsin :schuettel

die fotos die wir gemacht haben die sind so toll geworden hab jetzt bestellt nur noch abwarten bis ich sie bekomme dann zeig ich dir ein bild wir haben glaube ca 300bilder geschoßen, mein onkel macht das aber als hobby der hat echt was aus sich gemacht und er weitet sich immer mehr und übt sehrviel. war mal bei im probefotomodel gewesen hab alle bilder eschenk bekommen dafür die er gemacht hat als er sich ne neue kamera gekauft hatte. am liebsten würde ich ja alle bilder haben aber so viel geld haben wir nicht ^^ und schenken lassen will ich es ja auch nicht er muss ja im keller den strom auch bezahlen den er ja extra angefertigt hat als studio sogar so ein heizer der den raum wärmt die fressen ja strom aber es war dafür schön warm und ich konnte meiner maus mehr mals umziehen andere kleiderchen anziehen. wenn er die fotos auf sein link rein tut dann zeig ich sie dir auf seiner seite kannste mehr sehen.

ja zu den bekotzten teppi das wird noch öffter mal dreckig ^^ deswegen haben wir auch diese puzzeltepich gekauft ich weiss nicht aus welchem material die sind irgend wie son schaumsturopor oder so weisst du welche ich meine?
die findet sie so toll und die sind super warm als son teppich den wir davor hatten und die muss ich nur einmal drüberwischen und sauber sind se und es sieht im kinderzimmer richtig toll aus. der ganze boden ist voll mit dem puzzel.
sie nimmt den gerne auseinander aber macht ja nix wenn wir umziehen kleben wir die zusammen ich bin total begeistert davon grade beim krabeln anemiert es das kind zum krabeln weils so schön bunt ist.
beim teppich habe ich angefangen ganzviel zu niesen wegen meiner hausstaub allergie.

ja und über die schwangerschaft freu ich micht trotzdem trotz des stresses aber der geht ja vorbei und dann kann ich geniessen. nur noch ein umzug überstehen, wir warten nur noch auf ein bescheid das wir das haus genemig bekommen.
nur hasse ich es wenn ich nicht wircklich beim umzug mit anpacken kann und auf hilfe angewisen bin da werde ich jede hilfe brauchen. ich mag sowas nicht lieber mach ich alles alleine aber diesmal muss ich nach hilfe rufen und ich hoffe doch das ich jede hilfe bekommen kann.
bin erlcih gesagt total aufgeregt wegen der :preg wie die sein wird momentan fühle ich mich richtig gut also ich fühl mich nicht schwanger, aber es kann ja alles noch kommen da freu ich mich nicht zu früh.
bei der ersten ss als ich nur erfahren hab das ich schwanger bin hab ich ´ständig nach jedem essen und mal wegen gerüche die niemand richt ausser ich dazu brachten das ich erbrach, ich hatte nen sehr empfindlichen geruchsin jetzt nix meine brüßte wurden groß jetzt merk ich kaum was. nur das ih abgenommen hab.
ich fang jetzt mit dem selben gewicht an wie mit der ersten ss.
so nun haste genug zum lesen
und ich hoffe doch das ich sehr bald von dir höre.
vermisse euch beiden bis bald.
ganz liebe grüße anna

babydoll

Aktives Mitglied
Huhu Maus
So wo fang ich an erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem klein Bauchzwerg....
In der wivielten Woche bist du den????
Siehste ich hab doch gesagt wenn du dich nicht unter druck setzt klappt es so zu sagen von gan alleine ;D....
Das freut mich wirklich für deine kleine Maus das sie langsam ider auf die Beine kommt iseid dem ich dich kenne deine kleine Maus ist echt so eine sensible Maus du tust mir echt oft so leid wenn du erzählst was sie alles hat....
Ich bin froh das mein kleiner bis jetzt noch nichts hatte weil ich bin erlich zu dir ich wäre dann glaub ich voll überfordert weil ich garnicht wüste was er hat oder wie ich rausfinden würde was ihm fehlt....
wo zieht ihr den jetzt hin????
Weiter weg oder bleibt ihr bei euch da in der nähe????
Ich hab mich die Tage mit meinem Freund unterhalten ich finde es echt so schade das wir zwei so weit weg wohnen ich denke wir zwei würden uns echt ofter treffen....
Was sagt ideine kleine Maus den dazu das sie ein Geschwisterchen bekommt oder weis sie es noch garnicht????
Sie versteh das glaub ich aber auch noch garnicht oder da ist sie noch zu klein für!!!!
Der kleine hat den dreh schon raus und am witzigsten finde ich es wenn ich sauge und er dann dem Staubsauger hinterher krabbeln will....
Sein zweita Zahn ist auch so gut wie drausen ich will immer ein foto von machen damit mann das mal sieht aber ich bekomm es einfach nicht hin...
das mit dem trinken ich versuch es ab und an immer mal wider aber ich hab keine changs er will nicht,ja er bekommt aber nur noch zwei Flaschen Nachts und Abnes...
Meinst du den das reicht an flüssigkeit????
Er bekommt morgens seine Flasche dann mittags ein Glas und ein jogurt zum Nachtisch dann bevor er in die wanne geht bekommt er sein keksbrei mit ein mar Schmelzflocken und dann Abnes dann bevor es ins Bett geht seine Flasche....
Ja das mit dem schlafen stimmt ich merk das bei ihm immer wider mal schleft er Nachts durch bis morgens sechs sieben Unhr und dann gibt es Nächte wo er ein zwei mal wach wird also das sit ganz unterschidlich bei ihm...
Wie sieht den Weihnachten bei euch aus????
Bei uns leuft es so mein Freund geht morgens für ein paar Stunden zu sein Freunden und ich mach hir alles fertig und dann schmücken wir zusammen den Baum und dann gehen wir zusamm zu sein Eltern weil ich hab mir gesgat ich will nur wo hin wo ich weis wenn es wirklich was später wird das er dann auch da einschlafen kann und die Oma stellt oben im Sc hlafzimmer das reise bett für ihn auf und wenn er will kann er dann da schlafen bis wir gehen...
eil ich hab gesat ich setzt mich keine 3 oder 4 stunden in irgend ein Restorang oder irgendwas...
Dann der 1 oder 2 Feiertag noch zur uroma und den andern Tag dan ruhige zu Hause....
Das hab ich mir sowieso angewöhnt ich gehe immer erst irgendwo hin oder raus mit ihm wenn er geschalfen hat und auch was gegessen hat und dann nehm,e ich immer noch ein paar Kekse mit das wenn er doch noch was will da was zum knabbern hat...
Wie sieht den eure Silvesterplanung aus?????
Bei uns denke ich wir werden zu Hause bleiben weil die Oma den klein nicht nehmen kann und ich den kelin nicht irgendwo anderst abgeben will....
Was er jetzt auch macht hab mich voll erschrocken alls ich das gesehen habe er stellt sich in sein bett oder auch wenn er bei uns auf dem Sofa ist wir haben so ganz große Kissen da mit drauf dda versucht er sich dann auch immer hinzustellen das sieht so süß aus....
Da kannst du dich echt glücklich schetzen das du in der verwandschaf jemanden hast der sowas machen kann weil bei den Fotografen da zahlst du dich echt dumm und dämlich wir hatte mal nachgefragt wie viel das bei uns kosten würde da sagt sie pro Person 89 Euro und das dann mal zwei und der kleine zehn euro noch mal extr jetzt haben wir gesagt wir wünschen uns das von der familie zu Weihnachten...
Ja ich weis was fü ein zeug du fürs Kinderzimmer meinst aber unser Zwerg hat ein Riesen Zimmer ich weis nicht wie viel ich dann von den dingern breuchte ich hab gesagt nächstes Jahr wenn er sowieso neue Zimmermöbel bekommt weil er aus seinem bett ja auch rausweckst und die Wickelkomode brauchen wir ja auch nicht immer und da ich es nicht mag wenn alles so zusammen gesucht aussieht kommt dann alles neu rein und dann gucken wir in einem mal nach einem Teppich....
Wo wir uns aber echt auf den Hosenboden gesetzt haben du kennst do bestimmt diese Schiebegardinen ich hättge nicht gedacht das die so teuer sind wir haben im Wohnzimmer 4 Große Fenster das heist fü jedes fenster musst du 2 Vorhänge rechnenn und dann die halterungen und dan zum festmachen das ende vom speil wir haben 220 euro gezahlt.....
Da ichdie unbedingt haben wollte haben wir gesagt das ist mein Weihnachtsgeschenk....
Was verschenkst du den?????
Mein freund bekommt das neue Dortmundtriko und eine Karte ür ein Dortmund speil und der Zwerg bekommt so ein Laufwagen weis wo den reinsetzten muss wo er mit den Füßen am Boden ist und sich vortbewegen kann und dann noch so ein Sing und lehrnspielball von winie Pooh und so ein Spielding was mann am Bett fest machen kann und den Krabbelnden Pooh.....
Ich geb die hoffnung ja nicht auf das wir weiße Weihnachten haben weil noch schneit es die ganze zeit bei uns....
Also gut maus ich denke ich hab genung geschrieben....
Ich wünsch euch falls wir nichts mehr voneinader hören frohe weihnachten...
Ich drück euch ganz lieb
Heike

anna82

mami2009
huhu
schon was von dir zu hören.
also ich bin auch super happy ich bin jetzt in der 6woche aber garkeine anzeichen von ss schon komisch nur das typische komische gefühl als ob man unterleibschmerzen hat aber das ist ja ganz normal.

unsere maus die versteht das noch garnicht meine schwägerin hat jetzt auch ihr baby bekommen sie schaut das baby kurz an hat aber noch keine intresse daran aber später wird sie verstehen und dann denkt sie es ist ne puppe und will dann auf den augen rumdrücken da muss ich dann später aufpassen aber jetzt muss ich erst mal das pünktchen bekommen.

ja unsere maus die macht echt ne menge durch und leidet auch stark drunter baer sie ist durch das ganze nur stärker geworden sie hat garkeine angst vor fremden leute die ist weg seit dem sie so oft zum arzt und ins KH musste. aber bald haben wir es hinter uns. sie ist ja bei uns ja jetzt erst das 2te mal richtig erkältet hat eigendlich nen starken imunsystem nur im kranken hast gibts einfach viel zu viele vieren ich lag ja zum schluss ja mit einer die magen darm und grippe hatte mit nen extremen husten ja und das hat sie leider da aufgeschnappt da sie wegen den tabletten geschwächt war und das zu die rotavieren aber solangsam rappelt sich das auf das ihre nase läuft ist mehr wegen den zähnen.
weisst du das was ich durch mache wunsch ich keinen aber seit dem ich ihm KH war habe ich gemerkt das ich es noch ganz harmlos hatte was ich da gesehn hab hätte ich nur weinne können die eltern taten mir sehr leid, aber weisst du egal was mit dem kind ist du wächst da rein und die krankheit gehört zum altäglichen, ich war auch am anfag überfragt was ich machen soll, aber ich bin da reingewachsen und das schlimme ich musste da alleine durch da keiner mir da elfen konnte nur der facharzt, es war am anfang sehr schwer aber jetzt ist das was ganz normales und ich weiss das es bald ein ende hat ich hoffe nur nicht das das zweite würmchen auch das bekommt.aber ich habe keine angst da ich in dieser hinsicht erfahren bin. genau so wie mit ein schrei kind.ich bin etwas erfahrener undweiss was ich tun kann.

wir ziehen nicht weit weg das ist quasie paar straßen weiter da werden häuser für günstig vermietet und wir warten jetzt nur noch auf die genemigung ob es klappt.
ja schon schade das man so weit weg von einander wohnt, wäre echt toll wenn sich die zei kleinen noch kennen lernen würden da wirste staunnen wie schnell die von einander lernen.

ok ich hab gedacht das dein keliner noch viel aus der flasche trinkt wieviel ml ist das den, ist doch schon bissl wenig aber man muss bedenken auch in glässchen steckt flüssigkeit drinne, du musst einfach verschiede art von trinkleinbecher versuchen ist zwar doof so viele zu kaufen und dann rumliegen zu haben aber nur so findest du das richtige wir haben auch viele verschiedene gekauft bis wir das richtige gefunden haben. zu not holdie so ne spritze ohne nadel und musste bis er sich umstellt mit der spritze rein tun das mag unsere so gern, aber ist halt doof wenn er dann nur aus der spritze trinkt. musste starkdrann bleiben und mach dich da nicht verrückt sollange der KA nix sagt das dein kind austrocknet, vieleicht hat der KA gute tipps. musst ihn mal fragen was du da machen sollst.

ja bei uns sieht weihnachten so aus
am 24 fahren wir zu mein schwieeltern aber erst wenn unsere maus ihren mittagschlaf gemacht hat früher fahren wir nirgens wo hin und so weiss ich die hält bis spät abends dann auch mit guter laune aus.
der 25 ist mit seiner seite die oma opas von mein mann und die tanten onkels, da vor hab ich panik wie es sein wird. aber fahren auch erst nach dem mittagschlaf.
und dann der 26 bei meinen eltern darauf freu ich mich schon. aber da mussen wir auch erst nach mittagschlaf hin da das reise bett bei denen quitscht und da so viele kinder sind die keine ruhe geben. muss ich schaun wie ich das mache.
und dann haben wir weihnachten überstanden.
silvester wissen wir noch nicht wircklich was wir da machen da sind wir ganz spontan.

ja wir werden auch das kinderzimmer neu umgestalten wenn wir umziehen sollten, bei uns haben wir auch so große fenster im wonzimmer die ganze wand seite ist mit fenster nerfig sie zu putzen im neuen haus das selbe aber haptsache viel licht.unser wohnzimmer ist 25qm.

nun mein man und ich haben gesagt das wir uns dieses jahr nicht beschenken dafür unsere maus ganz groß die geschenke von oma opa gingen über deren budge je opa oma war 20€ und die geschenke waren teurer das heist da mussten wa noch mehr draufzahlen und jetzt haben wa noch selbts für sie ein spielzellt mits bälle und haben noch mehr bälle dazu bestellt ist ne menge rausgekommen das wir auf uns beide verzichten kommen aber damit gut klar wir machen uns dafür ein schönen kuscheligen abend und schaun uns ein film an.

ja ein laufstuhl haben wir von meiner tante geschenk bekommen gehabt so gut wie neu.
aber wir haben den garnicht benutzt wir hatten so viel spaß gehabt ihr das laufenselbst bei zu bringen,also dein kleiner hats auch eilig mit dem laufen was grad erst krabbeln gelernt und schon auf den beinen aber so lange er selbst das von alleine macht ist das völlig ok wird auchohl bis zum ersten geburtstag laufen was ^^.
ich hoffe doch das wir was von einander hören aber wenn man stress hat ist es schlecht bei den ganzen vorbereitungen was.
wünsch euch auch wen was frohe weihnachten.
ganz liebe grüße anna

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey
Alles mist im moment ich könnt mein freund erschiesen echt ich weis nicht warum es ein paar wochen mit ihm gut geht und dann musser wider voll der Arsch sein....
gesterm z.b ja wir wollten alle zusammen zur Oma gehen bis quatschen und Kaffe trinken ne weil Oma und Opa ja in der Woche immer Arbeiten sind wollen sie ihm am Wochenende halt sehen klar hab ich gedacht dann können die sich mit dem klein bescheftigen und mein Freund und ich können dann die sachen für den klein einpacken aber nein der Herr muss den ganzen So schalfen und alles blib dann wider an mir hängen :angryfireund zu allem bin ich gestern im Schnee auch noch hingefallen und voll auf den Rücken hab sooooo Rückenschmerzen kann echt kaum gerade stehen und dann frag ich ihn ob er mich gerad mal einreiben kann und mich 5 Minuten Masieren kann sagt der echt nein ich hab gedacht ich werd nicht mehr,ich mach und tu und das ist dann der dank!!!!!!
Aber was ich ja mal intressant fand er meint ich würde ja wenn er Arbeiten ist nicht wirklich viel tun und so viel wäre das ja nicht bischen Wäsche der Haushalt und der kleine ich hab echt gedacht ich hab mich verhört und das Bügeln und der rest der immer noch so anfält sagt der echt ich mach das aus langeweile ja Hallo!!!!!!!!
Ja wir haben auch im Wohnzimmer so gut wie die gnaze Wand voll Fenster diese großen neuen Kunststoff fenster kennst du bestimmt....
Ja also ich finde der kleine für sein Alter bekommt genung von uns die 3 sachen und dann von der Oma und von der uroma zumal hab ich gesat er versteht das ganze warscheinlich sowieso noch nicht das rascheln vom Papeir ist warscheinlich intressanter alls das was da drin ist....
Da haeb wir es doch gut muss ich sagen die Oma hat halt auch ein Haus und die hatten vor schlag mich tot nem halben ja ein neues reisebett geholt also extra für den klein und wir stellen das dan hoch ins Schlafzimmer mit seinem Bettzeug drin und klar geht das dann nicht alles so schnell und einfach wie zu Hause mit dem schalfen gehen aber es klappt er ist im Moment so furchbar neugirig er muss immer überall dabei sein und immer alles sehen und wehe wenn nicht.....
Ja doch er stellt sich von ganz alleine ins Bett und im Moment ist es so wenn er vom schalfen wach wir und er einfach nur am erzählen ist was kein Mensch versteht und er nicht gehört wir und eine sofort kommt ohhhhhhhhh dann stellt er sich hin und fängt an zu schreien das kannst dir garnicht vorstellen.....
Den 2 Zahn hat er auch durch sieht lustig aus :-D.....
Bei dem Wtter ich bin so gerne drausen nur es ist ja sooooooooooooooo viel am schneien da kannst ja garnicht rausgehen bekommst den Wagen garnicht geschoben......
Ich freu mich echt soooooo für dich ja gut ist doch klar das su da noch nicht viel von mitbekommst bist doch gerade erst in der 6 Woche da ist er oder sie ja noch flüssig wenn ich das mal so sagen darf....
Was wünscht du dir den lieber ein jungen ooder ein Mädchen?????
Das freut mich echt zu hören das es deiner klein Maus wider besser geht wird ja auch langsam zeit die arme Maus hat ja schon genung gelitten und durchgemacht....
Ich liebe ja Häuser ne aber ich sag immer zu meine ich will niemal in ein Haus ziehen ne weil ich bin ja hir manchmal schon am fluchen weil ich mit allem einfach nicht hinterher komme und dann in einem HAus ih je zu mal es bleibt ja wirklich alles an mir hängen und ne da sag ich mir das tu ich mir selber nicht an....
Ich hoffe ja das seine Eltern noch ein paar Jahre machen obwohl sein Papa ja schwer krank ist er hat MS ich weis nicht ob du weis was das ist????
Aber wenn die mal auch nicht mehr sind da gehört ihm das aus und ich finde das echt suoer schön ne aber das wäre so viel Arbeit das sauber zu haletn und dann noch in 2 Etaschen und auch noch unten und ein riesen Garten ne da graule ich mich echt vor und er will da den aber unbedingt einziehen was ich schon verstehn kann.....
Die Oma und ich haben uns auch die Tage über so ein Laufstall unterhalten sie findet die halt auch gut und mein das wäre für uns zu Hause ganz praktisch nur ich bin der meinung weil wir ja nur die 3 Zimmer haben und das alles Ebeerdig ist bin ich der meinung einfach 2 so Türgitten würden reichen sie meint neint ich weis nu auch nicht,ich wollte vor sein Kinderzimmer so eins machen und vors badezimmer weil da das Klo von der Katze drin steht und ich da ein wenig angst vor habe aber die dinger reichen doch oder was denkst du????????
Und ich mein wenn ich mit dem klein die Woche überalleine bin dann sind wir echt nur in seinem Kinderzimmer und in der Küche die restligen Räume wie Wohnzimmer das nutze ich erst wenn der kleine schlefft und das schlafzimmer halt auch wenn er im Bett ist....
Also er trinkt so ne große Flasche wo ein bischen mehr als 300ml reinpassen ich habe aber jetzt raus bekommt es liegt nich an den Flachen sondern das was da drin ist weil den kakau den trinkt er nämlich aus allen flaschen egal was da für ein sauger dran ist ja mein KA hat jetzt über Weihnachten und Neujahr zu aber ich versuche es immer weit abgesehn davon ich trink aber auch echt super wenig ich trink noch nicht mal ein halben liter am Tag....
Die letzen 3Tage schleft meiner wider extrem viel ist ne stunde oder zwei wach will dann schon wider schlafen und das geht den gnazen Tag so und ich hab das glück im Moment hat er wider ne Fahse wo er durchschleft von Abens 18 bis morgens 7....
Ich denke bei uns fällt dieses Jahr Silvester mal ruhig aus auch wenn mein Ferund ja echt glaubt das unser Sohn Silvester toll findet und will mit ihm das Feuerwerk gucken und ihn wecken er will mir nicht glauben das der kleine davor Angst hat oder schleft keine Ahnug warum Männer halt....
So Maus ich kommt zum ende meine Maschiene Wäsche ist fertig und der kleine will essen
drück dich :kisses :kisses :kisses

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey maus
wir wünschen euch frohe Weihnachten und lasst es euch schmecken :-D
ich hoffe wir hören uns nochin diesem Jahr wenn nicht auch schonmal ein guten rutsch
dicken knutscher :bigkiss :bigkiss :bigkiss

anna82

mami2009
euch auch schöne weihnachten ich antworte dir zu dein langen brief noch vor dem neuen jahr.
ich kann momentan nur kurz rein schaun.
nach weihnachten schreib ich dir auf jeden fall.
:xmas :xmas :xmas
lg anna

M

Mamacati

Guest
Hallo ihr Beiden. ich komm mal auf einen kurzen Wink mal rum-. :bye:
Ich hoffe euch geht es heute gut. Diana bekam schon ihre Geschenke. Ein Fühlbuch mit Tieren, ein Fingerpuppenbuch mit einer Katze und eine Art Greifraupe zum klappern aus Holz.
Morgen sind wir bei meinen Eltern und übermorgen bei Schwie-eltern.
Bitte betet für mich dass Schwie-eltern ihr KEIn Schaukelpferd schenken! :sn7 Ich will das nicht. 1. Kann se noch nicht frei sitzen. 2. ist unseree Wohnung eh schon klein -wo soll denn das nur alles hin???

Taufe war sehr schön. Sie wurde am 11.12.10 um 11 Uhr getauft. Sie war ganz ruhig und super drauf. Sie dreht sich inzwischen schon von Rücken auf den Bauch und hat es auch schon 2, 3 mal wieder rück geschafft. Sie bekommt ja jetzt auch schon brei, den sie gut isst.
Ich denke, sie hat ihren Zahneinschuss. Zumindest ist sie seit einigen Tagen sehr quengelich. Den deinen Abend, wo es so schlimm war, hatte sie sich beruhigt und sobald sie wieder auf etwas rumkaute fing sie wieder an zu schreien. Es ist aber noch kein Zahn zu sehen.

Anna, ich habe gelesen dass du wieder schwanger werden willst. Ich wünsch die viel Spaß und Glück dafür. :druecker
ich möchte auch ganz gern loslegen wenn Mausi 2 Jahre alt ist. Aber das weiß mein Mann noch nicht. :D Den muss ich ja auch erstmal fragen ob er sich das "so früh" vorstellen kann.

Liebe Grüße

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Cati
schön mal wider was von dir zu hören :-D
das hört sich doch alles super an von deiner kleinen...
Hol ihr Osanitkügelchen in der Apotheke oder im Drogeriemarkt dentinocs das hiflt ein wenig...
Mein kleiner lkann mitleerweile schon krabbeln und bekommt schon sein dritten zahn und das mit demlaufen denke ich bekommen wir bis zum 1Geburtstag hin...
Er zieht sich überall hoch wo mann sich festhalten kann sieht total süß aus...
Wir gehen morgen zur uroma und zum uropa und dann bei der Oma essen und am So wir ein ruhiger gemacht nur mein freun der kleine und ich und Mo geht dann schon alles wider los dann noch Silvester und dann ist das jahr schon wider rum...
Ich muss sagen mein kleiner hatgut mitgemacht ich hab ihn fast den ganzen vormittag zum schalfen bringen können und dann hat er was von der Bescherung mit bekommen und hat mit uns gegessen und dann noch ein wenig gespielt und dan so gegen 9 halb 10 ins Bett bei der Oma...
So Cati mein Konzert im Tv fäng an
Ich wünsch dir noch schöne feiertage und ein guten rutsch ins neuejahr

anna82

mami2009
ah ihr habt die weihnachtstage auch nu überstaden wie haste es bei deinen schwieeltern überstanden cati?
deine kleine maus entwickelt sich toll und bei den geschenken habt ihr nix falsches gemacht sind tolle bücher wir haben auch ein haufen bücher zu hause die werden, ja das mit dem schaukelpferd ist echt zu früh wir haben erst als sie 1 wurde ein schaukelschaf geschenkt bekommen von mein eltern aber das wollten wir auch, das hat platz in ihren kinderzimmer den schiebt sie sogar gerne durch die ganze wohnung der hat auch reder wenn man die umklappt dann rollt er.
wir haben die weihnachten auch heil überstanden nur hab ich nen durchzug bekommen und fühl mich ganz schlecht und schlapp.
cati ich bin schon schwanger hat mich selbst überrascht das es so schnell ging bei unserer ersten hat es 5 monate gedauer und jetzt beim 2ten mal. wir haben früher angefangen da ich dachte es wird eh wieder lange dauern bis ich schwanger werde das es soo schnell geklappt hat nicht naja da wird sie dann 1 jahr und 10monate sein das is auch ok, sie ist bei uns pflege leicht nur diese arztbesuche jeden monat waren doof aber jetzt gehts berg auf und das hat bald ein ende juhu. ich bin happy das ich jetzt schwanger bin ich bin jetzt in der 7woche noch ganz am anfang. im neuen jahr hab ich ein termin da seh ich mehr. total aufgeregt.
es echt toll von dir gehört zu haben schon das du an uns denkst.
babydoll deine weihnachten klingen echt traumhaft was hat dein kleiner so alles bekommen?
ja stimmt nur noch silvester und dann haben wir dieses jahr hinter uns und ich hoffe das das neue jahr doch gut wird.
so nun muss ich aber ich leg mich hin um mich auskurieren bin echt schlapp.
bis die tage.lg anna

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey Anna es hat echt super geklappt mit dem klein er war bis 10 Uhr mit uns putz munter,er hat meiner meinung nach viel zu viel bekommen geschweige denn das er verstanden hat warum das so ist...
Also von den Uromas von der ein hat er ein Kuschelteddy bekommen der hat ne bunte Hose an den kann er ausziehen da ist ein reisverschlus dran dann an der Tasche ist ne kleine hupe dran an den Schuhen sind Kletverschlüsse dran halt wo er seine Feinmotorig treniren kann...
Von der anderen Uroma hat er was zum Anziehen bekommen und auch ein Kuscheltier,von seiner Patentante und Patenonkel hat er ein krabbelndes Winnie pooh Baby bekommen und ne Winterjacke...
Von Oma und Opa hat er ein Schneeanzug bekommen ein Schhlafanzug und ein Schlafsack und von uns Bettwäsche bekommen ein spielzeug was du am Bett fest machen kann dieses runde ding wo du ihn reinsetzten kannst und er sich am Boden mit den Füßen vorbewegen kann und winnie poohs bunte spielkugel...
Und das alles für ein Baby von 9 monaten....
Und was hat deine kleine bekommen?????
Wie gehts dir mit deinem kleinen Bauchzwerg????
Ansich waren die Feiertage super schön bis zum 2 Weihnachtsfeiertag da ist etwas passiert damit hat keiner gerechnet das erzähl ich dir aber die tage ich muss damit selber erst mal klar kommen....
Ich schreib dir die tage richt zurück
ich drück dich ganz lieb und gute besserung
Heike

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hye ich wünsch dir heute schon mal ein guten rutsch und ein frohes neues HJahr weil morgen komm ich bestimmt nicht dazu rein zu schaeun :geb5 :geb5....
Ich hab dir doch geschireben das bei uns was vorgefallen ist so langsam kann ich damit um gehen und der schock ist weg...
Du weist ja ich kenne meine leiblichen Eltern so gut wie garnicht ne,und wie soll ich anfangens es dir zu erkären!!!!!!
Es war der Weihnachtsmorgen (24.12.2010) wir haben zusammen gefrüstückt und alles ganz normal wie immer wenn mein Freund zu Hause ist da kommt die Post und wir holen sie rein und legen sie beiseiete weil wir dachten jetzt über die Feiertage kann die Post auch warten und haben sie dannn nicht wirklich wargenommen bis zum 2 Feiertag.....
Ich wünschte ich hätte den Brief nie aufgemacht Post vom Amtsgericht aus Berlin hab mich schon voll gewundert Berlin ich war seid Jahren nicht mehr in Berlin....
Mein leiblicher Vater ist gestorben ob ich das Erbe annehme und ich soll die Beerdigung bezahlen kannst dir vorstellen was das für ein schok war zumal ich kenne meinen Vater ja noch nicht mal und jetzt soll ich da ne Beehrdigung bezahlen und das Erbe annehmen zumal haben wir schon rausgefunden das sind alles nur schulden die ich da an mich nehmen würde und ne ganz erlich da kann ich drauf verziechten.....
Jetzt hab ich mich an eine Anwalt gewendet das der das für mich klärt aber das ist doch echt mal ne Naricht die hat mich echt umgehauen...
Soll ich für ein wiltfremden die beerdigung zahlen ich glaube nicht zumal er ist zwar laut den papieren mein Vater aber keiner hat sich weder um mich gekümmert nich sonst was und jetzt soll ich her halten ich glaube nicht....
Das ganze nie wuste jemand oder wollte jemad drüber reden wer mein Vater ist und jetzt sowas.....
Das alte jahr endet mit der scheise schon total doof und fängt dann genauso doof wider an toll.....
Bin ich eine schlechte Tochter weil ich ihn nie kennenlernen wollte genau wie ich meine leibliche Mama nicht mehr gesehen habe seid dem ich 5 bin aber von den hat sich auch nie jemand um mich bemüht hmmmmmmmmmmm......
ich weis einfach nicht was ich davon halten soll immer hatt mann mir gesagt niemnad kennt mien Vater und jetzt ist er tot im alter von 48 Jahren selbst mord....
Ich weis einfach nicht was ich denken soll oder was ich machen soll also gefühlsmässig mein ich....
Glaubst du ich tue das richtige????
Mein Freund hält sich da ganz raus er sagt der Anwalt macht das schon und wir das schon so machen dass wir aus der sache gut rauskommen...
Wie gehts den deiner klein????
Meinem klein geht es soweit ganz gut er hat ne kleine erkältung abbekommen ihm laüft die ganze zeit die ase und er muss niesen und hat ganz rote Wangen....
Der kleine Zwerg kann mit hilfevon uns schon ein paar schritte laufen er versucht es auch im Bett immer er hält sich am Bettrand fest und will dann so seitwärts laufen aber er verknotet sich da immer und plumst dann hin ich find das sieht voll lustig aus aber er findet es garnicht lust...
erzählen tut er auch ganz fleisig bababababa nanananana dadadadadadad das sind so die laute die ich den ganzen Tag zu hören bekomme....
Wie sieht den silvester bei euch aus?????
Wir sind bei Freunden eingeladen mit dem kelin und die von der ich die erzählt habe sie kommt auch mit ihrem Babay mal gucken wie es wird hab eigendlich nicht große lust weil dann kommt von dem klein der Schlafritmus wider total aus der Bahn und ich hab das nicht gerne ....
Was macht der Umzug oder viel mehr die Planung für den Umzug?????
du tutst mir ja schon leid ne ich weis noch wo ich schwanger war und umgezogen bin es war der horror schlecht hin,zumal ich bin eine von den da muss alles an der richtigen stelle stehen und das kleinste detei muss stimmen sonst werde ich ganz leicht zur super zicke ;D....
Und da ich nichts machen konnte war ich auf Freunde angewiesehen sie haben sich auch echt mühe gegeben aber es ist halt doch was anderes wenn mann es selber macht ne.....
Also gut wollte dir nur ein schnellen Silvester Gruß schicken :kisses :kisses :kisses

anna82

mami2009
huhu konnte vorher nicht rein hoffe du kannst es trotzdem vorm neuen jahr lesen.
du hast ja soweit ja ganz tolle weihnachten gehabt und dein kleiner hat ja echt viele sachen geschenkt bekommen.

unsere maus hat von meiner mutter little peaple bauernhof mit tier geräusche bekommen, ich hoffe habs richtig geschrieben. meine schwieeltern haben ihr eine kugelbahn geschenkt wofon sie sehr fastzeniert ist und nen kleinen elefanten glaub du hast den bestimmt mal gesehn der sitzt auf dem auto und man kann den kopf abmachen und da sind drei ringe drinne die man auch ab machen kann und dann singt der und sagt zahlen und so lernspaß elefant oder so eheist der.
und von meiner schwegerin so ein set fürs essen teller tasse gabel löfeln und so weiter. und von unseren nachbarn hat sie son holzpuzzel wo mit solchen stecker sind von winni poo und ne coole taschenlampe aus nielpferd der lacht wenn man den anmacht ganz kurz. und von mein adere schwegerin ein hamster in einer kugel kein echter und noch so ein holzpuzzel, der hamster ist echt cool der läuft durch die ganze wohnung und sie hinterher. und wenn der nervt machen war aus aber er nervt nicht wir machen ihn dann aus wenn sie mit was anderem dann spielt. hoffe hab nix vergessen also sie hat auch ne menge bekommen.
ach ja von uns hat sie ja ein spielzelt bekommen mit 200bällen wir wollen aber noch welche kaufen das ist echt ein tolle sache.

mein bauchzwerg weiss nicht was es macht mir ist nur den ganzen tag schlecht kann nicht vernünftig essen, hab ich hunger ist mir schlecht will ich essen nach nen halben brot kann ich nix mehr essen danach ist mir schlecht und so gehts den ganzen tag kann nur essen da ich nur kleine malzeiten essen kann jetzt hab ich wieder hunger na toll. ich muss aber nicht erbrechen irgend wie ist diese dauerhaftes übel sein schlimmer als das erbrechen. sonst gehts mir schlecht hab bei einem durchzug eine erkältung aufgeschnapt und kann kaum atmen und kann keine medikamente nehmen na toll. nach dem neuen jahr hat mein man spätschicht also kann ich mich nicht wircklich ausruhen das heist wieder ganz lange krank sein -.- .
bei dein kleinen würd ich mehr auf die zähne tippen als ne erkältung. meine war immer verschnupft und leicht erhöte temperatur.
unsere die prappelt irgend ne geile sprache zum kaput lachen wenn sie telefoniert da macht sich nach. das echt heftig was die kleinen so abschauen.
aber dein kleiner macht echt tolle fortschritte.
bei uns versucht sie zu hüpfen und ganz toll findet sie rückwerts gehen, oder baim stehen beugt sie sich so runter das der kopf den boden berührt die beine sind aber grade dann kuckt sie durch die beine und wartet bis jemand da durch schaut echt lustig was die so für komische sachen macht. rum klettern ist momentan ne katastropfe hab schon angst das was passiert. sie ist sowas von lebendig, normalerweise machen die tabletten sie schlapp und müde aber man merkst ihr das jetzt alles nicht an jetzt wo sie fiter geworden ist und gesund.

wir feiern jetzt mit schwieeltern silvwester ist ne komische und lange geschichte aber das war die lösung draus das wir da feiern, am liebsten wäre ich daheim unter meiner decke. bei uns ist das kein problem das wenn sie mal aus dem schlafrytmus rauskommt aber in dem alter von dein kleinen war das schon ein problem von daher versteh ich dich gut.
ja der umzug noch ist nix in plahnung erst silwester überstehen, wir ziehen zum 1.5. um dürfen aber schon ca märz aprli renovieren ende april sogar die möbel rüber bringen. und zum ersten fertig einziehen. ja ich weiss ganz genau was du meinst bei mir ist es nicht anders aber beim streichen hab ich meine schwester und ihr vertau ich da blind sie hat es ganz gut in dieser wohnug gemacht, ich komm von der arbeit und da war so viel schon gestrichen hab mich gewundert. aber war toll.
ich will auch lieber alles selber machen.aber ich hab keine andere wahl hoffe da gibt es kein zoff.

so und nun zu dein problemchen da oben mit dem breif, ich finde du kannst nix falsch machen egal wie du dich endschieden hast du hastschon die richtige endscheidnung gemacht, sie waren nie für dich da und dann sollst du noch dafür leiden und als danke schön seine schulden erben. ich finde du bist nicht die rabbentochter die haben dich ja schliesslich weggegeben.
ich wäre genau so entäuscht und traurig drüber und jetzt wo er tot ist braucht er dich damit du sein grab bezahlst und schulden aufnimmst,wenn er wenigstens dir was gutes erbe geben würde wo er dir eine freude machen würde da wüsstest du das er immer an dich gedacht hat und für dich quasi gesorgt hat in dem er ein erbe erspart hat aber psute kuchen anscheint hat er sich so verschuldet das er nur noch mit dem tot da raus kommt und dich damit reinzieht das find ich am schlimmsten.
das dein freund sich da raus hält ist gut es ist eine sache zwischen dir und dein vater egal wie du dich enscheidest wird dein freund immer hinter dir stehen, ich hoffe der anwalt holt dich da raus. das ist echt ein fieses weihnachtsgeschenk von dein vater ich finde das schlimm.
deine eltern wusten das es dich gibt beide und keiner hat sich je bemüht warum sollst du dann wenn du kein drang hast sie zu sehen oder kontakt zu haben. du hast eine neue familie geschenkt bekommen und die lieben dich und das ist momentan das wichtigste wenn den was zu stößt würde ich an deiner stelle kümmern weil sie dir das gegeben haben als deine richtige eltern.
mach dich nicht verrückt versuch glücklich ins neue jahr zu rutschen,haupt sachen du kommst da raus. ich drück dir die daumen das du damit nix zu tun hast später.
so ich leg mich jetzt schlafen wünsch dir und deiner familie nen guten rutsch ins neue jahr. genieß es dieses jahr ist bald vorbei.

babydoll

Aktives Mitglied
Hey
Ja ich weis auch nicht warum die sich jetzt an mich wenden,warscheinlich weil ich ja mein familiennahme noch habe und ich die einzigste aus der Familie bin die jemal Arbeiten gegangen ist und da dachten die dann versuchen wir es einfach mal...
Ich würde auch wenn das hart klingt meine leiblichen Eltern selber also Assis bezeichnen meine leiblich Ma hat noch 6 von mir und kein hat sie behalten und dann auch noch alle von anderen Männern :angryfire....
Ich hab mich nie mit dem thema auseinandergesetzt weil ich wuste das es mich aufregt und das ich mir das alles sehr zu herzen nehme und das ist bei allem so und darum wollte ich mich nie darum kümmern....
Und das ist auch der Grund ich und mein Freund wir sind nicht immer einermeinung aber ich habe mir selber und meinem Sohnemann geschworen sooooo lange ich es in der Hand habe das er eine heile Familie hat werde ichalles dafür tun das es auch so ist ich will nicht das er es genauso hat wie ich....
ja ich hab immer irgendwie das gefühl das du die einzige bist die das so sieht mit dem klein und dem weghen und seinem schlafritmus,das wir weg fehen ist ja auch schön und gut da sag ich ja auch nichts gegen aber ich bin der Meinung für ein Kiind ist das halt nicht und dan sagen immer so einfach dann legst ihn halt bei uns schlafen ja das ist aber einfacher gesagt als getan und wenn das den nicht diregt klappt dann wirst auch noch dumm angesehn als wenn mein gott die bekommt es ja noch nicht mal hin ihr eigenes Kind hinzu legen und darum bin ich halt am liebsten zu Hause mit dem klein....
Zumal der kleine weis sowieso garnicht was silvester ist geschweige den was passiert der wir sowieso entweder voll Angst haben weil es so laut ist oder er wir wach von dem geknalle eins von beidem passiert auf jedenfall....
Was ist den ein vorsatz fürs neue Jahr????
Ich hab mir vorgenommen 10 Kilo abzunehmen und nicht mehr ganz so Eifersüchtig zu sein wenn mein Freund weg geht mal gucken ob es klappt.....
Ja schwanger sein ist nicht schön geschweige den Einfach darum versteh ich nicht wie manche Frauen da so aufblühen können....
das ist auch ein ding wovor ich angst habe wenn wir noch ein 2 Kind krigen das mein Bauch da noch mehr drunter leidet weil wenn ich manchmal so die Frauen im Tv sehe wo der Hautlappen von der Schwangerschaft bist fast auf den Kinie hängt!!!!!
Der kleine ist ja im März zur Welt gekommen und mein Freund und ich sind letztes Jahr im november zusammen gezogen und ich hab mich da auch noch ins Kinderzimmer gestellt und hab das Tappeziert natürlich mit hilfe und halt auch nur soviel ich konnte und halt alles wo ich mit meiner körpergröße dran kamm genauch das gleich in unsera Küche die hab ich auch noch gestrichen und den Haushalt hab ich auch gemacht also ich war keine von den Frauen die gesagt hat ich bin schwanger mir gehört jetzt die nächsten 9 Monate das Sofa dass hätte ich garnicht gekonnt ich bin eine von den die stendig in bewegung sind ;D....
Aber ich find es ja schon klasse wie du das alles machts weil deine kleine Mauus ist ja schon eine die dich sehr viel in anspruch nimmt und auch braucht und dann jetzt noch schwanger ich stell mir das ziemlich schwer vor und auch anstrengt....
Die zeit ist echt so schnell vergangen jetzt ist das Jahr schon wider rum und mein kleiner der wird jetzt bald schon ein Jahr oh mann,ich mein ich hab das ganze ja nicht mit absicht gemacht aber im nachhinein bereue ich es das ich mich nicht von anfang an um den klein kümmern konnte weil die zeit gibt mir ja echt keiner wider....
So Maus ich werd jetzt maal zum ende kommen und wünsche dir das dir und deiner klein Familie alle träume und wünsche in erfüllung gehen...
Ganz liebe grüße heike

anna82

mami2009
huhu
ja das ist nicht schön kinder machen und abgeben da kann woll jemand nicht verhüten.
ich finde es ganz gut und würde genau so machen wie du. sollche leute machen mich nur wüten kinder bekommen und nicht drum kümmern schön abgeben.
vieleicht würde es dir auch gut gehen wenn du das kapitel richtig abschliest und mal richtig darüber redest und ein ende setzt. es ist schwer und hart über das thema zu reden aber es härtet dich dann nicht ab und läst gefühle zu, gefühle die du später brauchen wirst deinem kind weiter zu geben.
wenn man sich abhertet werden auch gefühle kalt.
es ist wircklich nicht leicht am besten ist es wircklich mit jemanden zu reden den du garnicht kennst wie eine therapeutin, erlich gesagt nach der sache mit den essstörungen als ich mit der therapeutin meine leid ausschütten konnte tat mir das richtig gut. auch bei einer seelsorge hab ich mein herz ausgeschüttet und es hat mein leben verändert und bin froh drüber hilfe gesucht zu haben und ich werde es immer wieder tun.
ich hoffe das du dein kapitel eltern beenden kannst.

mein vorsatz mh gute frage ich will aufjeden fall versuchen wieder mehr kontakt mit mein geschwistern auf zusuchen den die fehlten mir dieses jahr besonders fand es traurig wie jeder sein leben lebt.
und natürlich weiter an meiner ehe und famile zu arbeiten.

zu meiner ss ich muss sagen meine kleine maus seit dem sie läuft ist sie sowas von pflegeleicht nur deswegen haben wir uns für ein zweites kind endschieden wenn ich damit nicht klar käme würde ich es nicht versuchen, aber ich bin so weit und unsere maus auch, sie läuft bei uns nur kaum auf den arm sie mag es auch nicht lange auf den arm. ich geb ihr mein finger und sie zeigt mir was sie will, will sie essen führt sie mich zu küche will sie knabbersachen führt sie mich zum wandschrank ihr trinken ist grifbereit den holt sie sich immer wieder selbst und sie trinkt sehr viel bei uns muss nur hinterher das der becher gefüllt ist. und mit ihr spielen auch super leicht setzt sie zu ihre wüllkiste da kann sie bis zu ne std spielen und dann sucht sie was anderes sie beschäftigt sich mit dingen die sie intressieren sehr lange, manchmal liege ich auf dem sofa und schau ihr beim spielen zu.
sie ist nicht mehr anstrengen und das ist das tolle daran wenn se laufen sie ist bei mir sehr selbständig geworden hilft beim aufräumen und wenns sauber ist wird wieder ausgepackt. sie ist auch sehr gehorsam egal was ich sage und nicht erlaube hört sie sehr gut auf mich. ich hoffe das bleibt bei ihr.
ich hab auch kein problem mit wenn sie krank wird ich habe das schon mal durch hab die medikamente zu hause ich weiss schon wie ich wann und was gebe um sie gesund zu machen übers schlafen kann ich mich überhaupt nicht beschweren da beneiden mich sehr viele und ich bin sehr dankbar dafür das es so ist.
ich spüre es das meine maus und wir als familie bereit sind für ein zweites familienmitglied, davor kam ich einfach nicht hinweg das sie ein schreikind war aber dadurch das ich mit vielen gesprochen hat wie es mir erging und das hat mich stärker gemacht ich habe jetzt keine angst ein schreikind zu bekommen ich weiss was ich machen muss und das ich mir hilfe hollen kann.
bein ersten kind ist man immer ängstlich mit der zeit wird man mutiger man muss lockerer als mami werden und das bin ich geworden ich seh vieles lockerer mit dem schlaf und alles andere und es klappt alles von alleine, sie kommt sehr schnell in ihren rythmus wieder rein, sie merkt es wenn ich locker bin ist sie es auch.
ich hoffe das diese ss gut verläuft die erste schwangerschaft musste ich oft ins kraankenhaus und ich durfte nicht viel machen also musste mein mann mir im haushalt helfen, weisst du bei dem einen ist die ss problem los bei dem anderen wieder sehr riskant, meine tante durfte in der schwangerschaft nicht mal beim stehen eine tasse mit wasser heben so riskant war ihre ss. deswegn ist es unterschiedlich wie jede ss ist und man sollte jeden verstehen, klar wenn die ss problemlos verläuft und auf dem sofa sitzt ist echt doof. aber das mussen die selber wissen den deren haut wird schlabrig und man nimmt derbe zu.
ich weiss garnicht was auf mich zu kommt mein mann will mich trotzdem unterstützen und mir soviel abnehmen damit ich nicht noch mal ins krankenhaus muss er will mich schonen und das find ich total lieb von ihm und nehme es auch so an. momentan gehts mir schlecht wegen übelkeit und dazu die erkältung ka bin ich so schlapp und kann nur liegen damit die übelkeit weggeht mir bleibt da kine andere wahl. aber so langsam gehts wieder mit der übelkeit, ich kann nur kleine malzeiten am tag essen mehr auch nicht.
so nun
hör ich mal auf
ich wünsch euch echt nen tollen rutsch ins neue jahr und ich hoffe und wünsche dir das dein vorsatz fürs neue jahr in erfüllung geht.
ganz liebe grüße anna

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hye ja wir sind gut ins neue jahr gekommen ;Dund ich muss sagen der kleine war auch echt super lieb den hast fast garnicht bemerkt wie haben ihm was zum spielen mitgenommen und klar die kannten ihn alle haben sich auch alle mal um ihnen gekümmert vilemehr mit ihm gespielt :-D...
Ich hatte ihn von 13,30 bis 16,30 schlafen lassen und dann ist er so um 22,30 in seienm Wagen zum schlafen gekommen aber natürlich nur mit seinem schlafsack an und seiner Flasche und ein wenig hin und her gerolle von seinem Kinderwagen war aber echt gannnnnnnnnzzzzzzzz stolz auf ihn das er da so artig war...
Was meine leibliche Mutter angeht sie war 15 fast 16 wo sie das erst Kind bekommen hat und dann kamm halt immer noch eins dazu und ich weis nicht ob sie es nicht besser wuste aber wir wurden ihr nach und nach alle weggenommen also sie garkein mehr von uns sie ist so wie mir die Dame vom Jugendamt damals gesat hat sie wäre halt nicht in der Lage sich um ein Kind zu kpmmer weils sie garnicht wüste was si machen soll oder muss...
Und so ging es dann halt schlag auf schlag und sie ist selber damals im Heim groß geworden und darum keine Ahnug wie mann sowas machen kann ich bin halt auch der meinung jeder hatt soviel verstand um soweit zu denken....
Ich kann da offen drüber reden nur hab ich halt meine eigene Meinung zu und ich werde sie auch nicht endern weil wiegesagt ich bin halt auch der meinung das dass was sie da gemacht hat das mann sowas einfach nur asozil nennt und das würde ich über jede Mutter sagen die sowas macht...
Ich sag immer einmal kann mann ein fehler ja machen vileicht auch einzweites mal aber keine sechs mal.....
Ja mann sagt ja auch immer um so elter sie werdn um soooo schöner ist es mit ihnen darum hab ich ja immer gesat ich werde richt spaß mit meinem kleien haben wenn die zeit anfäng wo mann mit ihm malen kann mit ihm auf den Spielplaz gehen kann halt alles solche sachen....
Und nächstes Jahhr um die Zeit haben wir sogar für den klein jemanden zum spieln das er halt schonmal ander Kinder kennenlernt bevor er in den Kindergarten geht....
Nein das war jetzt auch nicht böse gemeint klar kommt es immer drauf an wie mann die ss verkraftet und wie die umstende sind ich mein das halt wenn ejmad könnte aber es nicht macht weis du was ich meine??????
Das war um gooteswillennicht böse gemeint....
Machdir nicht so viele sorgen oder gedanken es wir schon alles gut werden zumal um so mehr gedanken du dir machst um so anderster kommt es dann....
Klar ist mann beim ersten Kind immer unsicher weil es einfach was neues ist und an ja sozusagen total unerfahren ist und klar ich würde bestimmt bei meinem zwiten Kind auch manche sachen anderst machen aber wir haben uns drauf geeinigt wenn wir noch ein Kind bekommen dann erst in zwei oder drei Jahren vorher möchte ich keins und die vorraussetzung ist das mein Freund ein anderen Job findet wo er halt mehr Zeit hat oder zumindesten geregelte Arbeitszeiten hat...
So Maus ich muss jetzt schluß machen ich muss noch Duschen gehen wir gehen heute Abned mit ein paar Freunden weg
Gruß Heike

anna82

mami2009
huhu
wir sind auch ganz gut reingerutscht nur unsere kleine hats verschlafen wir hatten sie ins zimmer in ein reisebett gelegt meine schwieeltern haben eins extra geholt fals was ist. und sie hat da so toll geschlafen wir haben da übernachtet weils soooo spät geworden ist. meine maus war fast garnicht bei mir nur zum essen, sie mag ihre tante sooo gern das sie so aufblüht wenn sie sie sieht sowas hab ich noch nie gesehn in dem alter, die beiden haben sich echt gern haben die ganze zeit mit ihr gespielt und ich hab mein kind kaum bemerkt momentan isst sie so viel das ist echt kaum zu glauben ich vermute ein wachstumschub, aber ich finde es toll ich kann ihr essen geben zwischen malzeiten und sie hat trotzdem genau punktlich zur essenzeit wieder hunger.
meine schwieeltern die haben sich echt total gefreu das wir zunacht geblieben sind nur ich hab mich mit mein schnupfen abgequellt trotz das die kleine im zimmer war und ich zwischen durch geniesst habe wurd sie nicht wach. sie hat da echt super geschlafen. und der mittagschlaf hat sie genau wie zuhause gemacht keine probleme gehabt das war echt toll. ach unsere maus wird so schnell groß.
nur morgen wenn sie aufsteht wird sie ihre spielkameraden suchen, ich merkt das so sehr das ihr ein geschwisterchen fehlt, wäre toll wenns schon da ist und auch 1 jahr ist dann hätte sie jemnden zum spielen aber die zeit kann man nicht vordrehen, da muss ich erst mal das volle program duch machen ^^.

zu der ss was du geschrieben hattes hat mich nicht böse gemacht kam vieleicht so rüber aber wenn ich erst anfange zu tippen kann ich nicht aufhören ^^
aber ich habs dir nicht übel genommen.
wir sind zwar vorsichtig weils ich bei der ersten nicht vorsichtig war und dazu komplikationen kammen nur deswegen bin ich etwas zurückhaltener aber egal was jetzt auf mich zu kommt was und wie wen passiert dann musste es so sein und ich kans eh nicht ändern da ist mein körper vieleicht empfindlich, ich hoffe das es diesmal keine komplikationen kommen, hab genug haushalt zu machen und da gehen die tage schnell rum zum nexten termin, durch die feiertagen sind ja die wochen schnell rum gegangen. ich bin echt gespannt auf das nexte bild und herzschlag zu hören.
ich hoffe nur das ich mir keine blaseninfektion eingefangen hab, momentan hab ich auch mehr unterleibschmerzen wieder und mein ischiasnerv bringt mich wieder mal um, also damit werde ich jede ss kämpfen, das schlimme wenn ich mich einmal falsch hinlege komm ich vor schmerzen nicht hoch da brauch ich hilfe beim aufstehen jetzt schon was wird später sein :sn7 naja ich versuche mich da nicht verrückt zu machen verschreib ich mir wieder krankengymnastik.
wird schon irgend wie überstehen.
so ich bin auch weg bin sowas von fertig weil ich müde bin.
bis bald
ganz liebe grüße
anna

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey
Das ist doch super dann sind wir alle gut reingekommen und ich denke das gehört sich auch so ne ;D...
Ja wenn mann esso sieht hat meiner auch Silvester verschlafen aber ich denke das ist in dem alter doch ganz normal es ist einfach zu spät für so kleine Zwerge..
Und abgesehen davon weis ich noch nicht mal ob meiner da nicht sogar Angst gehabt hat weil ich glaub das ab ic dir schonmal geschrieben er hat ja sogar Angst vor dem drehen der Waschmaschhine also denke ic hätte er davor auch Angst...
Aber wenn ich so an mich denke ich hab bis ich 7 oder 8 war auch immer silvester verschlafen weilmir das einfach zu spät war selbst wenn ich mich nachmittags hingelegt habe....
Ich musste aber auch Fr mit müe und not mich wach alten weil ich war seid hal acht wach und ich kann mich nachmittags nicht hinlegen weilo bis ich eingeschlafen bin da ist der kleine dann schon fast wider wach also war ic auch ziemlich müde...
Aberr es war ganz lustig wir aben mit Freunden gefeiert und alle haben was getrunken nur wir Mädels nicht weil wir zum ein die Kinder hatten und zum teil welche fahren mussten aber Männer die was getrunken haben die sind echt der hammer :-D...
Also unsere sind einer von der Sorte die sie fangen an zu reden one unterbrochen und irgenwann ganz anänglich und dann fallen sie tot um ins Bett also nicht akresief oder so da kenn ich nämlich auch welche....
Sag mal wie lange bekommen so kleine Zwerge eigendlich die Flasche vielmehr die Milch????
Deine ist doch auch schon über ein Jahr bekommt sie noch die Milch von dir????
Ic ab mich da nämlich heute mit meinem Freund drüber unterhalten und ich hab ihm gesagt das ich das garnicht weis....
Du hast doch estimmt auch so ein gitter ett für deine Maus ne a wan fängt mann eigendlich an das sie in einem normalen ett schlafen????
Ich weis meiner ist noch viel zu klein dafür aer a wann schlafens sie in einem normalen ett ich glau so mit 2 Jahren oder????
Die kleine von unseraekanten sie ist ja echt soooooooo süß die kleine und so klein ich hätte sie am liesten mitgenommen....
Ich ha mich mit meiner Schwigermutter ein wenig in den Harren weil sie was gesagt hat was ich nicht ganz so toll fang geschweige denn das ich dafür nichts kann.....
Mein Freund ist von antur aus jemand der sehr dünn ist und halt auch nicht viel dran ist und ich ha mich halt die Tage mit ihm gestritten und da ist er rüer und wllte da schlafen und da sagt sie mir denn das er voll schlecht aussehen würde voll dünn und voll eingefallen und hat das halt so rübergeracht als wenn ich daran schuld in all sagen zwar das wäre nicht gegen mich gewesehen aber sorry wenn mann mir sowas sagt klar denke ich dann das sie meint ich kümmer mich nicht um ihn....
Und du kennst mich ja nu auch ein wenig und es ist echt so auch wenn die bieden mir manchla auf die nerven gehen ich tute für meine freund und für mein Sohn echt alles...
Ne das geht wohl schlecht aber hast du nicht gesagt die Nachberin hat auch ein Kind mit der du dich ab und an triffst????
Ich mein klar es ist für Kinder echt wichtig das sie andere Kinder iim selben alter zum spielen haben aber ich denke das jahr wird sie jetzt nicht umbringen das sie noch alleine ist du spielst ja nu auch mit ihr es ist ja nicht so das sie sich allein überlassen ist und am vereinsamen ist...
Obwohl ich mir da bei unserem auch manchmal gedanken mache aber er hat ja aller spätistins zum Winter jemanden oder sogar im Sommer schon jemanden zum spielen und mit 2 Jahren da geht er sowieso in den Kindergarten und da hat er dan gannnnnnnzzzzzzzzzzz viele Kinder zum Spielen und im Fussballverein ist er auch schon angemeldet bei den Bambienis da hat er dann auch ganz viel Kinder zum Spielen und wenn mein freund jetzut wider mit dem Fussball anfängt dann ist da am Sportplaz auch immer Kinder von anderen Väter also da denke ich hat meiner dan genung Kinder....
Das kenn ich ich hab auch in der SS so Proleme mit meinem Rücken gehabt er hat mich an manchen Tagen echt umgebracht selbst mit diesem komischen Massascheöl das hat auch nicht wirklich geholfen...
Und da ich ein echt extremes holkreuz habe hab ich an manchen Tagen wo ich den zu viel und zu schwer hebe auch echte Probleme auch wenn ich den klein zu lange auf dem Arm habe der ist ja auch so schwer geworden schlimm....
Wir haben jetzt im Februar den Termin für die U6 mal gucken was der KA sagt ob alles super ist oder ob es probleme gibt.....
Was ich ja total toll finde sind diese 3D ultraschbilder kann deine FÄ das bei dir auch machen oder bekommst du die normalen????
Der herzschlag von den klein finde ich hört sich immer an wie so Kalopierende Pferde :-Dvoll lustig....
Hab heute schon den ersteteil von den Weihnachstsachen weg geraümt und am Sa den rest kann es jetzt langsam nicht mehr sehen und muss mal gucken was wir jetzt in die Fenster hängen ich mag das nicht wenn sie so kal sind :-D....
So ich mach langsam mal schlus
Ich drück euch ganz doll
heike

anna82

mami2009
huhu,
ja das mit silvester ich glaub so richtig interesannt wirds wenn se 4 sin, ich finde auch das so kleine die müssen das nicht erleben es kann passieren das sie sich erschrecken und dann jeden silvester angst haben wenn es knallet.
ich fand es auch ganz gut das sie einfach geschlafwen hat und sich nicht stören lies, ich hab mir das werk aus dem fenster betrachtet ich habe angst vor den feuernknallers, mir ist mals früher was passiert ich hab son drehendes teil ins gesicht bekommen meine wimpern und augenbrau unt teil vom pony angekokelt und konnte eine ganze std nix sehen das tat ganz doll weh und meine bekannte hats in die haare bekommen die ahhte auf der kopffläche nur verbrantes haar und die kopfhaut war leicht erletzt. seit dem betrachte ich lieber aus dem fenster.

ja das mit der waschmaschine da hat auch unsere angst vor, es kommt drauf an wie du ihm die sicherheit gibst, das hab ich bei meiner gemerkt solange sie hinten auf dem rücken angeschnallt ist hatte sie keine angst stand sie neben der maschine ist sie mir fast bis zu den haaren hochgeklettert.

wie lange du ihm die flaschenmilch gibst hängt von dir und deinem kleinem ab, meine die hat sich selbst von der flasche abgekapselt bis auf die zum schlafen gehen an der hängt sie noch aber wenn sie 2 wird oder bis sie 2 wird werd ich es langsam versuchen. wenn dein kleiner sehr an der flasche hängt könnte es schwer werden, aber ich finde bis zu einem jahr zu früh solange sie es nicht selbst machen, ich lass sie noch etwas 1 flasche macht mir garnix aus.
bei uns wird auch selber essen gelernt sie zeigt es selber was sie will und aus der tasse so lange da ganz bissl drinne ist schaft sie es fast alleine draus zu trinken.das geht mir zu schnell sie soll doch noch mein baby sein, ach mensch das sie so schnell rauswachsen müssen.
meine bekommt abends von hipp ab 10monate die gutenachtmilch ist sehr dickflüssig und sättigt so das sie mir durch schläft.
milupa hat leider keine gutenachtflasche ab 10 monate nur bis 6 monat echt schade.

ja ich hab auch son normales gitterbett in ein normals bettchen würd ich meine erst mit 3 reinlegen und schaun ob es klappt.
du musst es langsam versuchen, schläft dein kleiner ruhig im gitterbett nimm die stäbe raus leg da ne decke drunter flas er raus plumst wenn es ihm nichst ausmacht und er nicht mitten in der nacht zu euch kommt ist das schon mal ein guter anfang das gitter würde ich aber erst raus machen wenn ersicher läuft.
bei uns ist das gitter zu weil unsere einfach zu aktiv im schlaf ist die würde mit dem kopf rausfallen ich merk das unserer einfach noch nicht so weit ist aber mit 2 jahren werden wir es mit einenormal kinderbett versuchen aber auch mit so einer kindersicherung so ne bettschine weisst was ich meine? damit sie nicht rausrollen so nen schutzt an der seite. du selber wirst es im gefühl haben wenn dein kleiner so weit ist.

oh ja das kenn ich mein man ist auch sehr schlank und ich sag jedes mal zu ihm iss mal mehr sonst denken die leute ich koche schlecht wei du so mager aussieht ich hab auch oft dumme kommentare bekommen aber nicht böse gemeint von ein paar personen mitlerweile lass ich mich da nicht reinreden, ich koche halt gesünder als seine eltern nur fettiges zeug und ich bin eine person für mich ist total wichtig viel gemüse da zu haben auf den teller. der unterschied ist einfach wir ernähren uns gesund und mein mann hat sein edialgewicht nur sieht er so dünn aus. las dich nicht von den ärgern. du weisst wie er so ist du weisst ob er viel isst oder nicht und solange du damit klar kommst is es egal was andere sagen.

ja unsere nachbarin kommt ab und an rüber und ich zu ihr aber manchmal da vergeht ne woche wo wir garnicht uns sehen und das ist bei ihr zu spühren, sie selber zeigt es das sie jetzt nicht mit mami spielen willsondern mit kindern wenn kinder da sind dann bin ich nur nebensache ist für mich voll hart aber mein kind kapselt langsam von mir ab und dann wird es langweilig nur mit mama zu spielen.ich sag ja sie wächst einfach zu schnell raus, ich versuche die zeit zu geniessen solange sie mit mir spielen mag. und ich bin immer bei ihr ob sie alleine spielt oder mit mir zusammen. und wenn ich die küche aufräume oder ein anderen raum ist sie bei mir und spielt solange bis ich aufgeräumt habe schaf aber nicht alles aufeinmal weil sie dann mit mir auf einmal spielen will und da lass ich dann auch alles liegen und spiel mit ihr, ich will ihr nicht das gefühl geben das das aufräumen momentan wchtiger ist als sich mit ihr zu beschäftigen. ich bemühe mich sehr und ich hoffe das ich es auch mit zwei kinder schaffe beiden gerecht zu werden.
ja dein kleiner bekommt den genuss auf ander kamerdaden und dann kommt er nach hause und es ist kein kind daheim mit dem er spielen kann, vieleicht ist deiner auch nicht der typ das er nach jemaden daheim zum spielen sucht. bei uns merkst du es sehr sobald wir bei besuch mit kindern waren und daheim sind um am nechsten tag weinnt sie sie sucht und weiss nicht was sie will ich versuch alles mit ihr zu machen zu spielen aber das hat sie in den moment nicht zufreiden gekricht sie ist vom zimmer zu zimmer und suchte und dann nehm ich sie auf den arm und mach hop hop pferdchen auf dem rücken und dann hab ich sie abgelenkt. und dann gewöhnt sie sich drann und alles ist wieder gut,jetzt die abende wo mein mann wieder spätschicht hat leg ich sie alleine schlafen und sie warete auf ihren papa und da schläft sie auch weinent ein aber sie muss sich halt umstellen er war jetzt sehr lange zu hause das fand sie toll. ich bin den ganzen tag mit ihr allein ist echt beängstigend meinchmal. und ich muss mich auch um stellen das er nicht da ist ist echt ein blödes gefühl.

ich hab auch son leicheten holkreutz nur hat mir mein arzt gesagt das die musckelnt am schnkel bis oberschenker zu kruz sind ich muss die dähnen und daher hab ich extreme probleme mit dem ischiasnerv der fängt sofort an weh zu tun wenn meine füße kalt sind wo ich nicht schwanger war und jetzt brauch ich nur bissl auf den beinen sein und der tut mir so weh das ich mich hinlegen muss und das jetzt schon. ich hab auch schon ein ganz kleinen bäuchlein wird woll wieder ein großer bauch im unterleibbereich hab ich da ne beue ist schon komisch das ich jetzt schon was sehen kann. war genau so wie bei der ersten ss.
meine frauenärztin hat leider kein 3D ich find aber meinche bilder sehen unheimlich aus. ich hab nexte woche montag ja mein termin und ich bin echt total gespannt ob es 1 oder 2 sind, ich bekomme dieses gefühl auf 2nicht weg ichrede mir schon ein das es nur eins wird.vieleicht täuscht mein gefühl mich ja auch nur.aber die aufregung steigt um so näher der tag kommt.

ich hab gestern die ganzen weihnachtssachen runtergenommen nur im kinderzimmer noch nicht da weihnachtet es noch. ^^

oh meine maus ist wach na gut muss sie anziehen essen geben und dann ihre medizin.
bis dann
ganz liebe grüße anna

Oben