Das ADS Café

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@Meggy,
also wenn ich dich richtig verstehe, dürfen Kinder ab dem 6. Lebensjahr alleine gehen ????? Mein Großer war ja fast 7 als er in die Schule kam und hat immer extrem gemeckert, dass er nicht alleine zum KiGa durfte....
Und Jill ist ja auch ein Winterkind....daher Einschulung mit 6J u. 8 Mon.....

Bei uns ist der KiGa nämlich nur die Straße runter.... also wir wohnen am Anfang der Str. und der KiGa ist am Ende der Str.....

Wär mal schön zu wissen, wie das aussieht....
Ohmann, ich brauch Kaffee, schreibe nur wirres Zeugs hier :wand

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Guten morgen meine Lieben :maldrueck

@ Meggy bei uns im Kiga gibts Zettel, die werden ausgefüllt, wann und ob die Kinder gehen dürfen. Automatisch geht die Verantwortung durch die Unterschrift an die Eltern über.

@ Marion mal :troest wegen der Nacht, und dann riesig :druecker für die Kur!! :druecker

@ Bea schämst dich gar nich? :hihihi Mußte aber wieder gut machen mit was leckerem. So.

P

papalagi

Guest
Original von Leon910
Nach einer tollen Nacht mit Durchfall und Magenkrämpfen (sch.... Antibiotikum :wand), werde ich mir mal hier noch nen Tee geniessen...

Es hilft dem Darm bei Antibiotikum Einnahme ihn mit Naturjoghurt zu unterstützen.
Er flippt dann nicht ganz so arg aus.
Hatte ich auch im Januar, und habe ihn dann mit Naturjoghurt wieder aufgepäppelt.
Ich hatte nach der Antibiotikum Behandung immer wieder Durchfall, dann wieder nicht und dann wieder.... bis ich im Netz las, Joghurt hilft.
Ich habe den dann immer noch bissi mit Traubenzucker gesüßt und jetzt ist alles wieder ok.

Und zur Entschädigung für den verschütteten Kaffee heute Morgen.... :verleg
hab ich euch ein paar Kaffeestückchen mitgebracht.

Wünsche noch einen schönen Freitag! :sonne

Felicitas

ständig auf Achse
Danke für den Kuchen,aber ich finde es total blöd,dass ihr mir den Kaffee weg getrunken habt :(

Habe einen verdammt harten Vormittag und Mittag hinter mir,freue mich auf frischen Kaffee und was ist,nix da.

Na gut,dann koch ich mir meinen eigenen.

Gaby

S

silvialille

Guest
gaby mal eben einen frisch gebrühten kaffee hinstelle, da ich auch grad erst nach ahuse gekommen bin :maldrueck

M

Meggy

Guest
Wer hat denn meinen mitgebrachten Kaffee alle ausgetrunken und keinen neuen gekocht? :wow
Ich mein, den von Bea, iss klar, nä, das der wech iss, den hat se ja verschüttet.... :lgh

Sanny, ja, so wie ich das weiß, dürfen Kinder mit Vollendung des sechsten Lebensjahres alleine gehen. Zur Schule dürfen sie das ja auch. Wo ist also der Unterschied?

S

silvialille

Guest
ich glaube,dass ist irgendwie fest gelegt. scheint aber von bundesland zu bundesland verschieden zu sein.
ich durfte damals auch alleine kommen und gehen. bis mich ein auto angefahren hat :schiel

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@Meggy, da haste wohl Recht :applaus

Werde auch noch nen Kaffee trinken; hab meine Kurze zwar schon geweckt, sie steht aber nicht auf :sleep

und der Große hockt leise in seinem Zimmer und spiel Schach.... :respekt

dafür werden die Beiden nachher wieder wie wild toben......

Bis später

Leon910

*Jungsmama*
@Bea Danke für den Tip! :maldrueck

Aber ich habe doch Magen-Darm so wie es aussieht! Nur wenn es am Sonntag mit dem Durchfall nicht besser ist, dann liegt es am Antibiotikum, das ich dann absetzen soll :sn7
Justin hat ja auch schon wieder Durchfall! ÄTZEND!!!!

Ich war ja auch beim Doc wegen der Kur....also, es sieht jetzt schon mal ganz gut aus so weit! :druecker Er hat alles wichtige eingetragen (psycho-physischer Erschöpfungszustand, Pollenallergie, Adipositas), und das alles mit mittlerem bis schweren und chronischem Erkrankungsgrad!

Jetzt muss ich den ganzen Wisch nur noch zur KK abschicken, und dann abwarten....*teetrink* !

Und dann....KUR KUR KUR!!!! (gell, Sanny!!?? ;D)

Euch noch einen schönen Nachmittag!

*nochmalneKanneKaffeehinstell*

LG Marion :sonne

Felicitas

ständig auf Achse
Nur für Euch,
frischer Kaffee,heiße Brötchen.

Wo alles andere ist,wisst ihr.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

die einzigartige wahre
Gaby
;-)

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Danke Gaby >schlürf<
War eh zu faul mir einen Kaffee alleine zu machen.

Mal schnell abwasch, bevor einer meckert.
e010.gif

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
Danke, einzigartig, wahre Gaby. :-D
<trink Kaffee, beiß ins Brötchen>

Wünsche euch allen auch ein tolles WE :druecker :druecker

Sanny

P

papalagi

Guest
wow, einzigartig Wahre Gaby, danke für den Kaffee. :maldrueck :engel

Wünsche hier auch ein schönes WE. :sonne

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo einzigartig wahre Gabi!

Du warst heut aber schon früh auf (oder noch gar nicht im Bett ;-) )

Danke fürs Frühstück, ich war heut schon unterwegs und hab im Schlussverkauf 2 Paar Winterstiefel ergattert - 50 % redutziert *freufreufreu* :geb7

So, jetzt muss ich mein Puzzle aufkleben und dann endlich mal hier durchsaugen und dann kann ich heut abend vielleicht schon ein neues Puzzle anfangen *jubel*

Felicitas

ständig auf Achse
Carmen ,ich stehe Samstags und Sonntags um 3:25 auf,wenn ihr dann aus den Federn huscht ,dann bin ich schon das erste Mal müde.

die einzig wahre
Gaby

Felicitas

ständig auf Achse
Guten Morgen,

habe schon mal den Tisch gedeckt und die Brötchen hingestellt.

Kümmert euch bitte um neuen Kaffee,hätte ja welchen gekocht,aber mit einem leeren Doseninhalt geht das schlecht.

Bis später

die einzig wahre
Gaby

M

Meggy

Guest
Jo, dann spende ich mal meine frisch aufgefüllte Kaffeedose extra für das einzig wahre Gaby.... 8)

Ach neeeeeeeeeeeeeee, kochen soll ich den auch noch selber? :bldgt

Na, okay, für solch leckere frische Börtchen mach ich das dann mal.... :rofl

*MalschnellKaffeekochengehtdamitdasGabynichtwiederzudolleschimpft*

Allen einen gelungenen Wochenstart! :bye:

moppelsmama

Kurhibblerin
Guten Morgen, ich wollte doch auch mal in euer Cafe. Ist hier noch ein Plätzchen für mich frei??? Dann schmeiss ich doch gern mal einen kleinen :maldrueck in die Runde.

M

Meggy

Guest
:maldrueck sind immer gut :ablachen

Klar, hier ist Platz für jeden, sonst bauen wir halt an.... :rofl

Und sich einfach mal zurücklehnen und ein ganz normaler Mensch sein ist so wichtig.
Lass uns nen kaffee zusammmen trinken. : drink
Wie geht es dir heute?

moppelsmama

Kurhibblerin
Hallo Meggy,
ich trinke grade Rotbuschtee Sahne-Karamel. Der ist llllllllecker....
Ich schütte dir mal eben kurz einen ein. Nimmst du Zucker??

Ich bin im Büro. Hier ist grade nicht viel los. Kann sich aber minütlich ändern.
Uns gehts soweit ganz gut. Der Geburtstagsstress liegt hinter uns. Gestern war noch Kindergeburtstag bei "Kidzzworld". Mit 5 Kindern. War ganz toll. :ablachen Und ganz teuer..... :heul2.

moppelsmama

Kurhibblerin
Also wundere dich nicht, wenn ich gleich mal für ne Zeit weg bin. Ich kann leider nicht immer hier sein. Würd ich ja gern 0(. Aber Mittwoch ist ja wieder Chat. Da freu ich mich schon mächtig.Hab ja wegen Geburtstag von Marvin letzte Woche verpasst. Ich wünsch dir schonmal einen schönen Tag. Bis später

L

*Lorelei*

Guest
Hallo Ihr!

Ich besuch das Cafe zum ersten mal.
Ist schön hier!
Gibts auch Latte?

Gruß! Dani

M

Meggy

Guest
Klar, ein virtuelles Café hat einen Vorteil....
Es gibt alles, was man sich wünscht.... :-D

Und Tina, VORSICHT, es birgt Suchtgefahr, immer da sein zu wollen.... :schuettel
Jo, Mittwoch abend wieder. Wäre schön, wieder viele begrüßen zu dürfen. :-D

Leon910

*Jungsmama*
Guten Morgen zusammen!

*auchmalnenLattehinstell* !!! ;D

Wir haben ein ziemlich turbolentes Wochenende hinter uns - und Leon fast kein Spielzeug mehr in seinem Zimmer!!! Nachdem wir dreimal geschimpft hatten wegen aufräumen (es dauerte insgesamt fast zwei Stunden!!) war uns das zu bunt, und wir haben kommentarlos alles rausgeräumt, was auf dem Boden lag und im Keller verstaut! Das Geheule war zwar groß, aber da muß er jetzt durch!
Ich bin gleich mal gespannt, wie der Rückweg vom Kiga funktioniert...letztes mal hat es ja geklappt... :applaus

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!!!

LG Marion :sonne

Oben