Anti-Schwiegermütter-Club

G

gelöschter User

Guest
"ja, er hat nämlich endlich eine lebensaufgabe gefunden: er versucht das teil wieder sauber zu bekommen!"

Nene, sag: Der fand die Presse so wundervoll, dass er sie sich über den Kamin genagelt hat :D

flyingegg

Aktives Mitglied
@ zuckerschneckle

scheint aj ein netter grillabend gewesen zu sein :geb6 und effektiv dazu noch.... :banane:
schwanger biste ncoh nicht????? :engel
jetzt ist das problem K-presse erledigt. wenn sie sie sucht ist's doch auch egal, du hast doch eh noch 4 stk im keller- soweit ich weiss :uebel
laufen die denn auch bald? :uebel so, ich geh jetzt mal packen und das auto vollladen- erholung und heimaturlaub leider beendet, bin gespannt was mir in bayern wieder blüht...... :uebel
und ob der arme bub noch lebt, oder ob er schon verhungert ist..... :-D
ich bin schon eine rabenfrau, lass meinen göttergatten doch 5 tage alleine :-D
aber vielleicht hat's ihm gutgetan und er weiss was er an uns hat.... :engel

G

gelöschter User

Guest
wenn man hier etwas übermüdet drüber liest:

"aber leider, leider liegt sie jetzt schon im müll...

die erfährt nie mehr wann wir frei haben - die hat schon wieder angerufen..."

fragt man sich, ob jetzt die Schwiegermutter im Müll liegt, oder die Kartoffelpresse angerufen hat :D

flyingegg

Aktives Mitglied
so, bin wieder in bayrischen gefilden......
noch ist ruhe vor dem sturm.......

@zuckerschneckle:

lass die sm doch zur hochzeit ruhig antanzen, dann schickste in den keller zum kartoffeln schälen oder aber zum kartoffelpü ausdrücken :-D
die pressen hat sie ja dafür. sollte sie dann noch genug zeit haben, schick sie zum kartoffelpü kaufen in den supermarkt.
wenn sie das nächste mal zu besuch kommt versteckst vorher in dem raum wo sie pennt ein paar knoblauchzehen- damit es gut riechen tut. :baeh:

wenn du sie mal besuchst verlier doch aus versehen in ihrer wohnung ein paar grasssamen (nur wenn sie teppiche hat). hab mir sagen lassen, dass der ganz gut gedeiht.
:schuettel dann kann sie in ihrer whg. rasen mähen :schuettel ist das geil.... :schuettel

G

Giraffenkind

Guest
Ich hatte auch mal son Schwiegerding ... sie meinte allen ernstes mal zu mir, ich müsste meinen 6 Monate alten Sohn aufs Töpfchen setzen, damit er trocken wird.
Ich habe es gewagt ihr zu wiedersprechen mit dem Argument, er könnte noch gar nicht alleine sitzen.
Ich soll halt ne Stoffwindel nehmen und ihn am Tischbein oder Laufgitter anbinden, dann würde er schon nicht umfallen.

:wand Habe das Thema dann so im Raum stehen lassen und mir gedacht, das gute Ratschläge dafür da sind um sie weiter zu geben :baeh:

Ich wünsche euch allen Leidensgenossinnen, dass eure Männer NICHT nach ihren Müttern kommen!
Wahrscheinlich bin ich aus diesem Grund inzwischen geschieden und habe nur ein bis zwei mal im Jahr poradischen Kontakt zu den EX-Schwiegis.

flyingegg

Aktives Mitglied
@zuckerschneckle

ooooooch......... :ironie:
kein sissi-kleid :crying buuuhuuuuu...schluchz....

wenn ihr dann heiratet, wirste ja sicher eine sitzordnung machen :zwinker:
dann kannste Sm zu den leuten setzten, wo sie am "besten aufegehoben" ist. ;D
wo's vielleich schön laut ist - neben der kapelle :-D

P.S hab von meiner schwiegerfront - zum glück- immer noch nichts gehört..... spätestens am sonntag ist es aber so weit. :uebel
naja, so lange sie mich in ruhe lassen, ist's mir egal- hauptsache SIE sehen IHR enkelkind. alles andere ist für die ( also ich) eh wurscht).

flyingegg

Aktives Mitglied
ohje.... :angst man sollte den mund nie zu voll nehmen.... :shakegibt doch was neues an meiner SE -front! :uebelhab mit der tante von meinem gutsten telefoniert.(die hat uch probleme mit ihrer schwägerin =meineSM)behauptet meine sm doch wahrhaftig ich sei psychisch krank und würde psycopharmaka nehmen! :wandDas einzige was ich in letzter zeit genommen hab, waren hömeopath. schlaftabletten, weil ich nachts nach dem babyfüttern nicht mehr einschlafen konnte. hatte mich an den rhythmus von klein-lilli gewöhnt. die hat bei der schwägerin wohl sowas von über mich hergezogen, dass alles zu spät ist...... aber ich habe ja ehrlich nichts anderes erwartet... das grent ja schon an dummheit.zu ihrem sohn sagt sie angeblich wort wörtlich er sei ein "lapp" (schlapschwanz), weil er das tut was ich sage und nach meiner pfeife tanzt..... ich finde das schlimm, was sie ihrem sohn antut. sie beleidigt ihn und er sitzt doch eh zwischen den stühlen... mal angesehen, dass ich gar nicht versuche meinen mann unter der kontrolle zu haben.....ausserdem hat sie ihren doch unter der fuchtel. die hält sich den echt klein....dann beschwert sie sich bei ihrem bruder (75, lebt im klosterund ist pater) lauthals über mich. SM behauptet auch der Tante gegenüber der pater sei ja psycholgoge (????????) ?(Dies ist so dumm. sie meint wohl pädagoge, weil er in der schule religion unterrichtet.So, und nun dieser besagte pater soll natürlich -aus famliären gründen- unser kind katholisch taufen. wenn's nach mir ginge, würde klien-Lilli ev. getauft werden. wie soll ich ihr denn werte beibringen, wenn ich selber ev. bin??????ICH WILL DOCH MEIN KIND VON DEM NICHT TAUFEN LASSEN. Den haz Sm nämlich auch voll unter ihrer fittiche. der hat mal vor jahren im suff gesagt:"meiner schwester gehorche ich jetzt auch nicht mehr". tut er aber dennoch.... Da fehlen einem doch echt die worte oder????

U

UserC

Guest
@giraffenkind
spinnt die????? ich geb mongruadh da voll recht: die dame an den stuhl binden und erst mal lang uns aausgbiebig shoppen gehen... oder in nen kurzurlaub :weg

@flyingegg
also, mein ex-mann ist katholisch, ich evangelisch. bei unserem Trau- und dem Taufgespräch unserer Tochter (wie haben "Traufe" gefeiert) wurde er vom evangelischen Pfarrer gefragt, ob er einen katholische Pfarrer dabei haben will, die Trauung ökomenisch sein soll. mein ex hat gemeint, er könne eh noch nicht soooooo wahnsinnig gut deutsch und alle anderen Hochzeitgäste ausser ihm und seinem Vater (übrigens: eine männliche SM für diesen Thread...)seien evangelisch. Wie denn das mit der Taufe sei, habe ich dann gefragt. Da hat der Pfarrer mir folgendes erklärt: im normalfall sei es bei Paaren, die nicht dem selben Glauben angehören so, das das Kind in dem Glauben getauft wird, wo die Mutter angehört. Auf die Frage "Warum?" von mir kam dann vom Pfarrer: nun, geht man vom schlimmsten Fall aus, die Eltern lassen sich scheiden, dann bleibt das Kind bei der Mutter. Und die kann schlecht ein Kind in einem anderen Glauben aufziehen wie sie selbst ist. Darum ist meine Tochter evangelisch, genau wie ich. Und nachdem unsere Ehe wirklich vor 6 Jahren in die Brüche ging und vor 5 Jahren geschieden wurde, war das auch gut. Ich kann mich nämlich ÜBERHAUPT nicht mir der katholischen Kirche indentifizieren! In unserem Bekanntenkreis gibt es einige Paare, die nicht demselben Glauben angehören, bis auf eine Familie sind alle Kinder im Glauben der Mutter getauft. Und bei der anderen Familie ist es so, das sich die Mutter selbst nicht mir ihrem katholischen Glauben identifizieren kann!
Oh, dein onkel ist "psychologe"... vielleicht sollte deine SM mal zu ihm in behandlung. kann meine gleich mitnehmen. bzw.: wir sollten doch noch mal über grillen in der tundra nachdenken... :D
meine ältere schwester ist übrigens auch "psychologin" (erzieherin) und aus diversen gründen habe ich seit ca. 5 jahren keinen kontakt mehr mit ihr und ihr damals sogar das patenamt für isabel entzogen...
wie ihr eure tochter tauft, das ist das problem von dir und deinem mann. schock sie doch damit: lilli wird gar nicht getauft, die soll selber entscheiden welchem glauben sie mal angehören soll. es gibt übrigens auch die möglichkeit ein kind nur segnen zu lassen.

Schwarzes Hochzeitkleid - wär mal was anderes. Dumm ist nur das ich Kleider hasse! ich hatte zuletzt glaub vor 8 jahren eins an... hab schon zu holger gesagt: das wird dann mit gorsser wahrscheinlichkeit das erste und letzte mal, das du mich im kleid siehst. aber es ist halt sein traum: seine braut hätte er gern in nem kleid... aber das muss dann eben auch was besonderes sein. die lieblingsfarbe von holger und mir ist ja blau - das wär doch mal was ganz anderes...

flyingegg

Aktives Mitglied
@monghruadh
sei mir biite nicht böse, aber mit meiner sm rede ich nicht mehr.
die dreht alles so hin wie sie es braucht. wieso hat sie denn die schlaftabletten pyshopharmaka umbenannt?????
NEIN.
ich blöde kuh hab mal erzählt, dass ich zu der zeit schlaftabletten genommen hab (wie gesagt HOMEOPATHISCHE, die OHNE rezept in der apoth. bekommt)
und die dichtet mir jetzt eine psychische erkrankung und hochgradige beruhigunspillen an. da ist doch jedes wort verschwendung!
mit einem gespräch komme ich da nicht mehr weit.

@

Oben