April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
naja sie hatte salmonellen und der kleine nicht, aber der war auch bis zu dem frietag in der kita .... wenn du salmonellen hättest, würdest du dein kind dann in die kita schicken .. mir platz bei solcher leichtfertigkeit der kragen....

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich würde mein Kind nicht in die kita schicken! Ich glaube es müssen dann sowieso alle Familienmitglieder zu Hause bleiben wenn der Verdacht bei einem Mitglied da ist! Theoretisch müsste sie den Kleinen auch kontrollieren lassen!

stellaris

... baby inside...
@ hotdevil: Da muss ich die FÄ nochmal fragen. :( Ich fühlte mich auf jeden Fall gut.

@ Bianca: Ja, Buchmesse war gut, aber ich hab es langsam angehen lassen, ganz viel ausgeruht, nix schweres geschleppt, ich hab in den Nächten nur wenig geschlafen. Ist ja wahrscheinlich erst mal die letzte Messe. Evtl. fahre ich im März noch nach Leipzig, aber das wird dann entschieden.

@ mellipop: Da hätte ich mich auch tierisch aufgeregt, ist ja unmöglich. :nanana

stellaris

... baby inside...
Original von hotdevil
ich war heute wieder zur VU.... Ich habe mich ja so unschwanger gefühlt :cool: , aber es ist alles bestens.... Das kleine strampelt schon ganz wild mit Armen und Beinen! Kaum zu glauben bei einer Größe von 3,6 cm :lol: ! Alle Test waren auch super! Werte sind auch ok. In 4 Wochen habe ich wieder nen Termin! Ich habe nur durch den Magen Darm Infekt gestern 2 kg abgenommen! Aber es gibt wohl schlimmeres :mrgreen: !

Super, Hotdevil. Ich fühle mich oft auch ganz unschwanger... :rofl Schön, dass Dein Krümelchen so fit ist.

@ Bianca: Ich leide mit Dir, nur noch 3 mal schlafen. :troest

hotdevil

*frisch verheiratet*
frag auf jedenfall... gerade dieses ruckartige ist nicht so toll! Ich spiele ja auch Volleyball, habe es dann aber gelassen auch auf Empfehlung des Arztes! Man soll wirklich nur leichte Sachen machen, wie eben Walken, Rad fahren und Schwimmen! Und viel spazieren gehen! Man lagert sonst zuviel Wasser ein!

mellipop

***Jungsmami***
wie schafft ihr es noch sport zu machen ? ich bin jeden abend k.o. und möchte ab 18 uhr nur noch shclafen .. oder :uebel würd so gerne wieder mal ins fitnesstudio auf den stepper :( aber irgendwie ist da kein elan da .. für nix ....

hotdevil

*frisch verheiratet*
das kommt im nächsten SS-Drittel wieder! die ersten 3 Monate sollte man sowieso schonfrist einlegen! das zweite SS-Drittel ist eigentlich das angenehmste, zum Ende hin wird man schon wieder ungeduldiger und man hat keinen Bock mehr schwanger zu sein! :gap

Katrin81

Aktives Mitglied
@Melli: Hallo, ja die Salmonellen können über die Toilette ganz gut von Mensch zu Mensch übertragen werden. Aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Die erkrankung schretitet sehr schnell voran, und der kleine war ja sonst gesund. Also kein Durchfall und schweres Krankheitsgefühl!
Ich finde auch sie müsste euch sowas sagen! :troest

mellipop

***Jungsmami***
@ katrin ... ja da haben wir glück dass er nicht auf die toilette geht :gap aber es geht ja auch ums prinzip...

@ hotdevil .. na hoffentlich hört das wirklich bald auf, ich glaub es ja kaum :shake

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh Mann, Melli, ich versteh Dich voll und ganz, da würde ich mich auch aufregen, v.a. wenn der Kleine krank wird und man weiß das, kann man ihn ja auch dahingehend untersuchen....
Davon dass du dich anstecken könntest ganz zu schweigen.....

Ich mach auch keinen Sport momentan, aber bald wieder hoffe ich zumindest...

mellipop

***Jungsmami***
ja wegen dem anstecken, wollte mein fruend den umgang schon runterschruaben, weil er nicht will, dass ich zusätzlich noch irgendwas bekomme wie erkältung oder grippe, denn der kleine hat leider immer irgendwas.... :rolleyes:

mela82

Vollzeitmami:-)
Na,da wart ihr aber schon wieder fleißig am schreiben :zwinker:
Meine Halsschmerzen sind weg,aber dafür sind meine Nebenhöhlen jetzt dicht :sick,geh jetzt gleich nochmal zum Arzt,oh wie ich es haße nicht durch die nase atmen zu können :evil:
Also zum Thema Salmonellen:Erkrankte übertragen die Salmonellen nur über den Stuhl,deshalb sollte nach jedem Toilettengang auf Hygiene geachtet werden,Hände waschen und Toilette desinfizieren.Wenn man Salmonellen akut hat ist man danach noch Monate Ausscheider,auch wenn man keine Symptome mehr hat und darf nicht mit lebensmitteln arbeiten oder in der Pflege,etc.Wenn man das alles beachtet brauch man keine Angst zu haben sich anzustecken,aber Melli ich finde sie hätte euch trotzdem informieren müssen :nanana
So ich bin dann erstmal beim Arzt :weg

Bianca0815

:wand :wand
Glaubst Du, sie macht es mit Absicht?
(was ich absolut unmöglich finden würde, wenn es denn so wäre)

Du hast ja die 200 Tage geknackt ;-)

mellipop

***Jungsmami***
Nein ich denke sie macht es nciht mit absicht. ich dneke sie denkt überhaupt nciht soweit. sie ist sehr ich-bezogen und daher ......

naja ist ja nix passiert......glück gehabt.

ja stimmt marke geknackt ... boah .... :banane:

mela82

Vollzeitmami:-)
Huhu :bye:,da bin ich wieder....
So,also meine Halsentzündung ist in die Nase aufgestiegen :angryfire,soll jetzt mit Kamillenkonzentrat inhalieren und hab Meerwasser-Nasenspray bekommen,aber das macht die Nase auch nicht wirklich lange frei,naja da muss ich jetzt halt mal durch.
Zum Thema Sport:Also ich kenn das auch so das man nicht mehr darum hüpfen sollte,tanze ja auch nicht mehr seid ich weiß das ich ss bin,geh lieber schwimmen,Fahrrad fahrn oder walken wie hotdevil schon sagt :nanana

Bianca0815

Pack Dich schön ins Bett Mela und kurier Dich aus!!!

Melli, solche Leute können aber auch extrem anstrengend sein...

fish4fun

Mitglied
Greets Ihr Halbkugeln,

was soll die 200er Marke sein?

Zur Info: Meinem Schatz geht es immer noch richtig gut! Da kommt kein Klagen oder jammern, nur ein strahlendes Gesicht.

Am WE hat sie sich in eine neue Wohnung verliebt, nun heist es Vorbereitungen treffen und dementsprechend noch mehr arbeit für uns! Das ist schon ein Spass.

Hoffentlich habt Ihr weiterhin viel Spass an Eurer SS.

Gruß

Patrick

Bianca0815

Guten Morgen….
@Patrick: Mit der 200er Marke meinte ich, dass Melli nun weniger als 200 Tage noch vor sich hat bis ihr Kleines kommt (siehe Signatur) ;-)

Mir geht’s heute noch gut, das gezwungene Frühstück um 6 Uhr morgens scheint wirklich zu helfen ansonsten bin ich gespannt, was der Tag so bringt. Momentan kann ich ja nichts regelmäßiges erkennen.
Gestern abend war ich mal wieder fix und fertig und mir war richtig schlecht, ich hab mich dann ins Bett gelegt und gehofft, dass ich gleich einschlafe…. :sleep
Mir ist gestern sogar übel geworden als ich ins Bad gekommen bin und da hat eigentlich gerochen wie immer, nur dass der Lufterfrischer neu war, aber vom Duft genau derselbe...

Schönen übel- und beschwerdefreien Tag wünsche ich Euch!

@stellaris: Noch 2 Mal schlafen :inlove

steffi1977

glückliche Mama
nur noch 1mal schlafen :love1 :love1 :love1

Habt ihr das auch das ihr Abends nichts mehr runter bekommt bzw wenn dann nur noch ein bissen und dann satt seid?
Einerseits ist das echt toll, so nehme ich denke mal nicht so schnell zu (habe noch nicht zugenommen) aber manchmal ist das blöd gerade wenn wir mal alle zusammen Abendessen wollen. Na ja eigentlich ist da mehr positives dran, kann mich ja trotzdem mit am Tisch setzen :gap

Ansonsten geht es mir gut, bin froh wenn morgen mein Termin ist und ich weiß das alles ok ist und unser Nuckelchen gut wächst.

Heute gehe ich zum ersten mal wieder schwimmen, ich freue mich schon riesig drauf :)
Bis zur 20ten Woche werde ich 2mal die Woche gehen und danach fangen ja meine Kurse an :applaus

Macht ihr Kurse mit?

Oben