April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
Morgen,

heute mal keine Kloschüssel :-D :banane: hoffentlich hält das an.

dafür hab ich langsam unstillbaren Hunger tagsüber ... ich könnt nur noch essen essen und essen :verleg

mal sehn wie es heut auf arbeit läuft.

@ frank freu dich, dass deine frau keine beschwerden hat, meiner jammert über mein jammern und leidet jeden morgen und abend mit mir.

liebe grüße
mellipop
:comp:

mellipop

***Jungsmami***
mensch steffi ...... du bist nun im zweiten drittel :geb4 :geb4 :banane: :banane:

wenn es mir besser eght - hoffentlich nächste woche- dann werd ich erstmal wiede rins fitness gehen und den stepper und so wieder etwas quälen, da freu ich mcih shcon drauf. kurse würd ich gerne machen, aber entweder fangen die so früh an ( 16.30 uhr - und da mach ich erst feierabend) oder so spät, aber mal schaun irgendwas werd ich auch machen, denke ich ....

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Gratuliere zum 2. Drittel Steffi ;-)

Schwimmen will ich auch gehen, aber irgendwie müsste ich mich da auch erst mal aufraffen gehen..

Ich hab momentan ein total bescheuertes Essverhalten. Ich hab total Hunger, fast den ganzen Tag, z.B. ich hol mir ne Torte, ess das und hab wieder Hunger nach ner halben Stunde. Auf der anderen Seite könnte ich nur kleine Portionen essen und bin recht schnell satt…

Um Kurse hab ich mich noch nicht gekümmert, ebenso wenig wie um eine Hebamme. Aber das wollte ich mal ansprechen am Donnerstag.

Brauch ich denn unbedingt ne Hebamme?
Und wo finde ich ne Gute?

steffi1977

glückliche Mama
Danke, ich bin auch froh das ich den ersten drittel hinter mir habe und wenn ich morgen mein Termin hinter mir habe, fühle ich mich direkt wohler :)

Ich werde SS-Gymnastik und SS-Schwimmen mit machen, natürlich später auch den Vorbereitungskurs. Ich freue mich schon auf die Kurse.

Unsere Hebamme ist direkt mit in der Praxis, ist ganz praktisch.
Bianca0815 @ frag mal dein FA die haben bestimmt gute Adressen von Hebammen. Man brauch keine Hebamme nur wenn man selbst will, denke ich.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von hotdevil
Na man braucht auf jedenfall eine Nachsorgehebamme, die die ersten 10 Tage nach der Geburt nach Hause kommt!

Genau!

Eine Nachsorge-Hebi steht Dir zu, und wird von der Kasse bezahlt.

Ich war froh, daß ich eine hatte, bei meinen Stillproblemen und meiner KS-Narbe.

Würde ich nicht drauf verzichten :nanana

stellaris

... baby inside...
Ich war gestern beim Yoga, musste mich aber wirklich aufraffen. Und meine Vorturnerin hat ganz viele Übungen für Schwangere gemacht. :rofl Als ich ihr dann später sagte, dass mir der Kurs super bekommt, so als Schwangere, hat sie sich richtig gefreut. Sie meinte, dass sie im nächsten Jahr wieder einen Delphi-Kurs startet, der dann passend für uns wäre, da werde ich mich mal schlau machen, ob ich den nicht mitmachen werde.

Klar werde ich Kurse mitmachen. Bei uns im Ort ist eine Hebamme, die auch SS-Schwimmen anbietet, das wäre doch was. Außerdem werde ich auf jeden Fall einen Vorbereitungskurs machen, hab auch schon an Säuglingspflege gedacht. Mal schauen.

@ Bianca: Ja, nur noch 2 mal schlafen. *freu*

mellipop

***Jungsmami***
hab einen riesen blähbauch und schmerzen ... dazu noch übelkeit, brechreiz und kreislauf - hört das nie auf ?( lass mich abholen und geh dann ins bett .... :(

Bianca0815

Melli.....ich drück dir die Daumen, dass es nur noch 2 Tage sind und dann ganz bald besser wird.....

Bin auch früher heim, weil ich so platt war...

Vorbereitungskurs will ich auch machen, ob ich ansosnten Zeit für irgendwelche Kurse habe, wird sich zeigen, Säuglingspflege oder so würd ich auch gerne machen, ich glaub nämlich, dass ich ansonsten viel zu unsicher bin ;-)

Schwimmen will ich ja eh machen, da werde ich auf nen Extra-Kurs verzichten

steffi1977

glückliche Mama
Mein Mann wird die Säuglingspflege machen, finde ich total süß :love1
Ich habe das zwar alles in meiner Ausbildung schon gemacht und habe ja schon einige Säuglinge zur Betreuung gehabt, aber ich werde es mit ihm nochmal mit machen genauso wie den Erste Hilfe am Kind Kurs :)

mellipop @ du arme :( Drücke dir ganz feste die Daumen das das alles in ein paar Tagen aufhört :druecker

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja man spürt es intensiver! Ist der wahnsinn, aber es muss ein Strampelheini sein, hat ja auch auf dem US total aktiv rumgezappelt und geturnt! :rofl

mellipop

***Jungsmami***
will auch spüren :crying

hab mir abendessen wieder durch den kopf gehen lassen, ich hoffe es hört wirklich auf und zieht sich nciht durch ... denn das soll es ja auch geben. :crying

steffi1977

glückliche Mama
Heute bin ich zum ersten mal wieder Schwimmen gewesen , dass war echt toll.
Nach kurzer Zeit hatte ich ca. 4Fingerbreit unter der Brust ein leichten schmerz und der hörte erst wieder auf als ich aus dem Wasser war ?(
Keine Ahnung was das war, aber morgen werde ich direkt mein FA fragen, habe ja endlich wieder einen Termin :applaus

hotdevil @ schööööööön, ich will auch endlich was spüren :love1 :]

mellipop @ wenn das wirklich noch länger ist würde ich mir was vom FA geben lassen.
:druecker :drueckerdas es bald nachlässt

mellipop

***Jungsmami***
So guten morgen ....

durch den blähbauch gestern und so tut mir heute alles weh .. würd mich ja aufs wochenende freuen, aber da kommt der kleine wieder - also wieder nur stress und so :(

naja ist ja nicht jeden tag so schlimm, an einigen tagen geht es mir ja richtig gut .....

wer hat denn alles bald termin? vielelciht sollten wir ne liste führen :gap

mellipop 01.11. ----- so lange noch
:crying

:comp:

Bianca0815

Guten Morgen,
bin momentan abends fix und fertig….

Sagt mal, stehen Hunde auf Schwangere? ?(
Als ich heute morgen zur Arbeit kam und mein Auto geparkt hab, ging grad ne Frau mit ihrem Hund Gassi und der is total abgedreht und wollte unbedingt zu mir und ich musste streicheln..
Und dasselbe ist mir am Samstag schon mit nem fremden Hund passiert, die auch erst weiter ist, als sie gestreichelt wurde, vorgestern bei nem Welpen hat das ganze Hinterteil gewackelt, so hat er sich gefreut..und gestern im Park kam auch n Hund auf mich zu und ist dann beleidigt abgezogen, weil Frauchen gerufen hat.
Sowas is mir noch nie passiert, ich mein, ich liebe Hunde und ich brech nicht in Panik aus, wenn einer auf mich zukommt (v.a. nicht wenn Frauchen oder Herrchen dabei ist), aber komisch ist es schon momentan…naja, vielleicht is es nur Zufall..

Mein Freund war gestern goldig, ich steh momentan auf ganz bestimmte süße Stückchen beim Bäcker und die gibt’s nur beim Bäcker bei uns im Ort. Und ich hab mich schon bitterlich über die Öffnungszeiten beschwert, weil ich es die ganze letzte Woche nicht geschafft hab, dahin zu gehen. Gestern hab ich es endlich geschafft und gleich 2 geholt (eines für mich, eines für meinen Freund) und zuhause in die Küche gelegt, weil mir erst mal schlecht war. Er kam kurz vor 6 (um 6 macht der Bäcker zu) und meinte im Flur „Guck mal was ich Dir mitgebracht hab“…Die süßen Stückchen…ich dachte, es ist meine Tüte und ich so „Wie nett..“ ne Stunde später in der Küche hab ich dann meine unangerührte Tüte gefunden… :inlove

Ansonsten geht’s mir noch gut…..noch 1 Mal schlafen! :-D

Nächste VU´s

Bianca0815: 18.10.07
mellipop 01.11.07
hotdevil 14.11.07

Wie fühlt sich das an hotdevil??? Beschreib mal *neugierigbin*

steffi1977

glückliche Mama
Bianca0815 @ Hunde sind in der Sache sehr sensibel und wachsam, die wissen meistens schon bevor man es selbst weiß das diese Person Schwanger ist.
Unsere Hündin hält sich auch fast nur noch in meiner nähe auf.

Hatte heute mein termin beim FA.
:love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1
Ich habe unser Nuckelchen richtig strampeln sehen und das Herzchen war auch ganz deutlich zu sehen wie es schlug :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1
Es ist alles in bester Ordnung für die 13 Woche und 4-5 cm ist die Norm und bei uns ist es sogar 5,2 :]
Werte sind klasse und wir sind SUPER happy.
Mein schatziii sagte beim Arzt: unser Kind kommt schon nach der Mutter es zieht die arme nach oben wenn man schauen will, halt genauso Fotoscheu :-D :-D

Ach freue ich mich schon auf den nächsten Termin da haben wir dann auch ein Ultraschalltermin (wunsch)

Allen ein schönen Mittwoch und keine Übelkeit

Nächste VU´s

mellipop 01.11.07
hotdevil 14.11.07
steffi1977 14.11.07

Bianca0815

Toll dass alles in Ordnung ist, Steffi....
Auch wenn ich nur noch bis morgen warten muss, bin ich total neidisch.
Mein Liebster wird es wohl wirklich schaffen, mitzukommen, er arbeitet dafür aber schon die ganze Woche wie blöde...

Ich bin so gespannt, und fang schon an mir Gedanken zu machen....übrigens werd ich meinen Kollegen gleich morgen vormittag bescheid sagen, weil Freitag is so gut wie niemand da. Ich will das endlich hinter mir haben! ;-)

Dass Hunde sehr sensibel sind denke ich mir, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass das auch fremde Hunde merken...
Vielleicht sollte ich mal ne Freundin, die Hunde hat mal wieder besuchen und das testen...

Was kosten bei euch den die Extra-Ultraschalle?

stellaris

... baby inside...
@ hotdevil: Das ist ja super. :geb4 Ich würde auch gern etwas fühlen. Ich horche immer in mich rein, ob ich irgendwas bemerke, aber bisher ist da nix.

Mein Chef hat sich gestern schön verplappert, aber soweit ich weiß, hat es nur einer mitbekommen, mit dem ich nix weiter zu tun habe. Von wegen: Wenn Sie schon für 2 essen, muss ich schnell sein, damit ich noch was abkriege. Das war bei einer Jubiläumsfeier vom Kollegen. Denen wollte ich es nächste Woche sagen, sobald ich wieder einen aktuellen Stand von der FÄ habe, dass alles in Ordnung ist.

Nächste VU´s

Stellaris: 18.10.07
mellipop 01.11.07
hotdevil 14.11.07
steffi1977 14.11.07

S

schafilein

Guest
@melli: kann das sein das du insgesamt ganz schön unter spannung stehst? du machst dir soviele gedanken und willst alles recht machen. das die ex von deinem freund nicht bescheid sagt wenn sie krank ist (und auch der kleine) belastet bestimmt auc die beziehung zwischen dir und dem kleinen weil du angst hast dir noch einen infekt zu schnappen. früher warst du traurig wenn der kleine weg war, momentan ist es dir verständlicherweise zuviel. du brauchst momentan mehr ruhe und nicht noch die verantwortung über ein anderes kind, die schwierig zu tragen ist weil die kommunikation mit der mutter scheinbar unmöglich ist.
versuch dir am umgangs we freiräume und erholung zu gönnen und versuch dir nicht zuviel gedanken zu machen. du mußt selbst zu kräften kommen, dann hast du auch wieder kraft für den kleinen!
psychische anspannung und vermehrte spuckerei in der ss haben oft etwas miteinander zu tun. wünsch dir einen freien kopf und ruhe! :kisses

Oben