sooooo nun hab ich zeit dir zurück zu schreiben.
wenn nicht wieder das telefon klingelt ^^.
unsre kleine maus verkraftet die tabletten soweit ganz gut und das heftige ist das die echt super wircken schon innerhalb 7tage als sie das genommen hat hat es sich verbessert, es ist nicht mehr viel da zum glück.
nun quellt sie die erkeltung aber soweit macht sie eigendlich wieder gut mit. lauf nur mit dem nasensauger hinterher um ganze schnodder raus zu bekommen hab angst auf ne mittelohrentzündung aber bis jetzt nix zu sehen war beim arzt der sagt auch das es sich schon bessert. aber warscheinlich trotzdem zu weihnachten noch etwas krank sein werden.
diese weihnachten wird echt nicht so toll sein. allein wegen der ganzen vorgeschichte und dann wenn se noch krank sein wird dann kommt von mein mann seine verwandtschaftsweihnachtsfeier, hab echt keine lust dahin um mir nur dumme komentare anzu hören die mich mal wieder fertig machen.
zu dem trinken also unsere trinkt sehr gerne aus der tasse da hat sie ne menge spaß mit.
das mit dem trinken das kommt noch er trinkt bei dir ja noch aus der flasche nahrung da ist auch wasser drinne, vieleicht mag er lieber nur milch trinken aber kindermilch gibt es erst ab 1jahr.
ne kakao ist echt nicht gesund für so kleine.
du hast ihm doch saft davor gegeben das hatte er ja getrunken daran hat er sich warscheinlich drangewohnt gib ihm den saft dann weiter nur verdünnt dann ist da nicht so hoher zuckergehalt drinne.
meine trinkt von anfang an nur fenhceltee deswegen mag sie den so sehr und der ist nicht mal ungesüßt deswegen kann sie auch wasser trinken.
ach was mir einfällt kindermineralwasser die schütteln sich zwar wegen der prikelns aber wollten immer wieder noch mal trinken weils so toll ist.oder ne apfelschorle. wenn er ehe bei dir aus einer tasse trinkt um so besser bei uns klappt es erst seit wir im KH waren. üben üben üben nicht gleich beim ersten oder dritten mal aufgeben, die kleinen brauchen zeit sich dran zu gewöhne wenn hart drann bleibst schafst du es auch.
ach wie süß nun hat er den ersten zahn wenigstens ehe als wir der zweite kommt meistens gleich hinterher.
zu der sache mit fremdeln oder da wo er übermüdet war, das ist klar das er dan nörgelig wird aber das verstehen die anderen nicht das die ihn noch mehr reitzen, gestallte weihnachten bei den du feierst den rythmus von ihm genau so wie du es zu hause machst nur sind da ein paar andere leute mit bei, wir zb legen erst sie zu hause mittagschlaf machen und dann fahren wir erst zur weihnachtsfeier egal ob wir zu spät kommen. hauptsache sie ist ausgeschlafen damit wir den tag heil überstehen.
der rytmus wird sich bei ihm noch einmal ändern nur wenn omi nicht an rythmus hällt ist es schon doof aber es ist gut er lernt damit klar zu kommen mal so mal so.
bei uns ist zb am wochenende klappt es nie die zeit an zu halten wenn wa bei besuch sind ist ja auch doof schon um acht zu haus zu sein da bleibt sie bei uns auch mal länger wach bei besuch und dann wird der montag zwar ein kleiner kampf aber mitlerweile kommt sie damit super klar, wir bleiben auch nur solange sie gut mitmacht länger bei besuch so bald sie meckert und schlafen will fahren wir auch nach hause.
ja unsere erste weihnachtsfeier mit ihr war naja ich habs mir so schön vorgestellt aber da sie ein schreikind war wars ansträngend gewesen.ich war froh wieder zu hause zu sein und sie weiter versuchen zu beruhigen.
ja bald ich denke zu weihnachten wird er ganz gut krabbeln wenn se den dreh erst mal raus haben dann lernen sie sehr schnell und dann flitzen die von einer ecke zur anderen und machen nur blödsin :schuettel
die fotos die wir gemacht haben die sind so toll geworden hab jetzt bestellt nur noch abwarten bis ich sie bekomme dann zeig ich dir ein bild wir haben glaube ca 300bilder geschoßen, mein onkel macht das aber als hobby der hat echt was aus sich gemacht und er weitet sich immer mehr und übt sehrviel. war mal bei im probefotomodel gewesen hab alle bilder eschenk bekommen dafür die er gemacht hat als er sich ne neue kamera gekauft hatte. am liebsten würde ich ja alle bilder haben aber so viel geld haben wir nicht ^^ und schenken lassen will ich es ja auch nicht er muss ja im keller den strom auch bezahlen den er ja extra angefertigt hat als studio sogar so ein heizer der den raum wärmt die fressen ja strom aber es war dafür schön warm und ich konnte meiner maus mehr mals umziehen andere kleiderchen anziehen. wenn er die fotos auf sein link rein tut dann zeig ich sie dir auf seiner seite kannste mehr sehen.
ja zu den bekotzten teppi das wird noch öffter mal dreckig ^^ deswegen haben wir auch diese puzzeltepich gekauft ich weiss nicht aus welchem material die sind irgend wie son schaumsturopor oder so weisst du welche ich meine?
die findet sie so toll und die sind super warm als son teppich den wir davor hatten und die muss ich nur einmal drüberwischen und sauber sind se und es sieht im kinderzimmer richtig toll aus. der ganze boden ist voll mit dem puzzel.
sie nimmt den gerne auseinander aber macht ja nix wenn wir umziehen kleben wir die zusammen ich bin total begeistert davon grade beim krabeln anemiert es das kind zum krabeln weils so schön bunt ist.
beim teppich habe ich angefangen ganzviel zu niesen wegen meiner hausstaub allergie.
ja und über die schwangerschaft freu ich micht trotzdem trotz des stresses aber der geht ja vorbei und dann kann ich geniessen. nur noch ein umzug überstehen, wir warten nur noch auf ein bescheid das wir das haus genemig bekommen.
nur hasse ich es wenn ich nicht wircklich beim umzug mit anpacken kann und auf hilfe angewisen bin da werde ich jede hilfe brauchen. ich mag sowas nicht lieber mach ich alles alleine aber diesmal muss ich nach hilfe rufen und ich hoffe doch das ich jede hilfe bekommen kann.
bin erlcih gesagt total aufgeregt wegen der
reg wie die sein wird momentan fühle ich mich richtig gut also ich fühl mich nicht schwanger, aber es kann ja alles noch kommen da freu ich mich nicht zu früh.
bei der ersten ss als ich nur erfahren hab das ich schwanger bin hab ich ´ständig nach jedem essen und mal wegen gerüche die niemand richt ausser ich dazu brachten das ich erbrach, ich hatte nen sehr empfindlichen geruchsin jetzt nix meine brüßte wurden groß jetzt merk ich kaum was. nur das ih abgenommen hab.
ich fang jetzt mit dem selben gewicht an wie mit der ersten ss.
so nun haste genug zum lesen
und ich hoffe doch das ich sehr bald von dir höre.
vermisse euch beiden bis bald.
ganz liebe grüße anna