April / Mai 2008 Mami´s

S

schafilein

Guest
@sabbi: das wird schon werden. eine freundin von mir hat mit 17 ihr kind gekriegt, hat ihr abi durchgezogen und dann gleich noch ein medizinstudium hinterher. in regelstudienzeit! du packst das auch! und das blöde geschwätz wird sich legen wenn alle merken das dus durchziehst und dann sind sie womöglich noch neidisch ;D!
:druecker :druecker :druecker

sabbi89

->überglückliche Mami<-
@schafilein

danke =))
das tut richtig gut hier über seine Sorgen texten zu können...vorallem weil ihr das ja auch mitmacht oder mitgemacht habt :kisses

mellipop

***Jungsmami***
@ sabbi und es ist schön, dass du nun acht auf dich gibst und was für dich tust :kisses ja sowas kann ein leben verändern ... alleine dass wir uns für ein kind entshcedne hatten und wir anfingen, hat sich auch bei mir viel getan ......

.. und trotz das ich meinem körper viel shclechtes angetan hab in vergangenheit, belohnt er mcih mit einem baby .... und ich hab ihn viele jahre nciht geachtet :heul2

so mist jetzt werd ich sentimental .....

sabbi89

->überglückliche Mami<-
hey.. :kisses

ich habe so ziemliche viele probleme mit mir gehabt...ich hatte kein bisschen selbstbewusstsein mehr..alles war weg...ich fand mich hässlich und habe mich vor mir selbst geekelt...
mein vater hat früher schlimme sachen mit mir gemacht..und ich habe immernoch angst vor der dunkelheit :verleg :(

mela82

Vollzeitmami:-)
erstmal herzlich willkommen sabbi :bye:
oh man,da hast du ja wirklich schon einiges durchmachen müssen in deinen jungen jahren :troest
lass dich von deinen klassenkameraden nicht ärgern,wer so blöde sprüche lässt ist einfach nur dumm X(
und das du nicht abgetrieben hast find ich super und total stark,ich könnte das auch niemals :shake
aber das mit dem fieber würd ich nochmal vom arzt abklären lassen,das solltest du jetzt nicht haben.
ich kämpf noch immer mit der übelkeit,wollte gestern abend auf einen geburtstag,aber ich komm abends einfach nicht mehr aus dem haus,bin froh wenn ich auf der couch liege und meine ruhe habe.obwohl ich mich auf den geburtstag gefreut hatte,aber da mußte mein freund dann ohne mich hin :(
aber naja,ich denke das sieht in ein paar wochen schon wieder ganz anders aus ;-)

sabbi89

->überglückliche Mami<-
@ mela

danke =) ich fühle mich hier sehr wohl..auch wenn ich noch sehr jung für ein Baby bin,freue ich mich trotzdem ganz doll darauf..
Mir geht es leider zurzeit ziemlich mies..habe eine Erkältung ganz tief in mir drinsitzen..
es ist so nervig immer erst erforschen zu müssen was ich nehmen darf und was nicht -.-
das mit dem geburtstag tut mir leid für dich..aber man hat bestimmt verständnis dafür gehabt =)

S

schafilein

Guest
@sabbi: paracetamol darfst du auch in der ss nehmen. versuche sonst noch wadenwickel gegens fieber. wenn es dir morgen nicht besser geht geh auf jeden fall zum arzt, ja! Gute besserung!

mela82

Klar,die waren alle ganz verständnisvoll :]
Also,ich würd auf alle Fälle gleich morgen zum Arzt gehn wegen deiner Erkältung :weg
Und wie Schafi schon gesagt hat,Paracetamol kannst du bedenkenlos gegen das Fieber nehmen und viel trinken ist ganz wichtig : drink
Wünsch dir eine Gute Besserung und drück dich :maldrueck

mela82

Ach so Sabbi,du wolltest doch noch wissen woher wir alle unseren Geb.termin wissen,also du rechnest von dem Tag an dem du deine letzte Mens bekommen hast drei Monate ab,dann rechnest du das ganze plus ein Jahr und dann nochmal plus 7Tage,da kannst du dann aber nochmal ein Tag abziehn da nächstes Jahr ein Schaltjahr ist.Beispiel:Ich hätte meine letzte Mens am 6.8.07 bekommen sollen und mein errechneter ET ist der 12.05.07!!!
So,ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert,ist eigentlich ganz einfach :zwinker:

mellipop

***Jungsmami***
@ mela .. das geht aber nur bei regelmäßigen zyklus :-D ich bei meinen zwichen 30 un 5o tagen musste am anfang mehr raten. abe rnu hatte die gyn ja gemessen :pfeif

mela82

Ja stimmt,meiner war auch 34tage lang :zwinker:
Aber wie du schon sagst,man sieht das ja dann auch im Ultraschall wie weit man ist.Das müßte aber deine Frauenärztin,Sabbi,auch langsam sehn.Und wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast,probiers mal mit der Rechnung ;-)

mausepieps

ZwergenMama
na...ihr seid ja hier weltmeister im schreiben *gg*

erstmal willkommen sabbi :)

tja...dann bist du wohl das junge kücken hier und ich die omi *lach*

es tut mir leid, dass dich die freunde meiden udn du blöde sprüche von klassenkameraden bekommst......
aber da stehst du doch drüber...hä? *anstupps und zuzwinker*
ausserdem kommt es ja wohl garnicht auf das alter an.....gibt welche die sind 18 udn haben schon so viel verantwortungsbewusstsein, dass sie besser mit einem baby klarkommen wie manche mit 30 die sich wie kleinkinder benehmen.....
und die sich den mund so zerreissen gehören eh eher in die kategorie kleinkind.
und was freunde angeht.....jetzt kannst du sehen wer wahre freunde sind.....nämlich die die dir beistehen ;)

ich finde es schön, dass dein freund und auch deine familie hinter dir stehen. sowas hat man auch nicht immer....

du wirst das ganz bestimmt super schaffen......du zeigst ja jetzt schon ganz viel stärke, dass du dich für das baby entschieden hast und ausserdem noch eine thera machst.....und das du dich für dein leben entschieden hast....*grosses lob*

und dann wünsche ich jetzt mal allen, dasses euch schnell wieder besser geht.....ich kenne das ja und mir war auch immer mein sofa am liebsten.....
bin echt mal gespannt, wann ihr mich angesteckt habt ;)

sevenwonder

Neues Mitglied
ich wünsche euch nen schönen start in die woche.
ich hab heut nen termin beim fa. bin schon ganz aufgeregt. mein mann wird mich heute begleiten, weil er pitzelpatz auch endlich sehen will.
mein flau-sein ist vollständig weg. *freu*

mellipop

***Jungsmami***
Guten Morgähn ihr alle,

also heute morgen wie immer brechreiz und leider auch übergeben, aber naja gehört ja schon fast dazu. nu sitz ich bereit auf arbeit für alle schandtate - wobei nur bis donnerstag, denn freitag und samstag ist wiede rlehrgang angesagt.

so nu seid mal alle fleißig :-D

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen! :sonne

Da wart ihr aber fleissig mit tippeln…..

Freu Dich auf Dein Baby, Sabbi und lass die Umwelt reden…

Mausepieps, dafür darfst Du uns, wenn wir irgendwann mal aufgescheuchten Hühnern ähneln mit Deiner Erfahrung wieder beruhigen ;-)….ausserdem find ich 36 nicht alt… ;-)

Momentan geht’s mit Übelkeit, bin wieder an der Arbeit…die Frage ist nur wie lange..ich merke, dass ich langsam zickig und ungeduldig werde, noch hab ich es aber an niemandem ausgelassen…ist wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit….und dabei bin ich immer die Nette, eher ausgeglichen… :ausheck

Viel Spaß beim Babygucken, Sevenwonder! Mein Liebster will das nächste Mal auch mit…

hotdevil

*frisch verheiratet*
Huhu, allen Neuen Willkommen bei uns!

Ich habe mich heute morgen auch übergeben, nun weiss ich auch woher das kommt! Vom Fruchtsaft auf nüchternen Magen! Na toll, ich weiss schon gar nicht mehr was ich trinken soll! :sn7

Bianca0815

Oh je, Du Arme.....

Hast Du schon mal Wasser mit Geschmack probiert? Also stilles Wasser mit Zitronengeschmack oder so?
Darauf steh ich momentan ziemlich, von normalem Wasser wird mir oft schlecht...

Bianca0815

Den kann ich nicht mehr sehen, ich steh eigentlich total auf das O2active Cherry, aber wenn ich das andauernd trinken würde, würde ich arm werden.....

stellaris

... baby inside...
Bin auch wieder da, ihr seid ja fleißig gewesen.

Willkommen, Sabbi, ich wünsche Dir ne schöne Schwangerschaft.

Ich habe inzwischen eine Hose, die ich nicht mehr anziehen mag, weil ich mich eingeengt fühle. Habe noch nicht so viel zugenommen, hab auch aber schon Bauch. Samstag hab ich voll das Ziehen im Bauch gehabt.

Ich bin gerade völlig müde und müsste ne Statistik machen, aber beim Denken muss ich aufpassen, nicht wegzuratzen. Blöd... :sleep

Mein Schatz will zwar auch mit, aber ich soll nächstes Mal erst mal fragen, ab wann er dabei sein kann. Ich hab Samstag die Rechnung für den Toxoplasmose-test bekommen vom Labor: 21,27 €, leider ist das Ergebnis nicht dabei.

Ich hab auch am 18. den nächsten Termin.

mellipop

***Jungsmami***
Huhu stelalris,

er kann absofor tmit, wenn er will :-D meiner war letztens auch dabei und sie ruft mich rein und sagt, ach der papa ist auch da, na der kann gleich mit kommen :-D

mädels müde geht ... nach den ersten snacks geht auhc die übelkeit und ich fühl mcih fast gut :banane:

meine rechnung für toxoplasmose hab ich auch früher bekommen, das ergebnis bekommst du dann jetzt beim arzt.

schönen tag noch
mellipop

=> die heute wieder stilles wasser trinken kann und es geht :unsch

Bianca0815

Hatte eben schon den ersten kleinen Übelkeitsanflug...
Geht aber wieder....stilles Wasser find ich :uebel aber das mit Kohlensäure geht gar nicht runter momentan....

Mein Toxoplasmosetest steht im Mutterpass, allerdings kann ich mit den Werten nichts anfangen, das muss ich mir noch erklären lassen..

mela82

Hallöchen :bye:
Ich trinke zur Zeit auch stilles Wasser mit Geschmack oder Fruchtschorlen,heute gehts auch echt gut mit dem trinken : drink,aber an Tee kann ich zur Zeit garnicht ran.Jetzt nach dem Mittagessen gehts mir auch ganz gut,abends wirds immer am schlimmsten mit der Übelkeit :uebelaber übergeben mußte ich mich bis jetzt toi,toi,toi,noch nicht.Aber bis es soweit kommt das dauert bei mir sowieso,weil ich mich so vorm brechen ekel ;D
Toxoplasmose ist bei mir garnicht getestet worden,aber ich hab sowieso keinen Kontakt zu Katzen da mein Freund hochgradig allergisch ist.So ich glaub ich muss mal ein Mittagsschläfchen machen,bin total kaputt :gaehn

mela82

Ich weiß,von Tierkot ,vor allem Katzenkot,oder verseuchten rohen Lebensmitteln,vor allem Fleisch.Bin aber schon immer super vorsichtig wenn ich mit rohem Fleisch hantiere und wasch mir danach immer gut die Hände.Man sollte ja sogar in der ss möglichst den Kontakt zu Katzen vermeiden und auf jeden Fall den Kontakt mit Katzenkot :nanana Aber mein Frauenarzt hat mich auch gar nicht gefragt ob ich den Test machen lasen will,werde ihn das nächste mal nochmal fragen.Aber es bringt mir ja auch nix wenn ich mir darüber jetzt auch noch so viele Gedanken mache und wenn meine Freundin die zwei Katzen hat Toxoplasmose negativ war,glaub ich ist es eher unwahrscheinlich das ich positiv bin,oder???Man jetzt bin ich ganz unsicher :angst

Oben