April / Mai 2008 Mami´s

S

schafilein

Guest
guten morgen ihr plaudertaschen, euer thread ist jetzt schon länger als bei den jan/feb-babys!
schön das es euch allen ganz gut geht, hoffe das bleibt so, schönen sonntag! :sonne

mela82

Vollzeitmami:-)
hallöchen :bye:
bin auch eine mai-mami,hab am 12.5.08 termin!war aber leider viel zu früh beim frauenarzt,schon letzten montag und da konnte man leider noch nix sehen :shake
das macht mich ganz verrückt,hab erst am 2.10. den nächsten termin!bis jetzt gehts mir noch ganz gut,nur ab und zu ist mir etwas übel und ich bin oft müde. :sleep
freu mich so mich mit euch austauschen zu können :applaus

auf eine schöne :preg

mellipop

***Jungsmami***
Hallo mela und die anderen :geb4

hab heute nach dem de rkleine abgeholt wurde den ganzen tag auf der couch verbracht... heut morgen war mir wieder übel .. iche also knäcke rein und gegessen und wieder ab ins bett .. ich merke auch wenn mein magen langsam leer wird, dann wird mir auch übel und brechreiz kommt wieder, also nix mit abnehmen, sonder eher mehr essen, damit einem nciht übel wird :D

liebe grüße
mellipop

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hi...
hab mich mittlerweile auch auf die Couch verzogen, es ziept ein wenig dolle bei mir...Überlkeit geht halbwegs, mal schauen wie es nächste Woche wird...

Aber ich war heute auch schon fleißig, hab die Wohnung sauber gemacht und meine Tierchen...

Aber die Hälfte der Zeit in der es einem übel ist, sollten wir ja schon hinter uns haben :-D

steffi1977

glückliche Mama
Guten morgen alle zusammen,

mir geht es echt gut, außer wenn ich Hunger habe UND ich kann kaum Hosen tragen weil ich die nicht mag :gap (muss mir erstmal ein paar Stoffhosen kaufen die Woche, weil Jeans vertrage ich einfach nicht mehr :( )

Wünsche euch einen schönes Wochenanfang :bye:

mellipop

***Jungsmami***
morgen :uebel

ich bleib heut zu hause .. da brechreiz heute nacht und morgen so dolle, dass ich kloschüssel begrüßt habe. kresilauf auch nciht besser und ich werd heute meiner FA besuch abstatten, damit sie mal blutdruckmessen tut und so ....

nützt ja nix sich auf arbeit zu schleppen und den halben tag auf klo zu vebrringen ... :shake

Bianca0815

Oh Melli :troest
Hoffentlich wirds bald besser.....aber..brav, dass Du dich net an die Arbeit geschleppt hast ;-)

Mir ist heute morgen zum 2. Mal vom Zähneputzen übel geworden...momentan ist mir auch eher :uebel
Momentan gehts wieder, aber ich glaube heute wird wieder kein guter Tag...naja, notfalls geh ich eher nach Hause....

ich wollte diese Woche auch shoppen gehen und mal schauen ob ich ne Hose krieg, die ne Nummer größer ist, nur für den Fall der Fälle....

Ich hätt mich gestern bei unserem Besuch andauernd verplappern können.....

mellipop

***Jungsmami***
mit dem verplappern kann ich dich verstehen .. mir geht es so schlecht, dass ich am liebsten meine mama anrufen möchte :rolleyes:

frag mich gerade, ob es allen so ging bzw. gerade seiner ex und wie die das alle mit dem arbeiten schaffen .. zur zeit bin ich zeitweise so geschafft und erschöpft ....

Bianca0815

Ich weiß nicht, wie die anderen das gemacht haben…ich weiß z.B. von meiner Mutter, dass sie es anfangs gar nicht gemerkt hat, dass sie mit mir schwanger war und zum FA ging, damit er was gegen ihren unregelmäßigen Zyklus tun soll und der nur meinte, dass sich das die nächsten Monate auch net mehr ändern wird… :rofl
Aber diese Ruhe hab ich scheinbar nicht geerbt obwohl ich sonst sehr nach ihr komme.

Vielleicht verdrängen viele das, v.a. die die gar nicht schwanger sein wollen? Oder es ist wirklich von SS zu SS verschieden..

Ich versuch mich auch an meine Arbeitskollegin zu erinnern wie es ihr ging, aber ihr ging es eigentlich immer gut. Zumindest hab ich sie nicht jammern hören...aber ich würde meinen Arbeitskollegen auch nichts vorjammern. Ich denke aber, bis zu nem gewissen Maß reißt Frau sich einfach zusammen und irgendwann ists halt vorbei, da geht’s nicht mehr.

Aber falls es Dich beruhigt, jeden Morgen an dem es mir so geht wie heute, lass ich mir aufs neue durch den Kopf gehen, ob ich gehen soll oder nicht. Da ich aber bisher immer „nur“ Brechreiz hatte, siegt noch mein Pflichtgefühl und meine selbstquälerische Ader…. :evil: die Frage ist nur, wie lange noch...Auf der anderen Seite, sitz ich jetzt schon wieder hier und mir tut mein Rücken weh und ich sehne mich nach meiner Couch. Mein Chef ist auch noch erkältet….prima, hoffentlich steckt er mich nicht an. Ich hab ihn auch schon gefragt, ob er nicht lieber heim gehen möchte. Ich will keine Erkältung während ich ss bin!!

Was ich noch sagen wollte, ich glaube nicht, dass Du weniger aushältst als andere, wie gesagt, nur manchmal geht’s halt nicht mehr. Und ich komme garantiert auch noch an den Punkt…Das Wichtigste sind Dein Pünktchen und Du. Und wenn es nicht mehr geht, dann geht’s halt nicht mehr. :maldrueck

Bianca0815

DU BIST KEIN JAMMERLAPPEN!

Sollte jemand meckern, dann soll derjenige erst selbst mal schwanger werden...
Überleg doch mal, was Dein Körper alles mitmacht momentan...dafür darf man auch mal nen Tag Auszeit nehmen...
ich krieg es momentan nicht mal hin, Meerschweinchen und Kaninchen in einem sauber zumachen, weil ich dann fertig bin oder ich hab Seitenstechen auf dem Weg zum Bäcker bekommen und ich bin mehr als gemütlich gelaufen, geschweige denn, dass ich nie Probleme mit Seitenstechen hatte, wenn ich gejoggt bin.....

Ich würd dir jetzt gerne meinen Chef zeigen, dann wüsstest Du dass DU dir keine Gedanken machen musst ;-)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Guten Morgen....

mir gehts auch gut! Melli so ging es mir auch in der ersten SS.... Ich wurde aber krank geschrieben, denn es kam jeden Tag vor...! Rede mit deinem FA darüber was du machen kannst, notfalls lass dich krank schreiben.... Heute um 12 Uhr habe ich FA Termin mit allem drum und dran! Ich hoffe sie macht nochmal US!

Bianca0815

Ich hoffe noch, dass es weiterhin so schubweise kommt..also die Übelkeit...

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Baby gucken ;-)

Bianca0815

So n bißchen schlecht is mir jeden Tag, aber das richtig Heftige Gott sei Dank nur schubweise....wobei mich hier nix mehr halten wird, sobald ich mich übergeben habe...

P.S. Mein Chef ist wieder nach Hause :sick

mellipop

***Jungsmami***
Huhu ihr lieben .....

also ebend hab ich happen gegessen und sofort brechreiz bekommen..alles wieder draussen, die schöne gelbe pflaume, die war so süss und saftig .. naja ... jetzt hab ich angst überhaupt was zu essen ... aber nach dem jetztigen klobesuch geht es mir etwas besser ...

seine schwester - mittlerweile ende 6.ten monat - rife an und erzählte mir wie sie die erste zeit überstanden hat, nur mit zwieback, ingwertee, pfefferminztee und fischermensfriend ..... pfefferminztee bekomm ich gar nicht runter :rolleyes:

das kann ja was werden :shake

Bianca0815

Du Ärmste.....jetzt kommts aber dicke...

Zwieback hab ich auch schon gegessen....auf Arbeit hab ich Knäckebrot dabei, wenn es schlimm wird...

Und ich bilde mir ein, dass Ingwertee echt hilft...und auch nicht schlecht schmeckt.
Was is denn mit Kamillentee? Der soll doch zumindest beruhigen.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein...ich will aber auch niemanden fragen..

mellipop

***Jungsmami***
ich bekomme keinen kräutertee runter zur zeit..wenn ich dran denke vor ein paar wochen ab ich nur kräutertee getrunken .. und jetzt eckeln die mich an .... :shake

kochst du den ingwertee frisch oder wie machst du denn?

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von mellipop
So hm ..... ich bin immernoch unsicher .... wär jetzt 4. woche, wenn ich laut kurve und so einfach eisprung und dann 14 tage vorher nehme, denn dieser zyklud wäre ja fast 50 tage gewesen und das kann man ja in kein berechnungsprogramm eingeben :shake wenn ich da den ersten tag der letzten perisode iengebe, dann wär ich ja schon 3 wochen weiter, wo wir doch alle wissen, dass das nicht richitg ist ..

glauben tu ich es immernoch nciht ....

aber ich werd morgen mal mit FA tele und shcaun ob ich rüber gehen kann. so nu mal meine fragen :-D

sehen kann man ja noch nix . .richtig?
was wird sie machen?
soll ich meine kurve ausdrucken und mitnehmen?
lohnt es sich shcon den partner mit zunehmen?

Liebe grüße
mellipop

Hallo Mellipop.

erstmal Glückwünsche zur SS. bei meiner 1. Untersuchung war so 5-6 SW. hörte ich schon das Herzchen schlagen. Nimm Deinen Männe ruhig mit. Ich bin vor Freude fast an die Decke gegangen und war leider an dem Tag alleine beim FA, da mein Männe arbeiten mußte. 1 Woche später war er dann dabei.

Bianca0815

Also ich hab Ingwer-Orangentee aus m Reformhaus, der wird nur etwas "scharf" wenn man ihn zulange ziehen lässt und letzten Winter hab ich frischen Ingwer geschnibbelt, mit nem knappen Liter kochendem Wasser übergossen, kurz kochen lassen, dann 2 oder 3 Teebeutel schwarzen Tee reingehängt (aber schwarzen tee soll man ja jetzt nicht), kurz ziehen bzw. kochen lassen, ein Löffelchen Honig rein und zum Schluss frisch gepressten O-Saft. Allerdings soll man das Ganze net mehr aufkochen, wenn der O-Saft drin is....is sehr lecker..
Vielleicht schmeckt das ja auch mit grünem Tee?

Ich find auch der Ingwertee hat nicht soo viel von nem Kräutertee...

Wie gehts Dir jetzt Melli? Wirds besser?
Ich hab übrigens gelesen, dass es Mutmaßungen gibt, dass wenn einem so richtig übel ist in der SS wirds n Mädchen.... :-D

Oben