Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

Maus1

Aktives Mitglied
sie läuft!

Freitag hat Amelie sich das erste Mal alleine hingestellt, ohne sich irgendwo dran festzuhalten

Sonntag hat sie ihre Spielzeugkiste geschoben

und gestern ist sie 4 Schritte alleine gegangen :shock:
man, so schnell hätte ich nun nicht damit gerechnet
sie grinste ganz stolz
und ich bin natürlich auch stolz, wenn auch leicht geschockt ;-)

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wie süss :-D

Daniel verscuht auch frei zu stehen leider geht das noch nich tund danach gibt es immer ein riesen Gebrüll weil er um gefallen ist udn wie immer auf den kopf der Arme kerl...........

daby

EF-Team
Teammitglied
bünyamin kann zwar stehen, aber das reicht ihm, er krabbelt inzwischen so schnell, dass er sich mit dem Laufen Zeit lässt, warum auch anstrengen und was lernen :nanana :rofl

Maus1

Aktives Mitglied
Amelie läuft jeden Tag mehr und öfter, sie ist letztens mit ihrem Kreisel in der Hand ca. 3 m vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer gegangen

ab wann kauft man Schuhe? wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind könnte ich sie zwischendurch ja mal runter lassen

dürfen es gebrauchte Markenschuhe sein oder lieber neue
Sandalen okay oder liebe feste Schuhe?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich würde neue Schuhe kaufen mit weicher Sohle, gutem Halt.....

Schuhe brauchst du erst wenn sie läuft.

Wenn ich mit dem Kiwa unterwegs bin dann lass ich ihn einfach auf den ABS Socken rum laufen.

kikra

Namhaftes Mitglied
Es gibt jetzt übrigens auch Socken mit vollgummierter Sohle. Praktisch eine Mischung aus ABS-Socke und Hüttenschuh. Aber fragt mich nicht, wo ich die neulich gesehen habe.. es war jedenfalls irgendwo im Internet. :(

Jill läuft nur an der Hand. Sie ist ne kleine Schisserbuxe und heult ziemlich schnell los. Ich denke mal, deshalb geht sie die Sache mit dem Laufen auch eher vorsichtig an. Könnte ja gefährlich sein.. ;-) :gap

Zuerst ist sie ja gerobbt wie ein Soldat durch den Schlamm. Allerdings war sie zig mal schneller als diese Jungs.. :bldgt Dann hat sie ihre Technik geändert: Justamente auf unserer Reise in den Urlaub krabbelte sie "richtig", sprich auf den Händen und den Knien. Irgendwann dann war es so warm, dass ich ihr eine kurze Hose angezogen hatte. Aufgrund der fehlenden Hornhaut auf den Knien änderte sie erneut ihre Technik und krabbelte nun wie ein echter Käfer auf ihren Händen und ihren Füßen. Dabei verdrehte sie ihre Beinchen jeweils so ulkig, dass ich dachte, die kippt mir um.. :rofl Dass sie das dann doch nicht getan hat, kann ich mir bis heute nicht erklären. Muss ich ja aber auch nicht.

Also: Wenn ihre Kleidung und der Untergrund krabbeltauglich sind, krabbelt sie, wie es sich gehört. Ansonsten mit ihrer ganz speziellen Technik. Die Kindergärtnerinnen in der KiTa haben sich schlapp gelacht.

Essens- und trinktechnisch treten wir ein wenig auf der Stelle: Jill trinkt zwar jetzt auch Wasser (*schweiß vonner stirn wisch), aber auch hier mit einer komischen Technik: Sie trinkt aus einer Schnabeltasse, hält den Becher mittlerweile auch selber. Dann setzt sie ihn ab, um eine ganze Menge Restwasser wieder aus dem Mündchen zu pusten - begleitet von einem kräftigen Brrrrrrrr... Wie gut, dass es nur Wasser ist!

Beim Essen fängt sie neuerdings ein wenig das Zicken an. Wenn sie keinen Bock mehr hat, haut sie entweder in einem Affenzahn gegen den Löffel, so dass mir alles um die Ohren fliegt, oder es gibt auch hier ein Brrrrrrr.. Der Effekt ist derselbe: auch hier fliegt's! :angryfire Wenn sie vorher wenigstens IRGENDEIN Signal abgeben würde, dem man entnehmen kann, dass das Zeug gleich wieder retour kommt. Aber nein! Artig sperrt sie den Schnabel auf, Mama parkt ein und Brrrrrrrrrrr! Na, Mama hat ja nichts anderes zu tun, als die Küche ständig zu putzen.. :evil: Den Hund jedenfalls freut's. Er versucht immer, die fliegenden Nudeln, Erbsen oder was auch immer aufzufangen.. :gap

Gesundheitlich sind "wir" auch mal wieder NICHT auf der Höhe: Jill hat "Punkte". Lt. Ki.Arzt eine Virusinfektion - natürlich ansteckend. Und so bin ich diese Woche mal zu Hause und nicht arbeiten. Jill ist die KiTa gewöhnt und will ständig beschäftigt werden. Zudem soll ich bloß den Raum nicht verlassen. Manchmal darf ich mich noch nicht mal ein paar Meter von ihr wegbewegen, da fängt sie schon an zu heulen. Und wenn ich dann nur mal flott in die Küche bin, um etwas zu holen und sie hinterhergekommen ist, ich dann den Raum aber wieder verlasse, um ins Wohnzimmer zurückzugehen, ist Holland erst recht in Not. Dann wird sie richtig wütend!

Blöd auch, dass wir wegen der Ansteckungsgefahr nicht viel machen können. Also keinen Kontakt zu anderen Kindern und auch keine Ausflüge, zumindest dahin, wo andere Kinder sind. Dafür durfte sie dann aber in ihr neues Planschbecken. Mann, das hat ihr gefallen. Sie wollte kaum noch raus. Und da es ein größeres ist (Papa hat sich durchgesetzt), ist Mama da auch direkt mit rein. Herrlich bei diesem Wetterchen! :-D

So, das war's erst einmal von uns - nichts Weltbewegendes also, aber zumindest auch nichts Dramatisches. Davon hatten wir ja auch schon zur Genüge. Die Punkte jetzt reichen mir ehrlich gesagt schon wieder.. :shake

Am Wochenende ist jedenfalls bei unseren Nachbarn "One-year-after-Party" - Moritz wird ein Jahr. Bis dahin müssen alle Punkte weg sein und wenn ich jeden einzelnen mit Makeup übertünche. :mua

Lieber Gruß
kikra

PS: Mögen eure Kids eigentlich Sonnenhüte? Jill zieht sich ihre eigentlich immer direkt vom Kopf, es sei denn, man lenkt sie kurzzeitig ab. Aber auch dann hält es nicht lange und das Ding ist runter, sobald die Aufmerksamkeit wieder zurück ist.

eva.m.p

Pause
Original von kikra
Es gibt jetzt übrigens auch Socken mit vollgummierter Sohle. Praktisch eine Mischung aus ABS-Socke und Hüttenschuh. Aber fragt mich nicht, wo ich die neulich gesehen habe.. es war jedenfalls irgendwo im Internet. :(

so socken haben wir auch - ich find die total praktisch, denn die verliert sie nicht so leicht wie schuhe und sie hat trotzdem guten halt.
und sie findet die auch sehr ´"interessant" werden immer ewig begutachtet :rofl

gibts eigentlich in jedem babyladen... kosten ein paar euros... (6 oder so)

kikra

Namhaftes Mitglied
Ach, hab noch etwas vergessen:

11,5 Monate
Länge: 76 cm
Gewicht: ca. 9.500 g
Kopfumfang: 47 cm (Ich sag's ja: Dickschädel!) :rofl

Und nach ihrem Geburtstag besucht sie zwei Wochen Oma und Opa in Oldenburg. Zwei Wochen weg von Mama.... :crying 0( :sn7 :shake :traene :angst :( Ob ich das wohl überlebe??? ?( :(

Gruß
kikra

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Maus1
Amab wann kauft man Schuhe? wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind könnte ich sie zwischendurch ja mal runter lassen

dürfen es gebrauchte Markenschuhe sein oder lieber neue
Sandalen okay oder liebe feste Schuhe?

Ob markenschuhe oder nicht,finde ich egal.es gibt sehr gute Schuhe für wenig Geld,nur man muß ein wenig danach suchen.Gebraucht ist nicht so gut,die Einlage im Schuh wurde schon von einem anderen Fuss geformt und passt nicht.
Wichtig finde ich immer:
Das ich ,besonders bei den ganz kleinen noch,die Sohle gut umbiegen kann,also sehr flexibel ist
Die zehen genug platz haben(ca. 1 cm )
die schuhe zum Fuss passen(schmal,normal,breit,hoher Span)
nicht drücken oder scheuern,es ist ein Irrglaube(der sich leider hartnäckig hält) das sich Kinderschuhe einlaufen.Der babyfuss ist viel zu weich und formbar noch,da passt sich eher der Fuss dem Schuh an
Aus selben grund auch auf die passenden größen achten,manchmal wachsen die kleinen tierisch schnell und schon sind die schuhe zu klein
Ideal sind im Sommer Sandalen,da siehr man auch ob es noch passt oder die nächste Größe schon dran ist

Ja ,Kinder und Schuhe,was hab ich da nicht schon an Geld gelassen in den letzten 6 jahren...weil meiner Tochter die wenigsten Schuhe gut passen..... :sn7

Maus1

Aktives Mitglied
nach diesen Sochen von Sterntaler muss ich mal gucken
denn es ist ja nicht immer so warm, dass sie barfuss laufen kann

daby

EF-Team
Teammitglied
ihc muss mich hier mal ausheulen, seit 2-3 Tagen oder eigentlich noch läönger, aber seit 2-3 ist es am extremsten, ist bünymain sowas von anstrengend, er weint wegen alllem.... er will alles in die Hand, aber das geht eben nicht.
Heute hat er sein Mittagessen nackt bekommen, ich hab noch ne Decke unter den Hochstuhl, ok dann war er ruhig, er hat siene spaghetti bekommen und hat genüsslich dran gearbeitet welche in den Mund zu bekommen, füttern? keine chance? Wirklich nicht! Mir will das nicht jeder glauben, aber es ist ultrastressig.
ER lässt nichts mehr gerade, mittagsschlaf ist komplett weg und abends ist er heute z.b. um 23.30 ins bett gestern um 1.00 wir sind total ausgepowert und mein Mann unterstützt mich gerade echt gut, aber das ist echt heftig gerade.
Hilfeeeee

L

liuna

Guest
Hallo Daby

Liuna tut seit ca 3 Wochen quengeln! Wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht wird sie stinksauer und heult immer. Und das von morgens bis abends...einzig das schlafen haben wir im Griff! Wobei ich da auch keine Gnade kenne mitlerweile! Wenn sie müde ist gehts ins Bettchen! Da kann es schon mal vorkommen, dass sie ein paar Minuten heult, aber ich geh nimmer rein zu ihr und gut ist's. Aber zum Beispiel gestern waren wir zusammen auf dem Spielplatz, wir spielten lange zusammen im Sand, danach wollte sie auf die Rutsche und zwar wollte sie, von unten hochklettern, ich erklärte ihr, dass das so nicht funktioniere und ich ihr auch nicht rauf helfen könne...Da wurde die so dermassen sauer, dass sie vor Wut ganz blau anlief... :shake Das ganze wiederholte sich drei mal und danach bin ich mit ihr gegangen... Ich wünsche dir viel Kraft und Kopf hoch, das kommt schon wieder besser!

EA 80

*is back*
bin ich " froh" zu lesen, dass Eure Kleinen z.Zt. auch so anstrengend sind. Ich dachte schon es liegt an meiner Erziehung ;-)

@daby: Ich kann Dir das sehr gut nachfühlen, meine Kleine ist auch sowas von anstrengend, ich kann sie hier ja nicht überall rumlaufen lassen wegen dem ganzen Umzugschaos und wenn ich was aufbauen muss, steht sie an ihrem Türgitter draussen und kreischt das ganze Haus zusammen :uebel Die Nachbarn werden sich auch denken, was ziehen da für Leut ein... Aber auch wenn ich sie beschäftige, ist sie mit nix zufrieden, sie will immer das, was ihre Schwester hat und dass das nicht geht, ist ja klar :rolleyes:

Schlaftechnisch geht es uns auch nicht viel besser, sie steht mit mir um 6 Uhr auf (davor hat sie meistens immer bis halb acht geschlafen, oft noch länger...), dann fahr ich die Große zur Schule, da macht sie wieder ein Nickerchen im Auto... Mittagsschlaf, kann ich vergessen, höchstens eine halbe Stunde :shake und abends ist sie trotzdem mindestens bis 21 Uhr auf den Beinen, das Gute ist, WENN sie dann endlich müde ist, geht sie selbst in ihr Bett und bleibt auch da :-D, aber bis dahin könnt ich oft schon im Stehen einschlafen :gaehn

@Maja: Läuft sie jetzt schon richtig? :applaus :respekt Niedliches Foto! :love1

daby

EF-Team
Teammitglied
ich sage jeden Abend zu meinem Mann, dass das bald endet, aber irgendwie verliere ich dne glauben daran und ob ich ein 2. will steht jetzt auch in den wolken.....
heute morgen ist er aufgewacht und es geht so weiter wie es aufgehört hat :shake
Ich dneke schon, dass er gerade viel lernt...er sagt mama und papa richtig gezielt um uns zu rufen, also verbal ist er schon fit Wachstumsschub?
Dann fängt er sich loszulassen und steht für 2-3 Sekunden, also mit Laufen wird es nicht merh lange dauern. Das macht ihm sicher viel zu schaffen, aber anstrengend ist er trotzdem.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
lenja ist auch extrem schwierig zur zeit, sie ist ganz viel am weinen und schläft ganz schlecht. hoffe das hat ganz bald ein ende. Abend gibt kein einschlafen ohne gebrüll mehr. ich hab echt ewig durchgehalten meine kleine abend nicht brüllen zu lassen, aber zur zeit gehts nicht anders. ich verbringe jeden abend ca 30 min. damit lenja zu stillen mit ihr zu schmusen und mich zu bemühen das sie einschläft. aber so lange ich im zimmer bin wird das nix, immer wenn ich denke sie schläft gleich ein setzt sie sich auf und spielt. irgendwann geh ich dann einfach aus dem zimmer und nach 2 minuten ist dann ruhe. wenn sie länger schreit dann geh ich natürlich wieder rein und sdie 2 minuten sind auch sehr hart sie schreien zu hören. aber sonst würde sie um zwölf noch hier krabbeln.

daby

EF-Team
Teammitglied
da wir familenbett betreiben, würde Bünymain mir einfach hinterher kommen und nciht liegen bleiben, aber heute war es gsd etwas besser.

Jenny hast du meine Nachrichten bekommen?

kikra

Namhaftes Mitglied
Bei Jill ist es seit einiger Zeit auch etwas.. naja.. sagen wir komplizierter. Auf der einen Seite hat sie schon unheimlich viel gelernt, ist aufgeschlossen, lacht viel.. und dann wieder hat sie Tobsuchtsanfälle, aber hallo.. :shake Dann fliegt alles durch die Gegend, was ich ihr zur Ablenkung reiche und sie schlägt alles weg.. einschließlich meiner Hand. Ich muss sie dann einfach lassen, bis sie sich wieder beruhigt hat.

Auch hab ich das Gefühl, sie will ständig an meinem Rockzipfel hängen. Sobald ich mal den Raum verlasse, ist Gebrüll angesagt. Dann versucht sie, hinterherzukommen. Da sie wie Speedy Gonzales krabbelt, ist das auch kein Problem. Wenn ich aber nur mal den Raum verlassen hatte, um etwas in der Küche zu holen, damit dann aber wieder zurückgehe (während sie es bis zur Küche geschafft hatte), wird sie total grantig.

Dazu will sie dann immer hochgenommen werden. Hab ich sie dann auf dem Arm, will sie natürlich runter und strampelt, was das Zeug hält. Sitzt keine Sekunde ruhig.. vor allem am Wochenende kommt das gut, wenn wir mal ein bisschen länger schlafen könnten.. theoretisch. :whatever

Beim Essen schmeißt sie gerne alles runter, was sie so in die Finger kriegt. So richtig bewusst.. sie nimmt z. B. ihren Becher, führt ihn seitlich neben den Stuhl, hält ihn in der Luft, um ihn dann loszulassen. Und wenn der dann mit einem Poltern zu Boden fällt, guckt sie hinterher, wo der gelandet ist.. Wenn ich den dann wieder aufhebe, geht das Spiel von vorne los. Sie kann das so ca. 4.876.398 Mal hintereinander.. :sn7 :whatever

Und dann wieder lacht sie mich an mit ihren 2,5 Zähnen und ich schmelze dahin.. was hab ich hier eigentlich die ganze Zeit geschrieben.. *lach

Lieber Gruß
kikra

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wir haben auch ein familienbett :) aber unseres ist so niedrig wie matratzen und sie kann sich nicht weh tun und im dunkeln krabbelt sie eh nicht. das schlafzimmer ist echt absolut sicher und dort kann ich sie ohne probleme lassen. ist eigentlich wie ein riesen babybett :)

daby deine nachricht hab ich jetzt eben erst gelesen antwort kommt.

Oben