April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mädels stellt euch nicht auf die Waage! Ich mache das auch nicht, nur beim FA, dass reicht mir. Man macht sich echt verrückt "oh nee schon wieder zugenommen" ! ;D

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich musste mich vorhin echt übergeben, Auslöser war der Mülleimer! Der hatte nen Geruch da musste ich nur noch brechen! :sn7 Geht mir aber soweit gut!

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von sabbi89
Guten Morgen allezusammen =)

1. Risikofaktoren ?? Da habe ich aber angst jetzt =/ ich habe aber nichts im MP gefunden...

Mir geht es soweit ganz gut. 2. .habe aber seit gestern morgen Nasenbluten und immer zwischendurch..muss ich da angst haben ?
Zudem habe ich nun auch ziemlichen Muskelkater im Unterleib..wo kommt das her ?? Von der Gebärmutter ??

1. :weg.... hab grade mal meinen geholt:

Guck mal auf S. 5 (die eingeklappte Doppelseite im MP) Hast Du da Kreuze bei "JA" irgentwo?

Keine Panik, hatte auch einige "Ja" in der SS mit Josie. Wenn Du als Risiko-SS eingestuft wirst, dann wird halt öfter untersucht.

2.

Dein Blut verändert sich, wird dünner. Was hast Du für einen Eisenwert?, Probleme mit dem Blutdruck?, Der Muskelkater kann von den Mutterbändern kommen. Dein Böhnchen wächst und braucht Platz. :zwinker:

sabbi89

->überglückliche Mami<-
@darksaga:
Ja, habe ein "ja" da geht es um mein Muttermal =/

Eisenwert..hm naja meine Ärztin sagte dass ich Eisenmangel habe und hat mir Tabletten gegeben die ich täglich nehmen muss.
Habe öfter mal Bluthochdruck..

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von sabbi89
@darksaga:
Ja, habe ein "ja" da geht es um mein Muttermal =/

Eisenwert..hm naja meine Ärztin sagte dass ich Eisenmangel habe und hat mir Tabletten gegeben die ich täglich nehmen muss.
Habe öfter mal Bluthochdruck..

Eisenmangel + Bluthochdruck = Nasenbluten (leider)

Zahnfleischbluten kann auch auftreten (Kleiner Tipp)

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Danke...
Sag mal, ich lese überall "eine schwangerschaft = ein zahn " stimmt dass ? Heisst das ich muss jetzt zum Zahnarzt ?
Wie sah das bei dir aus ?

steffi1977

glückliche Mama
eine schwangerschaft = ein zahn

Das sagte meine Freundin die beim Zahnarzt arbeit auch zu mir, solang man aber immer acht drauf gibt auf Veränderungen am Zahnfleisch bzw wenn man starkes Zahnfleischbluten hat zum Doc geht sollte nichts passieren.
Meine Freundin darf einmal im Monat in mein Mund schauen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen :gap

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich würde mal hingehen. Aber laß Dich nicht Röntgen. Als Josie da war fiel bei mir eine Blombe raus :sn7.

Diese Weißheit stammt noch von früher, als sich die Frauen nicht so ausgewogen ernähren konnten. Alle Nährstoffe "nahm" sich das Kind. Durch die Schwangerschaftshormome wird das Bindegewebe weicher, so kann sich leider auch ein Zahn lockern. Laß es mal checken.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Okay danke ihr beiden =)
Ich geh auch mal lieber hin..
soviel stress zurzeit..der blöde umzug..nachher die küche abbauen..ach man..
für meinen freund und mich bleibt kaum zeit..ich merke dass ich total kuschelbedürftig bin im mom.
leider merkt mein freund nicht sehr viel davon..er ist soviel mit Arbeit und Wohnung beschäftigt,dass tut einfach ein bisschen weh..ich bin irgendwie traurig.. :(

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von sabbi89
Okay danke ihr beiden =)
Ich geh auch mal lieber hin..
soviel stress zurzeit..der blöde umzug..nachher die küche abbauen..ach man..
für meinen freund und mich bleibt kaum zeit..ich merke dass ich total kuschelbedürftig bin im mom.
leider merkt mein freund nicht sehr viel davon..er ist soviel mit Arbeit und Wohnung beschäftigt,dass tut einfach ein bisschen weh..ich bin irgendwie traurig.. :(

Laß Dich nicht zu sehr stressen. UNd Kuscheln muß auch mal sein :zwinker:

Jetzt habt ihr beide noch die Ruhe dazu, wenn das Würmchen erstmal da ist, wird es zwangsläufig weniger Gelegenheiten geben :ausheck

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Das sehe ich ganz genauso..nur mein Freund irgendwie nicht..das macht mich unglücklich..ich möchte die Schwangerschaft einfach geniessen und ich möchte auch dass mein Freund mir zeigt dass er sich freut und für "uns" da ist..das weiß er auch...er sagt aber er kann nicht abschalten...wie soll ich ihm dabei helfen..ich bin auch vielzusehr mit mir selber beschäftigt..weger der ss eben..

darksaga

Namhaftes Mitglied
geht doch mal schön Essen oder ins Kino- Laß doch einfach mal den Umzug u. alles andere links liegen, dann kommt der Rest von ganz alleine :zwinker: Ich muß mich manchmal auch dazu aufraffen mal nicht nur an die Kleine zu denken und das "Mama-Ohr" mal abzuschalten. Fällt jetzt sicherlich leichter, seitdem Josie durchschläft. :ausheck

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Jetzt kommt bei mir der Gefühlsausbruch..mir laufen die Tränen so runter..ich weiß noch nichteinmal warum das jetzt so schlimm ist...
..ich würde so gerne mal mit ihm Essen oder so..am samstag wollen wir mit sack und pack in die wohnung..ich komme garnicht mehr zur Ruhe..wenn er von der arbeit kommt ist er müde..packt dann noch kartons zusammen oder räumt etwas mit mir auf und dann schläft er sehr schnell..ich liege teilweise bis zu einer stunde wach neben ihm..

darksaga

Namhaftes Mitglied
:troest :kisses red doch einfach mal mit ihm. nehm ihm abends symbolisch die Kartons weg und nimm ihn zu Dir mit auf die Couch. Ich glaube er ist von seiner neuen Verantwortung etwas geblendet und sieht gar nicht das Du leidest und sogar weinst während Du hier schreibst. Hormone hin oder her. :shake

sabbi89

->überglückliche Mami<-
..Ich habe ihm gesagt dass es mich sehr belastet und dass es mir weh tut..er denkt sicher dass sind die Hormone..wenn ich mit ihm rede..ihn in den arm nehme, merke ich dass er gedanklich woanders ist..ich möchte es einfach so haben wie am anfang der beziehung :(

werde jetzt mal gehen müssen...muss weiter in der wohnung machen, sonst kommen wir hier nicht voran =/

Danke darksaga :traene

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sabbi, vielleicht ist es für ihn momentan auch nicht einfach....das bedeutet ja auch eine große Umstellung für ihn. Vielleicht weiß er auch einfach noch nicht so ganz, wie er damit umgehen soll.
Letztendlich ist es ja für euch beide neu.
Dazu dann noch der Streß mit dem Umzug...
Versuch es wirklich so zu machen, dass ihr euch ganz bewusst ne Auszeit für euch beide nehmt, egal wie die Wohnung grade aussieht, das Auf/ Ausräumen läuft euch nicht weg.

Vielleicht hat er momentan auch nur Angst, was falsch zu machen

mela82

Vollzeitmami:-)
@Sabbi: :troestMach dir nicht so viele Gedanken,Männer sind oft am Anfang der ss überfordert,ausserdem können sie sich nicht in uns hinein versetzen,in ihrem Körper verändert sich ja nix und bei uns ändert sich alles.Das wird auch wieder anders,spätestens wenn dein Bäuchlein zu wachsen beginnt und er die Tritte vom Baby spüren kann,für die Männer ist das jetzt auch nicht einfach,sie gebens nur meistens nicht zu.Sprich doch mal mit ihm und sag ihm das dir das weh tut wie er zu dir ist.Ich bin im Moment übrigens auch sehr kuschelbedürftig und mein freund ist auch viel weg,arbeiten usw.
Ach so wollt dir noch was zum Thema Erkältung sagen,Wick Vapo Rub darfst du glaub ich in der ss gar nicht nehmen,ich hab mir nämlich vor kurzem auch einen Erkältungsbalsam (sogar extra für Kinder)gekauft und in der Packungsbeilage steht dick und fett in der ss verboten :nanana,also guck mal lieber nach was bei dir drin steht :Lesen
übrigens hab ich auch ein Kilo abgenommen,aber keine Angst Sabbi,wir werden noch genug zunehmen :zwinker:
Oh man,jetzt muss ich euch aber erstmal erzählen was gestern abend los war.Ich hatte wie jeden Donnerstag um acht Training und hab mich vorher noch eine halbe Std. schlafen gelegt.Als ich wieder aufgestanden bin hatte ich so einen schlimmen Blähbauch,naja hab ein paar Tropfen genommen und bin dann los gefahren,aber es wurde einfach nicht besser :(
Bin dann nach einer Std.heftigsten Schmerzen und nur noch mit gekrümmter Haltung heim gefahren.Hab nur noch geheult,hab mich gleich erstmal hin gelegt und mein Freund hat mir einen Fenchel-Anis-Kümmel Tee gekocht,der hat dann geholfen.Und letzte Nacht gings nochmal los,hatte solche Angst um Krümelchen,wollt schon ins Krankenhaus fahren.heute ists wieder gut,bin aber dafür total kaputt.Muss jetzt höllisch aufpassen mit blähenden Speisen,kann ich einfach nicht mehr essen und gestern Mittag gabs Erbsen und Salat mit Zwiebeln,geht einfach alles nicht mehr.Trinke den Tee jetzt regelmäßig denn so solls mir nicht mehr gehn :angst
So,jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben,sorry :verleg

Bianca0815

Oh Mela...dann hätten wir uns letzte Nacht die Hände reichen können...ich hatte auch ganz extreme Blähungen und ich hab weder Laktose noch sonst was fieses gegessen..
Dann bin ich heute nacht aufgewacht, weil mein Bauch von den Blähungen so weh getan hat, hab ich sonst nur von der Laktose, wahrscheinlich hab ich doch was erwischt...und dann hat mein Würmchen noch begonnen sich Platz zu verschaffen...das war auch keine schöne Kombi....
Gemacht hab ich nichts, ich war viel zu müde und bin Gott sei Dank wieder eingeschlafen, heute morgen war es dann vorbei (ausser das das Kleine sich weiter Platz macht)...

mela82

Ja,ja,unsere Körper drehen im Moment voll am Rad,naja ist ja auch ne krasse Veränderung :zwinker:Solang es immer wieder besser wird :rolleyes:

Bianca0815

Einen Übeltäter hab ich eliminiert....leider...
Ich steh momentan total auf diese SchokoKeks-Dinger von Al..
Und da ich so schön unempfindlich war gegen die Laktose hab ich die in letzter Zeit sehr häufig gegessen. Naja, und jetzt hat mein Magen ganz deutlich gesagt, was er davon hält :(

Also ist jetzt sämtliche Laktose wieder gestrichen, muss ich auch noch FÄ ansprechen...

mela82

Ja du hast Recht,auch wenn`s manchmal echt heftig ist :evil:
Hab eben gebadet und jetzt ist mein Bauch schon wieder total aufgebläht(seh aus wie 5.Monat :gap),aber zum Glück hab ich keine Schmerzen,hoffe das bleibt auch so.
Oh man ,aber so ne Laktose-Intoleranz is ja auch beschissen,darfst du nur Soja Produkte?Meine kleiner Bruder(9Jahre) hat auch Probleme damit,der trinkt immer Sojamilch :zwinker:

mausepieps

ZwergenMama
oh man.....da hat man mal nen tag n bissl mehr zu tun udn ihr schreibt hier so viel, dass man kaum hinterher kommt mit lesen *gg*

mensch...kennt das einer von euch auch??? ich habe total die magenschmerzen.....
wenn ich hier so sitze muss ich mich zwischendurch immer mal wieder nach hinten lehnen, weil mein magen dann sogar krampft.....so als würde man mit eine fast ganz doll knapp unter den rippenbogen reindrücken. gestern hatte ich das auch schon.....tagsüber gings heute aber nu isses wieder schlimmer geworden. ich hab schon sonen bauchwohltee getrunken...aber der hilft auch nicht wirklich.....
ansonsten gehts mir aber gut.....bloss hatte ich heute morgen ein total starkes ziehen udn zwicken.....hab schon richtig ängste bekommen....aber dann wars auch wieder weg....

irgendwie hab ich alle zwei tage so ein zwicken udn zwacken, als wenn nur alle zwei tage unser krümelchen und sein zu hause wächst *gg*

hmm....und ich habs heute getan....ich hab mich auf die waage gestellt......ich hab abgenommen.....zwar nur 1 kg....aber trotzdem. mal sehen wie das so weiter verläuft *gap*

sabbi......mach dich bitte nicht so verrückt wegen deinem muttermal udn den arztbesuch....wird sicherlich nicht so schlimm wie du denkst ;)
und mit deinem freund solltest wirklich nochmal reden......soll ja nicht sein, dass du unglücklich bist..umzug hin oder her.....versucht euch n bissl mehr zeit dabei euch für euch zu nehmen ;)

bianca.....mensch...du bist aber auch bestraft mit der lactoseintolleranz.....hoffentlich geht nun alles gut, dass die nicht wieder so ein "ausrutscher" passiert, dass du dann wieder solche schmerzen hast

und wie gehts euch anderen so? :geb4

Bianca0815

Mausepieps, probier mal Pfefferminztee....eigentlich kenn ich solche Beschwerden nur wenn ich was mit Laktose und v.a. Milchpulver gegessen habe...aber das hilft Pfefferminztee fast immer...
Ansonsten kommt das vielleicht von der SS, weil doch manchmal die Verdauung spinnt....

Mela, ich vertrage Gott sei Dank die laktosefreien Milchprodukte, weil ich glücklicherweise nicht noch ne Allergie gegen Milchbestandteile habe...Sojamilch pur finde ich nämlich :uebel

Gute Nacht!!!

Oben