Anti-Schwiegermütter-Club

flyingegg

Aktives Mitglied
@giraffenkind
ich hätte DIE am tisch angebunden
ja wo gibts denn sowas

@zuckerschneckle

das ist NICHT MEIN onkel, sonder der von meinem Mann. der SM ihr bruder.

was das mit der taufe angeht, hab ich alles auch schon gedacht. und momentan unter diesen umständen, bin ich nicht gewillt eine taufe zu planen.
ausserdem will mein mann,dass ein onkel die taufe macht- alos doch katholisch.... wie soll ich denn ein kind kath. erziehen,wenn ich ev. bin
GAR NICHT!
da steckt doch die sm auch wieder dahinter......... die muss alles immer planen und die fäden in der hand haben. nur, dass sie da bei mir auf granit beisst, hat sie noch nicht verstanden...

aber wisst ihr was das beste ist???? :baeh:
Das müsst ihr euch echt reinziehen:
ich hab heute erfahren, dass meine SM ihrem mann mal die koffer vor die tür gestellt hat- weil er angebl. ne liebschaft hatte. :baeh: er ist dann wohl zu seinen eltern, weil es ja IHR haus ist und er da NICHTS zu sagen hat.
IST DAS NICHT DER HAMMER???????
ich muss dazu sagen, ich kenne meinen mann jetzt 10 JAHRE davon sind wir 4 verheiratet. und heute hör ich die story. zum ERSTEN MAL!!!! :ablachen

findet ihr es nicht übel, wenn die eigene mutter einen als waschlappen bezeichnet???
ich finde das unterste schublade.....
aber mein mann ist der hörig...echt wahr. anders kann ich das nicht mehr ausdrücken.

so, jetzt muss ich aber fernsehen. DRESSUREITEN OLYMPIA SUPER WICHTIG

BIS SPÄTER

G

Giraffenkind

Guest
Original von black cat
Original von Giraffenkind
Ich soll halt ne Stoffwindel nehmen und ihn am Tischbein oder Laufgitter anbinden, dann würde er schon nicht umfallen.
Sonst geht es ihr aber noch gut, oder was???
Die dame gehört mal ordentlich übers Knie gelegt... :nudelholz
Im Nachhinein weiß ich weshalb ihr Sohn ist wie er ist und warum ich von ihm geschieden bin... ;D

flyingegg

Aktives Mitglied
JUHUUUUUU GOLD MANSCHAFT DRESSUR-REITEN :respekt :applaus

zurück zur realität!

es ist doch die frage, ob man jemandem der einen als psychisch gestört hinstellt, deweiteren sein kind für ein paar stunden gibt?????
ich glaube, heute wär ich so bereit wie nie, Sm aufzuspiesen einen apfel in den mud stecken und sie als spanferkel gegrillt auf dem feuerwehrfest anzubieten, das heute stattfindet!!!!!
ich hab sooooo einen Hals :angryfire :angryfire :angryfire

G

gelöschter User

Guest
was macht man denn, wenn man im ganzen dorf schlecht gemacht wird???

man holt sich das Lied "Lasse reden" von den Ärzten und dreht das so laut auf, dass das ganze Dorf damit beschallt wird.

flyingegg

Aktives Mitglied
@timmain

.....geil....stimmt... :druecker

@zuckerschneckle

puhhh.....1000 einw.?????

nee,ich hab grad meinem mann gesagt, was man über mich erzählt. er war geschockt und gleichzeitig fragt er wer aus baldrian denn psychoph. macht.
Er glaubt eben, dass da über 100 ecken entstanden ist und NICHT von seiner mutter kommt..... der weiss echt nicht was das für ein drachen ist.....
er macht sich nicht mal die MÜHE anzunehmen, dass es WIRKLICH von seiner mutter kommt :hilfe:
bin verzweifelt. ich kann auch niemanden zur rede stellen, weil es sowieso heisst ich unterstelle ihr diebstahl (ich weiss es ganz genau... ich hatte beweise) und ich würde alles falsch verstehen und alles basiert auf missverständnissen. ich brauch da echt nicht mehr aufkreuzen und mit denen reden wollen. wie gesagt, es wir alles mir in die schuhe geschoben und sie sind ja die opfer und ich natürlich die böse :engel
ich sage euch, das macht echt keinen spass mehr

flyingegg

Aktives Mitglied
@zuckerschneckle

also, das mit dem gerede sehe ich inzwischen genauso. sch..egal...
hab meinem mann gerade gesagt, dass ich NICHT mehr zu seinen eltern gehe!!!

er will unbedingt wissen, woher ich das mit dem psych.krank und den psychop. hab, darf ich aber nicht sagen, sonst gibts mord und totschlag.....naja eher einen familienkrieg zwischen der verwandschaft. das will ich nicht.

Logo, hab ich schon versucht eigene kontakte zu knüpfen.bemühe mich um eine reitbeteiligung, treffe mich mit frauen aus der rückbildung, bald fängt's babyschwimmen an.... ich bin ein sehr kommunikativer typ, der selbst was auf die beine stellt.

bin aber echt am ende, wenn ich sehe wie mein mann unter situation leidet. echt, das ist das schlimmsre für mich.
ich kann ohen SE locker leben!!! muss aufhören, er springt heute dauernd um mich rum. in bayern ist doch feiertag.

G

gelöschter User

Guest
ignorieren ist eine möglichkeit - wenn man das dicke fell dafür hat. wenn es einem reicht, zu sagen: ICH WEISS ES BESSER!ÄTSCH! hat man dieses dicke fell nicht (mehr), leidet man entsetzlich. und man sieht keine möglichkeit, etwas zu tun. jemand anderer müsste was tun, denn was immer man selbst sagt, es wird gegen einen verwendet.

du willst wissen, was du tun kannst? ich kenne einen weg, aber ich sag dir gleich vorab: der ist extrem hart. kostet kraft und zeit und nerven, aber er lohnt sich. auch wenn du erst mal wahnsinnig viel investieren musst. kurz gesagt: von nichts kommt nun mal nichts. von nichts ändern kommt auch keine veränderung. und die anderen werden sich nicht verändern. dein mann nicht und deine SE erst recht nicht. also bleibst nur du übrig.

als erstes ändere deine innere haltung. wehre dich nicht länger gegen die ungerechtigkeit, dass DU auf der anklagebank sitzt. du sitzt da jetzt und du kannst nicht einfach aufstehen und das gerichtsgebäude mit aufrechtem blick verlassen. das kannst du erst, wenn du freigesprochen wurdest. idealerweise mit dem zusatz "über jeden zweifel erhaben".

du musst dich also verteidigen, ob du willst oder nicht.
doch das nicht mit worten, denn davon sind schon endlos viele gewechselt worden ohne erfolg, sondern du brauchst beweise. beweise, die dein mann nicht ignorieren kann. nein, es ist nicht fair, dass du für deine unschuld beweise zusammentragen musst, statt für die schuld der anderen.

aber es funktioniert, und das ist, worauf es ankommt.

es ist in so einer situation unheimlich wichtig, einen verbündeten zu haben. jemand, der einem glaubt, der zu einem steht, der einem auch immer wieder bestätigt, dass er die wahrheit kennt, auch wenn alle anderen sie nicht sehen wollen.

denk an die vielen filme, in denen leute unschuldig im gefängnis sitzen. in all diesen filmen ist das motiv, dass EINER da draußen an sie glaubt und alles zum guten wendet.

deshalb macht dich das alles so wahnsinnig und so fertig. dein mann glaubt dir nicht. er hilft dir nicht. NICHT MAL ER! deshalb könntest du die wände hochgehen.

und deiner meinung nach (und der jedes intelligenten menschen, wenn er objektiv ist) sind deine beweise keine glaubenssache, sondern es sind nunmal beweise. dein mann ist aber nicht objektiv, für ihn sind deine beweise nicht ausreichend, um ihn von der schuld seiner eltern zu überzeugen, und damit automatisch von deiner unschuld.
denn er ist nicht objektiv, sondern befangen, um in der gerichtssprache zu bleiben. er WILL nicht, dass seine eltern schuldig sind. er fragt sich: warum muss überhaupt jemand schuld sein? und warum soll ICH das entscheiden? und deshalb spielt er vogel strauß.

das ist tragisch, denn dein mann könnte - wie das in vielen dieser situationen ist - dafür sorgen, dass dieser ganze mist aufhört, indem er einmal klar stellung bezieht.

er ist sich nicht bewusst, dass stellung beziehen nicht heißt, dass man mit den anderen bricht. es ist "nur" eine drohung: mach so weiter, dann breche ich mit dir.
aber die erziehung lässt es nicht zu, schon diesen schritt zu gehen: offen widersprechen, sich auflehnen ist schon gleich bedeutend mit brechen. und sei es "das herz brechen"...

er liebt seine eltern und hat deshalb angst, sie zu verlieren. aber er weiß nicht, dass die ihn auch lieben, und dass sie lieber dich wortlos in kauf nehmen würden, als es sich mit ihm zu verderben.
und weil er das nicht weiß, riskiert er es nicht. und unter dieser, seiner feigheit, leidest du unnötig. das geht bis in alle ewigkeit, außer er entscheidet sich doch (dann fast immer mit einem ganz großen knall), oder einer der beteiligten landet endlich unter der erde.

das alles spürst du, weißt du und willst du ihm klarmachen, aber:

finde dich damit ab: du kannst ihn nicht mit worten oder deinen bisherigen beweisen überzeugen und du wirst es auch nicht mit mehr oder lauteren worten und mehr deiner beweise schaffen, dass er seine haltung ändert.
nimm das einfach als unabänderlich hin, damit du aufhören kannst, mit diesem weg deine energie zu verschwenden. wenn du das kannst, ist der erste schritt zur verbesserung deiner /eurer situation schon getan.

mach dir bewusst:
je mehr du an ihm zerrst, desto leichteres spiel haben die anderen, ihn davon zu überzeugen, dass ihre seite die richtige für ihn ist.
je verzweifelter du bist, desto nörglerischer wirkst du, desto mehr treibst du ihn von dir weg. und damit zu den anderen hin.
denk mal an den alten witz von den männern, die sich in die kneipe flüchten, weil daheim ein drache von ehefrau sitzt.
ich finde diese witze wahnsinnig traurig, denn der drache daheim ist doch nichts weiter, als eine verzweifelte frau, die sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als lächerlich mit dem nudelholz herum zu fuchteln und zu schreien.

das ist dein motivator, um die folgende zeit durchzuhalten.
"wenn ich jetzt nicht meinen mund halte, auch wenn es mir soooo auf der zunge brennt, dann spiele ich der schwiegermutter in die hände."
nimm es als bild vor dem inneren auge: ich will niemals der drache mit dem nudelholz werden!

es ist richtig, dass er es begreifen muss, und dass es an ihm liegt, zu handeln. aber es bringt nichts, ihm das ständig zu sagen. die worte sind dann wie ein dauerndes, lästiges summen.
wenn das einzige, was du an dieser strategie je änderst, ist, dass du es lauter sagst und immer noch lauter, bis es irgendwann gekeife ist, dann ist das nudelholz nicht mehr fern.

also schweig. und überlass das nervige summen den anderen.

mach dir deinen bisherigen nachteil, dass ihr keine distanz habt, zum vorteil. niemand kann deinen mann so verwöhnen wie du, weil niemand ihm so nah ist.

dieser weg erfordert viel ehrgeiz und selbstaufopferung. vor allem aber große liebe zu dem mann, den man auf keinen fall zu verlieren riskieren will.

als nächstes beweis IHM, dass die kritikpunkte an dir einfach nicht stimmen. nein, er hat es dir nie vorgeworfen. nein, er weiß es doch eigentlich besser. und das hat er dir auch schon oft gesagt. spielt keine rolle!
beweis es ihm trotzdem, denn er ist doch offensichtlich noch nicht genug von dir überzeugt, um dich auch vor anderen zu verteidigen!

du musst ihm damit die ungerechtigkeit vor augen führen, mit der die anderen über dich urteilen, weil nichts davon auch nur annähernd dem entspricht, was er täglich im umgang mit dir erlebt. und dann wird er widersprechen. ganz von allein.

damit hast du erreicht, was du erreichen wolltest: er bezieht stellung. nicht gegen sie, sondern für dich. dann ist er der verbündete, der er dir zuerst nicht sein wollte, und dieser wahnsinn hat ein ende.

weil es so leicht für ihn ist, zu erkennen, was gelogen und verdreht und erfunden ist und was nicht.

weil er glasklar erkennt, dass du zu unrecht beschuldigt wirst. und das kann er nicht hinnehmen. nicht, wenn er dich wirklich liebt.

und du machst es ihm nicht nur leicht, zu erkennen, wer lügt und wer nicht, sondern du machst es ihm durch das unterlassen des genörgels (des "summens"), sowie durch das aktivieren des verwöhnens, auch leicht, dich zu lieben.

ich hoffe, dir ist das schema verständlich, nach dem du beweise für deine "unschuld" sammeln musst.

es gibt da einen netten spruch, mit dem fast alles gesagt ist, aber wir können auch gern noch mal über konkrete strategien sprechen, die konkrete vorwürfe gegen dich entkräften

"keine enttäuschung ist größer als die einer schwiegermutter, wenn sie heimlich mit dem finger über die oberkante eines regales im haus ihrer schwiegertochter fährt und feststellen muss, dass kein staubkrümel daran haftet."

sorg also nicht nur dafür, dass "sie" nicht sehen, was sie nicht sehen sollen, sondern sorg auch dafür, dass sie genau das sehen, von dem du willst, dass sie es sehen. und mit "sie" sind alle gemeint. auch und vor allem dein mann.

flyingegg

Aktives Mitglied
@timmain

wow....... bin sprachlos....

leider kann ich dir im moment nicht so ausführlich antworten- wie ich es gerne würde.

eins sei von anfang an gesagt, genau auf dieser schiene bewege ich mich jetzt!! ich arbeite an mir und ich versuche ruhig zu bleiben und ICH VERWÖHNE MEINEN MANN!!! Ich hab zwar das gefühl, das er das gar nicht merkt, aber ich muss ausdauer an den tag legen. weiss ich.
dass ich nur an mir arbeiten kann und andere nich ändern kann ist mir auch klar.
nur gegen eines wehre ich mich wehement: ich muss doch meinem mann erzählen, was da über mich erzählt wird.ODER??? soll ich da wirklich den mund halten??????

und eines ist doch auch verständlich: dass ich momentan NICHT zu meinen SE gehe. ODER???
tut mir leid, wenn mich jemand wie der letzte dreck behandelt muss ich ihm doch nicht auch noch gegenüber treten. ODER???

Oje es ist alles nicht ganz einfach. das mit dem dicken fell ist schon ok. ich denke das muss wachsen...

@zuckerschneckle

ich habe hier schon kontakte und wir haben auch einen netten bekanntenkreis. und ich baue mir hier ja auch gerade was auf. und auf meine Se bin ich auch nicht angewiesen. die kriegen ab und zu klein-lilli für ne stunde oder zwei und das wars.
ich hab die in den letzten 4 wochen 3x gesehen und das jeweils keine 2 minuten....

G

Giraffenkind

Guest
Original von Timmain
was macht man denn, wenn man im ganzen dorf schlecht gemacht wird???

man holt sich das Lied "Lasse reden" von den Ärzten und dreht das so laut auf, dass das ganze Dorf damit beschallt wird:

K O R R E K T !!!
Am besten setzt dich dann ans Fenster und grinst allen frech ins Gesicht :applaus

G

gelöschter User

Guest
Original von flyingegg
@timmain

ICH VERWÖHNE MEINEN MANN!!! Ich hab zwar das gefühl, das er das gar nicht merkt, aber ich muss ausdauer an den tag legen.

ich muss doch meinem mann erzählen, was da über mich erzählt wird.ODER??? soll ich da wirklich den mund halten??????

und eines ist doch auch verständlich: dass ich momentan NICHT zu meinen SE gehe. ODER???
tut mir leid, wenn mich jemand wie der letzte dreck behandelt muss ich ihm doch nicht auch noch gegenüber treten. ODER???

Oje es ist alles nicht ganz einfach. das mit dem dicken fell ist schon ok. ich denke das muss wachsen...

dass es nicht mit einem schönen abendessen oder einer massage getan ist, ist klar. es muss solange konstant und konsequent ablaufen, bis er keine wahl mehr hat, als es zu bemerken.

was das mund halten betrifft, da gibts ne ganz simple faustregel:
hast du es ihm bisher erzählt, dann behalt es ab sofort für dich.
hast du es ihm bisher nicht erzählt, dann fang jetzt damit an.

veränderung heißt ja, die dinge anders zu machen als bisher. weil es bisher nicht funktioniert hat.

dass du nicht zu deinen SE gehst, ist absolut verständlich. und du musst dich auch nicht wie den letzten dreck behandeln lassen. aber wenn du bisher worte darüber verloren hast, dass das so ist, oder darüber, warum du nicht dorthin willst oder oder, dann hör damit jetzt auf. und wenn es so sein sollte, dass du bisher immer hin gegangen bist, und dich hast demütigen lassen, und deinem mann nie richtig gesagt hast, dass du dich dort nicht wohlfühlst, dann fang jetzt damit an.

einfach "alles umgekehrt" machen als bisher.

aus dem teufelskreis ausbrechen.

ich bin überzeugt, die methode, die störquelle zu beseitigen, ist nicht nur leichter, sondern man kann es selber in die hand nehmen, statt nur da zu sitzen und zu hoffen, dass besagtes fell hoffentlich schnell wächst. wer noch nie eins hatte, dem wächst nunmal so schnell keines.

flyingegg

Aktives Mitglied
@timmain

so, jetzt red ich mal tacheles:

wie ich meinen mann verwöhnen kann, das weiss ich schon. ich kenne ihn ja nicht erst seit gestern. und genauso wird er von mir auch verwöhnt - eben nciht erst seit gestern!!! denn schliesslich sind wir verheiratet und warum heiratet man??? aus liebe!!! und wenn man jemanden liebt, dann verwöhnt man ihn auch- zumindest ist das bei mir/ uns so!!!!!
das mal zum einen! das andere ist: ich sage meinem mann was los ist. ich kann nicht alles in mich reinfressen und er merkt mir auch an, wenn mit mir was nicht stimmt. ALSO: es sind schon beziehungen kaputt geganen, WEIL NICHT geredet wurde!!!
ich erwarte von meinem mann NICHT, dass er etwas ändert oder dass er mit seinen eltern bricht. das steht mir nicht zu. ABER er soll wissen warum und
weshalb ich so bin oder weshalb ich so reagiere!!!Ich erwarte NUR, dass er mir zuhört. ich erwarte nicht mal mehr, dass er mich versteht!!!!

Den Mund halte ich NICHT!!!!

eins lass dir auch gesagt sein: es kann nicht sein, dass ICH MICh aufgrund von irgenwelchen differenzen bzw der hass meiner SM auf mich verbiegen lasse. ICH MÖCHTE IMMER NOCH ICH SELBER SEIN UND MIR SELBER AUCH NOCH IN DIE AUGEN SCHAUEN KÖNNEN.
dass ich nur MICH ändern kann ist auch klar. das heisst für mich im Klartext: ich lasse meine SE tunund sagen was sie wollen- aber ich ziehe für MICH meine konsequenzen!!! in diesem speziellen fall heistt das für mich: links liegen lassen und ignorieren!!!

ich sehe mich auch nicht auf der anklgebank, wie du das so schön beschreibst und ich sehe mich auch nicht als opfer!!!

ich bin ein sehr friedliebender mensch, sehr einfühlsam und suche die fehler eigentlich immer zuerst bei mir.....- (nur dass du mal ein bild von mir bekommst),
es gibt auch kaum einen menschen mit dem ich NICHT klar komme (kommt auch durch meinen job), bin sensibel was andere menschen angeht und gehe auch auf andere menschen ein und auch zu, bin kotaktfreudig und sehr grosszügig (gefühlsmässig NICHT materiell) und es dauert sehr, sehr, sehr lange bis ich was sage und bis ich mit einem menschen "fertig" ABER: ist dieser punkt erst errreicht, dann GNADE DIR GOTT- dann mit allen konsequenzen. und was soll ich sagen??
ich empfinde nur noch tiefe abscheu gegenüber meinen SE- mehr nicht und auch nicht weniger.....

Aber nochmals zum verwöhnen meines mannes:
was sagts du denn zu folgender szene????
er ist jeden monat min 1 woche geschäftl. in asien. letzte woche habe ich 5 tage bei meinen eltern gearbeitet und wir haben uns auch nicht gesehen. diese woche hat er abends noch 2 std seinem hobby gewidmet. ist ok! vorgestern hatte er training bis 21.00 uhr.ist ok!! er hat an demtag seine tochter nicht gesehen, weil sie morgends NOCH geschlafen hat und abends wieder. IST OK.
gestern hat er seine tochter NICHT beachtet, weil er in selbstmitleid zerflossen ist. ich hab ihm ja gesagt, was seine mutter über mich behauptet.
und heute???? geht er wieder seinem hobby nach- d. h. er wird wieder 3-4 Sd weg sein. ist ok!!!
Morgen: sind wir beide weg, weil wir unserem gemeinsamen hobby nachgehen. das was er schon die ganze woche betreibt. d.. wir sind ca. 6 std weg und klein-lilli ist bei ihren grosseltern. so, dann ist das wochenende vorbei. und was hat er von seiner tochter gehabt?????
das ist das eine! das andere ist: WIE VERWÖHNT ER MICH????? in dem er mich alleine lässt? IST DAS OK???? ich würde gerne mal wieder mit ihm in die Stadt fahren oder so..... SOLL ICH DEN MUND HALTEN????

Weisst du, du solltest auch mal diese seite des lebens betrachten. ES geht hier NICHT nur um IHN. es geht um UNSERE familie. Und ICH habe auch ein recht wahr genommen zu werden!!!!!
DA kann ich ihn noch so verwöhnen, was bringts mir, wenn ich nicht mal einen Funken zurückbekomme!!!!! sondern er nur seinem hobby nachgeht?????? (ist auch unser gemeinsames hobby)

@zuckerschneckle

momentan bin ich NOCH der meinung, dass klein-lilli ein recht auf beide gross-elternteile hat. wie gesagt NOCH!!!!!
kann sich aber noch ändern. wenn ich mitkriege, dass da was nicht so läuft wie ich mir das vorstelle oder sie dort nicht gut aufgehoben ist z.b.
Aber ich kann auch dich verstehen.... du hast ja in deinem leben auch schon sehr viel erfahren MÜSSEN!!
kann ich mir voll vorstellen wie das ist, aufm dorf mit nem farbigen und schwanger.... wollte nicht mir dir tauschen!!!!!

flyingegg

Aktives Mitglied
@zuckerschneckle

wow..... :respekt
Du hast echt super ansichten... und
nochmals echt einen riesen :respekt vor dem was DU durch machen musstest!!!!

ich sag's dir ehrlich, als ich geade deinen beitrag gelesen hab, sind mir echt die tränen gekommen.
Du sprichst mir aus der seele und gibts mir dabei echt kraft und mum.

@timmain

ich hab noch was vergessen. ein kleines beispiel von wegen "kleine freuden erhalten die freundschaft" (trifft nich ganz zu in einer partberschaft, aber mir fällt jetzt keine bessere bezeichnung ein)

ich habe in den Monaten Juni und juli 2 umzüge GANZ ALLEINE ohne Hilfe mit einem 4 monate alten baby gemanagt. mein mann war in asien bzw. hatte keine zeit. er musste lediglich die schweren möbel schleppen.
wer schon mal umgezogen ist, weiss was das heisst...
ich hab mir FÜR MICH selber im letzten halben jahr EINEN friseurbesuch gegönnt, bei dem ich klein-Lilli bei meiner mutter hatte. WIR waren im letzten haleb Jahr 1x essen ALLEINE.

Es wäre doch auch mal schön, wenn mein mann sagen würde: komm ich nehm Lilli geh du mal ne std in die badewanne. oder z.b. heute mittag: ich möchte reiten im fernseh anschauen... dann könnte er doch sagen- ich geh mit lilli ne runde- neeeee ER GEHT golfen.
soviel zum thema verwöhnen -- oder was tut er dafür

flyingegg

Aktives Mitglied
@zuckerschnecke

ich sehe wir verstehen uns. ;-)

ich bin mittlerweile auch müde mir um meineSE gedanken zu machen, geschweige denn mich mit denen ausseinander zu setzen in div. gesprächen aus und vorbei!!!
was keinen sinn macht kann man sich ersparen. ich brauche meine nerven für andere sachen. ausserdem möchte ich spass haben und mir den auch nicht nehmen lassen!
es gibt da einen schönen spruch: so wie es in den wald rein schreit, so schllt es zurück. genauso mache ich es jetzt.
ich denke aus dem ganzen theater gehe ich selbstbewusster und greifter hervor. ich sehe das so, dass dies alles ja zu irgendwas gut sein MUSS.

wenn ich mal wieder einen tag habe, an dem ich vor selbstzweifel vergehe, dann denke ich an dich!! was du alles mitmachen musstest..... :maldrueck

logo, passt mein mann auch mal auf lilli auf.ich will ihn in der momentanen situation nicht auch noch tritzen und rumnörgeln... (ich bin nicht die mit dem nudelholz wie timmain so manche frauen schildert) . er hat in den letzten 4 wochen genug zeug was er verdauen muss.

P.S. ich glaube ich habe timmain mit meiner klaren meinungsäusserung etwas verärgert ;D

flyingegg

Aktives Mitglied
@zuckerschneckle

da sagst du wahre worte...
genauso handhaben wir das auch.
sind wir weg, bin meist ich der fahrer. ist auch kein problem.
wir gehen immer zuammen heim- so wie gekommen sind.

bis jetzt haben wir in all den jahren auch nie gestritten, wir hatten ja keinen grund. wir würden auch heute nicht streiten- eigentl. kann man das auch nicht streiten nennen- ausser dass einem andere (für mich ja fremde leute) das leben schwer machen.... aber egal. geht mir am arsch vorbei :baeh:
ich kann das jetzt alles abwarten. ich vermute, dass da noch mehr so sachen aufkommen. und meine sm wandert von mal zu mal eine schublade tiefer. weisst was ich mein??? irgendwann hat sie so einen hass, dass sie beginnt "fehler" zu machen. und dann vermute ich, macht sie nicht mal mehr vor ihrem eigenen sohn halt. und fängt da auch noch an zu lästern. wie gesagt, das kann ich erwarten....
es geht jetzt so wie ICH das will und wie ICH mir MEIN leben vorstelle und darin kommt sie sicher NICHT drin vor ;-)

Oben