April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Huhu!
Haben heute den ganzen Tag aufgeräumt und so...zwischendurch hab ich mich auch brav ausgeruht.

Melli, in ein paar Wochen gibt bei Tsc....garantiert wieder Babysachen und meist haben die ja ähnliche Sachen nur in ner anderen Farbe (ich warte schon auf die Umstandsklamotten ;-) )

Und...ich hab heute koffeinfreies ColaMix entdeckt :banane: :banane:

Neues in Sachen NT-Messung: Wir haben nochmal ausgiebig diskutiert und sind zu dem Entscluss gekommen, es sein zu lassen, da wir es ja eh nicht weg machen lassen könnten. Also werden wir uns überraschen lassen...

Katharina: Ist die Gehörlosigkeit bei deinen Eltern schon von Geburt an oder aufgrund ner Krankeit im Kindesalter?

Ansonsten wünsch ich euch ein schönes Restwochenende..

Wisst ihr was ich heute noch gekauft habe? Alkoholfreien Sekt...dass ich mit meinem Liebsten auf seinen Geburtstag anstossen kann :D

mellipop

***Jungsmami***
huhu ... ja ich warte nochbei tchibo schaue ich auch regelmäßig online rein.

heute war wieder kreislauf shcill, aber man gewöhnt sich ja an alles. auf der waage stand ich auch und nix weiter zugenommen.

nd-messung machen wir nicht...wir machen nur feindiagnostik und das wars :] sind uns einig :love2

Bianca0815

Guten Morgen!
Hier ist ne Erkältung im Anmarsch :(
s010.gif

ich werd mich nacher in mein Erkältungsbad zurückziehen und hoffen, ich kann es noch wegbaden...
e023.gif

Krank geschrieben bin ich ja eh schon :rolleyes:

S

schafilein

Guest
@bianca:
die viren wollen wir bei den hibblerinnen aber nicht haben!!! :-D :weg
spaß beiseite: gute besserung! ich komm dich verarzten
s040.gif

hotdevil

*frisch verheiratet*
Gute Besserung Bianca! ich werde die NT Messung auch nicht machen lassen! Habe zwar nen Termin aber den sage ich ab! Der Test ist mir zu unsicher und ich habe schon ein gesundes Kind bekommen.

Bianca0815

Danke...

Schafilein: Wie wählerisch sein? :-D
Danke fürs Verarzten :kisses

Sagt mal, Nasenspray is doch okay? Gibts ja auch schon für Babies...

mela82

Vollzeitmami:-)
@Bianca:Meerwasser-Nasenspray darfst du nehmen,aber kein abschwellendes Nasenspray,enthält wehenfördernde Mittel :nananaInhalieren mit Fenchel oder Salbei ist auch sehr gut,hat mir prima geholfen.Und bei Erkältungsbädern musst du auch aufpassen,in meinem steht nämlich drin:Nicht in der ss anwenden,also guck mal lieber in die Packungsbeilage.Ansonsten nehm ich noch homöopathische Kügelchen(Ferrum phosphoricum)und als ersatz für Erkältungsbalsam(ist nämlich auch verboten!!!)Babix das ist so ein ätherisches Öl für Babys,zum auf die Kleidung tropfen oder unter die Nase reiben,hat mir meine Hebamme empfohlen :zwinker:
Wünsch dir eine Gute Besserung!!!Bei mir gehts langsam weg glaube ich,zumindest ist die Nase frei und der Husten locker.
Ich werde auch zur Feindiagnostik gehn,bekomme die aber auch von der Krankenkasse bezahlt da meine Cousine und von meiner Mutter der Cousin bei der Geburt eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hatten.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Babix ist das letzte! Bei meinem Sohn hat das Krupp hervorgerufen weil es einfach viel zu streng riecht und auf die Schleimhäute geht! Ich finde die ganz ganz ätzend und nicht wirklich förderlich. Versuche zu inhalieren, halte die Füße warm und gehe ab und an an die frische Luft!

mellipop

***Jungsmami***
So ihr Hübschen,

also huete morgen und gestern morgen wieder Brechreiz, aber da sist ja nix neues. heute wieder verstärkt übelkeit am tag, aber ein happen essen und es geht wieder ne weile.

man bin ich froh, dass ich keine erkältung oder so habe, könnt ich zusätzlich echt nicht gebrauchen :shake

mela82

Also mir hat das Zeug gut getan und bei kleinen Kindern würd ich es eh nicht anwenden,denke die brauchen sowas noch nicht und die Dämpfe sind für die natürlich viel stärker als für uns:Krupp Husten hat aber eigentlich nix mit ätherischen ölen zu tun,sondern mit der Witterung,mein kleiner bruder hatte das auch früher ganz oft,vor allem in der herbst Winter Zeit bei nebeligem Wetter.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Das ist ein trugschluss das es mit der Witterung zu tun hat! Es gibt viele Fälle indem es durch die Dämpfe hervorgerufen wurde! Babix ist aber eigentlich für Kleinkinder, aber ich finde es schlimm, man selber bekommt ja schon nen Reiz beim dem Gestank! Es ist einfach zu hoch konzentriert!

Bianca0815

Moin!
s010.gif

*jammernanfang*
Ich musst mich heute morgen übergeben...gleich nach dem Zähneputzen... :crying
Die 2 Wochen hätte es sich doch auch noch verkneifen können.

Ich geh nachher mal in die Apotheke meines Vertrauens, meine Folsäure ist auch alle und frag da...mein Problem ist, dass ich schleunigst was für die Nase brauche und dann auch nicht irgendein "Billigspray", weil bei mir jeder Schnupfen sofort auf die Ohren geht und dann bei viel Pech noch die Nebenhöhlen zumacht.

Darf mal eigentlich Wick Vapurup?
In meinem Erkältungsbad steht nichts verdächtiges...allerdings darf ich meinen Erkältungstee nicht trinken...
*jammernende* ;-)

mellipop

***Jungsmami***
So ihr Hübschen,

also ausser wie jeden Morgen Brechreiz geht es mir heute einigermaßen ... toi toi toi ... hoffentlich bleibt es so. denn seit gestern will ich wieder etwas sport machen .. .auch wenn es erstmal nur 30 min jeden 2ten tag sind. aber langsam muss man ja wieder ;-)

müdigkeit geht auch langsam weg ... aber wir warten mal den rest der woche ab :-D

ich shcick euch mal ne
173.gif
mit tee und das ihr bald gesund werdet .....

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

erstmal allen Erkälteten Mamis GUTE BESSERUNG
Bis auf ab und an mal ein paar Halsschmerzen ist meine Erkältung zum Glück weg.

Seit drei Tagen habe ich Nachts öfters das meine Hände einschlafen, man ist das unangenehm. Jetzt nehme ich morgens eine Magnesiumbrause- mittags eine Calciumbrause- und Abends eine Zinkbrausetablette ein paar Tage und mal schauen ob es dann besser wird.
Was ich jetzt auch öfters mal habe ist wenn ich mich zur Seite drehe das ich fast einen Seitenkrampf bekomme und Abends kommt es mir vor als wäre ich 2 Tonnenschwer wenn ich mich vom liegen her hinsetze und dann z.B. zur Toilette gehe.
Ansonsten geht es mir bis jetzt echt gut, bis halt ein paar Einschränkungen die man aber mitlerweile kennt und verringert oder sogar verhindert.

Allen einen übelkeitsfreien Tag
Gruß
steffi

Bianca0815

Danke für den Tee...

Hoffentlich ist es dann auch bald mit deiner Übelkeit vorbei Melli...hier gehts ja scheinbar erst richtig los :uebel

Bin aus der Apotheke zurück und hab Salin-Nasenspray bekommen, nachdem die Apothekerin ne Viertelstunde jedes Nasenspray angeschaut hat.
Dann hab ich mir Kinder-emeukal Hustenbonbons mitgenommen und Transpulmin-Balsam bekommen...auch wegen Inhalieren. Da steht zwar drin, dass es keine großen Forschungen zu SS gibt, aber die sind in der Apo da echt kompetent, von daher glaub ich ihr gerne, dass es okay ist..
Aber Paracetamol hab ich vergessen....

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca

Hoffentlich ist es dann auch bald mit deiner Übelkeit vorbei Melli...hier gehts ja scheinbar erst richtig los

naja hast ja dann auch nicht mehr solange. hab nur von vielen gehört, das es ihnen so wie mir bis zum 6.ten monat und so ging :angst aber da müssen wir durch ... solange ich nciht mehr auf areit spuken muss, geht es ja oder leckeres abendessen wieder hergeben muss.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von steffi1977
Guten Morgen,

erstmal allen Erkälteten Mamis GUTE BESSERUNG
Bis auf ab und an mal ein paar Halsschmerzen ist meine Erkältung zum Glück weg.

Seit drei Tagen habe ich Nachts öfters das meine Hände einschlafen, man ist das unangenehm. Jetzt nehme ich morgens eine Magnesiumbrause- mittags eine Calciumbrause- und Abends eine Zinkbrausetablette ein paar Tage und mal schauen ob es dann besser wird.
Was ich jetzt auch öfters mal habe ist wenn ich mich zur Seite drehe das ich fast einen Seitenkrampf bekomme und Abends kommt es mir vor als wäre ich 2 Tonnenschwer wenn ich mich vom liegen her hinsetze und dann z.B. zur Toilette gehe.
Ansonsten geht es mir bis jetzt echt gut, bis halt ein paar Einschränkungen die man aber mitlerweile kennt und verringert oder sogar verhindert.

Allen einen übelkeitsfreien Tag
Gruß
steffi

Hallo Steffi,

Das Kribbeln in den Händen hatte ich auch, aber erst zum Ende der SS ca 4-6 Wochen. Und das mit dem "schweren" Hintern das wird noch viel besser :ausheck. Hast Du schon viel Bauch?

Bianca0815

Ich seh schon, ich übernehme eure Übelkeit ;-)
Naja, vielleicht liegt es an der Erkältung..

Ich wache nachts häufig auf, wenn ich mich dreh und mind. muss ich einmal auf die Toilette, eingeschlafen ist bei noch nichts.
Ausserdem ziehen meine Brüste nachts oft heftigst...
Und...ich weiß nicht, ob ich es schon erzählt habe...ich rede extrem viel im Sclaf wurde mir erzählt :rofl

mela82

@Bianca :troest:In vielen eigentlich harmlosen Sachen steht drin "ist nicht genug erprobt",aber klar wie will man das ganze Zeug denn auch an Schwangeren testen?Habe auch meine Hebamme gefragt,weil z.B.sogar in Fenchelhonig(wo nun wirklich nix verdächtiges drin ist)dieser Satz drin steht,sie sagte mir die müssen sich einfach absichern,aber ich könnte den klar nehmen.Transpulmin hat sie mir von abgeraten und die Damen beim Fa übrigens auch,ist zu stark,dann lieber Babix,ist zumindest mentholfrei!!!
@hotdevil:Du hast Recht,ich hab in der Packungsbeilage gelesen und da stand als Nebenwirkung Bronchospasmen drin,aber das steht in jedem Erkältungsbalsam und mir tut das Zeug echt gut,ist ja auch jeder Körper anders. :zwinker:
Verstehe dich das du nach der Erfahrung dem ganzen kritisch gegenüberstehst,aber Nebenwirkungen hat nunmal fast jedes Arzneimitel und es trifft ja zum Glück nur wenige.
Leute,mein Ischias bringt mich noch um(und das jetzt schon)konnte gestern abend nichtmehr auftreten so schlimm waren die schmerzen,kennt das noch jemand ?(

steffi1977

glückliche Mama
darksaga @ ich habe von Natur aus schon viel Bauch :-D aber seit 2 Wochen sieht man das ich wohl nach vorne hin tragen werde (selbst meinem Papa ist das aufgefallen). Breite ist weniger aber nach vorne sieht man eine eine wölbung wie sonst. (Kann ich nicht beschreiben)

Bianca0815 @ :schuettel ich rede auch sehr viel seit einiger Zeit, manchmal werde ich sogar davon wach :gap

mellipop

***Jungsmami***
hm .. meine mama sagt ich sehe noch so aus wie früher ..... nur etwas normalgewichtiger :shake und mit größeren brüsten :-D von denen mein kerl nicht lassen kann :-D

bei uns gibt es morgens kein abschiedskuss mehr , osnder "darf ich deine brüste nochmal anfassen" :-D

ansonsten bin ich sein schwangeres monster, denn morgens im bad hör ich mich an wie eins ... echt witzig der kerl :angryfire

Oben