Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

daby

EF-Team
Teammitglied
gratuliere dir kleine jill, jetzt kannst du die Welt wieder neu entdecken :applaus

andrea ich musste auch lachen, obwohl der sturz ja gar nicht zum lachen ist, aber du hast das echt süß geschrieben...

Lenjas-Mama

Glücklich :)
du andrea uch glaub der schlafsack bringt da auch nicht viel :)

meine eltern haben damals gefilmt wie ich immer wieder trotz schlafsack aus dem bett geklettert bin*g*

könnt ihrdas bett denn umbauen zum juniorbett? dann könntest du so ein extra gitter dafür daran machen wir hatten so eins wie wir nochein ganz normales bett hatten und lenja ja immer mit drinn geschlafen hat.

Maus1

Aktives Mitglied
@Liuna

Du machst mir ehrlich gesagt Angst
Amelie klettert auch ständig auf ihre Spielzeugkiste oder ihr Bobbycar, im Hochstuhl und im Kinderwagen stellt sie sich hin, obwohl sie in beiden angeschnallt ist
hoffentlich kommt sie nicht auch noch auf so 'ne Idee aus dem Bett zu klettern *angst*

zum Glück ist Deiner Kleinen nichts passiert

@ kikra

toll, dass sie nun laufen kann!!! viel Spaß beim Hinterherrennen :D

@ all
ich habe Montag zum letzen Mal die Pille genommen und nun wieder mit Folio begonnen ....... :]

kikra

Namhaftes Mitglied
Sooooo, wir waren heute bei der U6 - alles bestens. :-D

Jill ist jetzt genau 1 Jahr und einen Monat alt

Gewicht: 9.800 g
Länge: 76 cm
Kopfumfang: 47,5 cm

Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich gegen MMR impfen lassen - ich hoffe, sie verträgt die Impfung gut. Bis jetzt geht es ihr jedenfalls prächtig. Beim Pieks hat sie auch gar nicht geweint.. :] naja, so 5 Sekunden zeitversetzt hat sie dann ein bisschen rumgemeckert. :chinese

Jedenfalls ist sie immer total beeindruckt, wenn der Doc ins Behandlungszimmer kommt. Vorher hat sie mir noch kräftig 'ne Welle dahingelegt, weil ich sie vom Wickeltisch nicht runter lassen wollte (sie war schon ausgezogen bis auf die Windel, und auf den Fußboden.. das fand ich dann doch fies, also :nanana), war also richtig sickig und muffte vor sich hin. Dann ging die Tür auf und mein Kind war wie ausgewechselt. Mund auf, als ob der Weihnachtsmann reingekommen wär. Egal was der sagte, sie starrte den nur an. Ich erkannte meinen kleine Quirl gar nicht wieder. :rolleyes:

Naja, das hatte den Vorteil, dass er wirklich alles in absoluter Ruhe begutachten konnte. Und was sie schon alles kann, muss sie ihm ja schließlich nicht wie ein Zirkusäffchen vorturnen. :bldgt Da hat Mama dann stolz Rede und Antwort gestanden. :-D

Der Doc hat mir auch noch mal bestätigt, dass Jill jetzt alles essen kann. Allerdings meinte er, mit Tomate, Paprika sollte man noch etwas vorsichtig sein. Ebenso mit ganzen Erbsen und Nüssen. Okay, bin ich das mal - gibt ja schließlich ganz viel leckere Sachen drum herum. :tasty

Übrigens finde ich bei den Vergleichen hier immer die Angabe "U6" als völlig nichtssagend. Die Spanne ist nämlich so groß, dass da ganze 3 Monate dazwischen liegen können (und wir sind sogar noch einen weiteren Monat später dran). Wie soll man da vergleichen können, wenn ein Kind gerade gute 9 Monate alt ist, wenns zur U6 geht, das andere aber schon über 1 Jahr?!! Besser ist da wohl das tatsächliche Alter.. und noch einmal besser der errechnete Geburtstermin.

Viele Güße jedenfalls und ein schönes Wochenende..
@Maja.. dir ein ganz besonders schönes Wochenende.. :geb7 :bigkiss :blow1 :bigkiss :geb7

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Daniel läuft !!!!!!!!!!! :applaus

Heute mittag ist er einfach los gelaufen vom Tisch alles hätte er noch nie etwas anderes gemacht........... der große Bruder ist jetzt mächtig stolz auf ihn :druecker

L

liuna

Guest
Juppeee Birgit, ich freu mich für Daniel, dass er jetzt läuft! Es macht einem halt doch mobiler :ausheck

yoricko

Namhaftes Mitglied
huj, hier laufen schon alle :applaus

ákos ist zwar fleissig im üben, aber ich schaetze, dass er noch einen guten monat noch gebrauchen kann.somit habe ich mal etwas geld an schuhen gespart! ;-)

Laura304

Davids Mama
David übt auch noch. :) Er schafft bis jetzt (seit ein paar Wochen) immer mal ein paar Schritte - vom Laufstall zu seinem Baum oder von einem Stuhl zum anderen. Das sind allerdings höchstens so 5 Schritte. Bin aber trotzdem ganz stolz auf ihn. :D :love2

LG, Eva

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
huj, hier laufen schon alle :applaus

ákos ist zwar fleissig im üben, aber ich schaetze, dass er noch einen guten monat noch gebrauchen kann.somit habe ich mal etwas geld an schuhen gespart! ;-)

Vor allem werden die ersten Schühchen defintiv Winterschuhe sein.
:applaus

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ yoricko

ich habe auch noch keine Schuhe gekauft und werde auch noch warten bis ich dann Winterschuhe kaufen kann......

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby, birgit

eignen sich eigentlich die winterschuhe zum lauflernschuhen ?( die haben doch alle ziemlich dicke sohlen, was gegen der kaelte verstaendlich, aber nicht grade gut für anfaenger, schaetze ich mal

nun ja, vielleicht bespreche ich mit ákos das ganze und überrede ihn, dass er sich nicht so sehr beeilen muss -- er darf ruhig bis zum frühling warten :-D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ yoriko

öhm hab keine Ahnung - lass mich da mal beraten und geh mal in aller Ruhe schauen..... siche rwerde ich auch 2 paar nehmen ein paar für den ganz kalten winter udn ein paar für so eben zum einkaufen usw......

Maus1

Aktives Mitglied
Amelie hat ein paar Schuhe und ein paar Sandalen bekommen, beide von Ricosta, weil die nicht so steif sind wie Elefanten-Schuhe

yoricko

Namhaftes Mitglied
@schuhe

na, wie es aussieht, wird ákos wohl doch nicht so lange mit dem laufen warten... dann im oktober kann ich noch hier schuhe kaufen -- oder machen lassen. angeblich ist es auch nicht viel teurer bei orthopeden die richtig passenden schuhen machen lassen ?(

aber solange wir hier sind kann er barfuss drinnen und im garten laufen :druecker (ok, er kann nur noch halbe schritte zwischen zwei möbeln oder baeume machen... aber ab jetzt dauert es wohl nicht lange ;-))

@birgit
herzlichen glückwunsch!
stört das zahnen daniel oder gar nicht so sehr? bei ákos waren nicht alle zahne sehr schlimm (bis jetzt 16 sind schon da 8o), aber die eckzaehne kamen fast alle gleichzeitig :sn7

daby

EF-Team
Teammitglied
Hey toll ákos läuft shocn fast :applaus

Büny hat jetzt schon 11 Zähne :wow Aber 2 davon sind SChräg, also der Zahn ist gerade nur er steht parallell zu den vorderen.
Soll ich mal zum Zahnarzt?

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby

ákos hat auch eine schiefen zahn... die können aber noch grade werden, falls die zaehne nicht zu eng sind. und ich glaube, mit milchzaehnen machen sie doch gar nix, wenn es nicht so dramatisch ist
also ich würde nicht extra zum zahnarzt damit

Oben