April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
naja ich wollt es nicht schmerzen nennen .. ich dneke immer soviel wachsen kann gummibärchen doch nciht und das auch noch tagelang :shake

sabbi89

->überglückliche Mami<-
das denke ich mir auch...es kann doch nicht sag ich mal stündlich wachsen...der bauch wird ja auch nicht kugeliger von mir...wo nimmt sich das baby den platz her ^^

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, die Bänder müssen sich ja dehnen..und ich nehm mal an, dass das Kleine sich ja auch Platz verschafft, indem andere Organe ein wenig zur Seite „geschoben“ werden. Das muss ja alles vorbereitet werden. ;-)
Ich kenn das aber auch zur Genüge…das mit dem Muskelkater hatte ich auch schon mal, aber das ist momentan weg.

Wie gesagt, momentan mag ich eh keine Wurst und wenn es mich überkommt, dann muss ich halt schauen, ich denke, dass wenn ich Antikörper habe, die Entscheidung leichterfallen wird… ;-)

Meinst du jetzt den „rohen“ Camenbert? Weil der zum Rohmilchkäse gehört? (ich bin absolut kein Käseesser, ich ess ihn nur auf Pizza und gebratenen Camenbert)

Ich dachte, der Glukosetest gehört zu den Pflichtuntersuchungen, naja, auch wenn nicht, werde ich ihn machen lassen.

Nächste Woche bin ich 9+x also 10. Woche...da müsste man ja schon mehr sehen können....bin total gespannt.....

Ich werd mich mal nächste Woche mit der FÄ beratschlagen…ich mein, wenn es mir untertags schlecht geht, dann kann ich auch heimgehen und die Zeit wird mir angerechnet und nichts abgezogen.
Ich denke, es wird eh einfacher, wenn die Leute auf Arbeit bescheid wissen.
Weniger Geld will ich nicht.
Und Urlaub dafür opfern auch nicht, aber das hat andere Gründe….das muss echt nicht sein.
Vielleicht mach ich es auch anders, nämlich, dass ich einfach früher komme, so früh wie möglich, morgens geht’s mir meistens gut mittlerweile und dann schau, dass ich nachmittags so früh wie möglich verschwinde…

Mela, meine Hosen werden auch zu klein…

mausepieps

ZwergenMama
soviel ich weiss ist es nicht umbedingt davon abhängig, ob in der familie diabetes vorkommt...ich habe in einem anderen forum erst von einer gelesen, die auch eine schwangerschaftsdiabetes hat.....ist eher eine ganz schlanke die viel sport treibt...und sie musste gleich insulin spritzen....
aber ich denke, dass ärzte das als risikofaktor sehen und dann eher den test machen lassen.....
normal sagt der doc erst was wenn ein erhöhter blutzucker im urin nachgewiesen werden kann.....
und man muss den test normal auch selber zahlen.....war aber schon immer so....zumindest kenne ich das nicht anders.....es sei denn man gehört einer risikogruppe an....dann wird der test glaube ich auch von der kasse übernommen.
bei mir hat den test damals der doc aus eigener tasche bezahlt, weil er meinte ihn ist die gesundheit der babys und mamis lieber als die 15 euro einzusparen.

mellipop

***Jungsmami***
Übrigens wurde bei mir im Mutterpass angekreuzt, das ein Schwnagerschaftsrisiko besteht wegen Diates in Familie. Was heißt das? bekomme ich immer uS, weil Risikoschwangere :gap hab irgendwo gelesen, dass viele ärzte sagen, dass es eine Risikoschwangerschaft ist, damit sie mehr leistungen besonders US gegenüber der kasse abrechnen können ohne das mütti zahlen muss?

übrigens ich hab das gefühl ich platze .... :schiel

Bianca0815

Bei mir gibts auch Fälle in der Familie und ich hab nichts mit Risikoschwangerschaft drin stehen ;-)
(Ich kann jetzt aber auch nicht genau schauen, weil meine Kollegin grad da ist)

Ich hab auch keine Ahnung, wie das mit der Abrechnung gegenüber der Kasse ist, ich bin doch als Beamtin privat versichert (wenn auch nicht ganz), ich hab aber den Eindruck, dass meine FÄ sehr vernünftig abrechnet.

mellipop

***Jungsmami***
Ne ich hab ein kreuz bei fällen wegen Diabetes und deswegen auch ganz unten ein kreuz ..... musst du mal schaun. also ich hab nix dagegen jedesml babyschuan zu machen :-D abe rmuss ja bis zum 01.11. warten :(

stellaris

... baby inside...
@ Sevenwonder: Klasse, das hört sich ja richtig gut an. Dein Krümel ist also so ruichtig quicklebendig. Ich bin auch so gespannt auf den nächsten Arztbesuch. Am 18. ist es soweit.

Mir geht es heute richtig gut, ich bin so in Umbruchstimmung und könnte sonstwas reißen, mal sehen, was ich nachher noch so alles schaffe, wenn ich Feierabend habe. Bügeln muss ich auf jeden Fall, ich hätte aber Lust auf Basteln, Dekorieren, kreativ sein. Na, mal schauen.

Camembert? Dachte auch, dass man auf Rohmilchkäse verzichten muss, dass der meiste Camembert aber pateurisiert ist. Hab gestern nämlich auch welchen gekauft. Nur Schimmelpilzkäse soll man nicht essen.

Morgen gehe ich zum Friseur. Eigentlich wollte ich auch Strähnchen machen lassen, muss mich aber erst mal schlau machen, ob man das besser später macht, irgendwer meinte, dass das in den ersten 3 Monaten nicht gut ist, weil es nicht hält oder die Haare anders reagieren.

Heute sprach mich eine Kollegin an, dass ich irgendwie verändert aussehen würde. Sie war 2 Wochen im Urlaub und findet, dass irgendwas anders an mir ist. Ob ich ein Baby kriegen würde? Nicht schlecht... Hätte nicht gedacht, dass einem das angesehen werden kann.

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

man ihr schreibt ja wie die Weltmeisterinnen :gap

Sagt mal wisst ihr wie das ist wenn der Mann viele Medikamente bekommen hat (Cortison; Fenestil; ...) ob man dann ohne Probleme Geschlechtsverkehr haben kann ?? :verleg

Mir geht es von der SS her ganz gut, manchmal mach ich mir schon sorgen ob ich überhaupt noch SS bin :rolleyes:
Aber dann merke ich zum Glück ab und an mal wieder ein ziehen oder den komischen Hungergefühl ... dann ab und an ein harten Bauch und irgendwann ist der wieder weich ...
Seit gestern habe ich tierische Halsschmerzen, habe mir heute was pflanzliches geben lassen (abgeklärt was man nehmen darf) damit wenigstens die Stimme wieder kommt.

Mein Mann darf morgen wieder aus dem KH ... zum Glück ein geburtstag ohne ihn wäre echt blöde.

Risikoschwangerschaft ... ich hoffe das jeder davon verschont bleibt, ich kann mir vorstellen das sowas ganz schön auf die nerven geht.

Allen noch einen schönen Abend

Ach ja, WILLKOMMEN sabbi89 und eine schöne :preg

Mamandrea

Neues Mitglied
N'Aaaaaaaaaaabend Ihr Lieben,

wow, hier hat sich ja mächtig viel getan in den paar Tagen :D

Glückwunsch an alle Neuschwangeren.......und übrigens

@mausepieps
nöööööööö, die Ommmmma der Nation bin dann doch ich hier :hihihi
(was ja nicht heißt, daß ich auch so aussehe, geschweige denn, mich fühle)

@sabbi
Hey Süße, ich kann Dir auch Mut machen, eine Freundin von mir hat ein Jahr vor ihrem Abi das erste Kind gekriegt, dann ihre Ausbildung zur PTA gemacht, gleich danach das zweite Kind gekriegt. Sie ist bis heute glücklich mit ihrem Mann verheiratet und die Kiddies sind aus dem Gröbsten raus und die zwei fangen in meinem Alter an, das Leben auf die andere Art wieder zu genießen, wo ich mit meinem zweiten Kind gerade erst anfange :-D

So und jetzt mal kurz zu meinem Allgemeinbefinden Anfang der 11 Woche:
Mädels, ich sehe Licht am Ende des Tunnels, meine Übelkeit hat über NAcht rapide abgenommen und ich könnte zumindest nicht mehr den ganzen Tag (nur noch den halben) vor Müdigkeit umfallen.
Leider habe ich seit drei Tagen ziemlich Unterleibsschmerzen, was wohl vom Wachstum der Gebärmutter und der Dehnung der Bänder kommt.
Ansonsten haben mein Mann und ich und GEGEN eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden, da ich nach den letzten Ultraschallbildern mein Würmchen eh nicht mehr abtreiben könnte.
Solong für heute und laßt es Euch richtig guuuuuuut gehen :ablachen

mellipop

***Jungsmami***
:crying Hab auf arbeit und zu hause gespukt wieder :crying

mir tut auch alles weh ..... jammer...jammer..jammer ...... ich will auch endlich genießen können :heul2

S

schafilein

Guest
melli :troest, das wird bald, ganz bestimmt! lass dich verwöhnen und ruh dich etwas aus! :maldrueck
:nudelholz :nudelholz :nudelholzmellis übelkeit, jetzt reichts so langsam!

Bianca0815

Guten Morgen! :sonne

Melli :troest :troest :troest :troest :troest :troest
Kannst Du Dir nicht vielleicht was verschreiben lassen gegen die Übelkeit, wenn es Dich so sehr mitnimmt?

Ich dachte ja, ich habs überstanden…gestern war eigentlich kaum was, naja, bis ich zuhause war.
Heute geht’s mir auch noch gut, mal schauen wie es weiter geht.

Steffi, ich hab keine Ahnung wie das ist mit Geschlechtsverkehr und Medikamenten, aber eigentlich sollte Euer Kleines doch gut „eingepackt“ sein, oder??

Melli, ich glaub aber nicht, dass man nur, weil wegen der Diabetes n Kreuz drin is, man mehr US kriegt….Vielleicht bezieht sich das wirklich nur auf den Diabetestest….

Ich hab auch die ersten Arzt- und Laborrechnungen bekommen, weil ich doch erst mal selber bezahlen muss und dann bei der Krankenkasse etc. einreichen muss…..Teure Angelegenheit… :hae?

Mein Freund hat übrigens festgestellt, dass ich wirklich schon nen Bauch bekommen hab. Wie sieht das denn bei euch aus? ;-)

mellipop

***Jungsmami***
morgähn

Ach naja Übelkeit .. die eine woche noch :pfeif

ich hab auch bauch ..... wenn man zwischen meine herausstehenden hüftknochen schaut, dann sieht man da einen hügel und dieser lässt sich ncht mehr einziehen :-D also für alle anderen nciht sichtbar .... für uns schon :gap

heute morgen geht es auch wieder...kein brechreiz, dann ebstimmt heut abend wieder.....aber gummibärchen amcht sich platz ... diesen ziehen und ziepen und drücken :sn7

so nun geht es wieder weiter :comp:

und freitag und samstag hab ich wieder weiterbildung :angst

Bianca0815

So ungefähr sieht mein Bauch auch aus, melli ;-)
Andere denken wahrscheinlich, ich hätte einfach ein wenig zugenommen ;-)

Leute, ich bin n Idiot....hab grad 2 Ordner geschleppt und jetzt zieht mein Rücken, als hätt ich mich verhoben....genauer gesagt, als hätt ich mir wieder nen Nerv eingeklemmt :crying in Zukunft lauf lieber öfter oder lass ab nächste Woche, wenn sie hier bescheid wissen laufen :-D

Ich glaub mein kleines Würmchen zeigt mir langsam ganz deutlich was ich tun soll und was nicht....

Ich bin das gar nicht gewöhnt, andere für mich laufen zu lassen bzw. was net zu machen..

mela82

Vollzeitmami:-)
@Bianca:Lass das mit dem tragen :nanana :nanana :nanana
@Melli:Mein Fa hat mir was gegen die Übelkeit verschrieben,weil er meinte es sei nicht gut wenn ich zu wenig trinke(ekel mich doch so vorm trinken)und erbrechen ist auch nicht so toll,da ja die ganzen Mineralstoffe mit rauskommen und wenn das wirklich so oft der Fall ist solltest du lieber was dagegen tun.Ich hab Gastrovegetalin bekommen und soll mir wenn das nicht hilft Vomex Dragees holen,muss man aber alles selbst bezahlen.
@stellaris:Camebert gehört auch zu Rohmilchkäse,Bianca,gebacken ist er aber OK so viel ich weiß :zwinker:Also ich weiß das auch nur von Freundinnen die schon schwanger waren,man kann aber bei Zweifel einfach an der Käsetheke frragen was zu Rohmilchkäse gehört :]

stellaris

... baby inside...
Guten Morgen allerseits :bye:

Ich geh nachher zum Friseur, hab mich jetzt aber entschieden, keine Strähnen machen zu lassen, ich hab da verschiedene Meinungen gelesen, und so schlim sehen meine Haare nicht aus, sie müssen nur dringend geschnitten werden.

Ich hab gestern total lange gearbeitet, dann war ich noch in der Stadt und als ich abends nach Hause kam, war ich ziemlich tot, aber hab noch ne Weile gebügelt. Hoffentlich wird der heutige Tag genauso ergiebig.

mellipop

***Jungsmami***
ähm...mein camenbert ist aus apsteurisierter milch aus kann ich den essen..richtig....?

@ stellaris...naja soviel breche ich ja nciht....und ernährungsechnisch geh es mir danach ja beser und ich hol alles nach und auf arbeit trinke ich auch viel .. wasser, tee und saftschorle, weil wenn ich nur eins trinke bekomme ich es auch irgendwann nciht mehr runter .... :uebel

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hallo ihr Lieben...

hm wenn ihr so vom Tragen redet..ich habe zurzeit auch ein kleines Problem, und zwar bin ich total im Umzugsstress...gestern abend erstmal Kartons gepackt..nur ich merke irgendwie vergeht mir die Lust auf alles sehr schnell..ich muss mich dann hinsetzen..
Denke dann immer mein Freund könnte denken dass ich faul sei und mich vor der Arbeit drücken will.
Meine Mutter sagte auch schon ich sei nicht krank sondern schwanger und mein Freund solle mir noch schön Arbeit dalassen... finde ich irgendwie gemein und das hat auch wehgetan :crying :(

ausserdem bin ich immernoch erkältet..Fieber ist zwar weg aber ich habe öfter starke Kopfschmerzen..

Sagt mal, wie ist es eigentlich wenn man sich streitet ?? Man soll ja ruhig bleiben sagt man...und wenn ich dann weine und schreie..?!?

mausepieps

ZwergenMama
moin moin ihr.....

ui....hab grade vomex gelesen....die hab ich damals mal nehmen müssen.....weil auch nichts mehr ging....da kam ich mir vor, als würde ich unter drogen stehen....total rammdösig wurd ich davon. hab die dann ganz schnell wieder weggelassen.

mit dem tragen....ich muss unsere kleine leonie ja auch immer mal wieder tragen....da führt auch kein weg dran vorbei. z.b. wenn ich sie von oben aus ihrem zimmer holen muss.

ansonsten ist bei uns hier nichts neues.....irgendwie ja langweilig *gg*

mellipop

***Jungsmami***
ach sabbi :maldrueck bist du beim streiten und so auch so ein impulsiver mensch? du musst versuchen dann ruhiger zu werden :maldrueck

Bianca0815

Naja, eigentlich waren die Ordner ja net schwer….und mal ganz ehrlich 2 Ordner, das sind nicht die Welt… (zurückbringen musste ich aber nicht mehr :-D )

Naja, es wird wieder besser, ich hoffe mal, dass es nicht der Nerv ist (und auch sonst natürlich nichts) aber ich hab das schon n paar Mal gehabt, deswegen kenne ich die Schmerzen.

Hab mal gegoogelt, theoretisch wird echter Camembert aus Rohmilch hergestellt, aber die industriellen Produkte eher selten. Und da ich Käse ohne Überbacken oder so eh nicht mag, komm ich gar nicht in Verlegenheit.

Sabbi, ich würd schon helfen, die Kartons zu packen (solange es mir gut geht). Eigentlich merkt man schon recht schnell, wann es zuviel ist und ich mach dann immer Pause.
Beim Kartons schleppen würd ich meinen Freund schleppen lassen, das muss nicht sein. Hab letzte Woche auch beim Umzug geholfen und meine Arbeit bestand im Kissen schleppen und Leute unterhalten.
Ihr könnt aber von vornerein drauf achten die Kisten nicht schwerer als 10-12kg zu machen. Dann ists für alle leichter…

Wie meinst du das mit dem Streiten? Ich denke jeder streitet anders und es kommt auch drauf an, worüber…und wie sehr ich mich aufrege…
Momentan hab ich aber gar keine Lust zu streiten….werde aber zunehmend zickiger, noch schiebt mein Liebster das auf die Hormone (sagt er). Ich bin momentan aber extrem nah am Wasser gebaut..

Nur Wasser trinken geht auch nicht, aber ich merke, wie ich gegen immer mehr ne Abneigung kriege.

Oben