Original von Sannyshadow
Bei uns MÜSSEN die gebracht und abgeholt werden (versicherungstechnisch), ist dann auch blöd, wenn die zur Schule müssen..... KiGa immer schön behütet und dann: darfst allein zur Schule laufen..... :shake
Deswegen, weil sie es lernen soll, GEHT sie alleine. der KiGa will das auch nicht, aber sie ist sechs und DARF daher. Und da der Auftrag dafür von MIR kommt, stellt es Versicherungstechnisch auch kein Problem dar. Alleine nach Hause schicken, das machen sie allerdings nicht.
War bei meinem ältesten, also vor acht Jahren noch anders. Da unterschrieb man das und dann lief das super gut.
Deutschland, Bürokratenland, daher sichern die sich heute gegen alles ab. Meine kleine geht nichtmal über eine Strasse. Sie verlässt das Privatgeländer des KiGas und steht sofort auf unserem Privatgelände. Also vom Parkplatz aufn Hof... Ist die Weigerung der Erzieherinnen da albern? Ich würds denen ja unterschreiben, aber sie wollen das nicht. Hatte das Thema mit der Leiterin schon vor zwei Jahren, als mein ältester sechs war und daher auch alleine ging. Ich sagte ihr, ich sehe ihnen nach, bis sie auf eurem Gelände sind, was soll da passieren, was ich verhindern könnte? Darauf sagte sie dann, wenn sie sich sicher sind. Ich sagte Ja. Und so bleibt das. :]
Marion, Sanny, drücke euch die Daumen, das wär ja was, wenn das klappen würde.... :lough1