Dezembermamis `05

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Bei mir gibt es nicht viel neues, morgen ist wieder Termin! Freu mich schon total.
Ansonsten gehts mir ziemlich bescheiden...die Grippe hat mich wohl erwischt...Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen...zum Glück ist das Fieber wieder runter. Naja, kann nur besser werden. Aber schon interessant, dass man als Schwangere scheinbar gar nix nehmen darf, um sich Erleichterung zu verschaffen...will ja keine Medikamente nehmen, aber nicht mal ein Erkältungsbad darf ich nehmen...steht dick und fett drauf: nicht in der Schwangerschaft...

Ich hoffe, euch geht es allen soweit gut!

Fühlt euch umarmt
alles Liebe Noli

Steedy

schreibfaule Socke
Nu geht's aber mal rund hier!! :D Klasse!
Ich hab diesen Mittwoch auch wieder Termin und bin gespannt wie nochwas, waren jetzt fünf Wochen nicht beim Doc, weil ich einmal verschieben musste. Wie groß die Kleine jetzt wohl schon ist? An der Strampelkraft und am Bauchvolumen gemessen muss sie geschossen sein ohne Ende... Ich hoffe, die kommt größenmäßig erst nach meinem Mann, wenn sie aus mir draußen ist! :angst Er ist 1,94, ich nur 1,60!! *g*

@ Noli, gute Besserung. Als ich neulich mal dick die Rüsselpest (Schnupfen) hatte und durch die Nase wirklich gar nichts mehr ging und das homöopathische Schwangeren-geeignete Nasenspray auch nichts brachte, da hab ich mir die konventionellen Nasentropfen eingepfiffen. :verleg Hab mir gedacht, wenn ich jetzt nächtelang nicht gescheit Luft kriege, nicht schlafen kann oder fürchterlich schnarche, hat das Kind auch nichts davon.

@ Melli, dann sind wir alle mit gespannt auf dein Überraschungsei. (nette Bezeichnung!) Ist ja gar nicht mehr so lang bis sich das Rätsel löst...

Schlaferei ist zum Glück wieder besser geworden, ohne Kissen zwischen den Beinen geht's fast noch besser als mit. War wohl erst ein Vorgeschmack auf die kommende Zeit. :rolleyes:

Lasst wieder was hören, viele Grüße
Steedy

Steedy

schreibfaule Socke
Hm? Keine mehr da...? Dann mach ich nochma. *g*

Mädchen ist jetzt "zu 100%" bestätigt. *freu* Kopfdurchmesser 6,5 cm, was übersetzt soviel heißt wie "ohne AUA kommt's jetzt garantiert nicht mehr raus". :gap
Wiegen tun wir gut 500 Grämmchen :love1 , laut Doc ist es ein eher zartes Kind, Zitat "ein dicker Brummer wird das nicht", soll mir recht sein. Wobei man ja auf solche Prognosen nicht allzu viel geben sollte, wenn ich da an Eva denke... Naja, ich war als Kiddie auch sehr zart. Bis 14 klapperdürr, aber dann. :-D

Komisch, nen Schluckauf laut eurer Beschreibung hab ich echt noch nie gespürt. Entweder sie strampelt oder es ist Ruhe. Werd mal noch ein bisschen mehr in mich hineinhorchen in nächster Zeit.

So long, Steedy

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Die Dicke Grippe hat auch mich eingeholt.War heut morgen schon beim Lungendoc weils bei mir sofort aufs Asthma schlägt und hab erstmal Pillen bekommen...Ihgittii :uebel
gestern war CTG dran*freu* Habs Herzchen bubbern hören...süüüüüüüüüüüüß...
Aber Schlickser hat Purzelchen auch noch nit gehabt.Tritt sonst nur..am liebsten aufn Ischias*gg*

mausepieps

ZwergenMama
@ loredana
wünsche dir dann eine gute besserung....hoffentlich kommste schnell wieder aufe beine ;)

so....war heute bei einer hebi.....ist auch ne ganz nette :)
haben dann son bisschen geplaudert, weil ich se ja eignetlich nur zur nachsorge haben wollte.
sie meinte, dass sie ende november vorbeikommen würde, damit wir uns so auch noch n bissl "kennenlernen" können.
wenn es denn net schon zu spät ist....nach allem, was sie so von mir erfahren hat....und aus dem mutterpass und so soll ich froh sein, wenn ich das noch bis zur 36. woche schaffe.
sie meint, dann wär alles ohne bedenken wegen der lungenreife und so.....soll halt noch weniger machen wie bisher.....und ich tu so schon kaum was *g*
nu wirds echt spannend, wanns losgeht.
hatte heute morgen eine mami aussem kiga gefragt (sie hat grade vor zwei monaten entbunden), ob sie das auch kennt.....dieses gefühl man würde das baby beim laufen verlieren (habe gestern darüber hier geschrieben).....sie sagte, dass sie das auch gehabt hätte....und drei wochen später wars baby da.
tja....das wäre bei mir dann die 36. woche.....die wochen wo ich auch mit meiner tochter und den zwillis ins KH gekommen bin ;)
also abwarten :)

morgen hab ich wieder nen termin beim doc.....mal gucken, was der so sagt ;)

mausepieps

ZwergenMama
so...bin dann wieder zurück vom doc.....
er ist vollkommen zufrieden.....unsere kleine ist total aktiv, wo er meinte, dass es ja n gutes zeichen ist....alles ist noch dicht und verschlossen, so dass der doc meint, dass ich net früher mit rechnen kann....was sich allerdings auch noch wieder ändern könne *g*
und endlich liegt sie mittem kopf nach unten.....alsoa uch von daher ist es in ordnung so....das gewicht wird auf ca. 2100g bis 2200g geschätzt was auch der zeit entspricht.
der kopfumfang ist wohl eine halbe woche zurück, was aber ja auch nicht bedenklich ist.

nun wird es also echt spannend....die hebi gestern meinte also so ca. 36. woche, weil alle meine kids in der zeit geboren wurden.....udn der doc sagt, wenn weiterhin alles so klappt, dann wirds net früher soweit sein.....also warten wir weiter ab ;)
ich hätts aber echt schon gern früher soweit.....denn so langsam tun die tritte wirklich ziemlich weh...und auch der kopf, der da unten nun ständig auf die blase bollert...ich zuck schon immer zusammen, wenns ma wieder son heftiger "stoss" war.....udn das ist eigentlich fast immer so.

wie geht es euch so????
gibts irgendwie bei irgendwem was neues???
nun sind ma hier doch schon n paar mehr geworden....aber irgendwie isses hier trotzdem immer so ruhig :(
also.....reisst euch ma zusammen udn postet, was das zeug hält :gap

U

UserB

Guest
hallo zusammen!

bei mir ist auch alles super in Ordnung! Der Termin am Montag hat eigentlich nicht viel neues gebracht. CTG ist gut und Muttermund fest verschlossen.

Ich war heute nochmal in der Praxis, weil mich seit drei Tagen extreme Bauch und Rückenschmerzen plagen...teilweise war es heute echt heftig.
Vorsichtshalber bin ich dann doch mal hin. Sie haben wieder ein CTG geschrieben, was aber bestens war... bis auf ein paar leichte Wehen. Der Arzt meint, es handelt sich scheinbar um die ersten Senkwehen, was aber ok ist. Der ist lustig, ich find, das hört sich so extrem nach Endspurt an...ist es schon sooo lang her, seitdem wir den positiven Test in den Händen gehalten haben?! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...ich freu mich schon so!

Heute haben wir dann bescheid bekommen, das das bestellte Kinderzimmer nicht wie vereinbart Mitte November, sondern eher Anfang Dezember geliefert wird. Naja, solange es noch rechtzeitig kommt, soll es mir recht sein.

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Alles Liebe Noli

Steedy

schreibfaule Socke
*g* Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, Mausepieps. ;D

Schön, dass soweit bei euch alles in Ordnung ist. Dann ist es evtl. bei Mausi schon in drei Wochen soweit, das wär ja der Hammer, wenn die erste von uns schon loslegt... Und Noli hat Senkwehen, das klingt schon verdammt nach Endspurt. Wir haben doch gerade erst angefangen! Gut, dass inzwischen ein paar Februarmamis dabei sind, sonst hättet ihr mich alle sitzenlassen und ich hätte Torschlusspanik bekommen und schon im Dezember das Baby angefeuert, endlich zu kommen. :-D

Gestern bin ich auf der Arbeit viel rumgestanden und gelaufen, das hat mir ziemliche Rückenschmerzen eingebracht *stöhn*. Ob das die fünf Kilo mehr sind, die allesamt an meinem Bauch dranhängen - auf den Rest vom Körper vertielt sich bisher gar nix? (ähm, abgesehen von ziemlich dicken, den Mann sehr anziehenden Brüsten :schuettel) Oder ist es einfach, weil die Muskulatur Ferien macht und abschlafft? Hm...

Nächsten Freitag treffe ich das erste Mal mein Hebi, bin schon sehr gespannt. Am Telefon war sie sehr bestimmend, bin kaum zu Wort gekommen *g*, mal sehen, wie sie in natura so ist.

mausepieps

ZwergenMama
hehe steedy....war ja klar, dass sowas von dir kommen musste *lach*

na..obs in drei wochen wirklich losgeht oder net...ich lass mich selbst überraschen....aber ich hoffe es ja :D
so langsam habsch echt keine lust mehr...wenn ich morgens aufwache tut mir alles weh...da ich ja immer aufer seite liege tun mir voll die beckenknochen weh *soifz*
ausserdem empfinde ich es momentan als qual, dass ich diese diabetes habe...ich würde soooo gern diese gefüllten lebkuchenherzen essen....oder auch marzipankugeln *träum und sabber*
wenn sich unsere kleine net vor weihnachten aufen weg macht, werde ich erstmal alle läden von den guten sachen befreien.....und wenn ich dann wieder kann dürfen papa udn geschwister einen ganzen tag alleine mit der kleinen verbringen..ich verzieh mich dann und stopf alles leckere in mich rein :ablachen

naja..zumindest hat mein mann das nun so abklären können, dass wenn was ist, dass er sofort nach hause kommen kann...er iss ja grade im ausland beruflich.
wobei er aber ja auch am freitag endlich wiederkommt.....bis dahin sollt ichs auf alle fälle noch schaffen ;)

ausserdem......auch wenn der krümel da ist.....würde mich freuen, wenn ich dann mit euch zuende hibbeln darf....irgendwie gehören ma doch hier zusammen ;)

Loredana

Mami von Kevin und Leon
ich hab zwar nochn paar Monate vor mir (so in etwa 2 1/2 *g*) Aber irgendwie krieg ich allmählich Angst vor der geburt.Wird meine erste spontangeburt sein...
Wobei meine FÄ auch meinte,das es wieder KS geben könnte,weil mein Becken und der Scheidengang zu klein/eng ist -.-' .
Vor allem krieg ich Panik wenn ich daran denke,das es zu Scheidenrissen kommen kann und ähnliches. O.O
Was ist das eigentlich?Also WO ist der..+g*

U

UserB

Guest
@ mausepieps: :maldrueck also ehrlich, ich bin froh, das mir so ein Mist erspart geblieben ist...ich bewundere dich für deine Disziplin! Aber man weiß ja, für wen man es tut, oder? Aber ob ich da so konsequent sein könnte, ist aber auch gemein, gerade in der Vorweihnachtszeit so darauf achten zu müssen, was man isst. Du schaffst das!!! Und ich hoffe doch, dass du uns dann alle bis zum Ende unterstützt! Wenn die frischgebackenen Mamas sich hier verabschieden würden, wäre es doch arg leer hier, oder?

Also, Angst vor der Geburt hab ich eigentlich NOCH nicht...liegt vielleicht daran, dass es ja mein erstes Baby ist und ich ja nicht weiß, was da auf mich zukommt....Angst hab ich eher davor, während der Geburt völlig allein dazustehen, weil mein Schatzi an der Erde liegt...dem ist es ja schon zuviel gewesen, als die Arzthelferin am Montag zwei Kanülen Blut aus meinem Arm abgezwackt hat für den zweiten Antikörpersuchtest...grins, da ist er schon lieber aus dem Zimmer gegangen. Ich frag mich, wie er die Geburt überleben soll?! :D

Naja, wir wollen jetzt gleich erstmal shoppen gehen im größten Babyfachmarkt Hessen...bin ja mal gespannt!

Ich denk an euch!

mausepieps

ZwergenMama
noli.....ich kenne das ja schon ...hatte das ja bei meiner tochter auch....da allerdings net zur weihnachtszeit ;)
lange ist es ja nimmer....und wie gesagt...dann werd ich schlemmen *g*
ein gutes hat das ganze.....hab jetzt insgesammt - 1kg zugenomme *g*
sprich ein kilo weniger als am anfang der SS....was will ich da also mehr ;)
hoffe nur, dass ich das danach net alles wieder druff bekomme.....wobei...wenn ich echt *an die weihnachtssachen denke* ;)

angst vor der geburt habe ich eigentlich auch net.....obwohl ich bei meiner tochter wirklich heftigste schmerzen hatte....da wurde ja die geburt mit gel eingeleitet...bin echt gespannt, was diesmal passiert udn wie es wird.....vor allem wie lange ich diesmal brauche *g*
das einzige, wo ich echt am meisten panik habe ist, dass ich grade einkaufen bin, oder so dun mir mittem im laden die fruchtblase platzt....das war schon bei den anderen kids immer n graus für mich....war froh, dass ich schon immer früher ins KH musste.
aber irgendwas muss diesmal ja auch sein *denk*
aber bitte net das :gap
ich werd gleich erstmal sehen, dass ich die sachen gewaschen bekomme, die ich mit ins KH nehmen werde.....udn danna uch ma so langsam die tasche packen....man weiss ja nie.
udn dann ma die gewaschenen babyklamotten zusammenlegen und innen schrank packen....tja...udn dann ist soweit alles startklar :)

S

Sandra3

Guest
Huhu auch mal wieder da bin *duck*

War letzte Woche Mittwoch beim FA weil ich so Atembeschwerden hatte .

Aber CTG zeigte keine Wehen und Blutdruck war auch alles ok.

Mumu auch feste zu .
Gewicht immer noch gleich bei mir also bisher insgesamt 2 kg .

Tja bekomme aber nun Stützstrümpfe naja evt hilfts ja doch gegen die Krampfadern .

Dann ab zum US .
Erst Kopf gemessen und Bauch usw
Nun jaaaaaaaaaaaaa sie ist jetzt 44 cm und wiegt 2400 gr
ist 6 Tage weiter in der Entwicklung .
Habe reichlich Fruchtwasser und sie drückt mir alles hoch deswegen engt es meine Lunge ein und habe Atembeschwerden .

Und sie war heute mal "fast" Fotogen man musste echt fix sein bei ihr :D

Und nun eins vom normalen US ,NEINNNNN das oben ist nicht meine Brust die da hängt :lach:

1024_6261323061336536.jpg

Und das 3 D :D
1024_3562616237633037.jpg

mausepieps

ZwergenMama
@ sandra
ui.....schön ma wieder was von dir zu lesen.....udn noch besser, dass mit deiner kleinen soweit alles in ordnung iss....mit dir natürlich auch ;)

sag ma.....wann hast du denn jetzt genau ET??? net zufällig am 24.12.05, oder?
damit wir die liste ma wieder aktualisieren udn n bissl innen vordergrund bringen ;)

Steedy

schreibfaule Socke
12.12. Sandra3, Mädchen (Mayleen Juana)
17.12.05 Melli
24.12.05 mausepieps
1.1.06 Noli, Mädchen
16.2.06 Steedy, Mädchen (Rebekka)
17.2.06 megazicke1975, Junge?
24.2.06 Loredana

Sandra hatte doch was vom KS-Termin 12.12. erzählt, glaub ich... dann müssten wir jetzt soweit wieder aktuell sein.

@ Mausepieps: Weihnachtsleckereien-Verbot ist bestimmt heftig. Vor allem, weil ja verbotene Sachen immer noch viel verlockender sind!!
@ Noli: Ja, ich frag mich auch, wie mein Mann die Geburt packen soll... aber vielleicht entwickeln die ja dabei ungeahnte Kräfte, so wie wir auch...
@ Lore: Wäre dir ein KS denn lieber? Ich hab ja auch keinen Vergleich, aber dass mir jemand den Bauch aufschlitzt (und auch noch bei Bewusstsein), nee danke. Mir hat schon mein Blinddarm gereicht. Wochenlang nicht reuelos husten, niesen, lachen... argh.

Heute abend fängt mein Hechelkurs an. Die Leiterin meinte er wäre auf Atmung und Körperwahrnehmung betont, weniger gymnastisch... na Mahlzeit... hoffentlich nicht das, was ich befürchte. Dann tun mir auch die Männer leid, die 7 Abende mit hechelnden sich räkelnden Frauen verbringen müssen (Paarkurs). *G*

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Erstmal hi...+g*
schön das es deinem Purzelchen gut geht :]

Steedy,einerseits ja...weil der KS bei Kevin war ganz ok..war nachn paar stunden wieder fit wien turnschuh*g* und hatte vollnarkose weil ich ne KH phobie hab -.-'
Andrerseits möcht ich ne normale geburt haben,damit ich merk wies eigentlich is*g*

Übrigens,Kevin is gestern ins KH gekommen.Treppe runtergefallen,Kopf aufgeschlagen leicht und nu isser bis morgen zur beobachtung da wegen leichter gehirnerschütterung.werd mich auch gleich wieder auf socken machen,weil se mich mit aufgenommen haben ^^ allerdings hab ichn CTG mit im krankenzimmer von kevin drin...durch den stress gestern hat ich leichte wehen..mal wieder

grüße und bleibt gesund

S

Sandra3

Guest
Huhuuuuuuuuuu

@mausepieps
Ja der eigentliche ET wäre der 24.12 aber durch den geplanten KS eben am 12.12 .
Also ist die Liste von Steedy jetzt wieder aktuell :-D

Und wie ich sehe bin ich jetzt wohl die erste die es fluschen lässt es sei den einer von euren hats ein wenig eiliger , was ich für euch natürlich nicht hoffe .

@Lore
Wenn es bei dir möglich ist eine normale Entbindung zu haben , kann ichnur sagen versuche es zu nutzen .
Dadurch das ich im selben KH beim 2 ten entbunden habe und die die alten Unterlagen vom ersten nochhatten , wurde dadurch festgestellt das ich nie eine normale Geburt haben aufgrund der Art und Weise wie beim ersten geschnitten wurde.

@Steedy
Na dann mal viel Spass beim hecheln *gg* meiner würde da nicht mitgehen er hats ja oft genug bei Mein Baby gesehen was da so abgeht .
Der würde sich kringelig lachen wenn die da alle anfangen :ablachen

Steedy

schreibfaule Socke
Tja, GVK... weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Es war zumindest nicht so schlimm esoterisch, wie ich es mir vorgestellt habe, einige gute Tipps dabei. Andererseits so sehr pädagogisch... Aber das Programm, was alles so gemacht wird, klang wiederum ganz gut.

Mein Mann ist der bessere Menschenkenner von uns, und der war eher nicht so angetan von dem Ganzen.

Was mich ein bisschen frustriert hat, die Männer sollten auf den Bauch langen und ertasten, wo und wie das Kind liegt, die Frau wissen das sowieso. ?( Ich hab ehrlich gesagt KEINE AHNUNG was Sache ist, wenn ich da hinfasse. Klar spürt man einen Knubbel, wo das Kind ist, und da wo es boxt, sind wahrscheinlich die Füße, aber wenn's nicht boxt, und wo Kopf, Rücken und Po sind, keine Chance.
Ich meine ja, die Kleine ist noch ein bisschen zu klein mit ihrem Pfündchen. Aber irgendwie fühlt man sich dann doch bisschen unfähig. :crying

@ Sandra "das ich nie eine normale Geburt haben aufgrund der Art und Weise wie beim ersten geschnitten wurde" Na das ist ja ganz toll... :sn7 Tut es denen wenigstens leid (oder war es nicht zu verhindern)?

@ Lore, gute Besserung an deinen Treppen-Kamikaze.

S

Sandra3

Guest
@Steddy

Also auch wenns meine 4 te SS ist ich habe da aber auch Probleme zu fühlen wie und wo sie liegt.
Also ich weiss auch das die Füssen heute links oben in der Ecke sind .
Aber wie manche das können den Rücken spüren no chance .

Tja wie wurde mir das damals erklärt wieso ..Die Begründung war : Um sie behutsamer aus dem Bauch zu heben da sie ja in der 30 SSW geholt werden musste , tja musste ich weiss auch nicht ob das damals so wirklich nötig war.
Ich hatte leichte Blutungen wir sind ins KH der MuMu war 2 cm offen , ok es hiess liegen und nicht mehr aufstehen im KH.
Hatte keine Wehen bekam aber trotzdem 24 Std einen Wehenhemmer durch den Tropf.
Ich fühlte mich so unwohl dort im KH quängelte nur und war zickig.
1 Woche später ok es waren leichte Wehen im CTG zu sehen.
Dann wurde sofort ein Not KS gemacht.
Ich meine heut zu Tage sind die nicht sooo fix mit sowas .

Dann beim 2ten Kind wurden die alten Unterlagen gefordert und da sah man eben was und wie ect.
Also 2 KS .
Tja und wenn man schon 2 KS hatte dann ist es auch bei jeder anderen unmöglich noch beim 3 Kind eine normale Geburt zu haben .

mausepieps

ZwergenMama
wir ahtten damals auch nen GVK mitgemacht...das einzige, was mir da wirklich gefallen hatte war, dass da noch andere waren mit denen man sich austauschen konnte. von allem anderen konnte man eh nichts gebrauchen.....während der geburt macht man eh fast alles anders...bzw. ist da auch ne hebi bei die einen dann sagt, was man machen muss ;)

steedy....und nur zu deiner info...dann bin ich genauso unfähig....ich könnte auch nie sagen, wie unsere kleine grade liegt.....naja...nun wohl schon, da sie ja in startposition liegen soll....hoffe ja, dass es so bleibt.
aber vorher konnte ich es erahnen...aber net wissen ;)
und ja du sagste es....das iss so gemein mit den weihnachtssachen.....aber ich werds überstehen....weiss ja wofür ich das mache ;)

lore....was macht dein kleiner....ist hoffentlich wieder fit ;)

ui sandra....dann haben se da mit dir ja ganz schön was gemacht....heute ist es ja wirklich nimmer so schnell, dass n KS gemacht wird....
udn was auch komisch ist....wieso nen wehenhemmer, wenn garkeine wehen waren....klingt fast so, als wollten die nur an dir verdienen *denk*

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi ihrse,
Kevin und ich sind gestern abend schon wieder entlassen worden :applaus
Und ihm gehts den Umständen entsprechend prima.Soll sich jetzt noch ne Woche ordentlich ausruhen,weil er ja ne leichte gehirnerschütterung hat.Aber bei ihm ist das so Wundersam ^^ Spontanheilung*g* Am unfallabend hat er ne superdicke beule gehabt und am nächsten tag war außer nem Kratzer nix mehr da.Klar,Druckschmerz...aber sonst is da nix mehr*freu*
Dafür macht mein Exmann nu Stress.Von wegen und Aufsichtspflicht verletzt 0( 8o
Er gibt mir die Schuld an dem ufnall,obwohl ich genau hinter ihm stand...ja was kann denn ich dafür,das mirs Kind zwischen de Arme durchgerutscht is???????
Aber in seinen Augen bin und war ich ja schon immer unfähig..Egal...ich freue mich das es kevin wieder gut geht.

Hab das von den KS gehört...Das wusste ich gar nicht,das man nachm 3.KS nur noch KS kriegt o_O Also ich hoffe wirklich sehr das ich ne normale geburt machen kann.

Sagt mal,ist das normal das Alpträume imho an der tagesordnung sind?

Also mein purzelchen weiß ich ganz genau wo sie liegt.*g* Die Füße sind inne Leiste,der Kopf über dem magen und die Hände direkt am bauch.Hat nämlich grad Schluckauf :-D.
Aber ich glaub das is selten das man das so genau erkennen kann.Also keinen kopf machen,ihr seid nicht dumm :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallooooo zusammen!! :winken:

Melde mich dann auch mal wieder :gap
Etwas schreibfaul bin zur Zeit und tierisch erkältet :(

Also mein GVK ist eigentlich auch ganz nett. Machen ein bissl Gymnastik und dann wird meistens getratscht. Über die Geburt, übers Stillen, Schwangerschaftsbeschwerden und was dagegen hilft usw.
Einiges sehr interessant aber vieles weiß ich ja noch von der ersten Schwangerschaft.
Wir haben auch ne ziemlich lustige Hebamme, es wird immer viel gelacht :lhg

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, außer der Juckreiz an der Brust das nervt schon tierisch Hat das evtl. auch jemand von euch? Und soweit ich sehe geht es euch allen auch ganz gut :applaus

Der Dezember rückt immer näher und dann werden die ersten von uns schon Mami :druecker

Mein Sohn fragt auch jeden Tag wie das Baby denn geschlafen hat und beim Kiga bekommt der Bauch auch immer einen Abschiedskuss :love1
Er ja soooooo lieb sein kann wenn er will :rofl

U

UserB

Guest
hallo zusammen!

uns geht es auch bestens! ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Ab jetzt ist endlich etwas Ruhe angesagt!

Also, ich bin dann auch absolut unfähig! Ich könnte nie sagen, wie die kleine Maus liegt. Ok, im Moment vielleicht schon, da sie ja schon mit dem Kopf Richtung Ausgang liegt! ;-)

Mal eine Frage, was sagt denn die Länge des Gebährmutterhalses aus? Am letzten Montag war er auf 4,2cm, am Freitag bei 3,9cm...ist ja schön und gut, aber was sagt mir das?!

So, ich bin fix und fertig und werd mich jetzt gleich schön in die Wanne legen und danach schön auf die Couch!

Einen wunderschönen Abend noch euch allen!

Alles Liebe Noli

mausepieps

ZwergenMama
noli....hab hier ma n bissl was gefunden ;)

Was bedeutet es, wenn der Gebärmutterhals „verkürzt“ ist?

Ist die Zervix verkürzt, heisst das, dass sich der innere Muttermund schon trichterförmig geöffnet hat. Das kann ein Anzeichen dafür sein, dass bald Wehen zu erwarten sind. Je nach Schwangerschaftswoche besteht somit ein Frühgeburtsrisiko.

Die Länge des Gebärmutterhalses (der Zervix) kann mit Hilfe von Ultraschall fast millimetergenau gemessen werden. Allgemein geht man davon aus, dass eine Zervixlänge von mehr als 2,5 cm noch in Ordnung ist. Bei Werten von weniger als 2,5 cm sollten in kürzeren Abständen Kontrolluntersuchungen stattfinden, damit eventuell körperliche Schonung angeordnet oder ein wehenhemmendes Medikament gegeben werden kann.

Stand: 12/03, BH

Quelle

mein doc sagte letze woche, dass mein gebärmutterhals noch für zwei schwangerschaften ausreichen würde.....habs auch net so ganz verstanden...nur, dass alles soweit in ordnung ist *g*
hab moin früh aber wieder nen termin....werde da mal genau nachfragen....vielleicht kann man mir da dann n bissl mehr sagen.
das einzige, was ich seit gestern vermehrt hab ist, dass ich vermehrt "schleim" :verleg am toilettenpapier hab, wenn ich auf toilette war. was auch immer das heissen mag
und das jetzt schon zwei zu mir gesagt haben, dass mein bauch ziemlich tief sitzen soll.

man was wird bloss mein mann sagen....den habsch ja nun drei wochen nimmer gesehen....bzw er mich net....und nun kugel ich ja richtig durch die gegend.
hab schon zu ihm am tele gesagt, dass die ihn da mal ordentlich schuften lassen sollen, dass seine arme n bissl länger werden, damit er mich noch genauso innen arm nehmen kann wie vorher immer *fg*
hachja.....ich bin ja so froh.....moin noch udn dann seh ich ihn endlich wieder *freu*
fahre mit den kids zu meinen ellis nach bremen udn da hol ich ihn dann vom bahnhof ab *smile*

Oben