Original von meusi
Dabei fördere Stillen nicht nur die Mutter-Kind-Beziehung durch intensiven Körperkontakt. Gestillte Säuglinge hätten auch ein deutlich geringeres Erkrankungsrisiko
na die möcht ich mal treffen und ihr sagen die kann mich mal....
mir gehts schon langsam mächtig am po..dauernd das gerede das flaschen kinder mehr annfälliger auf krankheiten sind und so ....krnak werden kann jeder mit oder ohne stillen...
mumi hat vielleicht ne bessere zusammen setzung aber die baby nahrung langt da sicher schon einiges ran..was heute schon für krankheiten geheilt werden..die wissenschaft ist da schon weit....
und warum sollten wir "flaschen muttis" ne weniger gute beziehung haben zu unseren kindern..bei mir reicht die beziehung noch weit über meine brust hinaus..ich hab mein kind auych ständig am arm und streichel küsse es und rede mit ihm....
nur weils an der titte nuckelt heisst das doch lang noch nicht nbe bessere beziehung haben
und wenn die leute euch still mamis blöd anguggen sagt denen doch mal glatt heraus was die so doof schauen...geht doch keinen was an wo ihr eure kinder füttert....rennt ja nciht in der öffi so rum das man auch nen nippel sieht
karin, das ist nicht nur so dahergesagt, sondern es gilt als erwiesen. Ob Dir das nun an den Po geht oder nicht. Es steht auch nirgends, dass nur gestillte Babys ne super Beziehung zur Mama aufnehmen können.
Es ist der Körperkontakt gemeint, der ständige Hautkontakt, der durch das Stillen gegeben ist.
Natürlich kann eine Flaschenmami das auch geben. Dazu müsste sie ihren Säugling bei jedem Füttern an die nckte Brust legen und ihm die Flasche geben, so wie es beim Stillen geschieht.
Es geht dabei um den Hautkontakt, der durch das STillen generell immer gegeben ist. Welche Mama gibt so das Fläschchen? Wäre aber dann auch dem Stillen am nächsten.
Das Muttermilch vor Infekten schützt ist auch richtig. Auch wenn es manche nicht hören wollen, es ist aber nun mal so.
Gestern kam in den Fernsehnachrichten das 1. Mal seit langer Zeit der Aufruf, dass Mamis wieder stillen sollten, damit die Erkrankungen abnehmen.
In der Muttermilch ist nicht einfach nur eine bessere Mischung *g*, sondern es ist genau die Mischung Nahrung, welche ein Säugling benötigt.
Was meinst Du, wie sehr es mich nervt, immer Werbung zu sehen *MIlupa, das Beste für ihr Kind*.... oder Menschen, welche mich draussen verurteilen beim STillen.
Es ist nötig, immer und immer wieder auf die Vorteile hinzuweisen, immer wieder auf die Wichtigkeit zu zeigen.
Wenn es Dich nervt, dann übersieh es halt. Niemand verurteilt Flaschenmamis.
Aber es gibt zuviele Fehlinformationen, zuviele Menschen, die an alten Regeln festhalten, alte Vorurteile und eine Menge Ammenmärchen.
Übrigens nuckelt Jolina nicht mal nur so an der Titte, wie Du das so umschreibst. Es ist auch mehr, als nur Nahrung aufnehmen. Aber das kann ich eh erklären wie ich will, das wirst Du mir wohl eh nicht glauben können.
Ich finde es irgendwie eine Frechheit zu sagen... wir sollten nicht in der Öffentlichkeit so rumrennen:
1. Rennt niemand mit Busen so draussen umher
2. Geht es um die ERNÄHRUNG eines Babys.
Grauenvoll, solche Betitelung. Kein Wunder, wenn so wenig Mamis stillen, wenn es so abwertend betrachtet wird.
Wozu hier noch was zu sagen, ehrlich, das ist so sinnlos, auf solcherlei Kommentare noch einzugehen.
So wie man in Foren wie diesem hier angesprochen wird, wurde ich draussen wegen meines Stillens noch nie angeredet.
felli31:
Man kann es auch übertreiben und ausufern lassen. Sei froh, wenn Deine Kids gesund sind.
Es ist erwiesen, dass Muttermilch vor Infekten schützt.
Wo sind Eure Probleme, dass Ihr das nicht akzeptieren könnt? Habt Ihr ein solch schlechtes Geiwssen, dass hier so angegriffen wird? Niemand sagte, dass Flaschenmamis keine guten Mamis sind etc.
Es geht nur um den Aspekt, dass Mumi die beste Nahrung für den Säugling ist, und dass es eine schützende Wirkung hat. Es ist wichtig, dass wieder mehr Mamis stillen, genau weil es vor Krankheiten schützt.
Wollt Ihr ernsthaft die Natur in Frage stellen....?????? ...um mehr geht es gar nicht.
Unbegreiflich, wie verachtend und herablassend über das STillen geredet wird.
Die Natur hat sich etwas dabei gedacht, dass eine Mutter ihr Kind genau so ernähren kann. Ist das so unklar und schwer verständlich?