Traurig -  Er macht mich kaputt.....

cde

**verwirrt**
Ich würd jetzt auch nicht nach dämpfer suchen, angenommen sie hätten eine Affäre dann würde sie es nicht so einfach akzeptieren dass er zu dir und den Kids zurück geht egal was er ihr erzählt? Was meint die Schwester denn bitte das er ihr erzählt hat? Ihr wohnt doch in einem Haus, da sieht man doch alles...

Also freu dich einfach und lass dir von dieser Tussi am Buckel runter rutschen.

Viel Glück weiterhin das es funktioniert und probier nach einiger Zeit auch mal wieder lockerer zu werden :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, also es klingt ja soweit schon mal ganz gut.

und mal ehrlich: selbst wenn er ihr nicht direkt gesagt hat was sache ist - solang er den kontakt auf ein minimum reduziert und du mit den kindern wieder seine "nr. 1" seid ist doch soweit alles paletti!!! wenn sie wirklich "nur" eine freundin ist, dann wird er die freundschaft auch nicht missen wollen (zumindest gings mir so), aber das reduzieren kann man überleben ;-)
such nicht nach dämpfern oder sachen die nicht 100%ig laufen - es wird schon werden.

nur eines wird sich wohl früher oder später doch etwas ändern: der kontakt zu ihr wird im verlauf wieder mehr - zumindest denke ich das. das wär aber nicht weiter schlimm - wie ich finde - solang du und die kinder trotzdem noch ganz oben steht. freunde braucht jeder - egal welchen geschlechts.

jetzt momentan ist nur wichtig, dass ihr wieder zum familienalltag zurück findet und ich denke dann packst du das auch in einigen wochen/monaten ihm wieder mehr zu vertrauen und lockerer zu werden ;-)


:druecker :druecker :druecker das ihr das packt
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
:druecker :druecker :druecker :druecker

Ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen, daß alles wieder gut wird! Manchen Männern muß man leider sehr deutlich sagen, was los ist, sonst verstehen sie es nicht. Bei Deinem scheint es gewirkt zu haben ;D

Alles Liebe für Euch
Alex
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Das er es "verstanden" hat, wage ich mittlerweile zu bezweifeln...
Er hat mich gestern gefragt, ob ich was dagegen habe wenn er am Samstag mit ihr nach Berlin fährt.... (Museen, Kunstaustellung und abends aufs Eulentreffen)

Sag mal spinn ich??? Ich dachte er hats verstanden....
Aber nein... scheinbar nicht...

Ich hab ihm gesagt, das ich das nicht will und ihm den Vorschlag gemacht das ich ihn mit den Kids begleite und dann vor dem Eulentreffen heim fahre.
O-Ton: "Das wäre zuviel Geld, da wir dann zwei Wochenendtickets bräuchten.... Ausserdem wäre die Kunstausstellung nichts für die Kids....
Und alleine hätte er keine Lust..."
Dabei wäre er nicht mal alleine, weil er sich auf dem Eulentreffen mit einem alten Freund trifft!

Mir fehlen die Worte.... Und ich wage mich fast zu Wetten das er sich morgen mit Ihr trifft, da er mir schon angedeutet hat, das er morgen abend zu Freunden will.
Jene Freunde wo er Sie schon "eingeführt" hat....

So ist der Stand der Dinge.... Ich werde abwarten was er nun macht...
Ich weiß ja, das ich nicht voreingenommen sein soll, aber es sieht für mich schon wieder ganz danach aus als wenn er ins alte Muster zurück fällt....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man. da weiß ich jetzt gar nicht was ich raten/schreiben soll. auf der einen seite versteh ich deine angst und auch wie es bei dir ankommt, dass er scheinbar dabei ist ins alte muster zurück zu fallen.
dass du aber klar gesagt hast du willst das nicht, dass er mit ihr da hinfährt find ich klasse!
jetzt kann er wenigstens nicht behauptet du hättest ja nix gesagt.
wenn er sich jetzt mit ihr aber über "umwege" treffen würde, dann weiß ich nicht was ich davon halten soll... ganz ehrlich nicht!

du kannst wohl momentan wirklich nicht mehr machen als abwarten :maldrueck

wünsche dir starke nerven :druecker
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
@Susanne

Danke für die lieben Worte!!!
Ich werde abwarten... und sehen was passiert. Mehr geht nicht. Ich versuche mir nicht anmerken zu lassen was ich denke. Hoffe mal das das klappt.
 

Liliki

Mensch
Hallo Zwillingsmum,

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Ihr ohne Hilfe an diesem Punkt aus Eurer Schraube heraus kommt.

Auf "ultimativen Druck" im Sinne von "jetzt trenne ich mich", weint Dein Freund drei Tage lang und gelobt Besserung ... und nachdem drei Tage wieder etwas Ruhe eingekehrt ist und Du Dich vor allem wieder etwas beruhigt hast, steht das Bedürfnis, etwas mit der Freundin zu unternehmen, was "seinem Wohlbefinden" dient wieder ganz obenan - und Pläne, dass IHR so etwas gemeinsam organisiert, werden verworfen.

Wie wäre es denn, wenn diese Freundin, die ja offenkundig an diesem WE Zeit hätte, DIR die 3 Kinder abnimmt, während Du mit ihm nach Berlin fährst? Sie ist ihm ja ein wichtiger Mensch, weshalb nichts und niemand sie einfach "ungeschehen" machen kann ...


Ich wiederhole mich ungern und Du scheinst ja von der Wirkungslosigkeit überzeugt, aber: mit diesem Problem gehört Ihr in meinen Augen schnellstmöglich in eine Beratungsstelle!


Liebe Grüße, Lili
 

Mariesol

Neues Mitglied
hallo...oh mann da weiß man wirklich nicht was man Dir raten soll von außen ist es immer leicht gesagt schick ihn in die wüste etc aus eigener Erfahrung weiß ich aber das das nicht so einfach ist....

Als Außenstehende würde ich Dir jetzt natürlich sagen muß man sich so behandeln lassen????warum läßt man es zu das so etwas mit einem gemacht wird???wo bleibt dein stolz????...

Aber wenn ich jetzt persöhnlich betroffen wäre würde ich warscheinlich auch so lang festhalten wie es nur geht...mir geht es ähnlich und ich kann auch einfach nicht los lassen obwohl mir mein Verstand oft was anders sagt..

Kopf hoch

lg Marie
 

cde

**verwirrt**
Dieses ganze Zickzack Spiel der Gefühle ist doch scheibenkleister. Selbst jetzt wo er sich mühe gibt, vermutest du hinter jedem Eck (wahrscheinlich zu Recht) seine Fehler. Lass es doch mal paar Monate gut laufen, dann ändert sich es aber nicht das du total traurig bist und verletzt wegen der "besten Freundin".

Ich finde auch das ihr jetzt spätestens in eine Beratungsstelle gehört. Die sagen euch genau wie das abläuft und was ihr machen müsst um wieder ein Familienleben hinzubekommen. So wie es jetzt weiter geht, läuft es doch wieder aufs alte Schema raus und irgendwann bzw. irgendwo wird er fehler machen und du wirst wieder bei 0 sein und dann ist es ein kreislauf!

Viel Glück :druecker
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Leute, wir waren schon in einer Beratungsstelle!!!!
Das hat nichts gebracht....Er gelobte Besserung was dann ein paar Tage anhielt und dann wars das wieder....

Und ich habe recht!!!
Er ist doch gerade wieder zur Tür raus um sich mit ihr zu treffen. Ich werde den Termin auf dem Amt am 06.11 war nehmen und dann bin ich auf der sicheren Seite.
 

Liliki

Mensch
Frag ihn doch mal ganz klipp und klar, WAS Du genau tun müsstest, damit er Dich RICHTIG ERNST nimmt und wahrnimmt, dass Du - was diese Freundschaft angeht- an Deiner Belastungsgrenze angekommen bist?


Natürlich ist es eine Gratwanderung, einem Partner eben NICHt das Anrecht auf ein "eigenes Leben" zu verwehren ... aber bei Euch scheint ja schon länger was aus dem Ruder gelaufen!

Naja, und wer denn nicht hören kann, muss offenkundig fühlen - ehrlich gesagt verstehe ich deinen Partner nach Euren Auseinandersetzungen vor wenigen Tagen nicht wirklich - vielleicht versteht er sich selbst auch nicht ?(


LG Lili
 

Mariesol

Neues Mitglied
:wandach so @zwillingsma...jetzt hab ichs verstanden...

na dann toi toi toi..alles gute und halt mich (uns) auf dem laufenden

Marie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man der schnallts wohl wirklich nicht, oder???

sry, aber ich glaub heute abend wär die tür verschlossen (kannst du nicht von innen nen schlüssel stecken lassen dass er nicht rein kommt???) und fertig!!!!

wünsch dir viel kraft für den termin am 6. november und schick dir noch ne große portion durchhaltevermögen.

weiter schreib ich jetzt lieber nix, da ich in solchen situationen dazu neige dem anderen seine grenzen mehr als nur deutlich zu zeigen :rolleyes:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber ich wäre jetzt erst recht hellhörig geworden... wenn er es nicht mal schafft nur ein paar Tage ohne sie auszukommen, würde ich mir Gedanken machen, welche (tiefen?) Gefühle wohl dahinter stecken...

Vielleicht bin ich da einfach ein zu misstrauischer Mensch, aber lieber eine harte Wahrheit als ewig mit dieser Ungewissheit leben zu müssen...
 

cde

**verwirrt**
Mir fällt jetzt nix mehr ein ?(


Ich kann mich sehr schwer in eure Situation rein versetzen, weil ich immer nur eine Seite höre. Ich weiß die Beweggründe deines Mannes nicht und ich kenne auch nicht ihn oder sein Motiv.

So ein hickhack würd mich wahnsinnig machen, ich würde erst ihr eine Szene machen, dann ihm und dann das Schloss auswechseln lassen :angryfire, sorry aber ich bin dann so gefühlsvoll dass ich mich nicht zam reißen könnte. Bitte nicht um nachahmung :weg
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
So nun ist es raus...
Er wird am Samstag mit ihr nach Berlin fahren. :wand
Ich hab sehr lange mit ihm diskutiert und ihm noch mal deutlich gesagt, das ich es nicht möchte. :argue

Nach dieser langen Diskusion hab ich dann gesagt, "weißte was, wenn du unbedingt mit ihr da hin willst, dann sag es.
Aber hör auf hier so rumzueiern! Du bist Erwachsen und solltest wissen was wichtig für Dich ist und was nicht."
"Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten.
Entweder ich lerne damit umzugehen das es zwei Frauen an deiner Seite gibt oder ich lerne es nicht. Dann bleibt uns nur die Trennung."

Er war dann erst mal still und sagte dann nur, aber ich liebe dich doch.... das hätte er stecken lassen können.
Er macht alles was wir das was wir die letzten Tage wieder aufgebaut haben, mit der fahrt nach Berlin kaputt. :traene

Ich denke, das Thema ist bald gelaufen.... wenn er sich nicht entscheiden kann, muß ich das tun....

Sorry, falls meine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt, aber ich bin ganz schön geladen...
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Nancy: :troest :troest :troest :troest :troest
ich weiß in etwa wie du dich fühlst....
Nur ein Rat: denk an dich und deine Kinder und sei egoistisch ! ! !
Alles andere lass aussen vor ! ! !
Du hast die Kraft und du bist Klasse wie du bist ! ! ! !
Lass nicht mit dir spielen ! ! !
Ich denke ganz feste an dich und wenn was ist, schreib mich an (hab ja ne kostenlose Telefon-Geschichte abends :zwinker:)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man :troest :troest :troest

ehrlich: ich denk auch es ist soweit durch.

der satz "ich liebe dich" ist schneller gesagt als - vorallem in diesem fall - gelebt.

tut mir wirklich leid für dich, aber ich seh es da wie sanny: sei egoistisch für dich und deine kinder!!!!
er ist erwachsen und kann/muss mit den folgen seines tuns klar kommen. du hast ihm wohl mehr als deutlich gesagt, dass es SO nicht bleiben kann und die paar tage besserung helfen da auch nicht wirklich...

wenn was ist: einfach melden :maldrueck :troest
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Diese Ratte!!! Er ist gerade weg um mit ihr bei Freunden von ihm einen netten Abend zu verleben....

Wie ich Euch ja schon gesagt habe, will er am Samstag nach Berlin. Er druckste ständig rum, das er nicht wisse ob sie mitkommt oder nicht...
Dabei steht es schon lange fest.... Ich hab was getan , was man nicht tut. Aber ich will es jetzt endlich wissen...
Ich hab sein Postfach kontrolliert. Bin nicht stolz drauf, das könnt ihr mir glauben... Aber ich konnte nicht anders...

Jedenfalls steht drin das sie schon vor Tagen beschlossen hatten zusammen zu fahren... Und das sie sich drauf freuen....
Es stand sogar drin von ihr"Ich hab Dich lieb!"
Ich platz gleich... Soviel Unverschämtheit...
Er hat nichts verstanden..nichts... reingar nichts...

Jetzt reichts... Er kann nach dem Gespräch auf dem Amt seine Sachen packen....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach kacke... :troest :troest :troest


jetzt würd ich ihm wohl heute nacht noch nen koffer vor die tür stellen. ganz ehrlich! die tür irgendwie verrammeln, klingel irgendwie ausstellen und basta!
allein schon vom lesen kommt mir die galle hoch!!!!

wünsch dir viel kraft und meld dich wenn du hilfe brauchst oder nur jemanden zum reden (ich kann den ganzen tag kostenlos telefonieren ;-) )

:troest
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach mensch das tut mir so leid für Dich... :maldrueck :troest

Ich denke er hat dieses "Ich liebe Dich doch" nur gesagt, weil er zwischen Euch steht und sich nicht entscheiden kann... Die Familie einfach so aufzugeben ist sicher nicht leicht für ihn, aber Dir die Wahrheit zu sagen noch viel schwerer...
Ich finde er ist ganz schön feige, denn spätestens an dem Punkt wo Du ihn direkt damit konfrontierst, müsste er endlich eine Entscheidung fällen bzw. mit der Wahrheit rausrücken...

Wirst Du ihm von Deinem Entschluss erzählen? (dass Du ihn rausschmeissen willst)
Ich glaub ich wär so sauer und würd ihn ins offene Messer laufen lassen, auch wenn ich sonst eher für ein "offenes und vernünftiges Gespräch" bin, aber das was er mit Dir abzieht ist echt unter aller Würde... :shake

Lass den Kopf nicht hängen und zieh Deine Konsequenzen, Du schaffst es auch ohne ihn, da bin ich ganz sicher!! :maldrueck
 
Oben