Ring frei! -  Der "Ich-mag-nicht-immer-nur-über-das-Hibbeln-reden"-Thread

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Zu unserem kleinen Beagle :inlove :

Also eine Hürde ist die Vermieterin. Sie hat in unserem Mietvertrag explitzit ein Aquarium erlaubt. Ebenfalls im Mietvertrag steht allerdings, dass wir für kleinere Tiere ihre Zustimmung nicht brauchen, wenn von ihnen keine Belästigung oder Gefahr ausgeht. Der Beagle ist kaum größer wie ne ausgewachsene Katze. Mein Süßer bellt fast nie (nicht mal bei anderen Hunden) und jault auch nicht. Er ist stubenrein. Die Vermieterin selbst hat auch einen Hund, sie wohnt bei uns nebenan (anderer Hauseingang). Nachbarn von uns haben mehrere Katzen, also wird sie unseren Hund dulden müssen. Wir wollen es ihr nur der Fairness halber sagen, so nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere. Sie ist eine ganz Liebe, wir profitieren beide voneinander.

Die nächste Hürde ist der Tierschutzverein. Ich weiß nicht genau, wie intensiv sie uns prüfen werden. Ob es reicht, dass mein Mann jahrelang nen Collie hatte, wir auf nem Dorf wohnen und beide für das Tier sorgen können. Oder ob sie unsere Wohnung anschauen möchten. Das alles muss ich heute abklären, aber ich hab keine Telefon-Nr. *grrr* Wenn ich Pech hab, erwisch ich meine Schwägerin erst heute abend, und wir sind morgen früh bis Donnerstag abend in Berlin unterwegs.

Das dritte "Problem" ist der Zeitfaktor. Mein Mann ist vom Freitag bis Samstag sowieso in NRW, er könnte den Kleinen problemlos im Flieger auf dem Schoß mitnehmen. Ist besser, als wenn wir irgendwann extra mit dem Auto hochdüsen und anschließend wieder zurück.

Am meisten nervt mich diese Ungewissheit, und das seit gestern morgen. Wenn mir jemand sagen könnte, dass wir ihn definitiv bekommen, dann wäre gut, aber so? Ich sitze hier und grübel und ich komm nicht voran und die Zeit vergeht nicht...

S

schafilein

Guest
ich kann deine ungeduld absolut verstehen. hoffentlich erreichst du deine schwägerin rechtzeitig, damit dus mit dem tierschutzbund endgültig klären kannst. aber deine schwägerin kann doch sicherlich ein gutes wort für euch einlegen, sie hat den kleinen doch in pflege und kennt euch. das wird schon hinhauen! :druecker

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Das war vorgestern Abend bei meinem Mann. Da hätte ich es mir nicht träumen lassen, dass er am nächsten Morgen bei mir so kuschelt und ich keine Angst mehr davor habe:

Anhänge

• DSC06045.jpg
    DSC06045.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 198

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Die Schwägerin wird auf jeden Fall ein gutes Wort für uns einlegen: Sie hat selbst gesagt, der Hund ist bei uns ganz anders wie bei ihr :love1 Klar, weil mein Mann jahrelang nen Hund hatte und sich mit Hundeerziehung sehr gut auskennt.

S

schafilein

Guest
oh du meine güte ist de süß! :inlove und wie er sich schön rankuschelt!!! ganz klar das ihr euch verlieben mußtet!!! :kisses

S

schafilein

Guest
hab gerade gelesen, das es fotos von antje im dirndl gibt! das ist bestimmt toll! fotos voneinander austauschen wird bei mir computerlegasthenikerin wohl nicht so einfach werden!!!
mein mann war letzte woche auch auf der wiesn und hat sich dort den geldbeutel mopsen lassen (wenn man einmal nicht auf ihn aufpasst!...) :-D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mädels, konzentriert Euch doch mal auf das Wesentliche :rofl

Also, ich hab jetzt endlich unseren Süßen im Netz gefunden, nachdem ich meine Nichte telefonisch erreicht habe: Er heißt tatsächlich "Shadow", ich hatte ihn immer Cello genannt :sn7 Hier, schaut mal: http://www.tiere-in-not-solingen.de/ Ihr müsst auf "Zuhause gesucht" und dann auf "Hunde" gehen. Der dritte von oben ist Shadow. Kommt aber auf den Bildern gar nicht so knuffig rüber wie er ist :inlove Der Text ist unheimlich süß geschrieben, mein Mann ist nämlich richtiger Landschaftsgärtner :rofl

Die Frau vom Tierschutzverein habe ich auch grad erreicht. Normalerweise würden sie vorher unsere Wohnung anschauen, aber auf Grund der Distanz und dem Zeitdruck will sie jetzt mit ihrer Chefin reden, wie das weitere Prozedere ist. Ich bekomme heute noch einen Rückruf :banane:

S

schafilein

Guest
@bb: mensch das hört sich super an!!! das klappt bestimmt (...und dann würd ich gern einen ticker sehen :-D)

S

schafilein

Guest
hab mir eben nochmal die bilder angeguckt, er ist wirklich zu goldig! dann hast du ja bald 2 landschaftsgärtner zuhause!

wann kriegst du denn endlich den rückruf? (hundegehibbel ist auch spannend!)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Tataaaaaaaaaaaa, Shadow wird am Samstag Abend das erste Mal fliegen :banane::banane::banane:

Vom Tierschutzverein her geht alles in Ordnung. Sie macht mit meiner Schwägerin für Samstag einen Termin. Dann wird mit meinem Mann der Vertrag gemacht. Darin geht es nur so um Sachen wie: keine Zwingerhaltung, nicht einfach so einschläfern lassen etc. Und dann können die beiden abdüsen und ich hol sie am Flughafen ab :heul2 Mei, wie ich mich darauf freue.

Das mit unserer Vermieterin ist für mich nur noch nebensächlich. Die muss sich jetzt einfach mit uns freuen, mein Mann passt sie heute Abend ab und weiht sie ein.

@ schafilein: Hätte am liebsten bei wuki nen Ticker gemacht, aber da geht das Foto nicht mit rein. Da gab es so nen Ticker mit Wuffi-Pfoten :love1

S

schafilein

Guest
:banane: bb, ich freu mich so für euch, dass ihr jetzt so schnell schon familienzuwachs kriegt! toll das jetzt alles so gut geklappt hat! :banane:
(toller ticker übrigens! ;D)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön, liebes Schafilein :bigkiss Ja, die Euphorie kann man wirklich mit Familienzuwachs vergleichen! Es lenkt so schön ab vom Kiwu - der Kiwu ist nicht mehr allgegenwärtig. Vor paar Tagen noch hatte ich mir das so gewünscht...

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh Antje, das ist toll und Shadow ein ganz Süßer..

Ich bin ja der Meinung, nicht der Mensch sucht sich das Tier aus, sondern das Tier findet einen..

Ich freu mich total für Dich! ihr werdet bestimmt jede Menge Spass mit dem Kleinen haben. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Ich finde Hunde ja supertoll und eigentlich war mein Plan einen zu haben, sobald ich Kind(er) habe, ich finde es gibt nichts schöneres als wenn Kinder mit Hunden aufwachsen können...Aber mein Liebster sträubt sich noch dagegen..

(Ich hatte übrigens auch Angst vor Hunden, bis Benji bei meinen Eltern einzog :inlove )

S

schafilein

Guest
shcönen abend noch ! ihr geht doch auf die wiesn, oder?
ich geh jetzt dann auf den wasen (volksfest in stuttgart) und danach noch ins stadion (vfb gegen barcelona) mit meinem schatz, meinem bruder und seiner freundin! hoffentlich verliert vfb nicht ganz so haushoch! :D
wird also betsimmt ganz nett werden (wenn die männer nicht allzu frustriert werden :rofl)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Bianca, wie recht Du hast :kisses Wir wollten immer nur einen Hund haben, wenn wir auch ein Haus haben. Das Haus können wir uns hier unten abschminken, und so hatten wir uns auch vom Hund verabschiedet. Und dann ist Shadow in unser Leben getreten :sabber

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So, jetzt ist (fast) alles geklärt - bis auf die Vermieterin, die scheint im Urlaub zu sein. Egal, wenn sie wiederkommt, haben wir einfach nen Hund, basta.

Termin mit Tierschutzverein steht, nur Air Berlin stellt sich quer. Die haben uns gestern am Gate die Auskunft gegeben, der Hund könne für 15 Euro auf dem Schoß mitfliegen. Auf der Homepage und am Telefon haben wir heute die Auskunft bekommen, dass er mit seinem Gewicht auf jeden Fall im Laderaum in einer Transportbox mitfliegen muss. Und das wollen wir dem armen Kerlchen nicht antun, und wo kriegen wir auf die Schnelle eine Box her und die auch noch von Berlin nach NRW? Also lassen wir den Flug verfallen (Storno geht nicht) und haben ein Mietauto für Oneway gebucht. In Berlin werden wir so einen Sicherheitsgurt für Hunde kaufen und dann darf Shadow auf dem Beifahrersitz mitfahren.

So Mädels, ich meld mich dann am Freitag wieder. Ich wünsch Euch was :bye::kisses

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

was les ich denn da? Ihr habt Euch in einen Hund verliebt? Boah, da bin ich aber neidisch. Ich liebäugel seit Jahren mit einem Hund, und hab nur deshalb noch keinen weil es hier mitten in der Großstadt eben nicht so richtig super ist für einen Hund.

Beagle sind prima. Nur warum bekommt der kleine einen englischen Namen? Oder hatte er den schon?

Ich will übrigens umbedingt ein Foto sehen.

Grüße vom Raktenmädchen

Rakete

Senior Hase
Antje, ich merk gerade ich bin noch nicht wirklich aus dem Urlaub zurück, oder der Friseur hat mir heute nicht nur die Haare sondern auch das Gehirn geschnitten.

Der Name war also schon da. Ich würde sagen: Ändern. Ist doch Euer Hund!

Freu mich für Euch!

Rakete

Senior Hase
PS: Mit "ich will ein Foto sehen" meinte ich übrigens ein Bild vom Hund bei Euch. Also vom glücklichen Hund! Auf den Tierheimfotos sieht er nämlich ganz schön traurig aus, der putzige Kleine.

S

schafilein

Guest
@bb: eure vermietrein wird dem kleinen nicht widerstehen können wenn sie ihn sieht, da bin ich überzeugt! vielleicht ist es ja auch besser ihn mit dem auto zu euch zubringen, fliegen wäre wahrscheinlich mehr streß für ihn gewesen!

nur noch 3 tage!!! :banane: :banane: :banane:

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Antje....eigentlich sollte man so Boxen auch mieten können...

Du könntest Dein Glück auch bei Tierhilfen versuchen, die Hunde aus Spanien etc.. retten, die haben meist nen Sitz hier in deutschland und vielleicht könnt ihr gegen ne kleine Spende dort ne Box bekommen.....

Oben