Ring frei! -  Der "Ich-mag-nicht-immer-nur-über-das-Hibbeln-reden"-Thread

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Danke für Eure Tips wegen den Boxen. Shadow wird aber morgen mit dem Auto nach Hause kommen, auch wenn es länger dauert. Da kann mein Mann ihn beruhigen, wenn es nötig ist, und sie können öfters ne Rast machen. Haben gestern so ein Geschirr gekauft, womit er auf dem Sitz angeschnallt werden kann - so muss er nicht im Kofferraum sitzen und er ist geschütz bei ner Vollbremsung.

Das Thema Vermieterin ist leider noch nicht vom Tisch, das belastet mich. Ich bin zwar heute zu Hause, aber allein mag ich nicht zu ihr. Mein Mann sieht das lockerer. Wenn alle Stricke reißen, dann wird er ihr sagen, dass wir uns ne andere Wohnung suchen, und spätestens da wird sie einlenken - so meint mein Mann. Natürlich hoffen wir, dass auch sie Shadow seinem Charme erliegt, sie hat ja auch einen Hund. Ein bisschen auf die Tränendrüse drücken kann nicht schaden, so vonwegen er wurde schon zweimal ins Tierheim gegeben usw.

Habe gestern Abend noch mit meinem Mann telefoniert: Shadwo hat ihn ganz glücklich empfangen und sich sofort zu ihm auf's Sofa gesetzt und geputzt :inlove Heute um 14 Uhr kommt die Tante vom Tierschutzverein und macht den Vertrag fertig. Und morgen früh um acht fahren sie los und sind - wenn alles gut geht - so gegen 15/16 Uhr in München :banane: Dann wird es bestimmt auch die ersten Fotos für das Raketenmädchen geben.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Klasse Antje!
Das ging ja echt fix mit dem Kleinen..Hast Du auch schon fleißig eingekauft? ;-)

Ich freu mich total für euch (fast als würd ich selbst nen Hund kriegen ;-) )
Wir waren am Do. auch mit dem "Pony" von ner Bekannten unterwegs, ist schon toll und man lernt sofort neue Leute kennen...

Ich hätte ja gerne nen Golden Retriever, aber hier muss ja noch einer mitreden :rofl

Rakete

Senior Hase
Ach Antje, ich freu mich wirklich sehr für Euch!
Und auf die Fotos bin ich schon gespannt. Wie nochwas!

Drück Dich.

S

schafilein

Guest
@bb: juhu heute ists soweit!!! :banane: :banane: :banane:
ich wünsch euch viel freude mit dem süßen shadow und bin natürlich auch sehr gespannt auf neue fotos!
wünscht man frischgebackenen hundeeltern auch ruhige nächte? ;D
er wird sich bestimmt schnell bei euch eingewöhnen und es genießen, dass er es nun so gut getroffen hat im neuen heim!
ganz liebe grüße vom schafilein

Bianca0815

n020.gif

n020.gif

Antje kriegt heute Zuwachs! :banane: :banane: :banane:

Wie hast Du geschlafen heute Nacht liebe Antje?? Aufgeregt? Ich glaub ich könnte keine Minute still sitzen...

Ich wünsch Dir jede Menge Spaß mit dem süßen Shadow...
Er wusste garantiert genau, warum er sich für Euch entschieden hat ;-)

@schafi: Ich glaub man kann das wünschen, allerdings kenn ich es nur von Welpen..Welpen heulen in der ersten Nacht in der neuen Familie gaanz oft...bei dem Hund von meinen Eltern hat es dann genutzt, das Körbchen ins Schlafzimmer zu stellen bzw. mein Daddy hat die ganze Nacht seinen Arm ins Körbchen hängen lassen :inlove
Nach 17 Jahren steht das Körbchen immer noch im Schlafzimmer :rofl

Katrin81

Aktives Mitglied
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Nun ist es endlich soweit! Ich gratuliere euch ganz herzlich, und wünsche viel spass :geb7

Bianca0815

Soll ich euch mal verraten, was ich eben gekocht habe???
Zwiebelkuchen!! Lecker!!! Hmmmmmm....

Und Antje??? wo bleiben die Fotos?????

S

schafilein

Guest
@bianca:na dann hau mal rein und lass es dir schmecken! (und schieb noch ein stückchen hier rüber :-D).
ich glaube bb ist ganz beschäftigt mit ihrem familienzuwachs und ganz im glück! bestimmt sind sie auch viel draußen mit dem kleinen, das wetter :sonne ist ja richtig gassifreundlich!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So, ich bin wieder on :bye:

Gegen viertel nach vier gestern Nachmittag kam Shadow angefahren und hat ganz aufgeregt aus dem Fenster geschaut :inlove Dann haben wir erst mal den Königsplatz unsicher gemacht, damit mein Mann den Mietwagen wegbringen konnte. Danach sind wir dann nach Hause gefahren. Ich bin mit Shadow in die Wohnung - das Wasserbett fand er ganz toll :ausheck Mein Mann ist zur Vermieterin. Erst hat sie etwas dumm geguckt, aber dann meinte sie nur: "Naja, man kann ja mit mir reden." und hat ihn genehmigt :banane: Nach der langen Autotour gestern, die Shadow ganz tapfer mitgemacht hat (er hat zu 90 % :sleep ), hat er gar keine Angst mehr vorm Autofahren. Also haben wir unseren Wiesnbesuch von der S-Bahn abgeholt. Unser Besuch war auch ganz begeistert von Shadow. Da die beiden Männer noch bis tief in die Nacht Sport geguckt haben, durfte Shadow ausnahmsweise mit bei uns im Schlafzimmer schlafen; mit der Konsequenz, dass wir das Fenster schließen mussten, da Shadow bei jedem Rascheln draußen in der Hecke am Fenster stand :ausheck Da es meine erste Nacht mit einem Tier im Bett war, habe ich dementsprechend schlecht geschlafen. Aber ab heute Nacht muss Shadow im Wozi pennen, vorher wird er richtig schön müde gemacht, indem wir noch mal Gassigehen. Heute dann waren wir mit Shadow und unserem Besuch am Starnberger See, da hat ihn das Wasser nicht die Bohne interessiert, die Fischstände waren viel interessanter :tasty Dann sind wir noch in ne Eisdiele, wo er ganz brav unterm Tisch gewartet und kein einziges Mal gebettelt hat. Dann ist unser Besuch abgedüst, wodurch wir endlich unseren Shadow zu zweit genießen konnten. Sind 1 1/2 Stunden an der Würm langgelaufen, Shadow hat ne 15 m lange Leine (Beagles vergessen sämtliche Kommantos, wenn sie einmal ne Spur aufgenommen haben) und wir alle drei hatten sichtlich Spaß. Die Fotos werde ich vielleicht heute Abend noch überspielen und hier einstellen. Shadow ist so knülle, er pennt jetzt schon seit zwei Stunden :wow

Alles in allem sind wir super glücklich mit ihm und haben die Entscheidung überhaupt nicht bereut. Uns sind so viele Spaziergänger begegnet und haben gemeint, dass Shadow ein ganz Süßer ist :love1 Und die vielen Hundemädels, die unterwegs sind, haben einen kleinen Casanova mehr :rofl Auch unser Besuch war ganz entzückt von Shadow und hätte ihn am liebsten mitgenommen :sn7

So, jetzt hab ich genug getextet, jetzt gibt es gleich Abendbrot. Shadow hat, seit er bei uns ist, noch kein einziges Mal am Tisch gebettelt - er ist wie ausgewechselt im Vergleich zu bei meiner Schwägerin. Ich könnte ihn andauernd knuddeln :love2

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: Man das hört sich doch alles super an. Toll, daß der kleine anscheinend keine Anpassungsschwierigkeiten hat bei Euch!
Wünsche Euch noch viel Freude mit dem kleinen Racker.
Und warte gespannt auf Fotos!

Liebe Grüße
Micha

S

schafilein

Guest
@bb: das hört sich an als wenn ihr 3 schon jetzt perfekt aufeinander abgestimmt seid! toll! gesucht und gefunden kann man da nur sagen! :banane: :banane: :banane:

S

schafilein

Guest
so klein und schnarchen! aber stimmt mein kater macht das manchmal auch (nur leise). aber du wirst sie nun doch nicht beide ins wozi verbannen, oder? :wow

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Das wäre eigentlich ne gute Idee :rofl

Hier ein paar Fotos von Shadow. All zu viel gute Bilder hab ich leider gar nicht, meist ist er nur in der Ferne - das ist der Nachteil der langen Leine :lhg

P.S.: Immer schön auf die Bilder draufklicken, dann sind sie schärfer.

Anhänge

• 2007-10 6.jpg
    2007-10 6.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 168
  • 2007-10 9.jpg
    2007-10 9.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 170
  • 2007-10 11.jpg
    2007-10 11.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 166
  • 2007-10 14.jpg
    2007-10 14.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 161
  • 2007-10 16.jpg
    2007-10 16.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 167

Bianca0815

Toll Antje….mich hat euer Süßer auch schon um den Finger gewickelt… :-D
Schön, dass es keine Schwierigkeiten gab…Wegen dem Bellen nachts würd ich mir noch keine Gedanken machen, ist ja noch alles neu für ihn, da gewöhnt er sich sicher bald dran…
Wie war seine erste Nacht im Wohnzimmer?

Der Hund von meinen Eltern schnarcht übrigens auch…

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Die erste Nacht im Wozi war super. Wir haben ihn ausgetrickst uns sind, während er schlief, ins Schlafzi. Natürlich kam er sofort und hat vor der Tür gejault und etwas an der Tür gekratzt. Wir waren mucksmäuschenstill und sind nicht auf sein Betteln eingegangen. Nach ca. einer halben Minute hat er gemerkt, dass er nix erreicht und ist durch die Wohnung gelaufen (ab und zu hat etwas gekläppert). Dann war Ruhe für die restliche Nacht.

Heute morgen dann hat er mich natürlich vor der Schlafzi-Tür empfangen und wollte sofort raus :rofl Ich denke mal, das Kapitel "Hoffentlich schläft er im Wozi" können wir schließen :druecker

Bianca0815

Klasse! Das ist der Vorteil, wenn man nen "erwachsenen" Hund zu sich nimmt ;-)

Ihr könnt ihm ja noch n getragenes T-Shirt oder so von euch mit auf seinen Schlafplatz legen für die ersten Zeit...

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen Hasen,

Antje, ja, von solchen Fotos hab ich gesprochen. Jetzt sieht er aus wie ein glücklicher Hund!
Sehr niedliches Knautschgesicht hat der Kleine.

Ihr wisst es vermutlich sowieso: Aber Hunde (auch kleine) sollten nicht im Bett schlafen. Und zwar nicht aus hygienischen Gründen, sondern weil sie sonst denken, dass sie im Rudel mit Euch gleichgestellt sind. Und das darf ja nicht sein. Aber was red ich hier rum. Der kleine Hase hat ja schon brav im Wohnzimmer geschlafen und weiß jetzt sicher schon wer der Boss ist.

Freu mich sehr für Dich, Antje.

Ich bin heute nicht so richtig gut drauf. War gestern Abend eingeladen, es wurde spät, und ich dachte egal: Ich hab heute frei und kann ausschlafen. Aber was ist?
Telefonterror Galore, drei unterschiedliche Anrufer, und Raketenmädchen senkrecht im Bett. Ok, Anrufer, ihr habt es nicht anders gewollt. Euer grummeliges Raketenmädchen duscht jetzt mal, und dann wird zurücktelefoniert. Ächz.

S

schafilein

Guest
@bb: das sind ja total tolle bilder, ihr habt da einen echt süßen. und das er so brav im wozi schläft, wirklich brav der kleine!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Jetzt hat Shadow schon zwei Nächte ohne Trouble im Wozi geschlafen. Wir gehen kurz vorm Zubettgehen noch mal raus, danach ist er immer richtig knülle, dann interessiert es ihn gar nicht mehr, wenn wir uns ins Schlafzi verdünnisieren :D

Gestern hatte ich ihn mit auf Arbeit, da ich nicht frei machen konnte. Er war natürlich DER Star. Alle paar Minuten kamen Leute geguckt und er wurde verhätschelt. Mittags bin ich mit ihm auf dem Königsplatz spazieren gegangen, und dann hat er wieder gepennt. Zur Belohnung, weil er so toll mitgespielt hat, sind wir auf der Rückfahrt in einem Wald angehalten und ausgiebig spazieren gegangen.

Heute habe ich einen Tag Urlaub und wir werden gleich ausgiebig an der Würm spazieren gehen. Morgen dann wird er bis Mittag und dann den Nachmittag das erste Mal allein zu Hause sein. Ich bin ganz zuversichtlich, dass er das packt. Mein Eindruck ist nämlich, dass er nur "Terror" macht, Gassi zu gehen, wenn jemand da ist.

S

schafilein

Guest
@bb: ihr habt euch wahnsinnig schnell aufeinander eingespielt scheint es mir und shadow wirkt sehr glücklich! das freut mich für euch alle 3! weiter so! :banane: :banane: :banane:

Bianca0815

Das hört sich ja toll an...und Du darfst ihn sogar mit auf Arbeit bringen?? Das find ich toll, sowas würd hier nicht gehen.
Hat er es genossen, so im Mittelpunkt zu stehen? Wahrscheinlich, oder?

Aber das hört sich an, als wäre der Süße schon immer bei euch.....
Kennt er Alleinsein denn?

Schönen freien Tag! Hoffe, bei euch in Bayern soll es auch so schön werden wie hier :sonne :sonne :sonne

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Danke Euch :kisses

@ Bianca: Hier bringen einige ihre Hunde täglich mit in die Arbeit, vor allem Alleinstehende. Das ist kein Problem, so lange sie ruhig im Büro bleiben. Wir haben ja keinen Kundenverkehr, also wen soll es stören?

Ich glaube, er hat es genossen, von allen betütelt zu werden. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass er sehr anhänglich und dankbar für jedes Streicheln ist, so als hätte er zwei Jahre nachzuholen :heul2

In den zwei Monaten bei meiner Schwägerin zur Pflege war er auch von früh bis später Nachmittag allein, von daher dürfte er es gewöhnt sein. Gestern war ich mit ihm vier Stunden unterwegs, davon 3 1/2 Stunden gelaufen. Er war zum Schluss richtig fertig :rofl Am Nachmittag dann war er das erste Mal für ne Stunde allein zu Hause, da wir einkaufen waren. Ich musste zwar tricksen und meine Sachen vor der Fahrt nach und nach vor die Wohnungstür stellen, weil er es gewöhnt ist, sobald wir Schuhe und Jacke anziehen, darf er raus. Aber das bekommen wir auch noch hin. Als wir wiederkamen, lag er ganz ruhig in seinem Körbchen - der Hund ist echt ein Traum :love1Heute Vormittag ist er das erste Mal ganz allein, mein Mann schaut heute Mittag nach ihm und dann ist er bis halb fünf allein. Morgen dann wieder und ab Montag muss er es ganztags packen.

Das Wetter hier ist traumhaft, und es soll noch bis nächste Woche so bleiben :banane:

Bianca0815

Das is ja traumhaft bei euch im Büro!
Die einzigen, die hier Hunde haben, sind die Wachleute...

Würde so was nur annähernd bei uns gehen, hätt ich glaub ich auch längst nen Hund. :inlove

Das mit dem Anhänglich sein, hab ich auch schon oft von z.B. spanischen Hunden gehört, die sollen ja auch fast alle einen superlieben Charakter haben. Ich war ja früher öfters mal im Tierheim Gassi gehen, da gabs auch einen, der hatte noch dazu irgendwas an der Haut, aber für uns Menschen nicht gefährlich. Der war auch so kuschelbedürftig und dadurch dass er etwas ramponiert aussah, bekam er natürlich auch weniger Aufmerksamkeit als die anderen „Hübschen“.
Jedes Mal, wenn ich ihn gesehen hab, kam er an und hat sich bekuscheln lassen…

Aber Shadow kann ja jetzt alles nachholen. Was wisst ihr denn von seiner Vorgeschichte?

Der Kleine hat aber auch n ordentliches Sportprogramm. ;-)

Wenn das mit dem Alleinsein nicht sofort klappt, könnt ihr ihm das sicher antrainieren. Ich hab neulich im Netz auch irgendwo n ganz interessantes Merkblatt dazu gesehen, muss mal schauen, ob ich es wiederfinde…..

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wachleute :rofl Brauchen wir hier nicht. Gab es hier nur, wenn Stoiber zu Besuch war. Das Schlimmste, was hier passieren könnte, dass mir der Bischof entgegen kommt :rofl

Weißt Du, ob der Wuffi aus dem Tierheim vermittelt werden konnte? :heul2 Sowas tut mir sooo leid :heul2

Von Shadow wissen wir, dass er vom ersten Besitzer abgegeben wurde, weil er mit Shadows Temperament nicht klar kam. Und der zweite Besitzer ist mit paarundfünfzig Jahren an Krebs gestorben, dessen Mutter war über 80 und an Krücken - hier verstehe ich es, dass sie Shadow wieder abgegeben hat.

Ich werde mir auf jeden Fall heute ein Beagle-Buch besorgen. Mein Mann hat noch ein anderes Hundebuch zu Hause. Und unsere Nachbarin, die leider Ende des Jahres wieder auszieht, kennt sich super mit Hunden aus. Sie war gestern Abend kurz bei uns, Shadow wollte sie bespringen und sie hat ihm ganz schnell klar gemacht, dass er das nicht soll. Das war klasse zu beobachten. Ich hoffe, ich kann einiges davon selbst umsetzen.

Oben