Das ADS Café

S

silvialille

Guest
sich einen kaffe schnapt und fragt ob jemand kinderpsychologen im kreis dorsten kennt. meinem sohn scheint es gar nciht gut zu gehen. zur zeit plagen in einige alpträume. was er da erzählte fand ich mehr als schrecklich. suche also kinderpsychologen

Felicitas

ständig auf Achse
Na ,den Meyers kann man ja wohl offentsichtlich vergessen,Erfahrzungswerte aus unserer SHG.

Aber ,was ist denn mit Bottrop?

Da kommst du doch auch prima mit dem Zug hin.

Gaby

Auch mit Kaffee

Carmen

Namhaftes Mitglied
Good morning *gähn* ;-)

Ich hab schon ewig keine Benachrichtigung vom EF bekommen (hab das in den Optionen eingestellt), dass hier was geschrieben wurde und hab eben erst gesehen, dass ich ja ganz viel verpasst habe :whatever

Ich deck Euch mal lieb den Tisch und stell nochmal Kaffee und frische "Kügele" (kl. Minibrötchen die es zur Faschingszeit hier gibt) hin ;-)

Bei uns läuft es die letzten Tage ganz gut und ich bin echt sehr zufrieden, hoffe das bleibt noch ne ganze Weile so ;-)

Habt einen schönen Tag... :sonne

M

Meggy

Guest
Ich setz mich auch mal mit Kaffee bewaffnet her. : drink
Nach derben Krisen, harter Selbstanschauung und kleinen Änderungen, läuft es derzeit bei uns auch glücklicherweise wieder recht rund. Zumindest ist am Ende des Tages gemacht, was gemacht werden sollte. Kleine Diskussionen bleiben klein, da ich nicht mehr mitdiskutiere und meine Memowand in eine Strich und Punktliste gewandelt habe.
Ich klügel das gemeinsam mit meinen Kids immer noch etwas feiner aus.

Heute Abend ist ja Chat, hoffentlich kommen viele und ich würde mich auch freuen, wenn auch noch so ein paar an der Umfrage teilnehmen, die hier im ADS Forum steht.... ;D

Danke fürs Frühstück, Carmen! :kisses

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bitte gern geschehen :maldrueck

Danke für den Tipp mit der Abstimmung, habs gleich erledigt... ich krieg doch immer nix mit :whatever :rofl

Micha75

Mana ich brauch mana
Guten Morgen zusammen ich setz mich mal eben mit meinem Cappu : drink zu euch.
War ja auch lange nicht mehr hier :rofl

Leon910

*Jungsmama*
:sabber

Danke Gaby! :maldrueck

Mein Großer kam heute schon wieder mit den Worten nach Hause "ich hab keinen Hunger...", also habe ich das mit dem kochen für heute sein gelassen!!!

Da kommt mir Erbsensuppe doch genau richtig! ;D

Ich hoffe auch, daß sich heute abend einige im Chat einfinden werden...ich bin auf jeden Fall dabei!

Bis dahin!

LG Marion :sonne

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Mahlzeit ihr Lieben!
Ich freue mich schon für heute Abend auf Euch!!

Dessert gefällig?
smilie.php

P

papalagi

Guest
Hm ich hätt gerne einen Pfannekuchen mit Nutella und einen großen Pott Milchkaffee. Wir haben doofes Wetter und ich muss noch die Betten frisch überziehen. :rolleyes:

Hoffe es geht euch allen gut, freue mich auch auf heute Abend :sonne

Carmen

Namhaftes Mitglied
:rofl wullfine, woher wusstest Du, dass es bei uns heut mittag Pfannkuchen gab??

Ich hatte heut mal wieder Lust richtig lecker zu kochen (ich war dafür die letzten Tage sehr nachlässig :whatever) und hab sie dann mit Hackfleisch-Tomaten-Soße gefüllt :tasty

Lukas hat allerdings die Nutella-Variante bevorzugt - genau wie Bea :rofl ;D

Jetzt ist er im Kiga und Michi noch in der Schule *ruhegenieß* ;D

S

silvialille

Guest
gaby. bottrop wäre super. ich komme ja mit dem auto eigentlich überall hin. der mayers ist echt schlecht. er sah bei fabian kein behandlungsbedarf. aber medis gab er. also er hatte kein bock.
wir sind ja jetzt bei dem böttges in recklinghausen. er ist eigentlich sehr gut. aber er kriegt es nciht hin, fabian regelmässig zu sehen. ich dachte deswegen eher an einen therapeuten/psychologen.
das ärztliche könnte der böttges ja dann weiter machen

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Also wir mögen Plinse auch sehr gern (das was ihr Pfannkuchen nennt :-D.) am liebsten mit Nutella oder Apfelmus. Und mir war heute auch nach sowas ;D

M

Meggy

Guest
Ja, wenn ich weiter im Schneefall mit dem Rad zur Arbeit muss und totkrank werde, dann zahlt die KK die.... :ablachen

P

papalagi

Guest
MORSCHEEE, da ich mich schon warm geschafft habe, Küche, Flur und Wohnzimmer durchgesaugt und gewischt habe und gleich noch meine 3 Stunden Fremdputzen gehe, stell ich hier auch mal mit Schwung eine Kanne Kaffee her!!
Wünsche euch nen schö....hoppala...uups.... *Kaffeeverschütt*..... pfeif...

leise wegschleich....

dumdidum...

Türleisezumach...ischwarnischda

Carmen

Namhaftes Mitglied
ach menno... wer hat denn da den ganzen Kaffee verschüttet?? *schimpf* Hab ich bei meinen zweien nicht schon genug zu putzen?? *grummel* Es wird wirklich Zeit für eine Putzfrau! *jawohl* :-D

Beaaaaa?? Beaaaaa, sag mal... hättest Du keine Lust hier bei uns anzufangen??? Du machst das doch so gerne! Hier hat heut morgen nämlich schon wieder jemand den Kaffee verschüttet... :rofl :-D

Bei uns ist gsd kaum mehr Schnee, aber ich hab heut null Bock in den Kiga zu laufen... bin doch noch soooo müde... :gaehn

Zum Glück ist endlich Wochenende und ich muss nicht so bald aufstehen... wann sind denn endlich Faschingsferien?? *jammer*

Ich wünsch Euch einen guten Start in den Tag... :sonne

M

Meggy

Guest
:lhg :lhg

Guten Morgen auch von mir.
Was war das? Bea verschüttet Kaffee und schleicht sich dann? :schuettel Die träumt wohl noch.... :lgh

Ich bring dann mal frischen Kaffee mit.
Carmen, ich habe meine kleine so weit, dass sie endlich alleine zum KiGa geht. Kommt ja auch bald zur Schule und es sind etwa 150 oder 200 m bis dahin...

Werden groß, meine kleinen.... :schiel

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Guten Morgen :maldrueck :maldrueck :maldrueck
: drink mal nen Kaffee einschütt...

@Meggy, deine Kleine darf alleine zum KiGa ? Bei uns MÜSSEN die gebracht und abgeholt werden (versicherungstechnisch), ist dann auch blöd, wenn die zur Schule müssen..... KiGa immer schön behütet und dann: darfst allein zur Schule laufen..... :shake

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ! ! !
Erste Tag der Woche wo ich KEINE Termine oder Verabredung habe :D

Sanny

Leon910

*Jungsmama*
Moin!

Nach einer tollen Nacht mit Durchfall und Magenkrämpfen (sch.... Antibiotikum :wand), werde ich mir mal hier noch nen Tee geniessen...

Und dann geht es gleich los zum Doc...KUR KUR KUR!!!!!!!!

Drückt mir mal die Daumen! :druecker

LG Marion :sonne

*malnenwischeimerfürbeahinstell* :-D
a065.gif

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker :druecker
Marion
:druecker :druecker :druecker
Daumen sind gedrückt ! ! !

KUR KUR KUR <sing>

M

Meggy

Guest
Original von Sannyshadow
Bei uns MÜSSEN die gebracht und abgeholt werden (versicherungstechnisch), ist dann auch blöd, wenn die zur Schule müssen..... KiGa immer schön behütet und dann: darfst allein zur Schule laufen..... :shake
Deswegen, weil sie es lernen soll, GEHT sie alleine. der KiGa will das auch nicht, aber sie ist sechs und DARF daher. Und da der Auftrag dafür von MIR kommt, stellt es Versicherungstechnisch auch kein Problem dar. Alleine nach Hause schicken, das machen sie allerdings nicht.
War bei meinem ältesten, also vor acht Jahren noch anders. Da unterschrieb man das und dann lief das super gut.
Deutschland, Bürokratenland, daher sichern die sich heute gegen alles ab. Meine kleine geht nichtmal über eine Strasse. Sie verlässt das Privatgeländer des KiGas und steht sofort auf unserem Privatgelände. Also vom Parkplatz aufn Hof... Ist die Weigerung der Erzieherinnen da albern? Ich würds denen ja unterschreiben, aber sie wollen das nicht. Hatte das Thema mit der Leiterin schon vor zwei Jahren, als mein ältester sechs war und daher auch alleine ging. Ich sagte ihr, ich sehe ihnen nach, bis sie auf eurem Gelände sind, was soll da passieren, was ich verhindern könnte? Darauf sagte sie dann, wenn sie sich sicher sind. Ich sagte Ja. Und so bleibt das. :]

Marion, Sanny, drücke euch die Daumen, das wär ja was, wenn das klappen würde.... :lough1

Oben