Freu -  Babybäuche Teil 4

EA 80

*is back*
@daby: danke für das Angebot, aber ich beiß mich da morgen selbst durch. Ausgeschlafen, hat heut keinen Sinn mehr :sleep schon halb.

:winken:

Laura304

Davids Mama
@daby: Danke für die Info, werd' ich mir mal kaufen.

Wie war es bei Deinem GVK? Wie oft warst Du schon da (oder war es heute zum ersten Mal?) Was habt ihr gemacht?

Viele Grüße, Laura

L

liuna

Guest
Hallo Mädels

Wau debby, du hast ja ein wunderschöner, grosser Bauch... Da kann ich gleich einpacken, obwohl ich meinen riesig finde, aber das ist wahrscheindlich weil ich so klein bin... 163cm, zugenommen habe ich bis jetzt 13 Kilos.
Schlafen tu ich auch nicht mehr so gut, jedesmal wenn ich mich drehe, passts dem Baby nicht und es tritt so lange bis ich mich wieder umdrehe. Sieht bequem aus euer Sofa *schwärm*

Heute habe ich Bauchtanz und danach GVK. Mein GVK findet im Wasser statt und ist super entspannend. Blos das die Frauen dort etwas speziell sind, oder bin ich es???? Fragt mich nicht, jedenfalls fühle ich mich in der Runde nicht so wohl...

Bis bald Liuna

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo zusammen,

ja Wasserstangeneis ist der absolute Hit kann ich Euch sagen.
Habe immer einen Vorrat von ca. 50 Stück im Eisfach :unsch
Wenn ich ein paar davon gegessen habe geht es mir gleich wieder
etwas besser bei der Hitze :sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Laura,

gestern war ich das erste Mal im Kurs.
Ich hab die Frauen zum ersten Mal gesehedn, die meisten scheinen sehr nett zu sein. Eine macht einen schüchternen Eindruck....
Wir sind 7 Frauen.
Es war echt witzig, klar erstmal die Vorstellungsrunde und dann haben wir viele Beweugngen gemacht es war wie eine Turnstunde.
Ich merke auch wie mir heute alles weh tut, ich bin echt ncihst mehr gewöhnt :shake
obwohl cih früher soviel Sport gemacht habe.

Der Kurs geht bei uns immer 2 Stunden, die Hebi hat sogar 20 min verlängert.

Gegen Ende lagen wir auf dem Boden und haben Atemübungen gemacht und sie mit der Uhr 2 Trockenwehen mit uns gemessen.
War schon sehr interessant.
Mir hat es sehr gut gefallen.

Wie laufen EUre Kurse so ab?

Laura304

Davids Mama
@daby: Bzgl. des GVK konnte zumindest ich nichts antworten, da ich so einen Kurs nicht mitmache. Ist aber mal interessant zu hören, wie er so abläuft. (Habe ich bisher nur ausschnittsweise im TV gesehen).

M

meusi

Guest
hier ein bild von meiner 2ten ss..da war der bauch am ende noch viel kleiner
mir kommt es vor das der mit jeder ss grösser wird

33ssw

M

meusi

Guest
und jetzt die 3te ss war so ca die selbe zeit

35ssw das sind 2 wochen unterschied

daby

EF-Team
Teammitglied
welche woche war das

mmmmhh ich hätte jetzt voll lust auf nutella mit banane oder erdnussbutter

M

meusi

Guest
habs dazu geschrieben oben wars die 33 ssw und unten so die 35 ssw
sind so ca 2,5 wochen ausseinander

hab zuerst aber das falsche bild reingetan

daby

EF-Team
Teammitglied
ich finde es macht schon viel aus, was man anhat.
Aber 2 Wochen sind schon eine lange Zeit wo schon viel Unterschied sein kann.

Obwohl, sind Jungs als Babys größer wie mädchenbabys?

M

meusi

Guest
?( nö denk ich nicht

mein bruder ist paar tage vorm termin geboren und war nur 45cm mit grad mal 2 kilo
ich war auch kurz davor und war 49 cm mit 3620
mein kleiner bruder kam 4 tage nach et und war ein 54 cm kind mit 4300 kilo
und wir haben alle die selben eltern
also das ist echt unterschiedlich

Laura304

Davids Mama
@karin: ja, die Bauchbilder sind ganz schön unterschiedlich von den beiden SS

@daby: zum GVK: ich finde das teilweise so albern, so manches, was ich gesehen habe, wäre mir glaube ich irgendwie peinlich. und ich stehe auch nicht so auf manche frauen, die das alles so überbetonen (die gibt es ja auch), obwohl es sind bestimmt solche und solche dabei, aber ich hab' "Schiss" vor so Alternativfrauen oder daß da nur welche sind, die ganz anders sind als ich.
Bzgl. Fragen kann man ja im Internet alles finden oder ich kann meine Hebamme oder meinen FA anrufen und was ich dann genau in der Situation der Geburt machen soll, das kriege ich dann hoffentlich gesagt. Ich denke, das geht so auch. Den großen Vorteil sehe ich darin, daß man evtl. eine Freundin kennenlernen kann, die halt auch in der Nähe wohnt und die genauso weit ist, wie man selbst. Dann hätte man auch nen persönlichen Austausch bzw. könnte später zusammen was mit den Kindern machen.
Sehr netten Mailkontakt habe ich über das Forum hier ja schon gefunden.

daby

EF-Team
Teammitglied
klar komische Frauen kann es überall geben, andereseits ist man nicht verpflichtet mit den Fraun zu teieln, man kann auch im kurs alles für sich selber zu machen.

Von dem abgesehen, zahlt es ja die Kasse.

Ich persönlich ifnde es echt toll, dass man 2 Stunden in der WOche nur für sich und sein Kind hat. Das hab ich rihctig vermisst, vor meine SS war ich 3x in der Woche trainieren und die Zeit hat nur mir gehört.

Da es Kampfsport war, was ich gemacht habe, konnte ich es in der SS nicht weitermachen.

Laura304

Davids Mama
Kampfsport habe ich auch mal gemacht - Judo, das ist aber schon länger her.

Ja, man erlebt dann die SS wohl auch intensiver, irgendwie fehlt mir noch oft der Bezug. Außer wenn ich mal so da liege und der Kleine tritt und ich die Hände auf dem Bauch habe. Das finde ich auch sehr schön, aber wenn ich so im Alltagsleben bin und andere Sachen machen, dann komme ich mir gar nicht "schwanger" vor bzw. kann ich es mir irgendwie fast gar nicht vorstellen.

Wow, den Kurs zahlt die KK - wußte ich gar nicht. Aber ich habe mich auch nicht informiert :verleg

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich kanns nur empfehlen. kannst es ja überlegen, wobei es auch echt schwer ist nen platz zu findne, weil die sind immer gleich belegt.

lea-rs

Aktives Mitglied
So und nun mal wieder ein Bild von meinem Bäuchlein :) gerade eben gemacht (39. SSW). Aktueller Bauchumfang 105 cm.

M

meusi

Guest
schöner bauch und das in der 39 ssw ist nciht mal so riesig

wenn ich da meinen seh ist der sogar grösser kommt mir halt so vor ;D

lea-rs

Aktives Mitglied
Viele die nicht wissen, welche Woche ich bin, dneken ich hab noch ne Weile vor mir. Aber es sind wirklich nur noch 12 Tage bis zum errechneten Termin.

Ich kanns kaum noch erwarten. Ich hab gelesen, das einige von Euch mächtige Bauchschmerzen und Senkwehen haben. Bisher hab ich nichts davon mitbekommen, außer hin und wieder einen harten Bauch.
Bin schon wahnsinnig gespannt, wie dann die Geburtswehen werden. Ich red mir immer ein, das ich sie dann vielleicht gar nicht so sehr wahrnehme. Ist aber sicher nur Wunschdenken :D

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
@lea-rs
super schöner Bauch, ich muß auch mal wieder Bilder von meinem
Zwillingsbauch machen. :preg
Der ist soooo riesig geworden so das mich alle Fragen ob ich auf dem Weg ins Krankenhaus bin :ablachen
Naja Ihr werdets denke ich morgen zu sehen bekommen wie groß der geworden ist.
Einen Kurs mache ich auch nicht, habe irgendwie nicht die Zeit dazu !!

Oben