Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

daby

EF-Team
Teammitglied
büny kann vom bett runter krabbeln ohne zu stürzen also erst mit den beinen runter...
aber er würde nie im leben liegenbleiben, wenn ich rausgehe...dann lieber die shcubladen etc. ausräumen oder eben wie wild schreien

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von kikra
Bei JillBeim Essen schmeißt sie gerne alles runter, was sie so in die Finger kriegt. So richtig bewusst.. sie nimmt z. B. ihren Becher, führt ihn seitlich neben den Stuhl, hält ihn in der Luft, um ihn dann loszulassen. Und wenn der dann mit einem Poltern zu Boden fällt, guckt sie hinterher, wo der gelandet ist.. Wenn ich den dann wieder aufhebe, geht das Spiel von vorne los. Sie kann das so ca. 4.876.398 Mal hintereinander.. :sn7 :whatever

Und dann wieder lacht sie mich an mit ihren 2,5 Zähnen und ich schmelze dahin.. was hab ich hier eigentlich die ganze Zeit geschrieben.. *lach

Lieber Gruß
kikra

Was hälst du denn davon,ihr den becher nach dreimal runterschmeissen einfach nicht wieder zugeben?marvin hat das auch ne zeitlang gemacht,wurd mir aber zu langweilig das Spiel.ich hab ihm gesagt,wenn du den becher immer runterwirfst ,bekommst du ihn eben nicht wieder.dann gabs zwar Wutgebrüll,aber jetzt wirft er nur noch sachen bei tisch runter,wenn er satt ist oder keinen Durst mehr hat.ich weiß dann gleich bescheid,aha,Ende der mahlzeit. ;D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das runter werfen gehört zur entwicklung dazu ........ nur mal so am rande bemerkt von mir

L

liuna

Guest
Das Runterschmeissspiel spielen wir jeden tag Tausend mal und ich spiele es gerne! Die Freude darüber, wenn ein Gegenstand wieder auftaucht finde ich einfach zu süss!

Leuts Liuna ist gestern zum ersten mal alleine gelaufen...Sie musste vor lauter schreck heulen und ich auch.....

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich weiß ja, dass das Runterschmeißen zur Entwicklung dazu gehört. Und WIRKLICH genervt bin ich ja auch nur gaaaaaaaanz selten. ;D Auch beim Ausräumen von Schränken hab ich nun meine eigene Taktik entwickelt. Während ich früher immer hinterherräumte, nachdem Jill an 10 verschiedenen Stellen (nahezu gleichzeitig) Chaos angerichtet hat und ich - bei Nummer 10 angekommen - wieder bei Nummer 1 anfangen konnte, weil sie zwischenzeitlich dort wieder für vermeintliche Ordnung gesorgt habe, lasse ich es jetzt einfach solange liegen, bis sie ganz sicher eine andere Beschäftigung gefunden hat. Wenn Robin dann nach Hause kommt und fragt "Wie's denn hier aussieht!", biete ich ihm immer gerne an, aufzuräumen. :gap Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann mal das Jugendamt aufkreut.. so nachdem Jill Nummer 10 hinter sich hat. :gap Die verreißen glatt meinen Haushalt. Na, ganz so schlimm ist es nicht, und ich mag Jill nicht immer "Nein!" sagen, bei allem, was sie anfasst. Das muss ich schon noch oft genug tun. Habe mir jetzt angewöhnt, mich zu fragen, ob sie - wenn sie etwas tut - WIRKLICH Schaden anrichten kann oder ob es ihr eben selber schadet. Und wenn ich das eindeutig verneine, soll sie machen. *abwink :shy

Jill versucht sich auch schon seit kurzem am freihändigen Stehen. Beim Laufen hat sie wohl Angst. Vielleicht hängt das mit dem Unfall kürzlich zusammen. Da muss ich mich schon selber richtig zusammen nehmen, dass ich sie probieren lasse und nicht auf sie zustürze in der Angst, sie könnte fallen. Das würde sie sicherlich, allerdings würde ihr dabei mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt gar nichts passieren. Das muss ich noch verinnerlichen.

Übrigens sehe ich bei meiner Nachbarin - sie hat mit ihrem Moritz mittlerweile das zweite Kind - wie relaxed man doch durch Erfahrung wird. Wenn ihr Moritz lostapst (er läuft schon, seit der 8 Monate ist.. :wow) und auf irgendwelche Stufen zurennt, dann bleibt die ganz ruhig sitzen und sagt nur eindringlich "Nein!" Den Nerv hab ich definitiv nicht. Ich sehe in dem Moment alles, was passieren kann und will Jill schützen. Nicht zuletzt deshalb verhindere ich aber sicherlich auch so manchen schnelleren Lernfortschritt. Geht es euch ähnlich? Ich kann es einfach nicht drauf ankommen lassen. Könnte mich manchmal selber in den Po treten...

Jedenfalls finde ich es schon prima zu sehen, wie ähnlich die Entwicklung der Kinder doch verläuft. Auch Jill kann (wie Bünyamin) ohne Probleme jetzt selber von Sofa, Bett & Co. krabbeln.. sie dreht sich und schiebt sich dann rückwärts herunter. Ist dann immer ganz stolz, dass sie es selber geschafft hat.

Ich freue mich schon riesig auf Jills ersten Geburtstag. Wir werden ihr auch einen ganz hübschen Geburtstagstisch herrichten und dann nachmittags lecker Kaffee trinken. Bald ist es ja soweit. Wenn ich bedenke, dass ich vor einem Jahr noch mit der dicken Kugel vor mir unterwegs war... Die Zeit rast echt.

Liebe Grüße
kikra

Maus1

Aktives Mitglied
Thema Essen:

was gebt Ihr Euren Kindern?

Amelie bekommt momentan noch folgendes:
morgens ca. 250 ml 1er Milch und ne halbe Scheibe Vollkornbrot ohne Belag
mittags Gemüse mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln und ab und zu Fleisch
nachmittags Birne, Banane oder Pfirsich mit Getreideflocken
zwischendurch Zwieback oder reiswaffel
abends Getreide-Milch-Brei

ich möchte das nun ändern:
morgens soll sie 3,5 %ige Milch bekommen - muss sie warm sein oder kann sie auch kalt sein? ist Erwärmen in Mikrowelle okay oder lieber im Kochtopf? muss es frische Milch sein oder ist H-Milch auch okay?
dazu bekommt sie dann Brot mit Belag (Käse? Wurst? Marmelade? oder was ist okay?)

mittags: was kocht ihr für Euch und das Kind zusammen?? immer noch ohne Salz und Gewürze??

nachmittags? muss sie immer nich Getreide-Obst-Brei bekommen oder reicht auch eine Banane pur oder nur ein trockenes Brötchen oder Kuchen oder Joghurt? oder noch keinen Joghurt?

abends? Brot mit Belag und Milch trinken??

wie macht Ihr das?
Problem mittags: ich koche eher sehr gewürzt/scharf - ab wann darf sie das?
Problem 2: Hebamme meinte Beeren, Joghurt erst ab 18 Monaten?????????

L

liuna

Guest
Hallo Maus

Liuna kriegt am morgen noch eine Flasche mit 1er Milch, und danach isst sie mit mir noch etwas Brot mit Butter oder Käse.

Zum Mittagessen, gibt es das was ich auch iss. Ich koche aber immer alles selbst und mache auch allen Teig selbst (manchmal sogar die Nudeln :schiel). Bis eben steckte ich im Blätterteig, da ich eine Broccholiwähe mit Käse am backen bin. Dazu gibt es Salat. Liuna knabbert dann an einer Karotte herum und isst Wähe. Ich gebe ihr das Essen von meiner Gabel.

Am nachmittag isst sie ein Quark oder ein Joghurt. Knabbert an nem Stück Apfel rum. Dazwischen bekommt sie ab und an mal eine Reiswaffel. Süsses kriegt sie nicht, ausser von Nonna :evil:...

Am abend isst sie wieder das was wir essen und vor dem Schlafen gehen bekommt sie seit neuestem eine Flasche mit Kuhmilch. Da nehem ich Vollmilch und mach sie in der Pfanne warm. Mirkowelle besitzte ich keine.

Ich habe mir lange Sorgen gemacht darüber was Liuna darf oder nicht, seit es mir egal ist, isst Liuna wie ein Mähdrescher alles was ich ihr anbiete von meiner Gabel...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
liuna läuft :wow :druecker schön
Daniel beginnt gerade zu testen wie das ist wenn er sich nicht mehr fest hält udn schaut dann immer ganz schnell zu mir :inlove

L

liuna

Guest
Liuna mach mal wieder zuschnell. Heute ist sie quer durch die ganze Küche gelaufen und wurde immer immer schneller und ist dann der länge nach hingeknallt. Es brauch schon noch etwas Zeit, bis sie diese Fertigkeit ausgefeilt hat. Aber ja sie geht alleine, ohne Hand... :heul

L

liuna

Guest
Die letzte Nacht war Horror pur. Sie hat endlos gequengelt bis heute morgen um 7 Uhr. Bin alle 10 Minuten mit ihr aufgestanden, sie wollte nicht schlafen. Ich glaube es wahr ihr zu heiss...Bin fix und foxi...

Laura304

Davids Mama
Original von Birgit
der 8. Zahn ist durch :druecker

und ohne Erkältung/Bronchitis............

Wow - Glückwunsch! :) David hat erst zwei Zähne unten, aber die beiden oben kommen jetzt auch durch - sieht man schon etwas.

LG, Eva mit David (*26.08.2004)

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von liuna
Die letzte Nacht war Horror pur. Sie hat endlos gequengelt bis heute morgen um 7 Uhr. Bin alle 10 Minuten mit ihr aufgestanden, sie wollte nicht schlafen. Ich glaube es wahr ihr zu heiss...Bin fix und foxi...
bei der Hitze ist büny auch sehr schwer erträglich, aber es kommen ja nun ein paar kühlere Tage 8)

Laura304

Davids Mama
Hi Maja,

in den meisten Gläschen ist ja auch Salz drin (und Gewürze). Ich koche für David nichts extra. Er ist entweder das, was wir essen oder er ist ein halbes Gläschen - mehr schafft er nicht.
Morgens stille ich noch und zwischendurch auch ab und zu.
Ansonsten ist er Banane, Joghurt (ein bisschen von uns :)) oder auch mal ein Stück Apfel oder so. Und er ißt gerne "Leibniz Zoo" Kekse. Davon kriegt er zwischendurch auch mal ein paar.
Zu Trinken bekommt er außer Mumi nur Wasser.

LG, Eva

Maus1

Aktives Mitglied
Amelie hat seit ein paar Tagen rote Pickelchen am Rücken.

Die Hebamme gestern beim Babyschwimmen meinte, dass es evtl. eine Milcheiweißallergie sein könnte.
Seit einer Woche bekommt Amelie richtige Milch und keine Hipp mehr.
Außerdem bekommt sie nun Familienkost, also auch mit etwas Salz und etwas Gewürzen.

Was meint ihr?

Soll ich wieder Hipp geben? morgens und abends oder einmal Hipp einmal Kuhmilch :(

eva.m.p

Pause
um das wirklich abzuklären, ob es sich da um eine Unverträglichkeit handelt, würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen und das testen lassen, denn das hat ja auch Auswirkungen generell auf die Ernährung. Solange würde ich auf Kuhmilchprodukte verzichten.

könnte es denn auch sein, dass die Pickelchen von der Sonne und Wärme kommen? Sophie hat das manchmal, vom schwitzen und so.

Alles gute, und dass es hoffentlich keine unverträglichkeit ist! :druecker

Maus1

Aktives Mitglied
nee, von der Wärme kommt es sicherlich nicht, denn es ist eher kalt momentan und nachts ist sie auch nicht dick eingepackt

wir müssen eh Freitag zum Arzt

eva.m.p

Pause
dann würde ich solange die Milchprodukte weglassen, um sicherzugehen, und lieber wieder Hipp geben.

berichte mal wie es wird, wenn du es wieder weglässt und was der arzt sagt!

daby

EF-Team
Teammitglied
wir schieben gerade nachtschicht :idee büny ist um 2.00 aufgewacht und will nicht :sleep erkältet ist er auch :sick ich denke es ist wieder ein zahn im anmarsch :angst

daby

EF-Team
Teammitglied
danke birgit....es geht heute abend gerade weiter wie es aufgehört hat und den ganzen tag hat er nur gequengelt :sn7

Oben