April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
mach dich nicht verrückt mela! ich bin auch negativ, vor dem Test hatte ich auch nie Bammel! Du machst ja sicher die Katzenklos deiner Freundin nicht sauber oder?

mela82

Vollzeitmami:-)
Nee,nicht wirklich,hatte wie gesagt noch nie viel Kontakt zu Katzen.Danke für deine Aufmunterung :kisses

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Huhu ihr Lieben,

da bin ich wieder +grins+ ich glaube ich habe den Mund gestern zu voll genommen..mir war heute morgen soo übel dass ich mich in der Straßenbahn echt zusammenreißen musste um nicht zu göbeln :uebel

Darf ich euch mal was sagen ?? Ich hab euch alle (obwohl ich euch nicht kenne) lieb.Ihr tut mir richtig gut und gebt mir Kraft :verleg +nicht einschleimen will+ Danke !! =)

>>Ich habe auch eine Mietze und meine Ärztin meinte anfangs ich sollte sie solange weggeben =( aber ich war dagegen, da ich sie erst ca ein halbes Jahr habe und sie aus dem Tierheim war.
Bei einem Toxoplasmosetest ist rausgekommen,dass ich schon Antikörper habe ?(
wusste garnicht dass das so schnell geht ^^

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Du bist ja süß Sabbi :kisses
Aber wir sind doch gerne für dich da...

Da es ja verschiedene Möglichkeiten gibt, sich an Toxopl. anzustecken, hab ich den Test gemacht, wie gesagt, seitdem war ich nicht mehr bei der FÄ...
Seitich ss bin fühlen sich scheinbar sämtliche Katzen in meinem Umkreis zu mir hingezogen, ich denke es gibt schlimmeres..

Sabbi, ich würde auch eine Katze nicht weggeben, nur weil ich ss bin. Egal wie lange ich sie habe, natürlich hat man ein höheres Risiko, aber dann macht halt jemand anders die Katzenklos sauber und ich denke die Katzenbesitzer haben eh Antikörper...

Und ganz ehrlich, ich will auch nicht wissen, mit was ich als Kind alles gespielt habe...

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Genau...mein Freund macht immer fein das Klöchen sauber =)
Das mit der Katze ist bei mir auch so...sie ist sooo anhänglich geworden...dass gibt es garnicht..immer hängt sie bei mir an den beinen =)

mausepieps

ZwergenMama
hihi....wir haben damals auch zwei katzen gehabt......die gingen mir auch nimmer von der seite......total süss....die müssen das gerochen haben *gg*
nachher als dann der bauch immer dicker wurde und man auch von aussen die tritte spüren konnte wars immer lustig...die katzen auf meinem schoss udn auf mal gabs nen tritt....die sind dann immer ganz shcnell aufgesprungen und guckten meinen bauch nur doof an.....udn als das baby dann da war mussten wir immer aufpassen, dass die net ins bett, bzw. wiege krochen......katzen mögen diesen baby-milchgeruch wohl so gern *gg*

ich hab nun schon dreimal den test machen müssen....aber ich hab nicht einmal was gezahlt. bei der ersten untersuchung wo auch blut abgenommen wurde...da wurde das einfach mitgemacht. hab nicht einmal was zahlen müssen. hab nur immer den aufkleber im mutterpass gesehen *gg*

bin ja mal gespannt wie das nun wird.....

ansonsten gibts bei mir so noch nichts neues.....die übelkeit verschont mich weiterhin.....

bloss man ich nur noch n ganz bissl essen. hab immer ganz schnell das gefühl wie aufgebläht zu sein.....als wenn ich nen fussball verschluckt hätte....
nuja....mich solls nicht stören :gap

sabbi89

->überglückliche Mami<-
@Katharina

Ich bin auf einem Berufskolleg und mache dort eine Ausbildung als Krankenschwester...
Die Leute aus der Klasse können mich mal gern haben ^^
Du bekommst dass schon hin...lass dich bloß nicht unterkriegen...man kann stolz auf uns sein,dass wir zu dem Kind stehen..und das zeigt Stärke

stellaris

... baby inside...
@ Katharina: ich hab auch so Lust auf Salami und hab mir heute einfach mal Sommerwurst gekauft und gleich 2 Scheiben genossen. Das fällt mir auch so schwer. Sachen wie Leberwurst kann ich vermeiden, obwohl ich sie auch mag, aber ne Salami, nee. Ich glaube aber, dass ich auch Antikörper habe, meine Katze ist fast 8,5 Jahre bei mir und wir kuscheln ständig, sie hat auch lange in meinem Bett geschlafen, als ich Single war, daher bin ich optimistisch.

@ Sabbi: Du bist echt süß, das ist sehr lieb von Dir. Ich fühle mich hier auch sehr wohl, eine tolle Gemeinschaft ist das hier. *gruppenknuddel*

Meine Freundin fragte, ob ich die Katze weggeben werde, aber das kommt überhaupt nicht in Frage, das sieht mein Schatz genauso, ich kenne sie seit ihrer Geburt, sie ist fast wie ein Baby für mich. Das würde ich nicht überstehen.

Hab mir heute mal Magentee gekauft, einfach, weil ich zur Zeit einen Blähbauch habe, der nicht mehr feierlich ist. :schiel

Und ich bin so verrückt nach Süßigkeiten, vorhin beim Einkauf musste auch wieder ganz viel mit, unglaublich. Aber mir ist einfach danach und ich teile es mir ein.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hihi =o)
Hmm...habt ihr auch so Probleme euch gesund zu ernähren ???
Ich habe eher immer Hunger auf Pizza,Döner und und und...
Das ist für das Baby bestimmt nicht so klasse...
aber ich kann nicht anders =/

stellaris

... baby inside...
Ich esse schon gern Obst, am liebsten Obstsalat oder frische Ananas. Milch mag ich auch gern, Joghurt nur phasenweise.

Wenn man Pizza selbst macht, kann man frisches Gemüse drauflegen, das ist bestimmt eine Alternative, es gibt doch auch TK-Pizza, die "gesund" ist.

Solange man nicht jeden Tag Pizza, Döner & Burger isst, finde ich das nicht schlimm. Ich liebe Pommes, einmal die Woche brauche ich das einfach. Und von den Süßigkeiten kann ich auch nicht unbedingt lassen, blöderweise.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
hm katharina..ich hatte sonst nie probleme damit..aber im moment mag ich lieber so versaute sachen ungesunde sachen...ich nehm ja auch täglich folsäure und eisen ^^

mausepieps

ZwergenMama
bisher hab ich keine gelüste.....aber mein mann hat schon angst. in der letzten schwangerschaft hab ich immer scholle mit kartoffelsalat essen wollen....oder den fischmc von mcdonalds *gg*
schlimm war es als ich zu der zeit die schwangerschaftsdiabetes bekommen hab wo die leckeren weihnachtssachen kamen......und ich durfte nichts......
als leonie dann geboren war udn alles wieder okay war....da hab ich das zeugs tütenweise in mich reingestopft *schäm*

bin echt mal gespannt, was diesmal alles so auf mich zukommt *kicher*

mela82

Also ich werde den Toxoplasmose Test bei meinem nächsten Frauenarztbesuch auch machen lassen,ist mir doch sicherer.Ich denke es ist einfach nur wichtig wenn man Katzen hat das jemand anderes das Katzenklo sauber macht,Schmusen ist glaub ich ok.Bei Salami solltet ihr darauf achten das es Kochsalami ist,aber fragt mal euren Fa wie das ist,vielleicht könnt ihr wirklich bedenkenlos Salami essen wenn ihr sowieso Toxoplasmose-Antikörper habt :]Habe auch gelesen das Toxoplasmose auch vom Wind weitergetragen werden kann und man deshalb Obst und Gemüse immer gut waschen soll :LesenIch ahb manchmal auch Lust auf Salami,aber ich hätte soooo ein schlechtes Gewissen und Angst wenn ich sie esse das ich es lieber lasse,hab so lange auf dieses Würmchen gewartet und will jetzt einfach kein Risiko eingehn.Und ich denke wenn man schon so viel Angst davor hat,dann hats auch keinen Zweck :angstMir geht es im Moment auch so das ich total auf ungesunde Sachen steh(z.B:Fladenbrot mit Pommes und Tzaziki :tasty,gönn ich mir 1xdie Woche)und Nudeln,Nudeln,Nudeln :tasty
Die Probleme mit dem Blähbauch kenn ich auch und das tut richtig weh,nehme dann immer Sab simplex Tropfen,die helfen echt super und man kann sie bedenkenlos in der ss nehmen :zwinker:Den Magentee kenn ich auch,der hilft auch sehr gut,kann aber zur Zeit keinen Tee sehn :uebel

Bianca0815

Guten Morgen Mädels…. :sonne

Was seid ihr schon wieder fleißig… :hae?

Mausepieps, das mit der SS-Diabetes ist echt nicht schön, hoffentlich bleibst du dieses Mal verschont. Oder hattest Du in jeder SS damit zu kämpfen?

Weihnachten wird dieses Jahr glaub ich auch schwer, ausser es wird besser mit der Übelkeit..war neulich im Supermarkt und es hat so intensiv nach Weihnachten gerochen, dass ich mich am liebsten übergeben hätte…. :uebel

Ich weiß auch nicht, ob unsereins sich mittlerweile zuviel verrückt macht, ganz ehrlich…ich glaube nicht, dass mal n Stückchen Salami schadet….ich werd aber auch noch mal nachfragen. Bei Dingen wie Mett oder so versteh ich es oder dass Fleisch komplett durchgebraten werden soll…mal ganz ehrlich, wir alle sind doch auch irgendwie auf die Welt gekommen und ich glaub nicht, dass man sich damals schon groß Gedanken um Toxoplasmose oder so gemacht hat (meiner Mutter zum Beispiel war das neu). Ich denke auch, dass die ganze industriell gefertigte Ware einen gewissen Standard haben muss.
Theoretisch soll man ja auch keine Mayo wegen den Eiern, aber mal ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich irgendein Mayo-Hersteller kann es sich erlauben, schlechte Eier zu verwenden? Ausserdem wird das ganze ja eh haltbar gemacht. Allerdings muss ich grad gestehen, hab ich nicht so ganz im Kopf, wann und wie die Toxopl. abgetötet werden kann.

Gemüse und Obst waschen is ja klar.. ;-)

Und ich weiß auch nicht genau, wie lange ich meiner Lieblingssalami noch widerstehen kann. :-D
Allerdings steh ich momentan nicht auf Wurst.

Ich hab momentan auch viel Hunger auf Burger und so, allerdings hab ich an der Arbeit auch immer Obst dabei…..frische Ananas find ich auch toll! Und Rote Grütze…
Ich hab festgestellt, dass ich schon auch viel FastFood momentan möchte, aber im Gegenzug hab ich dann Hunger auf Obst und andere gesunde Sachen. Also ich glaube, es hält sich bei mir die Waage.

Gegen Blähungen hab ich früher oft Pfefferminztee getrunken. Das hilft auch sehr gut.

mellipop

***Jungsmami***
ich hab schon wieder zugenommen :crying ich glaub ich gehöre zu den leuten, die nachher 20-30 kg während der schwangerschaft zunehmen und das shclimme ist, die pfunde jetzt, die werden bestimmt bleiben :wand ich muss mehr auf meine ernährung achten :Lesen

zum thema salami : also ich hab meine fA genau drauf angesprochen und sie sagte ne ne is nciht, weil ist ja an sich roh, halt nur geräuchert :Lesen

dafür hing ich heute nciht über der kloschüssel :banane: vielleicht nur noch jeden zweiten tag :banane:

sevenwonder

Neues Mitglied
moin moin,

wir waren gestern baby gucken. das war ein tolles erlebnis. pitzelpatz hat gezappelt, geboxt. man konnte aermchen, beinchen, bauch und koepfchen gut erkennen. und irgendwann hatte das kleine wuernchen keine lust mehr und hat uns den ruecken zugedreht. mein fa hat sich halb kaputt gelacht. mein mann war super begeistert. ich glaub, er ist der stolzeste werdende vater *fg*

bis die tage!
alles wird gut *smile*

hotdevil

*frisch verheiratet*
Man ich komme gar nicht hinterher mit dem lesen! :ausheck So ich bin heute vormittag dann unterwegs Noch musste ich mich nicht übergeben, aber der Brechreiz ist ab und an da!

mausepieps

ZwergenMama
moin moin.....

bianca.....bei den zwillis wurde ich verschont, was die ss-diabetes angeht....aber bei den beiden mädels nicht.....
ich achte jetzt ja schon drauf, dass ich nicht so viel zucker zu mir nehme.....aber ich vermute, dass ich da wohl wieder durch muss....

hmmm....hunger hab ich eigentlich wenig.....und wenn ich dann mal hunger habe, dann bin ich ganz schnell wieder satt.....
mein bauch (der ja so oder so immer da ist) wird zwar n bissl weniger.....aber gewicht bleibt.....komisch komisch ^^

so.....und nun werd ich mich nochmal hinlegen....jawohl....bin nämlich noch ganz müde.
die drei grossen sind aus dem haus.....sind inner schule und leonie schläft wieder.....also darf ich auch nochmal ^^

Bianca0815

Melli, Du hast garantiert zu denjenigen mit dem geringsten Ausgangsgewicht gehört...das wird jetzt aufgeholt ;-) Nehme ich jetzt an...
Noch 2 Wochen, dann kannst Du wieder Sport machen, dann wirds auch nicht rasant gehen mit zunehmen...

Ich werd mal meinen Cousin fragen, ob es irgendne Möglichkeit gibt wegen Salami, der is nämlich Metzger...
Aber wie gesagt, ich glaub einfach, man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen auch wenn alles durchaus seine Berechtigung hat. ;-)
Ner Freundin mit 2-jährigem Sohn war das übrigens völlig neu, dass man keine Salami darf ;-)

Ich wünsch euch nen Tag ohne Bekanntschaft mit der Kloschlüssel..

Sagt mal, glaubt ihr, es is möglich, dass ich quasi halbtags krankgeschrieben werde? Weil es mir nämlich ab 13/ 14 uhr immer richtig dreckig geht und hier auf Arbeit hab ich ja keine Chance mich auszuruhen, mit Ruhe wird es nämlich besser...also erstmal, nicht die ganze SS

ich will auch endlich wieder Babygucken....glaubt ihr, ich kann dann auch schon richtig viel sehen? Bisher wusste ich zwar, dass es mein Würmchen ist, aber Ärmchen oder sonst was war ja nicht zu erkennen....ist aber auch schon fast 3 Wochen her....

Bianca0815

Oh...hinlegen, wenn einem danach ist.... *Neid* ;-)

Viellieicht hast du ja Glück dieses Mal.....Sag mal, ist man eher gefährdet, wenn Diabetesfälle in der Familie oder kann das jeden treffen?

mela82

Das Risiko ist natürlich größer wenn in der Familie ein Diabetes besteht,aber grundsätzlich kann es jeden treffen.Ich werde ich glaub ca. in der 24.ssw den Glukosetoleranztest machen lassen,dabei kan man das nämlich feststellen ob man einen hat ;-)
Bianca du hast Recht früher hat das auch keiner gewußt mit der Salami,aber es besteht nunmal ein Risiko und heute weiß man das und da ich mir viel zu sehr Gedanken machen würde wenn ich Salami essen würde lass ich es lieber ganz,es steht einfach in zu vielen Büchern.Und früher hatten die Frauen dann wahrscheinlich einfach ne Fehlgeburt und keiner hat sich Gedanken gemacht warum das evtl,so war :(
Und wie gesagt es gibt ja auch Kochsalami,die man bedenkenlos essen kann :druecker
Ich esse z.B. auch sehr gern Schafskäse und Camenbert-Käse,aber da muss ich jetzt halt mal drauf verzichten und das mach ich auch gern,denn ich weiß ja wofür :zwinker:
Hey,und was sind schon neun Monate,danach kannst du soviel Salami essen wie du willst und du wirst dich richtig drauf freuen :tasty
Zum Thema halbtags krankschreiben,glaub nicht das das geht.Also bei uns ist das so,wenn du einmal an der Arbeit warst morgens und dann heim gehst zählt das nicht als Kranktag!Ich bin so froh das ich nicht mehr arbeiten muss,ich glaub meine Patienten hätten mich pflegen müssen,weil ich mich echt beschissen fühle :schuettel
Bin schon froh das ich mich wenn es nötig einfach hinlegen kann.
@Bianca:Wann ist dein nächster Fa-Termin???Und wie weit bist du dann???
Also zugenommen hab ich noch garnicht,aber meine Hosen werden trotzdem immer enger :rofl
@sevenwonder:Wie schön :heul2 und die ersten zwölf Wochen hast du auch hinter dir :ablachen

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca ...

so mal mein fachwissen ..... halbtags krankschreiben geht nciht, dein arzt kann nur sagen, du soltest weniger arbeiten, wobei du dann nciht mehr das gleiche gehalt bekommst. es gibt ja ärzte die reden von einem eingeschränkten beschäftigungsverbot - wo man dann nur noch 20 stunden oder so gehen darf - sowas gibt es nicht, dein chef kann dann kürzen!

wenn du noch urlaubstage hast, frag doch dienen chef, ob du die verteilen kannst auf die nächsten 2 oder 3 wochen und nur noch bis 14 uhr arbeiten gehen darfst ohne gehaltverlust, denn eins kann ich sagen ... die müdigkeit lässt irgendwann nach .... bei mir eght es einigermaßen :kisses

wobei ich ständig muskelkater oder sop ähnlich im bauch habe..das tut richtig weh .... :(

Oben