April / Mai 2008 Mami´s

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Ja melli...ist ganz schlimm bei mir..ich kann nie ruhig bleiben, vorallem wenn man ständig auf mir rumhackt und mir immer vorwürfe für alles und jenes macht. Da kann ich nicht anders...gestern zB auch... :crying :crying

Hm..mir fällt grade ein..ich habe noch etwas auf dem Herzen..und zwar litt meine Mutter früher öfter an Hautkrebs und meine FÄ hat bei der Untersuchung bei mir ein dunklen Muttermal gefunden und mir gesagt ich sollte damit mal besser zum Hautarzt gehen..aber....ganz ehrlich ich möchte nicht..mir ist es einfach zu unangenehm zu einem Arzt zu gehen, wo manche Leute was am arm oder am bauch oder so haben und ich dann meine Hüllen fallen lassen muss...
Der Muttermal war schon immer da und es hat sich nichts verändert...man ich möchte wirklich nicht

mellipop

***Jungsmami***
naja sabbi... da musst du an dir arbeiten...aber wenn du therapie machst dann versuch das mal anzusprechen, vielleicht kann sie dir tipps geben... also wenn du es noch merst musst du dir einreden, nciht aufregen, ist nicht gut für krümelchen .... :maldrueck das musst du dir antrainieren ..... ist nicht einfach baer lohnt sich... ist auch gut für die beziehung .... also nicht das ich mich mit impulsiven verhalten = ausrasten auskenne :pfeif

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Mein Freund treibt mich dann immer so in den Wahnsinn dass ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll..ich denke dann immer an das Baby..aber mir gehen beim streit dann sehr schnell die Worte aus sodass ich nicht mehr weiterweiß und auch kann...mir schießen dann immer die Tränen aus den Augen..und auch danach (wenn alles wieder gut sein sollte) fühle ich mich einfach unglücklich und ich versinke in Selbstmitleid.. :rofl(woanders bekomm ich kaum Mitleid) ^^

Katharina20

*junge Mami..*
sabbi,

versuch vielleicht mal, deinem freund und deinen eltern zu sagen, wie du dich wirklich fühlst und bitten, sie sollen nicht auf dir rumhacken.
da hast du vielleicht mehr freude beim helfen. ich hoffe, sie werden dann das verständnis zeigen..kopf hoch :maldrueck

dein muttermal hat nichts verändert und denke, es bestehe kein gefahr.

bianca,
ja das sagt mein freund auch, wenn ich mal zickig bin. ;-)

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Das denke ich auch ,Katharina..
aber meiner Ärztin ist es wichtig sich das mal anschauen zu lassen...ich bin total dagegen..ich möchte einfach nicht ich schäme mich...ausserdem muss ich mir erstmal eine suchen..im grunde genommen hat sie da ja nicht ganz unrecht..muttermale können schnell bösartig werden..

sabbi89

->überglückliche Mami<-
So ich bin dann auch mal wieder weg..Habe einen Termin beim Anwalt =/

Wir hören uns später

bye bye HEAL =) :maldrueck :maldrueck

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen

Habe da noch mal eine Frage, ich habe riesen Hunger auf Fleischsalat von Lid** :tasty :tasty Darf man den essen oder eher nicht ?? Der ist ohne viel Konservierungsstoffen.
Ich habe danach gegoogelt, aber die einen sagen das und die anderen sagen jenes. :rolleyes:

Ansonsten tut sich bei uns auch nicht sehr viel neues.

sabbi89 @ ich würde auf jeden Fall das mit den Muttermalen kontrollieren lassen. Das ist nichts schlimmes und es ist nur zu deiner Sicherheit.

mellipop

***Jungsmami***
Naja ... Fleischsalat ... wegen dem Fleisch? das ist doch durchgegart...ist doch nur Fleischwurst. Wenn es wegen der Mayo ist, dann hät ich gestern meinen Kartoffelsalat nciht essen dürfen :gap

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
*Jammer* :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel
Ich will nach Hause….ich dachte, nachdem gestern so gut lief, hätt ich es überstanden meine Nachmittags-Tiefpunktphase….aber zu früh gefreut und ich hab noch 3 Wochen vor mir!!! Ohne Urlaub!
Wie soll das denn gehen?
Manchmal denke ich, dass übergeben es zumindest einfacher machen würde, aber das geht ja net. Ich glaub das is ne Kopfsache…

Sabbi, ich glaub mit der Zeit wird man ein dickeres Fell kriegen, das war bei mir auch so.

Also ich persönlich würde so ein Muttermal lieber einmal zuviel als einmal zu wenig anschauen lassen, auch wenn es unangenehm ist. Beim FA muss man sich ja auch ausziehen und es gibt sicher auch Frauen, die Hautarzt sind.
Ich glaube sogar, meine Schwester musste ihres mind. alle 2 Jahre anschauen lassen, weil ev. kann es ja auch kleinste Veränderungen geben, die Dir mit bloßem Auge nicht auffallen.

Hast Du Deinen Geburtstag schon schön gefeiert, Steffi?

Wieso soll man den Fleischsalat denn nicht mehr essen dürfen? Wegen der Mayo (wenn überhaupt eine dran ist)?. Ich denke an Konservierungsstoffen kommt man hierzulande eh nicht vorbei, ausser man kocht selber.
Ich würde mir die Inhaltsstoffe anschauen und dann entscheiden. Ist da irgendwas drin, was man nicht darf?
Abgelaufen sollte er halt nicht sein, aber ansonsten würd ich ihn essen…
Das „Fleisch“ ist doch auch nur Fleischwurst eigentlich oder?

Bianca0815

Wegen der mayo denke ich eh, dass nur selbergemachte gefährlich sein könnte...sonst dürfte ich auch keinen Nudelsalat mehr :-D

mausepieps

ZwergenMama
ui steffi.....erstmal glückwunsch auch :)

hmm....wegen dem was man essen udn nicht essen darf......ehrlich gesagt finde ich das absolut übertrieben......wenn man nach den listen geht, dürfte man kaum noch was essen.....
klar ist, dass man kein rohes fleisch, oder rohen fisch essen soll.....keine leber und sonst ebend n paar sachen....aber sonst ess ich alles mögliche.
ich finds echt n bissl übertrieben alles ;)

hotdevil

*frisch verheiratet*
ohja ich würde sogerne Salami essen, egal in welcher Form, gerne auch als Pizza... aber man darf ja nach Liste fast nix essen.... :sn7 Was kann Salami denn verursachen?

mela82

Vollzeitmami:-)
@hotdevil:Toxoplasmose,erkundige dich mal nach Kochsalami,die kannst du bedenkenlos essen,auf Pizza ist Salami denk ich kein Problem,ist ja mit gebacken ;-)
@mausepieps:Ja,das ist derNachteil an Vomex,aber es gibt Frauen die sind nur am kotzen und kommen dann da einfach nicht drum rum und meistens liegen die dann eh im Krankenhaus.Ich hab mir das Zeug auch nicht geholt,aber wenn ich nix mehr bei mir behalten könnte würd ichs machen.
Also Fleischsalat esse ich auch,hab auch noch nie gehört das man das nicht darf.Heute hat meine Mutter Heringssalat gemacht,der war auch total super,aber da hab ich mir auch erst Gedanken gemacht wegen dem Fisch.Meine Mutter hat dann auch gesagt ich soll mich nicht so verrückt machen,aber das ist manchmal garnicht so leicht. :whatever
@Sabbi:Lass das Muttermal auf jeden Fall kontrollieren wenn deine Ärztin dir schon dazu rät,es gibt genug Hautärztinnen und die sehn sowas täglich,hab keine Angst :maldrueck
@melli:Ich hab keine Ahnung wegen dem Camebert Käse,das hat glaub ich auch irgendwas mit dem Rand zu tun,ist glaub ich auch so ne Art Schimmel,denn meine Freundinnen haben gar keinen mehr gegessen,aber ich denke wenn du Lust drauf hast und dir keine Gedanken über mögliche Folgen machst kannst du den auch essen.Ich hab einfach immer zu viel Angst und muß alles vorher immer genau abklären,aber ich glaub das kommt auch durch meinen Beruf.Ich weiß einfach zu viel :shake
Und meine Freundin ist ja Hebamme und wenn dire mir sagt das und das darfst du nicht dann lass ichs auch,denke die muß es ja wissen :schiel

mausepieps

ZwergenMama
mela.....ich kenne das auch, dass nichts mehr bei einem bleibt.....deshalb hatte ich die vomex damals bekommen......aber selbst die halfen nichts. udn wieso soll ich mich dann damit vollstopfen, wenns mir davon anders wird udn eh nichts bringt ;)
ich stand auch schon mit einem fuss im KH, da selbst trinken nicht drin blieb....udn das 4 monate lang....ich hab nachher alles nur noch in mir reingestopft.....kam zwar alles wieder, aber ich hab gedacht, dass n kleinteil ja wohl im magen bleiben muss :wow

sabbi.....ich würd auch zum doc gehen.....hmm...und wegen dem freimachen.....da find ich das beim gyn doch schon unangenehmer "wo" er guckt ;)

Bianca0815

Guten Morgen!
Mir gehts eigentlich gut heute, ich glaub mein vorgezogenes, gezwungenes Frühstück mit Saft und Toast hilft...ich soll doch wegen den SD-Hormonen eigentlich mind. ne halbe Stunde danach nichts essen und normal krieg ich vor 8 eh nix runter, aber seit dieser Woche zwinge ich mich morgens dazu und stelle fest, dass es gut tut.
Gestern abend war mir auch nur kurz übel und dann konnt ich mich richtig ausgiebig mit unserem Besuch unterhalten, bis ich um 21 Uhr fast eingepennt bin :sleep Da musste ich mich dann entschuldigen ;-)

Bin mal gespannt, was der Tag so bringt, momentan ist jeder Tag anders was Übelkeit und so betrifft, nur die Müdigkeit abends ist sehr stark..

Mela, ich glaub in "echtem" Camenbert, also einem der nach Originalrezept hergestellt wird ist Rohmilch und wohl auch Schimmel, bei dem gebackenen, den es fertig paniert zu kaufen gibt, kann ich mir das nicht vorstellen.

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen.

Danke für eure Antworten ... ich will einfach nur nichts verkehrt machen wir haben so lange auf diese SS gewartet und da verzichte ich gerne wenn es sein muss.
ABER Fleischsalat habe ich gestern wegen meinem Geburtstag gekauft und habe seit dem so ein heißhunger drauf :sabber

Der Geburtstag war ruhig und schön, feier (gemütlichen Abend) machen wir ja erst am Freitag. Meine beste Freundin mit ihr Neugeborenes (3 Wochen alt) war auch da, sooooo eine süße :love1 :love1 :love1 habe dann direkt mal Probewickeln gemacht :gap so ein kleines Popöchen und so eine große Windel :love1
Nach dem Wickeln ist sie dann auf mein Arm eingeschlafen und haben Sie dann ins Kinderbettchen was wir ja haben rein gelegt.

Ansonsten geht es mir ganz gut, außer Halsweh und einen kleinen Husten.
Meint ihr ich muss für eine Erkältung (die ja anscheint im Anmarsch ist) meinen FA informieren?? Habe ja erst nächsten Mittwoch meinen Termin.

Wünsche euch allen einen Übelkeitsfreien Tag

mellipop

***Jungsmami***
Morgähn,

so mir geht es jetzt nur noch jeden zweiten tag schlecht..also alles wird besser :gap nur das dehnen unternrum nervt manchmal. da macht sich einer platz.

und seit heut morgen steht eins fest .. ich hab schon bauch .. sieht nciht aus wie ein ss-bauchi, aber ich weiß es ja besser :gap

lieben gruß
mellipop
:comp:

stellaris

... baby inside...
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Steffi :geb2

Ich war gestern beim Friseur mal mutig und hab bestimmt 10 cm von meinen Haaren gelassen, aber das sieht richtig gut aus, ich bin so zufrieden. Jetzt sind sie noch schulterlang und die Locken kommen wieder richtig gut raus. Außerdem hab ich mir einen Pony schneiden lassen, also so seitliche Strähnen, weil ein Vollpony würde mir nicht stehen.

Hab auch nachgefragt, wie das mit Farbe ist, aber meine Friseurin meinte, dass sie die Meinungen kennt, aber wenn das wirklcih schädlich wäre, hätte man da schon längst fundierte Untersuchungen machen lassen. Eine ihrer Kundinnen färbt sich die Haare regelmäßig und das Kind ist gesund geboren worden.

Ich hab auch schon überlegt, wie das mit einer Erkältung ist. Letzte Nacht war meine Nase immer wieder zu, so dass ich sehr unruhig geschlafen habe. Medikamente nehme ich keine, das wollte ich nächste Woche erfragen, was ich machen kann. Trinke viel Tee und esse Obst, ich hoffe, dass es damit auch wieder weg geht.

Im November ist in meiner Frima Grippeschutzimpfung, da werde ich ebenfalls nachfragen. ob ich das machen kann oder besser lasse.

@ mellipop: Klasse, passt ja super. Wann ist denn die Messe?

mellipop

***Jungsmami***
@ stellaris .. die messe ist hier vom 09.-11.11. in berlin. da ist könnenw ir zwar nur sonntag hin, weil sein sohn hier sien wird von freitag zu samsatg und den muss man ja auf sowas nciht mitschleppen. aber ich freu mich shcon. wir snd dann in der 15. ssw und da kann man shconmal was kaufen :-D

sabbi89

->überglückliche Mami<-
steffi,stellaris: Also meine Frauenärztin weiß dass ich total erkältet bin..aber ich denke dass ihr eurer Ärztin dass nicht unbedingt sagen müsst..Bei mir ist es jetzt eine Woche her und ich bin immernoch krank..bei Halsschmerzen darf man Lemocin nehmen und sonst paracetamol<-- (mach ich aber nur im Notfall,da ich irgendwie ein schlechtes Gewissen bekomme)
Reibt euch abends mal mit Wick Vapo Rub ein, dass tut gut und befreit die Nase ;-)

Ansonsten Gute Besserung.. :kisses

Zurzeit bin ich total im Umzugsstress...am Samstag um 8 Uhr :sleep steht meine Schwester hier vor der Tür und hilft alle Kartons ins Auto zu tragen.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Ach übringes...habe mir einen Schwangerschaftskalender gekauft, wo für jeden Tag steht, wie weit das baby ist und was sich an dir selbst verändert...
..der Kalender zählt vom ersten tag der letzten Periode und bei mir wäre es jetzt der 73. Tag seit Beginn d. l. P.
d.h 11.Woche

Hier steht :

Wie geht es Ihrem Kind ?

Das Kleine ist jetzt etwa 4,5- 5,0cm lang.Die Augen sind geschlossen.Es hat eine große runde Stirn,eine kleine,nach oben gerichtete Nase und ein deutliches Kinn. Im Wesentlichen sind alle wichtigen Organe des Fötus ausgebildet und müssen "nur noch" wachsen. Die äußeren Geschlechtsorgane können mit Ultraschall bereits identifiziert werden.

Meine Frage: Stimmt dass wirklich mit der Größe ?? Also wisst ihr wie schnell so ein Würmchen wächst ? Heute vor einer Woche war mein Kleines grade mal 1,63 cm ich kann mir nicht vorstellen dass es jetzt schon "so" groß ist..

mellipop

***Jungsmami***
Also bei mir war es letzte woche 10+0 und da war es 2,6 cm groß .....

Laut swissmom.ch steht für 11. woche 3,4 - 4,2 cm ?(

sabbi89

->überglückliche Mami<-
?( ?( ?(

Ich verstehe das nicht...wieviel Tage sind vergangen nach der letzten Periode..dann schau ich mal was bei dir steht

mellipop

***Jungsmami***
naja meine perioden annst du leider net nehmen, weil mein ES viiiieeeelllll später war ... letzte periode war am 12.07. aber soweit bin ich noch nciht....

Oben