April / Mai 2008 Mami´s

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Bianca0815
Ich hab übrigens gelesen, dass es Mutmaßungen gibt, dass wenn einem so richtig übel ist in der SS wirds n Mädchen.... :-D

Kann ich eindeutig widerlegen. Siehe unten ;D

Mir war in der SS fast gar nicht übel. Nur ein bißchen flau am Morgen. Habe mich nur ein einziges Mal übergeben müssen, und das ausgerechnet auf der Arbeit :shake

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:-D

Wär ja auch zu einfach, wenn man es daran festmachen könnte.... :rofl

Dass mich auf Arbeit übergeben muss, ist meine größte Angst...

mellipop

***Jungsmami***
So nach andauernden schlaf .. geht es wieder .. mein männe hat mir zwieback gebracht und in einer stunde macht mein Gyn auf und ich schnei da mal rien, denn sie hatte ja gesgat ich kann kommen wenn ich was habe .. und ich hab was ...

fühl meinen bogen vorher aus und nehm den gleich mit ....

ihr glaubt es nicht ich habe die nacht fast 10 stunden geschlafen und seit heut morgen um 8 uhr auch bestimmt noch mal 5 stunden, aber ich wiß in 2 stunden kann ich wieder schlafen ...

aber ich werd sie konsultieren, denn das viele schlafen, de rkreislauf und das schwach-fühlen verbunden mit andauernder übelkeit werd ich auf arbeit nicht mehr aushalten ....

werd euch danach wieder berichten .... :geb4

hotdevil

*frisch verheiratet*
Kann das Gerücht widerlegen! Ich habe auch gekotzt bis zum umfallen und es ist ein Junge geworden!

sooo also ich bin wieder da , alles ist in Ordnung... laut US bin ich 7.SSW , Herzlein pocht mehr sieht man auch eigentlich nch gar nicht .... sie hat den ET errechnet und ist beim 10.05. gelandet.... Hilfe, Jonah hat am 5.5. ...Können wir nur Maikinder zeugen.... Ich hoffe es bleibt auch solange drin damit Jonah einen schönen Geburtstag feiern kann... Blut haben se auch abgezapft und Abstrich gemacht .... Ich wusste gar nicht das man die Nackenfaltung bezahlen muss...Ist das schon immer so gewesen??? 55 EURONEN, der Hammer... Aber ich werde es machen lassen... Schonen brauche ich mich nicht mehr, da alles wieder ok ist... Ausser schweres und was auf die Gebährmutter drückt sollte man unterlassen! Sexeln dürfen wir auch

mellipop

***Jungsmami***
oh htdevil .. dann bin ich gespannt .. hatte mir den 10.05. selber ausgerechnet .... vielelciht macht sie auch noch mal nen US bei mir ... bitte bitte .. als entschädigung für den vormittag :uebel

Bianca0815

Hotdevil, das hört sich doch gut an :druecker

Die Liste mit den zusätzlichen Sachen hab ich auch schon bekommen, keine Ahnung, was davon nützlich is und was nicht....ich weiß auch nicht, wie das bei mir abgerechnet wird, weil ich ja als Beamtin Beihilife krieg und dann noch die private hab. irgendwann werd ich ja eh anrufen müssen...

Melli :druecker :druecker :druecker dass du ne kleine Entschädigung kriegst...

Habt ihr eigentlich schon nen Mutterpass?

mellipop

***Jungsmami***
also ich hab noch keinen pass...aber habe ja am donnerstag regulären termin .. nur muss ich heute shcon hin, wer weiß ;-)

Bianca0815

Ich denke mal Blut für die ersten Routine-Tests, oder?

Rötel-Titer
Toxoplasmose
AIDS (zumindest steht das in meiner Broschüre)
und ev. muss ja auch noch die Blutgruppe bestimmt werden, könnte ja sein, dass man unterschiedliche Rhesusfaktoren hat.

Sonst noch was?

Wegen dem auf Toilette gehen meinte meine FÄ, ich soll sagen, ich hätte ne Blasenentzündung ;-)

Vielleicht krieg ich dann ja am Freitag alles.....hoffentlich ist alles in Ordnung....

mellipop

***Jungsmami***
So herzchen schläg .... 7.woche :heul2

in zwei wochen bekomme ich den mutterpass...wir haben heute shcon den temrin vom do gemacht .. und ich bin rest der woche krank geschrieben .... :engel wegen meines kreislaufes und so ....

steffi1977

glückliche Mama
ich bekomme meinen Mutterpass am Mittwoch, Blut haben die mir schon vor zwei Wochen geklaut :gap

Melli ist das nicht ein tolles Gefühl das Herzchen schlagen zu sehen?

Ich bin ja sooo gespannt wie unser Nuckelchen jetzt aussieht :love1

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Katharina20
abzapfen? was wird da genau gemacht?

Na Blut abnehmen und Abstrich machen! Mit dem Blut hat Bianca ja schon beschrieben.... Beim Abstrich schauen sie nach Clamydien und noch nen Papp-Test! Aber wofür der ist keine Ahnung!

steffi1977

glückliche Mama
Bianca0815 @ das ist altes Blut. Solang es nicht hell wird und du ganz starke schmerzen bekommst, ist es unbedenklich. (Trotzdem würde ich wenn es länger als zwei Tage ist, wenigstens dem FA kurz bescheid geben *aber das ist nur meine Meinung-weil mein Doc sagte es ist ungefährlich*)

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich verstehe deine panik bianca! wenn du dir unsicher bist geh zum Doc! Aber wenn es dunkles Blut ist ist es altes Blut!

Bianca0815

Ich ruf nachher mal an und frage...
Bin heute zuhause geblieben, nachdem mir schon nach dem Zähneputzen mehr als übel war...

Dann gings ne zeitlang und jetzt kämpfe ich grad gegen die Überlkeit und ausserdem is mir schweinekalt...

Sagt mal...habt ihr das auch? Mein Bauch fühlt sich an, als hätte er nen leichten Muskelkater...kommt das vom Dehnen der Gebärmutter, also dass da noch mehr ist, als ich spüre??

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bianca es sind die Bänder die sich dehnen.... Das habe ich auch... Aber du kannst Magnesium nehmen dagegen! Viel Spaß beim FA!

Bianca0815

Ja, sowas hab ich mir fast gedacht....Magnesium hab ich schon gekauft, aber ich find die schmecken so *bäh* ;-)

Meinem Würmchen geht es gut, ist auch schon gewachsen und ich habs auch sofort erkannt :-D und..ich hab noch n Bild bekommen :applaus :applaus :applaus

Die FÄ war ganz lieb, meinte auch, dass es durchaus verständlich ist, Freitag hab ja den regulären Termin...

Was hat dein Chef gesagt, Melli?? Sagst Du es deinen Kollegen dann auch gleich?

mellipop

***Jungsmami***
nix hat er egsagt .... nur gefragt, ob es gewollt ist und da sagte ich ja und er sagt nur, dann freuen sie sich :heul2 also kleine chefe wird es dem anderen kleinen chef und em großen sagen. dann erst werden wir sehen, wann ich es den kolleginnen sagen ...

da ich weiterbildung weitermachen will und nur 3 monate voll zu hause sein will und dann wieder auf 400 € basis arbeiten gehen will, kann er ja nciht viel sagen :-D

Oben