Dezembermamis `05

mausepieps

ZwergenMama
so...war heute ja wieder beim doc und wollt ma wieder berichten.....

also..der doc ist mit mir soweit zufrieden....vor allem mit meinen zuckerwerten, weil ich ja insulin spritze.
unsere kleine hat etwa ein gewicht vom 2500g.....letzte woche warens noch 2100g - 2200g.
der muttermund ist äusserlich schon n bissl weich, aber noch geschlossen. der doc meint auch, dass es durchaus früher losgehen könnte....wann könnte er aber auch net sagen *g*
er meint, wenns bis zur 36. oder 37. woche wäre, wärs schon okay.
muss jetzt wöchentlich zu ihm hin.
soll mich net stressen udn nix schweres tragen....was ich auch so net gemacht hatte ;)
beim doppler war auch alles oki und ctg auch.
also...was will ich mehr.
moin fahr ich dann erstmal zu meinen ellis fürs WE....wo ich meinen mann dann auch am bahnhof abholen werde.
es sei denn, dass ich n ewiges ziepen habe...dann darf ich die strecke net fahren....aber der doc sagte schon, dasses dort ja notfalls auch krankenhäuser gibt *g*

Steedy

schreibfaule Socke
Oooh danke, ihr erleichtert mich echt, dass man keine Raben-Schwangere ist, wenn man nicht ständig Auskunft über Lage und Wohlbefinden des Kineds geben kann! :maldrueck

@ Noli: letzter Arbeitstag? Neid!!! Naja, die sechs Wochen vergehen sicher wie im Flug, muss noch viel fertig kriegen.

@ Mausepieps: Dann man fröhliches Männer Einsammeln

@ Zicke: Nö, jucken tut mich (noch) garnix. :p

@ Lore: Aufsichtspflicht verletzt? Der spinnt ja wohl. Das wäre der Fall, wenn dein Kleiner z.B. was beim Nachbarn angestellt hätte. Aber Treppe runterlaufen? Pfff... So ein Schwachfug. Sag ihm, wenn er gern nen Haufen Gerichtskosten zahlen will, soll er dich halt verklagen und ansonsten :fresse2 Naja, eigentlich ist das so doof, dass es schon wieder zum Lachen ist.
BTW, ne Gehirnerschütterung verdauen Kids anscheinend recht gut... mich hat mal mit 12 ein Pony ungespitzt in den Boden gerammt, ich hab nen Tag lang nur noch Sterne gesehen, aber meine Eltern haben's nie erfahren *kicher*. Hab gesagt, ich hab Halsweh, mich ins Bett gelegt, am nächsten Tag war alles ok.

mausepieps

ZwergenMama
war heute im krankenhaus und hatte da meine vorstellung....
als erstes wurde ein ctg gemacht, welches auch gut ausgefallen ist....
anschliessend musste ich ewig warten, bis ich dann zu einem doc kam der noch ein sehr ausführlichen ultraschall gemacht hat....
zu 99% ist es jetzt sicher, dass es ein mädchen wird.....ausserdem ist alles so wie es sein soll...sie wird auf ca. 2700g geschätzt.
da ich insulin spritze werde ich wohl im 3 wochen erlöst werden....wenn sich bis dahin nichts getan hat soll die geburt wohl eingeleitet werden....weil die 38. woche am besten dafür ist udn weil danach zu viele risiken auftreten könnten.
sollte unsere kleine allerdings früher schon zu gross, oder schwer werden könnte es auch früher soweit sein.
jetzt soll alles noch strenger überwacht werden....
aber moin hab ich nen termin bei meinem doc...mal gucken was der so sagt, da ja letzte woche mein MM schon äusserlich weich war.

das nur mal ebend so zwischendurch ;-)..morgen dann mehr, was mein doc sagt :)

Steedy

schreibfaule Socke
Na du hast es ja echt eilig! ;) Halt uns auf dem Laufenden.

Ich muss nächsten Montag zur Diabetologin, weil bei so nem Routine-Glukosetest der Wert "etwas auffällig" war... hoffentlich löst sich das in Wohlgefallen auf - sonst muss ich mein liebstes Laster (täglich 1/2 Liter Limo : drink) auch noch aufgeben! 0( Dabei hab ich den Test nur gemacht, weil ihn halt meine Kasse zahlt und gedacht, wird eh alles passen. Blubb.

Klein Becki wiegt laut Berechnung schon über ein Kilo. Gewichtsverdopplung in zwei Wochen?! Da sieht man mal, wieviel diese Computerwerte aussagen... :schiel

Meine Kollegin hat am Sonntag ihren Jonathan bekommen, hab sie schon besucht... 25 Stunden Wehen, nix ging vorwärts, Kopf falsch gedreht, so dass er nicht ins Becken runter konnte, also doch Kaiserschnitt. Boah, das volle Programm. Sie meinte nur "ich wünsch dir eine schönere Geburt". Schluck!

mausepieps

ZwergenMama
na steedy...wenn man das so liesst, dann bekommt man alles andere als lust auf die geburt *denk*

so...bericht vom doc.....eine wehe war aufen ctg zu erkennen....ansonsten iss aber soweit alles oki. also doppler ist gut ausgefallen.
ne vaginale untersuchung hat er nicht gemacht....will er nächste woche wieder machen. aber meine blutwerte sind in ordnung, was ja auch schon ma viel wert ist. muss diesmal kein eisen, oder sonstiges nehmen.
der doc meinte nun auch, dass wir so zwei wochen vor termin einleiten wollen....früher wohl nicht....aber wenns früher losgehen sollte, dann wirda uch nichts mehr aufgehalten....also heisst es nun weiter abwarten.

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen ihr lieben!!

Melde mich auch mal wieder.
War gestern beim Doc und beim Glucose Toleranz Test war mein Wert auch auffällig. Muß nun auch noch zu einem anderen Doc. Sonst ist soweit alles ok. Wurde auch das erste Mal ein CTG geschrieben. War eine Wehe drauf die ich auch gespürt habe.

Meine Erkältung will einfach nicht weggehen ist schon die dritte Woche :(
Es nervt tierisch.

Gestern war ja wieder Elefantenturnen, aber da der Kreissaal leer war haben wir uns den angeguckt.

So, das soll es dann erstmal gewesen sein. :bye:

Steedy

schreibfaule Socke
*seufz* Jetzt hab ich also auch definitiv Diabetes. Wllkommen im Club der Enthaltsamen... (@ mausi ;-) ) Jetzt muss ich mir mein letztes Laster (Limo) also auch noch abgewöhnen! Was bleibt einem denn da vom Leben. :gap Dazu das volle Programm, Fingerpieksen (kratzt mich zum Glück bisher nicht), Ernährungs-Tagebuch,... naja, hoff ma mal, dass wir das bald in den Griff kriegen.

Eigentlich habe ich Dusel gehabt, dass es entdeckt worden ist. Ich hab den ersten Test eher spaßeshalber gemacht, weil ihn halt die Kasse zahlt. Bin eigentlich kein Diabetes-Typ, keiner in der Familie hats und Übergewicht ist auch kein Thema. Hm.

Ansonsten fangen wir gerade an, Babyausstattung zusammenzuschnorren und Kinderzimmer vorzubereiten. Schöne Beschäftigung. *g*

Sind bei euch im GV-Kurs auch so gehemmte Damen dabei? Letztes Mal sollten wir tief aus der Kehle Laut AAAAH und OOOH machen, mann, hat sich die eine geziert! Ich denk mal, bei der Geburt darf man auch keine Hemmungen haben, außerdem machen es ja alle, so what?

Lasst mal wieder was hören, LG
Steedy

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich jetzt erst mal wieder melde...verliere immer so leicht den Anschluß... :whatever Hoffe es geht euch allen gut, und auch denen die ne SS-Diabetis haben. Ich glaub bei mir wär so ein Test auch mal sinnvoll gewesen. Soviel Süßes ich in letzter Zeit in mich rein stopf und Übergewicht hab ich auch. :shake

Im Mom bin ich auch erkältet, jeden Morgen wenn ich wach werde, ist alles total zu. Aber irgendwie kommt die Erkältung gar nicht so wirklich richtig raus.

Die letzten Dinge fürs Baby und Kinderzimmer sind nun auch besorgt und auch der Klinikkoffer ist schon halbwegs gepackt. Also vorbereitet bin ich nun eigentlich. Aber glaub auch noch net ganz, hab ich das Gefühl.

Kennt ihr auch das Gefühl, dass ihr denkt es geht früher los? (Bis auf Mausepieps). Ich hab das GEfühl, die Schwangerschaft hat sich vom Gefühl her irgendwie verändert und bin davon irgendwie überzeugt, es kommt etwas früher. Und das Gefühl, dass es da unten gleich raus kommt, hab ich auch manchmal. Weiß jemand, wieviele Kontraktionen man am Tag haben darf?

@Steedy: Ja ich kenne so eine gehemmte Person im GVK und zwar mich. :engel Ich mach das wenn immer ganz leise. Ich weiß, bei der Geburt wird das anders ablaufen, aber das ist ja auch was anderes. Die anderen in meinem Kurs machen das aber auch nicht so laut, von daher...

Hoff, ich hab nicht wieder die Hälfte vergessen zu schreiben, garantiert...naja, wünsch euch trotzdem noch schönen Tag.
Liebe Grüße
Melli

S

Sandra3

Guest
Hallo ihr lieben :preg

nur eben schnell kurz Bericht .

Noch 19 Tage dann habe ich es geschafft .

Mir gehts so langsam auch nicht mehr gut .

Die kleine ist jetzt ca 2900-3000 gr und ist ca 47 cm ist 2 Wochen weiter in der Entwicklung .

Aber mein Kreislauf ist nur noch am ticken ,beim FA bin ich beim letzten US naja umgekippt ging ja nicht mehr aber ich hatte nen Kreislauf Kolaps oder zusammenbruch je nachdem wie man das nun nennt .

Jetzt heisst es schonen nicht mehr soviel machen , damit sie die 19 Tage nun echt noch durchhält und ich auch .

Steedy

schreibfaule Socke
@ Melli: Na typisch, stell irgendwo ein Fettnäpfchen auf und ich trete todsicher rein. :verleg :-D
Vielleicht hättest du echt mal auf Diabetes testen sollen, heißt ja immerhin Diabetes MELLItus. *g* Zum Glück fällt mir der Verzicht auf Süßkram nicht sonderlich schwer. Vor der Schwangerschaft hab ich nen ziemlichen Konsum gehabt, aber seitdem lockt es mich gar nicht mehr so. Außer ein Stückchen Schoki am Tag, was ich auch darf. Nur Limo fehlt... :sabber Ein bisschen Hoffnung gibt es noch, dass sich das Ganze in Wohlgefallen auflöst, eine aus dem GVK (die gehemmte ;-) ), kam nach der Stunde zu mir und hat mir erzählt, bei ihr wäre es genauso gewesen. Auffälliger Wert beim Test, aber bei normaler Ernährung dann lauter normale Zahlen; sie musste weiter nichts mehr machen.

Wenn dir die zweite Hälfte wieder einfällt, schreib sie halt noch. 8)

@ Sandra: 19 Tage, das ist immerhin schon absehbar. Deiner Kleine scheint es ja auch wunderbar zu gehen. Ich drück euch die Daumen, dass die Zeit gut rumgeht und ihr noch so lange durchhaltet.

LG Steedy

mausepieps

ZwergenMama
@ sandra
na...dann sind wir ja so ziemlich zusammen dran. wobei ich versuchen möchte, dass ma sowas um den 5.12. mit der einleitung anfangen. hoffe natürlich auch, dass es dann schnell geht ;)

@ steedy
man du.....ich hoffe ja, dass du das mit der ernährungsumstellung dann hinbekommst.
ich hatte auch die ganze zeit net sonen jabbel auf süssigkeiten.....aber irgendwie in letzter zeit um so mehr *seufz*
naja....werds überstehen ;) aber dir drück ich echt die daumen.

@melli
dir wünsch ich erstmal ne gute besserung.....das deine erkältung bloss schnell wieder weg iss.
zu deinem gefühl, dasses evtl früher losgehen könnte....was sagt denn dein doc, oder die hebi dazu? ist denn alles so wies sein soll, oder gibt es nen anlass dazu, dasses wirklich früher losgehen könnte.

das wird ja echt immer spannender, wer denn nu hier die nächste von uns sein wird ;)
moin hab ich wieder VU.....ma gucken was der doc dann sagt.....danach werde ich ma im KH anrufen und ma hören, was die mir so vorschlagen wegen dem einleiten.
und gleich kommt meine hebi hoffentlich noch....da hab ich auch noch so viele fragen *g*

mausepieps

ZwergenMama
so.....hatte heute wieder VU.....eigentlich ist nichts neues.....der muttermund klafft weiterhin leicht.....der doc sagt, dasser die fingerspitze leicht "reinbekommt"....sprich, dass der MM zwar weich ist, aber noch nicht offen.
ne wehe war diesmal auf dem ctg net zu sehen....
unsere kleine hat jetzt ein gewicht von ca. 3000g- 3200g, was auch noch der "Norm" entspricht

so wie es aussieht soll wohl jetzt am 5.12. oder 6.12. die geburt eingeleitet werden wegen meiner diabetes.
jetzt geht es also aufs ende zu und ich glaube so langsam werde ich etwas aufgeregter *g*...nur noch 11 tage wären das ja dann *uiuiuiui*

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hiihoo,
nach langer zeit meld ich mich auch ml wieder.Wir sind nun erfolgreich aus NRW weggezogen und was war end vom Lied ^^ mein Ex hat angeblich ohne Gerichtliche Vorladung das ABR bekommen.Komisch nur das ich keinerlei Post vom gericht bekam...Der ganze Stress nun bekommt mir und meinem Butzelchen nicht,habe seid einigen tagen Wehen (27.SSW nun).Bin echt versucht meinen Ex wegen Körperverletzung anzuzeigen -.- Oder ist das gar keine?Sorry das ich euch nu nerv*seufz*
Mein verlobter dreht auch schon am Rädchen wegen der ganzen Sch**** die mein Ex veranstaltet...
naja,musst mich nur mal bischen ausheulen,viel Spaß noch,bin bis Montag wieder weg

Steedy

schreibfaule Socke
@ Mausi: Der Countdown tickt, krass... Hast du schon mit jemandem Handynummer getauscht? Wenn nicht, würde ich mich zur Verfügung stellen. ;)

@ Lore: Was heißt ABR? Irgendwas mit Besuchsrecht vermutlich, aber das A?? Es klingt extrem platt, ich weiß, aber mir fällt nix Besseres ein: Versuch es möglichst wenig an dich ranzulassen. :maldrueck Wenn es dich beruhigt, Wehen habe ich auch ab und an schon, ist wohl in gewissem Ausmaß normal.

Leider hat sich mein Diabetes nicht ganz in Wohlgefallen aufgelöst, aber ich muss mich nicht wirklich diätmäßig quälen. Nudeln oder Kartoffeln pur sind halt nicht gut und morgens sollte es nicht als erstes Obst sein. Aber ansonsten kann ich in Maßen essen was ich mag. Solange keine Schoko-Attacken kommen... Aber zum Glück krieg ich die Glückshormone zur Zeit aus anderer Quelle *GG*

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi Steedy,
ABR heißt Aufendhaltsbestimmungsrecht...Und das soll ohne jegliche Anhörung meinerseits ihm zugesprochen worden sein.Hab bis jetzt noch kein Schreiben vom Gericht oder Anwalt etc erhalten.

Dank der doch etwas stärkeren Wehen ist der MuMu etwas verkürzt worden,und ich soll mich schonen...Frag mich nur wie das gehen soll,wenn der Herr Exmann so einen Quark abzieht.Geht mir total nah,weil ich unter keinen Umständen meinen Kevin hergebe.Nicht zu dieser Person.

Diabetes in der SS ist superfies.Ich bin heilfroh das nicht zu haben.Ich glub so ne Diabetesdiät könnt ich gar nicht *GGG* .

Übrigens soll ich euch ganz lieb von meinem Verlobten und Papa in Spe grüßen.*g*

Mein Großer (Kevin) nennt Sascha mittlerweile auch schon Papa.*freu*

mausepieps

ZwergenMama
@ loredana

öhm..hattet ihr denn ein verfahren laufen wo es um das ABR ging? wer von euch haut denn das sorgerecht?
ich weiss nur.....als es bei uns sorgerecht für unsere drei kinder ging und wir es noch beide hatten, da hatten wir auch das ABR....allerdings lebten die kinder bei mir, was das ganze schon mal für uns vereinfachte. meine anwältin sagte, dass der leibliche vater wirklich ernste gründe haben muss, um gewissen umzüge, oder so verhindern zu können.
ich bin anfang letztes jahr auch mit den kids 130 km weggezogen, wo der erzeuger was gegen hatte.....aber er konnte nichts machen.....mehr kann ich hier leider net dazu schreiben ;)
hast du denn einen anwalt? ansonsten würde ich da mal nachfragen, was das alles auf sich hat.....oder du solltest dir schnellstens einen nehmen.
ich kenne das, was das für ein stress alles ist udn wie sehr einen sowas mitnehmen kann....von daher ist es für dich wichtig, dass du dich da wirklich ma informierst, was sache iss. vermutlich machste dir da viel zu viele sorgen, was die wehen verursacht.
ich hoffe für euch, dass ihr da ganz schnell ruhe reinbekommt udn in frieden leben könnt.

@ steedy

öhm.....nee.....handynummern wurden bisher noch net ausgetauscht......vielleicht, weil hier ja auch nie so viel los war ;)
bekommst aber ne pn ;)
mit der diabetes....einiges an obst kann ich ohne weiteres essen....z.b. clementienen....die schlagen bei mir so gut wie garnet an....davon futter ich nun immer wie wild zwischendurch welche *yamyam*
und auf schokoi verzichte ich auch net.....mal als zwischenmalzeit n duplo, oder ne milchschnitte iss vollkommen drin ;)

vor n paar tagen bin ich sogar total unterzuckert...da lag mein blutzucker bei 53 :(
hab mir erstmal traubenzucker innen hals geschoben, dann noch n kinderpingui hinterher...n paar clementienen und noch n kinder country......dann war ich nach ner stunde zum essen auf 85...das war vielleicht was.

naja...bald iss ja alles geschafft ;)

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hi Musepieps,
nein,ein verfahren gab es NICHT vor Gericht.Wir haben das gemneinsame Sorgerecht,und nun will er das alleinige SR haben.Das ABR liegt bei mir,wurde ganz klar differiert beim Scheidungsverfahren vor 6 Monaten.
gründe die GEGEN nen Umzug sind hat er NICHT.Außer das er nu 3 172 Std Zugfahren muss.Es liegen eher etliche gründe DAFÜR,die ihm klar sind.
Nen Anwalt habe ich,aber der sagt nur "Warten wir mal ab" und "Er kann grad nix machen,da ich ja nu in Sicherheit bin".

Sicher mach ich mir Sorgen,weil ich unter keinen Umständen will,das mein sohn zu ihm kommt,seine Freuindin hat ihr Kind schon ans JA verloren weils fast verhungert wär...

Wegen der Wehen muss ich nu jeden Tag zum Doc fürs ctg...wenn die bis Dienstag nich weg sind gnz,muss ich ins KH -.- Will abba niiich...

Das wir in frieden leben können will ich auch.Weil der Stress schadetz nicht nur mír,sondern in ERSTER Linie auch meinem Sohn (3 Jahre) der ist dadurch krank geworden und ht ANGST,das er hier weg muss von den leuten die er wirklich liebt.Er hat keinen Bezug zu seinem Vater...Und macht auch ganz deutlich indem er sagt "Papa-Doof" und "Will bei Mama und Papa-Sascha bleiben" .

Steedy

schreibfaule Socke
Oh Lore, das kllingt viel ernster als ich es mir vorgestellt habe! :troest Aber dass du schon einen Anwalt hast, ist supergut. Wahrscheinlich gibt es für ihn gerade wirklich nichts zu tun, aber er weiß zumindest, WANN er was zu tun hat und WAS genau. Solange du nichts Schriftliches bekommst, kannst du es eh vergessen. Das kann nur so ein kleiner Psychoterror-Trick sein. Und eine "heimliche" Verhandlung, von der du erst im Nachhinein erfährst, kann und wird es nicht geben. Also! :maldrueck Das mitzumachen ist sicher nicht lustig, aber lass dich nicht ins Bockshorn jagen und verlass dich auf deinen Anwalt!

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo hier bin ich auch mal wieder,
wie immer am hinterher hecheteln... :whatever
Ja, so langsam wird es anstrengend...wie ich hier auch viel lesen kann.

@Lore: :troest Fühl dich erst mal ganz fest geknuddelt. Unmöglich, was da manchmal von Männern Seite, (nicht immer natürlich) abgezogen wird, wenn es um das Kind geht. Alles auf Schultern der Kinder. :( Ich drück dir echt die Daumen, dass alles okay wird, find auch gut das du einen Anwalt hast und jemand Liebes an deiner Seite, der dich so unterstützt.

@Steedy: Ja wäre echt mal vernünftig gewesen, so ein Test, allein schon wegen dem Namen.... :whatever :rofl Aber im Urin war zumindest bei den letzten beiden malen alles okay, von daher...nun dauert es ja wirklich nicht mehr lang...
Was den Süßjieper angeht, bei mir ist es genau umgekehrt gewesen, vor der Schwangerschaft aber auch schon länger davor hatte ich es mit Süßem nie so, aber jetzt hat sich das Blatt leider total gewendet. Heut hatte ich noch nichts Süßes und hab das Gefühl mein Körper schreit schon danach. Aber ich muss mich echt am Riemen reisen, weil will Krümel auch nicht schaden.

@Mausepieps: Na ja, von Erkältung richtig weg kann ich nicht wirklich sprechen. Abgesehen davon ist mein Kreislauf auch grad voll im Keller. Bin nur noch am Jammern und am ächzen. Also das letzte Mal, als ich bei meiner Hebi war, sagte sie, im Mom sähe es noch nicht so aus, dass es irgendwie früher käme. Ich glaub irgendwie, ich bin einfach nur hysterisch. Irgendwie wünschte ich, ich hätte das bissl mehr unter "Kontrolle" wann es los geht, mag keine Ungewissheiten. Aber das ist nun mal die Natur...

Hey dann habt ihr ja nun wirklich nicht mehr lang...bin echt mal gespannt.:)

Wie geht es denn im Mom allen so?

U

UserB

Guest
huhu zusammen!

Soo, nach einer Woche ohne PC meld ich mich auch mal wieder zurück!

Mir gehts eigentlich unverändert sehr gut! Obwohl ich auch nur bestätigen kann: es wird echt anstrengend alles...bin schon nach kleinen Tätigkeiten total aus der Puste! Ich frag mich, wie ich da die Geburt ohne Sauerstoffgerät überleben soll! :ablachen

Als ich gestern morgen wach wurde, hatte ich das erste Mal das Gefühl: So, es reicht, ich hab keinen Bock mehr schwanger zu sein! Ich hab dann erstmal meinen armen Mann angezickt, er soll zusehen, dass er SEINE Tochter aus mir herausbekommmt! Ehrlich, bisher liebe ich das schwangersein! Aber gestern tat mir jede Faser meines Körpers weh...ich bin dann aufgestanden und nachdem alles in Bewegung kam, war es auch wieder gut...war ganz erschrocken über mich...grins

Naja, morgen hab ich wieder Termin, mal sehen ob alles ok ist. Leider macht mein Doc jetzt keinen Ultraschall mehr, solang alles in Ordnung ist!
Versteh ich allerdings nicht, wie will er dann wissen, ob alles ok ist, wie groß etc?
Mal schauen!

Ich hoffe, es geht euch und euren Würmchen gut! Fühlt euch umarmt!

...nun können wir schon ernsthaft anfangen auf die erste Geburt hier zu warten...hach, wie die Zeit vergeht!

Liebe Grüße Noli

Steedy

schreibfaule Socke
@ Melli: Dann schauen wir mal, ob du eines der Vorurteile erfüllst und einen Jungen bekommst. Es heißt ja, Junge -> Lust auf Süßes, Mädchen -> Lust auf pikante Sachen. Ist zwar eigentlich Humbug, aber bei mir trifft es voll zu. Genauso wie Mädchen -> Pickel. :evil:

@ Noli: Keine Ahnung, wieso kein US mehr. Vielleicht, weil man sowieso nicht mehr gescheit was sieht? Kopfdurchmesser ok, aber ansonsten sieht man ja nur noch ein Knäuel von Kind. ;-) Die schönste Zeit der US-Aufnahmen, so 13.-20. Woche, haben wir ja alle schon hinter uns...

@ Mausi: Clementinen muss ich mal probieren. Orangen gehen auch ganz gut und Melone. :)

LG Steedy

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr werdenden Mamis! Für eure bevorstehenden Geburten wünsch ich euch alles Liebe und Gute! Jetzt gehts ja bald los bei den Dezember-Mamis!!!!
ich drück euch die Daumen :druecker

Oben