Dezembermamis `05

connylein

Namhaftes Mitglied
Also das mit den pickeln bei nem mädchen kann ich vollstens unterschreiben ;D

Wünsch euch allen alles gute für die Geburt!!! :druecker

Steedy

schreibfaule Socke
Danke @ Galaxie und Connylein. :D Jaja, jetzt ist noch eine kurze Atempause zwischen der letzten November- und der ersten Dezembermami, dann purzeln schon die nächsten Babys... naja, meinereiner muss ja noch ne ganze Weile hinwarten und -kugeln.

@ Conny: Mir geht's allerdings wie dir, meine Haut war noch nie so richtig erwachsen im Sinne von sauber und pickelfrei, es ist nur ein bisschen mehr zur Zeit. Dabei bin ich 10 Jahre älter als du! *grummel* Andererseits... vielleicht bleiben uns dann auch die ersten Falten länger erspart, wenn's da so fettig-talgig ist :-D

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Kann mir einer von euch sagen warum ich wenn ich liege dauernd Schmerzen im Arm habe?Als wär der in einer Armschlinge die immer enger zugezogen wird...das raubt einem den gnzen Schlaf...
Bzw. auch warum ich ständig Übelkeit habe??
Bin in der 28.Woche nu...

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@loredana
die übelkeit könnte damit zusammenhängen, dass das baby in deinem bauch zunehmend größer wird und dir auf den magen drückt. ich würde es aber an deiner stelle bei deiner nächsten VU mal ansprechen.

zu den pickeln bei mädchen. es stimmt leider! :crying mein gott, ich dachte teils, ich bin mitten in der pubertät!

an alle werdenden mamis: ich wünsche euch noch eine wunderschöne schwangerschaft und eine komplikationsfreie geburt!

connylein

Namhaftes Mitglied
zumindest sind meine pickel jetz einigermaßen weg...also wieder normalzustand wie vorher ;P

mir war um die zeit rum auch immer sehr übel. ich hab dann nicht mehr im bett geschlafen, sondern mich auf die couch auf die linke seite gelegt. auf der couch konnte ich mich nicht umdrehen und mit links liegen wurde mir ned schlecht,sondern nur wenn ich rechts lag... evtl probierste das mal ne nacht aus...
aber das mit dem arm kann ich mir ned erklärn.. mir is nur die hand dauernd eingeschlafen aber mir hat nix weh getan.

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
So, da bin ich auch mal wieder, heut mal mit News.

Danke auch von mir an Connilein, Galaxie u. Melody.

Hm, also was Pickel und Süßhunger angeht...irgendwie hab ich beides. :rofl Pickel hatte ich am Anfang der Schwangerschaft sehr viel und im Mom wieder und Süßhunger, das sowieso. Schlimm ist es mit Marzipanbrot mit Nougatfüllung. :whatever

Wer hat denn nun mit wem Handynrn getauscht? Jeder mit jeden? Will auch... :engel

Also war heut bei der Hebi, MuMu war schon 1 cm auf. Aber losgehen tut es laut ihrer Aussage noch nicht , weil ist noch nicht tief genug im Becken.
Getippt hat sie auch auf ein Mädel, weil sie meint, die Herztönchen wären bei Mädchen schneller. Dann bin ich ja echt mal gespannt.
Und sie meint, es wird eher zierlich und leicht. Na so lang es nicht zuuuuuu wenig hat. Und der MuMu wäre schön elastisch und weich, sie glaubt die Geburt würde nicht so schwer werden. Also eigentlich war alles nur positiv..."aufatme"...nun geht es mir etwas besser.

@ Loredana: Das mit der Übelkeit hatte ich auch grad jetzt am Schluß oft, auch leichter ein Völlegefühl, weil einfach kein Platz mehr ist. Gebrochen habe ich auch erst so nach der 20. Woche...schon komisch..
Und wie geht es euch sonst so? Schon nervös? Wünsch euch noch schönen Abend

Steedy

schreibfaule Socke
@ Mausi: Ich hab dir nochmal zurückgeschrieben, wenn immer noch nix kommt, bitte bescheid sagen. :)

@ Lore: Leider keine Ahnung. :-( Hatte ich (bisher) noch nie.

@ Melli: Klingt ja echt gut, dein "Befund"! Beste Chancen für eine schöne Geburt, supi...
Handynummern haben bisher (glaub ich) nur Mausi und ich getauscht. Können wir auch gerne machen. :-D

@ Noli: Das mit dem gelegentlichen Anzicken find ich übrigens echt witzig, ich denk, das geht jeder mal so... irgendwie müssen ja die Männer auch was von der Schwangerschaft abkriegen, wenn wir sonst schon so pflegeleicht sind!! :rofl

@ Vanilla: danke. Die anderen Ladies aber zuerst. ;)

Ansonsten... aufgeregt bin ich noch nicht, ich fiebere erstmal meinem Arbeitsende und den längsten "Ferien" seit 7 Jahren hin. *freu* Mein Bauch wird immer aktiver, letztes Mal im GVK hat er (bzw. der Inhalt) meinem Mann permanent gegen die Hand getreten, richtig wild, er war ganz beigeistert. Süß. Sie mag es auch total gern, wenn er mit ihr redet. Solange er spricht, liegt sie ruhig, und dann gibt's ein Klopfen als Antwort. :love1 Ich mag meinen Bauch noch gar nicht loswerden!! *g*

mausepieps

ZwergenMama
@ steedy
diesmal iss was angekommen....hab also deine nummer ;)

@melli....wenn du magst kannste mir gern deine nummer geben....schön, dass es bei dir eigentlich nur erfreuliches gegeben hat. da bin ich ja nun ma gespannt, wanns denn bei dir losgeht....hoffentlich dann auch bald ;)

so...und für mich laufen nun wohl die letzten tage.....hatte heute wieder VU...allerdings ne recht knappe. ctg war okay..keine wehe, wobei ich davon gestern wohl um so mehr hatte.....aber die sind wenn dann so oder so meist abends ;)
n ultraschall wurde heute garnet gemacht....und bei der vaginalen untersuchung war auch nichts neues....muttermund iss weich und fingerdick auf.
am montag um 8:30 uhr muss ich zur einleitung im KH sein...der termin steht nun fest.....versuche mich auf alle fälle vorher hier noch sehen zu lassen.....einige tage sinds ja nun noch *g*
also sollte ich nun endlich ma meine tasche packen *grien*

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo Mausi,

also dann sitz ich mal Montag Gewehr bei Fuß. :D
Leiten die jetzt nur wegen deinem Diabetes schon so weit vor dem Termin ein? Steht mir das dann etwa auch bevor?? 8o Was wäre denn das Problem, wenn das Kind noch ne Weile drinbleibt?
Ich würde schon ganz gern von selbst Wehen kriegen, gerade beim ersten. Naja, wer weiß, vielleicht rede ich in zwei Monaten anders, wenn die Kugel so richtig beschwerlich ist. Oder es wird ohnehin ein Kaiserschnitt, oder, oder... :/

Pack schön, und nix vergessen, gelle? ;-) Falls wir uns vorher nicht mehr sprechen (lesen), alles Gute! Ich wünsch dir eine schöne Geburt!

mausepieps

ZwergenMama
@ steedy

ich weiss nur, dass damals bei meiner tochter der doc mich ins KH überwiesen hat, weil die kleine zu gross geschätzt wurde.....das war inner 36. woche. und inner 37. wochen wurde dann eingeleitet.
jetzt bei der vorstellung im KH sagte mir der doc, dass die wenn dann sowas inner 38. woche einleiten.....es wäre die beste zeit fürs kind....ausserdem nehmen die kinder ab der 36. woche wohl nur noch zu...und da sei die gefahr auch zu gross, dass das kind sonst zu schwer wird....einerseits find ich das auch komisch, denn wenn man das ein, oder zweimal wöchentlich überprüfen würde wüsste mans auch, aber andereseits bin ich auch froh, wenn ich mit allem durch bin.
der doc sagte auch ausserdem noch, dass es wenig sinn hat, wenn man zu viel insulin spritzt, dass dann man dann die schwangerschaft lieber beenden sollte, anstatt lange aufrecht zu erhalten.

Steedy

schreibfaule Socke
Ach du musst auch Insulin spritzen? Das ist ja dann schon die Hardcore Variante! :wow

Vielleicht geht's bei mir ja dann besser aus, ich werd am Mittwoch mal meinen Doc fragen.

Also dann, nochmal toitoitoi :druecker und bis bald!

LG Steedy

Melli79

Huhu, ihr Lieben,

wie geht es euch so? Mir so lala, ständig Kontraktionen und glaub auch schon senkwehen und sowas. Hoff, es bleibt noch bis Donnerstag, weil dann meine beste Freundin erst aus dem Urlaub kommt, die bei der Geburt mit dabei ist. Schlafe auch wieder schlecht nachts. Solangsam ist es echt eher qüälend. Sorry, fürs Jammern... :whatever Und ich bin auch sehr antriebslos irgendwie...

@ Mausepieps: Oh da werd ich ja ganz mit hibbeliig.:) Montag schon!!!! Drücke dir für Montag auch alle alle Daumen. :druecker Dann hast du ja deine Maus schon in den Armen. :love1 Echt die Zeit die vergeht so schnell irgendwie... Schicke dir gleich mal ne pm wegen der Nummer.Wünsch dir für Montag alles alles alles Gute, ich denk an dich :maldrueck

@Steedy: Ja danke schicke dir auch meine Nummer:) Alles okay auch bei dir?

Und wie geht es sonst so allen den anderen? Hoffe gut. Bis denne mal alle...bin wieder soooooo müde... :gaehn

mausepieps

ZwergenMama
@ melli
okay...freu mich schon auf die nummer ;)
mir geht es aber ähnlich wie dir....bei den bewegungen kommt es mir immer so vor, als wolle unsere kleine durch die bauchdecke raus....die bollerei nach unten, oder nach oben iss eher nur noch son ziehen und rucken, was aber total weh tut.
nachts schlafen.....ich weiss net wie oft ich wach werde....zwar lässt die kleine mich schlafen, aber über den rücken kann ich mich net drehen wegen rücken und symphisenschmerz (weiss net, wie man das schreibt *g*) und wenn ich mich über den bauch dreh muss ich immer erstmal auf alle viere und lass mich dann zur seite plumpsen....das muss total lustig aussehen....aber mein mann schläft ja zum glück *g*
und da mir meine hüfte immer total schnell weh tut muss ich mich um so öfters drehen *brummel*
zum glück muss ich aber maximal einmal inne nacht hoch aufs klo....meist sowas um 4 uhr rum.
dank dir ganz dolle für deine daumen, dass alles klappt ;)

so....babysachen hab ich nun auch zusammengesucht, was ich mit ins KH nehme.....meine hebi habe ich heute auch angerufen und ihr bescheid gegeben....sie sagte auch, dasses ja schon ma n gutes zeichen iss, wenn der muttermund n fingerdick auf ist....und das der kopf noch net im becken iss iss meist völlig normal, wenn man schon kinder zur welt gebracht hat.....ausserdem sagt se, dass ich ja schon ma drauf angesprungen bin mit dem einleiten, dass es dann wohl wieder so sein wird.
und ich hatte echt schon angst, dass ich am montag vielleicht ohne unsere kleine wieder nach hause komme, weils mit der einleitung net klappt.....aber nun darf ich ja wieder hoffen ;)

werde mich aber moin abend dann noma melden...es sei denn es kommt spontan was dazwischen *g*

also bis denn dann *wink*

Loredana

Mami von Kevin und Leon
So,bin ausm KH zurück.Hab evtl ne Prä-Eclampsie mit tendenz zur Gestose im Anfangsstadium...Kann aber auch sein das ich SS Diabetes hab.Muss erstmal 24 Std urin morgen abgeben und den Zuckertest abwarten...
Hatte das ganze WE nen Mordshohen blutdruck und häng grad am 24 Std Blutdruckgerät.Donnerstag häng ich am 24 Std EKg..Sorry also das ich solang ruhig war...
Hoffe das unsere Dezembermamis es gut geht und den andern natürlich auch

Melli79

Was das klingt ja alles nicht gut!!! :troest Tut mir echt leid. Dann noch der Stress nebenbei...oh man... :shake Hoffe echt, dass es dir bald wieder besser geht und vorallem schon dich irgendwie. Auch wenns manchmal schwer ist...oh man... :shake :troest Knuddel...

Mir geht es etwas komisch, glaub ich hab heut schon einige Senkwehen gehabt, dazu geht es mir sonst auch net so gut. Hoff die Maus wartet noch bis Ende der Woche, wenn meine Freundin da ist. Der Papa kommt wohl leider nicht.

Melli79

Hatte eben sms geschrieben, vor ca 1 1/2 Stunden, da hatte sie alle 2 Min Wehen. Mehr weiß ich auch noch nicht. Aber denk mal das klappt heut noch :sonne

Steedy

schreibfaule Socke
Das von den Wehen hat sie mir auch geschrieben, aber der MuMu war erst nen Finger weit offen. Mal sehn... ist ja nicht ihr erstes Kind, vielleicht hat sie es schon geschafft.

@ Lore: :troest

Steedy

schreibfaule Socke
Update: Leider noch kein Baby in Sicht. Wehen haben über Nacht nachgelassen, Mumu unverändert, und jetzt kriegt sie mal wieder Gel. Ist gerade ziemlich fertig, die Arme. :(
Also, Ladies, feste weiterdäumeln.

Oben