Zu unserem kleinen Beagle :inlove :
Also eine Hürde ist die Vermieterin. Sie hat in unserem Mietvertrag explitzit ein Aquarium erlaubt. Ebenfalls im Mietvertrag steht allerdings, dass wir für kleinere Tiere ihre Zustimmung nicht brauchen, wenn von ihnen keine Belästigung oder Gefahr ausgeht. Der Beagle ist kaum größer wie ne ausgewachsene Katze. Mein Süßer bellt fast nie (nicht mal bei anderen Hunden) und jault auch nicht. Er ist stubenrein. Die Vermieterin selbst hat auch einen Hund, sie wohnt bei uns nebenan (anderer Hauseingang). Nachbarn von uns haben mehrere Katzen, also wird sie unseren Hund dulden müssen. Wir wollen es ihr nur der Fairness halber sagen, so nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere. Sie ist eine ganz Liebe, wir profitieren beide voneinander.
Die nächste Hürde ist der Tierschutzverein. Ich weiß nicht genau, wie intensiv sie uns prüfen werden. Ob es reicht, dass mein Mann jahrelang nen Collie hatte, wir auf nem Dorf wohnen und beide für das Tier sorgen können. Oder ob sie unsere Wohnung anschauen möchten. Das alles muss ich heute abklären, aber ich hab keine Telefon-Nr. *grrr* Wenn ich Pech hab, erwisch ich meine Schwägerin erst heute abend, und wir sind morgen früh bis Donnerstag abend in Berlin unterwegs.
Das dritte "Problem" ist der Zeitfaktor. Mein Mann ist vom Freitag bis Samstag sowieso in NRW, er könnte den Kleinen problemlos im Flieger auf dem Schoß mitnehmen. Ist besser, als wenn wir irgendwann extra mit dem Auto hochdüsen und anschließend wieder zurück.
Am meisten nervt mich diese Ungewissheit, und das seit gestern morgen. Wenn mir jemand sagen könnte, dass wir ihn definitiv bekommen, dann wäre gut, aber so? Ich sitze hier und grübel und ich komm nicht voran und die Zeit vergeht nicht...