April / Mai 2008 Mami´s

stellaris

... baby inside...
:geb2, Hotdevil, alles Gute für Dich :maldrueck

Ich hab um 14:45 Uhr meinen Termin, gehe ohne Mann, der muss dann arbeiten. Aber ich werde heute fragen, ob er nächstes Mal mitkommen kann. Er soll doch auch endlich sehen, wie sich unser Krümel entwickelt. Ich freu mich sehr auf nachher, bin völlig gespannt, aber nicht aufgeregt.

Hab mir gestern überlegt, dass ich nachfragen werde, ob bei den Vorsorgeuntersuchungen nicht nur Krankheiten entdeckt, sondern auch behandelt werden können, ansonsten werde ich nix machen lassen. Wir haben keine Erbkrankheiten in der Familie, ich bin noch knapp unter der magischen Altersgrenze und ich glaube, ich könnte den Krümel nicht abtreiben, wenn die mir sagen, dass es wahrscheinlich krank sein könnte, ist ja auch immer nur eine Wahrscheinlichkeit.

@ mellipop: :troest Das wird wieder, ganz sicher. Iß doch zwischendurch mal Salzstangen oder so, das soll auch helfen. Ich hab einen ganz leckeren Tee: "Magenfein" von Teekanne, der mir bei Völlegfühl und Blähungen hilft. Und bei Rückenschmerzen hilft oft ein Körnerkissen oder warmes Bad, da gibt es extra Entspannungsbäder.

@ Bianca: Wie sollen sie schon reagieren? Vorher hab ich mir auch einen Kopf drüber gemacht, aber inzwischen ist mir das egal, die können sich doch selbst ausrechnen, das so etwas irgendwann kommt.

Wir haben gestern mal wieder über meine Nachfolgerin gesprochen, Freitag sprechen wir mit ihr, mal sehen, wie sie reagiert. :rofl

mellipop

***Jungsmami***
Wir haben noch keine Nachfolgerin für mich, aber vielleicht darf ich dann von zu hause arbeiten. ich finde einfahc keine gelegenheit, wobei die stimmung hier so mies ist, dass meine kollegin schon aus scherz sagte, jetzt müsste ien von uns schwanger sein/werden :verleg ich konnt da nix sagen :crying ich bin ein kleiner feigling ..

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
keine Ahnung was sie sagen können....

Bei mir gibts heute Sekt dazu...ich hab die Beförderung als Grund für ne Gruppenbesprechung angegeben ;-)

mellipop

***Jungsmami***
*ironie on* kann ja auch nächste woche die verabschiedung vom langjährigen kollegen als anlass nehmen *ironie off*

stellaris

... baby inside...
@ mellipop: Och mönsch, Du bist wirklich gebeutelt. Denk doch mal positiv, mal Dir nicht immer das Schlimmste aus. DU musst nicht für eine Nachfolgerin sorgen, sondern Dein Chef. Und wenn die Stimmung so schlecht ist, ist es doch umso besser, wenn Du auch ne Weile da raus kommst. Ich sage mir immer, wenn es gerade total übel läuft, dass das Ende ja absehbar ist. Und Du bist soweit, dass nun hoffentlich nix mehr passieren kann. Also, greif Dir den Chef, und sag es ihm. Er kann Dich doch nicht in der Luft zerreissen, das war doch nicht Absicht, um ihn zu ärgern. Also: Alle schlechten Gedanken in die hinterste Ecke, ist auch für Deine Schwangerschaft besser. :troest

@ Bianca: berichte mal, wie sie reagiert haben.

mellipop

***Jungsmami***
@ stellaris .. chefe weiß es ja, aber die kolleginnen nicht .... also die zwei die dann ein jahr meine arbeit übernehmen müssten, was faktisch nciht geht, weil wir alle jetzt schon ausgelastet sind. :wand

mausepieps

ZwergenMama
ich würds auch auf der arbeit sagen....und wenns garnicht geht mich auch krankschreiben lassen.....

wenn dir oder deinem bauchzwerg was passiert kommt keiner an udn sagt danke ;)

wenns nicht geht gehts halt nicht.....und bei manchen ist es halt so, dass sie anfangs wirklich nichts mehr können, oder auch dürfen....

hotdevil......gratulier dir ganz herzlich ...lass dich heute ma ordentlich verwöhnen ;)

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Überlebt! :-D
Sie haben mir gratuliert und das wars im großen und ganzen auch schon.
Dann kam halt noch die Frage nach dem Wann und wie ich mir das danach vorstelle….

Viel mehr war auch nicht….ich war auch schon bei einem Big Boss, der andere ist am Montag dran.
Er hat auch völlig locker reagiert, wollte halt wissen, wie ich mir das so vorstelle in Zukunft und so…

Und es ist auch schon eine hitzige Namensdiskussion entbrannt :rofl :rofl

Aber das beste…in einer Stunde is es soweit…..

Melli ich hätt noch nen Apfel und ne Banane im Angebot ;-)

mellipop

***Jungsmami***
hab nix mehr .. alles weg und noch 1,5 h stunden dann werd ich abgeholt und im auto wartet, dann hoffentlich ein belegtes volllkornbrötchen auf mich, hab ich mir gewünscht.

kann ja mal erzählen was ich heute alles gegessen hab :-D :

- handvoll gummibären
- ein belegtes brötchen
- ein cornyriegel schoko
- ein 250g becher yoghurt
- 2 äpfel
- eine banane

ich glaub das wars .....

ansonsten supi wie es bei dir gelaufen ist.

126.gif
117.gif

@ me immernoch rückenschmerzen :crying

stellaris

... baby inside...
Wir zählen unser Futter auf? :-D

Aaaalso:
1 Bananen-Milchshake
2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse
2 Handvoll Gummibärchen
1 kleine Pizza mit Schinken und Paprika
1 Handvoll Gummibärchen

und nachher gibt es noch gebratenen Fisch mit Reis & Dillsauce.

Ist doch ne völlig normale Menge, oder? :unsch
Gleich werde ich noch ein paar Weintrauben naschen.

Und nun zu meinem Termin beim Arzt: Krümelchen ist quicklebendig, war am zappeln und strampeln, hat sich nie so gedreht, wie die FÄ das wollte, ist jetzt knapp 4 cm lang, hat alle Finger und Zehen. Alles bestens in Ordnung. Ich hab Rhesus positiv, also gibt es da auch kein Problem. Ich hab Immunschutz gegen Toxoplasmose und Röteln, also auch da alles super.

Wir haben über die Vorsorgeuntersuchungen gesprochen, ich meinte: Ich habe mich entschieden, dass ich keine Risiko-Gruppe bin. :-D Meine FÄ sagte, dass sie die Nackenfalte gemessen hat, soweit das in ihren Mögichkeiten lag und dass sie da keine Abweichungen feststellen konnte.

Ich freu mich so, alles ist schön :banane:

stellaris

... baby inside...
@ Bianca: Ich hatte mir die Reaktionen meiner Kollegen auch schlimmer vorgestellt, aber bei uns ist es wohl einfacher, weil wir auf jeden Fall Ersatz bekommen. Die Gute erfährt morgen von ihrem Glück. Mal sehen, was sie sagt und ich hoffe, dass sie es auch möchte.

Nächste VUs
Bianca0815: 18.10.07
mausepieps: 18.10.07
mela82: 31.10.07
mellipop: 01.11.07
Katharina20: 05.11.07
hotdevil: 14.11.07
steffi1977: 14.11.07
Stellaris: 20.11.07

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wie immer... :zwinker: Ach ja, und wenn Du schon dabei bist, wo steckt das Päckchen gerade? :schiel Du willst doch nicht etwa, dass ich meinen ES verpasse, nur weil die Ovutests noch bei Dir in der Schublade lagern? :ausheck :knutsch

mellipop

***Jungsmami***
schlag mich . .mach ich heute fertig und steck ich morgen zur post .... und bild ist shcon eingescannt .. ich leider schon an demenz :baeh:

Rakete

Senior Hase
Antje, Du verpasst Deinen Eisprung nicht! Er kommt sobald das Negligée im Haus ist. Versprochen.

Melli, wie geht es Dir? Ich denk an Dich, Du kleines verrücktes, schwangeres Huhn.

mela82

Vollzeitmami:-)
Hallo alle zusammen :bye:und :geb2hotdevil,feier schön am Wochenende.
@melli:Du solltest jetzt wirklich nur an dich und den Zwerg in deinem Bauch denken,Stress tut dem kleinen Wurm gar nicht gut :nananaLass dich krank schreiben und erhol dich etwas und mach dir nicht als Gedanken,von wegen Personalmangel,das ist ganz allein das Problem von deinem Chef :shake
Ich war heut mal wieder beim Arzt,meine Erkältung ist jetzt auf die Bronchien gewandert :angryfire und schön eitrig ist der Auswurf :uebelDer Arzt hat zu mir gesagt das einzige was dem Baby schadet ist wenn ich mir so viele Gedanken mache,ansonsten passiert ihm garnix :whatever,also muss ich jetzt mal meinen Kopf ein wenig ausschalten.Probiere jetzt mit inhalieren und Hustenbonbons den Husten in den Griff zu bekommen.Zumindest ist der Schnupfen deutlich besser und die Nase frei,hoffe bald ist alles ganz weg.
Habe mir heute meine erste Umstandshose gekauft,weil meine Hosen anfangen zu kneifen und ich sag euch die ist sau bequem :]und sieht echt gut aus!!!

mellipop

***Jungsmami***
umstandshosen .. also bis zum nachmittags blähbauch passen meine alle gute bzw. die sitzen eh so tief, dass sie noch passen :-D

@ rakete .. naja mal geht es gut, mal nciht, dann plagen mich allerlei ebschwerden..von übelkeit, brechreiz über übergeben bis kreislaufproblem .. also ich nehm alles mit was geht :evil:

so morgen ist freitag .... endlich :banane:

Oben