April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
mausepieps @ wenn ich so eine Aussage bekommen würde, würde ich mir auch die ganze Zeit Gedanken machen.
Wann hast du den deinen nächsten termin?

Bei mir ist soweit alles in Ordnung (hoffe ich), bis auf ein ab und an mal ziehen merke ich kaum noch was. Solang ich mich an das halte was ich herausgefunden habe:
Essen wenn man Hunger hat
Pun**a trinken für eine gute Verdauung
Mittagsruhe von mind. 1Stunde
Abends wenn die Kinder weg sind meine Couch nur wenig verlassen :]

Seit ich wieder verdauung habe, habe ich sogar 3Kilo abgenommen was für mich ganz ok ist. Ich verzichte auf nicht viel und versuche mich sehr bewusst zu Ernähren.

Wünsche euch ein schönes ruhiges WE
Ich habe gleich Übernachtungskinder hier :( (konnte den Termin heute nicht absagen) ... eigentlich würde ich lieber bei meinem Mann im KH sein, mussten ihn gestern einliefern :(

mausepieps

ZwergenMama
steffi....am 18.10 muss ich hin......und das ist noch soooo lange ^^

na...wird schon alles gutgehen.....vielleicht bleib ich ja echt nur verschont.

und ich hoffe, dass die übelkeit bei euch auch ganz schnell wieder nachlässt.....

deinem mann....steffi.......eine gute besserung...hoffe es ist nichts schlimmes.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Was ist denn deinem Mann passiert Steffi?

Meine Verdauung normalisiert sich auch langsam wieder...ich hoffe nur dass das nichts mit der SD zu tun hat, aber ich muss die Werte ja eh kontrollieren lassen...
Ich hab mich aber seit 2 Wochen nicht mehr auf die Waage gestellt :rofl

Mausepieps...dann haben wir am selben Tag FA-Termin ;-)

Mela, ich kann auch nicht mehr alle Hosen anziehen, es ist zwar lästig momentan, aber ich freu mich ja schon meinen Bauch zu zeigen ;-)

mausepieps

ZwergenMama
hui bianca......das ist ja klasse mit den terminen.....da bin ich ja mal gespannt, was da so bei uns rauskommen....was der doc so sagt.

hmmm.....sich freuen den bauch zu zeigen.....ich hab mich nie gefreut....weil der so oder so schon immer da ist und ich ihn mir weg wünschte *gg*
naja...aber n babybauch ist ja doch was anderes ;)

vielleicht werden wir dieses mal das erste mal n bauchbild machen......

zumindest wird mein bauch jetzt zur zeit grade n bissl weniger :gap

Bianca0815

Ich bin eher schlank, bauch hatte ich eigentlich nie....und irgendwie is es was völlig neues, meinen Bauch anzuschauen, festzustellen, dass er größer wird und es nicht am zuviel essen liegt...weißt du was ich meine? ;-)

mela82

Vollzeitmami:-)
@steffi:schön das du so auf deine ernährung achten kannst.bei mir ist das im moment echt problematisch,da ich mich vor so vielen sachen ekel :shake,aber ich denke das würmchen holt sich schon was es braucht und es bringt ja nix mir irgendwas super gesundes reinzuzwingen was dann eh nicht drin bleibt :uebel
habe mir gerade einen schönen gurkensalat mit schmand gemacht,eigentlich sehr lecker,aber irgendwie wird mir schon wieder :uebel
@mausepieps:eek:h man das is ja echt ne blöde aussage und jetzt mußt du noch so lang warten bis du gewissheit hast :troest
ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut ist :druecker :druecker :druecker
versteh nur nicht warum dein frauenarzt wenn er doch so unsicher ist dich so lang warten lässt und nicht vorher nochmal guckt ob er einen herzschlag sehn kann,ist doch voll die quälerei für dich ?(

mausepieps

ZwergenMama
ich denke einfach, dass er sich denkt, dass er so vielleicht eh noch nicht viel sehen kann und deshalb abwartet....
zumindest stimmte mein hcg ja......er wird sich schon was dabei denken.....vielleicht hatte er sich auch nur etwas komisch ausgedrückt, dass ich das falsch verstanden hab udn alles dramatisier.....
denke wenn was gewesen wäre würde er mich vorher sehen wollen.....

hier kommt dann wohl wieder das liebe wort geduld, was ich garnicht mag ^^

steffi1977

glückliche Mama
mein Mann hat eine Allergische Reaktion die nicht im griff bekommen wurde.
Er hat eine Penicillin Allergie und trotteliger weise vergessen dies am Dienstag beim Zahnarzt zu erwähnen und schwups waren welche in den Tabletten :(
Zum Glück ist es früh genug erkannt worden von uns und es hat sich noch nicht so arg verteilt (Hände Füße Nacken und Intimbereich sind geschwollen und rot bzw schon fast blau und alles juckt wie wild) Die von der Spezialklinik (Dermatologisch) sind aber super und hoffe das er Montag Nachmittag wieder nach Hause darf, zum Glück juckt es nicht mehr so stark wie die letzten Tage. uuuuuuuuuups leichter Roman :verleg

mela82@ das habe ich zum Glück nicht, nur einige Sachen mag ich nicht riechen aber die Sachen mag ich eh nicht :]

mausepieps@ das ist ja noch arg lang bis zum 18 bei so einer Ungewissheit.
Ich habe am 17 mein nächsten Termin, werde ganz schön hibbelig.

Gute Nacht zusammen

Bianca0815

Dein armer Mann....ich wünsch ihm Gute Besserung!
Meine Mutter hatte mal ne allergische Reaktion auf nen Tee, das war auch heftig..

Mir gehts noch gut heute..
Ich bin dazu übergegangen, das zu essen worauf ich Lust habe und hab festgestellt, dass das trotzdem recht abwechslungsreich ist..

War auch auf der Waage, ist ein bißchen weniger geworden, aber mein Bauch definitiv mehr :rofl

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

na toll bei euch wird es weniger bei mir schon mehr :wow hab schon 2 kilo oder so zugenommen, aber ich hab mal gelesen, wenn man mit einem niedrigen BMI "anfängt" dann holt sich der körper erstmal das was er brauch ......

ansonsten geht es morgen wieder los zu arbeiten, ach die woche urlaub war shcön ... :unsch

heut morgen hat ich wieder brechreiz aber was solls man gewöhnt sich an alles :pfeif

so schönen tag noch allen
:sonne

Bianca0815

Vielleicht machts bei dir ja auch was aus, dass du weniger Sport machst...irgendwie ist der Körper ja dran gewöhnt..

Bei mir könnte es daran liegen, dass meine Laktoseintoleranz sich ab und zu zurückmeldet..leider. Ich dachte schon, dass ich die nächsten Monate Ruhe hätte ;-)
Oder dass ich wohl immer noch in der Einstellungsphase für die SD bin..
Ich hol das aber sicher noch auf :rofl

Meine Mum hat aber erzählt, dass sie, als sie mit mir ss war auch erst mal abgenommen hat und letztendlich grade mal 8kg mehr hatte. Wenn ich schon nicht das Glück hatte, dass ich wie sie von jeglicher Übelkeit verschont bleibe, dann vielleicht das zumindest :rofl

mellipop

***Jungsmami***
Ja auf den sport shcieb ich es auch, aber bald kann ich wieder ..... in ein oder zwei wochen kann ich wiede rloslegen, wenn sich mein körper bisdahin wieder richtig an alle sgewöhnt hat .. leicht fang ich ja wieder an ;D

Bianca0815

Ich will auch wieder Sport machen!!
Aber ich muss noch warten...und ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, dass es irgendwann mal besser wird :rofl

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hallo ihr lieben =)

Habe mir grade mal eure Beiträge durchgelesen...
..also ich muss sagen, bei mir läuft da garnichts mit Übelkeit..
..ich müsste jetzt in der 8./9. Woche sein aber ich war vor kurzem nur müde...ich muss nicht erbrechen ,garnichts..nur habe ich seit Tagen Durchfall...sagt mal ist das normal ??

Woher wisst ihr eigentlich genau in welcher Woche ihr seit ?? Meine Ärztin kann mir nie genau sagen wie weit ich bin..woran liegt dass??

Wir rechnet ihr ?

Bianca0815

Nochmal Herzlich Willkommen! :geb4 :geb4

Sei froh, dass Du dich nicht mit Übelkeit rumplagen musst.....Müdigkeit kenne ich zur Genüge...

Zum Durchfall würde ich persönlich sagen, dass es wahrscheinlich mit der Umstellung des Körpers zusammenhängt genauso wie Blähungen oder auch Verstopfung..
Hast Du sonst noch Beschwerden zum Durchfall? Mir hat man neulich gesagt, dass grad ne Magen-Darm-Grippe rumgeht und dagegen sollte man ja schon was machen. Problem beim Durchfall ist halt auch, dass wenn es zuoft ist, der Körper austrocknen kann, wenn man nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.
Wenn Du unsicher bist, würd ich das auch mal vom Hausarzt abklären lassen...

(Ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, aber man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen ;-) )

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Huhu Bianca =)

ich habs einigermaßen hinbekommen =)
Gott sei Dank bin ich von der Übelkeit verschont geblieben =)

Ob das noch kommen kann ? =/

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Ich habe eigentlich keine Beschwerden zum Durchfall..
Bin zurzeit ziemlich erkältet mit verstopfter Nase und Schleimhusten..dass ist ätzend..und ich kann nichts dagegen tun..
Fieber kommt auch noch dazu..
Irgendwie habe ich Angst um das Baby..bekommt das was von der Erkältung mit ?

(Sorry für so doofe Fragen, aber ich kenne mich da ja absolut garnicht aus ^^)

Original von Bianca0815

Nochmal Herzlich Willkommen! :geb4 :geb4

Sei froh, dass Du dich nicht mit Übelkeit rumplagen musst.....Müdigkeit kenne ich zur Genüge...

Zum Durchfall würde ich persönlich sagen, dass es wahrscheinlich mit der Umstellung des Körpers zusammenhängt genauso wie Blähungen oder auch Verstopfung..
Hast Du sonst noch Beschwerden zum Durchfall? Mir hat man neulich gesagt, dass grad ne Magen-Darm-Grippe rumgeht und dagegen sollte man ja schon was machen. Problem beim Durchfall ist halt auch, dass wenn es zuoft ist, der Körper austrocknen kann, wenn man nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.
Wenn Du unsicher bist, würd ich das auch mal vom Hausarzt abklären lassen...

(Ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, aber man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen ;-) )

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Ich glaube ich bin die jüngste Schwangere hier :( :verleg
Habe noch kein Mädel gefunden die in meinem Alter ist..
Obwohl es ja garnicht so selten ist mit 18 schwanger zu sein

mellipop

***Jungsmami***
Hihi sabbi,

herzlich willkommen hier :geb4

Ich glaube ich bin die jüngste Schwangere hier

warte erstmal ab, bis du mal zur schwangerschaftsvorbereitung gehst .. also meine bekannte war vor 2 jahren mit 24, die jüngste und die meisten waren jahre älter - so um die 35 :kisses

sabbi89

->überglückliche Mami<-
@ mellipop

hm...was mich nur ziemlich verletzt,dass alle leute aus meiner Klasse sagen dass ich zu doof zum pim***n bin..ich könnte dann manchmal wirklich los :heul2.
Ich habe keine Lust mich dann immer rechtfertigen zu müssen.Meine "Freunde" weisen mich auch schon ab. Ich habe das gefühl dass mich keiner verstehen mag.Mir geht es auch nicht himmelhoch jauchzend dabei.Aber es ist halt passiert

Bianca0815

Vielleicht kommt der Durchfall von deiner Erkältung...aber gegen das Fieber würde ich schon was tun...

Ich glaube Katharina20 ist fast in deinem Alter..
Es ist hierzulande ja auch nicht unbedingt "üblich" so früh schwanger zu werden ;-) (is aber nicht bös gemeint...
Eigentlich war Melli ja das Küken :-D

Ich glaube gerne, dass dir die Kommentare Deiner Klassenkameraden nahe gehen, aber von deinen Freunden ist das echt das Allerletzte. Freunde sollten zu einem stehen, egal was kommt.
So Kommentare sind echt sch....

Was ist mit dem Vater des Kindes?

Ich weiß auch nicht, was man machen kann, um ein dickeres Fell zu bekommen...
Bei mir auf Arbeit weiß es auch noch niemand, das steht mir die nächsten Wochen bevor und ich weiß dass ich den einen oder anderen blöden Kommentar einstecken werde...ich hoffe aber, dass ich drüber stehen werde...

Darf ich mal indiskret fragen, ob das Baby gewollt war oder n Unfall war?

mellipop

***Jungsmami***
richtig es ist passiert ...... und du wirst shcon das beste draus machen :kisses es wird immer menschen geben, die dagegen sprechen, da musst du doppelt stark sein :maldrueck

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Der Vater des Kindes freut sich riesig und steht voll und ganz hinter mir.Das gibt mir Kraft.
Das Baby war so früh noch nicht gewollt..Ich habe mir immer eins gewünscht aber nicht grade wenn ich noch zur Schule gehe.Trotz alldem käme Abtreibung für mich niemals in Frage..für mich ist und bleibt das Mord..Wenn ich mir schon vorstelle in der 6.Woche sah man den Herzschlag des Babys und man kann bis zur 12.Ssw abtreiben, wird mir ganz anders..ich könnte sowas niemals machen..
Ich freue mich aber trotzdem auf das Baby..weil ich weiß dass meine Familie hinter mir steht, meine Mutter sagt immer sie ist mit uns schwanger und geht immerschon Babysachen gucken :]

Das wird alles irgendwie schon..wenn man nur will

Bianca0815

Das is schön, wenn Deine Familie hinter Dir steht!
Und die Hauptsache...

Ich könnte auch nie abtreiben, ich versteh dich da voll und ganz...
(Ich dachte mit 18 übrigens auch mal, dass ich ss wäre, war dann aber nicht so ;-) )

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hehe dass war dann wohl eine Erleichterung für dich...
Ich habe soviel Mist erlebt in meinem Leben..wirklich fast nur schlechtes..
es lag jetzt noch nichtmal an der Verhütung..ich war ziemlich krank..also psychisch und musste sehr viele Tabletten schlucken..habe keine Lust mehr auf mein Leben gehabt..jetzt seitdem ich weiß dass ich schwanger bin, hat sich alles geändert..ich gehe einmal die Woche zur Therapie um mich stabil zu halten.Die Tabletten habe ich alle entsorgt..
Ich hoffe dass alles gut geht

Oben