Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

daby

EF-Team
Teammitglied
:maldrueck ich hoffe das auch, wir sind alle echt am ende, er ja auch, wenn er nur schlafen könnte und sich einwenig ausruhen würde es uns allen besser gehen *gähn*

eva.m.p

Pause
bei sophie hilft es manchmal, wenn wir einfach nochmal rausgehen mit ihr. am besten im ergo, schon in schlafanzug, eine decke drüber und dann einfach noch ein wenig spazieren. die frische luft, die dunkelheit etc... das tut ihr total gut und sie entspannt sich dann oft und kann danach auch leichter einschlafen

daby

EF-Team
Teammitglied
das haben wir auch schon oft gemacht und ich hab shcon dran gedacht, aber ich bin grad echt zu k.o. um rauszugehen....wenns wieder agnz hart wird gehen wir raus mit ihm.

Ich geh jetzt pipi und dann versuche ich nochmal stillen/tt/ergo/wiegen/singen...komplettes Programm eben :gaehn

daby

EF-Team
Teammitglied
es hat geklappt :-D mal sehen wie es heute wird, der shcnupfen ist shcon besser, die aussichten auch :applaus

Maus1

Aktives Mitglied
wir waren eben beim Kinderarzt, alles okay!
aber geweint hat Amelie, besonders beim Fiebermessen im Po
ist ja auch unangenehm
Impfung haben wir verschoben, weil wir ja morgen in Urlaub fahren - an die Ostsee nach Schönberg bei Kiel
drückt mal die Daumen für etwas besseres Wetter = Badewetter

hier Amelies U6-Daten:

9020 g
74,5 cm
45 cm KU

bei der U1 waren die Daten wie folgt:

3540 g
54 cm
35 cm KU

Gewicht hat sich somit nicht verdreifacht
muss ja auch nicht unbedingt
sie liegt somit im Mittelmaß

sie darf nun alles Essen
außer Nüsse, aber wegen Verschlucken, nicht wegen Unverträglichkeit - weil sich Nüsse im Körper nicht auflösen

die roten Pickelchen sind fast weg
ich werde weiterhin Kuhmilch geben
Ärztin meinte - Unverträglichkeit und Allergie ist ein großer Unterschied
einfach nochmal testen

kann es sein, dass H-Milch verträglicher ist als frische Milch?

L

liuna

Guest
Hallo wir sind nach einer Woch wieder zurück. Liuna hat in dieser einen Woche so krasse Fortschritte gemacht ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!!! Wir waren ja mit einem Mädel dort, die 6 Monate älter ist als Liuna. Liuna hat sich einiges bei Lia abgeschaut.
Sie isst jetzt selbst mit dem Löfel. Sie kann gehen. Sie versteht wenn ich ihr sowas sage wie. Leg dich hin, setz dich hin, nimm den Daumen, schlaf jetzt (kicher, da schliesst sie immer die Augen, egal wo wir sind :lhg) usw. Sie sagt Baum, Wauwau, Mama und Papo und Ia, was Lia bedeutet. Sie isst alles was ich ihr auftische...
Und Mädels jetzt kommts, sie bekommt endlich ihren ersten Zahn...

Sie hat in dieser Woche einen richtigen Schub gemacht!

kikra

Namhaftes Mitglied
Mensch, da kannste ja verdammt stolz sein auf deine kleine Liuna. :love1

Jill ist immer noch bei Oma und Opa - mal schauen, was sie alles kann, wenn sie wieder da ist. Bin schon ganz gespannt.

Manchmal, wenn sie abends schlafen soll, gibt es noch leichten Widerstand. Wir legen sie immer zwischen 19 und 20 Uhr hin, egal wie müde sie ist. Sie weiß also auch, dass es da kein Zurück gibt. Manchmal klappt das eben problemlos: Kopf wird zur Seite gedreht, Augen zu und das war's - noch bevor ich die Spieluhr anschmeißen und dem Mobile 'nen letzten Gute-Nacht-Schubs geben kann.

Dann wieder gibt es Abende, da legen wir sie hin, und kaum drehen wir uns um, sitzt Mylady schon wieder in ihrem Bettchen und strahlt uns an. Dann müssen wir sie wieder hinlegen, das Spielchen geht ein paarmal, bis irgendwann gut ist.

Neuerdings hat sie sich etwas anderes ausgedacht: Wir legen sie hin, sie setzt sich auf, und sobald wie wieder einen Schritt auf sie zumachen, um sie hinzulegen, schmeißt sie sich schnell selber hin, schließt die Augen und tut so, als schliefe sie. :gap

Kaum drehen wir uns wieder zur Tür, sitzt sie wieder im Bett und schläft. Hätte mich echt ausschütten können vor Lachen, als ich das zum ersten Mal sah...

Liebe Grüße
kikra *derzeit Strohmutter*

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo @ all,

meine beiden werden in wenigen Tagen 1 Jahr alt :respekt
Wie habt Ihr den ersten Geburtstag eurer kleinen gestaltet ? :idee
Welche Geschenke habt Ihr gemacht ?

@Maus 1
U6 haben wir erst am 24. aber dann berichte ich ausführlich.
Sie haben Schuhgröße 21 das weiß ich schon durch den Kauf der ersten Schuhe. Wie groß die beiden sind weiß ich nicht ?
Sie tragen in Bodys 86/92 ?

kikra

Namhaftes Mitglied
Boah.. die sind aber riesig.. :hae? :wow Größe 86/92 und noch nicht einmal ein Jahr? Jill ist schon älter :] (wenn's auch nur ein paar Tage sind :ausheck) und wächst jetzt gerade mal in Größe 80 rein. Ich dachte, dass Jungs größer werden, merkt man erst später.. so ab dem Grundschulalter. Aber schon als Zwergis... :wow

Jill hat von uns eine Sitzgruppe bekommen (2 Bänke + Kindertischchen, 1 Bobbycar, Riesen-Lego für ganz Kleine (frag mich nicht, wie sich das schimpft), ein Steckpuzzle, Holzpyramiden, Klamotten, eine Schiebefigur an einem langen Stab, ein Sparschwein.. ääh.. weiß schon gar nicht mehr alles. Bilder hab ich auch eingestellt.. sind eben bei den Fotos unter "Jills erster Geburtstag oder One year after". War jedenfalls ein rundum schöner Tag. :] :-D

Gruß
kikra

Laura304

Davids Mama
Hallo zusammen,

ich hol den threat mal wieder etwas rauf :)

Wir waren heute vormittag zur U6 - alles bestens, hier sind Davids Daten:

Größe: 76 cm
Gewicht: 9.500 g
KU: 48,5 cm

Er hat heute auch seine 4. 6-fach Impfung bekommen und die erste MMR bekommt er dann am 20. September.

LG, Eva

daby

EF-Team
Teammitglied
oh mann ich muss unbedingt nen Termin für u6 machen.

Ihr macht mir immer weider ein schlechtes Gewissen,a ber heute rufe ich ganz ganz ganz sicher an....

Getsern hat büny gelernt, wie man bobby car fährt sooooo süßli

Laura304

Davids Mama
Hui Daby, ich sehe gerade an Deiner Signatur. Bünyamin hat ja bei der U5 schon fast so viel gewogen wie David jetzt bei der U6 gewogen hat - ganz schön propper!

LG, Eva

X

x_lady

Guest
@Laura
wie hat David die Impfung vertragen?
Wir müssen auch bald zum Kia und mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an die blöde Impfung denke :angst :uebel

Laura304

Davids Mama
Hi,

gestern war er ganz gut drauf, heute nacht ist er allerdings schon ein paarmal wachgeworden, kann sein, daß das an der Impfung lag. War schon etwas anstrengend, aber Fieber oder so hat er nicht bekommen.

LG, Eva

Maus1

Aktives Mitglied
Original von arielle77

@Maus 1
U6 haben wir erst am 24. aber dann berichte ich ausführlich.
Sie haben Schuhgröße 21 das weiß ich schon durch den Kauf der ersten Schuhe. Wie groß die beiden sind weiß ich nicht ?
Sie tragen in Bodys 86/92 ?

ja, berichte Mal :winken:

Amelie hat Schuhgröße 20 und ansonsten 74/80

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Laura304
Hui Daby, ich sehe gerade an Deiner Signatur. Bünyamin hat ja bei der U5 schon fast so viel gewogen wie David jetzt bei der U6 gewogen hat - ganz schön propper!

LG, Eva
ja dasd stimmt, abe rer hat ja schon von anfang an vorsprumg gehabt ;D am Freitag ist die U6, ich bin gespannt

Laura304

Davids Mama
@Daby: Ja, das stimmt, man muß eigentlich zumindest auch berücksichtigen, daß er ja ein paar Tage später als errechnet geboren wurde und David ein paar Tage eher. Mein ET war ja erst am 31.8. bzw. lt. FA am 8.9.

LG, Eva

Laura304

Davids Mama
@Maus:

Pasteurisierte Milch, auch Frischmilch genannt, wird 15 bis 30 Sekunden lang auf 72 bis 75 Grad Celsius erhitzt und rasch wieder abgekühlt. Die Technik des Pasteurisierens wurde von dem französischen Chemiker Louis Pasteur 1822 entwickelt. Durch dieses schonende Erhitzungsverfahren werden mögliche Krankheitserreger abgetötet, Geschmack und Inhaltsstoffe bleiben erhalten. Ledigliche hitzelabile Vitamine nehmen um etwa 10 Prozent ab. Frischmilch ist etwa 6 bis 8 Tage haltbar.

:-D

LG, Eva

Maus1

Aktives Mitglied
Original von Laura304
@Maus:

Pasteurisierte Milch, auch Frischmilch genannt, wird 15 bis 30 Sekunden lang auf 72 bis 75 Grad Celsius erhitzt und rasch wieder abgekühlt. Die Technik des Pasteurisierens wurde von dem französischen Chemiker Louis Pasteur 1822 entwickelt. Durch dieses schonende Erhitzungsverfahren werden mögliche Krankheitserreger abgetötet, Geschmack und Inhaltsstoffe bleiben erhalten. Ledigliche hitzelabile Vitamine nehmen um etwa 10 Prozent ab. Frischmilch ist etwa 6 bis 8 Tage haltbar.

:-D

LG, Eva

ah ja ... danke

und warum sollte man keine H-Milch geben?

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Laura304
@Daby: Ja, das stimmt, man muß eigentlich zumindest auch berücksichtigen, daß er ja ein paar Tage später als errechnet geboren wurde und David ein paar Tage eher. Mein ET war ja erst am 31.8. bzw. lt. FA am 8.9.

LG, Eva
auf den ET lege ich nicht so viel wert ;D

Oben