Es gibt jetzt übrigens auch Socken mit vollgummierter Sohle. Praktisch eine Mischung aus ABS-Socke und Hüttenschuh. Aber fragt mich nicht, wo ich die neulich gesehen habe.. es war jedenfalls irgendwo im Internet.
Jill läuft nur an der Hand. Sie ist ne kleine Schisserbuxe und heult ziemlich schnell los. Ich denke mal, deshalb geht sie die Sache mit dem Laufen auch eher vorsichtig an. Könnte ja gefährlich sein.. ;-) :gap
Zuerst ist sie ja gerobbt wie ein Soldat durch den Schlamm. Allerdings war sie zig mal schneller als diese Jungs.. :bldgt Dann hat sie ihre Technik geändert: Justamente auf unserer Reise in den Urlaub krabbelte sie "richtig", sprich auf den Händen und den Knien. Irgendwann dann war es so warm, dass ich ihr eine kurze Hose angezogen hatte. Aufgrund der fehlenden Hornhaut auf den Knien änderte sie erneut ihre Technik und krabbelte nun wie ein echter Käfer auf ihren Händen und ihren Füßen. Dabei verdrehte sie ihre Beinchen jeweils so ulkig, dass ich dachte, die kippt mir um.. :rofl Dass sie das dann doch nicht getan hat, kann ich mir bis heute nicht erklären. Muss ich ja aber auch nicht.
Also: Wenn ihre Kleidung und der Untergrund krabbeltauglich sind, krabbelt sie, wie es sich gehört. Ansonsten mit ihrer ganz speziellen Technik. Die Kindergärtnerinnen in der KiTa haben sich schlapp gelacht.
Essens- und trinktechnisch treten wir ein wenig auf der Stelle: Jill trinkt zwar jetzt auch Wasser (*schweiß vonner stirn wisch), aber auch hier mit einer komischen Technik: Sie trinkt aus einer Schnabeltasse, hält den Becher mittlerweile auch selber. Dann setzt sie ihn ab, um eine ganze Menge Restwasser wieder aus dem Mündchen zu pusten - begleitet von einem kräftigen Brrrrrrrr... Wie gut, dass es nur Wasser ist!
Beim Essen fängt sie neuerdings ein wenig das Zicken an. Wenn sie keinen Bock mehr hat, haut sie entweder in einem Affenzahn gegen den Löffel, so dass mir alles um die Ohren fliegt, oder es gibt auch hier ein Brrrrrrr.. Der Effekt ist derselbe: auch hier fliegt's! :angryfire Wenn sie vorher wenigstens IRGENDEIN Signal abgeben würde, dem man entnehmen kann, dass das Zeug gleich wieder retour kommt. Aber nein! Artig sperrt sie den Schnabel auf, Mama parkt ein und Brrrrrrrrrrr! Na, Mama hat ja nichts anderes zu tun, als die Küche ständig zu putzen.. :evil: Den Hund jedenfalls freut's. Er versucht immer, die fliegenden Nudeln, Erbsen oder was auch immer aufzufangen.. :gap
Gesundheitlich sind "wir" auch mal wieder NICHT auf der Höhe: Jill hat "Punkte". Lt. Ki.Arzt eine Virusinfektion - natürlich ansteckend. Und so bin ich diese Woche mal zu Hause und nicht arbeiten. Jill ist die KiTa gewöhnt und will ständig beschäftigt werden. Zudem soll ich bloß den Raum nicht verlassen. Manchmal darf ich mich noch nicht mal ein paar Meter von ihr wegbewegen, da fängt sie schon an zu heulen. Und wenn ich dann nur mal flott in die Küche bin, um etwas zu holen und sie hinterhergekommen ist, ich dann den Raum aber wieder verlasse, um ins Wohnzimmer zurückzugehen, ist Holland erst recht in Not. Dann wird sie richtig wütend!
Blöd auch, dass wir wegen der Ansteckungsgefahr nicht viel machen können. Also keinen Kontakt zu anderen Kindern und auch keine Ausflüge, zumindest dahin, wo andere Kinder sind. Dafür durfte sie dann aber in ihr neues Planschbecken. Mann, das hat ihr gefallen. Sie wollte kaum noch raus. Und da es ein größeres ist (Papa hat sich durchgesetzt), ist Mama da auch direkt mit rein. Herrlich bei diesem Wetterchen! :-D
So, das war's erst einmal von uns - nichts Weltbewegendes also, aber zumindest auch nichts Dramatisches. Davon hatten wir ja auch schon zur Genüge. Die Punkte jetzt reichen mir ehrlich gesagt schon wieder.. :shake
Am Wochenende ist jedenfalls bei unseren Nachbarn "One-year-after-Party" - Moritz wird ein Jahr. Bis dahin müssen alle Punkte weg sein und wenn ich jeden einzelnen mit Makeup übertünche. :mua
Lieber Gruß
kikra
PS: Mögen eure Kids eigentlich Sonnenhüte? Jill zieht sich ihre eigentlich immer direkt vom Kopf, es sei denn, man lenkt sie kurzzeitig ab. Aber auch dann hält es nicht lange und das Ding ist runter, sobald die Aufmerksamkeit wieder zurück ist.