April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Klasse Hotdevil! :banane: :banane:

Ich fül mich schon schwanger...alleine wegen der Übelkeit :rofl
Wobei ich sagen muss, dass die letzten beiden Tage ich mich mehr krank als schwanger ;-)

Wenn ich an mir runter schaue, dann seh ich schon ne kleine Wölbung am Bauch, die sonst nicht da war, aber andere sehen das noch nicht...meine Arbeitskolleginnen meinten aber, nachdem sie Bescheid wussten, dass man schon was sehen würde, v.a. verglichen mit früher...und meine Brüste natürlich (die immer noch ziepen)..wo die wohl hinwachsen? :rofl

Samstag ist bei uns große Party, da werden es wohl die letzten Freunde erfahren bis zu denen es sich noch nicht rumgesprochen hat

mellipop

***Jungsmami***
bei mir wölbt sich auch was..immer nach dem essen :-D also fast immer .. ständig hunger...essen wegen hunger oder gegen die übelkeit :hae?

aber an sich sieht man nix ..... nichtmal wenn man weiß dass ich ss bin :unsch

Bianca0815

Das mit dem Essen kenn ich auch :-D
Kleines Hungergefühl kenn ich gar nicht mehr...nur noch ganz plötzlichen Heißhunger und dann hab ich max. 10 Minuten Zeit, sonst wird mir schlecht
Eigentlich ein Wunder, dass ich nur so wenig zugenommen habe...laut Mutterpass nicht mal 1 kg! Die Waage da ist mir sehr sympatisch :rofl

Seit ich erkältet bin ist das alles aber eingeschränkt..
Mein Würmchen macht wahrscheinlich jedes Mal nen Satz, wenn ich niese ;-)

P.S. Wenn plötzlich in meinen Beiträgen hin und wieder n "h" fehlt liegt das nicht daran, dass ich keine Rechtschreibung mehr kann sondern, dass meine Taste an der Tastatur klemmt :gap

mellipop

***Jungsmami***
:gap

ich würd heute gerne wieder ins bett .. mir fallen die augen zu und ich muss heut abend noch essen gehen ... würd jetzt auf der stelle pennen können .... :gaehn

mela82

Vollzeitmami:-)
Also so langsam wächst mein Bauch auch und die Übelkeit bzw. der Ekel vor so vielen Sachen ist auch noch da,hab wieder totale Probleme mit dem trinken :shake
@Bianca:So genau weiß ich leider auch nicht warum Einreibungen mit Erkältungsbalsam nicht gut sind,weiß nur das vorallem die mentholhaltigen zu stark sind und sie können alle zu Bronchospasmen führen.Aber da mir sowohl meine Hebamme als auch die Damen beim Fa davon abgeraten haben will ichs auch nicht drauf anlegen.Werde meine Hebamme das nächste Mal fragen warum genau das so ist :zwinker:
@Katharina:Abschwellende Nasensprays enthalten wehenfördernde Mittel und sind deshalb gefährlich,ich hab Meerwasser-Nasenspray das kann man bedenkenlos nehmen.
So jetzt zum dritten Mal :Ddie Frage an euch:Hat hier auch irgend jemand so Probleme mit dem Ischias ?(Ich quäle mich damit jetzt schon rum und kann manchmal nicht mehr auftreten so heftig ist das :sn7
@darksaga:Ha,ha,da bin ich ja mal gespannt,kann ich mir noch garnicht vorstellen,ich mit großen Brüsten :hihihi

steffi1977

glückliche Mama
mela82 @ ich merke den auch schubweise, dann kann ich nicht auftreten und ich denke ich bekomme tausend Messerstiche hinten rein. Mal ist das ein paar Tage gut und dann ist es auf einmal wieder da ganz plötzlich. Ist super unangenehm, aber zum Glück habe ich das nicht täglich. Habe bis jetzt auch leider kein Rezept gefunden wie man das abstellen kann :(

stellaris

... baby inside...
Ich hab keine Beschwerden mit dem Ischias, soweit ich weiß. Allerdings habe ich in der letzten Zeit immer wieder Anflüge von Muskelkrämpfen. Letzte Woche tat mir allerdings der Po weh, da dachte ich auch, dass es vom Rücken kommt, ich habe jedoch seit langem immer wieder Probleme mit dem Illio-Sacral-Gelenk, mein Orthopäde hat mir auch schon prophezeit, dass das bei einer Schwangerschaft schlimmer werden wird. Liegt daran, dass man dann mehr im Hohlkreuz ist.

Ich hab es eben meinen Kollegen im Betriebsrats-Gremium gesagt. War ich aufgeregt... Aber die Reaktion war natürlich durchweg positiv.

Ansonsten fühle ich mich nicht schwanger, hab nicht sonderlich zugenommen, aber meine Brüste spannen. ich lausche immer wieder in mich rein, ob ich nicht doch schon irgendwas fühlen kann. Ich bin so hespannt auf die Zeit, wenn ich es bemerke.

darksaga

Namhaftes Mitglied
@darksaga:Ha,ha,da bin ich ja mal gespannt,kann ich mir noch garnicht vorstellen,ich mit großen Brüsten

Jau so zwei bis 3 Nrn sind da Körbchenmäßig drinne. Ich hatte das besonders heftig in der Zeit morgens um 4 Uhr dachte ich, ich platze. Rechte Brust (Normale 20-30 ml, linke Seite 90!!! ml) Die Schwester, die Nachtdienst hatte staunte nicht schlecht als ich nach 20 Minuten nach einer neuen Flasche für die Pumpe geklingelt habe (hatte KS und konnte schlecht aufstehen)

wegen dem Ischias: vielleicht liegt dfas Kleine zeitweise ungünstig und drückt auf die entsprechenden Nerven. Hatte ich auch. Versuch mal Seitenlage mit nem Kissen unterm Bauch, auch wenn der noch klein ist. ist sehr angenehm oder ne Wärmflasche "Kurz" ins Kreuz, damit es Bärchen nicht zu warm wird.

mellipop

***Jungsmami***
Nächste VUs

mela82: 31.10.07
mellipop: 01.11.07
Katharina20: 05.11.07
hotdevil: 14.11.07
steffi1977: 14.11.07
Stellaris: 20.11.07

Bianca0815

mela82: 31.10.07
mellipop: 01.11.07
Katharina20: 05.11.07
Bianca0815:8.11.07
hotdevil: 14.11.07
steffi1977: 14.11.07
Stellaris: 20.11.07

Bist du schon zuhause Melli?

steffi1977

glückliche Mama
sagt mal ab wann kann "unser" Baby im Bauch hören?

In den Verlauftagebuch von meiner Hebamme steht ab den 84Tag, im Internet liest man sehr häuft zwischen der 15-18 Woche.

Heute habe ich ein Päckchen von meinem Mann geschickt bekommen mit einer süßen Karte, im Päckchen war eine super süüüüüüüüüße Spieluhr drin als Sternmaus mit dem Lied La Le Lu :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1
Das war sooooooooo süß und die Maus (hat ein Sternenkörper :love1 ) ist super weich.

steffi1977

glückliche Mama
Doch mein Mann ist bei mir, aber zur Zeit dauernd unterwegs und er hat es per PC bestellt und direkt Verpackt + Kärtchen hier hin schicken lassen.

mellipop

***Jungsmami***
Och wie niedlich :inlove

also gestern war ich gegen 17 uhr zu ahuse und ahbe aber vorher auf arbeit nochmal schön gespuckt hatte :shake

gestern abend waren wir abends essen...nach 3 stunden waren schmerzen auch weg .. hatte bauchkrämpfe ohne ende..so im magenbereich...voll ätzend aber was solls....

so und nu wieder arbeiten.....keinen brechreiz zu hause, aber jetzt wird langsam wieder was...es hört nicht auf .....

Bianca0815

Och Melli....was habt ihr denn gegessen?

Während der ersten beiden Tage meiner Erkältung hatte ich ja kaum Probleme mit Übelkeit (ausser einmal) aber seit gestern scheint alles nachgeholt zu werden :uebel

Melli, ne Freundin hat mir erzählt, dass es bei ihr mit der Übelkeit auch länger als 12 Wochen gedauert hat aber mittlerweile geht es ihr blendend...

mellipop

***Jungsmami***
Wir waren lecker beim Griechen mit Mama und papa und schwester und freund :tasty für mich gab es fisch .. lachsfilet lecka und danach ging es mir besser und nen eis :-D

ja einige sagen mir schon, dass sie es bis zum 6.ten monat hatten und so .. naja ist ja für was gutes .... :love1

Bianca0815

Nee....soweit is meine Freundin noch nicht ;-) (ich hab aber vergessen, wie weit genau....ich glaub meine grauen Zellen leiden in der SS)...

Hmmmmm....griechisch waren wir letzte Woche auch...lecker...

stellaris

... baby inside...
Ich hab mich gestern am Kuchen überfressen, den es auf der Arbeit und noch bei meiner Freundin gab, Abends mochte ich nix mehr essen. Um halb 12 hab eich mir dann ein Käsebrot geschmiert, weil mir so schlecht war. Dafür konnte ich nicht einschlafen und möchte heute am liebsten früh nach Hause. War aber erst um 9 auf der Arbeit, eigentlich müsste ich dann bis 17 Uhr bleiben, aber das halte ich heute nicht durch... :sleep

@ steffi: Das ist ja echt süß von Deinem Mann.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich habe heute auch wieder mit Brechreiz zu tun. Aber ich muss mich nicht übergeben! Keine Ahnung wo das wieder her kommt!

mela82

Vollzeitmami:-)
Ja,ja diese blöde Übelkeit :uebelmeine Nachbarin war eben da,sie ist jetzt in der 18.Woche mit Zwillingen ss,bei ihr war die Übelkeit schon seid ein paar Wochen weg und seid gestern muss sie sich morgens übergeben davor war das immer abends.Sie hatte sich auch schon so gefreut das das vorbei war und jetzt gehts wieder los :(
@Bianca:Im liegen is es auch nicht unbedingt besser und oft kommt der Schmerz wenn ich unterwegs bin,ja genau wie Steffi das beschreibt,wie Messerstiche.
@Darksaga:ja das mit der Wärmflasche hab ich schon gemacht,hilft echt sehr gut,ist aber halt nicht möglich wenn ich unterwegs bin :zwinker:
Ich habe jetzt auch mit meinem Freund zusammen eine Spieluhr gekauft,meine Nachbarin meinte ab Ende 4.Monat könnten die kleinen hören ?(

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Huhu ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da =)
Hatte ja jetzt durch den Umzug kein Internet =))
Hab euch schon ziemlich vermisst..*grins*
Mir geht es soweit ganz gut..gestern war ich bei meiner FÄ mein kleines ist 4,04cm groß ^^ 19Tage vorher war es grade mal 1,63. Ich habe die 3Monate gut überstanden =) bin jetzt im 4.Monat *freu*
ich hoffe es geht euch allen gut =o)

Oben