April / Mai 2008 Mami´s

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hm dass stimmt...meine war am 30.07. ... dann wärst du ja normalerweise schon viiel weiter..mhm..
ich habe am 23.10 wieder einen Termin bei meiner FÄ...sie hat aber schon am 04.10 einen Ultraschall gemacht...meinst du sie macht dann wieder einen ? Würde das Kleine am liebsten immer sehen..
habe mal gehört dass man nicht soviele macht =(

mellipop

***Jungsmami***
Tja keine ahnung ob sie einen maht oder ob dann nur noch die routinemäßigen macht, kommt dneke ich auf die ärztin an.

also meine zeigt bestimmt, weil sie weiß wie unsicherman ohne bauch ist, ob es krümelchen gut geht :rofl

frag sie einfach mal beim nächsten mal wie oft sie einen machen wird bei dir, ob nur die regelmäßigen oder auch so mehr. oder ob du die zusätzlichen dann bezahlen musst. fragen kostet ja nix ... :kisses

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Stellaris, es kann auch sein, dass Deine Schleimhäute in der Nase einfach nur ein wenig angeschwollen werden, weil die ja jetzt auch besser durchblutet werden. Hab ich momentan auch morgens und nach ner Stunde is es vorbei.

Steffi, wenn die Erkältung bald wieder weg ist und du auch kein Fieber hast, ist es denke ich nicht so schlimm. Nur gegen Fieber muss man was machen…

Wir halten hier auch schon die Augen offen, wann die nächste Messe hier ist….meine Mutter hat neulich auf ner Gesundheitsmesse ne Tüte mit Schnuller, Ölen, Sauger etc. in die Hand gedrückt bekommen..

mellipop

***Jungsmami***
Hier die termine von der von babywelt ....

Berlin
09.11. - 11.11.2007
Köln
15.02. - 17.02.2008
Hamburg
11.04. - 13.04.2008
Essen
18.04. - 20.04. 2008
München
30.05. - 01.06.2008
Frankfurt
13.06. - 15.06.2008
Stuttgart
24.10. - 26.10.2008
Nürnberg
in Planung

sabbi89

->überglückliche Mami<-
melli: naja ich glaub meine Ärztin ist da anders =( letztes Mal wollte sie einen Abstrich machen, da sagte sie "ach ne wir machen ja heute einen Ultraschall" =/
da denk ich mal dass sie das nicht so oft macht..

Habe mich überwunden und grade bei einer Hautärztin angerufen..soll am Montag um 10 Uhr da sein =/ :schiel

Bianca0815

13.6. is ja schon zu spät ;-)

Sabbi, das wird garantiert nich so schlimm werden....
ich würd einfach fragen, vielleicht is es auch gar nicht so teuer....

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Mhm..ich frage mich warum die Krankenkassen dass nicht bezahlen ?!
Ich mein..man macht doch nur das Gerät an und schaut..mehr ist das ja nicht..ich mein wenn sie mir kein Ultraschallbild geben kann, könnte ich dass ja vllt noch verstehen..aber doch nicht um nur zu schauen ??
Dafür auch noch Geld bezahlen :wand

Bianca0815

Naja, es gibt halt gewisse Vorsorgeuntersuchungen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, die die Kassen bezahlen, quasi den Standard und für irgendwelche Zusatzleistungen muss man halt bezahlen, ist doch beim Zahnarzt genauso.

Kann man wahrscheinlich als Dienstleistung ansehen ;-)
Meine FÄ hat mir auch erzählt, wie die Vorsorge in anderen (europäischen) LÄndern gehandhabt wird...im vergleich dazu, ist unsereins permanent beim FA ;-)

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Mhm..habt ihr einmal im Monat den Termin beim FA oder auch 2mal im Monat...also ich habe termine am 04.10,23.10,19.11 ( die nächsten termine kommen am 23.10)

hm..ich dachte nur einmal im monat und wenn man weiter ist dann halt öfter..

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich habe bis jetzt alle 4 Wochen nen Termin... Am Montag darf ich endlich wieder Baby schauen.... ich hoffe es ist alles ok.... Am Anfang macht man sich ja doch so seine Gedanken ob es auch ordentlich wächst!

sabbi89

->überglückliche Mami<-
das freut mich für dich hotdevil =)

ich würde auch sooo gerne mein Kleines wiedersehen..es ist grad mal eine woche her aber ich möchte schon wieder..

schau mal auf coolsurf.blog.de da siehst du unser kleines =))

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von sabbi89
Mhm..habt ihr einmal im Monat den Termin beim FA oder auch 2mal im Monat...also ich habe termine am 04.10,23.10,19.11 ( die nächsten termine kommen am 23.10)

hm..ich dachte nur einmal im monat und wenn man weiter ist dann halt öfter..

Hallo,

falls Du Risikofaktoren im MP hast, wird alle 2 Wochen nachgeschaut. Ansonsten alle 4 Wochen bzw. zum Ende hin alle 2 Wochen. Wenn der ET erreicht wird/wurde sogar alle 2-3 Tage.

mela82

Vollzeitmami:-)
Also meine termine sind bis jetzt auch alle vier Wochen.Ach so Steffi,nachträglich :geb2,hoffe du hast schön gefeiert :]
@Sabbi:Von der Größe ist dein Würmchen so groß wie meins,bist du sicher das du schon in der 11.Woche bist,die Größe passt eher auf die 10.,was sagt denn deine Fa???
Also in meinem Buch steht das der Fetus in der 10.ssw 3cm misst.
@Bianca:Gebackenen Camebert kannst du natürlich bedenkenlos essen,da würde selbst wenn es Rohmilchkäse wäre doch alle Bakterien abgetötet :zwinker:
Was ich noch zum Thema heben sagen wollte,mein Fa hat gesagt ich soll nicht mehr als 10Kilo heben :nanana
Also wenn ich das Gefühl hab eine Erkältung ist im Anmarsch dann nehm ich einfach 15mg Zink als Tablette und bis jetzt ist auch noch nix gekommen,das hat mir meine Hebamme geraten,kann ich nur empfehlen :druecker
Was auch super ist wenn man erkältet ist sind Nasenduschen mit Kochsalz.Und Sabbi,bei Paracetamol brauchst du wirklich kein schlechtes gewissen haben solang du die Höchstdosis nicht überschreitest,schadet deinem Baby wirklich nicht ;-)

mellipop

***Jungsmami***
@ mela .. wiso nur 10 kilo? meine schwägerin hatte allein im 6.Monat shcon 20 kilo zugenommen = monsterbaby :-D oder ist dein startgewicht etwas höher, wenn ich so direkt fragen darf?

stellaris

... baby inside...
@ Mellipop: Mela meinte 10 Kilo HEBEN, nicht zunehmen :rofl Die diversen Bücher meinen, dass ca. 11 Kilo Zunahme "normal" sind und erklären auch, wie die zustande kommen. Aber mehr sind meist auch nicht schlimm.

Noch eine Woche, dann kann ich auch wieder Baby gucken. Und ich bin gerade wieder so müde, ganz schrecklich.

Heute abend ist noch Volleyball, mal sehen, wie es dieses Mal wird. Vor 2 Wochen hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich zu Beginn dachte, dass ich keine Kondition habe.

Bianca0815

:-D

Mein direkter Chef weiß bescheid.....er hat mich direkt drauf angesprochen und ich hab einfach "ja" gesagt...anlügen oder so wär ja doof, zumal ich es nächste Woche eh sagen wollte...er meinte ich hätte mich verändert :-D

S

schafilein

Guest
@bianca: :-D, so schnell kanns gehen. aber gut das es jetzt raus ist , oder?

Bianca0815

Der Anfang is gemacht ;-)
Aber ich hab ihn gebeten, es noch für sich zu behalten bis nächste Woche, weil ich es ja den anderen in der Gruppe selbst sagen möchte, wenn ich nächste Woche bei der FÄ war...und dann hab ich noch die Big Bosses vor mir :-D

Katharina20

*junge Mami..*
steffi,
alles gute zum geburtstag nachträglich :geb4

stellaris, darf man volleyball spielen? ab nächste woche versuche ich schwimmen anzufangen..mein blutdruck sinkt ganz schön tief :S

steffi1977

glückliche Mama
danke für die Glückwünsche :]

Meine Erkältung macht mich noch platter und lag den ganzen Nachmittag im Bett und werde da jetzt wieder hin gehen.

Gute Nacht zusammen

Und ein beschwerdefreien Freitag

Bianca0815

Gute Frage Katharina...
Vielleicht hilft Traubenzucker?
ich hatte auch nen "Guten Morgen"-Tee, der war mit Ingwer.
Und Ingwer soll auch gleich noch Übelkeit vertreiben..

Sind aber alles nur Vermutungen....

hotdevil

*frisch verheiratet*
Man darf in der SS kein volleyball mehr spielen!
Das einzige was man machen darf ist Walken, Rad fahren, Schwimmen....
Ich muss auch zwangsläufig mit dem Volleyball pausieren.
Wie gehts euch heute?

Bianca0815

Guten Morgen!
Mein Körper hat beschlossen, dass mir zur Abwechslung mal vormittags schlecht sein sollte :( und jetzt sitz ich hier und hoffe es geht vorbei.
Ich hab übrigens auch zugenommen jetzt....war heute morgen auf der Waage und meine Lieblingsjeans geht am Bauch fast gar nicht mehr zu und alle anderen Jeans sind eh enger!

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Guten Morgen allezusammen =)

@mela : Also laut berechnungen sollte es jetzt die 11.Woche sein..wie gesagt ich denke eher es ist die 10. woche..alles nicht so ganz einfach..ich verliere da auch schnell den Durchblick =) letzte woche meinte meine ärztin auch nur 8./9. Woche..ich denke ich bin in der 10. woche =)

Risikofaktoren ?? Da habe ich aber angst jetzt =/ ich habe aber nichts im MP gefunden...

Mir geht es soweit ganz gut..habe aber seit gestern morgen Nasenbluten und immer zwischendurch..muss ich da angst haben ?
Zudem habe ich nun auch ziemlichen Muskelkater im Unterleib..wo kommt das her ?? Von der Gebärmutter ??

Oben