April / Mai 2008 Mami´s

stellaris

... baby inside...
Willkommen an alle Neuzugänge, ich wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft :bye:

@ mausepieps: Du bist ja ein alter Hase und kannst uns bestimmt noch ein paar Tipps geben, oder? :zwinker:

Bei mir ist es inzwischen so, dass mir doch öfters mal unangenehm flau ist, aber immer abends. Heute habe ich mich aber auch mal aufgerafft, war im Garten und wir waren eine Runde Radfahren. Das Wetter war heute so schön.

@ Bianca: Bin ja gespannt, wie Deine Eltern reagieren. Meine haben sich so gefreut.

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Albtraum, nämlich, dass ich eine Fehlgeburt hatte, das war echt übel. Aber ich versuche, positiv zu denken, so wie mela auch meinte.

@ Mela: 34 bin ich gerade geworden.

@ Katharina: Das ist wirklich wahnsinnig schön, wenn man das Herzchen sieht, nech? *seufz*

Morgen in 2 Wochen ist mein nächster Termin, die Zeit vergeht ganz schön langsam. Hab mir inzwischen 2 BHs gekauft mit einer Körbchengröße größer, die sitzen richtig gut. :D

stellaris

... baby inside...
Wo seid Ihr denn heute alle? Habt Ihr alle frei und schlaft noch?

Ich mochte heute morgen gar nicht aufstehen, war mal wieder viel zu spät im Bett und heute morgen war mir auch ein wenig übel. Nachdem ich einen Kamillentee und 2 Scheiben Honigbrot gegessen habe, gibg es mir aber wieder gut. Abgesehen davon, dass ich so müde bin.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Huhu! :bye:
Bin iegentlich den ganzen Tag beschäftigt ;-)
Meine Eltern und Schwester haben sich sehr gefreut, aber wie alle haben sie erst mal n bißchen blöd geguckt ;-)

Übelkeit geht momentan gerade, die Frage is nur wie lange :-D

mellipop

***Jungsmami***
Huhu ....

naja ich bzw. wir haben Urlaub und heute waren wir wieder beim FA, deswegen hab ich meinen Ticker angepasst :-D

Bärchen soll am 01.05.2008 kommen und es hat sih heute ganz viel bewegt :heul2 der werdenen papi war auch da und hat den ultraschall mit erlebt...er war begeistert und hat alles gesehen und gefragt und geschaut und es hat sich bewegt und das erst als papa geschsut ht..ach es ist so ergreifent..... :heul2

meinen brechreiz und die :uebel hab ich aber immernoch oft, aber man gewöhnt sich an alles.

ach so

herzlichen glückwunsch an alle neuschwangeren :geb4

mela82

Vollzeitmami:-)
hallo :bye:
war den ganzen tag unterwegs und hatte bis eben noch besuch :]
heut ist meine übelkeit besser,aber ich sags lieber nicht zu laut,kann sich ja sehr schnell ändern :hihihi
@mellipop,wie kommts denn das du jetzt doch schon eine woche weiter bist?ist das würmchen schon so groß???
oh stellaris,ja solche alpträume sind der horror :troest
aber wie gesagt,positiv denken und immer schön mit dem kleinen wurm in deinem bauch sprechen :zwinker:

mellipop

***Jungsmami***
@ mela ... ja heute hab ich mutterpass bekommen und sie hat alles abgemessen, wie groß es ist weiß ich nciht mehr, es war einfach nur toll es zappeln zu sehen :-D

steffi1977

glückliche Mama
mellipop @ dann sind wir ja fast gleich weit. Ich bin für den 26-28.04. ausgezählt :)

Träume habe ich seit 2-3 Wochen auch intensiver, ich verarbeite die Tage in der Nacht viel extremer wie sonst. Ich habe gelesen das Schwangere ab einer bestimmten Woche Träume zum verarbeiten brauchen und daher vorm schlafen was ruhiges machen sollen und eine runde spazieren gehen sollen.

Seit gestern schaffe ich kaum noch zwei schnitten Brot, ich habe riesen Hunger und irgendwann ist ende und nix geht mehr rein obwohl ich das gerne noch auf essen würde.

Ich habe für mich ja das beste Rezept für mein Verdauungsproblem gefunden, ich konnte ja so gut wie nie auf Klo "groß" und seit ich Puni*a trinke (seit 4 Tagen) kann ich wenigstens täglich einmal. Man ist das eine erleichterung :applaus

Allen noch einen schönen Abend, habe jetzt endlich alle Tageskinder weg und kann meine Beine hoch legen :)

mela82

s@steffi,ja das mit den träumen kenn ich,träume auch viel intensiver und so viele träume in einer nacht.muss morgens manchmal erst überlegen was jetzt wirklich passiert ist und was nicht :whatever

mellipop

***Jungsmami***
So nochmal genau hin geschaut.....also unsere murkelchen ist jetzt 2,6 cm groß und davon hat der kopf 1,17 cm :-D

steffi1977

glückliche Mama
wir müssen noch 13 Tage warten bis zum nächsten FA Termin, vor drei Wochen konnte man noch nicht so viel messen außer den Fruchtsack.
Freuen uns schon sooooooooooooo tierisch auf den Termin, hoffe wir können alles gut sehen :]

sevenwonder

Neues Mitglied
moin moin,

ich kann in letzter zeit eher schlecht schhlafen, obwohl ich noch nie probs damit hatte. ?(
so ein flaues gefühl :uebel hab ich fast über den ganzen tag verteilt. hoffe, das legt sich wieder.
am montag hab ich den nächsten termin beim fa und bin schon sehr gespannt, um wieviel unser pitzelpatz gewachsen ist.
da ich ja nun auch schon 34 bin, wollt ich mal fragen, was für unterswuchungen ich unbedingt machen lassen soll.

wünsch allen nen schönen start ins wochenende!

hotdevil

*frisch verheiratet*
:sn7Ich hab heute morgen mal das Klo geknutscht nachdem ich nen Leckermäulchen auf nüchternen Magen gegessen habe! Fand mein Magen wohl net so toll!

stellaris

... baby inside...
Ja, intensive Träume kenne ich auch, ich träume einen Mist zusammen, unglaublich. Letzte Nacht wollte ich Tauchen gehen und eine Woche auf einem Segelboot fahren, in der Ostsee, obwohl Urlaub auf dem Segelboot das letzte wäre, was ich gern machen wollte, weil mir dabei schon mal so richtig übel war. Ich durfte aber sowieso nicht, weil ich ja schwanger war. :rofl

Ja, flaues Gefühl, den ganzen Tag, ätzend, aber eich sag mir, es könnte schlimmer sein. Brechen musste ich bisher nicht, da bin ich auch sehr froh drüber.

@ sevenwonder: ich bin auch 34 und ebenso am Rätseln, was ich machen lassen soll und was nicht. Habe jetzt aber ein Buch ausgeliehen, wo es um solche Untersuchungen geht. Die magische Gernze soll aber 35 sein.

Bianca0815

Bin wieder da....ich glaub lange selber Autofahren is nix mehr für mich.. ich bin fix und fertig...
Übelkeit naja, ich muss nur rechtzeitig was essen ;-)

Bis zum nächsten Termin muss ich nicht mehr ganz 2 Wochen warten, bin schon ganz hibbelig und hoffe, dass alles gut ist. Mein Schatzi will auch mit, wenn es sich von der Arbeit her machen lässt..
Dann werd ich mit der FÄ auch mal ausquetschen wegen zusätzlichen Untersuchungen..

Hab ich schon erwähnt, dass Katzen auf mich stehen zur Zeit? Die von meiner Schwester hat mich andauernd angestupft und das Köpfchen an mir gerieben, was sie noch nie gemacht hat...

Wie gehts dir mittlerweile Hotdevil?

Meine Eltern haben sich übrigens richtig doll gefreut :inlove
Auch wenn meine Mum schon ne Vorahnung hatte, als sie das Päckchen bekommen hat

mausepieps

ZwergenMama
Original von stellaris
@ mausepieps: Du bist ja ein alter Hase und kannst uns bestimmt noch ein paar Tipps geben, oder? :zwinker:

hihi....ja klar....wenn ich kann, dann helfe ich gerne :)

wann fing das bei euch eigentlich an, dasses euch so übel wurde?
weils mir einfach gut geht udn ich so noch keinerlei anzeichen habe.....bis darauf, dass ich n bissl zickiger bin und ab und zu so ein ziehen merke.....

Bianca0815

Gute Frage ;-)
Ich glaub bei mir geht es schon mind. 4 Wochen so, wobei es auch nicht Knall auf Fall mit der Übelkeit, sondern eher schleichend..

Allerdings war ich schon die Woche bevor ich meine Mens hätte kriegen sollte, totmüde und das jeden Abend, das hat aber schon ein wenig nachgelassen...

mausepieps

ZwergenMama
ja...müdigkeit kenne ich auch....bloss wenn ich dann über meinen müden punkt bin sitz ich hier bis in die nacht rein ^^

ich kenne das garnicht so ohne übelkeit.....ich hab zwar mal nen komischen säuerlichen geschmack im mund....aber das wars auch schon. ansonsten könnt ich fast bäume ausreissen.
mach mir daher immer solche sorgen.....denn damals mein doc hatte gesagt, dass man wenigst an der übelkeit sehen kann, dass alles okay ist.

bin froh, wenn die erste vorsorge war udn ich weiss, wie dem kleinen krümelchen geht....bzw. wenn ich erstmal das herzchen schlagen sehen hab.

schrecklich diese warterei :angst

mellipop

***Jungsmami***
Huhu mausepieps,

also meine übelkeit kam von tag auf nacht. ungefähr nach neuer rechnung dann in der 7. oder 8. woche. ich hab mich auch gefreut, keine übelkeit und so und dann :uebel also gedulde dich und vielleicht kommt es noch, wenn nicht auch nicht so wild, denn das hat nix zu sagen.

es ist ja auch nciht dein erstes kind und daher kann es sein, dass dien körper die umstellung nicht mehr so heftig macht :maldrueck

so to me :-D

heute nur leichter brechreiz, aber ich hing diesmal nciht richtig über der schüssel...vielleicht hört es bei mir ja jetzt langsam auf :banane:

Bianca0815

Guten Morgen!
Wünsche einen schönen Samstag!

Klasse Melli...hoffentlich bleibt das so, aber Du hast ja auch die ersten 12 Wochen jetzt schon bald hinter Dir..

Mausepieps...ich hab zu 95% gar keine Chance über den toten Punkt zu kommen, ich merke ich werd müde (so als hätte ich die ganze Nacht durchgefeiert) und dann schlaf ich im nächsten Moment :rofl

Ich muss ja gestehen, dass ich eigentlich ganz froh bin so "ein wenig" Übelkeit zu spüren, zumal es die erste SS ist...ich fange ja manchmal an, mir Gedanken zu machen, wenn mir mal ne Zeit nicht schlecht ist... :sn7

mela82

Also bei mir hat die Übelkeit in der siebten Woche richtig angefangen und ist seitdem täglich da,mal mehr mal weniger.Mir war aber in der Woche bevor ich meine Mens bekommen sollte auch schon mal so kotzübel. :uebel
Die Müdigkeit hält sich bei mir in Grenzen,merke aber das ich abends nichtmehr so lang durchhalte vorm Fernseher,war früher ein totaler Nachtmensch und jetzt ist um 0.00h Schicht,aber schlafen tu ich trotzdem noch total lange morgens,da hat sich nix geändert :sleep
Mir passen übrigens nur noch zwei Hosen aus meinem Schrank und zwar die mit Stretchanteil :schuettel,aber ein Babybauch ist natürlich noch nicht zu sehn :(,sieht einfach nur so aus als würd ich einfach nur dick werden,man kanns kaum noch abwarten bis der schöne Kugelbauch endlich da ist :preg
Mausepips,versuch die negativen Gedanken aus deinem Kopf zu bekommen und hör mal in dich hinein,da ist bestimmt alles in Ordnung :troest

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bei mir wirds wieder besser! War nur gestern früh so! Ansonsten bin ich innerlich so unruhig, warum auch immer ?( Ich mache mir immer über soviele Dinge Gedanken, kann gar net richtig abschalten!

mausepieps

ZwergenMama
ihr seid lieb.....aber ihr kennt das ja sicherlich alle selber, dass man sich immer schnell negative gedanken macht ;)

grade auch, weil der doc mich so verunsichert hatte......

als ich beim doc war hatte er ne fruchthöhle gesehen......bloss so wie er sagt sieht do so komisch aus.....
also die sah aus wie ein tropfen der auf der seite liegt und an der spitzen seite auseinander gezogen wurde.....
er meinte, dass sowas nicht normal und okay wäre....daraufhin wurde mir blut abgenommen udn der hcg wert bestimmt....vier tage später musst ich nochmal hin zum bluttest.....hcg ist angestiegen wie es soll und somit wurde dann ein termin zur ersten vorsorge gemacht.....
und der doc sagte auch, dass die fruchhöhle recht gross sei, was nicht für die zeit sprechen würde....aber ich weiss genau wann mein ES war und somit wann die zeugung und so war......

und wenn man dann sowas zu hören bekommt ist man um so unsicherer

Bianca0815

Fühl dich mal gedrückt mausepieps :troest

Das glaub ich gerne, dass so Aussagen einen verunsichern...bisher musste ich sowas Gott sei Dank nicht hören, aber ich stelle fest, dass 4 Wochen verdammt lange sind...
Und ich muss noch knapp 2 Wochen warten bis ich mein Würmchen wieder sehen kann...

Ich komm grad vom Einkaufen und ich glaub wenn mir um Weihnachten immer noch so :uebel ist, dann wirds übel...der ganze Laden hat nach Weihnachten gerochen und plötzlich war mir richtig :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel

Oben